DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Trainee oder DirekteinstiegKPMG

Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Autor
Beitrag
Silas

Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Hi,

welches Fixum ist für einen Einstieg als Senior Advisor bei KPMG üblich?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Was ist ein Senior Advisor?

Bacheloretten schaut euch erst mal die Firmen von innen an, bevor ihr fragt, was man als Partner, Manager oder sonstwas verdient.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

48k

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

60-65k je nach Vorerfahrung/Kenntnissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Das bekommt man als Manager. Aber nicht als Senior Associate

Lounge Gast schrieb:

60-65k je nach Vorerfahrung/Kenntnissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Als jemand der (Jung-)Manager bei KPMG Adivsory ist, kann ich Dir sagen, dass ich mehr verdiene als 60-65k.
In meinem letzten Jahr als fachlicher Mitarbeiter hatte ich 4800EUR fix / Monat und 12000 (Bonus + Überstunden) variabel am Ende des FY.
Und das sind schon fast 70kEUR im Jahr und damit bin ich nicht am oberen Ende der Skala

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Du willst mir erzählen, du hattest 58k fix + 12k als D3? Wie lange warst du D3?

Lounge Gast schrieb:

Als jemand der (Jung-)Manager bei KPMG Adivsory ist, kann ich
Dir sagen, dass ich mehr verdiene als 60-65k.
In meinem letzten Jahr als fachlicher Mitarbeiter hatte ich
4800EUR fix / Monat und 12000 (Bonus + Überstunden) variabel
am Ende des FY.
Und das sind schon fast 70kEUR im Jahr und damit bin ich
nicht am oberen Ende der Skala

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Die Frage war hier nach dem Gehalt eines Seniors und nicht eines Managers. Und für einen SA sind 60k-65k doch etwas viel ...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Ich war genau ein Jahr D3...
4800 pro Monat sind vollkommen in der Bandbreite für D3er, max leicht überdurchschnittlich, aber nix erstaunliches.

Lounge Gast schrieb:

Du willst mir erzählen, du hattest 58k fix + 12k als D3? Wie
lange warst du D3?

Lounge Gast schrieb:

Als jemand der (Jung-)Manager bei KPMG Adivsory ist,
kann ich
Dir sagen, dass ich mehr verdiene als 60-65k.
In meinem letzten Jahr als fachlicher Mitarbeiter hatte
ich
4800EUR fix / Monat und 12000 (Bonus + Überstunden)
variabel
am Ende des FY.
Und das sind schon fast 70kEUR im Jahr und damit bin ich
nicht am oberen Ende der Skala

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Ich hab auch nie behauptet, dass das Gehalt von mir als Manager war, sondern das von meinem letzten Jahr als fachlicher Mitarbeiter.
Ich wollte damit lediglich ein Gegenbeispiel liefern für die Behauptung, 60-65k wären Managergehalt. Das sind sie nicht.
Klar, fürn E3 (falls die hier mit Senior Advisor gemeint sein sollten) ist das etwas hoch, aber kein Manager Gehalt

Lounge Gast schrieb:

Die Frage war hier nach dem Gehalt eines Seniors und nicht
eines Managers. Und für einen SA sind 60k-65k doch etwas viel
...

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Bei EY verdient ein "durchschnittlicher" Senior Advisor (oder auch Auditor) im ersten Jahr als Senior ca. TEUR 52-55 incl. Bonus (Tendenz abnehmend). Daher kann ich mich nur über die oben geposteten TEUR 70 bei der KPMG wundern.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

hier schreiben scheinbar wieder lauter ahnungslose Studenten...bin mal gespannt, bei meinem nä. Mandat, wo ich Prüfungsleiter bin, ist nun auch ein Praktikant, Uni Münster, ob der was drauf hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

machst du witze? ich komme im ersten jahr auf 45k inkl. bonus. sieht ja wohl nicht so aus als würde ich hier lange bleiben, was?

Lounge Gast schrieb:

Bei EY verdient ein "durchschnittlicher" Senior
Advisor (oder auch Auditor) im ersten Jahr als Senior ca.
TEUR 52-55 incl. Bonus (Tendenz abnehmend). Daher kann ich
mich nur über die oben geposteten TEUR 70 bei der KPMG wundern.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Die von mir geposteten 70kEUR bezogen sich nicht zwangsläufig auf einen Senior Advisory (was es bei KPMG übrigens nicht gibt, wenn dann Senior Associate), sondern bezogen sich auf mein letztes Jahr als fachlicher Mitarbeiter, also D3 oder Assistant Manager.
Und von den 12kEUR variabel waren halt 8,x kEUR Überstundenvergütung. Wenn man sich 320Überstunden auszahlen lässt, kommt man halt auf die Summe.
Aber das war halt auch nich im zweiten Jahr, sondern im 5.Jahr!
Kann hier keiner lesen?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Bei durchschnittlichen Gehaltserhöhungen von ca. 4% kannst Du selbst errechnen, wo Du nach 3-4 Jahren stehen wirst. In Advisory wird die Bandbreite etwas höher sein als in der Prüfung, dh bei TEUR 54-57.

Gegenfrage: Was kannst Du denn schon nach 3 Jahren, dass Dir jemand TEUR 70-80 bezahlen sollte?!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Noch mal, zum einen bekomm ich 58 bezahlt (also genau das, was Du selbst als realistisch gegeben hast), der Rest ist Bonus und Überstundenvergütung.
Was ich kann?
Ich kann offensichtlich gut verkauft werden. Und zwar für (je nach Projekt) 1400 - 1700EUR pro Tag!
Fängt der Monat auf nem Montag an, hab ich Mittwochs schon mein Gehalt reingeholt...

ausserdem sind 4% im Schnitt zu niedrig, viel zu niedrig!

Lounge Gast schrieb:

Bei durchschnittlichen Gehaltserhöhungen von ca. 4% kannst Du
selbst errechnen, wo Du nach 3-4 Jahren stehen wirst. In
Advisory wird die Bandbreite etwas höher sein als in der
Prüfung, dh bei TEUR 54-57.

Gegenfrage: Was kannst Du denn schon nach 3 Jahren, dass Dir
jemand TEUR 70-80 bezahlen sollte?!

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

3-4% sind gut, letzes Jahr war Nullrunde und dieses Jahr wurde die Masse mit 1,5-2% abgespeist, da kann sich ja jeder ausrechnen wo er steht

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Bis 60 TEUR ist es realistisch. Inkl. Boni usw.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

1,5 - 2%?
Hä?
2% waren Mindesterhöhung, 5% Durchschnitt. Die Mail ging doch rum!

Wir reden doch hier von KPMG, oder nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Also ich bin jetzt seit etwa 10 Monaten dabei und bekomme seit 1.10 rund 45000 Fix als Senior Associate bei KPMG Advisory. Gehaltserhöhung waren 10%.

Die genannten 4800 als D3 erscheinen mir durchaus plausibel.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Endlich mal jemand, der mir zustimmt.
:)

Glückwunsch zu den 10%!

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin jetzt seit etwa 10 Monaten dabei und bekomme
seit 1.10 rund 45000 Fix als Senior Associate bei KPMG
Advisory. Gehaltserhöhung waren 10%.

Die genannten 4800 als D3 erscheinen mir durchaus plausibel.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

wo und welcher Bereich?

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin jetzt seit etwa 10 Monaten dabei und bekomme
seit 1.10 rund 45000 Fix als Senior Associate bei KPMG
Advisory. Gehaltserhöhung waren 10%.

Die genannten 4800 als D3 erscheinen mir durchaus plausibel.

antworten
Silas

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Vielen Dank für die vielen, teils widersprüchlichen Antworten.

Kann bitte jemand mal die Bezeichnungen erklären?

"E3" bzw. "Senior Advisor / Senior Associate" ist die Bezeichnung, die mir genannt wurde. Was bedeutet "D3" bzw. was bedeuten "E" und "D" überhaupt?

In meiner Frage geht es um einen Einstieg als Senior Associate (E3) bei KPMG Advisory, also erstes Jahr.

Was ist dort also das maximale Fixum (!), das man fordern bzw. bekommen kann?

antworten
Silas

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Lounge Gast schrieb:

Was ist ein Senior Advisor?

Bacheloretten schaut euch erst mal die Firmen von innen an,
bevor ihr fragt, was man als Partner, Manager oder sonstwas
verdient.

"Senior Advisor" ist die Bezeichnung, die mir von KPMG im Angebot genannt wurde. Vielleicht hat sich derjenige verschrieben. Ich bin keine Bachelorette und steige mit (allerdings nicht einschlägiger) Berufserfahrung ein.

antworten
Silas

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Lounge Gast schrieb:

Also ich bin jetzt seit etwa 10 Monaten dabei und bekomme
seit 1.10 rund 45000 Fix als Senior Associate bei KPMG
Advisory. Gehaltserhöhung waren 10%.

Wieviel (einschlägige) Berufserfahrung hast Du denn? Wie lange bei KPMG?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Im Tax Bereich startet ein Bachelor als Associate mit etwa 3.000 bis 3.200 im Monat. Master/Diplom liegt höher bei etwa 3.300 bis 3.450.
Wenn man als Senior Associate einsteigt kann man etwa 3.600 bis 4.200 bekommen (letzteres insbesondere bei Doktortitel). Wird man von Associate zum Senior Associate liegt man rgelmäßig darunter (die Welt ist hier sicherlich ungerecht). Grund ist, die guten Leute bekommt man sonst einfach nicht.
Gehalt Jungmanager ist extrem von der Dauer der Zugehörigkeit abhängig. Es gibt jedes Jahr nur prozentuale Steigerungen. Daher kann ein schnell beförderter Jungmanger im Feixgehalt sogar unter erfahrenen Assistant Manager (D2 oder D3) liegen. Die Tantieme sollte das aber eigentlich wieder rausholen. Bei schnellstmöglicher Beförderung (nach vier Jahren) sollte Jungmanagergehalt (fix) zwischen 55.000 und 62.000 liegen. Tantieme niedrig 5 stellig. Wer halt ein paar Jahre länger gebraucht hat liegt dummerweise bei gliecher Leistung regelmäßig deutlich drüber. Daher wechseln die richtig guten und schnell beförderten auch gerne, denn den Unterschied holt man nur durch Wechselprämien ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Gibt es eigentlich den Weg "zurück" zu einer Big4? Sprich, man war da einige Zeit beschäftigt, ist dann z.B. in die Industrie gewechselt und möchte dann wieder zurück? Kommt sowas vor?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

@Silas. E und D sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, die unterschiedlichen Besoldungsstufen. E1 und E2 sind Associate/Advisor. E3 Senior Associate/Senior Advisor. Die Stufe D wurde bei KPMG vor ein paar Jahren eingeführt, als Übergang von Senior Associate zum Manager, und wird als "Assistant Manager" bezeichnet. D1, D2 und D3 sollen wohl ausdrücken, wie lange man sich schon auf der Stufe "Assistant Manager" befindet.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Ja gibt es. Von einer Big4 in die Industrie gewechselt sind und dann die Erfahrung gemacht, dass ein 8 Std. Tag nicht das wahre ist...

Also, beim Exit fair auseinander gehen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Lounge Gast schrieb:

Gibt es eigentlich den Weg "zurück" zu einer Big4?
Sprich, man war da einige Zeit beschäftigt, ist dann z.B. in
die Industrie gewechselt und möchte dann wieder zurück? Kommt
sowas vor?

antworten
Silas

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Danke für die ausführliche Info. Die bezieht sich ja auf Tax. Wie sieht es denn im Advisory aus, sind die Zahlen ähnlich - also Senior Associate mit Doktortitel 4.200 fix?

Danke auch für die weiteren Infos bzgl. Steigerungen usw. Sehr hilfreich.!

Was sind "Tantiemen": Bonus? Oder ist das noch ein spezieller Begriff, der erst für Manager Anwendung findet?

Lounge Gast schrieb:

Im Tax Bereich startet ein Bachelor als Associate mit etwa
3.000 bis 3.200 im Monat. Master/Diplom liegt höher bei etwa
3.300 bis 3.450.
Wenn man als Senior Associate einsteigt kann man etwa 3.600
bis 4.200 bekommen (letzteres insbesondere bei Doktortitel).
Wird man von Associate zum Senior Associate liegt man
rgelmäßig darunter (die Welt ist hier sicherlich ungerecht).
Grund ist, die guten Leute bekommt man sonst einfach nicht.
Gehalt Jungmanager ist extrem von der Dauer der Zugehörigkeit
abhängig. Es gibt jedes Jahr nur prozentuale Steigerungen.
Daher kann ein schnell beförderter Jungmanger im Feixgehalt
sogar unter erfahrenen Assistant Manager (D2 oder D3) liegen.
Die Tantieme sollte das aber eigentlich wieder rausholen. Bei
schnellstmöglicher Beförderung (nach vier Jahren) sollte
Jungmanagergehalt (fix) zwischen 55.000 und 62.000 liegen.
Tantieme niedrig 5 stellig. Wer halt ein paar Jahre länger
gebraucht hat liegt dummerweise bei gliecher Leistung
regelmäßig deutlich drüber. Daher wechseln die richtig guten
und schnell beförderten auch gerne, denn den Unterschied holt
man nur durch Wechselprämien ein.

antworten
Silas

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Danke auch für diese Erläuterungen.

Dx ist also immer Assistant Manager, und x bezeichnen die Anzahl der Jahre in dieser Position, also D1: Assistant Manager in ersten Jahr. Sind die Stufen eigentlich zwingend vorgeschrieben, also mindestens drei Jahre als Assistant Manager, bevor Aufstieg zum Manager erfolgt?

Lounge Gast schrieb:

@Silas. E und D sind, wenn ich das richtig in Erinnerung
habe, die unterschiedlichen Besoldungsstufen. E1 und E2 sind
Associate/Advisor. E3 Senior Associate/Senior Advisor. Die
Stufe D wurde bei KPMG vor ein paar Jahren eingeführt, als
Übergang von Senior Associate zum Manager, und wird als
"Assistant Manager" bezeichnet. D1, D2 und D3
sollen wohl ausdrücken, wie lange man sich schon auf der
Stufe "Assistant Manager" befindet.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Ja, Tantieme sind bei KPMG die Boni ab Manager Grade

Silas schrieb:

Danke für die ausführliche Info. Die bezieht sich ja auf Tax.
Wie sieht es denn im Advisory aus, sind die Zahlen ähnlich -
also Senior Associate mit Doktortitel 4.200 fix?

Danke auch für die weiteren Infos bzgl. Steigerungen usw.
Sehr hilfreich.!

Was sind "Tantiemen": Bonus? Oder ist das noch ein
spezieller Begriff, der erst für Manager Anwendung findet?

Lounge Gast schrieb:

Im Tax Bereich startet ein Bachelor als Associate mit etwa
3.000 bis 3.200 im Monat. Master/Diplom liegt höher bei
etwa
3.300 bis 3.450.
Wenn man als Senior Associate einsteigt kann man etwa
3.600
bis 4.200 bekommen (letzteres insbesondere bei
Doktortitel).
Wird man von Associate zum Senior Associate liegt man
rgelmäßig darunter (die Welt ist hier sicherlich
ungerecht).
Grund ist, die guten Leute bekommt man sonst einfach
nicht.
Gehalt Jungmanager ist extrem von der Dauer der
Zugehörigkeit
abhängig. Es gibt jedes Jahr nur prozentuale Steigerungen.
Daher kann ein schnell beförderter Jungmanger im
Feixgehalt
sogar unter erfahrenen Assistant Manager (D2 oder D3)
liegen.
Die Tantieme sollte das aber eigentlich wieder
rausholen. Bei
schnellstmöglicher Beförderung (nach vier Jahren) sollte
Jungmanagergehalt (fix) zwischen 55.000 und 62.000 liegen.
Tantieme niedrig 5 stellig. Wer halt ein paar Jahre länger
gebraucht hat liegt dummerweise bei gliecher Leistung
regelmäßig deutlich drüber. Daher wechseln die richtig
guten
und schnell beförderten auch gerne, denn den Unterschied
holt
man nur durch Wechselprämien ein.

antworten

Artikel zu KPMG

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

KPMG übernimmt Strategieberatung Stratley AG

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG übernimmt die Stratley AG, eine auf die Chemieindustrie spezialisierte Strategieberatung mit Sitz in Köln. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

KPMG Recruiting Event für Audit Financial Services »Focus on your Future«

M&A-Markt 2005

Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften können beim »Focus on your Future« Recuiting Event vom 06. bis 07. Juni 2005 in Frankfurt am Main die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung hautnah erleben.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Antworten auf Einstieg bei KPMG Advisory als Senior Advisor

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 32 Beiträge

Diskussionen zu KPMG

Weitere Themen aus Trainee oder Direkteinstieg