DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehaltsvorstellungDeloitte-C

Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Bin für ein Vorstellungsgespräch bei Deloitte Consulting eingeladen, für einen Bereich welches spezifische Fachkenntnisse verlangt. Reale Arbeitszeit soll 55 h/Woche sein.
Bin 30, habe 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 für die ausgeschriebene Stelle relevante.
Einstieg könnte gemäß Ausschreibung sowohl als Consultant als auch als Senior Consultant erfolgen. Nun ist die Frage was man als Gehaltsvorstellung abgeben sollte.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

an deiner position mit deinen 4 Jahren BE würde ich nur als SC einsteigen. einsteiger bei Deloitte Consulting als Consultant liegen zwischen 55k - 60k, also würde ich mal mind. mit 65k fix ins Rennen gehen, vllt auch ein wenig mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Wenn du als Senior eingestuft wirst, würde ich als Spanne 65 bis 70k fix angeben. Wie weit sind die anderen zwei Jahre Berufserfahrung von der Stelle entfernt?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Die anderen beiden jahre sind eher fachfremd.
65-70 fix hört sich schon nach Managergehältern in anderen big4 advisories, mit variablen Anteil w?rde damit schon ein SC bei Deloitte an die 85-90k kriegen.
Ist ja schließlich nicht McKinsey, geht das auch etwas realistischer?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Was heißt den "eher" fachfremd? Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Gerade die ersten 1-2 Berufsjahre geht es darum sich an das Berufsleben zu gewöhnen, und aus dem Unialltag herauszukommen. Da interessiert es nicht unbedingt was du inhaltlich gemacht hast, zumal du als Berufsstarter keine tiefeninhaltlichen Fragen haben wirst.

Wenn du als Senior in eine Beratung einsteigen willst, dann machst du dass ja vermutlich aus dem Grund, dass du mal auf ein Managerlevel möchtest, und dort dann auch aquirierst. Wenn du aber dich schon unter Wert verkaufst, was soll denn der Partner denken der dich interviewt? Warum sollte er jemanden einstellen, der mit der Tür ins Haus fällt und sagt "also ich fordere 60k allin, ich weiß sie denken sicher dass das für 4 Jahre BE wenig ist, aber die ersten 2 Jahre waren EHER fachfremd". Entweder du wirst eingestellt, und dann nie hochbefördert, sondern eher rausbefördert, oder du bekommst den Job erst gar nicht.

Nicht kleckern, sondern klotzen. Das macht jeder andere auch, und das kann ich dir auch nur raten.

Lounge Gast schrieb:

Die anderen beiden jahre sind eher fachfremd.
65-70 fix hört sich schon nach Managergehältern in anderen
big4 advisories, mit variablen Anteil w?rde damit schon ein
SC bei Deloitte an die 85-90k kriegen.
Ist ja schließlich nicht McKinsey, geht das auch etwas
realistischer?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

die einschätzung ist schon realistisch, schließlich reden wir hier über deloitte consulting und nicht advisory

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Absolut! Und bei McKinsey verdienst du nach 4 Jahren praktischer Tätigkeit DEUTLICH mehr als 90k.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Push!
Was kann man heute als Senior Consultant mit fast fünf Jahren Berufserfahrung angeben?

Deloitte Consulting AMS

Sind 65k fix realistisch?

antworten
WiwistarxD

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

SC Gehalt ist SC Gehalt da spielt die Berufserfahrung keine Rolle (außer das du evtl. im höchsten Band eingestuft wirst) dennoch wirst nie mehr als ein Manager verdienen auch wenn der nur 4 Jahre dabei ist....

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Was ist jetzt realistisch mit fünf Jahren relevanter Berufserfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Ich würde 70k fix mit 5 Jahre BE als realistisch ansehen.

Meinungen?

antworten
marketeer

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Für die Arbeitszeit? Definitiv.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

70k fix sind drin, Angebot liegt vor mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Wenn Du "fix" streichst, dann stimmt es.

Lounge Gast schrieb:

70k fix sind drin, Angebot liegt vor mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Ich habe doch geschrieben "Angebot liegt vor"
Das heißt, es liegt tatsächlich vor mir und da steht:

§2 Aufgabenbereich und Dienstsitz

  1. Die Einstellung erfolgt als Senior Consultant für den funktionalen Bereich Technology

§4 Vergütung

  1. Der Mitarbeiter erhält für seine vertragliche Tätigkeit ein jährliches Gehalt von Euro 70.000,00 brutto.

  2. Der Mitarbeiter nimmt am Bonus-Programm der Gesellschaft teil [...] kann ein Bonus von maximal 20% des Grundgehalts erreicht werden.

So viel dazu ;-)

Lounge Gast schrieb:

Wenn Du "fix" streichst, dann stimmt es.

Lounge Gast schrieb:

70k fix sind drin, Angebot liegt vor mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

OK - wundert mich nur, weil -wie schon beschrieben- bei den Big4 70fix eher ein Managergehalt ist, und zwar nicht 1st year...

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Ist mein erstes Jahr als Senior Consultant.
Ohne Witz jetzt. Ich krieg 70k fix + Bonus

Lounge Gast schrieb:

OK - wundert mich nur, weil -wie schon beschrieben- bei den
Big4 70fix eher ein Managergehalt ist, und zwar nicht 1st
year...

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Deloitte Consulting nicht mit Deloitte Advisory zu verwechseln. Deloitte Consulting zahlt deutlich mehr als die ganzen Pwc, KPMG und Co advisory Bereiche.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Ich kann es auch kaum glauben :-O Mein Managergehalt ist auch niedriger.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Warum sollten denn 70k unrealistisch sein bei einem 50h+ Job? In der Industrie steigt man mittlerweile ohne BE mit einem Master bei 54k ein und hat nach einem Jahr die ERA-Erhöhung auf 62-65k, und das i.d.R. bei 35h-37,5h Wochenarbeitszeit. Da sind 70k vergleichsweise auch schon wieder zu wenig, wenn man es auf den Stundenlohn rechnet.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

In letzter Zeit tauchen hier öfters Beiträge auf mit Big4 Gehältern die vor nem Jahr noch als vollkommen unrealistisch galten.

Also entweder trollen alle oder die Big4 haben endlich mal was an dem Gehalt auf den unteren Rängen getan?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

"In letzter Zeit tauchen hier öfters Beiträge auf mit Big4 Gehältern die vor nem Jahr noch als vollkommen unrealistisch galten."

Um mal Klarheit zu schaffen:
Die Gehälter sind immer noch gleich. Bei PwC, KPMG, EY und Deloitte bekommt ein Einsteiger mit Masterabschluss im Advisory 50.000 All-in (Bonus + Überstunden).
Lediglich Deloitte Consulting GmbH (eine auf Beratung fokussierte Tochtergesellschaft von Deloitte Deutschland GmbH WP) zahlt für Masterabsolventen 60.000 All-in (55 Fix + Bonus).

Zudem hat mittlerweile jede Wirtschaftsprüfung bis auf KPMG, welche Consulting immer noch unter einer Firmenstruktur anbieten und bisher alle Aufkäufe voll integriert haben, Tochtergesellschaften für "echte" Management- und Strategieberatung mit entsprechenden Gehältern und eigenem Auswahlverfahren:

PwC: Strategy&
Deloitte: Deloitte Consulting mit Monitor Deloitte
EY: EY Innovalue

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Dann sollte ich als interner wohl kündigen und mich neu bewerben ^^

Bist Du 1st Year SC oder bringst Du schon SC Erfahrung mit?

Lounge Gast schrieb:

Ich habe doch geschrieben "Angebot liegt vor"
Das heißt, es liegt tatsächlich vor mir und da steht:

§2 Aufgabenbereich und Dienstsitz

  1. Die Einstellung erfolgt als Senior Consultant für den
    funktionalen Bereich Technology

§4 Vergütung

  1. Der Mitarbeiter erhält für seine vertragliche Tätigkeit
    ein jährliches Gehalt von Euro 70.000,00 brutto.

  2. Der Mitarbeiter nimmt am Bonus-Programm der Gesellschaft
    teil [...] kann ein Bonus von maximal 20% des Grundgehalts
    erreicht werden.

So viel dazu ;-)

Lounge Gast schrieb:

Wenn Du "fix" streichst, dann stimmt es.

Lounge Gast schrieb:

70k fix sind drin, Angebot liegt vor mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

"Zudem hat mittlerweile jede Wirtschaftsprüfung bis auf KPMG, welche Consulting immer noch unter einer Firmenstruktur anbieten und bisher alle Aufkäufe voll integriert haben, Tochtergesellschaften für "echte" Management- und Strategieberatung mit entsprechenden Gehältern und eigenem Auswahlverfahren:

PwC: Strategy&
Deloitte: Deloitte Consulting mit Monitor Deloitte
EY: EY Innovalue"

Und genau das ist der Grund warum sich jeder mit dem Berufsziel "Managementberater" fragen sollte ob Big4 Advisory wirklich das richtige ist, da sogar schon die Unternehmen selber anfangen angebotene Dienstleistungen in Tochtergesellschaften mit höheren Gehältern auszulagern.
Advisory ist nämlich leider oft nichts anderes als eine erweiterte Prüfungsdienstleistung, welche vor 10 Jahren auch noch von normalen Prüfern durchgeführt wurden und nun neuerdings als trendy "Business Consulting" den Absolventen verkauft wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Vielen Dank

War mir (andere Beratung, weder Big4 noch strategisch) nicht bekannt.
Dann ergibt das alles ein bisschen mehr Sinn hier.

Lounge Gast schrieb:

"In letzter Zeit tauchen hier öfters Beiträge auf mit
Big4 Gehältern die vor nem Jahr noch als vollkommen
unrealistisch galten."

Um mal Klarheit zu schaffen:
Die Gehälter sind immer noch gleich. Bei PwC, KPMG, EY und
Deloitte bekommt ein Einsteiger mit Masterabschluss im
Advisory 50.000 All-in (Bonus + Überstunden).
Lediglich Deloitte Consulting GmbH (eine auf Beratung
fokussierte Tochtergesellschaft von Deloitte Deutschland GmbH
WP) zahlt für Masterabsolventen 60.000 All-in (55 Fix + Bonus).

Zudem hat mittlerweile jede Wirtschaftsprüfung bis auf KPMG,
welche Consulting immer noch unter einer Firmenstruktur
anbieten und bisher alle Aufkäufe voll integriert haben,
Tochtergesellschaften für "echte" Management- und
Strategieberatung mit entsprechenden Gehältern und eigenem
Auswahlverfahren:

PwC: Strategy&
Deloitte: Deloitte Consulting mit Monitor Deloitte
EY: EY Innovalue

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Wenn man so will bin ich 1st year Senior Consultant. Seit 01.01. dabei.
Insgesamt fünf Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich.

Lounge Gast schrieb:

Dann sollte ich als interner wohl kündigen und mich neu
bewerben ^^

Bist Du 1st Year SC oder bringst Du schon SC Erfahrung mit?

Lounge Gast schrieb:

Ich habe doch geschrieben "Angebot liegt vor"
Das heißt, es liegt tatsächlich vor mir und da steht:

§2 Aufgabenbereich und Dienstsitz

  1. Die Einstellung erfolgt als Senior Consultant für den
    funktionalen Bereich Technology

§4 Vergütung

  1. Der Mitarbeiter erhält für seine vertragliche Tätigkeit
    ein jährliches Gehalt von Euro 70.000,00 brutto.

  2. Der Mitarbeiter nimmt am Bonus-Programm der
    Gesellschaft
    teil [...] kann ein Bonus von maximal 20% des Grundgehalts
    erreicht werden.

So viel dazu ;-)

Lounge Gast schrieb:

Wenn Du "fix" streichst, dann stimmt es.

Lounge Gast schrieb:

70k fix sind drin, Angebot liegt vor mir.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Deloitte Consulting zählt nicht!!!! für jeden Einsteiger 55k + Bonus.

Soweit ich weiß, bekommen nur Monitor Deloitte & MACS Kollegen überhaupt auf solche Gehälter zum Einstieg. Potenziell hat Finance Consulting aufgestockt, aber das war's dann auch.

Insgesamt gibt es eine Range von 45-60k fix zum Einstieg mit Master, abhängig von der Service line.
Trotzdem wurde kein Großteil der Aufgaben noch vor 10 Jahren von Prüfern erledigt ... Versuch mal mit Prüfern eine HR Transformation oder ein CRM Prohekt aufzuziehen. Wird bestimmt witzig.

Aber gut, wenn ich Sachen prüfen musste, dann würde ich den Berichten keinen Satz mehr glauben.

Lounge Gast schrieb:

"In letzter Zeit tauchen hier öfters Beiträge auf mit
Big4 Gehältern die vor nem Jahr noch als vollkommen
unrealistisch galten."

Um mal Klarheit zu schaffen:
Die Gehälter sind immer noch gleich. Bei PwC, KPMG, EY und
Deloitte bekommt ein Einsteiger mit Masterabschluss im
Advisory 50.000 All-in (Bonus + Überstunden).
Lediglich Deloitte Consulting GmbH (eine auf Beratung
fokussierte Tochtergesellschaft von Deloitte Deutschland GmbH
WP) zahlt für Masterabsolventen 60.000 All-in (55 Fix + Bonus).

Zudem hat mittlerweile jede Wirtschaftsprüfung bis auf KPMG,
welche Consulting immer noch unter einer Firmenstruktur
anbieten und bisher alle Aufkäufe voll integriert haben,
Tochtergesellschaften für "echte" Management- und
Strategieberatung mit entsprechenden Gehältern und eigenem
Auswahlverfahren:

PwC: Strategy&
Deloitte: Deloitte Consulting mit Monitor Deloitte
EY: EY Innovalue

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Dann sind ja 70k fix für einen SC mit 5 Jahren BE eh schon wieder wenig :-D
Wenn man bis zu 60k mit Master als Einsteiger erhält...

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Auch gerade als Senior Consultant unterschrieben zu 66k fix (3 Jahre Berufserfahrung). Allerdings wird die Beratung erstmal ein halbes Jahr lang investieren müssen, damit ich auf Flüghöhe komme, hätte in meinem eigtl. Tätigkeitsfeld bei Wechsel > 70k fix bekommen können, will aber mein Wissen noch erweitern.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Das investiert wohl eher der Kunde, auf den abgerechnet wird, als die Beratung ;)

Lounge Gast schrieb:

Auch gerade als Senior Consultant unterschrieben zu 66k fix
(3 Jahre Berufserfahrung). Allerdings wird die Beratung
erstmal ein halbes Jahr lang investieren müssen, damit ich
auf Flüghöhe komme, hätte in meinem eigtl. Tätigkeitsfeld bei
Wechsel > 70k fix bekommen können, will aber mein Wissen
noch erweitern.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Was für eine Beratung ist es bei dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Niemand in Technology erhält 60k fix zum Einstieg bei Deloitte Consulting.

Das geht nur bei Monitor Deloitte oder MACS.

Also ist 70k für einen Senior Consultant Echt okay.

Deloitte Consulting zahlt abhängig vom Bereich unterschiedlich viel.

Lounge Gast schrieb:

Dann sind ja 70k fix für einen SC mit 5 Jahren BE eh schon
wieder wenig :-D
Wenn man bis zu 60k mit Master als Einsteiger erhält...

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Welcher Bereich?

Lounge Gast schrieb:

Auch gerade als Senior Consultant unterschrieben zu 66k fix
(3 Jahre Berufserfahrung). Allerdings wird die Beratung
erstmal ein halbes Jahr lang investieren müssen, damit ich
auf Flüghöhe komme, hätte in meinem eigtl. Tätigkeitsfeld bei
Wechsel > 70k fix bekommen können, will aber mein Wissen
noch erweitern.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Nicht Big4, Nische im Finance-Bereich, aber auf dem Thema anerkannter Qualitätsführer..

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Alter warum antwortest Du dann auf den Thread?
Die Frage ist nach Deloitte und nicht irgendeine Hinz und Kunz Beratung! Sorry!

Lounge Gast schrieb:

Nicht Big4, Nische im Finance-Bereich, aber auf dem Thema
anerkannter Qualitätsführer..

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Sorry, hatte es nur überflogen, in der Forums-Übersicht steht nix von Deloitte bei dem Thread hier.

Aber hilft ja vllt. trotzdem als Orientierung.

Lounge Gast schrieb:

Alter warum antwortest Du dann auf den Thread?
Die Frage ist nach Deloitte und nicht irgendeine Hinz und
Kunz Beratung! Sorry!

Lounge Gast schrieb:

Nicht Big4, Nische im Finance-Bereich, aber auf dem Thema
anerkannter Qualitätsführer..

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Steht zwar im Titel aber gut...

Lounge Gast schrieb:

Sorry, hatte es nur überflogen, in der Forums-Übersicht steht
nix von Deloitte bei dem Thread hier.

Aber hilft ja vllt. trotzdem als Orientierung.

Lounge Gast schrieb:

Alter warum antwortest Du dann auf den Thread?
Die Frage ist nach Deloitte und nicht irgendeine Hinz und
Kunz Beratung! Sorry!

Lounge Gast schrieb:

Nicht Big4, Nische im Finance-Bereich, aber auf dem
Thema
anerkannter Qualitätsführer..

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

"Trotzdem wurde kein Großteil der Aufgaben noch vor 10 Jahren von Prüfern erledigt ... Versuch mal mit Prüfern eine HR Transformation oder ein CRM Prohekt aufzuziehen. Wird bestimmt witzig."

Die Aussage war hauptsächlich auf die ganzen IFRS, Transfer Pricing etc. Projekte bezogen die derzeitig einfach den größten Teil der Beratungsprojekte bei den Big4 ausmachen.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Weiss jemand die Gehaltsbaender fuer Deloitte Consulting (Monitor) in anderen Laendern? Moechte mich im Ausland bewerben

UK oder NL

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Kann jemand bitte eine Aussage zum Manager-Gehaltsband bei Deloitte Consulting machen? Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Wie viel kann ich als externer (3 Jahre BE) im Financial Advisory M&A TS fordern?
Sind 63k fix realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 08.07.2021:

Wie viel kann ich als externer (3 Jahre BE) im Financial Advisory M&A TS fordern?
Sind 63k fix realistisch?

Was ist es für eine Berufserfahrung? Wenn sie relevant ist kannst du ggf. als Senior Consultant einsteigen (Manager wird eher sehr schwierig). Da müssten dann knapp 60fix und 10% Bonus möglich sein

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Danke. Und was könnte man als Senior Consultant in der M&A Consulting Services Truppy bei Consulting fordern? 4 Jahre Consulting-Erfahrung, davon 2 im M&A-Umfeld.

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Was wäre realistisch im Bereich M&A Consulting (MACS) mit 3 Jahren BE? Einstieg als SC…

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

60k

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

WiWi Gast schrieb am 21.07.2021:

60k

Das ist ja mehr als ernüchternd. Da gibt es in anderen Units als SC aber mehr

antworten
WiWi Gast

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Bei Deloitte sind es ab SC 20% Bonus. Realistisch sind 60k fix und 12k variabel demnach.

Quelle: eigener Arbeitsvertrag

WiWi Gast schrieb am 08.07.2021:

Wie viel kann ich als externer (3 Jahre BE) im Financial Advisory M&A TS fordern?
Sind 63k fix realistisch?

Was ist es für eine Berufserfahrung? Wenn sie relevant ist kannst du ggf. als Senior Consultant einsteigen (Manager wird eher sehr schwierig). Da müssten dann knapp 60fix und 10% Bonus möglich sein

antworten
polarbeer2014

Re: Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Habe nun ein Angebot vorliegen von Deloitte als SC im IT Bereich (3 Jahre BE) 70k+20% Bonus. Meint ihr, man kann da was an der Fixsumme ändern und den variablen Anteil anpassen? Müssen keine großen Anpassungen sein, schon so 3-4k. Wie wahrscheinlich ist es, dass man die 80-100% Zielerreichung hat? Was erreichen die SCs im Schnitt?

antworten

Artikel zu Deloitte-C

Deloitte Consulting-Workshop »Calling for Berlin« zur Digitalisierung

Bürogebäude der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Deloitte Consulting veranstaltet vom 25.-27. April 2018 das Recruiting-Event »Calling for Berlin«. Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder technischer Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Informatik lernen dort, IT-Strategien und Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2018.

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Vielfältige Benachteiligungen von Frauen im Erwerbsleben

Ein grünes Auge einer Frau schaut durch ein Loch in einem  gelben Ahornblatt.

Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen lag in Deutschland in den Jahren 2009-2013 rund 20 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Analyse, die das Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Institut (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung zum Equal-Pay-Day vorlegt.

Frauen sind selbstbewusst im Job und bei Gehaltsverhandlungen

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Mit viel Selbstbewusstsein treiben Frauen in Deutschland ihre Karriere voran. Knapp zwei Drittel der berufstätigen Frauen schätzen sich selbst als erfolgreich im Beruf ein und sehen auch für die Zukunft gute Karrierechancen. Das zeigt sich auch bei den Gehaltsverhandlungen. Eine große Mehrheit von 62 Prozent der Frauen hat bereits aktiv ein höheres Gehalt verlangt und nach einer Beförderung fragten immerhin 41 Prozent.

Inflations­rate steigt 2014 um 0,9 Prozent gegen­über dem Vor­jahr

Ein goldenes Sparschwein steht auf einem Fliesenboden.

Die Inflationsrate in Deutschland – gemessen am Verbraucherpreisindex – beträgt im Jahresdurchschnitt 2014 gegenüber dem Vor­jahr 0,9 Prozent. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist die Jahresteuerungsrate somit seit 2011 rückläufig und betrug im Dezember 2014 lediglich 0,2 Prozent. Eine niedrigere Inflationsrate wurde zuletzt im Oktober 2009 mit 0,0 Prozent gemessen.

Karriere-Sprung 2014: Tipps für die Beförderung

Die meisten Arbeitnehmer hielten Beförderungen in 2013 für unwahrscheinlich und nur 8 Prozent rechneten im neuen Jahr mit dem beruflichen Aufstieg, zeigt eine Umfrage von Monster. Das Karriereportal gibt Tipps, wie es mit der Beförderung in 2014 besser klappt.

Dienstwagen-Studie: Die Trends zum Thema Dienstwagen 2013

Ein Pendler mit Sonnenbrille sitzt am Steuer eines VW-Autos.

Dienstwagen mit alternativem Antrieb sind bisher kein Thema für deutsche Unternehmen: Lediglich fünf Prozent der Firmen haben bereits in Dienstfahrzeuge mit alternativem Antrieb investiert. Das ergab die Firmenwagen-Studie 2013 der Managementberatung Kienbaum, für die das Beratungsunternehmen 250 Firmen befragt hat.

Deutsche mit Einkommen zufrieden

Ein gelber Ball mit einem Smileygesicht liegt auf einer Fensterbank.

45 Prozent der Befragten sind mit ihren Vermögensverhältnissen zufrieden. Die Zufriedenheit mit der Einkommenssituation ist aufgrund von jüngsten Lohnerhöhungen gegenüber 2012 um sieben Prozentpunkte gestiegen. Deutsche investieren künftig vor allem in kurzfristige Anlagen und Immobilien.

Antworten auf Was verlangen beim Einstieg als Senior Consultant bei Deloitte Consulting

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 49 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte-C

17 Kommentare

Gehaltsstufen Deloitte

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 06.01.2023: Aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich 2 Angebote erhalten. Beide liegen zwischen 45K und ...

Weitere Themen aus Gehaltsvorstellung