DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineegehälterUBS

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Ahnung was die UBS Bank oder generell die schweizer Banken den Trainees in Frankfurt zahlen?

Unterscheiden die in der Vergütung nach abschlüssen? Bachelor vs. Master?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

ich weiss nicht wie viel die zahlen aber, dass die zwischen Bachelor und Master unterscheiden sollte doch klar sein oder!?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

wieso sollte das klar sein? Beispiel Deutsche Bank: Die zahlen den Trainess das gleiche Gehalt... völlig egal ob bachelor oder master!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

sauerei!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

wieso sauerei? das musst du mir mal erklären? UBS macht das übrigen in der SChweiz auch so... es gibt ja neber dem Abschluss auch noch anderer Qualifikationen... und wenn sich ein bachelor gegen einen master im auswahlprozess durchsetzt, warum unterscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

oder hast du einen master gemacht bzw. machst du gerade einen? Es erhöhen sich natürlich mit dem Master die chancen das du reinkommst... aber letztendlich ist es nur eine Eintrittskarte ins Unternehmen... nichts anderes.. oder meinst du dich fragt nach 4 Jahren Berufserafhrung noch jemand, ob bachelor oder master bist?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

ich würde sagen das der Bachelor langfristig gesehen klar benachteiligt ist... Aber das kann man zur Zeit einfach nicht mit bestimmtheit sageg.. es gibt noch keine erfahrungswerte... was meint ihr? oder ist berufserfahrung ausschlaggebend?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

naja, ich denke der mit bsc was drauf hat kommt hoch, der mit msc nichts drauf hat bleibt unten. auch baler (deren abschluss in der theoretischen ausbildung weit unter dem bsc angeordnet ist) konnten bisher karriere machen, oder zumindest ins mittlere management kommen

ein guter bsc -abschluss ist mit sicherheit mehr wert als ein msc abschluss von der fh hintertupfing im unteren drittel der notenskala.

außerdem wird es in zukunft sehr attraktive möglichkeiten geben, berufsbegleitend einen msc zu machen, oder von der firma einen mba bezahlt zu bekommen (bei entsprechender leistung)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Mir ist aufgefallen, dass keiner eine Zahl auf die Frage nennen konnte. Typisch in diesem Forum, dass die Leute sich nur mit marginalen Fragen beschäftigen, dabei war die eigentliche Frage die des Gehalts und weniger Bachelor vs. Master.
Meine Antwort zur Gehaltsfrage: Ich weiß es nicht, aber auch ich hätte Interesse daran, zu wissen, was UBS so zahlt, da ich mich auch beworben habe. Gruß und Frohes Neues Jahr

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

welcher bereich den konkret.
Die Gehälter unterscheiden sich stark.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Ich muss meinem Vorredner da recht geben... Ich hatte eigentlich nach dem Gehalt gefragt....

Ich werde im Bereich Research anfangen. Ist mir aber neu das zwischen bestimmten Bereichen gehaltlich unterschieden wird. Ich weiss nur, dass die IB Leute (Investment Banking) mehr verdienen...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Ich hatte mal irgendwo was von 46k Grundgehalt fürs GTP gelesen (konnte die Quelle aber nicht mehr finden). Dazu kommen dann noch ~10% Bonus. Im IB wird's sicherlich besser vergütet sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Wie lange ist das her? Die Deutsche Bank zahlt den Trainees ja sogar mehr... Freund arbeitet bei der Deutschen im Vertrieb und bekommt als Trainee Grundgehalt 47k. Und im Vertrieb ist das Grundgehalt eher niedriger...

Das wäre aber im vergleich zur Schweiz (Zürich) sehr ungerecht. Dort bekommen die Trainees 85k CHF. (54k Euro)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Wie lange ist das her? Die Deutsche Bank zahlt den Trainees ja sogar mehr... Freund arbeitet bei der Deutschen im Vertrieb und bekommt als Trainee Grundgehalt 47k. Und im Vertrieb ist das Grundgehalt eher niedriger...

Das wäre aber im vergleich zur Schweiz (Zürich) sehr ungerecht. Dort bekommen die Trainees 85k CHF. (54k Euro)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Das wäre im Vergleich zur Schweiz keineswegs ungerecht, wenn man die Wohnungs- & Lebensmittelpreise in Zürich berücksichtigt. Die Trainees in der Schweiz kriegen i.Ü. auch noch 10% Bonus.

Faustregel für Gehaltsforderungen in Zürich: 2x deutsches Gehalt in CHF, dann kommt man auch bei Berücksichtigung der niedrigeren Steuern/Abgaben kaufkraftmässig genauso gut weg in in Deutschland.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Welche Erfahrungen habt ihr denn allgemein mit dem Trainee-Programm der Dt. Bank und der UBS?

Welche Anforderungen müssen für beide Programm oder für den Direkteinstieg erfüllt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Grundsätzlich sind die Trainee Programme bei diesen grossen Banken sehr gut. Es wird sich sehr um den Nachwuchs gekümmert bezüglich Weiterbildung etc.

Es wird aber dafür auch einiges verlangt: guter Abschluss, vielsprachigkeit, flexibel bezüglich wohnort, etc.

trotzdem habe ich immer noch keine antwort auf meine ursprüngliche frage: was zahlt die UBS bank den Trainees in Germany? Frankfurt? ist die spanne zwischen 47k - 50k für einen bachelor realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

ich schmeiss mich weg, 50 k fürn bachelor, träum weiter und verteile rosen

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Wolle Rose?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Dann schmeiss Du dich weg und ich kassiere als Bachelor die fast 50k und kaufe dann meiner Freundin nicht nur einen Blumenstrauss...

Habe eben die Zusage bekommen...

antworten
WiWi Gast

frage

bist du im investment banking gelandet?
den 50k sind auch für den "normalen uni abschluss " im standard banking weit über der norm.

ps: wo hast du deinen bsc gemacht? denn die meißten hochschulen bieten ihn ja erst seit max 1,5jahren an.
lg

antworten
WiWi Gast

Re: frage

na also wenn du die zusage hast, dann weisst du ja auch wieviel du verdienst, also warum dann hier so sinnlos rumposten?

antworten
WiWi Gast

Re: frage

ach der post doch nur unser bachelor!

antworten
WiWi Gast

Re: frage

7,86 ¤ die Stunde für einen Bsc

antworten
WiWi Gast

Re: frage

habs bestimmt nicht nötig hier anzugeben... Nein, ist nicht IB. Ist Private Banking... UBS zahlt allen Trainees das gleiche Gehalt (egal ob bachelor oder Master). Ausserdem ist ein Master von Irgendeiner unbekannten UNi/FH weniger Wert wie ein Bachelor von einer anerkannten Fh.

Ich habe meinen Bachelor an der Fh Wiesbaden gemacht. Dieser bachelor Studiengang ist im CHE-Ranking unter den besten von Deutschland... Und ich behaupte, dass Leute mit diesen Abschluss locker mit Diplom Leuten mithalten können... eher sind sie sogar in den Bereichen English, Präsentieren und den sonstigen Soft Skills fitter.... Dies haben sogar Profs bestätigt....

antworten
WiWi Gast

Re: frage

über 50k für einen Bsc ist im IB ganz normal.

antworten
WiWi Gast

Re: frage

sogar Profs - na herzlichen Glückwunsch

antworten
WiWi Gast

Re: frage

wie ist denn nun das gehalt in Frankfurt, eröffnest hier einen ganzen thread mit der frage, hast jetzt Deine Zusage, und postest noch nicht mal das Gelhalt... Was soll das ganze?

antworten
WiWi Gast

Re: frage

Wahrscheinlich die eigenen Profs. HAHAHAHA (Volllidiot)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Super Aussage Vorposter!!!

Ein BA'ler hat 6 Sem. Bankwirtschaftschaft als Schwerpunkt studiet und dabei 6mal in der jew. Bank gearbeitet.

Und jetzt kommst du daher und meinst sagen zu können, ein normaler BSC kann im Bankenbereich theoretisch mehr??? Ich lach mich kaput!

Wenn Banker einer BA in andere Bereiche wechseln gibt es klar Defizite, aber im Bankenbereich macht denen keiner was vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

da hat der vorposter recht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

natürlich hat ein bscler mit entsprechenden vertiefungsrichtungen in der theorie mehr drauf als ein baler.
alleine schon das selbständige arbeiten und eigenmotivation, welches man auf unis und tw auf fhs lernt, ist etwas das um einiges mehr wert ist als 6 3monatspraktika am schalter abzüglich urlaub.
die praxis holt man als externer schnell nach (spätestens nach einem trainee-progamm )
mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Naja, wenn du meinst man steht am Schalter. Bei kleinen Sparkassen vielleicht, kaum jedoch bei Privatbanken und schon garnicht wenn man im Corporate & Investmentbanking einer Bank für 3 Jahre eingesetzt ist.

Träumer von der Uni, geh mal schnell wieder ne kleine Seminararbeit schreiben und danach in die Vorlesung, dann in die Übung und dann ins Tutorium! Aber schön selbstständig bleiben!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

@ BA'ler: Guck dir mal das Vorlesungsangebot der Uni Frankfurt an. Ich will mal sehen wieviel Ahnung ein BA'ler von Bereichen wie Derivate haben kann. In solch einer Abteilung hat der 0 Chancen, da hier sehr theoretisches Wissen gefragt ist.
Grundsätzlich ist aber doch nicht der Wissensunterschied das Problem, sondern, dass an einer Uni nun abstraktes Denken geschult wird (klar kann man das inhaltlich z.T. nicht direkt in der Praxis anwenden) während an einer BA einfach nur Wissen vermittelt wird, also schön Kochrezepte.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

wie hoch ist nun das gehalt in FFM?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Eine Million Euro im Monat.... Oh Mann!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Hatte der Eröffner nicht gesagt er fängt als Researcher an ? Das kann ja wohl nicht das selbe Gehalt sein wie für andere Trainees, oder ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

nee sind dann zwei Millionen...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Quatsch mit Soße. Habe 2 Semester eine Vorlesung über sämtliche Kreditderivate gehabt. Unser Prof. war vorher Fondsmanager bei der Credit Suisse, also mit schönen praktischen Bezug (Ich weiß, dagegen sind Uni-Leute allergisch). . .

In Derivaten macht ihr mir bestimmt nichts vor. Außerdem kannst du es als Uni-Student bis zum 4 Sem. mit Praktika sowieso vergessen, euch will da doch noch keiner haben. Uns BA´ler würde in der Zeit auch niemand nehmen, da ist es halt schön, eine direkte vertraglich Vereinbarung mit dem Kooperationsunternhemen zu haben. . .

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

naja, bei welcher bank warst du denn, dass du gleich im ersten semester schon im ib warst?
bestimmt nicht bei der sparkasse, volksbank oder einer landesbank
(also dort wo über 90% der baler ihre ausbildung machen).

ansonsten kann ich dir zu deinem guten job nur gratulieren, obwohl du charakterlich ziemlich armselig zu sein scheinst, und wohl größere minderwertigkeitskomplexe gegen studenten hast, dass du angreifend u. beleidigend bist.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Na super, mit der Moralschiene zu kommen. Ich war weder beleidigend noch anmaßend noch sonstiges.

Ich bin bei einer Landesbank und würde das Studium immer wieder machen. Aber es nervt unheimlich, hier als BA'ler immer angemacht zu werden.

Außerdem war ich bestimmt nicht im ersten Sem. im IB (alle quatschen von IB, keiner weiß wirklich genau was das überhaupt ist).

Fakt ist, dass ich in der 3. Praxisphase für 3 Monate auf dem Trading Floor meiner Bank gearbeitet habe und ich bezweifle, dass Nicht-BA'ler in diesem Stadium eine vergleichbare Chance erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

ha ha was für einen spass, den Du die erlaubt hast...

schon mal dran gedacht, dass die damalige Anforderungen der heutigen DAX Vorstände ganz andere waren als die heutigen. Die Vorstände betonen selbst auf Vorträgen, dass Sie mit Ihrer Ausbildung heute nicht mehr uin die gleiche Position gekommen wären..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

"ha ha was für einen spass, den Du die erlaubt hast...

schon mal dran gedacht, dass die damalige Anforderungen der heutigen DAX Vorstände ganz andere waren als die heutigen."

Nein, heute wie damals müssen sie die deutsche Rechtschreibung beherrschen.
Ich versuche gerade den tieferen Sinn deiner Aussage zu verstehen. Wenn die Anforderungen an den Vorstandsposten aktuell anders sind als damals, dann verstehe ich nicht wieso die aktuellen Vorstände in ihre aktuelle Position gewählt werden, obwohl sie nur die damaligen Anforderungen erfüllen (so wie z.B. jüngst bei René Obermann geschehen). Hätte man dann nicht lieber einen Uni-Akademiker aus den anderen Bereichsvorständen nehmen sollen anstatt eines Studienabbrechers mit Lehre?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Hier ist mal wieder der Poster, der den Post hier überhaupt eröffnet hat. Während Ihr alle anscheind genug Zeit habt über 40 neue Posts hier ins Netz zu setzen komme ich gerade von der Arbeit (UBS). Und wenn ich mir das hier so durch lese, dann weiss ich auch warum ich den Job bekommen habe und nicht die Jungs von UNI Mannheim & CO (waren meine Konkurrenten im AC). Euer theoretisches Wissen in allen Ehren, aber letztendlich kommt es darauf an dieses Wissen in der Praxis umzusetzen und auch entsprechend die Ergebnisse zu kommunizieren. Und daran fehlt es nunmal einigen Absolventen (UNI sowie FH und BA und was weiss ich alles Absolventen). Der formale Abschluss entscheidet doch nicht darüber ob ihr Karriere macht oder den Job bekommt. Was will eine Bank mit einem UNI Absolventen der einem Kundenberater nicht mal die einfachsten Zusammenhänge kurz und knapp am Telefon erläutern kann.

Wake up guys... Business is real, your study is theory....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

ok, genug fake ist genug. am 31.12.06 fragst du noch nach dem gehalt und am 3.01.07 kommst du schon von der arbeit heim???
geh weiter spielen!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Genauso lustig wie "Konkurrenten im AC", UBS führt nur noch Einzelassessments durch

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

arbeite in Zürich schon seit 6 Monaten bei UBS. (Temporary Stage). Jetzt geh ich ins GTP über.
Habe auch nicht gesagt, dass es Gruppen Ac?s waren, aber die Jungs von der UNI Mannheim waren auch für die Einzel AC?s da. Und da ich dort arbeite, habe ich sie ja gesehen.

MIr ist das auch alles zu blöd. Ich weiss jetzt was UBS zahlt und ich wollte nur fragen bezüglich der Gehaltsspanne. Aber da es fix ist und nicht verhandelbar hat sich das jetzt eh erledigt. Und jetzt streitet ihr schön weiter

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

oh mann, jetzt postet doch endlich das verdammte gehalt oder der moderater soll den thread schließen, hier geht es doch nur um das gehalt und weder um die Uni mannheim oder aber den unterschied zwischen BA Uni und Fh

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

AC für Zugang zu diesem FORUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

es gibt genugen Jobs überall im moment...lass endlich mal den quatsch und kümmert euch um Bewerbungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

ihr punks,

ich habe in ffm im investmentbanking/ -consulting gearbeitet und die zahlen anfangs genauso scheiße wie alle anderen.

also wacht auf und zieht den kopf aus em arsch...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

scheissen sich hier wieder alle ein weil einer mit bachelor gleichviel verdient? in meinem traineeprogramm das selbe, ba, bachelor, diplom dabei, alle das gleiche, weil wir einfach verdammt nochma ausgewählt wurden und im AC überzeugt haben. so ist das eben, ein höherer abschluss ist keine garantie auf den besseren job, es kommt immer noch auf den einzelnen an. wollen einige hier ned verstehen, deutschland, land der titel und zertifikate...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Leute seit doch mal ehrlich an der UNI hat man doch einfach mehr Freiheiten und mehr Spass. Die ganzen verkrampften BA und FH Leute wissen konnten ihr Studentenleben doch nie auskosten

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Endlich sprichts mal einer von der Uni aus ;D

Und weil die Uni Leute "mehr Freiheiten und mehr Spass" hatten, werden grade deswegen die FHler immer gefragter, die ihr Studium zügig durchziehen. Danke für die Bestätigung worauf es Uni Studenten ankommt ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Ich weiss nicht, wie es bei den Trainees genau aussieht, aber EUR sollten es ca. 50k sein, CHF ca 80k in der CH und ohne Bonus. Der ist nämlich schnell einmal 1-2 Monatslöhne. Ich bin damals durch ziemlichen Zufall direkt im Wertschriftenhandel gelandet, ohne Bankerfahrung, hatte auch nur einen mässigen Bachelor, aber ne Bombenausstrahlung heh! Ich habe damals knapp 85k bekommen ohne Bonus. Ich sags Euch, das Studium bringt Dir im Handelsraum am Anfang so gut wie nix. Ich musste zahlreiche Bücher durcharbeiten und mich in der Materie vertiefen, als ich plötzlich den Job hatte, unseren Lehrling auf die interne Prüfung vorzubereiten. Der wusste am Anfang ja fast mehr als ich haha. Ausserdem lernst Du am meisten, wenn Du selbst tradest. Kaum habe ich mit den ersten Ersparnissen angefangen, durfte ich schon Leergeld bezahlen, weil der Markt nun mal nicht so reagierte wie im Bilderbuch. Und im Wertschriftenhandel ist es wie in der Liebe, da sind wir alle fortgeschrittene Anfänger...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

"Ich musste zahlreiche Bücher durcharbeiten"
Welche Bücher sind das denn gewesen?

Grüße
O.S

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

hallo zusammen,
um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Wie viel bekommen Einsteiger derzeit beim GTP UBS in Frankfurt. Um konkrete Zahlen würde ich mich sehr freuen!! Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Hallo allerseits,

ihr solltet euch wirklich mal überlegen mit welchem Niveau ihr euch teilweise zur Schnecke macht, nur weil der Eine an der FH oder BA war und der andere an der Uni war, wirklich übel... Wenn ihr so über eure Kollegen redet, möchte ich net mit euch zusammen arbeiten..., weil da sind ja nur Uni-Absolventen...

Habt ihr euch schon mal Gedanken über den Sinn von Bologna gemacht?

Man merkt wirklich, dass ihr teilweise noch sehr theoretisch denkt. In der Praxis kommt es zwar darauf an, dass ihr studiert habt, aber dass ist nur eure Eintrittskarte ins Unternehmen und da differieren die Eintrittsgehälter nicht nur nach euren Abschlüssen. Es ist durchaus möglich das ein Bachelor weitaus mehr verdient als ein Master. Was, das geht? Ja, um Gottes willen, es geht, denn der Bachelor präsentiert sich einfach besser oder spricht mehr sprachen oder hat die adäquateren Praktika oder einfach Glück gehabt...

Also in diesem Sinne, ihr wollt alle Akademiker sein, also seit nicht so verdammt neidisch aufeinander.

Schlimm dabei ist nur, dass sich die Uni-Absolventen immer noch für etwas besseres halten, so funktioniert der Markt nicht mehr und dass ist meiner Meinung nach auch gut so und ich schreib jetzt net welchen Abschluss ich habe;-) Ihr glaubt es mir eh wieder nicht oder habt einen Grund euch eben doch in eurer Meinung bestätigt zu fühlen...

also machts gut und konzentriert euch auf das Wesentliche, mach ich jetzt auch.-))

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

500 K mit Ph.D.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Weiß evtl. jemand, was die UBS in der Schweiz für das GTP im IT-Bereich zahlt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Die Einstiegsgehälter sind relativ fix. Je nach Bereich variieren diese in den verschiedenen Trainee-Programmen von ca. 42k bei kleinen Privatbanken im Research up to >70k im M&A in großen Investmentbanken.

Die Qualifikation spielt beim Gehalt eine untergeordnete Rolle! Die meisten Traineegehälter sind für alle "genommenen" Absolventen gleich. Bei einem Direkteinstieg kann es anders aussehen.
Wichtiger als der Abschluss sind in der Regel die individuellen Kompetenzen und die Verhandlungsposition!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Glückwunsch! Auch wenn es was her ist jetzt. Ich habe eine interessante Stellenanzeige von UBS gesehen. Werd mal mein Glück versuchen. Fürchte nur das es schwer wird reinzukommen.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee-Programm Frankfurt UBS

Alle GTPs in CH 85k CHF + bonus / Jahr. Auch in der IT.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

UBS Frankfurt - Einstiegsgehalt 56,5K

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

GTP auch M&A? Aber 85k ist so lala, durchschnitt halt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Wie hoch ist der Bonus für GTPs?

antworten

Artikel zu UBS

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport 2017: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

IG Metall Gehaltsstudie 2015 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Was können Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg verdienen? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2015 durchschnittlich 48.850 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftler etwa 33 Prozent darunter.

Studie: Einstiegsgehälter im Consulting steigen stärker als auf den höheren Hierarchieebenen

BDU-Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“:  Ein Legomännchen im Anzug mit Geldscheinen symbolisiert das Thema Consulting-Gehälter.

Berufseinsteiger in der Consultingbranche können zurzeit mit einer stärkeren Anhebung ihrer Gehälter rechnen als Mitarbeiter der höheren Hierarchieebenen. Diese aktuellen Ergebnisse seiner Studie „Vergütung in der Unternehmensberatung 2014/2015“ hat der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) vorgestellt.

IG Metall Gehaltsstudie 2014 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaften

Vier Männchen aus weißen Büroklammern und den weißen Buchstaben W, I, W und I turnen auf Münzentürmen.

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen in der Metall- und Elektroindustrie. In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler mit 47952 Euro Jahresentgelt in 2014 bis zu 35 Prozent mehr.

Absolventenvergütung 2014: Höchstes Einstiegsgehalt im Consulting

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Bachelor-Absolventen verdienen durchschnittlich 41.300 Euro und Master-Absolventen 44.800 Euro im Jahr. Das höchste Einstiegsgehalt wird im Schnitt mit 50.900 Euro im Consulting gezahlt. Auf Platz zwei folgen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit einer Vergütung von 50.600 Euro. Im Handel und in der Medienbranche verdienen Absolventen am wenigsten.

IG Metall Gehaltstudie 2013 - Einstiegsgehälter BWL, VWL

Geldscheine 100 Euro und 50 Euro

Was können Berufsanfänger verdienen? Jährlich analysiert die IG Metall die Einstiegsgehälter von Absolventen verschiedener Studienfächer in der Metall- und Elektroindustrie und veröffentlicht die Ergebnisse im Flyer "Einstiegsgehälter für Absolventen".

Universum Professional Survey 2013 – Gehälter deutscher Berufsanfänger im Überblick

Das Bild einer Erdkugel mit drei Zahnrädern und den Buchstaben BWL.

Junge Menschen in Bremen erzielen laut Universum Professional Survey derzeit die höchsten Durchschnittsgehälter. Neben einem Einblick in die Ergebnisse haben WiWi-TReFF Leser exklusiven Zugang zur laufenden Befragung und erhalten für die Teilnahme zwei Karriere Guides ihrer Wahl wie beispielsweise Interview-Training oder Gehaltsverhandlungen.

Gehaltsstudie: Was Hochschulabsolventen 2013 verdienen

Man sieht mehrere Hüte fliegen, die beim Universitätsabschluss vergeben werden.

In ihrer aktuellen Gehaltsstudie untersuchte die Personalvermittlung alma mater die Einstiegsgehälter vom akademischen Nachwuchs. Das Ergebnis: Durchschnittlich verdienen Absolventen im Berufseinstieg 41.837 Euro. Die Chancen stehen jedoch nicht in jeder Branche gleich gut.

Antworten auf Re: Gehalt Trainee Frankfurt UBS

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 66 Beiträge

Diskussionen zu UBS

Weitere Themen aus Traineegehälter