DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineegehälterIT-Consulting

Trainee Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Wenn man also bei einem bewerbungsgespräch so zw. 36.000 und 38.000 angibt sollte (bei einem unternehmen welches es ersnt meint) nicht schief gehen??? ---> abgesehen von anderen ausschlusskriterien???

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

2200¤ brutto, sind in der Spezialisierungsphase von Absolventen gängig. Im Öffentlichen Dienst sind 1300¤ netto + WG und Auslagen die Regel. Nach 2 Jahren sind es bei bestandener Spezialisierung 2000¤ netto im Monat +, danach steigend. Viele Unternehmen im Mittelstand orientieren sich daran und sehen Trainees als günstige Arbeitskräfte.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Hi,

würde gerne wissen, ob einer von euch mir sagen kann wieviel beim Traineeprogramm von Bosch bezahlt wird?
Danke für die Info!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Hallo,

würde gerne wissen, wieviel Gehalt man bei einem Trainee-Programm beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk (Bereich Verwaltung bzw. Produktion) erwarten kann? Habe bereits eine kaufmännische Ausbildung, zahlreiche medienspezifische Praktika absolviert und bald einen exzellenten FH-Abschluss in der Tasche. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Infos!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

sehr wenig

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Der Job ist aber sicher, und du weisst, was das in dieser miserablen Globalisierungsdynamikzeit bedeutet!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Mal was zum Thema Ausbeutung. Praktikum Wirtschaftsprüfung 800 Euro. Einen Monat Außendienst bei großem Kunden. 2000 Euro pro Tag abgerechnet. Gutes Geschäft für die Firma. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Wenn Du sagst "sehr wenig", sprichst Du aus Erfahrung oder ist es nur ne Mutmaßung? Ich kanns beim ÖR-Rundfunk nicht einschätzen. Grundsätzlich liegt denen ja viel an der Ausbildung ihrer Mitarbeiter, kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass den Trainees PRaktikantengehälter gezahlt werden. Andererseits sind die öffentlich-rechtlichen Sender auch nicht gerade bekannt dafür, Spitzengehälter zu zahlen, wenn man sie mit denen privater Sender vergleicht. Kann sich da jemand bitte nochmal ausführlicher zu äußern bitte!? Wäre Euch für jeden Tip oder Meinung dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt !!!

Hallo,

ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei einem international tätigen und sehr exopansiven Großhändler für Nutzfahrzeugteile und -service in Stuttgart. Ca. 700 MA und 160 Mio. Euro Umsatz.
Welche Gehaltsspanne kann ich da wohl für ein Traineeprogramm im Bereich Marketing angeben?

Ich bin 28, abgeschlossene Berufsausbildung (IK), Auslandspraktikum, abgeschl. Studium (int. BWL und Außenwirtschaft), 3 Fremdsprachen

Vielen Dank für eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt !!!

40k mind. ,
da baden württemberg und bereits berufsausbildung"

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt !!!

ich habe ähnliches profil, hatte immer so 38 K verlangt... im endeffekt wurden es dann 33 K :-(
die 38- 40 K gibt es dann wenn trainee rum ist. berufsausbildung, fremsprachen etc.pp. - haben in meinem fall kein höheres gehalt gerechtfertigt- sondern wurde dadurch wohl eben überhaupt erst in betracht gezogen. versuchen kannst es ja, aber paß auf daß du dich durch "mind. 40k" nicht aus dem rennen beförderst...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt !!!

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch das Trainee Gehalt bei der Deutschen Bahn ist. Vielen Dank.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt !!!

ich glaub 32 k.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt !!!

weiss jemand was man beim trainee vertrieb bei eismann bekommt?

antworten
WiWi Gast

Trainee Gehalt für die USA!!!

Hallo!

Weiß jemand, wieviel man als Trainee bei einem deutschen Unternehmen in den USA (NYC) verlangen kann? Ich habe eine abgeschlossendes BWL-Studium und will dort für ein Jahr als Trainee arbeiten. Hab am Montag mein Bewerbungstelefonat...

Vielen Dank!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt für die USA!!!

nein nicht 38-42K, auch nicht nur 42K,
sondern 44-48K

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehalt Business Developement

Hallo,

kann mir vielleicht jmd. einen Tip geben, welches Einstiegsgehalt man für den Bereich Business Development verlangen kann. Es handelt sich um ein international aufgestelltes Unternehmen mit weltweit 1500 Mitarbeitern im Bereich der Medizintechnik.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Trainee im Konzern

Habe im ersten Jahr ein Bruttogehalt von 48K + Sonderleistungen + Mietzulagen + Fahrkostenerstattung + 5K jährlich für Weiterbildungen!

Es geht was, also seit nicht so bescheiden!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

@Vorposter:

nenn hier mal deine "hard facts": Unternehmen, Region, Studiumsleistungen etc., nur dann werden deine Daten ernst genommen.

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

Hallo zusammen,

bin 24 Jahre alt, BWL mit Prädikat abgeschlossen, 3 Praktika
Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch bei ner kleinen Eventagentur in ner relativ kleinen Stadt...
Alles super, aber für ne Trainee Stelle will er nur 800 netto zahlen..
Ist doch zu wenig, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

ich hoffe das ist nicht dein ernst deinen berufseinstieg so zu vergeuden

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

Was haltet ihr von 925 ¤ brutto von der Hausagentur DES privaten Fernsehsenders in Köln? (Bereich Mediaplanung 22 Monate)

antworten
WiWi Gast

Trainee im Bereich IT-Dienstleistungen

Hallo liebe Forenmitglieder,

bei den gesprochenen Gehältern wäre es für mich ein Traum zu arbeiten.Leider ist es bei mir so, dass ich während meines Studium bei diversen Firmen in der Produktion gearbeitet habe weil ich das Geld dringend benötigte und dadurch es versäumt habe Praktikas zu machen.Ich bin Dipl.-Kaufmann.Nun dachte ich an ein Absolventenpraktikum, doch besser wäre es natürlich eine Traineestelle zu bekommen.Ic habe auch schon mit einem Unternehmen für E-Business Lösungen gesprochen und die würden mir für ein Praktikum im Projektmanagement 500,-¤ und für eine Traineestelle im Projektmanagement 1000¤ anbieten. Ich dachte nehme die Traineestelle an und siehe es als ein Praktikum an, nur eben höher vergütet.Dadurch würde ich eventuell meine fehlende Berufspraxis ausgleichen und mehr bekommen als im Praktikum. Nach dem Trainee kann ich ja dann über richtig gutes Geld verhandeln.Entweder im Trainee-Unternehmen selbst oder woanders.Jetzt hätte ich ja die fehlende Berufspraxis.Als um was es mir hier geht wäre den Einstieg in Berufsleben zu schaffen.Was meint Ihr bzw. hat jemand eine bessere Idee für mich?

Eine weitere Möglichkeit wären Zeitarbeitsfirmen.Da würde ich eventuell mehr bekommen, doch ist eine Traineestelle nicht mehr wert als Zeitarbeit??

Freundliche Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Bereich IT-Dienstleistungen

hm, hatte bei der Citybank ein Vorstellungsgespräch und hab 42k genannt, muss mich dann nächste woche noch mit dem Personalreferenten treffen. Aber unter 40k? Nö ... btw bei der Dt. Bank zahlen sie an Trainees 46k bei der Commerzbank sinds 44k, na dann ....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Bereich IT-Dienstleistungen

Hallo mit Grüßen aus Koblenz!
Da ich ab dem 01.06.07 ein Traineeprogramm in einer sehr renommierten Hotellerie in Rheinland-Pfalz beginne, wollte ich mich ein wenig schlau machen, was die Vergütung angeht und bin auf diese Beiträge gestossen. Ich bin Betriebswirtin für das Hotel-und Gaststättengewerbe und zur Zeit arbeitslos. Für mein Trainee bekomme ich grade mal 800,-netto!! und bin damit voll und ganz zufrieden oder sind die heutigen Gehälter für Trainees doch so hoch wie viele schreiben??

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Bereich IT-Dienstleistungen

Dann hast du wohl in deiner Bewerbung Citibank ohne Y geschrieben, sonst hätten die dich wohl nicht eingeladen. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Bereich IT-Dienstleistungen

800 Euro?
Armes Deutschland...

Ich bekomme 3800 Euro in meinem Traineeprogramm (Bank)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Bereich IT-Dienstleistung

du schreibst Citi mit "y" ???? bist du dir sicher, dass die dich einstellen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Bereich IT-Dienstleistung

jemand ne ahnung was man als trainee bei nem größeren chemieunternehmen (mehr als 10k MA + mehr als 5 mrd. umsatz) verlangen kann? ausbildung (ihk) und danach 2,5 jahre berufserfahrung + berufsbegleitend dipl. kfm (fh), bald auch M.A., auslandssemester in UK + tätigkeit in CH...

nachdem ich mir die beiträge durchgelesen und vor allem die angaben der leute, die bereits eine trainee-stelle bekleiden, angeschaut habe, halte ich 42-45k für angemessen!?

jmd erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Trainee bei EON

Hallo und kurze Frage: Hat jemand von Euch eine Ahnung was EON für seine Trainees im Personalbereich bezahlt?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

Hallo an Alle!
Hat jemand eine Ahnung was man bei EON im Traineeprogramm bekommt? Viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

wie heisst diese bank????

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee im Konzern

Ich würde mal vermuten, dass das die Deutsche Bank ist. (Müsste Tarifgruppe 8 sein,oder?) Dazu noch 13. Monatsgehalt und Bonus. Hatte da auch mal ein Angebot. Finanziell sicherlich hochattraktiv, aber das ist ja nicht alles. Welches der Programme ist es denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei eon

bei eon gibts genug also ich kann mich nicht beklagen ;-)

antworten
WiWi Gast

Traineestelle für Personalberatung

Hallo,

ich möchte mich auf eine Traineestelle im Bereich Personalberatung in Hamburg bewerben und weiß nicht wieviel ich als Einstiegsgehalt verlangen kann. Kann mir da jemand weiter helfen?

antworten
WiWi Gast

Trainee bei DaimlerChrysler

Hallo zusammen...
echt interessantes Forum...
hätte da auch mal ne Frage...
kann mir jemand ne Richtung geben wie hoch das DaimlerChrysler Jahresgehalt für technische Trainees (CAReer) ist?

Würde mich über Antworten freuen..

Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei DaimlerChrysler

Also ich weiss jetzt zwar nicht was Daimler bezahlt, aber ich weiss, dass Bosch seinen technischen Trainees 48.000 bezahlt. Aber das ist wohl auch so ziemlich das hoechste was du als technischer Trainee wo bekommen kannst. Aber ich denke zwischen 40 und 45000 wird Daimler auch zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei DaimlerChrysler

ja ist wohl von 46000 auf 42000 runtergekommen...

antworten
WiWi Gast

Traineegehalt Baubranche

Hallo zusammen,

soll kommende Woche zum Vorstellungsgespräch für ein 18-monatiges Traineeprogramm im Einkauf und Controlling eines mittelständischen Bauunternehmens mit ca. 1600 Miarbeitern und 550 Mio. ¤ Umsatz in NRW.

Ich selbst habe nach dem Abi an der FH Wirtschaftsingenieurwesen Bau studiert (Dipl. Ing. FH), bin bald fertig. Bin 24, behersche 3 Fremdsprachen, habe 3/4 Praktikas absolviert, mindestens 10 Nebenjobs seit dem 16ten, ein Auslandssemester, ein Praxissemester, jedoch bisher keine Berufserfahrung.

Weiß einer was ich im Einkauf und Controlling eines Baudienstleister als Trainee verlangen kann? Dazu muss ich nochmals sagen, dass dieses Programm für eine Dauer von 18 Monaten angesetzt ist.

antworten
WiWi Gast

IndustrieUNT Gesundheitsmanagement

Hallo,

habe gelesen, dass Industrieunternehmen im Bereich Gesundheitsmanagement Traineeprogramme und auch Direkteinstiege bieten. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus, was dort jeweils gezahlt wird?

Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: IndustrieUNT Gesundheitsmanagement

ich würde ca. 35.000 Euro ansetzen, realistisch gesehen. mehr wohl kaum, viel weniger sollte es aber auch nicht sein.

antworten
WiWi Gast

Re: IndustrieUNT Gesundheitsmanagement

Eon zahlt für Direkteinsteiger 3300¤/Monat und für Trainees 3000¤/Monat.

antworten
WiWi Gast

Consulting im IT Bereich

Hallo,

ich habe ein Vorstellungsgespräch am kommenden Mittwoch bei einer Softwarefirma für ein 12-monatiges Traineeprogramm. Ich habe im Consulting keine Erfahrung. Ich bin Dipl. Informatiker und spreche fließend 3 Sprachen. Weiß jemand, was ich als Trainee verlangen kann?

Danke.

antworten
WiWi Gast

Trainee Baubranche

habe mich auf eine trainee stelle in der kalkutlation eines bauunternehmens, straßenbau beworben. dauer ist für 12 monate angesetzt.

in der stellenausschreibung wurde von tariflicher Bezahlung gesprochen.

Kann mir jemand weiter helfen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Baubranche

hey zusammen, was denkt ihr denn, was man als marketing trainee im handel verdienen kann? fh studium, zwei praktika inkl. ausland und vorherige ausbildung.

antworten
WiWi Gast

Trainee Marktforschung

Ich habe das Angebot in einem Marktforschungsunternehmen in Berlin für 6 Monate trainee zu machen, mit der Option danach fest angestellt zu werden.
Allerdings gab es dort noch nie Trainees, sie sehen das als eine Art Praktikum mit Option an.
Ich habe einen sehr guten Abschluss in BWL, allerdings keine praktische Erfahrung.
Sie bieten mir 900¤ für die ersten 3 Monate, danach Neuverhandlung.

Ich finde das sehr wenig, sehe aber auch ein, dass es eine Lernphase ist, und in dieser Branche vielleicht üblich (?).

Soll ich das Angebot annehmen? Meine Alternative ist auf ein Praktikum bei einer bekannteren Firma zu hoffen, wo ich aber weniger verdienen würde.
Morgen soll ich mich entscheiden...:-/

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Marktforschung

Kann mal jemand den Tagesablauf eines Marktleiters posten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Printmedien

Hi zusammen,

wollte mal fragen ob 1850 ¤/mtl. für ein Trainee bei einem Printverlag in ordnung sind? Habe bisher eine Banklehre mit Auslandserfahrung,praktika

gruß patrick

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Public Affairs

Ich habe eine Stelle als Trainee im Bei einer Unternehmensberaatung im Bereich Public Affairs/lobbying für den Bereich Vorstandsassistens angeboten bekommen in München.
Ich soll nun meine Gehaltsvorstellungen angeben, und binn völlig blank wo ich mich da bewegen soll, andere Unternehmen in dem Bereich zahlen für ein Voluntariat 1600 Bruto, in Berlin.
Was ich für sehr wenig halte und schwer davon in München zu leben.
Wer kennt sich da in dem Bereich aus, wo liegt mann da gut, sind 28000 Ok???

Besten dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Public Affairs

Hallo!
Ich brauche zwar noch drei Semester, habe aber doch schon ein paar Fragen.
Wieviel kann man als Trainee mit einem Master im Bereich Medien (Schwerpunkt Informatik) verlangen.
Wenn ich fertig bin, bin dann 24, habe ich 3 Praktika, ein Auslandspraktikum, ein Auslandssemester und 3 Sprachen + deutsch aufzuweisen.
Wie gut stehen meine Chancen überhaupt eine Trainee Sttelle zu bekommen?

Danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Trainee Marketing Konsumgüterindustrie

Moinsen - war bei vielen großen und mittelständischen Konsumgüterunternehmen. Die zahlen alle zwischen 40 und 45k.
Beispiele:
Nestle:40k
Unilever:43k
Ferrero:42,5k
Lorenz Snack-World: 40k

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Marketing Konsumgüterindustrie

...inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Marketing Konsumgüterindustrie

41.000 eur

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Marketing Konsumgüterindustrie

Habe eine Traineestelle bei einem großem Finanzunternehmen angeboten bekommen. Die zahlen alle im Bereich von 40-45k, für high potentials mit passendem Profil kann es auf 50k hochgehen. Dafür wird allerdings ein deutlich überdurchschnittliches Engagement und eine weitere persönliche und fachliche Entwicklung verlangt.
Ich habe das Gefühl, dass im Moment gute Bewerber mit (sehr) guten Noten, Sozialkompetenz und etwas Praxiserfahrung (Praktika, Nebenjob) sehr gefragt sind.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Arbeitssuche und den Gehaltsverhandlungen.

antworten
WiWi Gast

Trainee bei PR- & Werbeagentur

Hab Sportökonomie studiert, diverse Praktika absolviert und demnächst ein Bewerbungsgespräch in einer PR-Agentur für ein Traineeprogramm.
Sollte ich als Nicht-BWLer mit geringeren Gehaltsvorstellungen rechnen oder wird mir ebenso soviel gezahlt, obwohl ich "nur" Sportökonomie studiert habe?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei PR- & Werbeagentur

bei agenturen darfst du generell mit weniger rechnen im normalfall. lass dir da nich ein praktikum als traineestelle andrehen, machen die ganz gerne in der branche...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei PR- & Werbeagentur

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie der Lounge Gast vom 04.03. - mir steht ein Vorstellungsgespräch für ein sechsmonatiges PR-Traineeprogramm in einer Agentur mit dem Ziel der anschließenden Übernahme bevor. Welche Gehaltsvorstellungen könnte ich denn äußern? Möchte natürlich nicht total abgehoben rüberkommen (mir ist klar, dass Traineestellen in Wirtschaft und Industrie besser bezahlt werden) aber ich mag auch nicht für ein Praktikantengehalt arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei PR- & Werbeagentur

Schwierig; 30k-32k...Kommt aber nun auf größe/bekanntheitsgrad der Agentur an. Realistisch wären in den meisten Fällen daher wohl eher 26-28k....;-)

antworten
WiWi Gast

Vergütung als Trainee in der Kölnarena

Hall Leute..
Habt ihr ne Ahnung was man bei der Kölnarena als Trainee im Eventbereich bekommt?

antworten
WiWi Gast

Studium und Ausbildung und keinen Job!

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau, ein abgeschlossenes Studium Lehramt Mathematik/Arbeitslehre und finde keinen vernünftigen Job! Da ich nur mit einer 2,2 (Mathestudium!) abgeschlossen habe muss ich wohl ewig aufs Referendariat warten.... Habe einen Honorarjob 13 Stunden/Woche für je 15 €, also 40.000€ p.a. sind auf jeden Fall angemessen!

antworten
WiWi Gast

Traineegehalt Deutsche Bahn AG

Weiß jemand von Euch, was man als Trainee bei der Deutschen Bahn im Bereich Marketing verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Traineegehalt Deutsche Bahn AG

ihr unternehmen interessiert mich. ich denke, daß ich über sehr gute fähigkeiten und kontakte verfüge. wie kann ich mit ihnen in kontakt treten und wo ist ihr unternehmen ansässig? In meinem jetzigen unternehmen besetze ich die position head of marketing/sales. da meine abteilung durch den weggang mehrerer angestellter von heute auf morgen nicht mehr existent ist, mache ich mich nun auch auf die suche. ich könnte eine neue stelle ab sofort besetzen. ich komme aus münchen. beste grüße, h.-h. wegemund

antworten
WiWi Gast

Re: Traineegehalt Deutsche Bahn AG

Ja.

FH: 36.000
Uni: 40.000

Jeweils noch die Bahn Card 100 1. Klasse drauf (kostet im freien Mark 5500 €, geldwerter Vorteil ~500€).

antworten
WiWi Gast

Wirtschaftsprüfung bzw WestLB

Hallo Leute,
bin bald fertig mit meinem Studium und überleg mich als Trainee bei einem renomierten Wirtschaftsprüfungsunternehmen oder bei der WestLB zu bewerben. Ich habe meinen Master in VWL (Note 1.0) in den USA gemacht und bin bald fertig mit deinem Diplom-Kaufmann in BWL (Note 1.3). Was kann ich bei meinen Gehaltsvorstellungen angeben? Kann ich für den Master einen Zuschlag verlangen, wenn ja, wieviel?

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung bzw WestLB

Bei den meisten Unternehmen werden Deine Qualis als Eintrittskarte angesehen. Du bekommst den Job weil Du gute Noten und das Zweitstudium hast. Und durch den Job bekommst Du dann das Standardgehalt, was alle anderen Anfänger auch bekommen.

Wenn Du erwartest, daß Du für die Zusatzqualis mehr Geld bekommst, dann wirst Du bei ca. 90% der Unternehmen auf dem Holzweg sein. Ich weis, das ist enttäuschend, schließlich liest man ja in den Karrierejournalen was anderes, aber die meisten Journalisten die über Karriere etc. schreiben haben Null-Ahnung.

Ich habe in den Unternehmen in denen ich inzwischen gearbeitet habe immer wieder gesehen, daß alle Einsteiger exakt das gleiche Gehalt bekommen haben egal ob sie nun Bachelor FH haben oder mit Uni-Diplom + Master + Promotion ankommen. Das ist gerade für die echten (!) High-Potentials bitter.

Meiner Meinung besteht der einzige Weg mehr Gehalt zu bekommen darin, bei einem Unternehmen anzufangen, welches nur die besten Absolventen einstellt und dann auch überdurchschnittlich bezahlt. Bei diesen Unternehmen sind Qualis wie Du sie mitbringst die Mindestvorraussetzungen um überhaupt zum VG eingeladen zu werden. Wenn Du dann noch den harten Auswahlprozess überstehst, kannst Du Dich mit Recht als High Potential bezeichnen und wirst auch entsprechend bezahlt. Also veruch es bei McK, BCG oder bei Goldman, MLynch, MStanley ... Wenn Du wirklich so gut bist wie Deine Qualis glauben machen, dann wirst Du dort auch einen gut bezahlten Job bekommen. Bei WestLB und Co wirst Du nach Standard Banktarif bezahlt (für einen Einsteiger dürfte das TG8/11 sein ist ca. 3800 Euro Brutto im Monat)

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung bzw WestLB

Master in den USA und jetzt Diplom in Deutschland. Sorry aber wie alt bist du?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung bzw WestLB

Zu demjenigen, welcher die Einstiegsgehälter von 36k FH und 40k Uni hier gepostet hat:
Weißt Du vielleicht auch, wie das Gehält nach Abschluss des Trainee-Programms ansteigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung bzw WestLB

In der Bank steigt das Gehalt schon über die Berufsjahre. Also irgenwann TG8/12 statt TG8/11 ... Später dann Aufstieg in die höhere Tarifklasse: Also TG9/11 bzw. TG9/12 un danach AT.

Wie schnell das geht hängt von der Stelle ab, die Du hat. Für diese gibt die Personalabteilung immer eine Gehaltszuordnung an, zB. TG9 oder AT-Gruppe X. Dein Gehalt stiegt dann von Deinem Einstiegsgehalt z.B. TG8/11 jährlich solange bis Du die Gehaltsklasse der Stelle erreicht hast. Wenn Du Pech hast sitzt Du auf einer Stelle die vom Personal genau zu TG8 bzw TG9 zugeornet wurde, und dann ist schon gleich nach dem Eintieg it der Gehaltssteigerung Schluss.

antworten
WiWi Gast

Re: Wirtschaftsprüfung bzw WestLB

"Bei den meisten Unternehmen werden Deine Qualis als Eintrittskarte angesehen. Du bekommst den Job weil Du gute Noten und das Zweitstudium hast. Und durch den Job bekommst Du dann das Standardgehalt, was alle anderen Anfänger auch bekommen."

usw.

--> dem ganzen beitrag kann ich aus meiner erfahrung und dem was ich durch freunde, umfeld etc. mitbekomme nur zustimmen.

und überlegt mal, warum solltet ihr als firma für irgendwas zahlen was ihr vielleicht nicht braucht?

die superbrain-beratungen brauchen eben die richtigen high-potentials, da kommts dann auf master mit 1,0 und hastenichgesehn was für zusatzqualis und 5 sprachen fliessend an. wenn ich normal jemand einstell als firma der irgendnen job machen soll dann nehm ich jemand der a) diesen job gut machen kann und b) mich möglichst wenig kostet. wenn ich jetzt 2 bewerber habe die beide den job gut machen können und der eine hat noch irgendwas gemacht was aber für den job direkt nix bringt und verlangt dafür dann paartausend euro mehr nehm ich den billigeren.

konsequenz: wer durch zusatzqualifikationen und tolle abschlüsse mehr verdienen will muss sich auf sprechen bewerben wo dies honoriert wird, wie schon der vorposter sagte. und nicht bewerben auf "normale" stellen wo ein fh-bachelor reicht und dann heulen dass man nich mehr bekommt.

antworten
WiWi Gast

Wirtschaftsprüfung/ WestLB Traineegehalt

im großen und ganzen kann ich mich meinen vorrednern anschließen, die meisten firmen haben ein Traineegehalt, das an die Trainees ausgezahlt wird. Ob du eine Fremdsprache mehr oder weniger kannst, spielt da keine Rolle.
Allerdings gibt es auch Unternehmen, die recht breite Spannen haben, in die sich die Gehälter der Trainees einordnen. Hier sind es aber öfter dann Unterschiede zwischen den direkten Ausbildungswegen, soll heißen BA-Studium, FH oder Uni, Bachelor oder Master. Differenzen gibt es dann noch zwischen den einzelnen Fachrichtungen, Technisch vs wirtschaftlich.
Verallgemeinerungen zu treffen ist aber meiner Meinung nach unsinnig. Am Ende macht es das Unternehmen bei dem man sich beworben hat gerade wieder anders...

antworten
WiWi Gast

Management Trainee

Ich habe mir jetzt mal fast alle Beitraege durchgelesen. Ich will mich fuer eine Management Trainee Position bei einem Konzern der im Jahr 2007 1.569 Mio Umsatz hatte und 2.341 Mio Mitarbeiter hat.
Allgemein liegen die Vorschlaege/Vorstellungen hier zwischen 28 und 45. Ich habe einen BA und habe 8 Jahre Auslandserfahrung (Schule und Studium).
Meint ihr, dass es angebracht waere 36 anzugeben, oder passt das nicht??

antworten
WiWi Gast

Marketing Trainee

Hey Leute,
ich habe mein BWL Studium jetzt abgeschlossen und bewerbe mich auf Trainee Stellen im Marketing bei großen Firmen. Wieviel Gehalt kann ich da verlangen?
Ich habe ein Jahr im Ausland studiert und dadurch einen binationalen Abschluss, außerdem habe ein 6-monatiges Praktikum und drei Fremdsprachen vorzuweisen...

antworten
WiWi Gast

Microsoft .NET Entwickler Trainee

Hallo Leute,

bin im Januar mit meinem Wirtschaftsinformatik Studium fertig, habe berufsbegleitend studiert und hauptsächlich Berufserfahrung im Vertrieb.

Jetzt habe ich ein Angebot für ein Traineeprogramm vorliegen:
Monatlich 2350 Euro brutto, + Training bei Microsoft für ca. 12.000, + Bahncard 100 (kostet 320 € im Monat). Muss mich für 5 Jahre an das Unternehmen binden, kann natürlich vorher das Unternehmen verlasssen müsste dann aber anteilig die Kosten für das Training zurück zahlen.

Was haltet Ihr davon ? Von der Herausforderung her und von dem Ansatz betrachtet dass ich dort wirklich was lernen kann und nach ca einem Jahr das Microsoft .net Zertifikat in der Tasche habe ....

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft .NET Entwickler Trainee

5 Jahre Bindung? ... abgesehen davon, dass das vermutlich nicht rechtens ist, solltest Du dann aber auf jeden Fall klären, ob Du ein akzeptables Gehalt kriegst, wenn das Training erstmal abgeschlossen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft .NET Entwickler Trainee

Also 5 Jahre finde ich auch ziemlich krass! Hört sich auch für mich eher unseriös an. 2 Jahre hört man ja hin und wieder.... Abgesehen davon, dass du ja schon berufserfahrung hast, ist das Gehalt so riesig dann auch nicht.

antworten
WiWi Gast

Trainee Gehalt Automobilbereich

ich kenn alle Traineegehälter aus erster Erfahrung auswendig. Hatte 5 ACs (als ING im Automobilbereich) und wurde bei allen angenommen. Möchte es nur nicht so öffentlich hier preisgeben. Interessierte können mich gern anschreiben.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt Automobilbereich

wie soll man dich denn anschreiben???

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

Hallo,

mir hat eine große Werbe und PR-Agentur 1550 Euro brutto für ein Trainee-Programm geboten. Bin Dipl.-Kfm, mit Prädikatsexamen, Auslandssemester, Praktika und Werkstudententätigkeiten. Ist das nicht ein bisschen wenig?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

Werbebranche wird als erstes gespart wenn Wirtschaft nicht mehr rund läuft. Hab ich selber erfahren müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Mediaagentur

Hallo,
habe mich als Trainee bei einer (recht bekannten) Mediaagentur beweorben. Jetzt höre ich von allen Seiten nur, dass die sehr schlecht bezahlen. Kann mir jemand sagen, wie hoch das Trainee-Gehalt in diesem Bereich ist?? Kann man 34.000-36.000 verlangen??

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

Bei McCann Erickson wurde mir was von 1800-2100 brutto bei Einstieg gesagt, letzteres schon eher für Top-Leute. In der Werbung wird mit am schlechtesten gezahlt. Dafür macht die Arbeit mit kreativen Spinnern oft viel Spaß. Ob es dir Wert ist, in witzigem Umfeld zu arbeiten und dabei schlecht bezahlt zu werden, musst du selbst wissen. Für mich fiel die Entscheidung nach Praktikum aufgrund der Bezahlung klar negativ aus.

antworten
WiWi Gast

Trainee Gehalt -Marktforschung

Hi, Habe einen Uni Abschluss (sozialwissenschaften)* Praktikum (6Monate)+Sehr Gute Sprachkenntnisse Deutsch englisch Französisch (fl.Wort & Schrift)...Wieviel kann ich für n Trainee Projektmanagement im Bereich marktforschung verlangen? Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

hallo,

hab Angebot für eine Trainee-Stelle. Unbefristeter Vertrag. 36k. Ist im IT-Bereich.

Findet ihr das in Ordnung?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

Bachelor
Durchschnittsnote: 2,4
Ein Auslandssemester
Praktikum bei einem Automobilhersteller in der Logistik
Einstieg bei einem Logistikdienstleister mit Einstiegsgehalt als Trainee 36K.
Ich denke mal, dass es guter Durchschnitt ist.

antworten
WiWi Gast

Traineeghälter Kleine Unternehmensberatung

Hallo, wisst ihr wo die Traineeghälter bei kleinen Unternehmensberatungen (ca 12 Mitarbeiter) liegen?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

Ja, finde ich auch. Glückwunsch!!!
Da werden Dich einige beneiden!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt - Werbeagentur

Das ist allenfalls schlechter Durchschnitt :!:

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Gehalt Caritas

hallo,

ich bin Dipl. Betriebswirt FH mit Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtscahft und bewerbe mich bei einem größeren Träger von Krankenhäuser und Altenpflegeheime für ein Trainee. Da in diesem Bereich allerdings auch karitativer bezahlt wird als z.B. in der Industrie und Unternehemensberatung hoffe ich könnt ihr mir mit einem Gehaltsvorstellung helfen.
35.000 ??
vielen Dank für Antworten
gruß

antworten
boliviano

Re: Trainee Gehalt

hallo,
wie du schon gelesen hast, gibt es die unterschiedlichsten faktoren, die auf die höhe des gehalts einfluss haben. darunter fällt auch noch dein alter und deine weiteren erfahrungen durch praktikas in relevanten bereichen, etc.

es könnte allerdings auch sein, das dieses krankenhaus einen standardisierten Satz für Traineegehälter hat und diese ganzen faktoren überhaupt keine rolle spielen ;-)

ich denke mit 35.000 kannst du aber schon mal in die verhandlungen einsteigen. das ist so ziemlich in der mitte der Traineegehälter. Auf jeden Fall keine Höhe bei der alle vom hocker fallen sollten.
Viel Erfolg bei der Bewerbung!
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

hallo,
ich will mich bei einem unternehmen in der farben und lackindustrie bewerben für eine trainee stelle im vertrieb bewerben. jahresumsatz ca. 500 mio, 2300 mitarb. (voraussetzung ist kaufmännische ausbildung)

ich bin momentan noch an meiner kaufmännischen ausbildung.

könnt ihr mir bei meinem gehaltsvorschlag helfen??

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Trainee Bank, Tarifvertrag: 46.000 + Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Hi zusammen,
ich hätte da auch eine Frage und wäre wirklich dankbar für eine qualifizierte Antwort.
Ich habe kommenden Dienstag via Telefonkonferenz Gehaltsverhandlungen für eine Stelle als Trainee im Bereich Marketing und Projektmanagement.
Habe internationale Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Eventmanagement studiert und 4 berufsbezogene (schlecht bezahlte ;-) Praktika absolviert. Spreche Englisch und Französisch fließend, beherrsche die gängigen Office-Anwedungen und habe mehrere Fortbildungen im Bereich Konfliktmanagement usw. gemacht.
Wat sollte ich verlangen bzw. in welcher range sollte meine Verhandlungsbasis liegen? (bitte realistisch-Agenturumfeld!)
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Trainee Gehalt

Dipl. Betriebswirt, Abschluss GPA 3,4 (1,9-2,2 in DE) Studienort USA (New York)

bisher 80 Bewerbungen abgeschickt, Ergebnis:

Kein einziges Vorstellungsgespräch.

Resultat:

Kein bock mehr, ALG 2 is gut für mich, nix tun Geld kassieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

80 Bewerbungen abgeschickt - dass das nix wird, halte ich für offensichtlich - schreib noch 5 weitere und nimm Dir für das Anschreiben und die dazugehörige Background-Recherche je Bewerbung 2 Tage Zeit..

So nötig, dass die einen auf ein Standard-Anschreiben "Ich suche einen Job - egal wo - bank ist cool" reinfallen, dürften es - gerade bei BAnken - kaum irgendwelche Unternehmen haben

Sorry - nicht bös gemeint - aber ich denke, Du solltest da mal ernsthaft drüber nachdenken - ein Anschreiben MUSS klar zeigen, warum Du dich auf GENAU DIESEN Job bewirbst und warum GENAU DIESES Unternehmen das richtige ist - auch warum GENAU DU auf diesen Job passt - wenn Du 80 Dinger rausgehauen hast und weniger als 4-5 Monate Vollzeit dafür gebraucht hast, glaube ich nicht dass die die o.g. Kriterien auch nur annähernd erfüllt haben

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt

Mein Vorposter hat wohl immer noch nicht verstanden, dass das Anschreiben eigentlich niemand interessiert und wenn überhaupt höchstens kurz überflogen wird.
Und was will man bei einem kleinen Mittelständer mit dürftiger Homepage denn bitte 2 Tage Background-Rechere betreiben? Frag mal bei Personalern nach, wie die mit den Massen an Bewerbungen umgehen.
Meine Erfahrung nach jetzt 2,5 Monaten ist die, dass es verdammt viele Fake-Stellen im Netz gibt und selbst eine absolute Standard-Bewerbung schon zuviel der Mühe war.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Gehalt Bosch

Weisst jemand wie viel ein Trainee bei Bosch verdient?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Public Affairs

Als Trainee im Bereich Public Affairs sind 1.800/1.900 ? im Monat am Standort Berlin Standard.
Erwischt man eine Agentur die 2.000? zahlt hat man Glück.

Die Gehälter der Trainees sind nicht verhandelbar, auch wenn man schon mehrere Abschlüße etc. hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Public Affairs

push

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Public Affairs

ca. 33k bei den öffentlich-rechtlichen

antworten

Artikel zu IT-Consulting

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.

Einblicke in den Beratungsalltag der viadee

Ein Team von IT-Beratern und Kundenmitarbeitern sitzt in einem Meeting.

Die Digitalisierung boomt - nicht erst seit Corona. In vielen Unternehmen und Berufen spielt IT heute eine zentrale Rolle. Das zeigt sich auch im Wirtschaftsstudium. Immer mehr BWL-Studiengänge integrieren IT-Module. Extrem gefragt ist zudem ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Ein klassisches Berufsziel für Wirtschaftsinformatiker ist der Beruf des IT Beraters. Doch was macht ein IT Berater eigentlich? Die viadee Unternehmensberatung AG gibt Einblick in ihre Projekte.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Bachelor-Studium: IT-Management, Consulting & Auditing ab WS 2016/17

Einführung Bachelor-Studium IT-Management, Consulting & Auditing an der FH Wedel

Den Fokus auf IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung und technisches Management legt der neue Bachelor-Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ der Fachhochschule Wedel. Branchenexperten namenhafter Unternehmen wie Ernst & Young, KPMG, PwC sind im Beirat vertreten und sorgen für aktuelle Praxisrelevanz in dem Bachelor-Studium. Studieninteressierte können sich für den Studiengang „IT-Management, Consulting & Auditing“ im Sommersemester 2017 bis zum 28. Februar bewerben.

Unternehmensranking 2015: Die Top 25 IT-Beratungen in Deutschland

Für die meisten der 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen war das Jahr 2014 ein Rekordjahr. Im Schnitt stiegen die Umsätze der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland um 7,2 Prozent. 10 Unternehmen wuchsen sogar um mehr als 10 Prozent. Die Top 25 Unternehmen stellten 1.700 neue Mitarbeiter in Deutschland ein.

Consultingstudie: IT-Berater wechseln am häufigsten ihren Job

Jeder fünfte Mitarbeiter eines Consultingunternehmens mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (IT) verlässt im Jahresverlauf sein Unternehmen. Damit weisen IT-Beratungen die höchste Fluktuationsrate in der Unternehmensberatungsbranche auf.

Unternehmensranking 2007 - Die Top 25 der Technologie-Beratung

Ein Teil einer verrosteten Maschine.

Das Lünendonk Unternehmensranking-2007 mit den führenden Anbietern von Technologie-Beratung und Engineering-Services ist verfügbar.

Projektmanagement im IT-Consulting

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Witz der Woche: IT-Unternehmer gestrandet

Eine einsame Palmeninsel mitten im Meer.

... gestrandet auf einer einsamen Insel ...

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Gehälter von Führungskräften in Pharma- und Chemiebranche 2019 gestiegen

Gehaltsstudie: Chemiebranche Pharmabranche 2019-2021

Die Gehälter von Führungskräften in der chemisch-pharmazeutischen Industrie nahmen 2019 um 3,5 Prozent zu. Die tariflichen Mindestjahresbezüge für Akademiker wurden zuletzt im Dezember 2019 erhöht. Das Tarifgehalt für Angestellte mit einem Diplom oder Masterabschluss im zweiten Beschäftigungsjahr beträgt im Jahr 2020 67.600 Euro und mit einer Promotion 78.750 Euro. Für das erste Jahr der Beschäftigung können die Bezüge weiterhin frei vereinbart werden.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

Antworten auf Trainee Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 199 Beiträge

Diskussionen zu IT-Consulting

Weitere Themen aus Traineegehälter