DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineegehälterMicrosoft

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hi ihr, weiss jemand wie hoch das Bewerberaufkommen ist und wieviel man als Gehalt bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Das würde mich auch interessieren, spiele mit dem Gedanken mich dafür zu bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hey,

ich kann zum Gehalt noch nicht viel sagen. Habe heute die erste von drei Bewerbungsstufen durchlaufen und Gehalt wird anscheinend erst in der 2. diskutiert :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Was sind das genau für Bewerbungsstufen?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

  1. Bewerbungsstufen sind wohl 2 Telefoninterview (erst HR dann Hiring Manager) und abschließend noch ein eintägiges Assessment Center.
  2. Gehalt liegt wohl bei ca. 45k + 10% Bonus mit Beförderung nach 1-2 Jahren.
antworten
WiWi Gast

Re: Teleoninterview Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Kann jemand was zu den Teleoninterviews sagen?
Was sind so die Inhalte?

Und vorallem würde mich es interessieren wie das Assessment Center so abläuft.
Hab meine Bewerbung erstmal abgeschickt und bis dahin ist es ja eigentlich noch ein weiter Weg, aber ich hab sowas bisher noch nicht mitgemacht und würde gerne wissen wie dieser Tag bei Microsoft abläuft.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Bei Kununu gibt es einen Erfahrungsbricht: www.kununu.com/de/all/de/it/microsoft-deutschland/b/SU1gWF8%3D

Einstiegsgehalt Mach 2012 liegt bei 52.000 + Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

ca. 2000 Bewerber auf 30 Plätze (Sales & Tech Stream)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, Telefoninterview

hey
ich habe kommende Woche auch mein erstes Telefoninterview. Ich weiß es ist schon etwas her, aber weißt du welche Fragen damals dran kamen?
Wäre super zu wissen!!
VG

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Telefoninterview

Hey,hatte letzte Woche auch mein Telefoninterview und warte nun auf die entscheidung. Weisst du schon was neues?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hallo,

die 52.000?: ist das für Bachelor oder Master?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm AC Gehalt

Hey Leute, wisst ihr für wann das Assessment Center angesetzt ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, Telefoninterview

Hey, hatte letzte Woche auch mein Telefoninterview und warte nun auf die Entscheidung. Weisst du schon was neues?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

hab heute Bescheid bekommen für Runde 2.

AC ist im Zeitraum 14-17 Oktober.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Telefoninterview

Du glücklicher, wann hast du dein zweites Telefoninterview denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Wann hast du denn dein zweites Telefoninterview? Mir wurde gesagt, Mitte/Ende September

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Telefoninterview

In die zweite Runde zu kommen ist ja wohl nicht schwer. Ich hatte mich im letzten Jahr beworben und auch in diesem. Beide male in der 2. Runde gescheitert. Keine Ahnung was die da hören wollen.

In diesem Jahr hatte ich in der 2. Runde ein Telefoninterview mit einer Teamleiterin aus München. Eine Frage vergesse ich nicht:

"Wie stellen Sie sich einen Arbeitsplatz der Zukunft vor" :D

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Telefoninterview

Für welche Stelle war das?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

IT Consultant

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Interview Fragen

kannst du mir sagen was beim 2. Interview gefragt wurde?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Telefoninterview

2tes interview is nächste Woche bei mir.

@anon wäre cool wenn du nen paar Fragen aus dem 2. interview posten könntest. War das Gespräch in englisch oder deutsch? Wie sieht's mit Fachfrauen aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

*Fragen nicht Frauen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm AC

Hat jemand schon eine Einladung zum AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

jo hab nun eine.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

sonst noch jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hab auch eine. Gibts es noch jemanden, der einen tag früher anreist?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Hab auch ne Zusage fürs AC und reise nen Tag früher an. Bin gespannt :).

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Wann seid ihr denn zum AC eingeladen? Und für welche Stelle? Ich bin am 16.10. zum AC in München, reise auch einen Tag vorher an.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Ich reise auch einen tag früher an! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Hallo ihr,
wie ich gelesen habe habt ihr Erfahrungen mit dem AC..
Wie war das denn so? Inhalte, Präsentation, Anstrengung? Wär super froh über Eure Infos.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Hallo ihr, könnt ihr mir sagen wie das AC so war? was so dran kommt, wie das ganze abläuft? Anspannung, Stress? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hallo zusammen,
es ist bei dem anderen Fragensteller schon etwas her aber mich würde nun auch interessieren ob jemand Infos zum Thema Microsoft AC hat. Wie war die Stimmung? In welche Richtung gingen Gruppenaufgaben und Tests, was wartet noch auf einen? Wie viele Leute werden in etwa eingeladen?

Eine grobe Skizzierung des Bewerbertages bei Microsoft würde mir helfen ;-)

Viele Grüße und Danke falls ihr eure Infos mit uns teilt!

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern beworben und heute eine Einladung zu einem Video-Interview bekommen. Das erste Interview soll "pre-recorded" sein, also die Fragen wurden vorher schon aufgenommen und muss vorerst auf diese Antworten. Erst dann soll ein Live-Skype Interview folgen..

Habt ihr auch gleiche Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hi ihr, weiss jemand wie hoch das Bewerberaufkommen ist und
wieviel man als Gehalt bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hi, ich hab auch die Zusage für das Video-Interview und werde das morgen durchführen. Bin mal gespannt auf die Fragen, wobei ich glaube, dass bei der ersten Runde vor allem Standardfragen gestellt werden.

Nach meiner Recherche sollen etwa 2000 Bewerber auf 30 Stellen kommen. Das Gehalt liegt irgendwo zwischen 45- und 52.000?, kommt wahrscheinlich auch ganz auf den gewählten Bereich an. Wofür hast du dich denn beworben?

Hast du dein Interview schon durchgeführt?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hey, wie war dein Videointerview? Kannst du kurz was zu den Fragen schreiben?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Lest ihr auch die Zeitung? Microsoft plant gerade einen riesen Stellenabbau..

antworten
mini123

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Interview, AC

Nicht in allen Bereichen werden Stellen abgebaut. Und wieso werden Leute zum Interview eingeladen, wenn sie nicht gebraucht werden? Ergibt keinen Sinn.

Wurde einer von euch zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Interview, AC

Naja bewerbt euch ruhig. Aber wundert euch nicht, wenn ihr im bei einem Sozialplan wegen weiteren Stellenabbau als erstes betroffen seid (Betriebszugehörigkeit).

mini123 schrieb:

Nicht in allen Bereichen werden Stellen abgebaut. Und wieso
werden Leute zum Interview eingeladen, wenn sie nicht
gebraucht werden? Ergibt keinen Sinn.

Wurde einer von euch zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center (AC)

Ich habe heute die Einladung zum AC nach Unterschleißheim bekommen :) Da ich für den bachelor schon so einige ACs mitgemacht habe bin ich mal auf das MS AC gespannt.

antworten
mini123

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center (AC)

An welchem Tag bist du da? Vielleicht sieht man sich ja? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, Atmosphäre, AC

Das MACH Einstiegsgehalt liegt bei rund 55k. Das AC ist super durchstrukturiert und die Atmosphäre echt gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, Atmosphäre, AC

Hallo Lounge Gast,

könntest du vielleicht ein Paar Tips fürs Assessment Centre geben? Wie ist es strukturiert? Welche Aufgaben bekommt man? Sind die persönlichen Test (analytics, numerical and verbal) auf deutsch oder englisch?

Vielen Dank im Voraus!

Lounge Gast schrieb:

Das MACH Einstiegsgehalt liegt bei rund 55k. Das AC ist super
durchstrukturiert und die Atmosphäre echt gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center (AC), Ablauf

Es sind ganz klassische AC Aufgaben. Gruppenübungen, Einzelgespräche etc. . Vorbereiten im klassischen Sinne kannst du dich dafür einfach nicht, da die Aufgaben komplett auf die Bewertung deiner Softskills ausgelegt sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center (AC), Ablauf

Ich nehme an, dass es aber Logik-Tests etc. gibt, auf die man sich schon vorbereiten sollte, oder?

antworten
Philipp86

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Marketing & Sales Gehalt

weiß jmd an wen man die Bewerbung beim MACH Einstiegsprogramm richtet? Die Ansprechpartner sind weder bei den Stellenanzeigen noch auf den Social Media Kanälen herauszufinden. Auch wenn es über das Online System geht, finde ich es persönlicher einen direkt anzusprechen.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Wenn du dich für den Technik-Stream bewirbst, kannst du deine Bewerbung an Christiane Gödde richten.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Jemand morgen in München bei dem AC dabei und reist schon heute Abend an?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt, AC

Wie war denn das AC so? Nur Softskills oder tatsächlich auch irgendwelche Tests (logiktests etc)?
Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center (AC)

Logiktests kamen bei mir keine dran. Es waren also ausschließlich Standardübungen (Konfliktgespräch, Teamgespräch + Präsentation).

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Microsoft MACH Traineeprogramm

Hallo :) wie lange muss man auf eine Rückmeldung nach dem Video-Interview warten? Länger als 2 Wochen?

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Microsoft MACH Traineeprogramm

Wie lange hat bei dir die Rückmeldung auf deine Bewerbung gedauert, wenn ich fragen darf?

Lounge Gast schrieb:

Hallo :) wie lange muss man auf eine Rückmeldung nach dem
Video-Interview warten? Länger als 2 Wochen?

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Microsoft MACH Traineeprogramm

Einen Tag!

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hallo zusammen,

ich möchte die Frage nach dem Ansprechpartner nochmal aufwärmen: Wie kommt ihr an diese Info? Es gibt auf der Website ja noch nichtmal eine Telefonnummer für Unterschleißheim und zudem ist doch auch gar kein Anschreiben gefordert - das Bewerbungstool verlangt ja nur ein CV?!

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center (AC), Aufgaben, Erfahrungen

Hallo zusammen,

könnte jemand sich noch an AC erinnern? Würde mich sehr interessieren, was alles gefragt wird, bzw. welche Aufgaben behandelt wurden?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hey! Ich habe mich nun auch für das Mach-Programm beworben, musste allerdings als ersten Schritt der Bewerbung einen online-test absolvieren. Danach kam erst die Einladung zum pre-recorded interview. Mittlerweile warte ich wieder seit einer Woche auf den nächsten Schritt, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das ein Telefoninterview oder gleich das AC wäre. Weiß da jemand mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Online-Test

Aus welchen Aufgaben bestand denn der Online-Test?

Danke für die Infos

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview, Online-Test Erfahrungen

Welche Fragen kamen denn so im Video-Interview (prerecorded) dran? Muss das nun auch machen!

Zum Online-Test: Das waren nur Situationsfragen bei denen du mögliche Reaktionen von "best" bis "worst" ranken solltest. Teilweise war klar welche die schlechten/besten Alternativen sind, aber manchmal klangen alle Möglichkeiten sehr plausibel. Aber dennoch insgesamt machbar.

Achja, der komplette Test war auf Englisch ;).

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Kannst du mir sagen, welche Fragen im Video-Interview so vorkamen?
Danke!

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Hallo,

ich habe mich jetzt auch beworben. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr zum online test eingeladen wurdet?

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Video-Interview, Fragen

Ging relativ schnell... ca 4-5 Werktage nach Eingang der Bewerbung.

Weiß jemand, was im Video-Interview gefragt wird und wie es allg. abläuft? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Was habt Ihr denn für Vorstellungen??
Eingeladen wird quasi jeder zum Videointerview. Weiter ins AC kommen Ca. 10% aller Bewerber. Und das AC schaffen dann widerum nur Ca. 5- 10%.
Wenn ihr nicht mind. 4 Fremdsprachen fließend sprechen könnt und einen IQ >= 130 habt, habe ihr keine Chancen, einen Vertrag zu erhalten. Spart euch lieber die Zeit für sinnvollere Dinge auf.

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Jeder hier im Forum außer dir spricht 4 Fremdsprachen und hat einen IQ >= 130.

Vllt solltest du dich besser aus dem Forum abmelden. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm, Videointerview Fragen

Hallo! Kann jemand von euch sagen, was für Fragen beim Videointerview gestellt werden? Vielen Dank!

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Sales, Videointerview Fragen

Bei Sales kam dran:

  • Wann kamen Sie mal an Ihre Grenzen?
  • ?Mobile First - Cloud First? Welche Herausforderungen sehen Sie und welche Eigenschaften bringen Sie mit um positiv mitzuwirken?
  • Welches Microsoft-Produkt (Hardware oder Software) finden Sie sehr gut und wie würden Sie es Ihrer Oma verkaufen?
  • Wann haben Sie einen Konflikt im Studium gewonnen und wie war Ihre Vorgehensweise? Was war ausschlaggebend?
  • Im ersten Monat arbeiten Sie an einem spannenden Projekt und einer Ihrer Kollegen präsentiert schlechte Ergebnisse, wie gehen Sie damit um?
  • Beim letzten kritischen Feedback zur eigenen Person/Leistung: Wie sind Sie damit umgegangen?
  • How and why do you think you can add value to the team?
antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Gibt es Infos zum Einstiegsgehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Push... Gehalt würde mich auch sehr interessieren :)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hat jemand von denjenigen, die das Videointerview schon durchgeführt haben, evtl. ein paar Tipps mit welchen Fragen man rechnen muss? ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Sales, Videointerview Fragen

Hab mein Interview nun auch hinter mir und hatte trotz anderer jobrolle die gleichen fragen.

@mpolo: bist du auch weiter gekommen? ?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Sales, Videointerview Fragen

Wie schnell habt ihr denn Rückmeldung zum Videointerview bekommen?
Habe es nun auch gemacht - komische Situation oder..?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Sales, Videointerview Fragen

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Feedback zum Videointerview erhalten habt?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Sales, Videointerview Fragen

Ich hatte meine Rückmeldung einen halben Tag nach dem Interview. Hab es Abends gemacht und Nachmittags eine Mail mit der Einladung im Postfach.

Ja fand das Interview auch total merkwürdig und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es eigentlich gar nicht einmal so gut lief.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Sales, Videointerview Fragen

Ok, dann geht das ja doch recht schnell, da ja eigentlich 2-3 Wochen Bearbeitungszeit angekündigt werden.

Und wie geht es dann weiter? Skype Interview?

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Heute ne Mail bekommen, dass die noch am Planen des ACs sind und es noch etwas dauert...

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Du hattest gleich danach die Einladung zum AC?

Hatte auch danach ne mail bekommen, dass es dauert... dann haben sie für mehr Zeit bis Mitte Juni gebeten, jetzt kam noch eine, dass sie bis Mitte Juli brauchen...das ist schon frech...

Ich bin mir nicht sicher ob sie diejenigen als zweite Wahl sehen, oder wirklich so viele zum AC einladen...

Hat denn schon jemand eine Zusage zum AC bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Gab es denn überhaupt schon fixe Zusagen für das AC?

Hatte nämlich auch nur eine Mail bekommen, dass sie länger für die Planung brauchen...

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Wie oft noch? Diejenigen, die im Videointerview zu 101% überzeugen konnten (entweder Vitamin B, mind. 4 Fremdsprachen flüssig oder extrem gutaussehend => es hocken nur PersonalerINNEN bei M$) bekommen am gleichen / nächsten Tag eine Einladung zum AC. Das Gro (also 99,9% aller Bewerber) wird solange hingehalten, bis sie noch welche aus der erstbeschriebenen Gattung bekommen können. Wenn alle Stricke reißen werden auch Normalos eingeladen, die dann widerum im AC rausfliegen (dienen ergo nur als Lückenfüller).

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Gibt es auch qualifizierte Antworten?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Ja, hatte direkt am Tag danach ne Einladung zum ac. Muss wohl also gut aussehen :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

Ich bin Master of Science. Qualifiziert genug?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Assessment Center (AC)

HAHAHAHAHA! Oh Backe...

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Assessment Center

Mal ernsthaft.. Hat wirklich schon jemand ne Einladung zum AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - interview, Assessment Center

Ich hab das interview vor 6 tagen gemacht und hab noch keine einladung

-N

antworten
MPolo

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Weiß jemand was zum Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hatte am vergangenen DO pre-Videointerview bei Microsoft gemacht und trotz cyber abteilung hatte ich die gleichen Fragen wie MPolo, aber es fehlte noch eine Frage:

  • Wann war zuletzt ein Konflikt mit Kommilitonen/Freunden/Kollegen gewesen und wie haben Sie es gelöst? Wenn erfolgreich was war die Methode/Mittel gewesen?

Insgesamt fand ich es ziemlich...fragwürdig. Hab das Unternehmen Viasto deteilliert angeschaut und dadurch hab ich einen sehr guten Eindruck gewonnen, wie die HR Leute (von Hays GMBH übriggens, also ein Drittpersonaldienstleister für Microsoft) meine Videos beurteilen würden....

Ich habe mich auf die Frage gut vorbereitet aber ich habe gar kein gutes Gefühl dabei. Denn Microsoft will scheint mir Leute haben, die sich WIRKLICH für Microsoft Produkte begeistern. Ganz im Sinne von "Cultural Fit" Programm.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Nachdem du auch nur ein kleines Licht unter 1000enden Bewerbern bist, musst dich halt auch erstmal hinten anstellen. Manche sind von sich schon etwas zu sehr überzeugt.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Wie sieht das mit Berufserfahrung VOR dem Abschluss aus?
Laut Stellenanzeige sind max. 12 Monate Berufserfahrung NACH Abschluss gefordert.
Wie sieht M$ das denn, wenn man ein berufsbegleitendes Studium gemacht hat und entsprechend schon ein paar Jahre im Beruf gearbeitet hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Es gibt genügend MACHs, die vorher im Rahmen eines Dualstudiums bereits mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm - Video-Interview, Skype Interview Erfahrungen

Hatte auch genau die gleichen Fragen wie MPolo, keine Abweichung

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Gehalt als Mach Trainee 55k fix plus kleiner Bonus = 60k.

Dienstwagen je nach Bereich (v.a. Sales) und dann ab zweitem Jahr.

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH AC

Hi,
ist noch wer am kommenden Donnerstag im AC?
Ich bin am Mittwoch dann schon im Novotel.

Mich würde noch interessieren wieviele Teilnehmer beim AC sind und wie mit den Teilnehmern umgegangen wird. Ist es eher eine Massenabfertigung oder auch persönlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Videointerview Fragen

Hi,

cool, dass du schon eingeladen wurdest. ich muss mein videointerview morgen noch machen. könntest du grob schildern, was dir für fragen gestellt wurden?
Danke im Voraus!

-K

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Videointerview Fragen

Mich wundert es, dass schon Einladungen für das AC rausgingen, wenn die Bewerbungsfrist bis zum 30.11. war. Wie viele ACs werden denn stattfinden? Und wie schnell habt ihr nach dem Video-Interview Bescheid bekommen?

Hat einer mehr Infos über das AC selber?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Videointerview

Also ich hab mein videointerview am 20.11 abgeschlossen und bekomme nächste Woche Feedback dazu

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Videointerview Fragen

  • Wann kamen Sie mal an Ihre Grenzen?
  • Mobile First - cloud first? Welche Herausforderungen sehen Sie und welche Eigenschaften bringen Sie mit um positiv mitzuwirken?
  • Welches MS Produkt finden Sie sehr gut und wie würden Sie es ihrer Oma verkaufen?
  • Wann war zuletzt ein Konflikt mit Kommilitonen/ Kollegen und wie haben Sie ihn gelöst?
  • Im ersten Monat arbeiten Sie an einem spannenden Projekt und einer ihrer Kollegen liefert schlechte Ergebnisse, wie gehen Sie damit um?
  • Wie gehen Sie mit kritischem Feedback um?
  • How can you add value to the team?
antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Die Fragen die hier aufgelistet wurden sind Definitiv gute Vorbereitungen.
Sie kommen aber nicht 1 zu 1 dran. Bei mir kam wirklich nichts davon in der form dran, obwohl ich Sales Richtung hatte wie die Kollegen hier auch.
Die gestellten Fragen Orientieren sich aber streng nach diesem Schema, Ihr werdet auf jedenfalls einpaar dieser fragen gestellt bekommen, die Englische zb. wurde mir zwar 1 zu 1 so gestellt, die haben aber gemerkt das ich darauf vorbereitet war und haben schnell noch eine weitere Englische frage gestellt...
Also bereitet euch ausgiebig vor!

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Bewirbt sich jemand für den Einstieg im Oktober?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

ja ich bewerbe mich für Oktober. Für welche Stelle bewirbst du dich? Nennst du im Anschreiben einen Ansprechpartner?

antworten
WiWi Gast

Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

ich bewerbe mich auch :)

antworten

Artikel zu Microsoft

www.office.com - »Office Online« von Microsoft

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Die Office Web Apps von Microsoft heißen ab sofort Office Online und stehen über die zentrale Startseite www.office.com kostenfrei zur Verfügung. Office Online ermöglicht den Zugriff auf alle Dokumente, auch ohne dass ein Office installiert ist. Die Nutzung setzt nach wie vor ein Microsoft-Konto voraus.

Freeware: Portable »Microsoft Safety Scanner«

Ein orangenes Zeichen mit einem schwarzen Kreuz an einer Heizungsanlage dient der Warnung vor Gesundheitsschäden.

Das Sicherheitstool "Microsoft Safety Scanner" kommt ganz ohne Installation aus und ist somit geeignet um Rechner die infiziert sein könnten, vom USB-Stick zu überprüfen und zu reinigen.

Studentenwettbewerb - Imagine Cup 2010

Studentenwettbewerb Microsoft-Imagine-Cup 2006

Studierende und Schüler aus aller Welt können sich wieder für den Microsoft Imagine Cup registrieren. In diesem jährlichen Wettbewerb, der bereits zum achten Mal stattfindet, treten sie in einer von fünf Kategorien an. Einsendeschluss: 15. Februar 2010.

Neue Microsoft-Suchmaschine »BING«

Mit Bing stellt Microsoft in Europa die Beta-Version seiner neuen Suchmaschine vor. Die Vorab-Version der neuen Suche ist weltweit seit dem 3. Juni 2009 unter www.bing.com verfügbar.

General Motors kontert Bill Gates

Auf der Computermesse ComDex hat Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie verglichen und folgendes Statement abgegeben.

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

IG Metall Gehaltsstudie 2016/2017 - Einstiegsgehälter Wirtschaftswissenschaftler

Einstiegsgehalt Wirtschaftswissenschaftler

Was verdienen Wirtschaftswissenschaftler beim Berufseinstieg? In Unternehmen mit einem Tarifvertrag verdienten junge Wirtschaftswissenschaftler mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung in 2016 durchschnittlich 49.938 Euro im Jahr. In nicht tarifgebundenen Betrieben lagen die Einstiegsgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern mit 42.445 Euro etwa 17,7 Prozent darunter. Im Vorjahr hatte dieser Gehaltsvorteil bei den Wirtschaftswissenschaftlern noch 33 Prozent betragen.

Absolventen-Gehaltsreport 2017: Wirtschaftsingenieure mit 48.200 Euro die Spitzenverdiener

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

Die Wirtschaftsingenieure verdienen unter den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit durchschnittlich 48.238 Euro am meisten. Auch bei den Einstiegsgehältern aller Studiengänge liegen die Wirtschaftsingenieure hinter den Medizinern auf Rang zwei im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2017. Wirtschaftsinformatiker erhalten 45.449 Euro, Absolventen der BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften steigen mit 42.265 Euro ein.

Toptalente: Studentinnen fordern weniger Gehalt

Gehälter: Der Blick einer Frau in die Ferne symbolisiert die Gehaltsaussichten

Studie: Top-Studentinnen fordern weniger Gehalt als männliche Toptalente - Männer erwarten schon zum Start 12.000 Euro mehr Jahresgehalt als Frauen. Allen Studierenden ist der gute Ruf des Unternehmens besonders wichtig bei der Arbeitgeberwahl. Work-Life-Balance und flexibles Arbeiten sind weniger wichtig.

War for Talents bei Wirtschaftskanzleien mit hohen Einstiegsgehältern

Wolkenkratzer einer Wirtschaftskanzlei

Hohe Einstiegsgehälter bereiten den Wirtschaftskanzleien zunehmend Sorgen. Neben der Digitalisierung ist auch das Thema Personal für deutsche Wirtschaftskanzleien von strategischer Bedeutung. Erste Wirtschaftskanzleien bieten Mitarbeitern bereits weitere Benefits über das Gehalt hinaus an. Legal-Tech-Mitarbeiter kommen weiterhin vor allem aus den klassischen Ausbildungsgebieten, so lauten die Ergebnisse der neuen Lünendonk-Studie 2018 über Wirtschaftskanzleien in Deutschland.

Gehaltsatlas 2016: Berufseinsteiger mit BWL-Abschluss verdienen durchschnittlich 43.788 Euro

Ein aufgeschlagener Atlas, alte Bücher und eine Tasse.

Akademische Berufseinsteiger mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre verdienen aktuell rund 43.800 Euro im Jahr. Das ist knapp unter dem deutschen Durchschnittsgehalt junger Akademiker mit 45.397 Euro im Jahr. Am besten verdienen BWL-Absolventen in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. In welchen Städten akademischen Berufseinsteigern am meisten gezahlt wird, zeigt der diesjährige Gehaltsatlas 2016 von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und Gehalt.de.

frauenlohnspiegel.de - Info-Portal zu Gehaltsunterschieden

frauenlohnspiegel: Eine Geschäftsfrau telefoniert und lacht dabei.

Welche Unterschiede gibt es zwischen Frauen und Männern im Arbeitsleben, etwa beim monatlichen Gehalt in den einzelnen Berufen oder bei den Extras wie z. B. Sonderzahlungen? Mit dem Internetportal www.frauenlohnspiegel.de unternimmt das WSI-Tarifarchiv seit einigen Jahren den Versuch, mehr Transparenz in die Einkommens- und Arbeitsbedingungen von Frauen (und Männern) zu bringen.

Gehaltsvorstellung: Wunschgehälter von Wirtschaftswissenschaftlern sinken

Studie Cover Berufsstart Gehalt + Bewerbung

Die Zeiten ändern sich: Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwissenschaften haben ihre Erwartungen beim Einstiegsgehalt gesenkt. Das hat die Studie "Attraktive Arbeitgeber" der Jobbörse Berufsstart.de ergeben. Demnach wollen Wirtschaftswissenschaftler zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresgehalt, Ingenieure wünschen sich zwischen 45.000 und 50.000 Euro Einstiegsgehalt.

Crowdworking-Gehälter: Crowdworker verdienen trotz Studium oft nur 1.500 Euro

Das Netz eines Spielplatzklettergerüstes vor blauem Himmel.

Gut ausgebildete Crowd-Worker erhalten trotz Hochschulabschluss nur ein monatliches Gehalt von 1.500 Euro. Viele der Crowd-Worker arbeiten nebenberuflich, sind ledig und jung. Knapp die Hälfte hat studiert. Zu diesen Ergebnissen kommen eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung und eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

Consultants sind die Top-Verdiener unter den Absolventen

Rückenbild von einem Mann mit weiß-kariertem Hemd und Hosenträgern.

Beim Berufseinstieg in der Unternehmensberatung verdienen Hochschulabsolventen aktuell am meisten. Im Consulting liegen die Einstiegsgehälter bei durchschnittlich 51.400 Euro im Jahr. Je höher der akademische Abschluss ist, desto höher fällt laut einer aktuellen Gehaltsstudie der Kienbaum Unternehmensberatung auch das Einstiegsgehalt aus.

Antworten auf Re: Microsoft MACH Traineeprogramm Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 288 Beiträge

Diskussionen zu Microsoft

Weitere Themen aus Traineegehälter