DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wow :D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Der Online Test ist richtig knifflig!!! Matheaufgaben, wobei die Zahlen als Symbole codiert werden, Muster bei Matrizen erkennen, Aussagen zu Diagrammen bewerten (am einfachsten...). Wie empfandet ihr den Test? Hat doch sehr wenig mit "Communication" zu tun ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich habe mich auch für die Kommunikation beworben und kam mir beim Test schon etwas veräppelt vor. Echt lächerlich. Als ob so ein Kram beurteilen kann, wie gut ich meinen Job in der Unternehmenskommunikation mache. Gerade bei diesem Symbolrechnen (das zeitlich eigentlich nicht zu schaffen ist) habe ich mich gefragt, ob das deren Ernst ist.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

hab mich auf hr beworben. freitag test gemacht. wann kommt die antwort?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wie lange hat der Test bei euch gedauert?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Irgendwo muss nunmal gefiltert werden. Die können ja nicht ca. 1000 Leute pro Stelle für ein Telefoninterview einladen, bzw. die in die Fachabteilung zum Review geben.
Ob die Aufgaben der späteren Stelle entsprechen ist sowas von egal. Es kommt auf Analytik an. Das hilft dir in jedem Job - auch bei AK

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich bleibe bei der Meinung, dass solche Tests absolut nichts über die sog. Analytik eines Menschen aussagen. Da haben ein paar findige Leute nur wieder eine gute Möglichkeit gefunden, verdammt viel Geld zu machen. Ich möchte nicht wissen, wie viel die Unternehmen jedes Jahr an solche Testanbieter zahlen.
Bin auch sehr dafür, dass die lieben Personaler, die ja so auf diese Tests schwören, so einen mal machen sollten und dann gesagt bekommen, wer den nicht schafft, fliegt :D Wette, die haben so etwas noch nie selber gemacht (zumindest die älteren Jahrgänge, die jetzt über so einen Quatsch entscheiden) und würden es nicht hinkriegen.

Die normalen numerischen und verbalen Tests von SHL und Co lass ich mir ja noch gefallen. Da sieht man immerhin, ob die Leute wenigstens mit Prozenten rechnen können und eine minimale Lesekompetenz haben. Aber egilo (oder wie auch immer die heißen) ist echt lächerlich. Ist natürlich sehr wichtig, dass man so schnell wie möglich mit der Maus auf eine Zahl klicken kann, nur so findet man die besten Bewerber.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm HR,Telefoninterview

Hat sich jemand schon für HR beworben und wurde schon zum Telefoninterview eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment / Online-Test

Kommen im Test auch Persönlichkeitsfragen dran ala "Wie würden Sie sich in folgender Situation verhalten"?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment / Online-Test

Habe mich auch auf die Corporate Communication Stelle beworben und den Test am Freitag gemacht und ziemlich genau die angegebenen 60 Minuten gebraucht. Fande ihn auch ziemlich knifflig und wenig aussagekräftig, besonders für eine Kommunikations-Stelle. Mache mir wenig Hoffnungen auf ein Weiterkommen :D Aufgrund der 7 Tage, die jeder Bewerber bekommt um den Test zu absolvieren, wird vor nächster Woche wohl keine Rückmeldung kommen, denke ich.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Erhält man irgendwelche Rückmeldung, wie man abgeschnitten hat? (Außer einer email von BMW man wird zu irgendwas eingeladen)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Nein, ein Ergebnis zum e AC bekommst du nicht - falls es gereicht haben soll, ist der nächste Step die Einladung zum TI. Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hat denn schon jemand ne Einladung zum telefoninterview? Ich bin bisher nur vorgemerkt..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hallo zusammen!

ich habe eine kurze frage zum eAC. kann man den auch unterbrechen und eine pause einlegen? oder z.B. heute anfangen und morgen weitermachen?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

nein,das geht nicht

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

ah ok danke.

könnte einer vll konkrete fragen aus dem eAC wiedergeben? oder hat jemand tipps wo man einen ähnlichen test findet, den man üben könnte? danke!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Haber gerade das eAssessment gemacht und bin mir sicher, dass mein Weg hier bereits endet. Es war wirklich schwer und ich hab bei den meisten Aufgaben auf ganzer Linie versagt.
Ich wünsche allen anderen die weiterkommen noch viel Erfolg und hoffe, der oder die "Gewinnerin" weiß ihr Glück am Ende zu schätzen.

Kurze Frage: weiß jemand wie viele sich letztendlich für Corporate Communication beworben haben? Mein Benutzername enthielt eine Nummer knapp vor der 300 und ich Frage mich, ob dies Aufschluss gibt. Ich hab die BEwerbung einen Tag vor Fristende eingereicht. Die überall geschätzte Bewerberzahl von ca. 400 auf eine Stelle scheint mir daher realistisch.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment / Online-Test

ja das könnte sein. bei mir steht knapp über 200. habe die Bewerbung auch einen Tag vor der Frist abgegeben. könntest du vll konkretere Aussagen zum Test machen? ich muss den nämlich noch durchführen. das wäre wirklich super.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Dachte eigentlich auch, dass der Benutzername etwas über die Bewerberanzahl aussagt. Habe mich aber zwei Tage vor Fristende beworben und hatte eine Nummer knapp über 500. Vielleicht sagt die Reihenfolge nichts aus, dann wären wir aber auf jeden Fall bei über 500 Bewerbern. Bin mal gespannt, wann es eine Rückmeldung gibt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Der Test ist teilweise wirklich sehr anspruchsvoll, aber nicht generell unlösbar. Habe auch deutlich über 60 Min. gebraucht dafür. Kommentare zur Aussagekraft des Tests spare ich mir an dieser Stelle einfach ;)

Für alle die den Test noch vor sich haben: Ihr könnt auf der Eligo Seite üben. Folgende Tests kamen bei mir dran.

Diagrammanalyse
https://www.perls-testing.de/demo/mltests/start.php?iIID=15797

Problemlösefähigkeit
https://www.perls-testing.de/demo/mltests/start.php?iIID=11146

"Logik-Test" (!)
Auf Basis zweier Aussagen müssen weitere sechs Aussagen als richtig / falsch / unbestimmbar gekennzeichnet werden. Verdammt knifflig.

"Symbolrechnen"
Rechenaufgabe, bei der Symbole durch Zahlen ersetzt werden müssen. Es kommt auf Schnelligkeit an.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

An alle die den Test schon gemacht haben: Hat sich euer Status bei der Bewerbung im Bewerbungsportal nach dem Test geändert oder habt ihr eine Bestätugungs-Mail bekommen? ich habe den Test gestern gemacht, im Job-Portal steht aber immernoch EAssesment aktiviert und ich habe auch keine Bestätigungs-Mail oder sowas erhalten. Hab jetzt ein wenig Angst, dass der Test nicht gespeichert wurde, obwohl da stand ich kann das Browserfenster jetzt schließen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Nein, der Status ändert sich nicht und man bekommt auch keine Bestätigungs-Mail!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hab status aenderung auf vorgemerkt? Was bedeutet das?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hat sich der Status deiner Bewerbung im System geändert oder hast du eine Nachricht bekommen, dass du vorgemerkt bist? Ich habe nur eine Nachricht bekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Beides. E-Mail ueber aenderung und aenderung im system. allerdings keine anzeige einer aenderung auf der startseite des systems.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

@ jemand der/ die den e Assessment Test schon absolviert hat: Was für Bereiche werden abgefragt?
Könnt ihr jeweils ein Beispiel nennen?

Vielen Dank Freunde! =)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

PRIMA Antwort! Schon mal vielen Dank! =)

Kannst du noch jeweils ein Beispiel geben?

Tausend, tausend Dank !!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich habe heute meine Absage erhalten. Die Schnelligkeit der Bearbeitung hat mich positiv überrascht.

Allen anderen Bewerbern weiterhin viel Glück :-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Aufgaben

Tut mir leid für dich :( Kopf hoch trotzdem!

Kannst du mir Tipps für das eAssessment geben?
Was kommt genau dran?

LG, Tina

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hat jemand schon etwas wegen telefoninterview gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Nee, nix. Rufen die dazu an? Also um ein Datum zu vereinbaren?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Leider noch nicht... Status ist immer noch auf "vorgemerkt". Naja, dann geht's wohl erst nach den Feiertagen in die nächste Runde! Frohe Ostern schon mal und viel Erfolg :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Absage

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hey Leute,

ich hab das e-assessment am Montag gemacht. Also schon vier Tage her, im Bewerberportal steht bei mir allerdings immer noch: "e-Assessment; Bewerbung ist aktiviert"

Ist das normal? Es scheint ja so als hätten einige von euch mittlerweile schon einen Status von vorgemerkt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich habe keine Ahnung... ich bin auch vorgemerkt, aber ich glaube, das heißt nicht viel...euch allen auch frohe ostern u danach geht das Zittern weiter ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hallo zusammen,

wird man nach dem eAsessement standardmäßig "vorgemerkt" / Erhält eine Absage oder gibt es auch die Möglichkeit direkt zu einem Telefoninterview eingeladen zu werden? Falls ja, mache ich mir bei "vorgemerkt" wenig Hoffnung.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Gestern vorgemerkt worden, heute Absage bekommen :D So schnell kann es gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Habe gerade telefonisch/per Mail eine Einladung zum TI bekommen. Gibt es hier diesbezüglich nützliche Erfahrungswerte? Mit welchen Fragen ist zu rechnen? 50% Englisch / 50% Deutsch?
Danke für die Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich habe heute eine Einladung zum Telefoninterview bekommen. Hatte jemand diese Runde schon eins? Falls ja, wie wars so :D?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Für welche Fachrichtungen sind die Telefoninterviewtermine?danke!bisher nur vorgemerkt..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Bei mir für den Trainee Corporate Communications

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Weder vorgemerkt, noch Absage, noch Einladung... Ich fühle mich vernachlässigt :D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Also ich habe gestern die Einladung zum eAssessment fürs Sales Trainee bekommen.. Hat das schon jemand gemacht?

antworten
jwelch87

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hi, kann mich nur anschliessen. Habe auch die Einladung fürs eAssesment für sales bekommen... wäre super wenn jmd erfahrungen teilen kann wie ihr euch vorbereitet! danke

antworten
jwelch87

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hi, mir geht es ähnlich. Habe die Einladung zum eAssesment und würde sehr gern wissen wir Ihr euch vorbereitet? Kann jmd seine Erfahrungen teilen bzgl. Vorbereitung! Danke Euch.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Die eACs sind für alle Traineestellen gleich vom Aufgabentyp: Logik, leichte Matheaufgaben, bei denen es nur auf Schnelligkeit ankommt, Grapheninterpretation, Textverständnis, Matritzen mit Symbolen, bei denen es ein Muster zu erkennen gilt. Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Die, die schon ein Telefoninterview für Corporate Communications bekommen haben, darf man fragen, welche speziellen Qualifikationen ihr so mitbringt? wart ihr bereits bei BMW? Habt ihr Erfahrung im Journalismus oder ähnliches? Viell. schon Berufserfahrung oder sonstiges? Oder lief der Online-Test viell. wahnsinnig gut?

Praktika im PR-Bereich, Auslandserfahrung, etc. hat ja sicher jeder, der sich bewirbt. Mich würden so die "ausschlaggebenden, etwas spezielleren Kriterien" interessieren...Danke vielmals :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Weiß jemand aus sicherer Quelle, ob es wirklich nur EINE Trainee-Stelle pro ausgeschriebenem Fachbereich gibt? Das wäre ja wirklich sehr wenig.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hat jmd Tipps zum eAssessment für den Bereich Sales? Was wird abgefragt und wie kann man sich vorbereiten? Danke euch:)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Es gibt nicht nur eine Stelle pro ausgeschriebene Fachbereich, aber trotzdem leider sehr wenige. Insgesamt werden in Deutschland 20 Trainees über alle Fachbereich verteilet eingestellt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Also für den Trainee Corporate Communication gibt es bombensicher nur eine einzige Stelle ^^ Wie es bei den anderen Trainees aussieht weiß ich nicht.
Hatte schon jemand ein TI?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Danke dir für die Info! Weißt du, ob die 20 Stellen gleich verteilt sind auf die Fachbereiche oder gibt es hier Unterschiede?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich denke, da die ganzen Trainee-Stellen unterschiedliche Bewerbungsfristen haben, werden auch die eAssessments, TIs und ACs in verschiedenen Zeiträumen stattfinden, weshalb eine allgemeine Diskussion zu allen Trainee-Bereichen hier wohl eher nicht so effizient ist. Um das Ganze mal ein wenig zu entzerren, habe ich basierend auf meiner Bewerbung nun mal einen neuen Thread eröffnet "BMW Global Leader Development Programme - Trainee Sales". Bitte tut es mir doch für die anderen Bereiche gleich, dann kann jedem schneller geholfen werden :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

eassessment fett verschissen... viel erfolg euch noch

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

zwar ne gute Idee, aber ich denke es ist besser, wenn wir alle zusammen in einem Forum bleiben, da angeblich die TI Gespräche, ACs etc. sehr ähnlich sind. VG

antworten
WiWi Gast

Re:

sehe ich auch so!Gibt es bei Corp.Communication noch mehr, die wie ich zwar vorgemerkt sind seit 1,5 Wochen aber weder eine Absage, noch eine Einladung fürs TI haben?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ja ich bin auch vorgemerkt und habe nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ja, ebenfalls für Corp.Comm seit 2 Wochen vorgemerkt und seitdem nichts mehr gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Halllo Zusammen,

kann mir jmd nochmal schnell sagen, wie das mit der 7 Tages Frist gehandhabt wird? Zählt der Tag des Versands mit oder erst der nächste? d.h. Einladung von 10.4 kann bis 17.4 23.59 gemacht werden? Danke euch!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

So wie ich das verstanden habe, gelten sieben Tage ab dem Tag NACH dem Versand der Einladungs-E-Mail. Also sollte es meiner Meinung nach passen, wenn du den Test erst am 17.4. machst.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wenn ihr euch für Corp. Comm. beworben habt und noch keinen Termin fürs Telefoninterview hattet, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Nächste Woche gehen die Empfehlungen der Personalabteilung an die Kommunikation und die Leute fürs AC werden kontaktiert.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich hab heute Morgen nach dem TI auch die Info bekommen: Ende nächster Woche gibt's bescheid, falls AC: findet wohl Ende Mai statt. TI war insgesamt sehr fair und angenehm. Wer schon mal das ein oder andere TI hinter sich hat, wird sicherlich nicht negativ überrascht werden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hat jemand schon eine Einladung zum TI im Traineeprogramm HR bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich warte auch schon über 2 Wochen auf eine Antwort bezüglich TI für HR und habe auch noch nichts gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

heute HR TI Einladung bekommen

antworten
jwelch87

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

wird man bzgl. TI angerufen oder bekommt die Einladung per Mail? bin im ausland und wurde gestern und heute von einer unbekannten nummer angerufen, habe es zweimal verpasst. Habt ihr eine idee?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Rückmeldung aus den letzten Jahren hier laut Forum EInladung immer per Telefon. Woher kommt die Nummer denn?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

einfach mal den gesamten Thread durchlesen. Es hat sich nichts geändert am Ablauf.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales - eAssessment, Telefoninterview

Hallo Zusammen,

könnte jemand die Stellenbeschreibung für Trainee Sales bitte posten? Habe sie leider nicht gespeichert...

Vielen Dank schonmal!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm HR - Telefoninterview

Hallo zusammen,

könnte jemand netterweise auch noch die Stellenausschreibung Trainee HR posten?
Hatte hierfür schon jemand ein Telefoninterview?

Vielen Dank und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

Hallo in die Runde, hat schon jemand nach dem CC-TI eine Einladung fürs AC bekommen?
Gruß

antworten
jwelch87

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales/Marketing - Telefoninterview

hi, also habe jetzt auch eine Einladung zum TI für Sales/Marketing bekommen, ging alles dann doch etwas schneller als gedacht. So wie es sich anhörte, geht es bei dem Interview jetzt eher um die persönliche Seite des Bewerbers. Bin mal gespannt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Eben die Absage per Mail erhalten.
Leider keine Info zu den eAC Ergebnissen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

für welchen Bereich hattest du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich warte immer noch eine Rückmeldung nach dem eAC für die Trainee Sales Position. Hat jemand eine Idee, wie lange so etwas dauern könnte? Schließlich wurden die ersten Absagen und EInladungen zum TI schon vor 1 - 1,5 Wochen versendet und allzu lang dürfte dieser Prozess ja normalerweise nicht dauern, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

war glaube 0151 damals. Also Mobil. Und ja, ich hatte den Anruf auch damals verpasst und nicht gedacht, dass das BMW sein könnte. Die haben sich dann erst 2 Tage später nochmals telefonisch gemeldet und keine mail in der Zwischenzeit versendet.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

AC-Einladung für 21./22. gingen heute raus. Noch jemand dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

Für welchen Bereich denn?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm HR - Auswahltag

Meine AC Einladung war für HR. Oftmals sind ja auch verschiedene Bereiche gleichzeitig beim Auswahltag.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment, Telefoninterview

Gibt es hier noch jemanden, der weiterhin vorgemerkt ist fuer Trainee Corporate Communication?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment, Telefoninterview

Ja. Mir wäre es irgendwie lieber, sie sagen einfach ab, als weiterhin in der Schwebe zu sein.

antworten
jwelch87

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, AC

Also für Trainee Sales finden die TI noch bis Mitte/Ende Mai statt, bzw. dann bekommt man eine Entscheidung für das AC, welches dann mitte Juni statt findet.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hey,

hat jemand von euch eine gute Lernhilfe für das eAssessment, vor allem für die Textaufgaben (Analyse und Verständnis).

Ich habe schon die Bücher vom Campus Veralg + CD, aber da gehts eher um Allgemeinbildung, Logik und Mathe.

Hat da jemand was, das auf Perls abgestimmt ist?

Besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Logistik - Telefoninterview

Hallo zusammen, jemand hier der sich auch für Trainee Logistik beworben hat? Habt ihr schon was gehört bezüglich TI?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment (eAC), Telefoninterview

Hi Leute, ja ich habe für die Trainee Stelle (Logistic) beworben. habe nach 2 Tage eAC Einladung bekommen sprich am 4.5. Habe heute diesen Test auch gemacht. finde war nicht so schwer. Test lief ab wie die Kollegen vorher auch beschrieben hatten. ...nun mal abwarten ob was aus dem TI wird haha. Gebt bescheid wenn ihr was bezgl. n TI bekommt!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment (eAC), Telefoninterview

welche aufgabengebiete kamen denn dran?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Schon jemand was gehört von dem Logistiktrainee der bis zum 30.04. ausgeschrieben wurde? Schon jemand ne Einladung zum TI?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wartet immer noch jemand auf eine Rückmeldung nach dem eAssessment für Trainee Sales? Seit dem 3.4. vorgemerkt und weder EInladung zum TI noch Absage bekommen bisher. Sehr seltsam...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales - eAssessment, Telefoninterview

Jap, ich warte genauso auf eine Rückmeldung für Trainee Sales nach bestandenem E Assessment.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Was heißt denn "bestanden"? Denkt ihr "vorgemerkt" bedeutet, dass man nicht rausgeflogen ist?

antworten
jwelch87

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Schon jmd. eine Einladung zum AC für das Trainee Sales bekommen?
Warte nach TI noch auf Rückmeldung.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Bei mir das gleiche, die Aussage war aber, dass bis Mitte/ Ende Mai weiter TIs geführt werden und danach erst eine Antwort kommt.

Ein bisschen müssen wir uns wohl noch gedulden. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Warte auch noch immer auf ne Antwort. ist nun genau ne Woche her das ich das eAC gemacht hatte. kein vorgemerkt oder Absage. wird spannend. hehe

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hey,

mal ne Frage an die, die schon das TI hatten.
Wie war der Ablauf bei euch?
Wie viel Tage sind nach dem eAC vergangen? Was habt ihr gehört? Wart ihr erst vorgemerkt oder wurdet ihr direkt eingeladen?

Vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Man wird standardmäßig vorgemerkt, wenn nichts grob in der BMW Datenbank, im eAC oder schon bei den Bewerbungsunterlagen schiefläuft. Das große Sieben fängt DANN an. Ein Freund hat im vergangenen Winter rund 3 Wochen auf den Anruf gewartet, danach nochmal rund 14 Tage bis zur Einladung zum AC in München.

Take aways:

  1. "Vorgemerkt" ist keine besondere Auszeichnung
  2. Der interne Kandidatenfilterprozess bei BMW ist SEHR langwierig
antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Mein TI war 2-3 Wochen nach Ende des eACs. Eine Vormerkung habe ich vor der telefonischen Einladung nicht erhalten.
Ablauf war wie bereits mehrmals im Forum beschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Bei mir mittlerweile sechs (!) Wochen nach eAC Stelle Trainee Sales. 2 Tage nach AC vorgemerkt, danach nichts mehr gehört. Sollte man da mal anrufen? LG

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Heut Einladung für das TI Logistik erhalten. Vorgemerkt bin ich seit zwei wochen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hi Leute hab ne Frage, und zwar hatte ich mich für das Trainee-Program Logistik beworben und ne eAC Einladung bekommen. Mein Gefühl war das der Test gut ausging. Habe jedoch nach einer Woche die Absage bekommen - auch ok. Danach hatte ich mich auf das Trainee-Prgramm Total vehicle beworben. Nun steht in meinem Job-Assistent Status:eAssesment. Jedoch keine genaue Nachricht ob ich den Test nochmal machen muss?

Nun die Frage macht man diesen eAC Test nur einmal oder was kann das sein?

Danke für eure Hilfe und viel Glück!!

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hallo,

(zum letzten Beitrag: eigentlich muss du den Test nur 1 Mal absolvieren. Deine ergebnisse gelten auch für Total Vehicle.)

Ich habe mich auch für Total Vehicle und Drivetrain beworben. eAC ging mittlerweile gut und wurde bei den beiden letzte Woche Freitag vorgemerkt.
Hat jemand schon eine Einladung zum TI bekommen?

Was für Studium/(BMW-)Erfahrung habt ihr?
[Also ich habe Diplom+Master, eher durchsnittliche Noten (2er Region) aber dafür ganz viel Auslandserfahrung + Praktikum bei BMW + 1 Jahr BE bei einem Dienstleister für BMW.
Bin froh, dass ich eigentlich schon vorgemerkt wurde...]

Gruß!

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3656 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW GLDP Frist

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen, wie lang die Stellen auf das GLDP circa offen sind? Ab September geht es los und ...

1 Kommentare

BMW GLDP

BananaDealer

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen langen Thread dazu, aber in diesem ging es nur um die Punktzahlen und den Prozess ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme