DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

*Ok, bin dann wohl raus, weil keine Einladung zu online AC...

Wie schnell screenen die bitte die Unterlagen?!*

Auf welche Stelle/wann hast du dich beworben? Ne Freundin hat auch noch nichts gehört (Marketing)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee Corporate Finance und Risk Management - eAssessment, Telefoninterview

Also kann nur für mich sprechen:
Am 30.09 um 23:59 Bewerbung abgeschickt, am nächsten Morgen die Einladung zum eAssessment gehabt. Erster Schritt wird also wohl rein automatisiert sein (passende Uni, Noten, Auslandserfahrung, Praktika)

Traineestelle: Corporate Finance und Risk Management.

Anmerkung von meiner Seite:
Sind euch auch die vielen kleinen Fehler aufgefallen auf den entsprechenden Recruiting Webseiten von BMW?

Mir blieb z.B. in Erinnerung dass dort stand:
"Corporate Finance an Risk Management"
und "Global Leader Developement Programme"

Typos offensichtlich, trotzdem peinlich find ich.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktionsplanung - eAssessment, Telefoninterview

habe vor 1 woche den online test gemacht und habe heute die "vormerkungs-email" bekommen.
(produktionsplanung)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment / Online-Test

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe den Test soeben absolviert. Aufgrund des Zeitdrucks einigermaßen schwer.
Unabhängig davon, wie der Test ausgeht, bin ich froh, ihn gemacht zu haben. Mich bringt das letzten Endes persönlich weiter - und das ist, was für mich zählt!

Einen schönen Abend!

Lounge Gast schrieb:

und, ist hier noch jmd zum tel-interview eingeladen worden?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Habt Ihr eine Rückmeldung, dass Ihr an dem Online-Test teilgenommen habt? Also irgendeine Mail "Sie haben den Test erfolgreich abgelegt"?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

*Habt Ihr eine Rückmeldung, dass Ihr an dem Online-Test teilgenommen habt? Also irgendeine Mail "Sie haben den Test erfolgreich abgelegt"?*

Nein. Auch keine Änderung des Bewerbungsstatus.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Nein, so eine Bestätigungs-Email gibt's nicht. Früher oder später wahrscheinlich eine "Vormerkung" oder direkte Einladung für das TI

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wenn ich den Link zum eAC am 01.10 bekommen habe, muss ich das AC dann heute noch machen oder geht theoretisch auch morgen früh?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ich würde es heute machen. Die warten glaube ich noch auf die letzten Ergebnisse und werden dann für die TIs auswählen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Seit mutig und probier es aus

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - eAssessment, Telefoninterview

fyi, bei mir kam heute die absage (marketing), ohne e-ac. viel erfolg weiterhin

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hi,

ja. ich habe das e-AC heute Abend gemacht. Bin heute aus Singapur (Masterarbeit dort geschrieben) zurückgeflogen. 12 Stunden-Flug, kaum gepennt und dann noch das Ding gemacht...

Hätte ich mir fast sparen können. Bin leider selbst im zweiten Durchgang nicht ganz hinter der Logik der Matrizen gekommen bzw. erst bei den letzten beiden. War dann zuspät. Keine Ahnung wie das geworden wäre, wenn ich ausgeschlafen wäre. Vermutlich nicht viel besser. Das war nix.

Irgendwann hat sich auch etwas Unmut breit gemacht. War mein erstes e-AC und find das schon fast etwas putzig-lächerlich. Aber die können (und wollen) wohl bei der Masse an Bewerbungen nicht anders.

Euch viel Erfolg weiterhin.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - eAssessment, Telefoninterview

ich denke mal die Absagen, die heute kamen, sind direkt per Filter (Noten, Auslands > 6 Monate, Praktikum > 4 Monate) rausgegangen. Deren Auswahl Verfahren ist immerhin recht transparent...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - eAssessment, Telefoninterview

Absage kam gerade für marketing... Ohne Vormerkung oder so, 2 Tage nach eAC.

Naja, viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Mamchmal frage ich mich schon, warum sich manche bewerben.. Ich glaube nach der Frage hättest du das ac gar nicht machen müssen.

Da stand eindeutig 7 Tage nach Erhalt der email, das bedeutet 1+7 =8 also ist heute der letzte Tag und du hast mind Zeit bis zum Zeitpunkt des Erhalt der Email.

So viel Mathe sollte wohl jeder hinbekommen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

danke

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hallo,

hab auch gerade eine Direktabsage bekommen. Ohne Vormerkung o.Ä. wie es bei der letzten Runde einige hatten.

Ich hab den Online Test wohl etwas verkackt... Meint ihr, es ist sinvoll sich so kurz danach auf Direkteinstiege zu bewerben? Eine ausgeschriebene Stelle passt ziemlich gut in mein Profil (noch besser als die Trainee Stelle). Aber die werden sich wohl die Testergebnisse anschauen und sich ihren Teil denken?...

o man

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

"Hallo,

hab auch gerade eine Direktabsage bekommen. Ohne Vormerkung o.Ä. wie es bei der letzten Runde einige hatten.

Ich hab den Online Test wohl etwas verkackt... Meint ihr, es ist sinvoll sich so kurz danach auf Direkteinstiege zu bewerben? Eine ausgeschriebene Stelle passt ziemlich gut in mein Profil (noch besser als die Trainee Stelle). Aber die werden sich wohl die Testergebnisse anschauen und sich ihren Teil denken?...

o man"

Klar! Ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Das online-AC gibt es m.W. nur für die Traineestellen, sprich bei allen anderen "Bewerbungsformen" fällt das wohl nicht ins Gewicht. Und bei ca. 3000 Bewerber pro Traineestelle (was man bei BMW so munkelt) werden sich die zuständigen Personaler beim Mittagessen nicht über deine Ergebnisse austauschen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wollt Ihr mal erzählen, was Ihr so für Referenzen habt?
Also habt Ihr Auslandserfahrung, Dr.-Titel, Praktika, seid 17 Jahre alt und sprecht 27 Femdsprachen usw?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Aha, und was ist wenn der Tag des Erhalts der Mail mitgezählt wird?

1...7 -> 7 Tage...

Da stand auch, dass die Frist ab dem Tag nach Erhalt der Mail läuft. Hab übrigens auch angerufen aus Singapur... Ein Herr von HR meinte, ich muss es noch am 7.10 machen. Hab das nicht ganz geglaubt, aber lieber minimale Chance als gar keine.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance & Risk Management - eAs - eAssessment, Telefoninterview

Also für mich klang das auch so, dass der Tag des Erhalts mitzählt. Hab den Test aber direkt am nächsten Tag gemacht und noch keine Rückmeldung...

Bereich: CF und risikomanagement

Test lief aber nicht so gut. Erster Teil und Logik sollte gut sein. Aber dieses symbolrechnen und Matrizen hätte ich mal üben müssen. Finde es aber merkwürdig, dass man danach aussiebt, wer mehr zeit / Bock hatte sich auf so solche Spielchen vorzubereiten. Natürlich gehört das zur Qualifikationen dazu, aber der test ist extrem gebiased, wenn einige Übung Haben und andere nicht.

Dass dennoch hervorragende Leute am Ende genommen werden ist keine frage. Die Chance, dass ich es sein werde ist aber sehr gering. Bei siemens gibt es sowas nicht und die bekommen die Bewerber flut auch irgendwie geregelt. Bin da jetzt zum AC eingeladen, aber skeptisch ob mein erstes AC gleich erfolgreich wird...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

"Aha, und was ist wenn der Tag des Erhalts der Mail mitgezählt wird?

1...7 -> 7 Tage..."

Natürlich wird der mitgezählt, aber doch nicht einfach abgezogen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

ok,

01.10, 02.10, 03.10, 4.10, 5.10, 6.10, 7.10

sind für mich 7 Tage. Also kann das schon sein, dass am 7.10 um 23:59 die deadline ist.

Ist auch egal eigentlich. Lieber jetzt raus als Hoffnungen machen. Mein Profil ist bestimmt besser als das von einigen die ins AC eingeladen werden, aber die Chance wäre dennoch gering gewesen.

Bin raus

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

kam ne Absage oder wie?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Nein, noch nicht. Meine nur, dass ich vom Thread hier rausgehe. Aber rechne dennoch mit einer absage.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Produktmanagement - Telefoninterview

Hat jemand schon eine Absage/Einladung zum TI bekommen für Marketing und Produktmanagement Trainee?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance & Risk Management - eAs - eAssessment, Telefoninterview

Naja, die sehen dass denke ich so, dass man sich immer irgendwie Zeit schaffen kann wenn man es unbedingt will. Damit zeigst Du dann auch Deine "passion" für den job schon.
Und so viel bringt üben auch wieder nicht bei dem Test.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm bodywork development - Telefoninterview

hi all, heute per anruf die einladung zum ti für kommende woche bekommen (bodywork development)
greetz

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktionsplanung - eAssessment, Telefoninterview

hat schon irgendjemand eine Einladung für das TI im Bereich Produktionsplanung? Oder vielleicht auch schon eine Absage nach dem eAC?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

habe aus sicherer Quelle erfahren, dass morgen und übermorgen die Einladungen fürs TI rausgehen!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

"habe aus sicherer Quelle erfahren, dass morgen und übermorgen die Einladungen fürs TI rausgehen!!"

Für welche Traineestellen? Letzte Woche wurden definitiv schon einige TIs vereinbart

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

für welches trainee denn die einladungen? :-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

was habt ihr denn für einen Status? ich habe dort immernoch e-Assessment stehen. Das habe ich natürlich rechtzeitig gemacht, aber der Status hat sich seither nicht geändert.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance und Risk Management - eAssessment, Telefoninterview

Hier gibts doch einige, die sich für Corp. Finance und Risk Mgmt beworben haben. Ich habe heute die Vormerkung erhalten.

Hat jemand von Euch ne Idee inwiefern man das BMW Programm einem Einstieg in ne M&A Boutique bzw. bei ner Bank im Bereich Markets vorziehen sollte?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

was habt ihr denn für einen Status? ich habe dort immernoch e-Assessment stehen. Das habe ich natürlich rechtzeitig gemacht, aber der Status hat sich seither nicht geändert.

Same here.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance und Risk Management - eAssessment, Telefoninterview

also ich hab mittlerweile ein vorgemerkt bestätigt bekommen. warte jetzt auf ein baldiges telefoninterview

da hier viele sind die corp. finance und risk management gewählt haben wollte ich mal fragen wo ihr die vorteile im vergleich zu ner m&a boutique bzw. einer bank seht

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance und Risk Management - eAssessment, Telefoninterview

Wurde vorhin "vorgemerkt" für das Trainee Corporate Finance und Risk Management. Hat jemand anderes auch was Neues bzgl. dieses Trainees gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Das ganze Verfahren ist sowas von intransparent. Langsam geht es mir richtig auf den Keks!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, Ablauf

Wie läuft denn das Telefoninterview ab?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktionsplanung - eAssessment, Telefoninterview

hat sich bei irgendjemandem irgendetwas geändert? einladungen zum TI? absagen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

bin ebefalls vorgemerkt für marketing.

soweit ich das verstanden habe ist das ja aber nicht so vielversprechend. passt zu meinem relativ schlechten gefühl nach dem test...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ab wann übernimmt man durch dieses Programm eine Führungsposition bspw. Gruppenleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Gar nicht. Falls du dich bewährst, evtl. danach.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Online- AC, Telefoninterview

Ebenfalls vorgemerkt fuer Marketing (in etwa "we took notice of your application and need some more time for the final decision). Kann nur zustimmen, dass es der Test zum Teil in sich hatte, vor allem der erste Matrix-Teil hatte es in sich und ich musste grossteils raten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Finance and Risk Management - Telefoninterview

Hat jemand schon ein TI für Corporate Finance and Risk Management vereinbart?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Finance and Risk Management - Telefoninterview

Nein, noch nix für CF/Risk, weiterhin nur vorgemerkt

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Finance and Risk Management - Telefoninterview

Nach Vormerkung gestern kam heute die Einladung zum TI. Hat jemand schon Erfahrung was da dran kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Finance and Risk Management - Telefoninterview

Darf ich fragen für welche Fachrichtung?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview Ablauf

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für den Marketing Trainee beworben und habe Anfang der kommenden Woche das Telefon-Interview. Hat jemand schon Erfahrung damit? Kommen nur Fragen zu Lebenslauf und Motivation dran oder auch Brain-Teaser usw?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview Ablauf

Wurdest du davor vorgemerkt bzw. wie lange ist die Vormerkung dann schon her? Ich wurde vor 4 Wochen vorgemerkt und habe seither nichts gehört... Wann kam denn deine Einladung zu TI?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview Ablauf

wann wurdest du eingeladen? warst du vorher auch vorgemerkt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hi, hatte damals einen verpassten Anruf und wurde erst danach vorgemerkt. Am nächsten Tag rief die gleiche Nummer nochmals an und lud mich dann ein.
Aber keine ahnung wie es jetzt ist...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Driving Dynamics - Telefoninterview

Hallo zusammen,

habe gestern ebenfalls die Einladung zum TI bekommen. War zuvor ca. 2 Wochen "vorgemerkt". Stelle: Driving Dynamics

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hey,
bin seit 15.10. vorgemerkt. Hat schon jemand das Telefoninterview gehabt? Bin über jede Info dankbar.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Seit 01.10.2014 ist meine Bewerbung vorgemerkt. Nun frage ich mich, ob da noch etwas kommt oder nicht? Ist denn schon jemand für Corporate Controlling im TI gewesen bzw. wurde für diesen Bereich zum TI eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Driving Dynamics - Telefoninterview

Gibts schon mehrere Leute die eine Einladung zum TI für Driving Dynamics haben?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm financial services - eAssessment, Telefoninterview

Wie schaut es mit financial services aus? Hat da schon jemand was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

"Gibts schon mehrere Leute die eine Einladung zum TI für Driving Dynamics haben?"

+1
Seit gestern.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview Ablauf

Huhu, 2 Sachen:

  1. gibt schon neue Meldungen für den Bereich Produkt/Marketing? Jemand hier seit einiger Zeit vorgemerkt gewesen und nun noch nen TI erhalten?

  2. Hat sich vielleicht eine der BMW-PV Damen zufällig dazu geäußert, ob man noch im Zeitplan ist oder ob die TI's auch noch in den November hinein gehen?
antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Controlling - Telefoninterview, AC

Hi,
ich hatte Ende letzter Woche das Telefoninterview für die Corporate Controlling Stelle, man hatte mich eine Woche nachdem ich das e-assessment gemacht hatte angerufen. War ein sehr nettes und angenehmes Gespräch über den bisherigen Werdegang, die Automobilbranche und Persönlichkeit. Sie meinten, sie würden sich Ende kommender Woche sich zusammen setzte und entscheiden, wer zum AC eingeladen wird.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview Ablauf

Im Bereich Marketing gibt es AC-Einladungen erst Mitte November...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview Ablauf

hatte eben das telefoninterview und mir wurde gesagt, dass alle online acs bereits ausgewertet und telefoninterview einladungen rausgegangen sind.
die interviews werden noch bis mitte november geführt, danach gibt es rückmeldung und einladungen zum ac

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

schön langsam könnten einmal die absagen rausgeschickt werden. das ewige warten ob nicht vielleicht doch noch etwas kommt nervt schön langsam ganz ordentlich :-/

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance und Risk Management - Telefoninterview

Hallo,
hat jedmand mittlerweile eine Einladung zum Telefoninterview im Bereich Corporate Finance und Risk bekommen? Ich frage mich gerade, ob sich der Prozess verzögert, oder ob ich schon draußen bin.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance und Risk Management - Telefoninterview, AC

hatte da schon Interview.
Ende der Woche wird entschieden wer dazu zum AC eingeladen wird. Denke also Du bist draussen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, AC

Mit wem hast du das Interview geführt? Ich hatte mein Interview bzgl des Bereichs auch schon und habe die Info erhalten, dass bis Mitte November Interviews geführt werden. Aus meiner Erfahrung und die vieler anderer hier wird das TI eine Woche vorher angekündigt. Könnten also noch Einladungen rausgehen.

Daher: Wenn ihr noch keine Einladung habt, gebt die Hoffnung noch nicht auf ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Corporate Finance & Risk Management - AC

also for CF & RM ist tatsächlich schon gegen Ende November das AC, von daher eher unwahrscheinlich dass bis Mitte November dafür noch TIs geführt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Wieso? Reicht doch, wenn sie dir dann zwei Wochen vorher Bescheid geben.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, AC

Glaub was Du willst. Zu mir hieß es telefonisch, dass spätestens Ende der Woche abschließend intern besprochen wird, wer eingeladen wird und die Einladungen rausgehen.

Für andere Stellen sind die ACs vielleicht später, aber für die Stelle ist's das dann erstmal

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Bodywork - Assessment Center (AC)

Hab seit dieser Woche die Einladung zum AC (Bodywork). AC dafür ist 20/21.11
Für die anderen Stellen gibt es andere AC-Termine.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Driving Dynamics Programm - Telefoninterview, AC

Hey,
ich warte noch immer auf Rückmeldung zu dem Driving Dynamics Programm. Wie wurde euch denn bescheid gesagt? Per Telefon? Denn ich hatte gestern nen Anruf von ner unbekannten 0152er Nummer.
Danke und Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Driving Dynamics Programm - Telefoninterview, AC

Oh mann, ruf die Nummer doch zurück...-.-

Bei mir waren es allerdings sowohl bei der Ankündigung als auch beim TI selbst 0151-Nummern

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Driving Dynamics Programm - Telefoninterview, AC

"Hey,
ich warte noch immer auf Rückmeldung zu dem Driving Dynamics Programm. Wie wurde euch denn bescheid gesagt? Per Telefon? Denn ich hatte gestern nen Anruf von ner unbekannten 0152er Nummer.
Danke und Gruß "

--> Im Zweifelsfall: Rückruf! Meine Einladung zum TI kam über ne 0151-Nummer, aber das muss nicht unbedingt etwas heißen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hi,

mal eine Frage: Sind die ACs für eine bestimmte Position an einem Tag oder ist man in dem AC mit Kandidaten für andere Positionen zusammen, so dass man nicht direkt mit der "Konkurrenz" aufeinandertrifft?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Bodywork - Assessment Center (AC)

wie viele werden denn pro Position zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Bodywork - Assessment Center (AC)

Du triffst im AC immer deine "Konkurrenten". Alles andere wäre ja witzlos, wenn es darum geht, den/die "Beste/n" für eine Stelle im direkten Vergleich zu ermitteln...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Bodywork - Assessment Center (AC)

AC ist mit der direkten Konkurrenz. 1 aus 6.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Bodywork - Assessment Center (AC)

Hey,
im Juli war es so, dass ein AC für drei Stellen gleichzeitig abgehalten wurde. Pro Stelle wurden sechs Bewerber eingeladen und diese mussten auch die Gruppenübungen gemeinsam ablegen. Du wirst deine "Konkurrenz" also gut kennen lernen. Schließlich sollt ihr ja auch miteinander verglichen werden ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Bodywork - Assessment Center (AC)

Achso, ok.
Ich dachte nur, da sich hier schonmal die Termine zweier ACs überschneiden.
Naja, und es wäre vielleicht gar nicht so dumm verschiedene Positionen miteinander zusammen zu stecken. Manche fühlen sich so vielleicht befreiter, wenn Sie nicht mit der konkreten Konkurrenz zusammengesteckt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC, eAssessment

Das eAssessment das man im AC machen muss: Ist das nochmals das gleiche wie zuvor?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, AC

Kommt im AC nochmal ein Test wie im eAssessment vor?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC, eAssessment

In der Vergangenheit musste man nochmal eine verkürzte Version bearbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC, eAssessment

Also es steht zumindest auf dem Zeitplan für das AC.
Aber keinerlei Information ob es sich um das gleiche handelt.

Ist es denn das gleiche bzw. verkürzt, nur um zu checken ob man den Test vorher selber gemacht hat? Oder kommt was anderes dazu? (fachlich z.b.)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auswahltag

Findet der Auswahltag auf deutsch oder englisch statt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Risikomanagement - Auswahltag

Ich habe beim letzten Auswahltag (Risikomanagement) teilgenommen und da war bis auf das eAssessment alles auf deutsch.

Lounge Gast schrieb:

Findet der Auswahltag auf deutsch oder englisch statt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Driving dynamics - AC, Online-AC

Hat schon jemand eine Einladung für das AC für die Stelle "Driving dynamics"? Bzw. hat jemand eine Absage bekommen nachdem er das Online AC absolviert hat?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Risikomanagement - Auswahltag, eAssessment

könntest Du noch was zum eAssessment vor Ort sagen bitte? Das gleiche wie online? Verkürzt? Was neues?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Risikomanagement - Auswahltag, eAssessment

War das gleiche nur verkürzt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktmanagement - Telefoninterview

Hat noch jemand zufällig die Anzeige für Qualitätsmanagement?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Aufgaben

Was für Aufgaben kamen dran? Was sind die Gruppenaufgaben?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Keine Gruppenaufgaben, auch eigentlich null fachliches.
Case-artige Präsentation auf Englisch, Rollenspiel mit einer HR-"Schauspielerin" (Konsens finden/ Eigene Position durchbringen), Interview und eAssessment nochmals (nur Matrizen).

War insgesamt sehr angenehm, aber geht eigentlich alles nur auf personal fit und ob man als gute Führungskraft rüberkommt.
Und als Mann....naja, sollte man sich überlegen ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

War das Spiel ein Mitarbeitgespräch oder eher Verhandlungsführung mit Kunden?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

"Und als Mann....naja, sollte man sich überlegen ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren."

Es wurden übrigens mehr Männer als Frauen genommen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test

Kann mir jemand sagen wie viele Tage man nach der Bewerbung Zeit hat um das E-Assessment zu absolvieren?

Bin derzeit noch im Ausland und das Internet hier ist leider nicht das zuverlässigste. Würde das gerne so timen, dass ich dann wieder in D bin aber will mich halt auch nicht auf den letzten Drücker bewerben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment (eAC)

Nach deiner Bewerbung hast du 7 Tage Zeit, das eAC zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment, Telefoninterview

Hat sich jemand für den Trainee Corporate Communication beworben und schon etwas gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Communication - eAssessment, Telefoninterview

Hey, ich hab mich auf die Traineestelle für CC beworben. Hab die Bewerbung am 18.03. abgeschickt und habe heute morgen eine Einladung zum eAssesment bekommen.

kurze Frage: Muss man beim eAssesment selbst die Antworten formulieren oder ist sind es reine Multiple Choice-Aufgaben?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Trainee-Programm Corporate Communcation - eAssessment / eAC

Ja ich habe heute eine Einladung zum eAC (Trainee Corporate Communcation)bekommen, bin aber gefühlt raus, wenn ich mir anschaue, was die Leute hier so über den Test schreiben...nicht umsonst habe ich was mit Kommunikation studiert :D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Ah okay, dann gingen wohl heute Morgen die EAC Einladungen raus. Habe auch eine bekommen und bin mal sehr gespannt auf die ganzen Tests... ^^

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Die Einladungen zum eAC gingen nicht erst heute raus. Habe meins schon vor einer Woche absolviert

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3645 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW GLDP Frist

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen, wie lang die Stellen auf das GLDP circa offen sind? Ab September geht es los und ...

1 Kommentare

BMW GLDP

BananaDealer

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen langen Thread dazu, aber in diesem ging es nur um die Punktzahlen und den Prozess ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme