DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeDB Schenker

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Autor
Beitrag
Monika

Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hi,
bin nächste Woche zum Assessment Center in Kelsterbach für ein Trainee Programm Vertrieb/Marketing eingeladen und wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Wenn ja könnte er mir viell. mitteilen was da genau dran kam und mir tips geben kann usw.
Danke schonma im voraus
LG
Moni

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Darf ich dir mal eine andere Frage stellen?

Wie bist du an die Trainee-Stelle gekommen? Ich warte nämlich jetzt seit einem Monat, dass die Trainee-Stellen bei Schenker in der Jobbörse veröffentlicht werden für den Oktober.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hi habe auch einen Termin dort.
Habe die Stelle nicht über eine Stellenanzeige gefunden sondern bei denen auf der Homepage, aber die Bewerbungsfrist für Okt. ist jetzt leider abgelaufen. War glaub ich bis letzten Fr.

Wäre auch froh wenn jemand mal schreibt was dran kommt beim AC!
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Auf der Infoseite zum Trainee-Programm steht:
"Wenn Sie sich für unser Trainee-Programm mit Beginn 1. Oktober 2010 interessieren, bewerben Sie sich bitte bis zum 23. Juli 2010."

die werden nicht extra in der Jobbörse ausgeschrieben

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Wie bekommt man bescheid bzgl einer Einladung via Email oder via Post ?

bzgl des AC steht alles im Bahn thread

danke & grüße

antworten
Logout85

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Kannst du genaueres sagen wie der AC nun letztendlich abeglaufen ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Einstiegsgehalt als Trainee bei Schenker:

28.000 Euro + ca. 2.000 am Ende des Jahres (Bonus, Weihnachtsgeld whatever)!

Finde ich ne ziemliche Frechheit!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Finde es auch sau wenig. Würde so eine Stelle net anfangen für so wenig geld. Und ich bezweifel das es danach so viel mehr wird. Leider, weil Schenker an sich find ich schon gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Zum Ablauf:
Man sollte eine Selbstpräsentation (5min) zu Hause mit PP vorbereiten. Im Anschluß kam die obligatorische Gruppendiskussion, ein Einzelgespräch und der Logiktest.
Alles im Allem hat man viel Leerlauf und die Test stellen keine große Hürde da. Allerdings merkt man schon, dass bevorzugt Leute aus den eigenen Reihen auf die Stellen gesetzt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

28 Tsd. ??????? Das ist doch wohl ein Witz, oder?? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die nur so wenig zahlen...

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Mir wurden 2009 34k mitgeteilt, ich kann mir 30k nicht vorstellen, das ist selbst für Logistiker wenig.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Servus Zusammen,

ich bin am 11.02 für ein AC in Kelsterbach eingeladen. Ich bin gespannt was mich erwarten wird. 28.000 ist aber in der Tat sehr mau. Da zahlt ja sogar Eismann besser.

Grüße!
Tom

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hey leute,

ich bin am 22. zu einem AC eingeladen. Hatte mich für den Bereich Logistik beworben. Mich würde mal interessieren, aus welcher Quelle die Aussagen mit 28k stammen. Außerdem fänd ich es klasse, wenn mein Vorredner mal ein bisschen von seinem AC am 11.02. berichten könnte! Für welchen Bereich war das AC? Gehalt etc. Weiß jemand, was typische Einsatzorte für Logistik - Trainees sind?

Über zeitnahe Antworten würd ich mich freuen!

Beste Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hey,
ich bin am 28. eingeladen. Könntet ihr mir ein wenig zum Trainee-Programm erzählen?
danke und beste grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo,

ich finde es jedesmal wieder verwunderlich, dass ihr wiwis nicht eure Infos teilt. Deshalb werde ich dass nun mal machen.
Ich war gestern bei Schenker bei einem AC in Kelsterbach für das Trainee-Programm im Personalbereich.

Der Tag an sich war sehr entspannt, die Aufgaben wurden ohne viel Stress durchgeführt und das Unternehmen hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Los ging es mit der Vorstellung der Beobachter und einem Imagefilm.

Danach hatten die Eingeladenen die Möglichkeit sich selbst innerhalb von 5 Min. vorzustellen. Diese Aufgabe wurde uns bereits eine Woche vor dem AC mitgeteilt, so dass alle eine ppt. - Präsentation vorbereitet hatten. Die Vorstellung an sich war nicht schwierig, jedoch sollte man sich und seinen Werdegang "grafisch" präsentieren ;-)

Nach der Vorstellungsrunde wurde uns wiederum das Trainee-Programm genauer erläutert und vorgestellt. Zudem hatten wir die Möglichkeit, uns in der Pause mit einem aktuellen Trainee zu unterhalten und Fragen zu stellen.

Daran anschließend ging es in die Gruppendiskussion. Dabei ging es um den Umzug einer Abteilung in neue Büroräume. Die Aufgabe war so getrickt, dass alle natürlich in ein gutes Büro ziehen wollten und das entsprechend in der Diskussion ausgehandelt werden sollte. Auch diese Aufgabe war absolut machbar, da die Argumente mit der jeweiligen Rollenbeschreibung direkt mitgeliefert wurden.

Im Anschluss daran konnten wir dann Einzelgespräche mit den Personalern führen, die einem normalen Vorstellungsgespräch gleichen.

Hinzu kam ein Logiktest, der aus Zahlenreihen und Aufgaben alla "Hans ist größer als Peter. Peter ist größer als Udo.... - Wer ist der Größte?" bestanden. Als dritten Aufgabenpunkt im Logiktest sollte man Konklusionen ziehen alla "Alle Aktenordner sind blau. Einige Aktenordner sind dreckig- Welche Aussage ist richtig: a) Alle dreckigen Aktenordner sind blau. b)...)

Und das wars auch schon. Der Tag war sehr angenehm und Schenker hat sich meiner Meinung nach als guter Arbeitgeber präsentiert.
Ob ich genommen werde oder nicht, weiß ich noch nicht. Die Wartezeit beträgt auch hier 1-2 Wochen.
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Sind die ACs schon für Einstellung im Oktober?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Schenker Deutschland AG - AC

Kennt jemand die Einstiegsgehälter für die Trainees der Schenker Deutschland AG?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

im thread steht so bis 34.000, je nach vorbildung....

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte eine Frage zur grafischen Selbstpräsentation. Ist damit gemeint, dass überhaupt kein Text reindarf sondern nur Bilder??

Danke für die Info!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo an alle!

Ich bin am 21.02.12 für ein Assessment Center Trainee Kontraktlogistik nach Kelsterbach eingeladen. Wer noch???

Ich habe ein paar Fragen an die Personen, die schon ein AC bei Schenker mitgemacht haben:

  1. Entspricht der Ablauf des AC immer noch der Beschreibung vom 01.03.2011?

  2. Wie viele Bewerber wurden bei euch eingeladen?

  3. Wie viele wurden letztlich genommen?

--> Heißt das, dass direkt durch das AC entschieden wird, wer bzw. ob man genommen wird. Im Thread zum AC bei der DB wird ja häufig erwähnt, dass nach dem bestandenen AC noch ein bis zwei Gespräche in den Fachabteilungen folgen. Und man immer noch scheitern kann... Allerdings ist bei Schenker wird doch schon das Einzelgespräch mit Vertretern aus der Kontraktlogistik geführt. So habe ich es zumindest im Telefoninterview verstanden... Warum sollte man also nach dem AC noch weitere Runden durchführen?

Für eure Infos schon mal vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

bin am 15.02. dabei AC Trainee IT und Innovation in Kelsterbach. Würde auch gerne Infos über den Verlauf des AC haben.

schöne Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

An meinen Vorredner:

Wärst du nach deinem AC am 15.02. bitte so freundlich und würdest kurz darüber berichten (Ablauf, Anzahl Bewerber etc.)?

Schönen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

An meinen Vorredner:

Wärst du bitte so freundlich und würdest nach deinem AC am 15.02. hier ein wenig darüber berichten (Ablauf, Anzahl Teilnehmer/Genommener etc.)?

Schönen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

War auch gerade da und der Verlauf hat sich nicht verändert. 1 zu 1 wie oben beschrieben!! 5 Teilnehmerpro Bereich. Anzahl der Stellen unterschiedlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

War am 21. da und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Ablauf hat sich nicht geändert. Mal schauen was nun kommt. War ein angenehmer Tag.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

Gehalt sind 45.000 + Leistungen

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

45,000 ? ???? Kann ja kaum glauben. Habe was von 38k gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

45k???? ich habe was von 38.000 ohne zusätzliche Leistungen gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Durchlaufe das Programm momentan. Sind sogar noch etwas weniger als 38k.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Könntest du bitte noch sagen, wo du untergekommen bist? Bzw. wo sind die Traineeeinsätze, kann man nen WUnschort angeben? Sollte es nämlich in Frankfurt sein, hätte sich die Sache bei mir erledigt (aus privaten Gründen)

Lounge Gast schrieb:

Durchlaufe das Programm momentan. Sind sogar noch etwas
weniger als 38k.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Das kommt auf den Fachbereich an, für den du dich entscheiden würdest. Frankfurt ist nicht immer zwingender Bestandteil des Traineeprogramms.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

OK, könntest du dann bitte Auskunft geben wo der Controllingbereich unterkommt? Doch eher Frankfurt oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Logistik zahlt schon immer sehr bescheiden. Bspw. K&N Trainee 32-36k

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

wie sieht es denn so mit den Perspektiven (Verdienst) nach den 18 Monaten aus, hat da schon einer was gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

hat einer erfahrungen wie es verdiensttechnisch nach dem trainee programm aussieht

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Die Controllingzentralen befinden sich in Dortmund und Frankfurt. Ich meine das FFM nicht Pflicht ist, sicher kann ichs aber nicht sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

OK danke für die Info, heißt das die Programme finden nur in den jeweiligen Zentralen statt? Weißt du ob man danach direkt dort übernommen wird oder besteht zumindest die Möglichkeit woanders hinzuwechseln.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Ne, das Programm findet nicht nur in den Zentralen statt. Man kann ebenso Einsätze in in- und ausländischen Geschäftsstellen durchführen, wenn man das möchte. Von den bereits übernommenen Trainees weiß ich, dass sie oft sogar mehrere Übernahmechancen in versch. Geschäftsstellen als auch den Zentralen hatten.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Vielen Dank für die Info! Wie hoch sind die Chancen, dass man übernommen wird ?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Sehr hoch. Kenne zumind. keinen Ausnahmefall

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

und wie die verdienstaussichten später sind, kann da einer was zu sagen???

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo,
weiß jemand von Euch, zu wann man sich auf das Trainee-Programm bewerben muss, sprich welches die jeweiligen Fristen zum 1.10 und zum 1.04 sind?

antworten
freeman2012

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo zusammen, weiß jemand, wie die Bewerbungsfristen für das Traineeprogramm von Schenker datiert sind? Bis wann muss man sich für den Start im Oktober bewerben? Auf der Hompage steht leider nur die Frist für den Start der April-Kohorte! Danke schonmal für die Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

Kann keiner was zu den späteren Perspektiven und Verdienstaussichten nach dem Traineeprogramm sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

Da man einen unbefristeten Vertrag zu Beginn des Programms erhält, läuft es auf eine Übernahme aus. Wo die dann erfolgt, liegt an einem selbst bzw. der jeweiligen Situation.

Normalerweise wird nach dem Programm das Gehalt neu verhandelt. Im Normalfall kann man mehr verlangen, da man mehr wert ist, weil man mehr für das Unternehmen erwirtschaftet.
(siehe: www.trainee-gefluester.de)

Das liegt dann an einem selbst. Hier kann man immer vorher Recherche im Internet betreiben oder in Fachzeitschriften für die Branche die Augen offen halten, was man so verdienen kann.

Im LOGkompass des BVL gab es dieses Jahr in Ausgabe Nr. 4 Umfrageergebnisse zu Gehalt, geordnet nach Hierarchieebene, Unternehmensgröße, Ausbildung und Tätigkeit.

Leider unterliegt man heutzutage gewissen Dogmen, was Gehalt angeht. Damit muss man umgehen. Man kann ja auch mehr Urlaubstage aushandeln oder Schulungsmaßnahmen oder ein eigenes Büro usw. ...

Generell geben Unternehmen sehr viel Geld für solche Programme aus. Im Sinne von Human Resource Capital Management. Sie dienen der Ausbildung von eigenem Fach- und Führungspersonal! Wenn man sich also gut anstellt, kann man in dem Unternehmen die Karriereleiter weiter empor steigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Gehalt

Gehalt nach uebernahme kommt auf die Abteilung drauf an i.d.R bester Verdienst im Controlling und in der Kontraktlogistik im Bereich Business Development. Einstiegsgehalt dort allin ink. Bonus max 42k

In den anderen Bereichen ist es fast nicht moeglich mehr als 40k allin als ehmaliger Trainee zu bekommen. Firmenwagen gibt es erst ab Abteilungsleiterebene, das heisst so gut wie keine chance da 90% der Positionen besetzt sind mit relativ jungen leuten.

Zum Traineeprogramm an sich:

  • man wird behandelt wie ein Auszubildender/Praktikant (Es gibt aussagen von Abteilungsleitern ein trainee ist ein etwas besserer Praktikant) entsprechend anspruchsvoll sind dann auch dei Aufgaben
  • Mentoring Fehlanzeige
  • Entwicklungsgespraeche sinnlos es wird nur gepusht so schnell wie moeglich einen unter zu bringen support gibt es keinen
  • Ausland wird oft kritisch gesehen und falls es klappen sollte wenig support und keine finanzielle unterstuetzung

Fazit: Schenker Deutschland AG Traineeprogramm ist nicht zu empfehlen wer ein gutes Traineeprogramm bei Schenker machen will sollte zu Schenker AG nach essen mehr Gehalt, besseres Mentoring, Traineestellen im kompletten DB Konzern, Auslandaufenthalt pflicht und wird unterstuetzt, top Aufstiegschancen und gutes Standing im Konzern.

antworten
WiWi Gast

Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

Hi guys,

i have invited to the Talents@DB Schenker logistics Trainee AC in Essen. Is there anyone who have already done this before. If possible,can you give me more information about this AC and the processing. Normally how many people will be employed or pass the AC. thanks a lot.

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

Hi,

i got an invitation for a telefone interview for the Talents @ DB Schenker Logistics Program. How was your telefone interview? It supposed to be one hour. Are they doing some cases or only question like: why this company and why this program?
Is the complete interview in english?

Thanks for your answer!

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

yes, most in english and only few in german. are you a new graduate?

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

I will graduate this year. How was your ac in essen? What was the content of the case studies and tests? How was the day structured?

Thx for your help!

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

have you also been invited to this AC in Essen? have you got the date?
what are you studying?

thanks

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

I would also like to receive information on the number of people recruited for the training program in the past,and the AC procedures.

thnx.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

has someone already participated in AC in Essen for Schenker Talents trainee programm? I want to get some information about the procedure of this programm. I would appreciate if you could give the information in detail. Thank you in advance.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Wie genau präsentiert man seinen Werdegang "grafisch"? Kann mir da nur schwer etwas drunter vorstellen. Kann da mal jemand, der es schon mal gemacht hat, ins Detail gehen?

antworten
MezzoMix

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm AC

Hallo zusammen,

dieser Woche hab ich das Telefoninterview und den Online-Test absolviert;)

Die Einladungen gehen lt. Personalerin erst ende Dezember bis Anfang Januar raus. Vllt. könnten wir uns ja auf dem laufenden halten inwieweit jemand schon eine Einladung zum AC hat?

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee-Programm Talents@db schenker AC. Telefoninterview

Hi,
ich hatte letze Woche mein Tel interview für Talents @db schenker.

Die Personalerin meinte das AC würde am 21 und 23 Januar stattfinden, weiß jemand warum? Finde ich iwie seltsam dass da ein Tag dazwischen liegt. wollte aber auch nicht nachfragen :)

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm Online-Test

Hallo,
Ich möchte gerne wissen wie DB SCHENKER sacht, dass du den Online-Test machen kann. bei mail? oder anrufen Sie?
Und normalaviese, wie viele tagen muss ich warten für diese anwort.

Viel danken.

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm Online-Test

Hi,

my telephone partner told me that they made a mistake. I did the telephone interview first and then the online test. But normaly, you should be invited to the online test and then to the telephone interview (invitation: email).

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC - talents@schenker / eurotrail

Hi, sind denn die Traineeprogramme besser geworden? Würdet ihr eher das eurotrail-Programm oder talents@schenker empfehlen?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm, bahncard 100?

Bekommt man zumindest eine bahncard 100?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Kontraktlogistik Gehalt

35k für Trainee in der Kontraktlogistik laut Personalerin im Interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm Logistics - telephone interview

Hi please, I have a 30 mins telephone interview coming up next week. What should I please expect? I applied in the field of Logistics.

Help pls! Thanks in advance

antworten
srilaks

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Trainee Programm telephonic interview, questions

Hi,
Has anybody given an telephonic interview? i have one scheduled tomorrow. Any heads up who have given the interview. What sought of questions expected...?

Thanks!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm, telephone interview questions

@srilaks:

Hi,
I have my telephone interview tomorrow. It is scheduled for one hour. What kind of questions do they ask? Mostly CV-based questions?
Thanks for your answer :)

antworten
WiWi Gast

Re: Talents@DB Schenker Deutschland Logistics Trainee Programm, AC

Has anyone received already the notice for the assessment center? I know I'm curious ... :P

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hello everyone,
I had my phone interview on the 04.02.16, but I am still waiting for the AC invitation. I am not sure if I am going or not, because I also have not received a "no" reply.
Does anyone have any info?
Thank you!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Be patient, Schenker passing through severe restructuring processes atm which causes drawing from resources.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Mir wurde mitgeteilt, für die Traineestellen gebe es 36.000 Euro. Ist ziemlich wenig für Logistik und für Frankfurt/Essen. Dafür sind die Möglichkeiten vermutlich super.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm - Gehalt, Erfahrungen

Weiß jemand, warum das Gehalt bei Schenker so weit unter Durchschnitt ist? Erfahrungsberichte von Trainees wären auch gut und Perspektiven/Weiterbildungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

36K als Trainee national wurde mir am Telefon gesagt

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hi,
Did anyone get invited to the AC, slated for Febuary in Essen?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Haven´t received an invitation yet.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hi,
Did anyone get invited to the AC, slated for Febuary in Essen?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

Hi,
Did anyone get invited to the AC, slated for Febuary in Essen?

I received an invitation two days ago.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Wie hoch ist das Gehalt während des Traineeprogramms und wie hoch ist es danach?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hey you all,
to clarify some of the questions in here, I thought I would share my experience:

I was invited to DB Schenkers AC, which took place just a few days ago.
During the AC the mood was very relaxed. It is more an AC to test your social and presentation skills. The position I applied for was in Project Management, but thorughout the day we were told, if you fit for another position you can receive multiple offers.
Day was not as structured as you would expect in an AC, but that was mostly the fault of the HR. All Accessors where very open and reachable.
The day was structured into 3 segments:

1.Case Study
60 mins to prepare a 10 min solo presentation and 10 min of answering questions. Big case study with a of Information, but you could just pick those fields your are most confident in.

  1. Interview
    50 mins Interview with 3 Accessors. One of the most relaxed Job Interviews i ever had. Typical CV questions and some about Schenkel and biggest market rivals.

3.Group discussion
20 mins to prepare a role, that was given to you. Afterwards you sit in a circle with 3 other participants and discuss about who gets how much money and why. There is never enough money, so you have to bring up Arguments for your postion. Once again it was not that much about content, more about how you present yourself if you are polite but can express your Point of View.

Directly afterwards you have the fire & hire talk and you are told if they will offer you a position.

Details about Trainee program:

36.000 Eur a.S. + 4.000 Eur Bonus (Bonus dependent on: 75% personal and 25% Company Performance)

18 months with as many deployments as you and your supervisor see as necessary

30 days of holidays

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hi guys,
I just finished my telefon interview today. The one who interview me is a very nice lady, although she seems tired today.
So she told me about the date of AC, but I did not remember much, just until now I just know for sure AC will be in the beginning of Feb and someone will contact me about it.
If anyone has experience about this, please share.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 13.01.2020:

Hi guys,
I just finished my telefon interview today. The one who interview me is a very nice lady, although she seems tired today.
So she told me about the date of AC, but I did not remember much, just until now I just know for sure AC will be in the beginning of Feb and someone will contact me about it.
If anyone has experience about this, please share.

Hey, what kind of questions did she ask during the telephone interview ? I have it this week :)

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Nothing too hard.
Just normal stuff. Prepare with info of your resume and the firm. You will be fine. :D

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

You were right, the interview went really well :) So the AC will take place on the 18th or 19th of February and they will send out the invitations in the first week of february

WiWi Gast schrieb am 20.01.2020:

Nothing too hard.
Just normal stuff. Prepare with info of your resume and the firm. You will be fine. :D

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Thanks for the info. Please let me know if you get the invitation.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Did anyone get an invitation to the AC yet? Still waiting

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo!
Ich habe auch noch keine Einladung erhalten und seit meiner Bewerbung vor 4 Monaten nichts gehört.
Für welches Trainee-Programm hattet ihr euch denn beworben und zu welchem AC seid ihr nun eingeladen? War es das Talents National?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hi zusammen,

Findet der gesamte Bewerbungsprozess auf englisch satt? also Onlinetest, Telefoninterview und AC?

Wäre super dankbar für Rückmeldungen und Erfahrungen!?

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Telefoninterview und wollte mich erkunden, ob jemand Erfahrungen von dem Traineeprogramm hat.

Dankeschön!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo zusammen, habe leider direkt eine Absage bekommen. 1 Tag nach Bewerbungseingang, kann mir einer vllt verraten was für einen Schnitt ihr habt? Oder aufgrund welcher Kriterien ihr denkt zum Telefoninterview eingeladen worden sein?

Liebe Grüße und vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 14.05.2020:

Hallo zusammen, habe leider direkt eine Absage bekommen. 1 Tag nach Bewerbungseingang, kann mir einer vllt verraten was für einen Schnitt ihr habt? Oder aufgrund welcher Kriterien ihr denkt zum Telefoninterview eingeladen worden sein?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Denke die bauen stellen ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schenker hoch selektiv ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Ich hatte mich Anfang April beworben und außer einer kurzen Eingangsbestätigungsemail nie wieder was gehört.. Sehr enttäuschend bis jetzt.

WiWi Gast schrieb am 11.02.2020:

Hallo!
Ich habe auch noch keine Einladung erhalten und seit meiner Bewerbung vor 4 Monaten nichts gehört.
Für welches Trainee-Programm hattet ihr euch denn beworben und zu welchem AC seid ihr nun eingeladen? War es das Talents National?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hallo zusammen,

ich hatte ein Telefoninterview und warte seit einigen Wochen auf die Rückmeldung bezüglich des ACs.. Habt ihr schon neue Informationen?

Liebe Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 31.12.2020:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

Naja wenn dir das im telefoninterview (ich nehm mal an mit Schenker?!) so gesagt wurde, wird das wohl schon stimmen.... warum sollten die dir was erzählen, was nicht der Realität entspricht?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 02.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

Naja wenn dir das im telefoninterview (ich nehm mal an mit Schenker?!) so gesagt wurde, wird das wohl schon stimmen.... warum sollten die dir was erzählen, was nicht der Realität entspricht?

Mir geht es darum, was man nach Beendigung des Traineeprogramms erwarten kann. Klar ist es Verhandlungssache, aber zumindest einen Rahmen könnte man abstecken. Meine Hoffnung war, dass es hier vielleicht jemanden mit Erfahrungswerten gibt

antworten
ksenykseny

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Hello!

I got an invitation for a telephone interview with the personnel department. Does anyone have some tips regarding it? Which questions should I wait for? And whether the interview is completely in English or partly English and German?

And how is it with AC during lockdown? Will it still take place or did they take AC away now?

Thank you in advance!

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 31.12.2020:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 08.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview Bzw. Zum Assessment Center ? Würde gerne wissen ob schon über das Gehalt gesprochen wurde ?
Ein Kommilitone hat letztens Jahr beim Trainee mit 50.000€ Angefangen - frage mich ob es beim nationalen oder internationalen Trainee Programm war

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 09.01.2021:

WiWi Gast schrieb am 08.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview Bzw. Zum Assessment Center ? Würde gerne wissen ob schon über das Gehalt gesprochen wurde ?
Ein Kommilitone hat letztens Jahr beim Trainee mit 50.000€ Angefangen - frage mich ob es beim nationalen oder internationalen Trainee Programm war

Ich hatte bereits das Telefoninterview für das International Program, und ja, wir haben über Gehaltswünsche gesprochen. Habe mich auch eher bei ~50k eingeordnet, aber mir wurde gesagt, dass Trainees bei DB Schenker (nicht die anderen DB!) 41+4 verdienen. Rückmeldung kommt erst Anfang Februar, Assessment Center soll auch im Februar stattfinden.

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 09.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview Bzw. Zum Assessment Center ? Würde gerne wissen ob schon über das Gehalt gesprochen wurde ?
Ein Kommilitone hat letztens Jahr beim Trainee mit 50.000€ Angefangen - frage mich ob es beim nationalen oder internationalen Trainee Programm war

Ich hatte bereits das Telefoninterview für das International Program, und ja, wir haben über Gehaltswünsche gesprochen. Habe mich auch eher bei ~50k eingeordnet, aber mir wurde gesagt, dass Trainees bei DB Schenker (nicht die anderen DB!) 41+4 verdienen. Rückmeldung kommt erst Anfang Februar, Assessment Center soll auch im Februar stattfinden.

Hey :D
Mir wurde am Telefon gesagt, dass 41 fix und 4 Bonus seien. Und dies sei tariflich bereits so geregelt. Meinst du man hat trotzdem noch Spielraum um gehaltstechnisch was nach oben zu korrigieren? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 09.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview Bzw. Zum Assessment Center ? Würde gerne wissen ob schon über das Gehalt gesprochen wurde ?
Ein Kommilitone hat letztens Jahr beim Trainee mit 50.000€ Angefangen - frage mich ob es beim nationalen oder internationalen Trainee Programm war

Ich hatte bereits das Telefoninterview für das International Program, und ja, wir haben über Gehaltswünsche gesprochen. Habe mich auch eher bei ~50k eingeordnet, aber mir wurde gesagt, dass Trainees bei DB Schenker (nicht die anderen DB!) 41+4 verdienen. Rückmeldung kommt erst Anfang Februar, Assessment Center soll auch im Februar stattfinden.

Es sind ja einige Trainee Stellen bei DB Schenker - wofür habt ihr euch beworben? Wisst ihr eigtl. wie viele Trainees für eine Ausschreibung oder generell Trainees jetzt im April eingestellt werden?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 09.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview Bzw. Zum Assessment Center ? Würde gerne wissen ob schon über das Gehalt gesprochen wurde ?
Ein Kommilitone hat letztens Jahr beim Trainee mit 50.000€ Angefangen - frage mich ob es beim nationalen oder internationalen Trainee Programm war

Ich hatte bereits das Telefoninterview für das International Program, und ja, wir haben über Gehaltswünsche gesprochen. Habe mich auch eher bei ~50k eingeordnet, aber mir wurde gesagt, dass Trainees bei DB Schenker (nicht die anderen DB!) 41+4 verdienen. Rückmeldung kommt erst Anfang Februar, Assessment Center soll auch im Februar stattfinden.

ich finde 50.000 € für ein Trainee schon zu viel. Man kann schon froh sein, wenn man als Direkteinsteiger mit dem BWL Master 44.000€ bekommen würde. Oder liege ich doch falsch?

antworten
WiWi Gast

Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

WiWi Gast schrieb am 09.01.2021:

Hat jemand eventuell aktuelle Infos zu den Trainerprogrammen bei DB Schenker? Mich würde vor allem interessieren, wie der Wechsel auf eine Stelle danach geklappt hat und welchen Gehaltssprung man erwarten kann.

Im Telefoninterview wurde mir gesagt, das Gehalt während des Traineeprogramms beläuft sich auf 41000 (+4000 Bonus), was alles andere als konkurrenzfähig zu vergleichbaren Programmen ist. Die Übernahmequote soll bei 100% liegen und das Gehalt wird dann wohl neu verhandelt. Wie sieht das in der Realität aus?

sicher dass es 41+4 sind?

Hat jemand schon eine Einladung zum Telefoninterview Bzw. Zum Assessment Center ? Würde gerne wissen ob schon über das Gehalt gesprochen wurde ?
Ein Kommilitone hat letztens Jahr beim Trainee mit 50.000€ Angefangen - frage mich ob es beim nationalen oder internationalen Trainee Programm war

Ich hatte bereits das Telefoninterview für das International Program, und ja, wir haben über Gehaltswünsche gesprochen. Habe mich auch eher bei ~50k eingeordnet, aber mir wurde gesagt, dass Trainees bei DB Schenker (nicht die anderen DB!) 41+4 verdienen. Rückmeldung kommt erst Anfang Februar, Assessment Center soll auch im Februar stattfinden.

Hey :D
Mir wurde am Telefon gesagt, dass 41 fix und 4 Bonus seien. Und dies sei tariflich bereits so geregelt. Meinst du man hat trotzdem noch Spielraum um gehaltstechnisch was nach oben zu korrigieren? Würde mich über eine Rückmeldung freuen :)

Glaube nicht, dass da Spielraum existiert. Also wegen des Gehalts sollte man das Traineeprogramm wohl nicht machen...

antworten

Artikel zu DB Schenker

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Re: Schenker Deutschland AG Trainee Programm AC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 248 Beiträge

Diskussionen zu DB Schenker

Weitere Themen aus Traineeprogramme