DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeDB

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hallo,

ich interessiere mich für folgende Trainee-Programme der Deutschen Bank:

  1. Private & Business Clients
  2. Private Wealth Management

Kann mir jemand Erfahrungen berichten?
Welche Perspektiven habe ich im Bereich Private & Business Clients?
Was genau ist unter der globalen Orientierungs- und Einführungsphase für alle Trainees zu verstehen?
Sollte ich bereits während des Trainee-Programms "mobil" sein oder werde ich vorrangig an einem Ort eingesetzt?
Wie sehen aktuell die Einstiegsgehälter und entsprechende Perspektiven aus?

Bin für jede Info dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PW

Keiner eine Info für mich?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hab das 2. Programm grad hinter mir. Gliedert sich in mehrere Stationen. Personal Banking, Private Banking, Business Banking, Spezialberatung Investments und Finanzierung, sowie ein Aufenthalt im Center in FFM. Perspektiven danach sind in den oben angegebenen Abteilungen zu finden, wobei es dieses Jahr im Center keine Stellen gab. 90 % der Trainees wurden Berater Private oder Business Banking. Führung in der Regel erst nach einigen Jahren (mind. 2) möglich. Die Orientierungsphase findet in London eine Woche statt, bisschen blaufärbung, Wohltätigkeitsveranstaltung und Spaß haben. Du wirst aber vorrangig in einer Region bleiben.Einstiegsgehalt liegt bei knapp 50...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee-Ship Private&Business Clients / PWM

Ich möchte mich für ein Traineeship im Bereich Finance bewerben.

Hat hier jmd. Informationen bzgl. Einsatzorte, Ablauf des Programms und Einstiegsgehalt?

Beste Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

... habe auch gerade Traineeprogramm PBC hinter mir und steige wie die meisten ins Business Bankin ein. Bekomme eigenes Kundenportfolio für das ich eigene Verantwortung trage. Chance, dass man in 3 bis 5 Jahren entweder in der Fachkarriere, oder Führung gut voran kommt ist gut. Center ist wie gesagt momentan nicht drin. Da wird eher abgebaut. Einstieg bei 50 k.. wenn Du dann mehr Erfahrung hast, wirst Du auf 55 k hoch gestuft. Geht aber alles aufgrund Wirtschaftskrise nicht mehr so schnell wie früher... bin leider auch bei 50 k geblieben. Im Personal Banking ist Führung auch nach Trainee möglich. London war ganz gut :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee-Ship Private&Business Clients / PWM

wieviel verdient man direkt nach ende des traineeships?
bleibt es bei 50k?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Die Deutsche Bank zahlt im Branchenvergleich sehr gut, brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du bei der Konkurrenz wesentlich mehr verdientest.

Wenn wir ehrlich sind, ist das doch das einzige Kriterium. Oder sagst du jetzt, 50k reicht nicht, du gehst in die City of London und machst lieber im IB 120h die Woche für 150k im Jahr? Nein? Also.

antworten
da

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Die bank zahlt schon gut. Aber man muss bedenken, dass man danch im Bereich Vertrieb (Retail Banking) eingesetz wird. Es ist ausschließlich den Job - Sachbearbeiter und Verkäufer. Es gibt nichts fachliches oder anspruchsvolles. die Arbeit kann jeder machen, dafür muss man nicht studieren. wenn man als Trainee ansteigt, dann wird dich keine bei der filiale vom Azubi unterscheiden und danach kriegst du eine Position, die auch Auzubis bekommen. Somit kann man das Studium vergessen. Im besten fall ist es der Job für max. 2 Jahre und danach muss man auf jeden Fall raus, wenn man nicht das ganze Leben als Sachbearbeiter arbeiten möchte. Danach sich umqualifizieren ist sehr schwer, dass man 2 Jahre verloren hat und alles vergessen hat. Und diese arbeitserfahrung wird niergendwo eingeschätz, weil als Verkäufer im Vertrieb jeder arbeiten kann. Es gibt keinen Unterschied, ob man Gumibärchen oder Kreditkarte/Anlageprodukte/und privat kredite verkauft

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

was für ein endloser blödsinn...

Wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass in diesem Thread nicht einmal IB erwähnt wurde...

Oder gehört für Dich Private&Business Clients auch zum IB?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

was für ein endloser blödsinn...

Statt meine Lesekompetenz zu bemängeln, solltest du lieber an der deinigen arbeiten.

Mein Argument lautet: Für diese Tätigkeit wirst du bei der DeuBa im Branchenvergleich sehr gut bezahlt. Wenn Privat- und Geschäftskunden also dein Ding ist, wird es an der Vergütung nicht scheitern. Wie hoch genau diese ausfällt ist doch erstmal zweitrangig, da du nicht plötzlich alle deine Karriereziele über Bord schmeisst und in eine VÖLLIG ANDERE Branche, z.B. das IB, wechselst, weil dir die Bezahlung nicht passt.

Aber mit der Lesekompetenz kommst du nicht mal für einen Job am Schalter in Frage.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Die Arroganz der heutigen Erstsemester...

Dein Vorredner hatte schon Recht...

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

bei der Rede bezüglich der Arbiet als Sachbearbeiterin habe ich ausschließlich über den Bereich Private & Business Clients gesprochen. Andere Programme bei der Bank sind in ordnung und interessant

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Immer werden sinnvolle diskussionen mit IB verdorben. Traurig.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Kann man eigentlich eine Präferenz hinsichtlich des Standorts abgeben? Also, ich meine, in welcher Filiale man dann als Trainee eingesetzt wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Weiß jemand, was ich als Senior-Kundenberater (m/w) Personal Banking bei der DeuBa fordern kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Ich denke, dass du locker 60.000 fordern kannst

antworten
WiWi Gast

Deutsche Bank Trainee-Programm Private&Business Clients - Gehalt

Habe ein Angebot als Trainee PBC bei der DB. Die Bezahlung ist ganz gut = TG7/11 (ca. 3600 Brutto/Monat) bei 13 Gehältern zzgl. 480 VL und Chance auf Bonus (14. Gehalt) kommst auf ca. 48.000 EUR/Jahr, auch 30 Tage Urlaub sind ganz gut.

Den Traineestandort kannst du dir nicht frei aussuchen, kannst aber Präferenzen äußern. Es wird versucht, diese zu berücksichtigen - aber ohne Garantie auf Erfüllung seitens der DB.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Ich fand die Beiträge während meiner Bewerbungsphase ganz interessant, deswegen wollte ich auch ein paar Infos zurückgeben.

Ich habe ein Angebot als Trainee PBC bei der DB. Man bekommt TG7/11. D.h. ca. 3600 brutto/Monat bei 13 Gehältern zzgl. VL 480 EUR und Chance auf Bonus (14. Gehalt). Laut Tarif gibt es 30 Tage Urlaub.
Bei der Standortwahl des Programms (grundsätzlich bundesweit) werden individuelle Präferenzen berücksichtigt, wobei logischerweise keine Grantien seitens der DB gegeben werden können.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee-Programm Private&Business Clients / PWM

Eine Frage zum Traineeprogramm PWM:

Wenn der Standort festgelegt ist, ist man dann dort dauerhaft oder muss man, überspitzt formuliert, alle 3 Monate umziehen und fliegen?

Wie lang ist der Aufenthalt als Trainee eigentlich im Center FFM während des Programms?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank PWM Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen!!!

Ich habe in 2 Wochen erstes Vorstellungsgespräch bei der DeuBa PWM. Weißt jemand wie läuft es ab.

Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Wie schaut den der weitere Karriereweg bzw. die Karrieremöglichkeiten im Private and Business Clients Bereich aus?
Gehaltssteigerungen, Personalverantwortung etc.

Viele Grüße
C

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

push

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Ich habe auch ein Angebot der DB im Bereich PBC bekommen. Vergütung schaut ja gut aus, aber mich würde auch die Zeit nach dem Traineeprogramm interessieren. da hat oben ja schon einiges geschrieben, kann das jemand bestätigen? Wie sieht es mit dem Gehalt nach dem Programm und den Aufstiegsmöglichkeiten aus? Wäre es z.B. besser sich auf den Geschäftskundenbereich zu spezialisieren, da man dort später mehr verdienen kann und bessere Aufstiegsmöglichkeiten hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

hallo ihr müsst euch einfach bewusst sein das es sich hierbei um privatkundengeschäft handelt.. oder im bestenfall für euch geschäft mit kleineren firmen / geschäften. Das ist purer Vertrieb.. Man sieht das viele von euch keine Erfahrungen auf dem Gebiet bis jetzt sammeln konnten.
Es ist auch völlig klar das die in dem Bereich ausbauen möchten wollen und dazu massiv auf Bewerberfang gehen.. die meisten die dort arbeiten möchten nämlich weg.

Ich empfehle euch schaut euch lieber im Bereich corporate banking um, viel Erfolg dabei.

Wer allerdings Vertriebler vom Herzen aus ist und sich mit den alltäglichen Depotumstrukturierungsproblemen von Privatkunden auch WM Kunden abfinden will, der sollte zu dem Traineeprogramm ja sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Wie lange ist die orientation week in London bei der Deutschen Bank?
Was haltet ihr vom Explore PBC Traineeprogramm?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Was ist denn nun das Einstiegsgehalt beim PBC-Traineeprogramm?
Ist es TG 7/11, 8/11 oder 9/11??

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Würde mich wundern, wenn unter den Trainee Programmen so eine Gehaltsdifferenz vorherrscht. Im Asset und Wealth Management Programm werden 60k von Beginn an gezahlt

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Es ist aber die Frage nach der Tarifstufe.

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Welche Tarifstufe wär das denn in der Regel?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Naja, hier im Forum ist immer von TG 7/11, 8/11 oder 9/11 zu lesen. Welche ist es denn nun genau??

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

8/11 während Probezeit, 9/11 ab Übernahme. Kann sein, dass PWCCler (ehm. PBC + WM) auf 8/11 übernommen werden. Bin selber im AM

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Was meinst du mit "Kann sein, dass PWCCler (ehm. PBC + WM) auf 8/11 übernommen werden. Bin selber im AM? Wieso sollten die auf 8/11 übernommen werden, wenn sie das bereits innerhalb der Probezeit erhalten?

Weiß wer wie das mit der Orientation week in London abläuft? Wie lang ist diese? Welche Qualifikationen sind nötig für das Traineeprogramm? 1, & Auslandserfahrung?

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt, Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Also während des Traineeprogramms TG 8/11 ja?! Hat man direkt von Anfang an einen unbefristeten Vertrag?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Push
Wo ist der AMler?
Ich will mich auch für das PBC Traineeprogramm bewerben, finde den Auslandseinsatz sehr ansprechend und glaube, dass gerade wo Asset and Wealth Management aufgeteilt worden ist, sind die Perspektiven bei Private, Wealth & Commercial Clients (PWCC) viel besser sind.

Habe von ehemaligen Praktikanten gehört, dass bei entsprechenden Qualifikationen (Target Uni, viele Praktika, 1, & Auslandserfahrung) und der "deutlichen" Nachfrage am Ende vom Gespräch bereits zu Anfang AT (richtung 70-75k) drin ist. AMler was sagst du dazu? Nicht für jeden das versteht sich natürlich.

Was hat das mit London auf sich (siehe vorletzte Frage)?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private, Wealth & Commercial Clients / PWCC

AMler hier.
Wie das Traineeprogramm bei Private, Wealth & Commercial Clients (PWCC, PBC früher) aussieht, einschließlich der Orientation week, kann ich nicht sagen, da das Programm anders ist als zB bei uns im Asset Management.
Auf der AM Seite dauert der Aufenthalt in London 5 Wochen. Ich tippe mal, bei den PBClern ist es deutlich kürzer, wenn die überhaupt noch in London stattfindet.

Was ist so komisch daran, auf der gleichen Stufe wie in der Probezeit übernommen zu werden? Vertrag bleibt ja der gleiche, nur die Probezeit ist vorbei.

Was Qualifikationen angeht, weiß ich es auch nur für unseren Bereich. Hier gilt:

  • Gute Noten von einer der Standardunis
  • Bankpraktika, am besten bei der DB selbst. Die meisten Trainees sind ex Praktis.
  • Auslandsaufenthalt war bei uns nicht unbedingt wichtig, aber gutes Englisch schon
  • Zusammenhängend mit dem 2. Punkt: Beziehungen!!!!! am besten durch ehemalige Praktika

Was PWCC/PBC angeht:

  • Berücksichtigt, dass ihr mit vielen dualen Studenten konkurriert, die quasi garantiert ein Übernahmeangebot bekommen.
  • Einsätze im Ausland sind, soweit ich gehört habe, eher selten

Gehalt:

  • Keine Ahnung, wo dein Kontakt diese Info her hat. AT Vertrag kriegt man ausschließlich mit 3+ Jahren Berufserfahrung. Wir alle warten min. 2 Jahre auf die AT Beförderung, viele sogar 3+ Jahre. Gehaltstechnisch gibt es keinen großen Sprung.
antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private, Wealth & Commercial Clients / PWCC

Hey AMler,
bin zwar nicht der Kollege von oben, aber trotzdem Danke für deine Antworten. Das mit London gibt es noch soweit ich weiß, ich glaube aber das es bei "nicht AM" nur eine "orientation week" ist.
Bei dem PWCC Trainee (ehem. PBC) ist doch ein 6 monatiger Aulsandsaufenthalt fest verplant? Oder wieso schreibst du selten?

Zu dem hat mich das mit den dualen Studenten irritiert.
Ich dachte duales Studium gibt es nur für PFB (nicht PWCC Center sondern Filiale) oder für Filiale und AM/AWM.
(siehe hier: http://ausbildung.deutsche-bank.de/de/dualer-studiengang-bwl.html)

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private, Wealth & Commercial Clients / PWCC

Hallo AMler hier der Kollege vor dir
Meinst du mit Probezeit die ersten 6 Monate oder den Auslauf des befristeten Traineevertrags? Ich nehme an, dass der Vertrag auf die Traineedauer beschränkt ist oder?! Bei PWCC ist das soweit ich gehört habe zwei Jahre und bei AM ein Jahr oder?

Post vor mir:
Danke für die Info mit London! Das mit den dualen Studenten würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Puh, das is mir neu mit dem Auslandsaufenthalt. Wenn, dann aber fast ausschließlich Europa.

So ganz sattelfest zum Thema PBC und duales Studium bin ich auch nicht, kennt halt nur ein paar duale Studenten. Wir haben unser eigenes duales Programm. Von den PBClern weiß ich nur, dass die dualen Studenten meistens, aber nicht immer in der Filiale platziert werden. Die Trainees scheinbar wohl bisschen mehr Spielraum.

Frage bzgl. Vertrag. Am Anfang hat man einen befristeten Vertrag, der dann nach Ablauf der Probezeit in unbefristet geändert wird. AM Traineeprogramm dauert nur noch 9 monate, PWCC sind 2 Jahre

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hallo AMler, danke für deine Mühe!
Also quasi nach 9 Monaten auf 9/11 oder bereits nach der Probezeit von 6 Monaten? Um das auf PWCC übertragen zu können.
Bei der Sache mit dem Auslandsaufenthalt bin ich nun auch etwas verunsichert seit neuestem wurde die Traineebeschreibung gekürzt und da steht davon nichts mehr drin. Davor war definitiv die Rede von einem "Übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und arbeiten Sie an vier unterschiedlichen Projekten, davon eins im Ausland, mit. Dabei werden Sie von einem Mentor aus dem Senior Management begleitet"

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hier gibt es einen großen Irrtum.
Zitat: "Die Trainees scheinbar wohl ein bisschen mehr Spielraum"

Es gibt ZWEI Traineeprogramme bei PWCC (PBC). Bei dem PFB (Privat- & Firmenkundenbank) Trainee wird man zum Kundenberater -> Filiale
Bei dem Explore PBC Trainee wird man als Projektmanager eingesetzt -> Frankfurt a. M. Center

Beide Traineeprogramme laufen zwar unter dem Deckmantel von PWCC (PBC) haben aber riesengroße Unterschiede hinsichtlich Anforderungen und Programminhalt. Bei Explore PBC ist z. Bsp. eine zweite Fremdsprache neben Englisch in gut bis sehr guter Ausführung Pflicht (Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Französisch oder Polnisch) und das Programm geht 24 Monate. Das PFB-Programm lediglich nur 12 Monate.
"AMler" bist du tatsächlich bei der DB?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Ich sprach bislang über das Explore Programm.

Und ja, ich bin im AM

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Traineeprogramm Private&Business Clients / PWM

Ohne eure Diskussion zu stören.

Kurzer Einschub:
Weiß jemand was es sonst an netten Zusätzen gibt wenn man Trainee bei der Deutschen Bank ist?
Ich schätze mal das Konto ist kostenlos :D wie sieht es zum Beispiel mit Firmenwagen, Visitenkarten und Smartphone/Blackberry aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hallo, interessiere mich für das IT-Trainee Programm. Taugt das was? Wie sind die Chancen als Wirtschaftsinformatiker in der Bank?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Nette Zusätze = 0.

Allenfalls nen Blackberry kriegst du, wenn Dein Chef es für wirklich notwendig hält. Kenne eigentlich keinen, der schon während der Traineezeit mit nem BB ausgestattet wurde und selbst nach nem Jahr Festanstellung hatte über die Hälfte noch keinen BB. Überhaupt kriegt nicht jeder nen BB, sondern je nachdem, ob es für Deinen Job wichtig ist oder nicht. Visitenkarten auch erst nach der Platzierung, wenn Du dann fest im Job bist (idR nen halbes Jahr danach). Firmenwagen gibts nicht, gibt aber - wie ich gehört hab - akzeptable Privatleasing Angebote als Mitarbeiter über verschiedene Partner (Golf für 400e all inkl mit ausreichend Tanken dabei).
Konto is dabei aber für die meisten weniger attraktiv. Auch wenns die meisten dann doch irgendwie haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Weiß jemand wie einfach es ist, nach dem PW&CC Traineeprogramm in seinen Wunschbereich zu kommen? Oder wird man einfach irgendwo hingeschickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hallo zusammen,

ich würde das Thema hier gerne noch einmal aufgreifen. Habe eine Einladung zum AC für den Bereich PBC (Trainee). Habe jetzt hier sehr viel Negatives gelesen und bin stark am zweifeln ob das auch das Richtige für mich ist. Kurz zu mir: Habe vor Kurzem meinen Master in Economics mit 1,x abgeschlossen, Studium sehr ökonometrie/statistik-lastig. Sonst auch gute Noten und 2 gute Praktika. Soll jetzt nicht arrogant klingen aber frage mich ob ich nicht überqualifiziert bin. Hatte mich auch nicht wirklich beworben, wurde mehr oder weniger hofiert...Wäre sehr dankbar wenn jemand was dazu schreibt:)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Hallo zusammen,
wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ich eine Einladung zum AC bekommen habe (Trainee PFB). Bin stark am Zweifeln ob das auch das Richtige für mich ist. Zu mir: Habe vor kurzem meinen Master in Economics abgeschlossen mit 1,x, sehr ökonometrie/statistik-lastig. Sonst auch gute Noten und 2 Praktika. Soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich frage mich ob ich nicht überqualifiziert bin, da ja dort auch ehemalige Azubis arbeiten und ich hier sehr viel Negatives gelesen habe...hatte mich auch nichtmal beworben direkt, sondern wurde angesprochen und gleich ne Einladung bekommen..

Wäre sehr dankbar für ein paar Infos!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Wieso bewirbt man sich als studierter auf eine Stelle, die ausgelernte Azubis machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

WiWi Gast schrieb am 12.01.2018:

Wieso bewirbt man sich als studierter auf eine Stelle, die ausgelernte Azubis machen? Habe mich ja wie gesagt nicht beworben, wurde auf nem recruiting event angesprochen...und als Trainee muss man studiert haben...

Finde das auch sehr komisch

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

PFB Trainee? Ich habe meine Ausbildung bei der Deutschen Bank gemacht (2012) und die Trainees angelernt, nachdem ich im ersten Jahr ganz gut Leistung gezeigt habe (Sehr große Filiale Norddeutschland). Mit nem 1er Master in Eco ... tu dir das nicht an! Never, bitte!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

WiWi Gast schrieb am 12.01.2018:

PFB Trainee? Ich habe meine Ausbildung bei der Deutschen Bank gemacht (2012) und die Trainees angelernt, nachdem ich im ersten Jahr ganz gut Leistung gezeigt habe (Sehr große Filiale Norddeutschland). Mit nem 1er Master in Eco ... tu dir das nicht an! Never, bitte!

Danke für deine Antwort! habe nur nochmal die endgültige Bestätigung gebraucht um zu wissen dass das nichts ist, die hab ich jetzt ;) Frage mich trotzdem warum die überhaupt Traineeprogramme in diesem Bereich anbieten...ich denke da werden viele geblendet. Alle anderen Programmen scheinen ja top zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Purer Vertrieb ! Für Personen mit einem Master ist der Trainee in dem Bereich eine intellektuelle Sackgasse !

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Ich würde dir davon abraten, in Q2 steht die Fusion mit der Postbank an und dann will ich nicht in deren Haut stecken mit Fehlbuchungen usw

WiWi Gast schrieb am 12.01.2018:

Hallo zusammen,

ich würde das Thema hier gerne noch einmal aufgreifen. Habe eine Einladung zum AC für den Bereich PBC (Trainee). Habe jetzt hier sehr viel Negatives gelesen und bin stark am zweifeln ob das auch das Richtige für mich ist. Kurz zu mir: Habe vor Kurzem meinen Master in Economics mit 1,x abgeschlossen, Studium sehr ökonometrie/statistik-lastig. Sonst auch gute Noten und 2 gute Praktika. Soll jetzt nicht arrogant klingen aber frage mich ob ich nicht überqualifiziert bin. Hatte mich auch nicht wirklich beworben, wurde mehr oder weniger hofiert...Wäre sehr dankbar wenn jemand was dazu schreibt:)

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Jaja, die armen PBC Trainees... Euch ist schon klar, dass man mit dem Traineeprogramm Hauptansprechpartner für Unternehmen ist, 60 TEUR im ersten Jahr verdient und intern immer noch wechseln kann. Mit Fondssparpläne verkaufen hat das wenig zu tun.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

WiWi Gast schrieb am 17.01.2018:

Jaja, die armen PBC Trainees... Euch ist schon klar, dass man mit dem Traineeprogramm Hauptansprechpartner für Unternehmen ist, 60 TEUR im ersten Jahr verdient und intern immer noch wechseln kann. Mit Fondssparpläne verkaufen hat das wenig zu tun.

Naja dann lieber CIB: Corporate Banking Coverage!

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

WiWi Gast schrieb am 17.01.2018:

WiWi Gast schrieb am 17.01.2018:

Jaja, die armen PBC Trainees... Euch ist schon klar, dass man mit dem Traineeprogramm Hauptansprechpartner für Unternehmen ist, 60 TEUR im ersten Jahr verdient und intern immer noch wechseln kann. Mit Fondssparpläne verkaufen hat das wenig zu tun.

Naja dann lieber CIB: Corporate Banking Coverage!

Das Programm gibt es ja auch..hast du da persönliche Erfahrungen gemacht bezüglich Verantwortung, Entwicklung und Gehälter? Programm wird wohl etwas schwerer zu bekommen sein als das PBC Trainee.

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

WiWi Gast schrieb am 17.01.2018:

Jaja, die armen PBC Trainees... Euch ist schon klar, dass man mit dem Traineeprogramm Hauptansprechpartner für Unternehmen ist, 60 TEUR im ersten Jahr verdient und intern immer noch wechseln kann. Mit Fondssparpläne verkaufen hat das wenig zu tun.

also von den 60k kannste gleich mal 12k abziehen und dabei bleibt es auch erstmal ziemlich lange. bist maximal Ansprechpartner für kleine Geschäfte die einen Kredit brauchen...wechseln?? wohin denn wenn du nur im Vertrieb gelernt hast! Frage mich woher du deine Infos hast

antworten

Artikel zu DB

DB-Recruiting-Workshop für Frauen »Banking trotz(t) Krise«

Eine Hand mit grünen Fingernägeln stützt einen Frauenkopf.

Die Deutsche Bank möchte mehr Frauen für den Unternehmensbereich Investmentbanking gewinnen. Unter dem Motto "Banking trotz(t) Krise" sind deshalb Studentinnen und Doktorandinnen aller Fachrichtungen vom 12. bis 13. November 2009 nach Frankfurt am Main eingeladen.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Keine Traute, lieber Trainee: Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

BP Future Leaders Programme 2015

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift Zone 30 und von einem roten Kreis umrahmt.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2015“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 31. Oktober 2014 eingehen.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie 2012.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

Access-Career-Event Audit Finance-Controlling

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event 2012 können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen. Bewerbungsschluss ist der 12. Februar 2012.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Career-Event »Trainee 2008«

Eine fahrbare Treppe mit einer Überdachung zum Einsteigen in ein Flugzeug.

Beim Career-Event »Trainee 2008« lernen die Teilnehmer an nur eineinhalb Tagen die Einstiegs- und Nachwuchsprogramme verschiedener Unternehmen während den verschiedenen Programmpunkten intensiv kennen.

Antworten auf Re: Deutsche Bank Trainee Private&Business Clients / PWM

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 57 Beiträge

Diskussionen zu DB

Weitere Themen aus Traineeprogramme