DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeDHL

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Hat jemand schon Zusage für Leadership operations? Wann sind die genauen Termine dafür nochmal?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Corporate Functions - Assessment Center

Jemand hier, der auf ne Rückmeldung zum Assessment Center Corporate Functions wartet?

antworten
WiWi Gast

Re: Deutsche Post DHL Grow Trainee Programm International Finance - AC, Gehalt

Fuer die Interessierten:
Ich war letztes Jahr beim AC fuer international Finance:
Es gab 4 freie Stellen, die einem bereits im TI erklaert wurden und pro Stelle wurden 4 Personen eingeladen. Es waren also 15 oder 16 Bewerber da, allerdings konkurriert man nur mit den 3 anderen die fuer die selbe Stelle vorgesehen sind wie man selbst.
Die Vorbereitung und Durchfuehrung des AC wird von einer externen Firma gemacht, deren Mitarbeiter sehr jung waren und die keinen besonders professionellen Eindruck gemacht haben.
Bei jedem Test sind allerdings der zukuenftige Vorgesetzte und eine HR Person dabei.
Ich erinnere mich nicht unbedingt an alle Tests aber es gab:

Interview mit selfpraesentation (sollte zuhause vorbereitet werden)

Gruppenarbeit: Ein gemeinnuetziges Projekt ausdenken, vorbereiten und praesentieren

Eine schriftliche Aufgabe, wo man Berater, mit bestimmten Faehigkeiten Projekten zuordnen muss. Da die Berater bestimmte Terminplaene haben aehnelt die Aufgabe einer Postkorbuebung.

Ein Rollenspiel, wo ein Kollege mit dem man ein Projekt machen sollte sich faul gibt.

Ingesamt hat mir das AC von der Atmosphaere nicht sehr gut gefallen, aber ich denke es ist kein schlechter Arbeitgeber.

Das Programm heisst international, allerdings waren auf dem AC nur 2 oder 3 Auslaender und man wird auch nur 3 Monate im Ausland verbringen. Die Taetigkeiten waehrend des Programms klangen weniger abwechslungsreich als bei vielen anderen Trainee Programmen.
Bezahlung ist mit ca 42k im Durchschnitt

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Also ich habe auch noch nichts gehöhrt für Leadership Operations, denke aber auch das es noch im Normal bereich liegt. Schließlich hieß es anfang Januar und heute ist gerademal der zweite Werktag.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Jemand inzwischen nochmal was gehört bzgl. Assessment Center?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm leadership operations - Assessment Center (AC)

Für Leadership Operations sind die ersten Einladungen rausgegangen, Nachrücker möglich.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center, Aufgaben Englisch?

Sind eigentlich alle Aufgaben im AC auf englisch oder nur die Selbstpräsentation und das anschließende Interview?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center, Aufgaben Englisch?

Alles auf Englisch (Stand September 2015).

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center, Aufgaben Englisch?

okay danke für die info!

antworten
WiWi Gast

re: DHL Grow Trainee Programm, online AC - formalisierter Quatsch

Oberflächliches online AC.

Ich habe mich für das GROW-Programm beworben und die Bewerbungsunterlagen hochgeladen. Nach drei Tagen die Rückmeldung, dass ich ein online AC machen sollte und dafür 14 Tg. Zeit hätte. Nach einer Woche habe ich das online AC noch nicht gemacht und erhielt eine standartisierte E-Mail, man sei an mir interessiert und gebe mir noch etwas mehr Zeit. Hallo? Nach sieben Tagen gibt man mir gnädiger Weise noch mehr Zeit, obwohl ich ohnehin 14 Tg. Zeit habe? Is' klar. Da ich nicht motiviert bin für DHL zu arbeiten und schon an dieser Stelle die Logik der Vorgehensweise fragwürdig hielt, machte ich das online AC dann eher zur Ablenkung wichtigere Aufgaben nebenbei.

Das online AC bestand aus einem AnagrammTest, Matrizentest, FlußdiagrammProzessTest, Mathetest in Form von Symbolen und einem pseudo-Persönlichkeits/Arbeitstest mit vorgegeben Antwortmöglichkeiten (LikertSkala).

Ich finde es für die DHL nicht überraschend, aber nur ein AnagrammTest für sprachliche/kommunikative Fähigkeiten zu verwenden ist absoluter Schwachsinn, sorry. Damit herausfinden zu wollen, wie sich jmd. in persönlichen (!) Gesprächssituationen sprachlich ausdrückt, ist lächerlich. Die Zeit für gewisse Aufgaben ist sehr knapp bemessen. Und das soll den Arbeitsalltag real abbilden? Jmd. der innerhalb von 30 sec. nicht die "richtige" Antwort gibt, soll dann rausfliegen, oder wie? Die induktive Schlussfolgerung vom Test auf den Berufsalltag ist Hanebüchen. Mein Testergebnis, weil ich ja nicht bestanden habe - glüchlicher Weise - , wurde mir dann in einer eher unpersönlichen und ohne Betreffzeile gehaltenen E-Mail zugeschickt. Die kleinen Details machen es aus und hier versagt die DHL für meine Ansprüche komplett. Das Testergebenis widerspricht evident meinen persönlichen und beruflichen Erfolgen und den Nachweisen meiner bisherigen Arbeitszeugnissen. Im Detail werden da Interpretationen vorgenommen, die eigentlich schon unverschämt sind, wenn ich dageben meine Biographie lege. Es ist doch lächerlich auf Fragen mit 100 % oder 0% (nach sozialer Erwünschtheit) zu antworten, wenn das Leben eindeutig jmd. zeigt, dass Situationen entstehen, die komplexer sind, als man mit einer LikertSkala beantworten kann. Wenn 50% geklickt wird, weil man einfach mehr Rahmenbedingungen im REALEN Leben abklären muss, um zu einer Antwort zu kommen, wird das im online AC als Unentschlossenheit oder anderweitiger negativer Beurteilung bewertet. Was soll das für ein Urteil auf die reale Arbeitssituation erlauben?

Ebenso ist die Fragestellung absolut irreführend. Wenn jmd. keine Führungsperson ist, hat er weder die beruflichen Erfahrungen noch die persönlichkeitsbildenden Werte, um aus einer "echten" Führungsperspektive urteilen zu können. Die Testfragen, mehrheitlich gehts nur um Führungspersonen, verlangt eine solche Perspektive: "Sollte eine Führungsperson....", wer ist gemeint? Ich, der noch keine im Unternehmen ist? Was soll ich alles als könnte, würde, hätte, wäre antworten! Danach wird das Ergebnis nicht auf die "fiktive" Führungsperson, sondern auf mich persönlich umgedeutet. Solch einen Schwachsinn habe ich in der psychologischen Testkonstruktion an der Uni noch nie erlebt. Der Realitätssinn ist hier völlig abhanden gekommen. Aufgrund von Symbolaufgaben mir zu wenig "geistige Beweglichkeit" zu bewerten, ist für dann doch überraschend, dafür dass ich einen geisteswissenschaftlichen BA und MA mit 1,0 habe und in einem Promotionsprojekt stehe, na ja die DHL wird es wohl besser wissen... *LOL*

Aber das ärgert mich nicht, denn das zeigt nur, wie realitätsfern DHL agiert und welche unkritischen und angepassten Lämminge das Unternehmen sucht. Eindeutig ein falscher Arbeitgeber für mich, soviel hats dann doch gebracht.

Fazit:
Wer WIRKLICH an Personal interessiert ist, spricht von ANGESICHT ZU ANGESICHT mit den Personen.

antworten
WiWi Gast

re: DHL Grow Trainee Programm, online AC - formalisierter Quatsch

ich meine mich zu erinnern, dass man 1 woche zeit hatte.
aber da du so ein überflieger der geisteswissenschaften bist, bist du des Lesens sicher mächtiger als jeder andere ;-)

antworten
WiWi Gast

re: DHL Grow Trainee Programm, online AC - formalisierter Quatsch

scheint so als ob da jemand mit einer Absage nicht leben könnte :D

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm, online AC - formalisierter Quatsch

Ich wusste gar nicht, dass du meine E-Mails kennst. Wenn in meiner E-Mail 14 Tage steht, dann wirst du ganz sicher wissen, dass es 7 Tage sind. Natürlich...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm, online AC - formalisierter Quatsch

Von Reflexion hast du wohl noch nie was gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Online-Test

Reflexion heißt aber auch, dass man so einen Test in seiner Funktion sehr wohl hinterfragen darf, oder nicht?. Ich finde die Punkte schon ziemlich berechtigt. Und ja, ich habe den Online-Test auch gemacht und wurde anschließend aussortiert. Ich bin schon etwas enttäuscht, wobei ich solche Tests und deren Ergebnis auch ganz gut einsortieren kann.

Mich persönlich würde mal interessieren wie so die Leute, die die Teilnehmer am Ende auswerten in so einem Test abschneiden würden. Die haben sicherlich nicht diesen Test machen müssen als sie den Job bekommen haben - zumindest einige.

In meinen Augen sind Onlinetests in großem Maße dazu da, um Entscheidungen Legitimation zu erteilen, weil es gibt ja den Test, der total objektiv und sachlich ist. Wenn man aber tiefer reingeht erkennt man in vielerlei Hinsicht Vermutungen, Interpretationen und Erwartungen.... Da finde ich so manche Frage schon berechtigt z.B. bin ich echt nicht passend für die Stelle, wenn ich nicht innerhalb von 5 Sekunden die Rechnung aus Symbolen lösen kann? Sollte meine Nachfrage nach mehr Details, um ENtscheidungen gründlich treffen zu können wirklich als Nachteil ausgelegt werden? Mir ist klar, dass Manager häufig nicht viele Details haben bzw. haben können, aber genau das ist, meiner Meinung nach, häufig auch ein Problem, weil falsche ENtscheidungen getroffen werden. Was ist also falsch daran als Manager mehr Details erfragen zu wollen?

Letztendlich kann man den Test sicherlich dazu verwenden um auszusortieren - auf jeden Fall gibt es den Unternehmen perfekte Ligitimation, weil sie so die Verantwortung für Gründe ganz einfach auf die Bewerber abschieben können, weil "das sind ja die Ergebnisse auf der Basis eurer Antworten". Dazu kommt noch der Gedanke, dass man sich durchaus auf solche Tests allgemein vorbereiten kann - jemand, der solche Onlinetests öfter macht, kommt wahrscheinlich auch leichter durch. Was ist mit denen, die den Test zum ersten Mal machen? Sind diese nicht von vornherein benachteiligt, wenn sie solch einen Test noch nie gemacht haben?

Es ist doch ähnlich wie bei den Sprachtests (TOEFL etc.)... Der Test ist am Ende schon sehr planbar, sodass der, der konkret übt, am Ende eine hohe Chance hat, im Test gut abzuschneiden - auch wenn die konkreten Aufgaben unterschiedlich sind. Für mich heißt das am ENde aber nicht, dass diese Person wirklich so gut ist, wie der Test aussagt - oder so schlecht...

So gehen den Unternehmen, in diesem Fall DHL, potenziell vielleicht schon sehr gute bis gute Kandidaten durch die Lappen - einfach nur, weil sie so einen komischen Onlinetest benutzen, der zum Teil fehlleitet oder interpretiert in seinem Ergebnis... Aber das gute ist, dass diese Kandidaten am Ende sicherlich trotzdem eine Position findne werden - und vielleicht ist es am Ende ja gut, dass es nicht die DHL geworden ist.

Und ja, ich wäre natürlich gerne eine Runde weiter, zu den Telefoninterviews, gekommen, weil ich diese Form sehr viel ehrlicher und angenehmer finde. Die Position klingt außerdem absolut interessant - keine Frage. Ich weiß aber auch, dass ich nicht um jeden Preis bei der DHL arbeiten möchte, so dass ich mir das in dem Prozess schon gut überlegt und abgewägt hätte. Nur mit dem Onlinetest im Kopf und diesem Fokus auf diesen, gibt die DHL bei mir nicht wirklich ein gutes Bild ab, aber das ist wiederum meine persönliche Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm // Inhalt Online AC??

Falls das noch jemanden interessiert, das ist definitiv nicht der Fall. Ich habe nur 560 Punkte gemacht und wurde trotzdem eingeladen. Eine einzelne Aufgabensequenz ist nicht so ausschlaggebend. Und die Vorredner haben recht, es geht hauptsächlich um dein Verhalten und deine Selbsteinschätzung, nicht um die Endpunktzahl.

Lounge Gast schrieb:

Ja, verstanden hast Du das richtig! Aber Trugschluß ist
Trugschluß. Wie reagierst Du auf unerwartete Situationen? Das
ist die Frage, die Du dort beantwortest. Sicherlich geht es
nicht nur um die Punkte an sich. Aber mit unter 1000 pkt
gehörst einfach NICHT zu den TOP 10. Warum sollte man Dich
dann nicht einfach rausfiltern? Eligo ist eine
Filter-Instanz, mehr nicht. Kompetenz = Fehlanzeige.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt DHL Grow Trainee Programm

Stimmt es, dass man nur 42K in dem Trainee Programm bekommt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt DHL Grow Trainee Programm

Nach meiner Erinnerung 43.600 im Höchstfall, d.h. fix + variabel zusammen.

In oben gemeintem Testteil hatte ich übrigens auch deutlich unter 1000 Punkte und bin weitergekommen, auch in 1-2 anderen Bewertungskategorien war ich unterdurchschnittlich, konnte das aber offenbar durch die anderen Teile ausgleichen.

antworten
srilaks

Re: DHL Trainee Programm International Operations, telephonic interview, AC

Hi,
Any tips for telephonic interview (DHL International Operations)?
Also anyone know the dates of AC international operations?
Thanks!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL internationales Trainee Programm - Telefoninterview, Fragen

Hallo zusammen,

kann vllt. nochmal jemand aktuelle Infos zum Ablauf eines Telefoninterviews fürn internationales Trainee-Programm geben?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Strategie International, Telefoninterview, Auswahltag

Hallo zusammen,

Hat sich jemand auf das traineeprogramm strategie international beworben? Ich hab mittlerweile eine dritte email erhalten in der mir mitgeteilt wurde dass die sichtung noch nicht abgeschlossen sei. Ich frage mich wann das passiert wenn doch der Auswahltag im mai sein soll. Hat jemand schon ein telefoninterview absolviert?

Liebe grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing National, Online-AC, Telefoninterview, AC

Hab mich Anfang März für Marketing National beworben, Mitte März Online Assessment gemacht, Anfang April hatte ich Telefoninterview und jetzt warte ich auf Feedback für Assessment Mitte Mai

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt DHL Grow Trainee Programm

Kann ich bestätigen. < 45k und Befristung. Ein herzliches "Danke, nein."

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt DHL Grow Trainee Programm

wow. 1.0 in ba und ma und dann nichtmal den online test der DHL schaffen :D

es gibt einfach einige Hürden über die ernstzunehmende Bewerber einfach springen müssen und können. Egal ob das Sinn macht oder Nicht. Dein Meltdown hier im Internet zeigt ja schon, dass du nicht der richtige Kandidat für dieses mittelmäßige Traineeprogramm bist. Viel Erfolg dir trotzdem!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo zusammen,

hat schon jemand was gehört bzgl. AC-Zu/Absagen bzw. AC-Datum?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Weder Zu- noch Absage bisher erhalten.

So wie ich es verstanden habe, gehen die allerdings erst sowieso erst zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin raus.

ACs sind, soweit ich weiß, Anfang - Mitte Mai. (Demzufolge sollten die Einladungen wohl auch jetzt erst rausgehen)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

I received invitation to the assessment center last week. If you have not received it so far you are either on waiting list or in an unfortunate case may be not lucky this time. But in any case best of luck to all those who have received the invitation for assessment or to those who are still waiting for a positive feedback .

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Concerning the intenational finance positions, Ive been told that invitations will be send out in the beginning of may

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich habe vor zwei Tagen eine Einladung für das HR AC in zwei Wochen bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Schon jemand eine Einladung für Marketing national erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich auch :) Auf welche Position hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Marketing national, AC

Ich habe heute meine Einladung zum AC Marketing national erhalten :)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Scheine wohl Nachrücker zu sein...
Wie bereitet ihr euch auf das AC vor?
Sind die einzelnen Aufgaben bekannt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Finance Assessment Center

Ich habe eine Einladung zum AC fürs internationale Traineeprogramm Finance bekommen. Ist noch jemand am 19. und 20. Mai dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Finance Assessment Center

Hallo zusammen,

könnten diejenigen, die schon an einem AC teilgenommen haben, ein paar Infos teilen? Wäre echt nice :)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Finance Assessment Center

Macht euch nicht verrückt, das Ganze ist in der tat mehr Schein als Sein. Wichtig ist (wie hier schon mehrfach geschrieben wurde), dass ihr den Sponsoren sympathisch seid, das ist die halbe Miete

antworten
WiWi Gast

re: DHL Grow Trainee Programm, online AC - formalisierter Quatsch

Gerade gelesen und musste erstmal herzlich lachen. Es gibt mittlerweile fast kein Programm mehr (auf Trainee-Stellen), das auf diese Art und Weise rekrutiert. Wie ein TOP Unternehmen das anstellt, bleibt doch ihm überlassen. Diese Tests sind alle in der Regel nicht so schwer, es geht hier hauptsächlich um Stresstests und psychologische Fähigkeit.
Wenn du es nicht geschafft hast, dann weil du in einem der beiden Felder eben nicht gut bist! Das zeigt doch nur, dass du an dir zu arbeiten hast! Ich habe mich auch mal für einen Job zweimal beworben, das eine Mal bin ich knallhart abgelehnt worden, ein oder 2 Jahre später habe ich den Test (es war nur ein psychologischer Test) noch einmal gemacht und bin sofort eingeladen worden. Gut, es war "nur" eine Werkstudentenstelle, aber es war wirklich so, dass ich nach zwei Jahren wesentlich fitter war und viel selbstbewusster, sodass die Antworten auch besser waren, ganz automatisch.
Was bringt dir dein wunderschöner CV und deine schönen Noten, wenn du einfach derzeit nicht auf die Stelle passt?

Es gibt übrigens noch Trainee-Stellen, die nur Mathe und Verbales prüfen, vllt ist das dann besser für dich?

P.S. Ich habe nur einen ganz gewöhnlichen CV, keine Überfliegernoten, keine extraextraextra curricular Activities, nur ein bisschen Ausland und Berufserfahrung und habe bisher 3 Tests gemeistert. Achja, mein Master wird nicht besser als 2.2 sein. Noch Fragen?

Lounge Gast schrieb:

Oberflächliches online AC.

Ich habe mich für das GROW-Programm beworben und die
Bewerbungsunterlagen hochgeladen. Nach drei Tagen die
Rückmeldung, dass ich ein online AC machen sollte und dafür
14 Tg. Zeit hätte. Nach einer Woche habe ich das online AC
noch nicht gemacht und erhielt eine standartisierte E-Mail,
man sei an mir interessiert und gebe mir noch etwas mehr
Zeit. Hallo? Nach sieben Tagen gibt man mir gnädiger Weise
noch mehr Zeit, obwohl ich ohnehin 14 Tg. Zeit habe? Is'
klar. Da ich nicht motiviert bin für DHL zu arbeiten und
schon an dieser Stelle die Logik der Vorgehensweise
fragwürdig hielt, machte ich das online AC dann eher zur
Ablenkung wichtigere Aufgaben nebenbei.

Das online AC bestand aus einem AnagrammTest, Matrizentest,
FlußdiagrammProzessTest, Mathetest in Form von Symbolen und
einem pseudo-Persönlichkeits/Arbeitstest mit vorgegeben
Antwortmöglichkeiten (LikertSkala).

Ich finde es für die DHL nicht überraschend, aber nur ein
AnagrammTest für sprachliche/kommunikative Fähigkeiten zu
verwenden ist absoluter Schwachsinn, sorry. Damit
herausfinden zu wollen, wie sich jmd. in persönlichen (!)
Gesprächssituationen sprachlich ausdrückt, ist lächerlich.
Die Zeit für gewisse Aufgaben ist sehr knapp bemessen. Und
das soll den Arbeitsalltag real abbilden? Jmd. der innerhalb
von 30 sec. nicht die "richtige" Antwort gibt, soll
dann rausfliegen, oder wie? Die induktive Schlussfolgerung
vom Test auf den Berufsalltag ist Hanebüchen. Mein
Testergebnis, weil ich ja nicht bestanden habe - glüchlicher
Weise - , wurde mir dann in einer eher unpersönlichen und
ohne Betreffzeile gehaltenen E-Mail zugeschickt. Die kleinen
Details machen es aus und hier versagt die DHL für meine
Ansprüche komplett. Das Testergebenis widerspricht evident
meinen persönlichen und beruflichen Erfolgen und den
Nachweisen meiner bisherigen Arbeitszeugnissen. Im Detail
werden da Interpretationen vorgenommen, die eigentlich schon
unverschämt sind, wenn ich dageben meine Biographie lege. Es
ist doch lächerlich auf Fragen mit 100 % oder 0% (nach
sozialer Erwünschtheit) zu antworten, wenn das Leben
eindeutig jmd. zeigt, dass Situationen entstehen, die
komplexer sind, als man mit einer LikertSkala beantworten
kann. Wenn 50% geklickt wird, weil man einfach mehr
Rahmenbedingungen im REALEN Leben abklären muss, um zu einer
Antwort zu kommen, wird das im online AC als
Unentschlossenheit oder anderweitiger negativer Beurteilung
bewertet. Was soll das für ein Urteil auf die reale
Arbeitssituation erlauben?

Ebenso ist die Fragestellung absolut irreführend. Wenn jmd.
keine Führungsperson ist, hat er weder die beruflichen
Erfahrungen noch die persönlichkeitsbildenden Werte, um aus
einer "echten" Führungsperspektive urteilen zu
können. Die Testfragen, mehrheitlich gehts nur um
Führungspersonen, verlangt eine solche Perspektive:
"Sollte eine Führungsperson....", wer ist gemeint?
Ich, der noch keine im Unternehmen ist? Was soll ich alles
als könnte, würde, hätte, wäre antworten! Danach wird das
Ergebnis nicht auf die "fiktive" Führungsperson,
sondern auf mich persönlich umgedeutet. Solch einen
Schwachsinn habe ich in der psychologischen Testkonstruktion
an der Uni noch nie erlebt. Der Realitätssinn ist hier völlig
abhanden gekommen. Aufgrund von Symbolaufgaben mir zu wenig
"geistige Beweglichkeit" zu bewerten, ist für dann
doch überraschend, dafür dass ich einen
geisteswissenschaftlichen BA und MA mit 1,0 habe und in einem
Promotionsprojekt stehe, na ja die DHL wird es wohl besser
wissen... *LOL*

Aber das ärgert mich nicht, denn das zeigt nur, wie
realitätsfern DHL agiert und welche unkritischen und
angepassten Lämminge das Unternehmen sucht. Eindeutig ein
falscher Arbeitgeber für mich, soviel hats dann doch gebracht.

Fazit:
Wer WIRKLICH an Personal interessiert ist, spricht von
ANGESICHT ZU ANGESICHT mit den Personen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ich habe mich für den Bereich Corporate Functions beworben, das eAssessment gemacht, aber noch keine weitere Rückmeldung bekommen. Hat sich noch jemand auf das Traineeprogramm mit Start im April beworben und vielleicht sogar schon ein TI gehabt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hey,

kannst du vielleicht bitte kurz bestätigen was die Vorredner über den Online Test schon preisgegeben haben?
Würde mich interessieren, ob die Aufgabenstellungen immer noch gleich sind.

Danke und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm eAssessment Center

Hey,

hatte bereits mein Telefoninterview, hab ich aber auch relativ früh (Anfang Oktober) beworben. Die Aufgabenstellungen für das eAssessment sind soweit gleich geblieben.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: eAC DHL Grow Trainee Programm

Die Aufgaben sind exakt so wie oben schon beschrieben: Anagrammtest, Matrizentest,
Flussdiagramm-Prozess-Test, Mathetest in Form von Symbolen und Persönlichkeitstest mit vorgegeben Antwortmöglichkeiten (LikertSkala). Eher einer der einfacheren eACs

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Kannst du evtl etwas zum Telefoninterview sagen? Ist es eher ein allgemeines Gespräch mit HR oder doch schon ein Fachgespräch? Für welchen Bereicht hattest du dich beworben?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Es war eher ein allgemeines Gespräch mit HR über den Lebenslauf, Motivation, Stärken und welches Verhalten man in bestimmten Situationen gezeigt hat, etc. Direkte Fachfragen kamen nicht, aber man sollte begründen können, warum man in den jeweiligen Bereich möchte ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test DHL Grow Trainee Programm

zum Online-Test: Kann man den irgendwo online üben? Zwei von drei Freunden von mir, die den bislang gemacht haben, sind durchgefallen und langsam habe ich bammel. Habe zwar erst die Einladung erhalten und noch 2 Wochen Zeit, aber ich möchte mich so gut wie möglich vorbereiten.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

was ist in dem Zusammenhang ein Flussdiagramm und Matritzen-Test?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm online assessment

Hey do you already have a reply?

How long did it take after the online assessment?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

I am still waiting for a reply and I already did the online test 4 weeks ago. But I just saw that they extended the application deadline by 2 weeks...

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hey do you already have a reply?

How long did it take after the online assessment?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Yes but I dont think for every division. I applied to the corporate functions international as well.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Wie lange dauert die Rückmeldung nach dem Online AC?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hi,
Did anyone receive the call for telephonic interview? I gave the test in Nov 10 and it's been more than a month without any specific communication apart from 2 'please wait' emails. Anyone has anything positive?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hello,
The same for me as well. I took the online assessment on Nov, 30 and was asked to wait. They would provide the feedback during the further application process period so i guess it will take some time.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hi,

About 2 weeks after my test I received an email saying why DHL does not want to take me. They provided a detailed assessment of the test. It surprises me that, DHL decided to chose candidates based on this 'test'.

I expected a better scrutiny and anyways wish the others the very best.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Einladungen fürs AC sind scheinbar raus. Weiß jemand was so vorkommt? Rund 17 Stunden für 2 Tage kommt mir ziemlich viel vor

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Für welchen Bereich hast du eine Einladung bekommen? Wann findet das AC statt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Für welchen Bereich sind die Einladungen schon raus?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Herzlichen Glückwunsch! Für welchen Bereich denn? Hab noch nichts bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

steht alles ziemlich genau in diesem thread, was inhalte des ACs betrifft.

als jmd der es erfolgreich absolviert hat, kann ich das so bestaetigen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo,
ich bin auch zu einem AC eingeladen und habe mir den Trear komplett durchgelesen. Aber kann mir jemand vtl. sagen, wie sich die Gruppendiskussion genau gestaltet (werden Rolle vorher zugewiesen; wie lange dauert es ca.; müssen die Ergebnisse später auch gemeinsam präsentiert werden) und wie habe ich mir das Interview nach der Selbstpräsentation vorzustellen (es wurde ja eig. schon fast alles im TI abgefragt....). Handelt es sich bei dem Rollenspiel eher um Kollegen- oder Mitarbeitergespräche? Sry für die ganzen Fragen^^
Vielen Dank und LG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hey,
ich habe bald auch das AC vor mir und habe mir den gesamten Treat bereits durchgelesen. Könnte mir aber vtl. jemand sagen, wie genau ich mir die Gruppendiskussion vorzustellen habe (werden vorher Rollen verteilt; wie lange dauert sie ca.; müssen die Ergebnisse später gemeinsam präsentiert werden) und was ich mir unter dem Interview nach der Selbstpräsentation vorzustellen habe (es wurde doch eig. alles bereits im TI abgefragt....). Handelt es sich bei dem Rollenspiel eher um ein Mitarbeiter- oder Kollegengespräch?
Vielen Dank und LG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Bei mir ist es Leadership Operations. Bin selber etwas überrascht, da weder meine Noten noch die Testergebnisse oder das TI wirklich der Knaller waren. Also das man nur anhand dessen die Leute auswählt kann ich schonmal widerlegen :D

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Zu welchem Termin wurdest du eingeladen? Steht da dabei welche 4 Städte für diesen Termin suchen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Bei dem schlecht-bezahltesten Trainee Progamm der Dax Konzerne kann man auch nicht zuuuu wählerisch sein

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

As explained to me during TI, the Assessment Center(AC) will take place on 23rd-24th January, 2017. My interviewer said, around 9th-11th Jan, 2017 everyone intended will receive the Invitation. So good luck. I am myself waiting. Let's hope for the best guys:)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

AC läuft am 23-24th Jan, 2017. Die Einladung ist raus spätestens bis 11th Januar. Viel Glück

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo zusammen,

hat schon jemand was gehört bzgl. AC-Zu/Absagen?
Wenn ja, in welchem Bereich?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallihallo,

also ich habe eine Zusage für das AC im Bereich CSI. Habe die Zusage erst heute Morgen erhalten.

Viele Grüße

antworten
Hovarda52

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Wenn jemand Morgen zum AC Leadership Operations eingeladen ist, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf Morgen und wünsche allen viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

und wie war das AC? Würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo,
ich bin Ende des Monats zum AC für das nationale Sales Programm eingeladen und habe ein paar Fragen:
Ist da vielleicht noch jemand dabei?
Sind die ACs für die nationalen Programme ausschließlich auf deutsch?
Finden nur am ersten Tag des ACs Tests und Gespräche statt?
Wurdet ihr bei den ACs auch alle in einem Tagungshotel relativ weit auswärts untergebracht?

Freue mich über Rückmeldungen!
Viele Dank und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Habe eine Einladung fürs internat. Marketing Programm nächste Woche :) Noch jemand zufällig?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Zahlt DHL immernoch 38k oder kommt man mittlerweile auf 45-50k?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

nimm die mitte deiner range dann biste ziemlich genau dran.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

47500? Denke das ist mittlerweile der Standard abseits von den Automobil- und Pharmaunternehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Laut HP 44k als Trainee, danach steht dann wohl eine 5 vorne ;)

Lounge Gast schrieb:

Zahlt DHL immernoch 38k oder kommt man mittlerweile auf 45-50k?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

ich meinte deine gesamte range. also 38-50 ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Also ich habe mich Mitte Januar beworben und jetzt das Online AC gemacht. Mal sehen wie es weiter geht.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hat jemand Erfahrungswerte für den Finance Bereich?
Bezahlung ist ja ziemlich schwach, wie entwickelt sich das nach den 2 Jahren? Unterschied zwischen national/international?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Bin am 10. & 11.05 zum AC für einen International Trainee. Ist das komplette AC auf Englisch oder wird zwischenzeitlich auf Deutsch gewechselt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ein kleiner Erfahrungsbericht als Dankeschön für die Tipps und Infos die ich mir hier geholt habe:

  • Online Assessment Center: Aufgaben sind exakt so wie hier schon öfters beschrieben. Kann man sich etwas drauf vorbereiten. Dauer knapp über 2h. Stressig und teils realitätsfern aber machbar. Ergebnis gibts erst wenn man eine Absage / Zusage zur Stelle erhält.

  • Telefon Interview: Ebenfalls wie beschrieben. Standard Fragen, Lebenslauf, 3 kleine Fallbeispiele z.B. kritische Mitarbeitergespräche. Dauer knapp über 1h, ruhiger erfahrenen Interviewer, gute Atmosphäre.

  • Assessment Center: 1,5 Tage Dauerstress. Selbstpräsentation, Interview, Postkorbübung, Gruppendiskussion, Konzeptpräsentation, Mitarbeitergespräch, Logiktest, Selbstwahrnehmenungstest. Sehr gutes Klima, gute Struktur, netter Umgangston. Zeitlich eng getaktet. Anfahrt, Übernachtung, Verpflegung - alles wird übernommen. Zusage / Absage direkt im Anschluss.

Gesamt brutto 44500 - liegt über dem Durchschnitt und interessant ist ja die Stelle/Bezahlung nach den 18 Monaten. Bei mir Leitung Zustellstützpunkt mit ca. 200-400 Mitarbeiter. Eine Trainee Stelle ist bereits auf eine frei werdende Stelle zugeschnitten - Übernahmequote i.d.R. 100%

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hey. hat schon jemand eine Einladung für das AC Marketing National am 30. und 31. Mai erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Bin am 18. & 19.05 zum AC für einen International Trainee (IT-Projektmanagement). Wer ist noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Bin am 18. & 19.05 zum AC für einen International Trainee (Projektmanagement). Wer ist noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Weiß jemand wie die Gehaltsentwicklung aussieht nach 18 Monaten bzw. bei Übernahme?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob die Bewerbungsunterlagen fuer ein int. Programm auf Englisch eingereicht werden muessen?

Welche Unterlagen werden gefordert? Lebenslauf, Anschreiben usw...

Danke!

antworten
cakalkarlos

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hallo,
wo findet das Trainee-Programm denn statt?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hast du wenigstens einmal auf der Homepage geschaut?

Großteil in der Firmenzentrale in Bonn, beim Programm Operations Leadership in ganz Deutschland und beim internationalen Programm mindestens einem Auslandsaufenthalt.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Weiß jemand, was dhl nach dem Trainee zahlt? Wäre wichtig für mich.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Wer ist dieses Jahr noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 30.10.2017:

Wer ist dieses Jahr noch dabei?

Ich bin dabei (Marketing National)! Den Online Test habe ich am 11.10 gemacht und seitdem noch nichts gehört... Wie sieht es bei dir aus?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 30.10.2017:

Wer ist dieses Jahr noch dabei?

Ich bin dabei :)
Hast du schon ne Einladung für Telefon Interview bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Ebenfalls, hatte auch schon bereits das Telefoninterview!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 06.11.2017:

Ebenfalls, hatte auch schon bereits das Telefoninterview!

Wie lange hast die auf die Einladung zum Telefoninterview gewartet? Hast du irgendwelche Tipps für das Telefoninterview?

Viel Glück dir!!!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Hat nur wenige Tage gedauert :)

Interview ist eher ein nettes Gespräch über Lebenslauf, kaum Englisch (lediglich 2 Fragen).
Danke, dir auch!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 13.11.2017:

Hat nur wenige Tage gedauert :)

Interview ist eher ein nettes Gespräch über Lebenslauf, kaum Englisch (lediglich 2 Fragen).
Danke, dir auch!

War es denn eine nationale oder internationale traineestelle?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Heyho alle miteinander :)

habe mich auch beworben, allerdings fürs internationale Programm. Online Assessment vor gut 3 Wochen gemacht. Bisher noch nichts weiter gehört. Bewerbungsphase läuft ja aber auch noch.

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 15.11.2017:

WiWi Gast schrieb am 13.11.2017:

Hat nur wenige Tage gedauert :)

Interview ist eher ein nettes Gespräch über Lebenslauf, kaum Englisch (lediglich 2 Fragen).
Danke, dir auch!

War es denn eine nationale oder internationale traineestelle?

VG

war international!

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Wieso antwortet niemand auf die Frage, wie die Bezahlung NACH dem Trainee-Programm ist?

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

WiWi Gast schrieb am 15.11.2017:

Heyho alle miteinander :)

habe mich auch beworben, allerdings fürs internationale Programm. Online Assessment vor gut 3 Wochen gemacht. Bisher noch nichts weiter gehört. Bewerbungsphase läuft ja aber auch noch.

Hey, bei mir kam die Antwort bereits nach einer Woche schon

antworten
WiWi Gast

Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

kann dpdhl eher weniger empfehlen.. eher unterdurchschnittliches gehalt - aber wem das taugt der soll's halt machen

das AC ist insgesamt völlig überdimensioniert! eig reicht das essen gehen abends mit den "sponsoren" <-- allein der begriff setzt allem iwie schon die krone auf

geht rein um personal fit beim AC - und die dpdhl gönnt sich die ganzen 2 tage auch einfach mal und nimmt gar keinen aus dem pool der AC lemminge

gibt weitaus besseres da draussen als dpdhl

dennoch viel erfolg allen die dran teilnehmen

antworten

Artikel zu DHL

Porto-Kalkulator der Deutschen Post

Ein großer, gelber Postkasten steht auf dem Bürgersteig.

Die Portopreise der Deutschen Post AG richten sich nach Format, Gewicht und Größe einer Postsendung. Mit dem Porto-Kalkulator der Deutschen Post lassen sich Porto und Versandkosten für Briefe und Pakete online berechnen.

DHL als »Marke des Jahres« ausgezeichnet

»Die Marke, die hält, was sie verspricht«: Britisches Brands Council zeichnet Posttochter DHL als Super-Marke des Jahres 2003 aus

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf Re: DHL Grow Trainee Programm Assessment Center

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 984 Beiträge

Diskussionen zu DHL

Weitere Themen aus Traineeprogramme