DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeDataport

IT-Traineeprogramm bei Dataport

Autor
Beitrag
WiWi Gast

IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hallo,
ich habe mich bei der Firma Dataport (IT Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in den Ländern SH, HH, HB und MVP) in Hamburg beworben.
Nun wurde ich dort nach einer ersten Vorauswahl zu einem Eigungstest eingeladen.

Meine Fragen:
Kennt jemand zufällig das Bewerbungsprozedere dort genauer? Oder arbeitet dort jemand und kann ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?
Vor allem würden mich die Inhalte des Eignungstests und des ACs, welches auch noch geplant ist, interessieren.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ich habe auch bei der Firma Dataport IT Trainee Programm-Eignungstest. Bitte könnten Sie mir sagen was gibt es in diesem Test?

Besten Dank

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ich habe auch nach eine Woche ein Eignungstest bei Dataport für IT-Trainee-Programm.
Was gibt es in diesen Test.

Besten Dank in voraus

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Na dann werden wird uns morgen alle 4 kennenlernen dürfen ;)

Andreas

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Mist ich bin zu spät!
Bin der erste aus dieser Reihe. Wollte euch eigentlich mitteilen, dass ihr bei der Anreise darauf achten solltet, dass ab der Haltestelle Berliner Tor Schienenerstzverkehr eingerichtet ist, was eure Anreise verzögern wird.
Habe den Test bereits vor 14 Tagen gemacht und fand ihn recht heftig! Hatte sowas vorher noch nie gemacht. Da damals keiner auf meine Frage geantwortet hat, habe ich nach dem Test natürlich nicht mehr vorbeigeschaut. Eigentlich dachte ich auch, wir seien die letzte Testgruppe gewesen, denn 14 Tage vor uns war schon mal ein Eignungstest. Ihr werdet 16 Mann sein und es gibt was zu trinken. War übrigens bereits zum Vorstellungsgespräch bei Dataport, das ist die nächste Stufe des Bewerbungsprozedere, solltet ihr den Test überstehen.

Viel Glück!!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Genau, habe den Test gerade hinter mir.

Wie beschrieben - ein Einstellungs/Eignungstest wie er im Buche steht.
Es waren 16 Leute da. Etwa 10 Aufgabetypen. 90 Minuten Zeit.

Es sind also mindestens 3 Gruppen und vermuttlich werden es nächste Woche noch eine sein. Damit hätten wir mindestens 64 Bewerber für etwa 5 Stellen. In die nächste Runde kommen (wenn ich mich nicht irre) die Hälfte - also 8.

Ende September ist ein Assessmentcenter geplant. Das wird ja witzig!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Also uns wurde vor 2 Wochen gesagt, dass 12 zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werden, woraus 8 in das EinzelAC am 30.09 kommen. Dies wurde mir im VG auch nochmals bestätigt. Ich finde es absolut seltsam, dass ich mein VG schon hatte (also dürften es dann maximal noch 11 sein, die weiterkommen) und dennoch weiterhin Eignungstests anstehen. Da stellt sich mir doch die Frage, ob die Testergebnisse in der ersten Runde so schlecht waren, dass sie nochmals eine Testrunde anberaumt haben.
Mal ne Frage hierzu an die, die den Test jetzt gemacht haben:

Wann habt ihr denn Eure Einladung zu dem Test erhalten und wann habt ihr euch beworben?
Übrigens, meine Einladung zum VG kam per Brief und traf 8 Tage später ein. Somit habt ihr in etwa ein Zeitfenster.

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Die Einladung kam 8 Tage vor dem Test. Beworben habe ich erst Juni.

Interessant, ob 12 aus der Gruppe? Oder 12 aus insgesamt mindestens 48 Teilnehmern? Scheint aber recht plausibel zu sein .... 48 -> 12 -> 6 ...

Na wenn das keine Zahlenreihe ist :)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Trainee-Programm bei Dataport

Heute kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nächste Woche.

Wäre interessant zu wissen, worauf es ad ankommt :)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Trainee-Programm bei Dataport

Zunächst mal herzlichen Glühstrumpf!
Wie Du oben schon beschrieben hast, es wird ein VG wie es im Buche steht, also extrem standardisiert, um die Bewerber auch vergleichen zu können. Du musst dort nichts wahnsinnig anspruchsvolles leisten.
Nach 45 -60 min bist Du wieder raus.
Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hallo!
Habe auch eine Einladung zum VG bekommen. Mein VG ist jedoch erst in zwei Wochen und anscheinend wohl auch der letzte VG-Tag.
Dann allen anderen viel Erfolg für ihre VG und vielleicht gehören wir ja später zu den glücklichen 8, die es ins AC schaffen.
Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Trainee-Programm bei Dataport

Hallo!
Hatte vor einer Woche den Eignungstest und gestern eine Einladung zum VG im Postfach. Mein VG ist jedoch erst in zwei Wochen und scheint der letzte Termin für die VGs zu sein. Beim Eignungstest wurde nur gesagt, dass anhand der Testergebnisse Leute zum VG ausgewählt werden. Nach den VGs werden dann 8 ausgewählt, die in ein Einzel-AC Ende September kommen. Und dann definitiv 4 einen Platz im Traineeprogramm bekommen. Eventuell sogar 6, wenn die Auswahl schwer fallen sollte :-).
Dann wünsche ich euch allen auch viel Erfolg für das VG und vielleicht gehören einige von uns später zu den Glücklichen!?!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Moin zusammen,

habe mich am 27.07.09 per Email beworben und habe am 14.08 die Einladung zum Einstellungstest bekommen (per Mail).
Test hatte ich am 21.08.09
Einladung zum Gespräch kam am 25.08 (sehr schnell)
Gespräch habe ich am 03.09.

Was für Fragen dar fman da denn so erwarten?

Grüße, gratulation an alle die weiter sind und viel Erfolg weiterhin :)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hej..

mich würde es persönlich auch stark interessieren, was für Fragen da so gestellt werden.. Worauf muss ich mich vorbereiten? :)

Vielen Dank!! :)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Was waren Deine größten Erfolge/Niederlagen?

Was machst Du, wenn einer in Deinem Projketteam für einen bestimmten Kundenauftrag (fachlich/motivational) nicht geeignet ist?

Du sollst als Kundenberater über das Für und Wider eines Umstiegs von MS-Office auf Open Office beraten. Was wären Deine Ansätze?

Siehst Du dich eher Fach-oder Führungskraft?

Wenn man in Deinem Umfeld (Studienkollegen etc.) nach Dir fragen würde, was würden sie über Dich erzählen?

In welchen Abteilungen würdest Du gerne arbeiten (3 sollst Du ja durchlaufen)?

Sie haben 7 min Zeit, sich vorzustellen (am Anfang des Gesprächs)

Erklären Sie uns nochmals in 30 sek. (!!) warum wir an Ihnen nicht vorbeikommen (am Schluss des Gesprächs)

Viel Glück!!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hallo...

habe am 16.09.09 nen Eignungstest... aber nicht für eine normale Stelle, sondern für einen Ausbildungsplatz...

Wird es dennoch der gleiche Test sein und weiss jemand noch paar andere Fragen, als die oben genannten?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

ja hmm ich frage mich auch grad, war jemand schon zu nem Test? Habe mich für das duale studium zur Diplomverwaltungswirtin beworben, und soll nun zu einem IT-bezogenen Einstellungstest. Kann mir jemand sagen, was die da so abfragen?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Zufällig auch in Hamburg und an diesem Freitag ? :)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

warst du da? wars schwer? Ich bin morgen dort und habe angst :-(

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

und wie wars? schwer? ich muss morgen hin

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
ich habe mich bei der Firma Dataport (IT Dienstleister für
die öffentliche Verwaltung in den Ländern SH, HH, HB und MVP)
in Hamburg beworben.
Nun wurde ich dort nach einer ersten Vorauswahl zu einem
Eigungstest eingeladen.

Meine Fragen:
Kennt jemand zufällig das Bewerbungsprozedere dort genauer?
Oder arbeitet dort jemand und kann ein wenig aus dem
Nähkästchen plaudern?
Vor allem würden mich die Inhalte des Eignungstests und des
ACs, welches auch noch geplant ist, interessieren.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Super! Damit hast Du einigen Leuten echt weitrgeholfen.
Nach der peinlichen/polemischen Diskusion über Master/Diplom macht dieses Forum wieder Boden gut...

Lounge Gast schrieb:

Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Was waren Deine größten Erfolge/Niederlagen?

Was machst Du, wenn einer in Deinem Projketteam für einen
bestimmten Kundenauftrag (fachlich/motivational) nicht
geeignet ist?

Du sollst als Kundenberater über das Für und Wider eines
Umstiegs von MS-Office auf Open Office beraten. Was wären
Deine Ansätze?

Siehst Du dich eher Fach-oder Führungskraft?

Wenn man in Deinem Umfeld (Studienkollegen etc.) nach Dir
fragen würde, was würden sie über Dich erzählen?

In welchen Abteilungen würdest Du gerne arbeiten (3 sollst Du
ja durchlaufen)?

Sie haben 7 min Zeit, sich vorzustellen (am Anfang des
Gesprächs)

Erklären Sie uns nochmals in 30 sek. (!!) warum wir an Ihnen
nicht vorbeikommen (am Schluss des Gesprächs)

Viel Glück!!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Danke für die Blumen!
Die Stelle habe ich selbst natürlich nicht bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

hallo,

war jetzt hier jemand schon zum vorstellungsgespräch? Also gehobener Dienst?
Und wie ists gewesen?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Kann schon jemand mit Erfahrungen vom Einstellungstest für eine Ausbildung als fachinformatiker berichten??

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hi,

also scheinbar stellen die bald neue Trainees ein. ;) Ich habe nämlich nächste Woche den Eignungstest und ich würde echt gerne wissen, was die da für Fragen stellen, was für Aufgaben dran kommen, usw.

Danke schön!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Würde mich auch interessieren, habe meinen Eignungstest am 14.04. Ist vielleicht jemand schon durch damit und kann berichten? Wäre toll:)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Jungs, wäre cool wenn hier jemand schreiben könnte was denn so in diesem ersten Eignungstest drankommt? So standard persönlichkeitskram und dieser billig iq test

antworten
Mirko

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

ich habe meinen Eignungstest am 21,04.
es waere schoen, wenn jemand drueber berichtet.
vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

und wie war er, der test?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport Test

Moin, hat keiner Bock was über den Test zu schreiben?
Ist das ein Standardtest oder ist der schon Informatik bezogen?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Es ist ein Standardtest der am PC durchgeführt wird und ca 3 Stunden dauert. Wer mit dem Focus Online Einstellungstest trainiert ist mit Sicherheit gut vorbereitet. Neben allgemeinen Rechenaufgaben, Zahlenreihen kommt auch räumliches Denken ( Figuren im Kopf zusammensetzen, Würfel drehen ).
Zusätzlich gibt es eine Email Postkorbübung und Fragen zur Wirtschaft und zur IT wobei die wirklich recht allgemein und eher einfach gehalten sind.
Fazit : Standard IQ Tests trainieren und sich nicht verrückt machen, geht alles sehr locker zu dort :)

antworten
Mirko

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

wer hat ahnung, wann man die fahrtkosten erstallen kann? ich habe leider im Eignungstest verloren. bis Jetzt habe ja kein Geld bekommen

Lounge Gast schrieb:

Hallo,
ich habe mich bei der Firma Dataport (IT Dienstleister für
die öffentliche Verwaltung in den Ländern SH, HH, HB und MVP)
in Hamburg beworben.
Nun wurde ich dort nach einer ersten Vorauswahl zu einem
Eigungstest eingeladen.

Meine Fragen:
Kennt jemand zufällig das Bewerbungsprozedere dort genauer?
Oder arbeitet dort jemand und kann ein wenig aus dem
Nähkästchen plaudern?
Vor allem würden mich die Inhalte des Eignungstests und des
ACs, welches auch noch geplant ist, interessieren.

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps zum Ablauf des ACs ?
Postkorb kam ja schon zum Teil im Einstellungstest und Gruppendiskussionen sind im Einzel AC ja sicher auch eher schwierig ;)
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

hey, hast du schon gesagt bekommen, ob du weiter bist? ob du ins assesment center kommst?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

hat jemand von euch schon gesagt bekommen, ob ihr weiter seid? also ob ihr ins assesment center kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

nein, wollte nicht die kühe scheu machen.
War zum VG aber noch keinerlei Ergebnis.
Aber ich würde mich dennoch gern mental drauf vorbereiten, vielleicht hat ja hier einer schon das ac mitgemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

hat schon jemand ne rückmeldung nach dem VG bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ja, Ich hab schon eine schriftliche Zusage zum AC.

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

ich auch! yay! :D

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Glückwunsch :-)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hi, ich habe eine Einladung zum Eignungstest bekommen am 17.9.2010.
Es handelt sich um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration.
Was kommt alles im Eignungstest vor und ist der Test schwer?
Wie seiht mit Englisch aus und Informationstechnologie?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ich hab nächsten Donnerstag nen Eignungstest für Wirtschaftsinformatik... Naja, dann werde ich mal explizit typische Bewerbungstest üben... ;)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

ich hab am 14.10.2010 einen EInstellungstest, noch wer hier der auch einen hat?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

hab am 12.2.11 'n Einstellungstest bei Dataport, zufaellig jmd der auch hingeht?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Moin,

ich hab den online gemacht und geh gleich zum Gespräch :-)

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

wie war das gespräch?
sind es solche fragen wie letztes jahr?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ja, genau; war dasselbe ziemlich.

Wer geht noch zum AC?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Hat jemand in diesem Jahr schon eine Einladung fürs Gespräch bekommen?
Wie waren die Assessmentcenter in den letzten Jahren aufgebaut?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ja ich habe eine bekommen und war auch schon beim Gespräch

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Und wie war das Gepräch?
Sind dieses Jahr wieder nur 12 eingeladen wurden?
Kann niemand was zum Assessmentcenter sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

An welchem Tag war denn dein gespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Und haben die gesagt wie es jetzt weitergeht? Das Assessmentcenter ist ja nicht mehr lange hin.

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Haben die was gesagt, ob dieses Jahr wieder nur 12 Personen eingeladen wurden?
Bis zum Assessmentcenter ist es ja auch nicht mehr lange, die Entscheidung müsste ja recht schnell kommen.
Kann niemand mehr was zum Assessmentcenter sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

also ich war vor zwei wochen beim gespräch in hamburg. das gespräch war ganz ok. allgemeine sachen zum werdegang und ein paar fragen zu bestimmten situationen.

mir wurde gesagt das 8 zum assessment center eingeladen werden. leider habe ich auch noch nichts weiter gehört. war von euch auch jemand beim gespräch oder hat schon antwort bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Bist du auch der Poster vom 6.6.?
Wenn am 19. Das Assessment Center ist, dann müsste spätestens nächste Woche was kommen

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Das würde mich auch mal interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Ja war ich, habe aber am Dienstag eine schriftliche Absage bekommen. Ich wünsche allen die zum AC eingeladen wurden viel glück

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Per Post oder Email?
Ich habe seit dem Gespräch noch nichts wieder gehoert.

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

War das eine reine Absage oder stand noch etwas dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: IT-Traineeprogramm bei Dataport

Kann jemand berichten wie Dataport so als Arbeitgeber ist? Gibt es ein Onboarding und Lehrgänge damit man sich gut Einarbeiten kann?

antworten

Artikel zu Dataport

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf IT-Traineeprogramm bei Dataport

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 60 Beiträge

Weitere Themen aus Traineeprogramme