DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeLanxess

Lanxess Corporate Trainee Programm

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Hattest du dein Vorstellungsgespräch im Controlling?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Wenn das stimmt, ist es wirklich sehr unprofessionel. Ich habe nach dem Online Test nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm HR - Vorstellungsgespräch

Und jetzt mittlerweile 3,5 Wochen... War für Trainee HR

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Ich dachte das HR AC war schon am 12.06. oder gibt es da mehrere Termine für eine Trainee-Position? Btw: wie war das HR AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm HR - Assessment Center (AC)

Das HR-AC war spannend. Sehr nette Atmosphäre und ein professioneller Ablauf.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing - Vorstellungsgespräch

Also ich hatte mittlerweile vor einem Monat mein Bewerbungsgespräch (Marketing Trainee) und statt wie angekündigt "nächste oder spätestens übernächste Woche" immer noch kein Feedback. Auf telefonische Nachfrage gab es lediglich die Aussage, dass es dann auch noch kein Feedback von der Fachabteilung gibt. Man konnte mir leider auch nicht sagen, wann denn mit Feedback zu rechnen ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Finance - Vorstellungsgespräch

Hatte mich für das Finance programm beworben.

Online Test schon seit 1 Monat absolviert. Hab angerufen und mir wurde gesagt, dass es ein sehr gutes Zeichen ist, wenn ich noch kein Feedback bekommen habe. Das würde bedeuten, dass sich die Fachabteilung die Bewerbung anschauen würde....

klingt irgendwie etwas improvisiert oder aber die "Fachabteilung" ist so Land unter, dass man sich fragen muss, ob man da überhaupt hin will.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Finance - Vorstellungsgespräch

Gibt es inzwischen etwas Neues bei dir? Ich war auch Anfang Juni dort und weiß immer noch nichts. Finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Ich habe gehört, dass die ACs für Controlling und Finance schon gelaufen sind ...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Nein. Glaube meine Bewerbung wurde einfach vergessen oder so.

Hab da letztens nochmal angerufen und den die Sache erklärt. Der Praktikant(?) am Telefon meinte nur so: "und sie haben noch nichts von uns gehört? Achso"

Ich meinte nur "das wollte ich sie fragen". Er meinte dann er schaut mal und ich bekomme eine Rückmeldung. Nachdem weitere 7 Tage nichts passiert ist habe ich eine Mail mit der Bitte meine Bewerbung nicht mehr zu berücksichtigen und Daten zu löschen geschickt. Da geht es scheinbar drüber und drunter.

Habe jetzt 2 ACs bei anderen Unternehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Okay, danke für die Antworten. Damit ist klar, dass ich da aus Prinzip nicht mehr arbeiten möchte. Dabei haben die Gesprächspartner sehr sympathisch gewirkt. So kann man sich täuschen...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Ja, hab auch die Info dass die ACs gelaufen sind. Ich denke einfach, dass die ihre Prozesse nicht im Griff haben und manche Bewerbungen einfach vergessen wurden oder es vergessen wurde Absagen zu schicken.

Oder auch möglich: Man versucht sich Kandidaten warm zu halten, falls sich im AC alle als ungeeignet darstellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate internationales Trainee Programm - Assessment Center (AC)

Hallo, wurde noch jemand zum internationalen Trainee Programm im Mitte August eingeladen?

Könnte jemand mir Details aus dem AC verraten, bzw. die Übungen?

Ich würde dafür sehr dankbar sein! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm - Online-Test

Hi,

kann jemand was zum Online-Test im Verhältnis zum Übungstest sagen? Der Übungstest kam mir nicht sooo schwer vor, aber ich habe auch schon erlebt, dass der richtige Test dann um Welten schwieriger war. Muss ich Angst haben? :D

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Und wann sind die AC's durchschnittlich? Wenn die erst im August sind, ist das ja richtig sch***, weil alle anderen früher sind... wenn man eine Zusage bekommt, sieht es dann bei Lanxess ja schlecht aus.

antworten
WiWi Gast

Lanxess Corporate Trainee Programm

Keiner irgendwelche Infos? Oder bewirbt sich dieses Jahr einfach keiner (was ich kaum glauben möchte)?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm - Assessment Center (AC)

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass er zum AC eingeladen wurde. Glaub nächste Woche oder so

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Weißt du für welchen Bereich? Da Marketing noch bis Juni ausgeschrieben ist, wird's wohl das nicht sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Online-Test

Hat schon jemand von euch etwas nach dem Online-Test gehört? Ich habe meinen Mitte Mai gemacht und seitdem nichts gehört.. weiß jemand ob es nach dem Online-Test mit einem Vorstellungsgespräch oder Telefoninterview weitergeht?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Würde schätzen Controlling oder Finance... würde zumindest zu seinem Profil passen

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm

Keine Ahnung, habe meinen vor einer Woche gemacht und auch noch nichts gehört. Hoffe mal, dass es nicht länger als eine Woche dauert.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Online-Test

Um Gottes Willen. Mitte Mai (also vor 10 Tagen) den Online-Test gemacht und bis jetzt keine Rückmeldung (ist ja nicht so, dass im Mai zudem 3 Feiertage drin liegen).

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Online-Test

Also zunächst einmal habe ich mit "Mitte Mai" aufgerundet und hab meinen Test vor 16 Tagen gemacht! Außerdem lag in meinem Beitrag keinerlei Wertung der schnellen / langsamen Bearbeitung seitens Lanxess, ich wollte nur wissen, ob andere schon etwas gehört haben und habe als Vergleichwert meinen ungefähren Tag des Online-Tests genannt. Wenn also jemand antworten würde, dass er den Test Ende April gemacht hat und z.B. gestern eine Einladung erhalten hätte, wüsste ich den Zeitraum einzuschätzen (nur deshalb habe ich den Termin reingeschrieben). Von einem anderen Unternehmen habe ich z.B. schon 4 Tage nach dem Test eine Einladung zum nächsten Step erhalten. Das ist also sehr unterschiedlich...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Online-Test

Geduld bei Bewerbungen ist zwar angebracht, aber alles andere als leicht. Also beruhig dich, wir sind alle ungeduldig, das ist völlig nachvollziehbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Online-Test

Was mir ein bisschen zu denken gibt, sind die Aussagen hier aus letztem Jahr, wo sich Lanxess wohl geradezu gar nicht gemeldet hat. Ich fände es schon sehr enttäuschend, wenn sich der Prozess so dermaßen ziehen würde...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

AC für Controlling ist nächsten Dienstag, 31. Mai.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Weißt du ob das der einzige Termin für Controlling ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Kann einer was zum Gehalt sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch, AC

Lanxess verhält sich was Bewerber angeht ziemlich seltsam. Sich gar nicht zu melden scheint mir bei denen normal zu sein. Habe mich selbst dort beworben und zwei gute Kumpels auch (alle so zwischen dem 10. und 12. Mai). Einer meiner Kumpels und ich haben direkt zwei Tage später die Einladung zum SHL Test erhalten. Der dritte hat bis heute nichts gehört. Haben dann beide den Test gemacht und wieder zwei Tage später wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Der andere hat bis heute nichts gehört nach dem Test. Hatte dann das Vorstellungsgespräch und sie meinten sie würden sich spätestens Mitte bis Ende dieser Woche melden, weil das AC ja schon Anfang nächster Woche ist. Hab bis jetzt noch nichts gehört (samstag), ist also wohl eine Absage.

Wenn ich mir aber überlege, wie die mit Bewerbern umgehen und das anscheinend ihre Masche ist, sich gar nicht zu melden, bin ich aber auch ganz froh, dass ich dort nicht anfange...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Ne weiß ich nicht, aber da die bestimmt nicht so viele Leute einstellen, werden die wohl kaum mehrere ACs machen

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Komisch, da die Bewerbungsfrist ja offiziell ja erst am 31.März endet...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Bei mir war es quasi das gleiche Spiel. Hab mich Anfang Mai beworben und relativ schnell die Einladung zum Onlinetest und danach auch relativ schnell zum Vorstellungsgespräch erhalten. Sie haben mir dann im Gespräch auch versichert sich bis Mitte der jetzt vergangenen Woche zu melden, weil das Assessment Center auf jeden Fall noch im Mai stattfinden sollte. Warum sie es plötzlich so eilig hatten, wo das Programm doch erst zum 1.10. startet und die Bewerbungsfrist laut Stellenanzeige sogar noch bis Ende Mai läuft, ist mir auch schleierhaft.

Auf jeden Fall haben sie sich seit dem Gespräch auch nicht mehr bei mir gemeldet und ich gehe jetzt natürlich auch von einer Absage aus. Trotzdem schade für ein MDAX-Unternehmen, dass es sich so gegenüber seinen Bewerbern verhält...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch, AC

Könnt ihr noch bitte sagen, für welche Programme ihr euch beworben habt? Nur Controlling? Und nützt es, dort nachzufragen?

Also bei mir kam die SHL Einladung eine Woche nach meiner Bewerbung (Anfang Mai) und den Test habe ich Mitte letzter Woche gemacht, d.h. jetzt 1,5 Wochen warten. Eigentlich ist das normal, wobei ich hoffe, dass ich nächste Woche näheres höre.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Marketing Frist ist Mitte Juni. Wenn ich nächste Woche, also zwei Wochen nach dem Test, nichts höre, sollte ich mich dann eventuell melden? Oder ist das eher kontraproduktiv?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Ich glaube melden wird nicht viel bringen. Halte es für unwahrscheinlich, dass sie einen einfach vergessen. Scheint bei denen ja normal zu sein keine Absagen zu verschicken, entweder weil du ihnen als ungeeigneter Kandidat egal bist oder weil sie dich eventuell für den Fall der Fälle warmhalten wollen, falls im AC kein geeigneter Kandidat dabei ist.

Kann ja jeder selbst entscheiden, was er von einem Unternehmen hält, was seinen Bewerbern zusichert sich bis Tag X zu melden und es dann einfach nicht macht. Und das wenn man den Thread hier so liest schon bei zig Fällen über mehrere Jahre hinweg...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Finde ich echt enttäuschend, denn Lanxess soll ein guter AG sein, wieso gehen die dann mit den Kandidaten so um? Aber ich warte jetzt noch eine Woche, ich habe auch bei anderen Unternehmen schon 2 Wochen auf eine Rückmeldung nach dem Online Test gewartet, vllt ist es einfach jetzt ebenso. Wobei ich das vermutlich wirklich abschreiben kann, wenn bei den Kandidaten oben schon nach 2-3 Tagen eine Rückmeldung kam. Naja...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Hab jetzt gerade die Absage erhalten. Sie haben wohl wirklich erstmal das AC gestern abgewartet und geschaut ob da genug passende dabei sind. Meine beiden Kumpels haben übrigens immer noch nichts gehört. Man muss es wohl also erstmal ins Vorstellungsgespräch schaffen, um Ihnen einer Absage (wenn dann auch viel zu spät) würdig zu sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Schade sowas. Ich warte jetzt mal noch bis nächste Woche ab, dann rufe ich dort an. Zu verlieren habe ich ja nichts. Und im letzten Jahr haben die sich wohl auch schon mal erst 2 Wochen nach dem Test gemeldet, die Hoffnung stirbt zuletzt... (aber ich glaube nicht mehr wirklich dran).

Tut mir leid für dich, erst nach dem AC die Absage zu senden, ist echt nicht die feine Art.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm

Also für alle, die es interessiert:

Bei Lanxess erreicht man grundsätzlich keinen unter der angegebenen Nummer. Sprich, sobald sich das Unternehmen nicht mehr meldet, ist es scheinbar nicht mehr interessiert. Ich finde das unmöglich und habe dafür auch keine weiteren Worte mehr übrig.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Hallo zusammen, hat sich noch jemand für das Trainee Marketing beworben? Ich habe vor knapp 2 Wochen den Online Test gemacht. Wie lange dauerte bei euch die Rückmeldung etwa?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Hi,

ich habe den Test auch vor circa zwei Wochen gemacht und seitdem nichts mehr gehört. Gestern habe ich Per E-Mail nachgefragt und recht schnell die Antwort erhalten, dass der Fachbereich die Bewerbungen aktuell noch prüft. Von daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Ich denke, dass das auch alles ein wenig dauert. Gestern war letzter Bewerbungstag. Ich habe gerade die Email zum Onlinetest bekommen.

Kann man dafür "trainieren" bzw. was erwartet einen dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Kann jemand vom AC berichten?
Einem wird ja nur mitgeteilt, dass vier berufsrelavante Kompetenzen abgefragt werden...

Ist noch jemand beim HR-AC am 28.06.?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing - Assessment Center (AC)

Ach gut zu wissen, dass das HR-AC nun schon so zeitnah ist. Weiß jemand, wann das Marketing AC stattfinden soll?
Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing - Assessment Center (AC)

Ich würde auch gerne wissen, wann das Marketing AC ist. Ich habe langsam eher das Gefühl, dass Bewerber "warm gehalten" werden, bevor sie überhaupt erstmal zum persönlichen Gespräch eingeladen werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Hat man etwas vom Vorstellungsgespraech in Marketing gehoert?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Ich hab bisher nur den Online Test gemacht und seitdem nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

ich habe auch den online test gemacht und danach nichts wieder gehört. Kann man irgendwo sein Ergebnis von dem Test einsehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling Bewerbung

ich habe vorhin eine Email bekommen, in der Stand, dass meine Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und es bis zur weiteren Rückmeldung noch dauern kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing AC/Vorstellungsgespräch

Gab es denn bereits Vorstellungsgespräche oder ein AC für Marketing?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling - Vorstellungsgespräch

Irgendwas neues hier? Also meine Mail, dass die Rückmeldung noch dauern kann ist 3 Wochen her...

antworten
WiWi Gast

Re: AC Lanxess Corporate Trainee Programm Controlling

Gerade die Absage bekommen, dass ich nicht zum AC eingeladen werde. Wie sieht es bei den anderen aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Habt ihr schon was gehört? Finde die Kommunikationspolitik von Lanxess unterirdisch...

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Gibt es aktuelle Zahlen zum Trainee Gehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Etwa 55k hab ich gehört

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Hat jemand Infos zum Programm dieses Jahr? Wann finden denn VSG statt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Wurde bei Lanxess zu einem Bewerbertag eingeladen. VSG hatte ich bereits vor ca 2 Wochen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

WiWi Gast schrieb am 21.06.2021:

Wurde bei Lanxess zu einem Bewerbertag eingeladen. VSG hatte ich bereits vor ca 2 Wochen.

Welches Trainee war es denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Kann jemand von den bisherigen Bewerbern berichten, wie das Bewerbungsverfahren war?
Oder hat sich noch jemand für Traineeprogramm mit Start zum 01.10.22 beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Es gibt ein erstes einstündiges Gespräch in dem viele fachliche Fragen gestellt wurden. Anschließend kommt ein Bewerbertag, wenn man es in die nächste Runde schafft.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Ist jemand hier schon bei Lanxess drin und kann was zu AT-Gehältern u d Gehaltsbänder in dem anderen Thread sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

WiWi Gast schrieb am 13.05.2022:

Es gibt ein erstes einstündiges Gespräch in dem viele fachliche Fragen gestellt wurden. Anschließend kommt ein Bewerbertag, wenn man es in die nächste Runde schafft.

Was für fachliche Fragen denn im Bereich Marketing?

Die 4ps werden es vermutlich nicht sein oder haha?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Leute, es ist halt ein Konzern.
Die wissen, dass sich immer genug Leute bewerben werden, egal wie scheisse man die Bewerber behandelt.
Bist du erstmal drin musst du schließlich nur noch Kaffee trinken und kriegst dafür ein Haufen Geld; durch Betriebsrat quasi verbeamtet.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Jemand schon mal einen Bewerbertag gehabt ? Wie ist der so ?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

WiWi Gast schrieb am 19.05.2022:

Jemand schon mal einen Bewerbertag gehabt ? Wie ist der so ?

Ne aber ich bin auch eingeladen… am Montag du auch

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

ja ich auch, aber fürs controlling

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

ja, aber nicht fürs Marketing. Viel Erfolg dir:)

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

WiWi Gast schrieb am 24.05.2022:

Jemand schon mal einen Bewerbertag gehabt ? Wie ist der so ?

Ne aber ich bin auch eingeladen… am Montag du auch

Dann wünsche ich dir viel Erfolg ! Ich bin auch eingeladen aber für einen anderen Bereich

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Wenn Trainees mit ca. 55k einsteigen, was verdienen dann erfahrene Mitarbeiter mit 2-4 Jahren Erfahrungen bzw. wie viel können Bewerber fordern?

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Wie war denn der Bewerbertag? Will mich gerne nächstes Jahr bewerben

WiWi Gast schrieb am 24.05.2022:

Jemand schon mal einen Bewerbertag gehabt ? Wie ist der so ?

Ne aber ich bin auch eingeladen… am Montag du auch

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Bewerbertag dauert ca. 1,5 Std mit mehreren Gesprächspartnern.
Man muss eine Selbstpräsentation auf Englisch vorbereiten und vortragen, kriegt im Anschluss paar Fragen auf English dazu gestellt.
Anschließend gibts eine Case Study, die im Voraus vorbereitet wird und dann auf deutsch vorgetragen wird. Dazu dann ist wieder paar Fragen.

Traineegehalt lag dieses Jahr bei ca 58k

WiWi Gast schrieb am 31.05.2022:

Wie war denn der Bewerbertag? Will mich gerne nächstes Jahr bewerben

WiWi Gast schrieb am 24.05.2022:

Jemand schon mal einen Bewerbertag gehabt ? Wie ist der so ?

Ne aber ich bin auch eingeladen… am Montag du auch

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

Generell gibt es je nach Traineestelle unterschiedliche Verfahren im Bewerbungsprozess. Von Bewerbertag mit Vorabtelefongespräch bis hin zu einfach nur 1x ein Telefongespräch that's it ist alles dabei. Assessment Center gibt es nicht mehr - zu teuer wahrscheinlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Lanxess Corporate Trainee Programm Marketing

WiWi Gast schrieb am 05.04.2024:

Generell gibt es je nach Traineestelle unterschiedliche Verfahren im Bewerbungsprozess. Von Bewerbertag mit Vorabtelefongespräch bis hin zu einfach nur 1x ein Telefongespräch that's it ist alles dabei. Assessment Center gibt es nicht mehr - zu teuer wahrscheinlich.

Hallo, hast du vielleicht noch mehr aktuelle Infos? Möchte mich für das kommende Programm bewerben. Gibt es einen Online-Test? Danke!

antworten

Artikel zu Lanxess

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Lanxess Corporate Trainee Programm

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 175 Beiträge

Diskussionen zu Lanxess

1 Kommentare

AT Bänder Lanxess

WiWi Gast

Hallo zusammen, kennt hier jemand die AT-Bänder von Lanxess? Und die Systematik (mid-point, etc.?) die dahinter steckt? Zu Baye ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme