DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeLIDL

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Verkaufsleiter werden nach der Kündigung / Aufhebungsvertrag ja freigestellt bis zum Ende der Beschäftigung. Ist das bei Filialleitern auch so? Was ist mit dem Auto in der Zeit bei VL/FL?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Auto behält man bis zum Ende des Aufhebungsvertrages.

Lounge Gast schrieb:

Verkaufsleiter werden nach der Kündigung / Aufhebungsvertrag
ja freigestellt bis zum Ende der Beschäftigung. Ist das bei
Filialleitern auch so? Was ist mit dem Auto in der Zeit bei
VL/FL?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Wer ist denn mit dabei am 29. 07 in Burbach?

antworten
Jenn84

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Hallo,

ich hätte ca. 30 Screenshots von dem online Assessment Center für den Verkaufsleiter Test von LIDL.

jenn.schmitt@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter - Bewerbung, Online-Test

Hallo :)

Ich habe mich als Trainee VL aber auch als FL in 2 Regionalgesellschaften beworben. Für den FL habe ich schnell eine Einladung zum Onlinetest erhalten, allerdings nur von einer Regionalgesellschaft, die andere lässt auf sich warten. Wie beschrieben besteht auch dieser Test aus 2 Teilen, einmal 20 Fragen zum analytischen Denken und über 100 Persönlichkeitsfragen mit trifft zu - trifft nicht zu. Für den VL dauert eine Zu- oder Absage wohl länger...liegt bestimmt an der Urlaubszeit. Wie sind eure Erfahrungen im aktuellen Bewerbungsverfahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter - Bewerbung, Online-Test, Telefoninterview

Ich habe meinen Online Test circa. 1 Woche nach dem Einreichen der Bewerbung absolviert. Das war jetzt am vergangenen Sonntag. Heute kam die Zusage für das Telefoninterview. Mal schauen wir es wird. ich soll hierzu erneut kontaktiert werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter - Bewerbung, Online-Test, Telefoninterview

Und wie lief Dein Telefoninterview? Läuft es ab wie bisher beschrieben oder ist es "neu"?

Wünsch Dir viel Erfolg, dass Du eine Runde weiterkommst:)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo an alle, die schon mal im AC waren oder bei LIDL als VL arbeiten:

bin jetzt 46 Jahre alt und komme aus dem Vertrieb. Macht es irgendeinen Sinn nach Eurer Meinung, sich bei LIDL in den Bewerbungsprozess reinzuhängen? Oder sind so alte, aber erfahrene Leute da grundsätzlich unerwünscht?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Die sind zu geprägt und zu verbraucht. Würde die Finger davon lassen

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Sofern du einen Hochschulabschluss hast, kannst du dich da genauso bewerben! Aber nicht auf eine Trainee-Stelle sondern als Direkteinstieg

antworten
kati1988

Re: Lidl Online-Assessment-Center Trainee Verkaufsleiter

hallo brauche dringend die ganzen unterlagen und die cam bilder videos. Wieviel verlangst du ?? ich brauche dringent eine Antwort.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Vielen Dank, ich habe es einfach mal probiert und bisher nur die Bestätigung erhalten. Ich habe Hochschulabschluss und war bisher als Accounr Manager in der IT-Branche tätig, ich denke mal, dass ich damit aus LIDLs Sicht zwar Quereinsteiger aber nicht "falsch" geprägt bin.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Verkaufsleiter, Assesment Center am 28.10.15 in Düsseldorf

Hallo ist jemand am 28.10. in Düsseldorf für die VL Stelle in Grevenbroich dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo,
kann mir jemand die Unterlagen für den online Workshop zusenden?
Mir wäre damit sehr geholfen
DANKE!

schuller.manfred@gmx.at

antworten
WiWi Gast

Re: Ablauf Traineeprogramm Verkaufsleiter Lidl - Test / Online Workshop

Ich möchte diesen Test machen im Lidl Onlineshop.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hab Fragen und Lösungen für das OAC und Videointerview:)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter - Onlineinterview

Wäre super freundlich, wenn du mir die Sachen für das Onlineinterview zukommen lassen würdest.
Mailadresse ist skunkz.tacops@googlemail.com !!

Danke für deine Hilfe :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hey, würde mich über die Fragen (und ggf. Lösungen) auch sehr freuen! =)
Mail ist o_s_i_r_i_s@gmx.de , dankeschön!

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Kann hier jemand etwas berichten, was für eine Stelle als Filialleiter zu beachten ist?

antworten
Lounge Gast12345

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo zusammen,

nachdem ich das OAC erfolgreich bestanden habe, wurde ich zum Videointerview eingeladen. Kann jemand etwas zu den Fragen sagen? Lounge Gast von 2014 hatte bereits einige Fragen geschildert. Allerdings ist das bereits ein gutes Jahr her. Deshalb wäre es freundlich, wenn jemand die aktuellen Fragen hier einmal posten könnte.

Danke :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Videointerview

Hallo, ich habe gestern das Videointerview gemacht und es sind 6 Fragen, wie schon zuvor beschrieben.

Wo hast du dich beworben?

Viel Erfolg!

Lounge Gast12345 schrieb:

Hallo zusammen,

nachdem ich das OAC erfolgreich bestanden habe, wurde ich zum
Videointerview eingeladen. Kann jemand etwas zu den Fragen
sagen? Lounge Gast von 2014 hatte bereits einige Fragen
geschildert. Allerdings ist das bereits ein gutes Jahr her.
Deshalb wäre es freundlich, wenn jemand die aktuellen Fragen
hier einmal posten könnte.

Danke :-)

antworten
Lounge Gast12345

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Videointerview

Hallo,

habe mich in Burbach beworben. Und du?

Muss man sich neben diesen 6 Fragen auch vorstellen und wenn ja, geht die Vorstellung auch auf Zeit?

Danke.

antworten
sonnewolke88

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Auswahltag/AC Postkorb-Aufgabe

Hallo zusammen,

War den in letzter Zeit jemand beim AC/Auswahltag?

Wie war den die Postkorb Aufgabe?

Danke Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Auswahltag/AC Postkorb-Aufgabe

Und gibt es Neuigkeiten zu AC/Auswahltag?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Online Assessment Test

Ich würde mich herzlichst freuen, wenn mir jemand Screenshots zum Online Assessment Test für den Verkaufsleiter zuschicken würde.
Vielen Dank
baur-bjoern@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Auswahltag

Wenn jemand in letzter Zeit beim Auswahltag war, vielleicht kann er den Ablauf und die Aufgabenstellung schildern. Das wäre sehr zuvorkommend.

Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

a) kann man die Fragen und Prozeduren grösstenteils hier im Forum nachlesen und
b) finde ich es unverschämt hier nach Screenshots und dergleichen zu fragen.

Mit ein bisschen Menschenverstand und -kenntnis bekommt man die Aufgaben doch auch hin, ohne sich davor wie ein blutiger Anfänger stundenlang Wort für Wort vorzubereiten - oder? Wie wollt ihr denn im Business-Alltag zurecht kommen, wenn ihr nicht spontan und flexibel agieren könnt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Online Assessment Test

Ich würde mich herzlichst freuen, wenn mir jemand Screenshots zum Online Assessment Test für den Verkaufsleiter zuschicken würde.

Vielen Dank

wolke.80@gmx.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Online Assessment Test

Da es um die eigene Persönlichkeit geht, würde ich euch vorschlagen, einfach den Test zu absolvieren. im Bewerbungsgespräch kommt sowieso raus, ob ihr selbst den Test ausgefüllt habt oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

AC am 24.02.2016. Wer ist noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Bewerbung, Online-AC, Video-Interview, AC

Wie viel Zeit lag bei euch bislang zwischen den einzelnen Schritten? Also zwischen Bewerbung -> Online AC -> Video Iview > Assessment

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Online Assessment Test

Zt Online Assessment stimme ich erstmal meinem Vorredner zu und ergänze:

Viele Persönlichkeitsfragen die kein richtig oder falsch kennen und sich in unterschiedlicher Formulierung bei gleichen Inhalt wiederholen. Einmal wird gefragt wie wichtig einem Freizeit am Wochenende ist, das nächste Mal ob man am Wochenende arbeiten würde usw. und so fort.

Die Persönlichkeitsfragen wurden immer wieder durch "Intelligenztests" unterbrochen. Das waren Zahlenreihen, Statistikanalysen und ein Vergleich von Symbolen denen ein Zahlenwert zugeordnet wurde.
Dabei waren diese Aufgaben so gestellt, dass Kenntnisse über diese nur bedingt weiterhelfen.

Zudem kann man hier ein gutes Ergebnis schlecht simulieren da 100% richtige Antworten nicht das optimale Ergebnis sind. Erwünscht wird, dass der Bewerber sich auf die Begebenheiten einstellt. Also für ein Optimalergebniss bedeutet das eine Lernkurve.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Bewerbung, Online-AC, Video-Interview, AC

ca. 1,5 Monate

Lounge Gast schrieb:

Wie viel Zeit lag bei euch bislang zwischen den einzelnen
Schritten? Also zwischen Bewerbung -> Online AC ->
Video Iview > Assessment

antworten
WiWi Gast

Re: Ablauf Traineeprogramm Verkaufsleiter/Vertriebsleiter Lidl Gehaltsentwicklung

Wie sieht denn das Gehalt in der weiteren Entwicklung aus... also im 1. bis 10. Jahr. Wie sieht es vor allem beim Sprung auf die nächste Karriereleiter (Vertriebsleiter) aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Ablauf Traineeprogramm Verkaufsleiter/Vertriebsleiter Lidl Gehaltsentwicklung

Beim Sprung von VL auf Prokuristenebene (Vertriebsleiter, Betriebsleiter etc) darfst du anfangs mit 120-130k anfangs rechnen. Steigt auf bis zu 170k.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Assessmenttag

Jemand am 03.03 in Bietigheim dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Ich versteh nich so wirklich diese Fragen à la "Ist jemand am X in Y dabei?". Wird doch eh keiner antworten oder zugeben. Leute geben nur im Nachhinein bescheid

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Arbeitswoche, Arbeitsinhalte, Aufgaben

Kann jemand bitte mal sachlich beschreiben wie eine arbeitswoche als verkaufsleiter bei lidl tatsaechlich aussieht? Bzgl. Arbeitszeiten, aufgabenbereiche etc. Werden ueberstunden bezahlt oder anderweitig festgehalten? So brutal wie hier des oefteren beschrieben kann ich mir den job gar nicht vorstellen. Ausserdem lese ich staendig andere zahlen in bezug aufs einstiegsgehalt und gehaltsentwicklung... weiss jemand wie sich das wirklich gestaltet?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Videointerview Fragen

welche Fragen kamen in eurem Videointerview dran?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Fragen im AC

bitte lasse mir die fragen zukommen.
Kannst du mit bitte auch die fragen zum videointerview nennen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter, Videointerview Fragen

bitte schicke mir die fragen zum videointerview hier jennywurfel@gmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter, Online Assessment, Videointerview

Huhu zusammen, kann mir jemand vielleicht Unterlagen zum Online Assessment und zum Videointerview per Email zukommen lassen? Wäre echt genial von euch :) Vielen Dank.

inked87@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Assessmenttag Hannover

Jemand am 8.4. In hannover dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Assessmenttag Hannover

Und wie wars? Kannst du uns näheres dazu erzählen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Online-Assessment-Center Trainee Verkaufsleiter

Hallo,
Sie schrieben, dass Sie hilfreiche Informationen über das Online Assessment Center bzw. die Fragen usw. haben. Ich hätte diese gerne wenn Sie mir hilfen möchten. Ich weiß die Meldung ist vom 2009, aber ich muss innerhalb der nächsten 3 Tagen so ein Online-Assessment Center schaffen. Ich hoffe Sie können mir immer noch helfen.

Herzlichen Dank!
Amro

antworten
WiWi Gast

Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Online Assessment, Videointerview

Kann mir auch jemand vielleicht Unterlagen zum Online Assessment und zum Videointerview per Email zukommen lassen? Vielen Dank und viel Erfolg wünsche ich euch allen ;-)

jasmina_muftic@hotmail.com

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Videointerview, Fragen

Welche 6 Fragen denn genau? Wie hast du geantwortet und was war das Ergebnis.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Hallo,

hier ist Wafia. Ich habe ab und zu gelesen, dass manche den Online Test für die Lidl-Verkaufsleiter-Stelle haben (gefilmt haben, oder ähnliches). Ich würde einem sehr dankbar sein, wenn jemand diese mir per e-Mail zukommen lassen würde. alwafia66@gmail.com

Ich danke vielmals und

BG
Wafia

antworten
WiWi Gast

Re: Ablauf Traineeprogramm Verkaufsleiter Lidl - Online AC

Hi Leute,

Ich habe eine Einladung zum Online AC Lidl erhalten. Ich habe alle Beiträge hier im Forum schon mit durchgelesen, jedoch möchte trotzdem fragen, ob sie alle noch aktuell sind. Schließlich ist es ja ca. 2 Jaher her. Auf eure Antworten bis zum 28.05.16 freue ich mich sehr.
Gruß
Einsteiger

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter - Assessment Center

Servus Leute, auch ich möchte meine Erfahrungen, welche ich in Bezug auf das Bewerbungsverfahren etc. mit Lidl gemacht habe, mit euch teilen.

Kurz Vorweg: Mir war sehr wohl bewusst, was mich an Arbeits- und Zeitaufwand erwartet als Verkaufsleiter, da ich den Handel von der Pike auf kenne. Somit habe ich mit dem als "enorm" wahrgenommenen Arbeitspensum und den daraus resultierenden Abstrichen im Privatleben wahrlich kein Problem. Was sicherlich dem einen oder anderen strange vorkommen mag.

Die positive Rückantwort auf meine Bewerbung erfolgte innerhalb von wenigen Tagen und ich wurde zum Online-AC eingeladen. Über den Inhalt des Online-AC´s wurde hier sicherlich bereits hinreichend diskutiert.

Die Auswertung des Online-AC hat auch nur wenige Tage gedauert und ich wurde im nächsten Schritt zum Video-AC eingeladen. Auch das habe ich absolviert und bekam asap einen Termin zum sog. "Auswahltag".

Dieser begann inhaltlich damit, etwaige Einwände zu behandeln welche aus überwiegend negativen Erfahrungsberichten u.a. auch aus diesem Forum resultieren könnten. Die Herrschaften lesen zumindest auch hier fleißig mit ;). Darauf angesprochen, was ich davon halten würde entgegnete ich, dass ich das definitiv überflogen habe, mich die Meinung anderer diesbezüglich nicht tangiert, da mir die Motivlage einen solchen Post zu verfassen fremd ist und ich hier und heute mir ein eigenes Bild davon machen möchte.

Es folgten zunächst theoretische, schriftliche Aufgabenstellungen die absolut machbar sind. Lediglich bei einer Aufgabenstellung habe ich zugegebenermaßen etwas geschwächelt, da ich diese mit 90 Minuten Bearbeitungszeit als unnötig lang empfand.

Was folgte waren Selbstpräsentation und Rollenspiele. Spätestens bei den Rollenspielen wird einem klar, was Lidl von einem verlangt und jedem Bewerber sollte an dieser Stelle klar werden, ob er das leisten kann und will.

Die Rollenspiele waren alles andere als Easy-Going, da der gespielte ML bis zu einem gewissen Punkt immer den "nicht-greifbaren" und "uneinsichtigen" gemimt hat. Ob das authentisch ist mit dem Alltag, vermag ich nicht zu beurteilen aber als AC-Methodik ist es großartig jene schweren und herausfordernden Situationen zu simulieren. Durch vermeintliche Diplomatie unter Berücksichtigung der hierarchischen Grundordnung ist es mir gelungen in diesen Situationen einen gemeinsamen, alle Parteien zufriedenstellenden, Lösungsweg zu erarbeiten.

Falls sich jemand fragen sollte, warum ich von "vermeintlicher Diplomatie" spreche, beim gemeinsamen erarbeiten einer Lösung. Ganz simpel. Es gibt per se nur eine Lösung. Lidls Lösung, meine Lösung, nämlich dass das Fehlverhalten sofort eingestellt wird und die vorgeschriebene Grundordnung wiederhergestellt wird. Davon gilt es den ML eben zu überzeugen, so sehr dass auch er davon überzeugt ist, et voila eine "gemeinsame Lösung" ;) Das wie und die Authentizität ist sicherlich für die Herrschaften entscheidend. Und Nein, die Personaler haben mich auf gefragt, ich habe kein einziges psychologisches Seminar besucht oder irgendetwas in diese Richtung auch nur gelesen. Wie gesagt, ich kenne den Handel, habe bereits ein wenig Berufserfahrung und ein bisschen Menschenkenntnis und Verhandlungsgeschick. Während dem "Rollenspiel" war ich einfach nur ich und habe lediglich die Position des VKL eingenommen und es hat sogar Spaß gemacht.

Was folgte, war das Feedback-Gespräch und die an mir geäußerte Kritik war absolut legitim. Man erklärte mir den weiteren Ablauf, da ich in Frage käme. Der nächste, noch zu bestimmende Termin, sei eigentlich lediglich pro forma und bestenfalls sollte ich eben dann auch meinen Vertrag unterzeichnen.

In der Zwischenzeit, der Termin war noch nicht bestimmt, ereilte mich eine schwerer familiärer Schicksalsschlag. Ich rede nicht von einem zwar schmerzhaften, aber einfachen Todesfall o.ä. Bevor weitere Hebel hier in Gang gesetzt wurden, habe ich mich Pro Aktiv an die Personaler gewandt und mitgeteilt, dass ich das hier erstmal in den Griff bekommen muss, bevor ich Lidl die Priorität einräumen kann, welche der Stelle gerecht wird.

Man teilte mir mit, dass ich mich unbedingt dann melden solle blablabla und das es ihnen leid tue blablabla.

Gesagt, getan.
Stelle nicht vakant blablabla melden Sie sich sobald die Stelle ausgeschrieben ist oder sehr gerne in einer anderen Regionalgesellschaft.

Als die Stelle wieder ausgeschrieben war, habe ich mich erneut gemeldet und siehe da, keine Antwort mehr und auch ein Bewerbungsverfahren über eine andere RG ist hoffnungslos, da ich stets asap eine Absage erhalte.
Strange oder, lt. eigener Aussage habe ich das Online-AC angeblich überdurchschnittlich absolviert etc etc. und heute werde ich nichtmal bis dahin vorgelassen. Man hat mich also mit einem Block o.ä. versehen, was solls.

Hätte man mir nur ehrlich und offen mitgeteilt, dass ich mich mit meiner Entscheidung diskreditiert habe, ich hätte wahrlich kein Problem damit gehabt und könnte nachvollziehen, dass ich ein Risiko für sie darstelle.

Aber diese Heuchelei finde ich persönlich äußerst fragwürdig.
Gute VKL´s kennen sicherlich Schlüsselmomente, in denen sie das Vertrauen ihrer ML sich verdient haben. Das wäre eine gewesen, meines zu gewinnen und ich hätte dafür echte Loyalität zu bieten gehabt, keine geheuchelte. Also, man versucht sich hier Loyalität, für gutes Geld zu erkaufen. Ich würde mittlerweile nichteinmal für 250k bei denen anheuern, andere Mütte haben auch schöne Töchter ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter - Bewerbung, Online-Test, Telefoninterview

Habe den online test zwei mal gemacht weiß nicht wonach sie bewerten aber zwei mal absage bekommen kann man doch darauf vorbereiten

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Wer kann etwas zur aktuellen Situation bei Lidl sagen?
Wieviel verdient ihr?
Wieviele Stunden die Woche arbeitet ihr?
Ist die Position Abteilungsleiter in der Logistik, von der Bezahlung der eines VL zu vergleichen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Wie ist denn das Gehalt auf den nächsten Stufen...also Vertriebsleiter wäre ja die logisch nächste Stufe und was verdient ein Geschäftsführer einer Regionalgesellschaft?
Habt ihr auch Ideen bzgl. eines Exits und die Zeit "nach" Lidl?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Online-AC

Hey,

kenne die Meinungen und diese wurden ja hier zahlreich diskutiert, würde mich trotzdem gerne etwas auf das OAC vorbereiten, vielleicht ist ja jemand so lieb und schickt mir ein paar Tipps oder gerne auch ein paar Screenshots, würde mir sicher helfen.

franszen@web.de

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen

Michael Franszen

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter, Arbeitsbedingungen Erfahrungsberichte

Hey Leute,
Habe in den letzten Tagen viel über den Verkaufsleiter Job bei Lidl gelesen. Ich habe eine Einladung zum Online AC bin allerdings sehr verunsichert ob ich den Job überhaupt noch ,,möchte" kann mir jemand etwas zu den aktuellen Arbeitsbedingungen als VL sagen? Natürlich bin ich mir bewusst das es sich hier nicht um eine 30 Std. Woche handelt aber 72?! Kommt es öfter vor? Oder hat Lidl evtl. Abhilfe geschaffen und es könnte zu etwas angenehmeren Arbeitsbedingungen kommen? Ich möchte auf gar keinen Fall einen Job beginnen um ihn nach einem Jahr wieder hinzuschmeißen!

Ich würde mich über Antworten und aktuelle Erfahrungsberichte freuen

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter, Arbeitsbedingungen Erfahrungsberichte

Eine Freundin von mir ist bei ALDI in der gleichen Position, unter 60h läuft bei ihr auch nichts...

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter, Arbeitsbedingungen Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Arbeitswoche bei Lidl zurzeit zwischen 48-55 Stunden!

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hi Loungeteilehmer!!!

Wäre euch ebenfalls sehr verbunden, wenn mir jemand die Unterlagen zum Online Assessment und/oder Videointerview per Email zukommen lassen kann. Bedanke mich im voraus und wünsche euch allen viel Erfolg!!!

fidelguerrero@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo Leute,
hat jemand screenshots oder infos zum Online Assessment Center und Videointerview.

Wäre sehr dankbar :)

known.as.simon@hotmail.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Online Assessment

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Fragen zu dem Online AC schicken:
hm2605@thi.de

DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Ich würde mich herzlichst freuen, wenn mir jemand Screenshots oder auch direkt die Fragen für den Videointerview zum Verkaufsleiter zuschicken würde.
Vielen Dank
as.stolberg@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter

Moin Moin, wie stehts zurzeit mit LIDL? Ich studiere zurzeit noch an der FH BWL und habe mich trotzdem für ein duales Studium bei Lidl beworben und wurde auch schon zum Online Assessment Test eingeladen.. habe hier viele negative Beiträge gelesen und bin etwas verwirrt.. Sollte ich mein STUDIUM abbrechen oder lohnt sich ein DUALES STUDIUM bei Lidl?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Telefoninterview, Fragen

kann hier jemand etwas zum Telefoninterview bei Lidl sagen?
Gibt es da bestimmte Fragestellungen, worauf man sich vorbereiten sollte?

Und wie siehts aktuell mit dem Auswahltag aus?
Welche Aufgaben gibt es denn mittlerweile da so zu bearbeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Telefoninterview, Fragen

Wie oben beschrieben

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Gibt es bei LIDL eigentlich einen Mitarbeiterrabatt? Also zB 10% auf den Einkauf oder ähnliche Sachen?

antworten
WiWi Gast

Exit Lidl Verkaufsleiter

Wie sieht es denn mit einem Exit als Verkaufsleiter aus? Wo kann man unterkommen? Scheint ja viele hier zu geben die als VL hingeschmissen haben, wo seit ihr untergekommen?

antworten
WiWi Gast

Weiterbildung Handelsfachwirt bei Lidl Filialleiter->Verkaufsleiter

Hallo,
Ich bin momentan Filialleiter bei Lidl und würde mich gerne bei einer Verkaufsleiter Position bewerben. Mein Chef meinte dass es in ungefähr 2,5 - 3 Jahre möglich wäre (inkl. AC und Handelsfachwirt)

Ich finde aber dass 2,5 - 3 Jahre zu lange sind. Gibt es einen schneller Weg?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo Leute,

Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand Fragen und ggf. auch Antworten des OAC zukommen lassen könnte.

Email: swish93@web.de

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo Leute,

auch Ich wurde zu einem OAC eingeladen und würde mich über Screenshots und weitere Informationen freuen.
Meine E-Mail: fernando.81@web.de

Beste Grüße und Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hey,

ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn Ihr mir Screenshots und weitere Infos zum OAC auf meine Mail: Incubus87@gmx.net zukommen lassen könntet.

Danke und viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter Kleidung im AC

Hallo zusammen!

Ich würde mich über Screenshots und weitere Informationen über OAC freuen.
Meine E-Mail: zuzia0505@wp.pl
Danke im Voraus!

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Erfahrungsberichte

Hallo,

die meisten Erfahrungsberichte wurden schon vor einigen Jahren verfasst. Ich würde gerne wissen, wie die aktuelle Arbeitsbedingungen (durchschnittliche Arbeitszeit, freie Tage, 30 Tage Urlaub auch wirklich planbar) aussehen.

Wie stehen die Chancen in Filialen in Wohnortnähe, in meinem Fall östliches Ruhrgebiet, eingearbeitet zu werden, und nach dem Traineeprogramm auch Filialen in unmittelbarer Nähe zu bekommen? Mit was für einer Distanz zum Wohnort müsste man rechnen?

Zu guter letzt würde mich noch interessieren, wie die Distanz der betroffenen Filialen des Verkaufsleiters ist? Im Ruhrgebiet hat man natürlich eine höhere Dichte an LIDL-Filialen, aber könnte man auch Pech haben und zum Beispiel von der einen zur anderen Filiale 80 km fahren.

Vielen Dank.

Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Erfahrungsberichte

Seit der alte Vorstand entlassen wurde stehen die Uhren wieder auf Back2Basic (Trocken Brot und Peitsche). Hinsichtlich besserer Arbeitszeiten/Arbeitsbedingungen würde ich also nicht allzuviel erwarten (eher das Gegenteil).

Zu Beginn bekommst du ein Gebiet zugeteilt, du kannst höchstens das jeweilige Regionallager mit entsprechendem Einzugsgebiet wählen. Bist du eine weile dabei und hörst das ein Kollege kündigt (i.d.R. spätestens! alle 1 bis 2 Jahre) kannst du die Hand heben und sein Gebiet im besten Fall übernehmen.

Die zugeteilten Filialen sollen zwar im selben Dunstkreis liegen, aber nicht nebeneinander. Das die eine Filiale von der anderen bis zu 50km auseinander liegt (sogar in Ballungsgebieten wie dem Ruhrpott...) ist gewollt.

Jeder der den Job macht sollte wissen das es temporär Geld gegen Lebenzeit, Selbstachtung, Würde und Gewissen ist und auch mit keiner anderen Erwartungshaltung da rein gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Ich hatte im Juli 2017 mein AC bei Lidl. Detaillierte Aufgabenstellungen kann ich euch nicht geben, da eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben wird vor Beginn des AC und ich der Meinung bin, das jeder mit den selben Voraussetzungen in das Rennen gehen soll.

Das AC besteht Momentan aus 4 Aufgaben.
Eine Aufgabe ist ähnlich einer Postkorbübung, eine Präsentation und zwei fiktive Mitarbeitergespräche.

Die Aufgaben werden anhand einer Punkteskala bewertet und darüber Ausgewertet. Auch wenn menschlich alles passt und die Lidl Verantwortlichen einen gerne haben würden, wer die Punkte nicht schafft, bekommt keine Zusage. Hier ist es ratsam noch einmal das AC zu versuchen, da man somit seinen Ehrgeiz noch einmal Beweisen kann und natürlich mit mehr Erfahrung das kommende AC meistern kann.

Ich hatte mein erstes AC und bin leider nicht über die Punktegrenze gekommen. Der Termin für meinen 2. Versuch steht schon fest und wurde mir von der Personalchefin ans Herz gelegt.

Kleiderordnung:
Anzug sollte Pflicht sein, mindestens jedoch eine Stoffhose und Hemd. Krawatte ist kein muss.

Online AC:
Klassische Logik Aufgaben, Zahlenreihen vervollständigen, Muster erkennen (geometrische Formen) etc.
Hier ist es Ratsam eine schnelle Maus am PC zu haben. Keinesfalls nur mit dem Touchpad des Notebooks arbeiten.

Der AC Tag ist eine super Erfahrung um zu merken, welche Aufgaben auf einen VL zukommen und mit welchen Problemen er konfrontiert wird. Nutzt den Tag um selber heraus zu finden ob es euch liegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Hallo Zusammen,

ich habe nach meinem Online AC eine Email erhalten, meine Bewerbungsunterlagen seien nun der Regionalgesellschaft zugestellt worden.
Keine Einladung zum Video Interview oder Auswahltag (AC). Kann mir das jmd. erklären? Von diesem Prozedere habe ich weder hier noch Sonstwo was lesen können. Bin ich vielleicht raus?

BG

antworten
Atum84

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Könnte mir auch bitte jemand weitere infos zum Videointerview und AC-Tag schicken?

tojara.linvail@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Online-AC/Test Trainee-Programm Verkaufsleiter

WiWi Gast schrieb am 13.01.2014:

Habe heute auch den Online Workshop absolviert.
Ein Taschenrechner und ein Blatt Papier können hier sehr hilfreich sein. Es wurden ausschließlich Fragen zu Tabellen und Grafiken gestellt. Vom Anspruch her sind die Fragen für einen BWL- Absolventen machbar. Zeitlich halte ich es für sehr schwer alle Fragen vollständig zu beantworten. 15 Fragen konnte ich gerade so lösen. Über die letzten 5 Fragen hat das Schicksal entschieden. Habe für Übungszwecke 19 der 20 Fragen per Screenshot fotografiert.

Die anderen 135 Fragen zur Motivation sind immer noch aktuell!

Hast du die zufällig noch? Ich habe bei Obi den Test gestern machen müssen und der war ziemlich schwer, am Ende waren es 2,5 h Programm.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Jenn84 schrieb am 27.07.2015:

Hallo,

ich hätte ca. 30 Screenshots von dem online Assessment Center für den Verkaufsleiter Test von LIDL.

jenn.schmitt@web.de

Würdest du so freundlich sein, mir diese zukommen zu lassen?

(Va.paschke@gmx.de)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Hallo,

also ich habe mich nicht auf das OAC vorbereitet und bin kein begnadeter Mathematiker, wurde dennoch zum Telefoninterview eingeladen.

Der Online Test ist wirklich nicht schwer, macht euch nicht verrückt. Ich hatte z.B: keinerlei mathematische Aufgaben, dafür einige Diagramme, die interpretiert werden mussten. Die waren aber mehr als machbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Hallo :)

Würdest du so freundlich sein, mir auch diese zukommen zu lassen?
mirna.gamil@gmail.com

WiWi Gast schrieb am 01.11.2017:

Jenn84 schrieb am 27.07.2015:

Hallo,

ich hätte ca. 30 Screenshots von dem online Assessment Center für den Verkaufsleiter Test von LIDL.

jenn.schmitt@web.de

Würdest du so freundlich sein, mir diese zukommen zu lassen?

(Va.paschke@gmx.de)

antworten
ano nymous

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Dir ist schon klar, dass der Beitrag von 2015 ist?

WiWi Gast schrieb am 28.12.2017:

Hallo :)

Würdest du so freundlich sein, mir auch diese zukommen zu lassen?
mirna.gamil@gmail.com

WiWi Gast schrieb am 01.11.2017:

Jenn84 schrieb am 27.07.2015:

Hallo,

ich hätte ca. 30 Screenshots von dem online Assessment Center für den Verkaufsleiter Test von LIDL.

jenn.schmitt@web.de

Würdest du so freundlich sein, mir diese zukommen zu lassen?

(Va.paschke@gmx.de)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter online Assessment Center (AC), Aufgaben

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr über Screenshots/ Videos oder weitere Informationen über OAC freuen.

Meine E-Mail: kawelato@gmail.com

Danke Euch im Voraus!

LG

antworten
WiWi Gast

Lidl Verkaufsleiter online Assessment, Aufgaben

Hallo zusammen, wer aktuelle Fallbeispiele (2018) aus dem LIDL online Fragekatolog haben entgeltlich erwerben möchte,
gerne Email Kontakt unter lenz.fra@web.de.

Es handelt sich um einen aktuellen Screenshots-Packet für 20€.

Liebe Grüße & viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 22.10.2017:

Hallo Zusammen,

ich habe nach meinem Online AC eine Email erhalten, meine Bewerbungsunterlagen seien nun der Regionalgesellschaft zugestellt worden.
Keine Einladung zum Video Interview oder Auswahltag (AC). Kann mir das jmd. erklären? Von diesem Prozedere habe ich weder hier noch Sonstwo was lesen können. Bin ich vielleicht raus?

BG

Hey, wie ging es denn danach bei dir weiter ? Ich habe auch das Online AC gemacht und danach eine Mail bekommen, dass meine Unterlagen der Regionalgesellschaft zugeschickt wurden. Doch seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt ca. 10 Tage her.

LG :)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Hallo zusammen,

weiß einer welchen Schnitt man im Studium in etwa vorweisen muss?
Ich persönlich habe nur 2,4 -2,5. Hat man damit überhaupt eine Chance eingeladen zu werden?

Besten Dank!

antworten
ano nymous

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Bewirb dich doch einfach. Noten sind nicht alles ;)

WiWi Gast schrieb am 08.03.2018:

Hallo zusammen,

weiß einer welchen Schnitt man im Studium in etwa vorweisen muss?
Ich persönlich habe nur 2,4 -2,5. Hat man damit überhaupt eine Chance eingeladen zu werden?

Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Hallo. Wie ist das aktuelle Einstiegsgehalt bei Lidl?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 06.04.2018:

Hallo. Wie ist das aktuelle Einstiegsgehalt bei Lidl?

Höher als bei den meisten Arbeitgebern

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 06.04.2018:

Hallo. Wie ist das aktuelle Einstiegsgehalt bei Lidl?

Trainee 48.000
Verkaufsleiter ~64.000 + BMW

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Und wie hoch ist das Gehalt in der Endstufe?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

Trainee nur 48.000? Sicher?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 15.05.2018:

Und wie hoch ist das Gehalt in der Endstufe?

Lag vor ca. 4 Jahren bei 98.000. Aktuell kp

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 28.02.2018:

WiWi Gast schrieb am 22.10.2017:

Hallo Zusammen,

ich habe nach meinem Online AC eine Email erhalten, meine Bewerbungsunterlagen seien nun der Regionalgesellschaft zugestellt worden.
Keine Einladung zum Video Interview oder Auswahltag (AC). Kann mir das jmd. erklären? Von diesem Prozedere habe ich weder hier noch Sonstwo was lesen können. Bin ich vielleicht raus?

BG

Hey, wie ging es denn danach bei dir weiter ? Ich habe auch das Online AC gemacht und danach eine Mail bekommen, dass meine Unterlagen der Regionalgesellschaft zugeschickt wurden. Doch seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt ca. 10 Tage her.

LG :)

Hallo zusammen,

bei mir sieht es genauso aus. Nach dem OAC wirde mir mitgeteilt, dass meine Unterlagen an die Regionalgesellschaft weitergeleitet wurden. Hat sich bei euch danach etwas ergeben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 24.05.2018:

Hallo Zusammen,

ich habe nach meinem Online AC eine Email erhalten, meine Bewerbungsunterlagen seien nun der Regionalgesellschaft zugestellt worden.
Keine Einladung zum Video Interview oder Auswahltag (AC). Kann mir das jmd. erklären? Von diesem Prozedere habe ich weder hier noch Sonstwo was lesen können. Bin ich vielleicht raus?

BG

Hey, wie ging es denn danach bei dir weiter ? Ich habe auch das Online AC gemacht und danach eine Mail bekommen, dass meine Unterlagen der Regionalgesellschaft zugeschickt wurden. Doch seitdem habe ich nichts mehr gehört. Das ist jetzt ca. 10 Tage her.

LG :)

Hallo zusammen,

bei mir sieht es genauso aus. Nach dem OAC wirde mir mitgeteilt, dass meine Unterlagen an die Regionalgesellschaft weitergeleitet wurden. Hat sich bei euch danach etwas ergeben?

Hallo! Nachdem ich die Nachricht erhalten habe, dass meine Unterlagen an die Regionalgesellschaft weitergeleitet wurden, musste ich ca. zwei Wochen warten, bis ich die Einladung zum Telefoninterview bekam, welches noch aussteht.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC 2017

WiWi Gast schrieb am 15.05.2018:

Trainee nur 48.000? Sicher?

Also vor 8 Jahren lag das Einstiegsgehalt des Trainee/VL bei 57k + Audi
Nach 4 Jahren war man bei der Endstufe angelangt die bei 100k lag

Das ganze System wurde vor ein Paar Jahren etwas abgeflacht. Sprich Filialleiter haben mehr Verantwortung und mehr Geld bekommen (+Audi A3) und die Gehaltskurve der VLs wurde abgeflacht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Einstiegsgehalt unter 57k gefallen ist.

antworten
WiWi Gast

RE: AC bei Lidl

WiWi Gast schrieb am 08.03.2011:

hallo ihr lieben,

kann mir jemand sagen wie die selbstpräsentation im ac aufgebaut ist. muss daür bestimmte matriallien verwenden oder bekommt man etwas vorgegeben voran man sich dabei halten muss!
danke im voraus für die antwort

antworten
WiWi Gast

RE: AC bei Lidl

Also gemäß der Aussage eines Bereichsleiters Personal gibt es als Trainee schon 60.000€ (Ist ein Interview und im Netz leicht zu finden). Und als VL ist es wahrscheinlich auch Verhandlungssache und was du für Voraussetzungen mitbringst. Aber über 65.000€ sollten es wohl sein.

Aber hier gibt es ja auch sicher jemanden, der aus persönlicher Erfahrung berichten kann.

antworten
ano nymous

RE: AC bei Lidl

Habe gehört als Trainee nicht unter 80K + Porsche + Villa und 37,5 Stundenwoche.

WiWi Gast schrieb am 14.06.2018:

Also gemäß der Aussage eines Bereichsleiters Personal gibt es als Trainee schon 60.000€ (Ist ein Interview und im Netz leicht zu finden). Und als VL ist es wahrscheinlich auch Verhandlungssache und was du für Voraussetzungen mitbringst. Aber über 65.000€ sollten es wohl sein.

Aber hier gibt es ja auch sicher jemanden, der aus persönlicher Erfahrung berichten kann.

antworten
WiWi Gast

RE: AC bei Lidl

Einen Porsche gibt es leider nicht. Nur noch einen 3er BMW. Die Villa kann man sich von so einem Gehalt wohl auch nicht leisten. ;)

antworten

Artikel zu LIDL

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Keine Traute, lieber Trainee: Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

BP Future Leaders Programme 2015

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift Zone 30 und von einem roten Kreis umrahmt.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2015“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 31. Oktober 2014 eingehen.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie 2012.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

Access-Career-Event Audit Finance-Controlling

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event 2012 können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen. Bewerbungsschluss ist der 12. Februar 2012.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Career-Event »Trainee 2008«

Eine fahrbare Treppe mit einer Überdachung zum Einsteigen in ein Flugzeug.

Beim Career-Event »Trainee 2008« lernen die Teilnehmer an nur eineinhalb Tagen die Einstiegs- und Nachwuchsprogramme verschiedener Unternehmen während den verschiedenen Programmpunkten intensiv kennen.

Antworten auf Re: Lidl Trainee-Programm Verkaufsleiter AC

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1701 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

90 Kommentare

Proposal recto moved

WiWi Gast

Hallo liebe Community-Mitglieder, nach dem Online-Test kam eine Mail mit dem Inhalt "Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen jetz ...

46 Kommentare

Re: Verkaufsleiter Lidl

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 11.09.2018: 1. Warum diese Frage in diesem Thread? 2. Nein. Gesetzliche Regelungen sind zwingend zu be ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme