DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeMediaCom

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee MediaCom

Hallo!

Wurde von MediaCom zu einem "Auswahltag" eingeladen. Hatte mich dort als Trainee in der Mediaplanung beworben. Hat jemand ein paar nützliche Infos bzgl. Mediacom allgemein, Auswahltag, Arbeitszeiten, Gehalt,...?

Für schnelle Antworten bin ich dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

Hi,
ich habe den Auswahltag bei MediaCom auch bald vor mir.
Welche Erfahrungen hast du an dem Tag gemacht? Es wäre super wenn du mir ein paar nützliche Tipps geben könntest.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

Ja,

kann mir auch jemand sagen, wie so ein Auswahltag aussieht und vor allem, wie hoch das Gehalt während und nach einem Trainee ist!?!

Das wäre wirklich super, da ich im Internet sehr unterschiedliche Infos finde!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

Hallo,

ich war beim Auswahltag und er verlief so:

  1. Man musste sich anhand eines Gegenstandes vorstellen.
  2. Es wird Mediacom und das Traineeprogramm vorgestellt.
  3. Jeder muss für sich selber ein Fall bearbeiten. Ziel ist es ein Mediaplan zu erstellen. (Bsp.: Ein Unternehmen ruft bei Mediacom an und man soll für das Produkt des Unternehmens einen Mediaplan erstellen, also was für ein Prozentsatz des Geldes wird in TV-Werbung gesteckt, wieviel in Radio, Zeitung, Promotion usw. !begründen!)
  4. Während eine Person seinen Vortrag hält (siehe Punkt 3) sprechen die anderen mit einigen Trainees (Kurze Zeit auf Englisch sprechen ist dort Pflicht).
  5. Interview mit Geschäftsführer(in) und Stellvertreter(in)

Das wars.

Traineegehalt bei Mediacom: 2300¤ dafür aber gute Arbeitszeiten.

Schönen Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

also ich kenne jemanden dort, der das trainee-programm macht und der hat ganz schön viel und vor allem lange arbeiten müssen. wie das halt meist so ist in agenturen. gehalt meines wissens 2000¤, kann mich aber auch täuschen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

Hey, möchte mich auch für ein Trainee in der Mediaplanung bewerben. Kann mir jemand von Euch bzgl. Bewerbungsanschreiben weiterhelfen...? Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

Hallo Zusammen,

obwohl der Thread ja bereits etwas älter ist, wollte ich fragen, ob jemand neue Informationen zum Thema "Auswahltag bei MediaCom" hat? Ist der Ablauf immer noch derselbe? Welche Cases gibt es denn so?

Danke im voraus für die Antoworten

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Was heißt denn "Man muss sich anhand eines Gegenstandes vorstellen"???????

antworten
beckermd

Re: Trainee-Programm MediaCom

Veraltete Infos. Man durchläuft ein Mini-AC in 5h.

  1. Vorstellung anhand in 2 Sätzen anhand von 3 Fragen (Was hast du bisher gemacht? Warum MediaCom? Welcher Werbespot gefällt dir am besten und warum?)
  2. Selbstpräsentation
  3. Kundengespräch
  4. Intelligenztest
  5. Aufsatz in englischer Sprache
  6. Kurzinterview mit Personaler u. 2 Führungskräften

Das war's. Ich kann das Unternehmen NICHT empfehlen!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Hallo beckermd,

warum kannst Du das Unternehmen nicht empfehlen? Bist Du selbst dort tätig?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

Ein guter Freund von mir arbeitet bei Mediacom seit April, allerdings nicht als Trainee, sondern als Direkteinsteiger.
Er ist zwar froh, dass er nach monatelanger Suche einen Job gefunden hat, kann das Unternehmen aber auch nicht weiter empfehlen.
Grund: Viele unbezahlte Überstunden, unfreundliche Chefs, wenig Kohle.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Was muss man denn bei dem Intelligenztest machen? Und bei dem Kundengespräch? Wär nett, wenn Du noch ein bisschen mehr über das AC schreiben könntest. Haben Sie Dich denn genommen oder steht das noch nicht fest??
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee MediaCom

  1. Vorstellung anhand in 2 Sätzen anhand von 3 Fragen (Was hast du bisher gemacht? Warum MediaCom? Welcher Werbespot gefällt dir am besten und warum?)
  2. Selbstpräsentation
antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

kaum haben sie den job und schon sind sie alle weg...

1.Begrüßung
2.Selbstpräsentation
3.Kundengespräch
4.Intelligenztest
5.Unternehmenspräsentation
6.Einzelinterview

das war`s.... 1-5 haben 3Stunden in Anspruch genommen. Wer mit dem Einzelinterview fertig war durfte gehen....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Bewerben sich tatsächlich noch Leute als Trainee bei der Mediacom?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Wieso, warum fragst du das? Gibt es etwas Negatives zu berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Hallo,
ich nehme nächste woche auch an einem AC bei der Mediacom teil und würde auch gerne mehr darüber erfahren? V.a. über den IQ test und das Kundengespräch? Wieso ist die MC nicht zu empfehlen?
Vielen Dank für Eure Tipps schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Hallo,
ich habe nächste Woche ein Einstellungstest bei dieser Firma. Kann mir jemand etwas genaueres über den Ablauf und den inhaltichen Informationen sagen?

@LoungeGast: Wann hast du das AC genau ?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Hallo,

ich habe auch nächste Woche einen Einstellungstest bei dieser Firma. Kann mir jemand sagen, wie es dort abläuft und welche Themen abgefragt werden?

An welchem Tag hast du dein AC ?

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Hey!

Das ist ja cool! Hab am 17.04 den Einstellungstest in Hamburg. Wo wart ihr denn?
Wäre toll, wenn ihr mal berichten könnt, wie das so abläuft und welche Themen dran kommen ;)

Einstellungstest meint doch auch Einstellungstest und nicht AC, ne?

Danke im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Hi !
Ich hab auch am 17.04 den Einstellungstest in Hamburg ;)

Würde auch gern wissen, wie das so abläuft und was alles dran kommt. Hab noch keine Erfahrung mit Einstellungstests.

Ich hab mich auch gefragt, ob Einstellungstest auch wirklich Einstellungstest meint und nicht AC :D

Jetzt schon vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Hallo :)

Ich hab am 27.04.2012 das AC in Düsseldorf, ist da sonst noch jemand dabei? Die Leute, die jetzt in Hamburg waren: Wie war das? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Das wäre echt super!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

und wie war es in Düsseldorf? Habe am 30.05.2012 das AC!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Ich wurde zum Assessment Center in Düsseldorf am 17.09.2012 eingeladen. Noch jemand der hingeht?

Noch jemand hier der Erfahrungen gemacht hat mit dem Assessment Center oder eine Trainee Stelle angenommen hat bei Mediacom?

Die Meinungen gehen ja sehr auseinander :)

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Was für ein Thema hat den so ein Aufsatz in Englisch? Ein politisches oder branchenspezifisches Thema?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Also, ich habe das AC auch gerade hinter mir und der Tag lief folgendermaßen ab:

  1. Selbstpräsentation
  2. Mediaplanerstellung für einen Kunden
  3. Schriftlicher "Mix" aus Rechenaufgaben, Englischtest und Mini-Aufsätzen
  4. Präsentation von Agentur und Traineeprogramm
  5. kurze Einzelinterviews

Die Aufgaben 2 und 3 wurden kombiniert, d.h. nach 10 Min. Vorbereitungszeit für das Kundengespräch ging's mit den schriftlichen Tests los und mittendrin wurde immer spontan jemand zum Kundengespräch gerufen. Eine kurze Pause gab's erst nach knapp 3,5 Stunden und dadurch, dass wir so viele waren, dauerte das AC auch noch länger als angekündigt.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Habe das Mediacom-AC gerade hinter mir. Es lief exakt so ab wie vorherigen Eintrag vom 14.11. beschrieben. Es waren in meinem Fall 8 Teilnehmer und die Assessoren war der HR-Chef und eine Personalreferentin. Gehalt liegt bei 2.300 für die ersten 9 Monate und 2.500 für die nächsten 9 Monate.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Ich habe das AC auch gerade absolviert. Und ich kann nur sagen: ziemlich lockere und dadurch sehr angenehme Atmosphäre, sowohl unter uns Bewerbern als auch zwischen den Bewerbern und den beiden vom HR-Team! Also alles halb so wild :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

hey, danke für die vielen infos. mich würde nun trotzdem nochmal interessieren, zu welchen themen müssen denn die englischen aufsätze geschrieben werden? und habt ihr direkt am abend noch feedback bekommen? und weisst du, ob oder wieviele von euch genommen wurden? sorry, dass ich so neugierig bin, hab aber in 2,5 wochen auch meinen ac-tag in dus.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom

Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, wie genau das Kundengespräch abläuft. Braucht man dafür detaillierte Kenntnisse im Bereich Mediaplanung?

Danke :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Du bekommst einen Case mit Bearbeitungszeit, an dem sich danach auch das Kundengespräch orientiert. In meinem Fall hatte sich kurz vor Kampagnenstart der Ansprechpartner für den Kunden geändert und der Kunde wollte die Kampagne schon canceln. Ich sollte ihn sowohl von mir als neuen Ansprechpartner als auch von meiner Mediastrategie überzeugen und wieder an Board holen. Du brauchst keine konkreten Mediaplanungsvorkenntnisse fürs AC, alles was du brauchst wird eingebrieft.

Zu einigen anderen Fragen:
Die Aufsatzthemen sind total klassische Bewerbungsgesprächsthemen, die man inhaltlich gut bewältigen kann, wenn man selbstreflektiert und sich im Klaren über seine Stärken, Schwächen, Werdegang, größte Erfolge, etc etc ist.

Es werden meist so viele genommen, wie überzeugen, dh. es kann sein, dass keiner genommen wird, wenn keiner überzeugt. Es können mehrere genommen werden, wenn an den verschiedenen Standorten Bedarf besteht. Im Einzelgespräch wird nach Standortprios gefragt.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Hey!

Ich bin demnächst auch beim AC. Hat sich an dem Ablauf irgendwas geändert? Wie sieht der Englisch-Test aus?
Und generell: Kann jemand die Mediacom als Arbeitgeber empfehlen?

Vielen Dank vorab!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC

Huhu...

Ich wurde auch zu dem Assessment Center eingeladen. Das findet am 31.07. statt. Bist du (vom 24.07.13 der Kommentar) auch an diesem Tag dort?
Mich würde noch interessieren ob es gar keine gruppendiskussion gibt, da ich überall gelesen habe, dass das egtl in jedem ac vorkommt.
Danke schon mal :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom, AC

Hallo!

Ich habe in diesem Jahr nun im Juli ein AC in Düsseldorf für diese Stelle und wollte fragen, ob sich etwas mittlerweile geändert hat im AC. Kann jemand vielleicht etwas berichten?

Eins, was ich jetzt schon anders finde, ist das ich ein Briefing bekommen habe. Ich sollte eine einzige PowerPoint Folie erstellen mit der ich dann meine Selbstpräsentation führe. Diese müsste ich aber schon morgen abgeben.
Vielleicht kann mir jemand noch schnell Tipps geben, wenn er schon einmal solch eine Folie erstellt hat.

Ich bin mir uunsicher bei der Gestaltung, eher schlicht und seriös oder doch eher etwas bunter und kreativer?
Außerdem, wie lange dauern die Selbstpräsentationen normalerweise?
Vielen Dank im voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom AC - Ablauf, Erfahrungen

Da ich hier immer sehr viel lese, will ich auch mal einen Beitrag verfassen.
Ich war letzte Woche zum AC in Düsseldorf.

Ablauf ist noch immer der gleiche:

  1. Begrüßung (Agenda wird vorgestellt)
  2. Selbstpräsentationen (vorgeschriebene Reihenfolge)
  3. Individualaufgaben
  4. UN-Präsentation
  5. Einzelinterviews

Bei den Individualaufgaben, kam alles mögliche dran. Allgemeinwissen, Logik, Englisch-Test, MaFo-Fragen, Fehler in einem FB finden, Kernaussagen bei Diagrammen formulieren.
Das Verkaufsgespräch, wofür man 20min zur Vorbereitung hatte, lief recht locker ab. Man sollte Hypothesen aufstellen, weshalb der Absatz eines UN sinkt und wie man aus MaFo-Sicht da ran gehen könnte. Hier ist es wichtig immer alles zu begründen und überzeugend zu präsentieren und sich vor allem nicht aus dem Konzept bringen zu lassen.

UN-Präsentation war wie so oft. Wir sind toll, wir fördern euch ohne Ende, tolle Stelle....Das schlechteste an dem Tag war die Anmerkung zum Gehalt - 2.300 ? finde ich wirklich extrem wenig.

Die Individualgespräche wurden recht schnell abgehackt. Die meisten gingen nur so 10min. Bei mir hats ca. eine halbe Stunde gedauert mit Fragen zu meinem Lebenslauf, wieso Agenturleben, Hobbys, welches Buch ich als letztes gelesen habe etc. Und dann gingen sie auch noch recht tief in Studien, die ich durchgeführt habe ein und wollten da einiges wissen.

Alles in allem ein recht langer Tag, aber mit einer angenehmen Atmosphäre. Man kann es definitiv mal als Übung mitnehmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom - Assessment-Center (AC), Ablauf, Erfahrungsbericht

Sooooo ich habe letzte Woche das 5stündige Assessmentcenter bei Mediacom absolviert.

Ablauf:

  • Kurze Begrüßung
  • Selbstpräsentation
  • Kundengesprächvorbereitung
  • Tests
  • Kundengespräch
  • Unternehmenspräsentation
  • Einzelinterviews

Zu der Selbstpräsentation: Man hat im Vorfeld die Anweisung bekommen eine einzige Powerpointslide vorzubereiten und sich anhand dieser innerhalb von 3min vorzustellen. Zeigt euch also von eurer besten Seite und warum ihr für die Stelle geeignet seid.

Kundengespräch: Vor den Eignungstests bekommt man ein kurzes Briefing über ein Kundengespräch, dass man im Anschluss in Form eines Rollenspiels mit einem der Personaler führen muss. Hierzu hat man 20min Zeit sich notizen zu machen. Hier geht es mehr um die kommunikative Fähigkeit, als um die inhaltlichen Zusammenhänge. Nach der Vorbereitunszeit werden die Notizen eingesammelt und man muss gemeinsam in der Gruppe zu den Eignungstests. Während dieser Eignungstests werden die Leute nach der Reihe aufgerufen um das 7-10min Kundengespräch in einem anderen Raum zu führen und um danach wieder weiter an den Tests zu schreiben.

Test: Die Eignungstests bestehen aus, einem Lückentext in Englisch (Tenses), einem Mathetest (Dreisatz, Logik, %-Rechnung...) und einem Aufgabenfeld bestehend aus einzelnen Aufgaben über die persönliche Zukunft/Vorstellungen usw.

Die Unternehmenspräsentation steht für sich. Hier erhaltet ihr Infos über MediaCom und das Traineeprogramm.

Die Einzelinterviews sind sehr entspannt und dauern nur ca. 10min. Es wird größtenteils nach der Einschätzung des Tages oder Selbsteinschätzung gefragt.

Alles in allem war es ein sehr angenehmes Assessmentcenter, vor dem man keine Angst haben muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Mediator Gehalt

Das Gehalt ist immer noch gleich: 2300 ? die ersten 9 Monate, dann 2500 ?.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Die Bewertungen bei Kununu sind ja ganz schön schlecht. Das liest sich so, als würden die ihre Leute nur verheizen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Ja, das Gehalt ist immer noch so. Dafür, dass eine weit mehr als 40h Woche erwartet wird, finde ich es viel zu wenig.

Medienbranche halt...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Mediator Gehalt

ja!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Gehalt

Reden wir hier von Bruttogehältern für Uni-Absolventen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Ja, tun wir: 2250 ? brutto in den ersten 9 Monaten, dann 2500 ? brutto in den folgenden 9 Monaten. Nach dem Trainee-Programm wird es wohl auch nicht viel besser. Falls du dann noch Lust haben solltest...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Moin,

zwar wurde hier schon lange nichts mehr geschrieben:
Aber hat jemand neue Infos?

Vielen Dank und viele Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Hallo, mich würde es tatsächlich auch interessieren, ob jemand neue Erfahrungen gemacht hat?
Ich werde nämlich demnächst auch zu dem AC von MediaCom gehen.

Vielen Dank und liebe Grüße :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Eine Bekannte hatte ihr Trainee dort kürzlich beendet. Waren zuletzt 2,5k brutto gegen Ende des Trainees. Die Einblicke waren für sie sehr spannend und viel Wert. Daher sicher nicht verkehrt. Wer für das Thema brennt, ist dort gut aufgehoben. Auch, wenn man später in eine andere Branche wechseln möchte, sind die Erfahrungen sicher Gold wert.
Des Gehaltes wegen wird sicher keiner freiwillig bei MediaCom bleiben.

antworten

Artikel zu MediaCom

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Re: Trainee-Programm MediaCom Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 45 Beiträge

Weitere Themen aus Traineeprogramme