DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo Zusammen,

habe demnächst ein Telefoninterview für das BMW Trainee Programm im Finance & Controlling Bereich.

Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das ungefähr ablaufen wird? Welche Fragen etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo,

wann hast du denn die Einladung bekommen?
Habe mich für eine andere Traineestelle beworben aber noch nichts gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

dito...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

habe auch demnächst Telefoninterview

wär für Tipps echt dankbar!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

in welchem bereich?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

wann habt ihr bescheid bekommen? und für welchen bereich? hab da heute mal angerufen, und die konnte mir nichts sagen auf die frage wies um meine bewerbung steht...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Na, ich denke mal, beim Telefongespräch kommt es darauf an, wann man seine Bewerbung eingesendet hat. Ich habe bisher eine Nachricht bekommen, dass sie meine Bewerbung interessant finden und sie vorgemerkt haben.

Wie lief denn das Telefoninterview? Welche Fragen wurden gestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Hat schon jemand Rückmeldung nach dem Telefoninterview bzw. eine Einladung zum AC erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Ja ich wurde ins AC eingeladen. Bis dahin war es aber ein sehr langer Weg. Die Rückmeldung von BMW kam bei mir auch erst 1 Woche vorher. Daher muss es nichts heißen wenn noch nichts nach den Telefoninterview gekommen ist glaube ich. Ich weiß, dass einige AC schon stattgefunden haben. Pro Traineebereich gibt es ein AC. Leider weiß ich nicht genau welche Bereiche schon hatten, bzw. noch haben werden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Sag mal habt ihr wirklich alle Auslandserfahrung?
Oder zählt praktische Erfahrung in Form von einer Ausbildung oder Werkstudententätigkeiten mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Also ich habe auch an einem AC teilgenommen. Es gibt ja eine Liste mit Kriterien, die man erfüllen sollte. Bei BMW finde ich diese Liste schon anspruchsvoll. Ich denke es ist nicht wichtig alles zu haben, aber je mehr desto besser. Ich für meinen Teil war im Ausland aber dafür habe ich keine berufliche Ausbildung. Im AC werden die Karten sowieso neu gemischt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Auslandserfahrung: 15 Monate Auslandsstudium, 3 Monate Auslandspraktikum, nochmals 12 Monate Auslandsstudium.

Praxiserfahrung: 7 Monate Praxissemester, 5 Monate Praktikum, 8 Monate Werkstudententätigkeit (plus Nebenjobs während der Schulzeit).

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Ach wie witzig. Ich will mich auch für das BMW Graduate Program ab April bewerben. War aber auch nicht im Ausland und habe hierzu was ganz interessantes auf ihrer Karriereseite gelesen.

Es heißt zwar dass man nicht zwingend alles braucht aber um hervorzustechen werden diese doch wieder gebraucht. Man sucht ja speziell die Führungskräfte von morgen. Ich glaube da ist die Konkurrenz relativ groß... :(

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Bei ner Firmenmesse letzte Woche kam ich mit einer Dame aus der Personalabteilung von Bosch ins Gespräch, die sagte mir knallhart, dass die Auslandserfahrung fürs Trainee-Programm ein KO Kriterium ist. Ich habe ihr dann was erzählt von Berufsasubildung, Werkstudent seit 4 Jahren usw. Aber das interessiert alles nicht. Wer kein Ausland vorweisen kann, der fliegt durch! Aus Basta. Diskussion zwecklos.

Wollte nur wissen, ob das bei BMW genauso hart ist.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Naja im Schnitt kommen ja auf eine Traineestelle mehrere hundert, ich glaube dass es bei BMW fast vielleicht noch mehr sind. Bei der Auswahl wären sie ja blöd nicht so auszusortieren wenn es schon gesagt wird dass es erwünscht ist.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program

Kann man bei BMW irgendwie als Berufseinfänger im Controlling ausserhalb des Trainee-Programms einsteigen? Wenn ich mir die Stellenanzeigen anschaue, werden irgendwie nur "Spezialist/in Controlling" gesucht bei denen "mehrjährige Berufserfahrung" gewünscht wird. Oder kann man sich auch als Berufseinsteiger auf diese Spezialistenstellen bewerben?

antworten
WiWi Gast

Re: Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Controlling

Nee im Zeiten von Fachkräftemangel suchen die sicher auch Berufseinsteiger :)

antworten
WiWi Gast

Re: Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

habt ihr bitte rückmeldungen zum ac verlauf?
würde mich interessieren.
danke!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Auslandserfahrung ist bei allen DAX30-Trainee-Programmen Pflicht. Nicht, dass die das ernsthaft bräuchten, aber es mindert nunmal die Zahl der Bewerbungen von 500 auf 300 pro Stelle.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Da im Moment wieder die Telefoninterviews für das Trainee Programm stattfinden würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Bewerbungsprozess hat und generelle Hinweise geben kann, bzw. spezielle Tipps zum Telefoninterview oder dem Assessment Center.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Finden denn schon Telefoninterviews statt wieder? Und bedeutet "vorgemerkt", dass man das Telefoninterview bekommt, oder dass man erstmal zur Seite gelegt, aber noch nicht aussortiert ist?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Hast du schon einen Termin bekommen ?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Ja es finden wieder Telefoninterviews statt. Was genau "vorgemerkt" bedeutet kann ich auch nicht sagen. Einfach mal abwarten ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program - Telefoninterview / AC

Weiß ich auch nicht, aber ich hatte das Interview bereits und habe im Job Assistent auch eine Mail mit vorgemerkt. Hat jmd schon das AC gemacht und kann davon berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Stellen / Telefoninterview

Für welche Trainee Stelle hattest du denn schon das Telefon Interview?
Zum Thema "vorgemerkt" auf der Facebook Karriere Seite von BMW wurde gesagt, es sei ein "gutes Zeichen" wenn man vorgemerkt sei...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Nein, leider noch nicht... Und wie lief das Interview? Gabs da auch Fragen auf englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program - Telefoninterview / AC

Leider noch nicht... Aber wann wurdest du vorgemerkt und wann kam denn dann der Termin fürs Telefoninterview? Kannst du kurz schildern wie das so war das Interview, z.B. auch englische Fragen usw.?

antworten
WiWi Gast

Re: Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Oh ja, bitte berichten vom Interview/ AC. Bin seit drei Wochen "vorgemerkt" für den Bereich Marketing/ Vertrieb. Langsam mach ich mir Sorgen, da ich noch nichts weiter gehört habe...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Interview

ist bei mir genau das gleiche. schreibst du hier, wenn du was hörst wegen interview etc.? man muss ja dann auch mal ernsthaft andere optionen ziehen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program - Interview / AC

also ich hatte das Interview am 28.10 (Bereich Marketing/ Vertieb) Keine Fragen auf Englisch sondern ein ganz normales Standardinterview. hat jmd Erfahrungen bzw. Info für das AC?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Wann findet denn dein AC (Marketing/Vertrieb) statt? Würd mich interessieren, weil wenn man bis dahin das Interview nicht hatte, kann man das ja quasi als Absage sehen. Während meines Praktikums bei BMW war ein Kollege Beisitzer in nem AC. Für ihn war wichtig, dass man "authentisch" ist. Und halt kein Nerd ist. Die suchen sich die Leute mit den besten Noten raus, wollen dann aber auch nicht die Typen abkriegen, die während ihres Studiums nur in der Bib saßen und so kein Wort rauskriegen. Ganz natürlich bleiben und Interesse zeigen. Aber keine Garantie dafür, dass es nicht doch richtig anspruchsvoll werden könnte...Viel Glück und vielleicht sieht man sich ja dort :-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Telefoninterview

Hattest du denn schon das Telefoninterview? Denn ich hab noch nichts drüber gehört, vielleicht sollte ich mich ja auch mal mit dem Gedanken auseinandersetzen dann, dass es nichts wird ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program AC

Ja das hatte ich schon siehe oben 28.10. Diese woche werden aber noch welche geführt. Ich bekomme wohl am 13/14 Bescheid, ob das mit dem AC klappt. Kann mir jmd sagen wie das AC abläuft und auf was man sich da gegenfalls vorbereiten sollte? ist ja noch nicht sicher ,aber wäre super schon mal ein paar infos zu bekommen.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

habe demnächst ein Telefoninterview für das BMW Trainee
Programm im Finance & Controlling Bereich.

Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das ungefähr ablaufen
wird? Welche Fragen etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program AC

Danke für deine Infos - kurze Frage dazu:
Hast du einen Telefontermin vereinbart oder hat man dich einfach aus heiterem Himmel angerufen?
Kannst du auch sagen, wie lange die Dauer zwischen Vormerkung und Terminvereinbarung bzw. Telefonat war?

Leider habe ich keine Infos zum AC selbst.

Danke!

Lounge Gast schrieb:

Ja das hatte ich schon siehe oben 28.10. Diese woche werden
aber noch welche geführt. Ich bekomme wohl am 13/14 Bescheid,
ob das mit dem AC klappt. Kann mir jmd sagen wie das AC
abläuft und auf was man sich da gegenfalls vorbereiten
sollte? ist ja noch nicht sicher ,aber wäre super schon mal
ein paar infos zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich habe eine Email erhalten mit einem TErminvorschlag. Die Mail für die Vormerkung kam dann komischerweise danach...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Hab nun offiziell die Nachricht, dass ich nicht weiter bin (Marketing/ Vertrieb). Also nach der Vormerkung ewig gewartet auf das Telefoninterview, das nie kam...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - AC

Hat jmd konkrete Erfahrungen mit dem AC und weiß was da gemacht wird? Danke:)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing

Hi,
ich habe mich auch für das Trainee Programm (Marketing) beworben und bis heute noch gar nichts gehört ... geht es sonst jemandem auch noch so? ;-)
Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Hallo, ich würde sehr gerne wissen wie ein AC bei BMW abläuft. ERinnerst du dich noch an die Aufgaben und wie man sich da ggfl. vorbereitet? vielen lieben dank schon mal im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing

ja mir geht es gleich. Ich vermute dass das einer Absage gkeich kommt!?

Lounge Gast schrieb:

Hi,
ich habe mich auch für das Trainee Programm (Marketing)
beworben und bis heute noch gar nichts gehört ... geht es
sonst jemandem auch noch so? ;-)
Danke!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Marketing/ Produktmanagement

Hallo ich habe mich für das Trainee im Marketing/ Produktmanagement/ Markenkomm. bei BMW beworben und wollte mal fragen, ob schon jmd Bescheid bekommen hat? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Hallo, ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass sie meine Bewerbung interessant finden und mich vorgemerkt haben...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo!
Ja ich hatte mich auch für das Programm in München beworben.
Habe vor ca 1/2 Wochen die "vormerkung" bekommen und vor zwei Tagen wurde ich angerufen, habe jetzt demnächst das Telefoninterview. Das dauert ja 30-45 minuten. Kann mir jemand sagen ob etwas "spezielles" drankommt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo! (weiß jetzt nicht ob mein vorheriger Beitrag funktioniert hat?)
Ich habe mich für das gleiche Programm beworben. Vor ca 1 1/2 Wochen bekam ich den Status vorgemerkt. Vor zwei Tagen dann der Anruf, dass ich demnächst ein Telefoninterview habe.
Gibt es da spezielle Dinge die gefragt werden? Also die sich von standard Telefoninterviews unterscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Telefoninterview

Hallo in die Runde!
Habe auch nächste Woche das Telefoninterview. Weiß jemand Näheres zum Ablauf & Inhalte? Wäre toll, wenn ihr nach überstandenem Interview eure Erfahrungen weitergeben könntet.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo Lounge Gast vom 14.06!

Ich habe das Telefoninterview nächsten Mittwoch.
Hast du dich auch für die Stelle in München beworben?
Ich frage mich gerade wieviele TraineeStellen es pro Sandort im Jahr etwa gibt und wieviele Telefoninterviews geführt werden..Weiß das jemand eventuell?
Die haben ja anscheinend um die 100 bewerber pro stelle, mich würde interessieren, "wie weit vorne " man ist, wenn man das Interview hatte?
Wann hast du denn das Gespräch?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Es gibt eine Stelle in dem o. g. Bereich, in die man auch mit Kontakten kaum reinkommt...also nicht zu große Hoffnungen machen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

hallo zusammen, ich wurde vor 2 Tagen vorgemerkt. Mal sehen was das zu bedeuten hat:) Habt ihr die TElefoninterviews für die Stelle im Marketing, markenkomm. und produktmgt in München?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Interview

hallo zusammen, ich wurde gestern vormerkt...mal sehen was das zu bedeutet hat. Hatte jmd das INterview schon? habt ihr euch für das Trainee in MÜnchen (Marketing, Markenkomm etc) beworben? lg

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo Lounge Gast vom 15.06.!

Ich habe mein Interview ebenfalls am Mittwoch. Für welche Stelle hast Du Dich denn beworben? Ich habe mich für die Marketing/Produktmgt/Markenkomm.-Stelle beworben.

Hat mich sehr überrascht, dass sie mich zum Telefoninterview eingeladen haben, da ich noch keine BMW-Erfahrung habe und damit auch keine internen Kontakte. Mal sehen, wie weit es noch geht. Wie viele Stellen sie pro ausgeschriebener Traineestelle haben würde ich aber auch mal gerne wissen...und wie viele Telefoninterviews etwa geführt werden...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo Lounge Gast vom 17.6!

Ich habe mich ebenfalls für die gleiche Stelle beworben. Gibt es überhaupt Traineestellen an anderen Standorten?
Die Aussage, dass man da keine Chancen hat wenn man keine Kontakte hat, hab ich jetzt schon öfters gehört und finde sie ziemlich ernüchternd. Auf der anderen Seite wird es schon seine Gründe haben, wieso sie einen zum interview einladen. Ich habe beispielsweise auch überhaupt keine BMW erfahrung oder "Kontakte" und bisher nur in diversen Agenturen gearbeitet, aber noch nie in einem Unternehmen.
Ich denke, beziehungsweise hoffe, dass sie es nicht sooo krass davon abhängig machen ob man jemanden kennt oder nicht, sondern sich letzten Endes für den/die Besten entscheiden, wer auch immer das dann sein mag :-D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo an diejenigen, die bereits einen Interview-Termin haben. Vielleicht könntet ihr ja mal danach berichten, was da so generell gefragt wird bzw auch ob die erzählt haben, wieviele Interviews die pro Stelle am Telefon machen. Habe schon vor 4 Wochen erfahren, dass sie mich "vorgemerkt" haben aber bis heute noch nichts wieder gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

was zählt da eigentlich als ausland ? ich war in österreich für zwei semester - auslandsstudium und praktikum- zählt das auch ?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

ich würde Österreich ebenfalls als Ausland ansehen, du hast sicherlich dadurch auch andere Erasmus studenten kennengelerent, musstest aus deiner Comfort Zone und von zuhause. Es zählt in meinen Augen eher der Umstand, dass man offen für neues war , flexibel und mobil. Denn englisch wird sowieso überall gesprochen. Und auch die Österreicher haben ihre eigene Mentalität, die man ja als deutscher auch kennenlernen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Also ich würde Österreich ehrlich gesagt nicht wirklich zu "Auslandserfahrung" zählen. Natürlich warst du mobil und hast deine Heimatstadt verlassen, jedoch tun dies doch viele zum studieren, dass sie in eine andere Stadt ziehen und gerade nach österreich gehen viele aufgrund der NCs. Eine andere Kultur hat man meines erachtens auch nicht wirklich kennengelernt. Für mich zumindest ist Österreich sehr ähnlich zu Deutschland (komme aber auch aus München).
Ich glaube hinsichtlich der flexibilität und Offenheit ist eher der Umsatz gemeint, dass man wenn man ins Ausland geht, schonmal diese Kommunikationsbarriere überwunden hat die sich am Anfang ergeben, wenn man in einem anderen Land war.
In Österreich fällt das schonmal weg.
Das wird aber letzten endes im Auge des Betrachters liegen, ob er einen aufethalt in österreich mit einem aufenthalt in china,usa oder sonst wo gleichsetzt.
Wie liefen denn eure Interviews?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

berichtet denn hier niemand von seinem Telefoninterview?
An die Leute, die "vorgemerkt" waren, habt ihr inzwischen einen Termin bekommen?

mich würde ebenfalls interessieren, wieviele Telefoninterviews geführt werden, weiss dazu jemand was?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo an alle; habe mich auch für das Trainee (Marketing...) beworben und nächste Woche mein Tel Interview. Gibt es denn irgendjemanden der etwas näheres über das AC weiß? Vielen Dank!
PS: es gibt nur ein Telefon Interview, danach wird man direkt zum AC eingeladen (oder auch nicht)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

hallo!
Ich meinte eigentlich wieviele telefoninterviews insgesamt geführt werden :-)
Hier sind ja schin mindestens 4-6 die eines habes, nur für die marketing stelle und es gibt ja noch viele die sich nicht hier rumtreiben :-) Wundere mich gerade nur, dass sie anscheinend recht viele interviews, für nur eine Stelle führen...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

Hi, ich wurde vor ca 2 Wochen vorgemerkt und habe seitdem nichts mehr gehört...habe aber auch schon mitgekriegt, dass ein Paar Absagen schon verschickt wurden..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Und sind die Zusagen zum AC schon raus? Bei mir kam noch nichts

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

ja hab sie bereits vor 1 woche bekommen :) jetzt fingers crossed fürs AC!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

ich habe letzte Woche eine Zusage bekommen; aber die meinten während dem Tel Interview auch zur mir dass das Feedback Anfang nächster Woche rausgeht (also heute oder in den nächsten Tage) - hat irgend einer Erfahrungen mit ACs oder sogar dem von BMW??

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Weiss jemand zufaellig, was man als Gehalt im BMW Graduate Programm erwarten kann? Viele dieser Programme zahlen um die 35.000 Euros, was verglichen mit dem Direkteinstiegsgehalt bei einem Master + 1 Jahr Berufserfahrung relativ wenig ist.

Anmerkung: Ich bin Maschinenbauingenieur.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo!
Ich habe ebenfalls eine Zusage fürs AC nächste Woche in MUC erhalten.
Also wegen Einstiegshehalt hab ich mal irgendwo was von 45.000 (circa) gehört, auf was sich das jetzt bezieht, also welcher Bereich und welcher Abschluss- ehrlich gesagt keine Ahnung!
Hab ihr denn alle einen Master (die die eine Zusage haben)?
Dachte das ganze richtet sich eher an BA-Absolventen..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Auslandserfahrung

45.000 mit Master ist für mich absolutes Minimum. Sollte aber sowieso tariflich geregelt sein. In der Autmobilbranche / Zulieferer sind für sehr gute Masterabsolventen gegenwärtig 50.000+ ein faires Angebot (siehe Konditionen bei Bosch, Daimler, Audi...)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing

hallo!

habe gestern eine einladung zum ac nächste woche bekommen. in der einladungsmail stand lediglich, dass eine gruppenübung,präsentation, rollenspiel, EDV-gestützte postkorbübung bestandteil sind. hat jemand nähere infos - also ist die präsentation z.B. eine einzel- oder gruppenpräsentation? gibt es eine selbstpräsentation? Muss ein case bearbeitet werden? etcetcetc....

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Postkorbübung? :) Wahnsinn, das ist schon schwer 80er / 90er

antworten
MagnetMann

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Interview / AC

Schon bemerkenswert, dass viele erwähnen sie haben/hatten Termine zu Interviews und ACs und sich dann gar nicht mehr melden um tatsächlich interessante Informationen zu teilen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

Hallo!
Ich habe heute die Vormerkung für das Traineeprogramm Marketing mit Start im April 13 bekommen. Noch jemand von Euch oder gab es vllt sogar schon die ersten Telefoninterviews?
Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

Hey,

habe mich auch beworben (Organisationsentwicklung) aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten... hoffe mal dass da bald was kommt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hab mich vor ca. 4 Wochen beworben und vor 2 Wochen die Vormerkung bekommen. Mal sehn ob da noch was anderes als eine Absage kommt!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

Ich hab bei Organisationsentwicklung schon vor 3 Wochen eine Absage erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

Ich habe mich für Marketing/Markenkomm. beworben und auch vor ca. 2 Wochen die Vormerkung bekommen. Seitdem aber noch nichts neues gehört. Hatte jemand in dem Bereich vllt schon ein Telefoninterview?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hat sich jemand für die Trainee-Stelle Personal und Sozialwesen beworben und schon irgendwas gehört? Ich habe mich vor knapp drei Wochen beworben, aber bisher kam keinerlei Rückmeldung...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hab mich bei Organisationsentwicklung beworben als Trainee..
hatte letzte Woche mein Telefoninterview

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hat schon jemand ohne Telefoninterview eine Absage erhalten, nachdem er zuvor ein "vorgemerkt" bekommen hat?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo,
kann jemand vielleicht ein paar grobe Anhaltspunkte nennen, was im Telefoninterview für den Start im April 2013 gefragt wurde?
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

heyho,
ich habe mich vor 2 wochen als trainee im marketing beworben und heute die vormerkung bekommen...
anscheinend wird die vorauswahl durch die noten und auslandserfahrung getroffen. deshalb wollte ich mal wissen wie das bei euch so aussieht? ich werde mit dem master im marketing im februar fertig, schnitt 1,6 oder 1,7 je nach note der thesis und war ein semester in england. denkt ihr das reicht um das telefoninterview zu bekommen?
vielen dank im voraus für eure antworten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Lounge Gast schrieb:

Hab mich bei Organisationsentwicklung beworben als Trainee..
hatte letzte Woche mein Telefoninterview

Ah ok... darf ich fragen wann du dich beworben hast? Wie war das Interview und hast du schon ne Rückmeldung?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Das reicht. Hab schlechteren Schnitt und wurde heute zum Interview eingeladen (Vetrieb)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hab gerade die Absage (Organisationsentwicklung) bekommen :( Vor ca. zwei Wochen beworben...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Trainee-Programm - Telefoninterview / AC

Bin auch seid Wochen vorgemerkt habe aber nichts mehr gehört seid dem

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo,

meine Qualifikationen sind sehr ähnlich zu deinen. Ich bin mir nicht sicher, ob es für ein Telefoninterview reicht, aber die Hoffnung stirbt zu letzt, nicht wahr^^ BMW legt auch sehr viel Wert auf praktische Erfahrung. Aber was genau nun die Entscheider überzeugt jemanden zum Interview einzuladen, würde mich auch mal interessiere...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich hab mich auch für die Trainee-Stelle Organisationsentwicklung beworben, aber seit der Vormerkung vor 4 Wochen nichts mehr gehört...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Bin vorgemerkt für Organisationsentwicklung und Personal- und Sozialwesen..mal sehen was wird ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

bin jetzt seit 6 wochen vorgemerkt für marketing (beginn 04/2013). frage mich langsam ob ich mir noch hoffnungen machen brauche. hatte jemand für den bereich in letzter zeit ein telefoninterview oder war gar schon beim AC? thx

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Mir geht's genauso! Bin seit ca. 6 Wochen für Marketing vorgemerkt. Danach kam nichts mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Interview

Ich bin auch seit Wochen fuer Marketing vorgemerkt und habe keinerlei Rueckmeldung erhalten bisher. Waere echt interessant zu erfahren ob schon jemand was gehoert hat.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich bin auch bereits seit bald 2 Monaten vorgemerkt für Organisationsentwicklung... hat schon jemand Informationen wann die AC stattfinden?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

ich bin auch seit 2 wochen vorgemerkt und habe seitdem nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

also für vertrieb werden noch viele interviews geführt und ich bekomme erst mitte/ende dez. bescheid, ob ich zum AC eingeladen werde. Das findet auch erst ende Januar statt. Ziemlich spät also...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich bin auch seit 4-5 Wochen für Marketing vorgemerkt, seitdem nichts weiter gehört... -.-

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Interview

habe heute eine Absage trotz Vormerkung (vor 2 Wochen) für das Trainee-Programm Organisationsentwicklung erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Same here ;)

Lounge Gast schrieb:

Ich bin auch seit 4-5 Wochen für Marketing vorgemerkt,
seitdem nichts weiter gehört... -.-

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hallo,

vielleicht mal etwas Klarheit:
Ich hatte mein Telefoninterview letzten Donnerstag, und es ist im Grunde wirklich sehr human. Überwiegend geht es um den eigenen bisherigen Werdegang, dann einige Logik- bzw. "Stresstest-" frage.
Eine Entscheidung bzgl. des AC soll es bis ca. Mitte Dezember geben.

Zu den Vormerkungen: Die sind besser, als nichts weiter zu hören nach der automatischen Eingangsbestätigung der Bewerbung, sie bedeuten allerdings nicht zwangsläufig, dass man dann auch zum Interview darf...

Viel Erfolg allen!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Das ist glaube ich nicht ganz richtig mit der Antwort bis Mitte Dezember, da das AC am 13./14.12 stattfindet. Kann jemand über das AC bei BMW berichten?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Welches AC? Vermute die sind einzeln je Bereich und das für Vertrieb findet laut Interviewerin Ende Januar statt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Das für Organisationsentwicklung ist kommende Woche!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hatte denn schon jemand ein Interview für Marketing und Markenkommunikaton?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hey,

kannst du vielleicht näher auf den Logik- bzw Stresstest eingehen?

Oder falls bereits anderen ein Telefoninterview hatte, einfach ein paar Erfahrungsberichte schildern?!

Danke

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“

Dresden

Am 1. Oktober 2019 startet das Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 12-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 30. September möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme 2019

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2019“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 21. Oktober 2019 eingehen.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Antworten auf Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2843 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW Graduate Programm

WiWi Gast

Wie kann man sich denn, für das Graduate Programm bei BMW bewerben? Auf der Homepage kann ich nämlich keine Traineestellen finden ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme