DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Boah ernsthaft? Ist ja mega viel.

Lounge Gast schrieb:

Wie viele Leute bewerben sich auf eine Stelle? In etwa?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales und Marketing - Telefoninterview

Hallo,

hat jemand was zu Sales und Marketing gehört? Any Telefon-Interviews?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales und Marketing - Telefoninterview

Nein

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Aufgabentypen / Testaufgaben eligo

Bei eligo gibt es Testaufgaben, siehe Beiträge weiter oben. Da sind sogar die Links je Aufgabentyp aufgeführt!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Progment, Sales und Marketing Telefoninterview

Hallo Zusammen,

meine Bewerbung wurde vorgemerkt - habe jedoch noch keine RM bzgl. TI bekommen.

Weiß jemand was bzgl. Strategic Planning?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services & Business Models - eAssessment, Telefoninterview

Hallo zusammen,
hat sich noch jemand auf Digital Services & Business Models beworben? Wenn ja, weiß jemand, wann die im Telefoninterview gesagt haben, dass sie Bescheid geben werden (wegen der AC-Zu- oder Absage)?
Danke im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Group Strategic Planning - Telefoninterview, Interviews, AC

Also mir wurde im TI gesagt, dass KW41/KW42 die Interviews sind und KW43/KW44 entschieden wird bezüglich AC. Geht um Group Strategic Planning.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Glaub Anfang/Mitte November wrd entschiedn bei Purchasing

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Sprich wenn man bis jetzt keine Einladung zum TI & keine Absage hat - wird es trotzdem Richtung Absage gehen ?!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services und Business Models - Telefoninterview

Habe auch bei Digital Services und Business Models noch keine Rückmeldung für ein Telefoninterview bekommen. Denke wir sind dann wohl die zweite Wahl, die noch offen gehalten wird, falls Leute aus der ersten Reihe doch schon beim Telefoninterview rausfallen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Group Strategic Planning - Telefoninterview

Ich habe gerade mit einer sehr netten Dame von HR telefoniert. Es sind noch immer nicht alle Bewerbungen geprüft - sie sind immer noch dabei Termine für TIs rauszuschicken. Sie sprach von "dieser oder nächster Woche".
es ging bei mir konkret um die Stelle Group Strategic Planning.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Production - Ausschreibung

Kann jemand die Ausschreibung für Production posten?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Kann natürlich fließend zwischen diesen Zeiträumen sein, aber da sie das ja alles planen müssen und das AC schon am 09./10. November ist, glaube ich, dass es dafür eng wird.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services und Driver Assistance - Telefoninterview

Ja hab die gleiche Frage hab ne Vormerkung für Digital Services und Driver Assistance aber keine Einladung zum Telefoninterview. Sollte also mit ner Absage rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Ich habe auch nur das gesagt, was mir der Personaler gesagt hat. Es macht ja alle TI ein Recruiter, das dauert schon auch. Viel Erfolg allen noch. Wer was positives wegen AC hört, wäre nett es zu posten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Production - Telefoninterview, AC

Schon jmd ein Telefoninterview für Production gehabt? Irgendwelche Infos was wann stattfinden soll?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services und Business Models - Telefoninterview, AC

Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen die Zusage für das AC für Digital Services und Business Models bekommen :-) Findet wie gesagt am 09. und 10. November statt. Ich hatte mein Telefoninterview allerdings auch schon sehr früh (letzten Dienstag).
Viel Erfolg noch!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services und Business Models - Telefoninterview, AC

Hallo,

Gratulation zur Einladung zum AC (an den Vorposter). Könntest du bitte noch grob etwas über dein Profil sagen (Studienrichtung, Dauer relevanter Praktika, wie oft Ausland, Engagement).

Danke und viel Erfolg weiterhin!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services und Business Models - Telefoninterview, AC

"Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen die Zusage für das AC für Digital Services und Business Models bekommen :-) Findet wie gesagt am 09. und 10. November statt. Ich hatte mein Telefoninterview allerdings auch schon sehr früh (letzten Dienstag).
Viel Erfolg noch! "

Wie lief denn das TI bei dir ab?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Haha, du (3 über mir) bist jetzt ein gefragter Mann (Frau?) hier ;)
Hat zufällig noch jemand eine Einladung zum AC am 09. und 10. November bekommen, der sich nicht für Digital Services etc beworben hat? Das würde nämlich bedeuten, dass die nicht alle davon dann in ein AC packen und ich noch Hoffnung haben kann :D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Sales - Assessment Center (AC)

Hat jemand inzwischen etwas von Marketing und Sales gehört oder mal angerufen um sich deswegen zu erkundigen? Wisst ihr, ob das AC am 9./10.11 für alle Traineestellen ist oder ob es mehrere ACs gibt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Sales - Assessment Center (AC)

An meinen Vorredner: Ich habe ein Telefoninterview für den 12.11. bekommen. Es scheint also mehrere Auswahltage/ACs zu geben, die noch nach dem 9./10. stattfinden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Digital Services und Business Models - Telefoninterview, AC

:-D
Also ich (die gefragte Frau) von heute Morgen studieren Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin (Bachelor an der TU Braunschweig) und schreibe gerade meine Masterarbeit zu plattformbasierten Geschäftsmodellen im Rahmen der Digitalisierung. Ich hab ein einjähriges MBA-Programm in Strategic Innovation in den USA abgeschlossen und dort auch ein Praktikum in einer startupähnlichen Umgebung gemacht. Ich war eine Zeit Finanzvorstand (jetzt noch normales Mitglied) bei einer Studierendeninitiative für Entrepreneurship und Unternehmertum, hab ein (gescheitertes) Startup hinter mir und hab sonst noch ein Praktikum im Bereich Marketing (Bereich Elektrotechnik, >5.000 Mitarbeiter in Dtld.) gemacht und dann 2 studentische Beratungsprojekte. Das so grob zu mir.

zum TI: Das Telefonat war eigentlich ganz entspannt und ziemlich kurz - so 30-35min. Die Fragen waren: Erzähl was über dich und die wichtigsten Eckpunkte deines Lebenslaufs und warum gerade du für diese Stelle geeignet bist, erzähl mir von einer gemeinsamen Teamarbeit, wie hast du dabei mal einen Konflikt gelöst, wie würden dich die anderen Teammitglieder in 3 Worten beschreiben, welche Position nimmst du bei der Teamarbeit ein? Warum möchtest du unbedingt zu BMW? Wo siehst du dich selbst in 5 Jahren? Du kommst ja eher aus dem Norden Deutschlands, kannst du dir denn vorstellen nach München zu ziehen, da hier die Kultur ja doch ein wenig anders ist?
Dann hatte ich Zeit selbst ein paar Fragen zu stellen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Die Beschreibung vom TI kann ich nur bestätigen. War ein sehr angenehmes Gespräch. Es gibt am 17. und 18.12 auch noch einen AC.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Habt ihr die Einladung zum TI per Email oder telefonisch bekommen? :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Super Profil, danke für die ausführlichen Infos! :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

17 und 18 November meinst du oder? ?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment, Telefoninterview

Hat jemand zufällig noch die Stellenausschreibung für die Fahrerassistenzsystem Traineestelle?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Die Einladung zu den TI's kommen telefonisch. WIe siehts bei den Einladungen zum AC aus?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Real Estate und Facility Management - Telefoninterview

Ich bin hier im Forum zwar etwas fachfremd (Trainee für Real Estate und Facility Management), aber ich wollte trotzdem mal meinen momentanen Stand mitteilen :)

Hab dual studiert (Bau- und Immobiienmanagement, B.Eng., Immokaufmann, Fachwirt) und dadurch schon reichlich Berufserfahrung. Als höchsten Abschluss aber eben auch "nur" einen Bachelor. Habe mir deswegen ehrlich gesagt auch viele Gedanken gemacht... Gestern kam dann aber der Anruf (ja, auch von einer Handynummer :D) und die Terminfestlegung für das Telefoninterview. Dieses findet erst am 16.11. statt. Macht euch mal noch nicht allzu verrückt, solange ihr noch keine Absage habt :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Danke an den Vorposten - gute INFO!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing Stellenausschreibung

Hi,

hat zufällig jemand noch die Stellenausschreibung für Marketing?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing Stellenausschreibung

Einladung zum AC kommt auf telefonisch (Handynr, gleiche wie beim Telefoninterview). Falls die einen nicht erreichen, gibt es eine Email. Hat jemand schon die Info-Email mit den Details zum AC bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Group Strategic Planning - Assessment Center (AC)

Hallo, also ich habe heute Morgen eine Email für Group Strategic Planning bekommen und das AC ist am 09. und 10. November. Viel Erfolg noch und vielleicht sieht man sich ja da.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Group Strategic Planning - Assessment Center (AC)

17 und 18 December meinte ich. So wurde mir das im TI gesagt, Auswahl bis Mitte November, AC Mitte December.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Supply Chain Management (SCM) - Assessment Center (AC)

Hi,

hat sich jemand als Trainee für SCM beworben und schon ne Rückmeldung. Bin seit 10 Tagen vorgemerkt; seit dem hab ich aber nix mehr von BMW gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing and Supplier Network - Telefoninterview

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand eine Einladung zum Telefoninterview für die Traineestelle Purchasing and Supplier Network bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Supply Chain Management (SCM) - Assessment Center (AC)

Auch beim SCM beworben, gleiche wie bei dir. 10 Tage vorgemerkt, seitdem nada

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing and Supplier Network - Telefoninterview

Ja ich. Vor circa zwei Wochen. Der Anruf kam etwa drei vier Tage vorher. Die Dame meinte, sie meldet sich wieder im November.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing and Supplier Network - Telefoninterview

Wann hast du dich denn beworben? Eher Anfang oder Ende September?
Bin seit ca. 10 Tagen vorgemerkt und bisher noch keinen Anruf bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing and Supplier Network - Telefoninterview

Anfang. Im Gespräch sagte sie auch das es eins der ersten wäre, also keine Sorge. ?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing and Supplier Network - Telefoninterview

Haha ok danke für die Info!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing und Sales - Telefoninterview

hat inzwischen jemand mal was von Marketing und Sales gehört? Also TI Einladung?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Production - Telefoninterview, AC

Hey, also ich hatte heute ein TI für Production. Das AC findet dafür am 2. und 3.12. statt!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrassistenzsysteme - Telefoninterview, AC

Hatte jmd schon ein Telefoninterview für Fahrassistenzsysteme?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenzsysteme - Telefoninterview

Ich habe morgen ein Telefoninterview für Fahrerassistenzsysteme. Darf ich fragen was du für einen Background hast?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenzsysteme - Telefoninterview

Ich hab ein Master in Maschinenbau an einer Top-Uni mit sehr gut bis guten Noten, mit Auslandsaufenthalt, extrakurrikularem etc.. Hatte ein Praktikum bei Daimler, allerdings ohne Bezug zu Fahrassistenzsystemen und generell leider wenig Erfahrung in dem Gebiet. Ich glaub daran liegt es auch, dass ich bisher keine Einladung zum Telefoninterview eingeladen wurde. Könntest du etwas zu deinem Profil schreiben?

Lounge Gast schrieb:

Ich habe morgen ein Telefoninterview für
Fahrerassistenzsysteme. Darf ich fragen was du für einen
Background hast?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenzsysteme - Telefoninterview

Wann hattest du denn das eAssessment?

Ich habe im Bachelor Elektrotechnik studiert und studiere jetzt in einem Informatik-Master. Ich habe zwei Auslandspraktika (China/USA) in der Automobilindustrie gemacht und bei der Formula Student teilgenommen. Während dem Master habe ich einige Robotikfächer belegt. Praktische Erfahrung mit FAS habe ich über das Praktikum in den USA.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenzsysteme - Telefoninterview

Mitte September hatte ich mein eAssessment, direkt vorgemerkt aber sonst bis jetzt keine Rückmeldung, also ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr. Ich glaub die fehlende Erfahrung macht den Unterschied. Aber viel Erfolg dir dann!

Übrigens für die big 3 im consulting hab ich Intervieweinladung bekommen, trotz Ingenieurstudium. Aber für BMW Entwicklungs trainee reichts anscheinend leider nicht.
Lounge Gast schrieb:

Wann hattest du denn das eAssessment?

Ich habe im Bachelor Elektrotechnik studiert und studiere
jetzt in einem Informatik-Master. Ich habe zwei
Auslandspraktika (China/USA) in der Automobilindustrie
gemacht und bei der Formula Student teilgenommen. Während dem
Master habe ich einige Robotikfächer belegt. Praktische
Erfahrung mit FAS habe ich über das Praktikum in den USA.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Telefoninterview, AC

Big 3 suchen ja deutlich mehr und die Stelle bei BMW ist begehrter.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Sonst jemand Lust sein Profil zu posten? Finde das ganz interessant.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

Hat jmd. das TI bereits hinter sich und kann was zum Aufbau/Inhalt des Interview sagen? Engl. oder dt. bzw. gemischt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

TI ist auf deutsch, wirklich ganz entspannt, keine technischen Fragen, es wird viel auf deinen Lebenslauf und bestimmte Situationen in deinem Leben eingegangen, vergleichbar mit einem üblichen Vorstellungsgespräch :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

Es wurden von 50/50 dt./engl. und im Vorpost von komplett dt. berichtet - anscheinend sind die TIs manchmal teilweise engl.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assesment Center (AC), München

Jemand schon was neues gehört wegen Assesment Center in München?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

Hallo zusammen,

habe heute eine Absage bekommen mit der Begründung, das eAssessment nicht/bzw. nicht rechtzeitig durchgeführt zu haben. Das ist allerdings nicht zutreffend. Hat jemand die gleiche Mail bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

Ja hab die gleiche Absage unzutreffenderweise bekommen. Alles sehr professionell...

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

habe heute eine Absage bekommen mit der Begründung, das
eAssessment nicht/bzw. nicht rechtzeitig durchgeführt zu
haben. Das ist allerdings nicht zutreffend. Hat jemand die
gleiche Mail bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

Ich habe heute früh auch die Absage bekommen. Kurz danach einen Anruf, dass es ein Fehler war und jetzt eine andere Absage. Ging es jemandem ähnlich?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

Gleiche Prozedur hier...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

War bei den Kandidaten "eAssessment nicht/bzw. nicht rechtzeitig durchgeführt" (zu unrecht) jeder bereits "Vorgemerkt" bzw. "in Prüfung"?
Bzw.
Hattet ihr kurze technische Probleme/Störungen bei der Durchführung des eAssessment?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Production - Telefoninterview, Ablauf, Fragen

und hast du auch ein paar infos zum TI production? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

Boah dass ja voll assi. Vielleicht war das ja wiederum ein Fehler?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment nicht rechtzeitig durchgeführt?

So die Abssage ist jetzt weg aus dem Portal. Bei nem Kumpel von mir dasselbe.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - eAssessment, Telefoninterview

Jemand schon was neues gehört bzgl. Marketing & Sales? Bin seit 12.10. vorgemerkt und seitdem keine Änderung mehr...hatte schon jemand ein Telefoninterview?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - eAssessment, Telefoninterview

Bei mir ist genau gleich. Ich bin seit dem 12.10 vorgemerkt, ich habe aber seitdem nichts mehr gehört. Es würde mich auch interessieren, ob jemand das TI für Sales & Marketing schon gemacht hat.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - Telefoninterview

ist bei mir genauso! bin auf schon seit 12.10 vorgemerkt und habe seitdem gar nichts mehr gehört. beruhigt mich jetzt aber ehrlich gesagt ein bisschen, dass ich da nicht die einzige bin :D

also hat schon jemand ein TI für Marketing & Sales gehabt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - Telefoninterview

Ich hab die Zusage!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - Telefoninterview

Vorgänger --> falsche Info - sry hatte meine Laptop offen stehen

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Ich finde gerade diesen BMW thread hier sehr amüsant, wirklich :)

Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Trainees BMW einstellt, frage ich mich wirklich, warum man sich diesen horror überhaupt antut...

Bewerbt euch einfach gleich bei den Dienstleistern und steckt eure Energie darin, in irgendetwas gut zu werden.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Zusagen

Diese Woche sollten die ersten AC Zusagen für Ende November kommen oder?
Kommen die entsprechenden Absagen auch direkt?
Per Nachricht im Jobportal nehme ich an oder?
Wie lief das denn bei den anderen ACs Anfang November?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Halt dich doch einfach raus?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Ich sehe das anders: Klar stellt BMW wenige ein, aber der Prozess ist normalerweise sehr fair und in jedem Prozessschritt sind die Mitarbeiter sehr freundlich und versuchen nicht diese zwanghaft stressigen Situationen aufzubauen. Und der Aufwand ist auch nicht höher als bei anderen großen DAX-Firmen und daher finde ich, man sollte es einfach versuchen. Wenn man es nicht schafft, oder auch parallel, spricht natürlich nichts dagegen sich umzuschauen. Einfach ruhig bleiben, weil vieles hier im Forum wird auch dramatisiert :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Zusagen

Wurde gerade eingeladen für Ende November! Freue mich schon total. :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Zusagen

An meinen Vorredner - Für welche Stelle wurdest du zum AC eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Zusagen

Purchasing and Supplier Network

Lounge Gast schrieb:

An meinen Vorredner - Für welche Stelle wurdest du zum AC
eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Gibt´s was Neues?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Ich schätze, da momentan Herbstferien in München sind und viele sich Urlaub genommen haben, wird sich bis übernächste Woche nicht viel tun...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Zusagen

Ah das blöd. Hat schon jemand was wegen AC gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - Assessment Center (AC), Zusagen

Hab heute auch die Einladung zum AC bekommen, Purchasing XD

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Design - Telefoninterview

Die Einladung zum Telefoninterview kam gestern telefonisch. (Für Design)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC), Zusagen

Hi, hast du die Bestätigungsemail mit Info zum AC bekommen? hab heute morgen die Einladung im Telefon bekommen, aber die Email kommt immer noch nicht.

Lounge Gast schrieb:

Purchasing and Supplier Network

Lounge Gast schrieb:

An meinen Vorredner - Für welche Stelle wurdest du zum AC
eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Ja, beides. Aber kommt sicher noch, keine Sorge! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

danke! hat es bei dir auch lange gedauert, bis die email endlich kommt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Nicht so lange, nein. Die kam allerdings von einer zweiten Person, also liegt es daran denke ich. Wenn du schon einen Anruf bekommen hast würde ich mir keine Sorgen machen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - Telefoninterview, AC

Marketing und Sales anyone? TI oder sogar schon AC?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - eAssessment, Telefoninterview

Marketing & Sales --> Noch keine RM.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - eAssessment, Telefoninterview

Hatte letzte Woche bei den Personalern angerufen und nachgefragt, wie der aktuelle Stand bei Marketing & Sales ist. Sie meinten, der Prozess läuft noch und man solle sich weiter gedulden..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Production - eAssessment, Telefoninterview

Jemand bei production dabei? Wie bereitet ihr euch vor?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenz - Assessment Center (AC)

Bei Fahrerassistenz sind auch schon AC Einladungen raus.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Design - AC, experience

Hallo Zusammen,

I got the invitation to the Assessment Center two days before (BMW Group Design). It will be at 2, 3 Dec. Could you or anyone share the experience and more detail in AC?
Someone said it will be hold half in English and half in German, but which part actually?(e.g., Presentation, eAC, Rollspiel, Gruppenübung and interview....) And the whole environment is in German or English? while having small talk with other candidates and the managers from BMW, they prefer English or German.....?
I speak German not so good at all, really worried about it....

anyway, wish u all viel Erfolg :)

Lounge Gast schrieb:

Also ich habe auch an einem AC teilgenommen. Es gibt ja eine
Liste mit Kriterien, die man erfüllen sollte. Bei BMW finde
ich diese Liste schon anspruchsvoll. Ich denke es ist nicht
wichtig alles zu haben, aber je mehr desto besser. Ich für
meinen Teil war im Ausland aber dafür habe ich keine
berufliche Ausbildung. Im AC werden die Karten sowieso neu
gemischt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Kann jemand mal diese Liste posten bitte?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Purchasing - eAssessment, Telefoninterview

Welche Liste meinst du?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Real Estate und Facility Management - eAssessment, Telefoninterview

Bestimmt meint er/sie die Liste der Anforderungen ;)

Ich weiß nicht, ob die Liste je nach Bereich unterschiedlich ist...wahrscheinlich nur der Studienabschluss. Das hier war für Real Estate und FM:

Qualifikation

  1. Überdurchschnittlicher Abschluss in Facility Management oder Ingenieurwesen, vorzugsweise mit einem wirtschaftlichen Hintergrund oder vergleichbarem Training
  2. Mindestens sechs Monate einschlägige Praxiserfahrung im Immobilienbereich, Bauingenieurwesen und/oder Facility Management (studienbezogen oder beruflich)
  3. Mindestens vier Monate Auslandserfahrung ? Reisen, Studieren oder Arbeiten
  4. Nachweisbares außerschulisches Engagement
  5. Fließendes Business-Englisch und Deutsch, eine weitere Sprache ist von Vorteil
  6. Fundamentale Kenntnisse in den Standard MS Office Anwendungen
  7. Starke Teamwork und Kommunikations-Fähigkeiten
  8. Eine selbstreflektierende und starke Persönlichkeit
  9. Antrieb und Entschlossenheit
  10. Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  11. Die Motivation und Entschlossenheit sich neue Ziele zu setzen und zu erreichen
  12. Starke Kunden- und Qualitätsorientierung
  13. Der Wunsch eine internationale Karriere zu bestreiten
antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales & Marketing- eAssessment, Telefoninterview

Hat wer was neues bei Sales&Marketing gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Assessment Center (AC)

Ist noch jemand für den 16./17.12. eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Sales & Marketing- eAssessment, Telefoninterview

habe noch nichts von Marketing&Sales gehört..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenzsysteme/Fahrdynamik - AC

Ja, ich. Für welche Stelle hast du dich beworben? Bei mir ist es Fahrerassistenzsysteme/Fahrdynamik. Wie bereitest du dich vor?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Fahrerassistenzsysteme/Fahrdynamik - AC

Na dann gratulier ich mal! Das ist schon mal interessant zu wissen, dass verschiedene Fachbereiche an dem Auswahltag teil nehmen. Bin im Rennen für Real Estate und FM am Start ;)
Ich bereite mich natürlich entsprechend auf meinen Fachbereich im Bezug auf das Unternehmen vor...Wobei den größeren Teil mit Sicherheit das Testen von Souveränität und Führungskompetenzen im Allgemeinen ausmachen wird. Das kann man ja nur bedingt üben :D Ansonsten verstärkt das aktuelle Tagesgeschehen, Wirtschaft, Politik, Automarkt, etc im Auge behalten und versuchen entspannt zu bleiben - mit Letzterem hab ich schon genug zu tun :D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - Telefoninterview

Für Marketing & Sales werden noch bis Ende dieser Woche Telefoninterviews geführt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing & Sales - Telefoninterview

.. das heißt wenn man bis jetzt noch nichts gehört hat, kann man es vergessen? Oder laufen die Einladungen für die TIs auch noch diese Woche? Und woher hast du diese Information? :)

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3641 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW GLDP Frist

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen, wie lang die Stellen auf das GLDP circa offen sind? Ab September geht es los und ...

1 Kommentare

BMW GLDP

BananaDealer

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen langen Thread dazu, aber in diesem ging es nur um die Punktzahlen und den Prozess ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme