DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBMW

BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm eAssessment

Die 7 Tage Zeit stimmen nicht. Ich habe die Einladung Mittwoch Nachmittag bekommen und muss es bis Montag machen

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hallo zusammen,

Ich habe den Online-Test am 23. September gemacht und heute eine Absage erhalten. Viel Glück an alle, dich noch im Rennen sind!!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

schon im Spamordner geschaut?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm IT - eAssessment

Habe meine Bewerbung am 30.09. ca. 19:30 für das IT Trainee Programm aktiviert. Bisher noch keine eAC Einladung. Status ist "in Prüfung...".

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hast du dann auch das Ergebnis deines Tests bekommen? Oder wie wurde die Absage begründet?

Ich schätze, jeder wird eine Einladung zum eAssessment erhalten, danach wird selektiert.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm eAssessment

Geht mir genauso und kann auch einiges vorweisen ;( lebe auch im Ausland und wollte eigentlich wieder zurück...die wollen uns einfach nicht wieder haben

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ich habe leider kein Ergebnis erhalten, bloß eine Standardabsage im Bewerbermanagement-System. Nur das Folgende: "Bei der Besetzung der Stelle als Trainee XXX haben wir jedoch aufgrund der geforderten Qualifikation andere Bewerber in die engere Wahl genommen".

Soviel mir bekannt ist, informiert DAIMLER seine Bewerber über die Testergebnisse gleich ein Tag später. Es wäre gut auch hier zu wissen, wie gut man im Vergleich zu anderen/Durchschnitt abgeschnitten hat... Obwohl in meinem Fall spielt es sowieso keine Rolle mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hallo zusammen!

Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Anbieter BMW für die E-Assessments nimmt? Also ich meine SHL etc.. oder haben die es selbst entwickelt?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hi! hat jemand schon eine einladung zum telefoninterview bekommen? wie lange dauert es nach dem online test?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hey. Hab mich auch erst am letzten Tag beworben und heute die "Einladung" zum eAssessment erhalten. Kennt denn jmd. die genauen Inhalte?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hi,
Anbieter für eAssessment ist Perls testing; Telefoninterviews sollten ab Mitte Oktobe bis November laufen, wahrscheinlich werden diese Woche die letzten eACs durchgeführt und abhängig davon die Kandidaten für Telefonintervews ausgewählt (sie hatten eAC erst ab dieses Jahr, also kein benchmark). Info bezüglich Inhalt gibts schon in ein Kommentar. Viel Erfolg an alle!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

dito

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Telefoninterview

Hey!

Hat denn schon jemand mehr gehört als "vorgemerkt"?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

SO, bin eben vorgemerkt worden. Mal sehen, wie das wird!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Fand den Test sehr anstrengend und auch schwer. Ganz wichtig ist, dass ihr Ruhe habt und fit seid. Ich war es nicht. Habe noch kein Ergebnis, bezweifel aber, dass ich weiter bin.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

hallo!

habe am montag eine absage erhalten ohne je eine einladung zum eassessment bekommen zu haben. habe bmw praktikumerfahrung, war 1 jahr im ausland und habe abgeschlossenes diplomstudium. auf telefonische nachfrage wurde mir dann von einer netten dame nach nochmaliger sichtung meiner bewerbung mitgeteilt, dass mein studienschnitt nicht gut genug wäre, da ja ein sehr guter studienabschluss gefordert sei. ich habe einen schnitt von 2,3 (universität) und die dame meinte es sei ein 1-er schnitt gefordert. habt ihr denn alle, die zum e-assessment eingeladen wurden, einen 1,irgendwas schnitt? das würde mich nämlich schon irgendwie wundern. aber für ne kleine info wäre ich trotzdem dankbar ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Hi! was meinst Du mit "vorgemerkt"? hast Du schon eine einladung zum telefoninterview bekommen? oder meinst Du den status in Deinem job assisstant? bei mir sieht es genau so aus wie vor dem eassessment...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Tut mir Leid mit der Absage. Wurde zum e Assessment eingeladen und habe aber auch einen höheren 1er Schnitt (und die sonstigen Lapalien auch).
Verwunderlich, dass hier niemand genauer Auskunft über die Inhalte gibt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-AC

Ein Freund von mir, der weder den Bachelor noch den Master mit einem 1er-Schnitt abgeschlossen hat, bekam eine Einladung zum eAssessment. Vielleicht haben da doch noch andere Faktoren eine Rolle gespielt!?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Mir tuts für diejenigen auch leid, die bislang eine Absage erhalten haben....ich habe nach dem eAC noch nichts gehört.

Also, ich habe den Test schon gemacht, das was weiter oben steht reicht als Erläuterung, um grob zu wissen auf was man sich einstellen muss. Man kann sich ein wenig auf die Sprünge helfen, aber wir stehen hier ja auch immer noch in einem Wettbewerbsverhältnis. Ich habe hier auch von niemandem erwartet, dass er mir die Aufgaben genau erläutert...Mal abgesehen davon, dass es dir nichts nützt, die Aufgaben genauer zu kennen. So ein Test wird wahrscheinlich adaptiv aufgebaut und ein Algorithmus verhindert zudem, dass die Aufgaben bei jedem identisch ist ;) Ärger dich nicht darüber, mach den Test in Ruhe, lies oben nochmal, das Wesentliche steht da. Und immerhin kannst du dich freuen, dass du eine Einladung bekommen hast, nun darfst du beweisen, dass es gut so ist!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Achso, ich habe auch sowohl im Bachelor als auch im Master (FH) einen 1er-Schnitt, im Master habe ich mich mit relevantem Schwerpunkt noch ein Stück verbessert! Hier im Forum legen aber viele Wert auf den Ruf der Hochschule, der zwar nicht schlecht ist, aber wahrscheinlich würden einige dazu Wald- und Wiesen FH dazu sagen :D

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

ich hab 1,8 oder 1,9 (uni), masterarbeit steht noch aus. im bachelor (fh) hatte ich nur 2,3, genau wie abi.
Ich denke aber es hängt auch davon ab auf welche trainee stelle du dich beworben hast. Bei mir wars IT, und aus meiner Erfahrung gibt es da eh nicht soviele Bewerber wie für BWL only orientierte Stellen. Außerdem sind die Schnitte von ITlern aus meiner Erfahrung eh schlechter als die BWLer Schnitte, ist ja auch nicht ganz so competitive in dem Umfeld :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich habe leider nur 2.4 (Ohne Abschlussarbeit). Trotzdem bin ich zum Eassessment b eingeladen und vorgemerkt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-AC

@ Diplomer

Ich bin überzeugt, dass bei BMW ein fairer und transparenter Auswahlprozess stattfindet, nicht dass das falsch rüber kommt. Dummerweise ist das aber kein einfaches Unterfangen, da man ja ganz unterschiedliche Lebensläufe und Qualifikationen miteinander vergleicht. Wenn man eine Absage erhält ist das natürlich nicht schön (ich hatte auch schon genügend), aber ich denke dein Anruf hat einfach keine zusätzlichen Informationen für dich gebracht. Wenn du in der PA anrufst und eine Erklärung für eine Absage verlangst hat dein Gegenüber nur 4 Möglichkeiten:

  1. Auflegen (Das wäre unprofessionell)

  2. Dich mit einem dummen Spruch abwimmeln, wie z.B. ?Uns hat Ihre Nase nicht gepasst? ( Das wird man auf keinen Fall machen, da es nach Willkür aussehen würde)

  3. Dir das ganze Auswahlverfahren inkl. aller Kriterien und der Kompetenzen erklären und dir zum Abgleich die Kompetenzen deiner Mitbewerber offenlegen, um dir den tatsächlichen Grund für deine Absage deutlich zu machen (Dauert lang, führt zu Diskussionen und man müsste personenbezogene Daten der Mitbewerber preisgeben ? ergo: geht nicht!)

  4. Man nimmt deine Unterlagen und ?sucht? eben einen Grund, damit Ruhe ist. (Eine schnelle Art das Gespräch zu beenden)

Aus meiner Sicht ist Punkt 4 passiert. Diese Antwort mit der Note kann also der Grund sein, muss es aber nicht. Vielleicht war es auch was ganz anderes.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hi!
Ich habe 1,4 (Bachelor), wurde zum eAssessment eingeladen, vorgemerkt, und vor kurzem eine Absage erhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test

Habe gerade den Online test gemacht. Die Art der Aufgaben wurde hier schon erwaehnt. Die Zeit ist knapp, also Ruhe bewahren. Der Test ist nicht gerade einfach und ich werde euch raten, ein paar Reasoning Tests online zu machen. Viel Erfolg
----
S.K.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Dann heißt vorgemerkt nicht, dass man zum Telefoninterview weiter ist?
Haben sie dir eine Email geschrieben oder woher wusstest du dass du vorgemerkt warst?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Habe jetzt auch das e-Assessment gemacht. Bei einer Aufgabe (ich weiß nicht, ob das für alle gilt) wurde gesagt, dass es pro richtige Antwort 1 Punkt gibt und pro falsche Antwort 3 Minuspunkte. Daher lieber ruhig und richtig als schnell-hektisch und falsch arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Soweit ich das verstanden habe, heißt "vorgemerkt" nur dass man in die engere Auswahl für das Telefoninterview gekommen ist (also zumindest nicht gleich eine Absage) und sie noch mehr Zeit brauchen, um die Bewerbungen zu prüfen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

also ich hab eine Ausbildung, war im Ausland und hab einen 1, Schnitt (Master an einer Universität). Darum wahrscheinlich auch die Einladung.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Habe gestern auch das assessment gemacht und wollt mal nachhaken was es denn mit "vorgemerkt" auf sich hat?! Wo findet man ggfs diese Notiz? Kann mir jemand helfen, thx

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Die schreiben dir eine Nachricht im JobCenter! Bedeutet eigentlich nichts weiter als dass man noch im Rennen ist, aber noch nicht zum telefoninterview eingeladen wurde

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Nur zur Info, ich habe das eAssessment gemacht (was ich schon schwer fand) und wurde ohne Vormerkung oder dergleichen zum Telefoninterview eingeladen (wurde angerufen). Dieses findet bei mir dann nächste nächste Woche statt.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ich versuche gerade das e-assessment zumachen. Immer wenn ich mich versuche einzuloggen kommt die Meldung participant has been blocked...weiss jemand was damit anzufangen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Zum Beitrag von 13.10.2013:

  • herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich.
  • für welchen Trainee Programm hast du dich beworben, wenn ich fragen darf?
    Danke!
antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hey, wann hast du denn dein eAssessment gemacht, weißt du das zufällig noch? Habe meines am 03.10. gemacht und bisher noch nichts gehört, aber das dauert sicherlich noch ein wenig.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Danke für die Info :)

antworten
User85

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ich habe auch das Problem! Es geht einfach nicht. Habe jetzt eine Mail an den Support geschickt. Wie verfährst du weiter?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessement

na geil, bei mir dasselbe Problem. Ich wette for whatever reason ist das ganze so eingestellt, dass man den Test bis 12. Oktober machen muss. Vielleicht muss man es auch nach ner anderen Zeitzone bis 24 Uhr machen - whatever. Ich gehe davon aus, dass BMW für uns den Test nochmal freischalten wird, allerdings war ich heute perfekt dafür vorbereitet (relaxed und Zeit) und das wird in den nächsten Tagen erstmal nicht so sein....

Ein Hoch auf Perls Testing...

antworten
User85

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessement

Ich habe den Sven D. (von ihm habe ich die Enladung bekommen) in Cc gesetzt, mal schaun was sich morgen tut. Hast du auch eine Mail geschrieben?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ja, hab aber direkt dem Sven geschrieben (nicht den perls Leuten )

antworten
User85

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Also ich habe immer noch keine Nachricht erhalten. Werde am Nachmittag direkt bei BMW anrufen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Schon ne Antwort von Sven bekommen?

antworten
User85

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Nein, und ich finde es unmöglich. Du?

antworten
User85

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Also, ich habe angerufen. Die bei BMW wissen von dem Fehler und angeblich würden wir die Woche nochmal Bescheid bekommen, wie es nun weiter geht. Mehr konnten die mir auch nicht sagen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

also ich habe mich gerade mal probeweise versucht wieder einzuloggen - und tatsächlich geht es jetzt. Bin gerade bloß nicht in der Verfassung den Test zu machen :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Hey Leute......find ich super, dass ihr hier die ganzen Infos mit uns teilt,
aber könntet ihr immer dazu schreiben, für welchen Trainee ihr euch beworben habt, wenn ihr z.B. bereits zu einem Telefoninterview eingeladen wurdet.

Danke und viel Erfolg uns allen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Einkauf - Online-Test, Telefoninterview

Hi, hab mich für den Trainee im Einkauf beworben und heute nur eine Nachricht bekommen, dass ich vorgemerkt wurde. Wenn ich das hier richtig verstanden habe gibt es also zur Zeit 4 verschiedene "Stadien" in denen sich die Bewerber befinden können (mal abgesehen von jenen mit "technischen" Problemen): (1) Test gemacht, aber noch keine Antwort. (2) Test gemacht, und Absage. (3) Test gemacht und "vorgemerkt". (4) Test gemacht und direkt zum Telefoninterview eingeladen. Richtig? Oder hat jemand womöglich sogar schon ein Telefoninterview abgehalten?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Leider sagt niemand etwas über die Telefoninterviews...scheinbar verlassen alle das Forum wenn sie einen Anruf/Email erhalten haben...wir werden wohl warten und sehen müssen, ob Vorgemerkt etwas bedeutet oder nicht, ob Einladungen zu Telefoninterviews per email oder Telefon vergeben werden etc...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Finde es auch super, dass hier so viele Infos ausgetauscht werden! Die Traineestelle dazu schreiben würde ich auch toll finden! Vorallem bei dem Telefoninterviews!:)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

bringt nix zu schreiben für welchen trainee, habe mich für alle beworben!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test

Wann hast Du den Test gemacht? Auch am 7.10.2013?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview

:D:D:D....für alle beworben....sehr gut.

ich hab mich für Vertrieb beworben und bin vorgemerkt. Ich hatte mich in der vergangenheit bereits 2mal für trainees beworben und nach vorgemerkt kam rausgeflogen....ich hoffe dass ist diesmal anders.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

habe demnächst ein Telefoninterview für das BMW Trainee
Programm im Finance & Controlling Bereich.

Hat vielleicht jemand Erfahrung wie das ungefähr ablaufen
wird? Welche Fragen etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test

wann hast Du denn den Test gemacht? Und wie lange hat es dann bis zur Absage gedauert. Tut mir leid für dich. Ich glaube an nicht das es gut lief.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Einkauf - Online-Test, Telefoninterview

Ich wurde heute auch vorgemerkt...nach den 4 Stadien die hier schon beschrieben wurden (nach Vormerkung gab es auch schon eine Absage) würde ich sagen dass 'vorgemerkt' eine Art 'Plan B' heißt.
Die ersten Telefoninterviews sind ja erst diese Woche, es kann dazu noch kein Feedback geben

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Also ich hab vorhin ne mail bekommen mit nem neuen Link für den Test werde das morgen dann machen...was aber komisch ist hab 4h später über den job assistent ne Absage bekommen...weiss auch nicht was das jetzt soll..hoffentlich nur ne automatisch generierte Mail.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview

Wurde heute zum Telefoninterview für den Vertrieb eingeladen. Wenn ich mich recht entsinne wurde ich nicht vorgemerkt oder dergleichen.

Hat jemand von euch noch die entsprechende Stellenbeschreibung?

Viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Das eAssessment hat es ganz schön in sich.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

aber hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Wie wurde das eAssessment sonst so wahrgenommen? Wie viele Tage später folgte eine Antwort von BMW?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

so wie ich hier verstanden habe, heisst "vorgemerkt" 90% wie ne "absage"!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal- und Sozialwesen

Könnte jemand bitte nochmal die Stellenbeschreibung von Trainee Personal- und Sozialwesen hochladen? DANKE! :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program Telefoninterview

Ach kommt "vorgemerkt" gleich 90% Absage !?

Lasst es doch einfach auf euch zukommen. Es sind recht viele Bewerber und welche Strategie BMW fährt und wie sie versuchen mit dieser Anzahl zurecht zukommen, dass wird in vielerlei Hinsicht nicht sinnvoll sein ;)
Das eAssessment ist doch für die auch komplett neu..

Wartet einfch ab..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Bekommt man denn Ergebnisse zum eAssessment? Also rein für die persönliche Weiterentwicklung, wäre es schon toll zu wissen, ob man das gut gemeistert hat oder nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal- & Sozialwesen - Telefoninterview

Bin vorgemerkt für Personal- & Sozialwesen. Gibt es da schon Telefoninterviews?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Es geht doch gar nicht um Ungeduld...man ist im Rennen und man hofft selbstverständlich weiter, aber wenn man die Info hier analysiert scheint es so zu sein. Die Bewerber mit den besten Ergebnisse nach eAC werden zu Telefoninterview eingeladen, die nächsten sind vorgemerkt und den Rest wird abgesagt...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Frage an die Vorgemerkten: wurde auch vorher versucht, euch telefonisch zu erreichen?? So war das nämlich bei mir heute. Und ja, ich habe versucht zurückzurufen..

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal- und Sozialwesen - Telefoninterview

Bin auch für Personal- und Sozialwesen vorgemerkt. Hat für diese Stelle schon jemand direkt eine Einladung zum Telefoninterview bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - E-Assessment / Telefoninterview

aaalso: ich habe den eassessment am 12.10 gemacht (für trainee - vertrieb) und heute die Nachricht bekommen, dass ich "vorgemerkt" bin. Bin mal gespannt was das wird. Allerdings fand ich, dass ich den Test leider ziemlich schlecht gemacht habe, sodass ich eher mit einer Absage zähle :(

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test / Telefoninterview

Ich habe vorhin den Test gemacht und noch während ich dabei war, habe ich eine Mail bekommen, dass ich vorgemerkt bin. Irgendwie doch verwirrend ...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Würdet ihr denn bei einem verpassten Anruf seitens BMW zurückrufen und auf die Mailbox sprechen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal- und Sozialwesen - Telefoninterview

Ich hab mich auch auf den Personal Trainee beworben und heute die Vormerkung bekommen.
Rufen die auf Festnetz oder Mobil an? Bei mir mangelt es an einem Anrufbeantworter und wer ist schon "zu den üblichen Geschäftszeiten" zuhause!? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Produktion/Produktionsplanung

Kann bitte jemand die Trainee-Beschreibung für Produktion/Produktionsplanung anhängen ....wäre super

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ja, warum nicht? Dann wissen die, dass du wieder erreichbar bist. :)
Kannst ja mal berichten, was man von dir wollte. Mir wurde auf Anfrage gesagt, dass alles, was vorgemerkt ist noch geprüft wird und sich in den nächsten zwei Wochen entscheidet wer zum Telefoninterview kommt und wer nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ja, mach das! Warst Du auch vorgemerkt oder gleich ein Anruf?

Lounge Gast schrieb:

Würdet ihr denn bei einem verpassten Anruf seitens BMW
zurückrufen und auf die Mailbox sprechen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test / Telefoninterview

Hat schon jemand von den vorgemerkten eine Einladung zum Telefon-Interview bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test / Telefoninterview

Ich wurde heute auch vorgemerkt, ohne jemals den Test gemacht zu haben. Der neue Link für das Online AC soll mir angeblich noch zugeschickt werden. Also ich finde das alles sehr verwirrend.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich lese hier bei WiWi-Treff gern im Forum und schreibe hin und wieder mal!
Aber manchmal bringen mich einige echt zum Stutzen oder machen mich fast wütend.

Ist die Frage ernst gemeint, ob du BMW zurückrufen sollst? Was willst du denn hören?
"Nein, wieso auch, die melden sich eh doppelt und dreifach?"

Wahrscheinlich würden sie erneut anrufen, aber wenn sie angerufen haben kann man mit einem Rückruf doch rein gar nichts falsch machen. Sie wollten ja etwas von dir...

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Gut gesagt...leider gibts viele solche Fragen wo man sich wundern muss ob das jetzt ernst gemeint ist

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Produktion/Produktionsplanung

Firma: BMW Group
Trainee Produktion und Produktionsplanung (m/w)

WIE SCHNELL KOMMEN TRAINEES AN GROSSE AUFGABEN RAN?
DAS BMW GROUP GRADUATE PROGRAMME GIBT DIE BESTE ANTWORT.

Berufseinstieg/Trainee
D-PLZ 80 D-PLZ 81
Elektrotechnik Elektronik
Fahrzeugbau/-zulieferer
Luft- und Raumfahrttechnik
Maschinenbau
Ohne Berufserfahrung Vollzeit

Für den Unternehmensbereich Produktion am Standort München suchen wir eine(n) Trainee Produktion und Produktionsplanung (m/w) Aufgaben Mit eigenen Ideen die Flexibilität, Wertschöpfung und Qualität unserer Produktion erhöhen. Fertigungsprozesse nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch optimieren. Und in einem globalen Produktionsnetzwerk neue Maßstäbe für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Produktion setzen. So könnte Ihre Zukunft beim weltweit führenden Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität aussehen. Denn zum 01.04.2014 suchen wir Menschen wie Sie, die Visionen umsetzen wollen, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.

Ergreifen Sie Ihre Chance auf einen optimalen Karrierestart und steigen Sie ein ? in das BMW Group Graduate Programme! Das 18-monatige Traineeprogramm verschafft Ihnen umfassende Einblicke in unser Unternehmen und bereitet Sie optimal auf Ihre ganz persönliche Führungskarriere bei der BMW Group vor. Sie lernen verschiedene Bereiche kennen und werden individuell gefördert. Ein persönlicher und erfahrener Mentor steht Ihnen zur Seite. Gemeinsam mit den anderen Trainees (m/w) engagieren Sie sich in einem übergreifenden Teamprojekt und sammeln während Ihrer beiden Auslandseinsätze wertvolle Erfahrungen. Sie sehen: Perspektiven gehören bei uns zur Serienausstattung! Legen Sie den Gang ein, nutzen Sie Ihre Chancen und machen Sie sich auf den Weg ? das Ziel bestimmen Sie selbst.

Bewerben Sie sich bis zum 30.09.2013 für das BMW Group Graduate Programme.

Qualifikation
Exzellent abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (idealerweise Maschinenbau mit Fachrichtung Produktions-, Verfahrens- oder Energietechnik, Elektrotechnik, Informatik oder Luft- und Raumfahrttechnik), eventuell ergänzt um eine Promotion oder ein betriebswirtschaftliches Zusatzstudium. Praktische Erfahrung im Produktionsbereich eines Unternehmens durch studienbegleitende Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung. Kenntnisse von Produktionsverfahren und deren Fertigungsplanung unter Einsatz virtueller Methoden. Fähigkeit zur Gestaltung von Prozessketten und deren kontinuierliche Verbesserung in globalen Produktionsnetzwerken. Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Außeruniversitäres Engagement. Auslandserfahrung durch praktische Tätigkeiten oder Studium. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil. Selbstreflektiertes und authentisches Auftreten. Starkes Interesse an der Übernahme von Verantwortung. Kunden- und Qualitätsorientierung.

Ansprechpartner
Frau Menzel +49 89 382-17001 Stellenreferenz: 83393 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung BMW AG Recruiting 80788 München Sie suchen den Austausch, Tipps zur Bewerbung und alles rund um das Thema Karriere? Dann besuchen Sie uns auf facebook.com/bmwkarriere

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal- und Sozialwesen

Trainee Personal- und Sozialwesen (m/w)

GROSSE AUFGABEN ? BIN ICH AN
DER LÖSUNG AUCH BETEILIGT?DAS BMW GROUP GRADUATE PROGRAMME GIBT DIE BESTE ANTWORT.

Für den Unternehmensbereich Personal- und Sozialwesen
am Standort München suchen wir eine(n) Trainee Personal- und Sozialwesen (m/w)

Aufgaben
Einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen. Mit exzellenter Personalarbeit den Unterschied machen. Eine Kultur stärken, in der nicht nur Leistung sondern auch Spaß zählt. So könnte Ihre Zukunft beim weltweit führenden Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität aussehen.

Denn zum 01.04.2014 suchen wir Menschen wie Sie, die Visionen umsetzen wollen, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Ergreifen Sie Ihre Chance auf einen optimalen Karrierestart und steigen Sie ein ? in das BMW Group Graduate Programme!

Das 18-monatige Traineeprogramm verschafft Ihnen umfassende Einblicke in unser Unternehmen und bereitet Sie optimal auf Ihre ganz persönliche Führungskarriere bei der BMW Group vor. Sie lernen verschiedene Bereiche kennen und werden individuell gefördert. Ein persönlicher und erfahrener Mentor steht Ihnen zur Seite. Gemeinsam mit den anderen Trainees engagieren Sie sich in einem übergreifenden Teamprojekt und sammeln während Ihrer beiden Auslandseinsätze wertvolle Erfahrungen. Sie sehen: Perspektiven gehören bei uns zur Serienausstattung!

Legen Sie den Gang ein, nutzen Sie Ihre Chancen und machen Sie sich auf den Weg - das Ziel bestimmen Sie selbst. Bewerben Sie sich bis zum 30.09.2013 für das BMW Group Graduate Programme.

Qualifikation

  • Exzellent abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften oder der Psychologie mit Schwerpunkt Personal.
  • Master und/oder Promotion von Vorteil.
  • Mindestens 6 Monate relevante praktische Erfahrung durch studienbegleitende Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung.
  • Idealerweise praktische Erfahrung im strategisch oder operativem HR Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld.
  • Mindestens 4 Monate Auslandserfahrung durch praktische Tätigkeiten oder Studium.
  • Außeruniversitäres Engagement.
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache von Vorteil.
  • Selbstreflektiertes und authentisches Auftreten.
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Starkes Interesse an der Übernahme von Verantwortung.
  • Zielstrebigkeit.
  • Kunden- und Qualitätsorientierung.

Ansprechpartner
Frau Schröder +49 89 382-17001

Stellenreferenz: 83395

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung

BMW GroupRecruiting
80788 München

Sie suchen den Austausch, Tipps zur Bewerbung und alles rund um das Thema Karriere?
Dann besuchen Sie uns auf facebook.com/bmwkarriere.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Personal- und Sozialwesen eAssessment

Hallo, ich wollte gerne auch meine Erfahrung dazu beitragen (vllt. hilfts ja wem ;) ):
Ich habe mich für das Personal- und Sozialwesen beworben.
Derzeitiger Stand ist, dass ich das eAssessment durchlaufen habe und auch vorgemerkt bin. Am 13.10. hatte ich auch genau das gleiche Problem wie andere, dass ich mich nicht einloggen konnte. Ich erhielt aber montags eine sehr, sehr freundliche Rückmeldung wie ich finde auf meine Mail mit der Aufforderung den Test nochmals zu durchlaufen.

Aufgaben des eAssessments waren (Reihenfolge kann variieren):

  1. Textaufgeben mit Graphen und Tabellen zur Interpretation: Preisentwicklung; EInführung neuer Maschinen; Wirkungen staatlicher Intervention auf die Agrikultur; Lagerlogistik; etc...
  2. Matrizentest: 16 Felder mit verschiedenen Figuren und eines davon muss gemäß zugrundeligender Regeln ausgefüllt werden
  3. Ein Test in dem jeder Nummer zwischen 1 und 9 eine Zahl zugeordnet wird. Mit diesen Zeichen müssen dann simple (mit Addition, Subtraktion und Multiplikation) Ungleichungen als wahr oder unwahr eingestuft werden. Dieser Teil ist sehr zeitkritisch. Aber wie so oft gesagt: also lieber langsam und richtig als mehr Antworten und falsch.
  4. Logisches, verbales Schlussfolgern: Zwei Aussagen wie "Alle sind Sarazener sind Affen." "Und alle Affen sind geduldig." sind gegeben und man muss weitere Aussagen als wahr, falsch oder nicht einschätzbar bewerten.

beim mir kam nochmals ein Matrizentest zum Schluss.

Ich hab das Gefühl ein Teil fehlt. Aber an mehr erinnere ich mich nicht.

Insgesamt war alles auf Englisch.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich alles sehr schwer fand (v.a. aufgrund des Zeitdrucks) und glaube, dass ich jetzt wohl leider raus bin.

Aber ich wünsch euch allen trotzdem viel Erfolg!

antworten
User85

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing

Lieben Dank für die Infos :) Ich warte leider immer noch auf die Mail mit dem neuen Link. Ich möchte auch endlich diesen Test machen! Mir wurde mitgeteilt, es kann bis Donnerstag dauern... na ich bin mal gespannt

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test

So, ich habe gerade den Test gemacht - man der war echt schwer, vorallem die Sache mit den Symbolen zum Rechnen auf Zeit, da habe ich am Ende 0 Punkte oder so, wegen den Fehlern ^^. Die anderen Teile bis auf den zweiten Matritzentest waren entweder voll in der Zeit oder zumindest zu 80% zu machen. Insgesamt fand ich es aber echt heavy - ich hatte vor kurzem mal nen (richtigen bezahlten) IQ Test gemacht - das fand ich nicht gaaanz so zeitkritisch. Vorgemerkt wurde ich bereits vor Abgabe des Tests - was auch immer das im Endeffekt heißen mag.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview

Könnte jemand bitte auch noch die Stellenbeschreibung für den Vertrieb posten? Berichte dafür morgen auch von meinem Telefoninterview. ;-)

Schonmal besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktion und Produktionsplanung - Telefoninterview

Hat schon jemand ein Telefon-Interview zur Trainee-Stelle Produktion und Produktionsplanung hinter sich?
Bzw. würde mich allgemein interessieren ob beim Telefon-Interview auch englisch abgetestet wird?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Online-Test

Ich vermute vorgemerkt hat überhaupt nichts mit dem Test zu tun und diese Nachrichten hätten eigentlich schon rausgeschickt werden sollen BEVOR man den Test gemacht hat.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Marketing - Telefoninterview

Hat schon jmd. ein Telefoninterview für Marketing?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Produktion und Produktionsplanung - Telefoninterview

Hat schon jemand ein Telefoninterview zur Stelle Produktion und Produktionsplanung gehabt und kann davon berichten?
Grundsätzlich würde mich auch interessieren ob bei den Telefoninterviews auch englisch abgetastet wird? oder waren die komplett auf deutsch? bitte die jeweilige Stelle benennen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Danke für die geposteten Stellenbeschreibungen! :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview

Trainee Vertrieb
Den Erfolg einer Marke mitbestimmen, die so vielseitig ist und vor allem eines verspricht: Fahrfreude. Immer wieder so emotional, faszinierend und originell sein wie unsere Fahrzeuge. Und mit zukunftsträchtigen Ideen eine konsequente Weiterentwicklung des Vertriebs auf Markt- und Händlerebene schaffen. So könnte deine Zukunft beim weltweit führenden Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität aussehen

Zum 1. April 2014 sucht die BMW Group Menschen wie dich, die Visionen umsetzen wollen, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Bewirb dich bis 30. September 2013 für das BMW Group Graduate Programme.

BMW Group Graduate Programme
Das 18-monatige Trainee-Programm verschafft dir umfassende Einblicke in das Unternehmen und bereitet dich optimal auf deine ganz persönliche Führungskarriere bei der BMW Group vor. Du lernst verschiedene Bereiche kennen und wirst individuell gefördert. Ein persönlicher und erfahrener Mentor steht dir zur Seite. Gemeinsam mit den anderen Trainees engagierst du dich in einem übergreifenden Teamprojekt und sammelst während deiner beiden Auslandseinsätze wertvolle Erfahrungen. Du siehst: Perspektiven gehören bei uns zur Serienausstattung!

Qualifikation

Exzellent abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit starker Ausrichtung auf Vertrieb           
Mindestens sechs Monate Erfahrung im Vertriebsumfeld durch studienbegleitende Tätigkeiten oder erste Berufserfahrung           
Kenntnisse der Automobilbranche oder im Bereich anderer Premium-Investitions- oder Konsumgüter           
Breites Grundlagenwissen zu Marketing, Vertrieb, After Sales, Handel und Automobilmarkt           
Mindestens vier Monate Auslandserfahrung durch praktische Tätigkeiten oder Studium           
Außeruniversitäres Engagement           
Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen           
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil           
Selbstreflektiertes und authentisches Auftreten           
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit           
Starkes Interesse an der Übernahme von Verantwortung           
Zielstrebigkeit           
Kunden- und Qualitätsorientierung           
Hohe strategische und analytische Kompetenz

Interesse?
Dann freut sich BMW auf deine Online-Bewerbung unter Angabe der Stellenreferenz 83398 bis 30. September 2013.

Bei Fragen steht dir Frau Herold (+49 89 382-17001) von BMW gerne zur Verfügung.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb/Marketing - Telefoninterview

hat sich schon jemand für die stelle "vertrieb/marketing financial services" beworden und eine einladung zum telefoninterview bekommen? danke für die info :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview

und? wie lief das Telefoninterview für den Vertrieb heute? :)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Sag mal, die Leute die einen Anruf von BMW in Abwesenheit hatten: wurdet ihr auf dem Festnetz angerufen und war es MIT Nummer oder Anruf von Unbekannt?

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Kam für alle am Ende des eAssessments noch einmal der Matrizentest? Ich hatte gehofft, dort einen Schwellenwert überschritten zu haben und deswegen noch einmal die wesentlich schwereren Matrizen lösen zu können....

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ich hatte am Ende auch noch einen wesentlich schwereren Matrizen Test. Damit eher kein Indikator dafür. Ich habe es aber auch mal angedacht :-)

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

Ja, es gab einen zweiten Matrizentest....und ich habe wirklich ganz furchtbar abgeschnitten im ersten...(nicht viel gescchafft...).

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - eAssessment

also ich hatte den am Ende auch noch einmal. ich könnte mir vorstellen, dass das die Ermüdung bzw abnahme der Leistungsfähigkeit über die Zeit abfragen soll

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Also bei mir kam der 2. Matritzentest auch, mich würde es wundern, wenn es soetwas wie einen Schwellenwert gibt. Ich schätze, dass sie den letzten Test dann nochmal reingehauen haben um die Spreu vom Weizen zu trennen.

antworten
WiWi Gast

Re: BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Ich hatte den Matritzentest auch nochmal am Ende.

antworten

Artikel zu BMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BMW erneut effizienteste deutsche Marke

Das Bild zeigt einen kompletten Heißluftballon mit dem Korb darunter und Himmel.

BrandControl-Studie: Von den deutschen Herstellern setzt nach wie vor BMW seine Werbeinvestitionen am wirtschaftlichsten ein.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Antworten auf BMW Graduate Program / Trainee-Programm - Telefoninterview

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3644 Beiträge

Diskussionen zu BMW

1 Kommentare

BMW GLDP Frist

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrungen, wie lang die Stellen auf das GLDP circa offen sind? Ab September geht es los und ...

1 Kommentare

BMW GLDP

BananaDealer

Hallo zusammen, ich weiß, es gibt bereits einen langen Thread dazu, aber in diesem ging es nur um die Punktzahlen und den Prozess ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme