DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeReBe

Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hi Leute,

hat sich jemand für deren Trainee beworben?! Wurde zum Case-Interview eingeladen. Ich wollte mal fragen, ob jemand nähere Informationen zu dem Ablauf und eventuell auch zum Thema hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Für welches Traineeprogramm hast du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Marketing & Sales

Marketing & Sales.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Case Interview

Habe auch demnächst ein Case Interview! Hat jemand Tipps?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

puuush

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

push!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

hey habt wie ist eure case study gelaufen??? bräuchte tipps was ran kam! Vielen Dank!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Marketing Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hallo zusammen,

hier findet man ja wirklich kaum Infos über das Unternehmen.
Die Case Study ist überhaupt nicht schwierig, also keine Panik. Man hat ausreichend Zeit und der Case bezieht sich auf das Fachgebiet (zumindest bei dem Marketing Trainee Programm) und ist daher wirklich problemlos zu lösen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

In der Case-Study geht es darum eine Operating Margin % zu optimieren von einem bestehenden Produkt. Man kriegt weitere Angaben (d.h. Zahlen) wie man das Produkt kosten-effektiv verändern kann. Man muss auf dem Flipchart dann eine Präsentation zu vier ausgewählten Fragen äußern. Mich haben Sie nicht genommen, weil ich einen eher ungewöhnlichen Lösungsvorschlag (jedoch komplett richtig) präsentiert haben. Die Interviewer pochen definitiv auf die perfekte Lösung. Mehr Einzelheiten sage ich euch jedoch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Interview-Cases

Hi,
ich habe demnächst auch ein Interview mit Case study und mich würde interessieren, wie das so bei euch abgelaufen ist. Erstmal Danke an die case study zur Operating Margin, aber vielleicht kann der ein oder andere noch weitere Tipps geben.

Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung.

Lounge Gast schrieb:

Hi Leute,

hat sich jemand für deren Trainee beworben?! Wurde zum
Case-Interview eingeladen. Ich wollte mal fragen, ob jemand
nähere Informationen zu dem Ablauf und eventuell auch zum
Thema hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Interview, Cases

Hallo,
hat jemand noch weitere Infos zu den Case Studies?
Wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar für Antworten!

Liebe Grüße!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Interview-Cases

Hey, wollte mich mal bei dir erkundigen, wie deine Case Study verlief und und ob du ein Stellenangebot bekommen hast?

Vielen Dank für deine Hilfe

antworten
WiWi Gast

Re: Reckitt Benckiser Trainee-Programm Marketing Telefoninterview

Hallo zusammen,

ich habe zunächst eine Einladung für ein Telefoninterview bekommen (Trainee Marketing).

Kann mir jemand kurz sagen, ob das Interview auf englisch geführt wird??

VIELEN DANK!

antworten
WiWi Gast

Re: Reckitt Benckiser Trainee-Programm Marketing Telefoninterview

Wie ist das Telefoninterview abgelaufen? Hast Du mit Frau Tu... gesprochen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

push

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Telefoninterview, Case Study

Hi Leute, ich war im Telefoninterview und hatte auch die Case Study + Personal Fit in Heidelberg. Wichtigstes Learning von meiner Seite: rb ist ein Unternehmen, das im Gegensatz zu allem was man an der Uni lernt (Sorgfalt, Perfektion, Analytik, etc.) sehr viel Wert auf Schnelligkeit, Imperfektion und Risikobereitschaft legt. Auf diese Charakteristika zielen viele Fragen im Personal Fit ab.

Case Study ist wie schon oben erwähnt zu den Kostenhebeln eines Produkts. Es geht darum, entweder die Produktionskosten einzudämpfen oder die Packungsgröße zu erhöhen. Eine P&L Rechnung gibt dabei den Überblick über die einzelnen Kostenpunkte des Produkts und ihr müsst ausrechnen, wie die Marge am besten hochgefahren werden kann. Man hat 1 h Vorbereitungszeit (ganz entspannt), bekommt einen Rechner und ein Flipchart zur Präsentation. Achtung bei der CS: Nicht zu analytisch und detailiert werden; eher Big Picture Denken und wie gesagt Risikobereitschaft zeigen. Viel Erfolg! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Gehalt

Für welche Stelle warst du da? hat jemand ne info bezgl des Gehalts?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser - Assessment Center (AC)

Jemand beim AC nächste Woche?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser - Interview, Case Study

Kann jemand was genaueres zur Case Study sagen? Wie man sich dazu vorbereiten kann, was man sich nochmal ansehen sollte...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser - Assessment Center (AC)

kann jemand was zum AC sagen, der es vielleicht schon mitgemacht hat. auf was kann man sich vorbereiten? generelle tipps? dankeschön.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser - Case Study, Assessment Center (AC)

Die Case Study ist wirklich super entspannt. Wer in seinem Studium aufgepasst hat und einen Dreisatz beherrscht, kann relativ schnell die möglichen Szenarien durchrechnen und das Beste identifizieren. Argumentieren sollte man an dieser Stelle aber nicht rein analytisch, sondern auch aus Marketing-Sicht: hier ist Kreativität gefragt! Ebenfalls ist es wichtiger, EINE konkrete Empfehlung abzugeben und zu begründen (Vor- und Nachteile). Ich habe mich hierbei an die offensichtlichen Lösungen gehalten und ein wenig kombiniert und wurde genommen. Eine Suche nach versteckten Fallen oder out-of-the-box Lösungen ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Mich würde ebenfalls sehr interessieren, wie das AC abläuft

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hi,

zu den Bewerbungsunterlagen, reicht es hier den CV auf englisch zu schicken? Oder muss das gesamte Anschreiben auch auf englisch verschickt werden? Da bei Stepstone nur eine (kurze) Nachricht angegeben ist, bin ich mir nicht sicher.

Vielen Dank schonmal :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hey,

also ich habe meinen CV und mein Anschreiben auf Englisch im Bewerbungsportal von RB hochgeladen.
Du bekommst danach relativ schnell eine Einladung zum SHL Online Assessment.
Wenn du das erfolgreich gemeistert hast, eine Einladung zu einem Telefoninterview auf deutsch (ca. 1h, nur HR) mit einer sehr kurzen Case Study (5 min) zum Schluss des Telefonats.
Habe hiernach am nächsten Tag die Einladung zum persönlichen Gespräch in Heidelberg bekommen. Hier gilt es wohl nochmal eine Case Study zu lösen (1h) und die Ergebnisse zu präsentieren (30min) und danach noch ca. 90min Interview.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man sich auf die Case Study vor Ort vorbereiten kann? Was ist die Aufgabe? Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hattest du dein Interview schon? Wie ist es gelaufen? Ist die Case Study denn sehr anspruchsvoll?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Weiß jemand wie es nach dem persönlichen Interview mit Case Study dann weiter geht? Es soll ja noch ein Assessment Center stattfinden. Wie läuft das so ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hat sich jemand für deren supply chain management Trainee beworben? Hab es grad online entdeckt und würde gerne wissen, ob dafür schon assessment Center stattgefunden haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 02.07.2018:

Hat sich jemand für deren supply chain management Trainee beworben? Hab es grad online entdeckt und würde gerne wissen, ob dafür schon assessment Center stattgefunden haben.

Das Assessment Center findet erst im August statt. Falls du dich noch nicht beworben hast kommen aber vorher noch ein online assessment, ein telefoninterview und ein persönliches Gespräch auf dich zu

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Ich würde mich gerne für das Marketing & Sales Trainee Programm bewerben, aber bin unsicher bezüglich der Gestaltung. Habt ihr die Bewerbung auf Englisch verfasst nach deutschen Standards oder auf Englisch nach englischen Bewerbungsstandards?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Ich habe mich auch beworben. Ging alles relativ schnell: Anschreiben und Lebenslauf in Englisch hochgeladen, Einladung zum Telefoninterview bekommen und nun eine Einladung nach Heidelberg zur Case Study.

Danach kommt ja dann eh noch ein AC...

Kann also bisher nur etwas zum Telefoninterview sagen: Sehr locker und nette Atmosphäre, also alles sehr entspannt bisher. Die Case Study am Ende ist ein bisschen schwierig wenn man über so eine Art der Frage noch nie nachgedacht hat. Es geht hier aber nicht um die richtige Antwort sondern eher wie man so etwas lösen würde.. Sprich: Wie viele Menschen leben in Deutschland? Wie viele Leute benutzen täglich das Produkt X um dann am Ende draufzukommen wie man ungefähr so eine Frage lösen kann. Also keine Panik kriegen!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hey habe mich auch auf den Trainee Marketing and Sales beworben. Kann jemand angaben zum Onlinetest bzw. AC machen? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 22.11.2019:

Hey habe mich auch auf den Trainee Marketing and Sales beworben. Kann jemand angaben zum Onlinetest bzw. AC machen? Danke :)

Der online Test war sehr analytisch gestaltet. Aber alles machbar :) Bist du denn schon im Bewerbunsgprozess?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hatte jemand von euch schon das persönliche Gespräch vor Ort mit der Case study?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Für Finance?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

für Marketing?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

ist jemand schon im AC für Marketing?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Was meinst du mit AC, das erste Gespräch vor Ort oder das zweite ?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Kann jemand über das persönliche Interview vor dem AC berichten? geht es immer noch um Kostenhebel?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

ist jemand schon im AC für Marketing?

ja ich

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 05.12.2019:

ist jemand schon im AC für Marketing?

Du bereits?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Kann jemand über die Aufgaben im Assessement Center berichten? Was muss man in der Einzelcasestudy können?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

habe noch nichts bekommen. Hat jemand heute schon ne Zusage gekriegt?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019:

habe noch nichts bekommen. Hat jemand heute schon ne Zusage gekriegt?

Habe heute nichts gehört, also habe ich wahrscheinlich ne Absage zum AC für Marketing. Habt ihr schon Einladungen bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 12.12.2019:

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

Wie lange wartest du denn schon? Und weiß jemand was man im AC so zu erwarten hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019:

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

Wie lange wartest du denn schon? Und weiß jemand was man im AC so zu erwarten hat?

Seit letzter Woche, bist du schon eingeladen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019:

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

Wie lange wartest du denn schon? Und weiß jemand was man im AC so zu erwarten hat?

Hey, seit letzter Woche. Hat schon jemand eine Zusage?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 16.12.2019:

WiWi Gast schrieb am 14.12.2019:

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

Wie lange wartest du denn schon? Und weiß jemand was man im AC so zu erwarten hat?

Hey, seit letzter Woche. Hat schon jemand eine Zusage?

Ja ich, die Zusage kam einige Stunden nach dem Interview.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 17.12.2019:

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

Wie lange wartest du denn schon? Und weiß jemand was man im AC so zu erwarten hat?

Hey, seit letzter Woche. Hat schon jemand eine Zusage?

Ja ich, die Zusage kam einige Stunden nach dem Interview.

Ok, dann wünsche ich dir viel Erfolg. War am Anfang der Woche da und habe noch kein Feedback, bin daher leider nicht weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Welche Führungskraft war bei euch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 17.12.2019:

ich glaube wir erhalten diese Woche noch Rückmeldung

Wie lange wartest du denn schon? Und weiß jemand was man im AC so zu erwarten hat?

Hey, seit letzter Woche. Hat schon jemand eine Zusage?

Ja ich, die Zusage kam einige Stunden nach dem Interview.

Hast du heute das AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hi zusammen,
hatte heute mein Telefoninterview (Trainee Marketing & Sales) und wollte wissen wann ihr eine Rückmeldung bekommen habt (Einladung Case Study bzw Absage)? Persönliche Gespräche werden aufgrund von Corona weiter nach hinten verschoben (Mai-Juni)- ist jemand von euch schon eingeladen? Oder hat jemand von euch schon eine feste Zusage für den Start im September? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Habe mich erst vor einer Woche auf die Stelle beworben :D

Gibt es bei dir schon Neuigkeiten?

WiWi Gast schrieb am 21.04.2020:

Hi zusammen,
hatte heute mein Telefoninterview (Trainee Marketing & Sales) und wollte wissen wann ihr eine Rückmeldung bekommen habt (Einladung Case Study bzw Absage)? Persönliche Gespräche werden aufgrund von Corona weiter nach hinten verschoben (Mai-Juni)- ist jemand von euch schon eingeladen? Oder hat jemand von euch schon eine feste Zusage für den Start im September? Danke :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hallo zusammen,

ich habe mich auch auch auf den Trainee Marketing & Sales beworben und wollte nun kurz nachhaken was euch für Fragen in dem Telefoninterview gestellt wurden und wie ihr das Gespräch grundsätzlich empfunden habt? Vielen Dank im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

WiWi Gast schrieb am 21.04.2020:

Hi zusammen,
hatte heute mein Telefoninterview (Trainee Marketing & Sales) und wollte wissen wann ihr eine Rückmeldung bekommen habt (Einladung Case Study bzw Absage)? Persönliche Gespräche werden aufgrund von Corona weiter nach hinten verschoben (Mai-Juni)- ist jemand von euch schon eingeladen? Oder hat jemand von euch schon eine feste Zusage für den Start im September? Danke :)

Hallo zusammen,

ich habe mich auch auf die Trainee-Stelle Marketing & Sales beworben. Mit was für Fragen muss ich denn rechnen wenn ich zum Telefoninterview eingeladen werde und wer führt das Telefoninterview durch?

Vielen Dank für die Infos im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hi zusammen,

ich hab mittlerweile eine Einladung zur Case Study bekommen, jedoch noch kein Datum wegen Corona. Das persönliche Gespräch ist echt entspannt, eine Dame aus HR ist führt dies und die Fragen sind die Typischen (Vorstellen, Erfahrungen, Warum RB etc.)

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Einladung zur Case Study erhalten. Hat jmd die Case Study für den Marketing&Sales Trainee schon gemacht und kann mir Tipps geben wie man sich am besten darauf vorbereitet bzw. was das Thema ist?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Was für Profile habt ihr? Würde nicht mal zum Telefoninterview eingeladen, kann aber auch am späten Zeitpunkt meiner Bewerbung liegen..

antworten
ikigai

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hey Leute,

ich habe mich auf das Finance-Trainee von RB beworben und bin nun in der zweiten Runde (Telefoninterview mit HR und Hiring Manager, 90min inkl. Case Study).

Bin gerade allerdings sehr am Grübeln, was denn für eine Case-Study in Bezug auf Controlling dran kommen könnte; KPIs ausrechnen und bisschen die P&L analysieren?

Sind hier vielleicht Leute, die das Trainee gerade absolvieren und paar Insights zum Case hätten?

Vielen Dank im Voraus! :)

VG
ikigai

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Achja Profil:

BSc. 1.8
MSc. Finance 1.4
2 sehr gute DAX30 Praktika in dem Bereich wo ich mich beworben habe + Ausland + 1/2 Jahr Festanstellung Controlling.

Was habt ihr für Profil :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hat schon irgendwer an der Case-Study teilgenommen? Wenn nein, wann seid ihr dran? Wenn ja, wie fandet ihr die Case-Study?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

ist jemand schon zum AC eingeladen oder hat jemand schon daran im VJ teilgenommen? Wenn ja, bitte berichten...DANKE :-)

antworten
ikigai

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Hey there,

ich wurde zum AC für das Finance Program eingeladen.

Case Study fand ich angenehm. Keine Rocket Science, alle nötigen Infos werden einem mitgeteilt

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

ich wurde zum AC auch eingeladen. Hat irgendjemand tipps zur Vorbereitung für ein AC bei RB? wie ist der Ablauf eines AC dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

push

antworten

Artikel zu ReBe

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“

Dresden

Am 1. Oktober 2019 startet das Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 12-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 30. September möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme 2019

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2019“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 21. Oktober 2019 eingehen.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Antworten auf Trainee-Programm Reckitt Benckiser Bewerbungsprozess

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 64 Beiträge

Diskussionen zu ReBe

Weitere Themen aus Traineeprogramme