DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeSLS

Trainee beim AWD

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee beim AWD

Hallo,

ich soll demnächst zum AWD zu einem Vorstellungsgespräch für eine Trainee-Stelle?

Hab allerdings auch schon was von Ausbeutung, Verschuldung usw. gehört.

Hat einer von Euch da schon mal Erfahrung gesammelt?

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Hallo,

Ich hatte mich da auch mal beworben. Hab ein Gespräch und ein AC mitgemacht. Dann sollte man gleich Kohle rausrücken für irgendwelche Unterlagen usw. Ausserdem läuft das alles auf Provisionsbasis. Den Leuten neue Versicherungen andrehen und versuchen neue Kunden zu gewinnen, sonst verdienst Du gar nichts.
Komischer Verein! Kann da nur von abraten, hab mich auch schnell wieder verabschiedet. Mitbewerber, die weitergemacht haben, mit denen ich noch Kontakt gehalten habe, haben auch kurze Zeit später aufgehört.
Hab gehört es ist ein Pyramidensystem. Nur der der oben sitzt verdient wirklich was, alle anderen haben Pech gehabt...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

www.awd-aussteiger.de

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Wow, super Link, danke. Habe heute Abend dieses "wir sind so toll"-Veranstaltung. Gott sei Dank bin ich grundsätzlich eher skeptisch was diese Dienstleistungen betrifft, nun werde ich das ganze noch vorsichtiger beobachten.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

AWD ist super, sollte jeder machen. Es gibt noch lange nicht genug Finanzberater in Deutschland. Jeder sollte Finanzberater sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Zum letzten Schreiber. Habe herzlich gelacht. Anders hoffentlich
war das nicht gemeint. Die haben mich auch schon angeschrieben
und waren auch noch hartnäckig, was mich sowieso schon wunderte.
Welcher Arbeitgeber läuft Bewerbern durchschnittlichen
Masses schon hinterher?
Finger davon lassen ist mein Tip.

Du bist Deutschland, Papst oder Depp(Finanzberater bei AWD)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

hab mir den awd im rahmen eines praktikums mal angeschaut. muss aber erwähnen, dass es der vertrieb war.

der vertrieb ist hart und nichts für mich. viel scheitern und verschulden sich, aber es kann klappen. es gibt erfolgreiche finanzberater, aber es sind nciht so viele wie behauptet wird.
die bezeichnung "trainee" halte ich aber für nen witz, da du, egal was dir gesgat wird, kein fixum bekommst. die nennen das "linearisierung" und die musst du zurückzahlen.

falls du aber als trainee in der servicezentrale in hannover ein angebot bekommst, solltest du vielleicht zuschalgen, da du dann ein ganz normales angestelltenverhältnis eingehst und somit kein finanzielles risiko hast. es ist ein unternehmen wie andere auch.

als vertriebler bist du nicht wirklich beim awd, denn du zählst als selbständiger und musst dich selbst versichern und hast nicht gerade geringe kosten, die du monatlich erst mal verdienen musst.

wenn du in einem büro außerhalb der servicezentrale ein gespräch hast, und die reden von festgehalt und trainee und angestelltenverhältnis: das ist dann gelogen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

AWD ist schon ein guter Finanzdienstleister. Ich war auch beim AWD, allerdings bin ich gescheitert. Obwohl ich sehr gute Umsätze hatte. Ich bin wegen einer Krankheit ausgeschieden. Nicht falsch verstehen, wir sind gescheidert, wir sollen AWD nicht die Schuld geben. Jeder soll sich auf der eignen Nase fassen. Man ist ja nicht blöder geworden vom AWD, sondern eher Klüger. Die Selbständigkeit ist schon ein hartes Brot. Habe dank AWD vieles gelernt. Ich bin jetzt noch Erfolgreicher geworden. Habe mir viele Sachen vom AWD kopiert. Das hilft, glaubt mir. Das Leben geht weider. Ich muss sagen, dass AWD für mich ein Sprungbrett war in die Selbständigkeit zu gehen mit 0,00 Euro. Was ist, wenn man mit 10.000 - 20.000 Euro Schulden vom AWD geht, beim kassieren wart Ihr gut. Also nicht weinen und immer Gas geben. Die Finanzbranche ist nichts für Weicheier. Das gilt auch für DVAG´ler und andere Finanberater.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Das gilt für alle Finanzberater...laßt die Finger davon!!!!!!

antworten
Vertriebsmensch

Re: Trainee beim AWD

Hm,

denke es gibt da unterschiedliche Bereiche. Bei einer Versicherung bekommst Du wie bei normalen Vertrieb in einem Industrieunternehmen ja einen Kundenstamm, den Du betreust, ausbaust und natürlich auch neue Kunden dazugewinnst. Die "schlechten" Finanzdienstleister" erkennt man eigentlich schon daran, daß es erst einmal darum geht "Sie haben doch so viele Freunde und Bekannte.......", die dann erst mal abgeklappert werden sollen. Die sollen einen dann weiterempfehlen. Meist wird man nach einer Wochenendschulung auf die Kunden losgelassen, die Schulung umfasst auch meist nur Abschlusstechniken und wie man die LV-Anträge ausfüllen muss, Grundwissen in der Versicherungswirtschaft wird nicht gefordert, sondern nur Umsatz.
Die angebliche Unabhängigkeit ist dann auch meist auf 1-2 Anbieter beschränkt (AWD-Spezailprodukt war mal der Teilauszahler des Münchner Vereins Tarif 8N200). Wenn einer so einen Vertrag hatte, dann war der AWD schon da.....
HMI hatte nur Hamburg Mannheimer, GKM die Deutschen Bank Produkte. Richtig unabhängig ist nur ein echter Versicherungsmakler.

Sicherlich gibt es auch die einen oder anderen guten Berater dort in diesen Firmen, aber dem Kumpel, der seit 2 Wochen dort arbeitet, dem würde ich nicht trauen.

Gruß

antworten
madebeka

Re: Trainee beim AWD

Hab auch mal ein Trainee Programm für 1,5 Monate bei einem unabhängigen FDL gemacht.
"Nur neue Mitarbeiter bringen neues Geschäft", siehe N-TV(MLP will neue Leute einstellen)
Wenn du nach der traineezeit ohne Schulden vom AWD gehst bist du gut!!! :-)
Achte einfach in dieser Branche darauf: Wenn du Geld bezahlen sollst für Seminare, Büromaterialien.... FINGER WEG

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

beim awd gibt es keine trainee im vertrieb. denn die voraussetzungen sind nciht entsprechend. habe dort schon leute gesheen, due nach ihren hauptschulabschluß und tischlerlehre im vertrieb gestartet sind.

antworten
Vertriebsmensch

Re: Trainee beim AWD

Hab ich ja geschrieben, hauptsache Du hast (noch) Freunde und Bekannte....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

AWD gilt als Premium-Marke. Das Unternehmen hat sich einen Namen als „unabhängiger Finanzoptimierer“ gemacht. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) schätzt privat die Gesellschaft von Maschmeyer, der wie der Kanzler in Hannover lebt und sich aus kleinen Verhältnissen hochgearbeitet hat.

Vorbei die Zeiten, in denen Kritiker Maschmeyer als „Champion der Klinkenputzer“ (Stern) und seine Vertriebstruppe als provisionshungrige Drückerkolonne für Kapitalanlagen schmähten. Seit dem Börsengang im Herbst 2000 ist die Kritik am im Mittelwerte-Index MDax notierten AWD weitgehend verstummt.

Doch damit soll jetzt Schluss sein – das meinen nicht nur manche Käufer von geschlossenen Fonds, die sich von dem Finanzdienstleister falsch beraten fühlen, sondern auch frühere Mitarbeiter des Unternehmens, deren Rechtsanwälte und Verbraucherschützer. Sie sehen hinter der glänzenden AWD-Fassade jede Menge Elend und viele Ungereimtheiten.

Es geht um die Ausbeutung von Kontakten neuer Mitarbeiter, überhöhte Einkommens-Versprechungen, Umsatzdrückerei und die Frage, wie der Finanzdienstleister mit Zahlen hantiert. „Es drängt sich der Eindruck auf, als basiere der Erfolg von AWD maßgeblich darauf, immer wieder neue Mitarbeiter anzuwerben und deren Bekannten- und Verwandtenkreis ,auszuschlachten‘.

Sind diese persönlichen Kontakte erst einmal ,ausgelutscht’, wird es für den Neuen schwer. Nur wer seinerseits wieder genug neue Untervermittler angeworben hat, kann Erfolg haben.

Den meisten Neuen gelingt das aber gerade nicht. Sie landen wieder auf der Straße und stehen vor den Trümmern ihrer Existenz“, sagt Wolfgang Scholl, Referatsleiter im Fachbereich Finanzdienstleistungen bei der Verbraucherzentrale Bundesverband.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

...Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) schätzt privat die Gesellschaft von Maschmeyer, der wie der Kanzler in Hannover lebt und sich aus kleinen Verhältnissen hochgearbeitet hat...<

"Er" bezeichnete auch einmal einen gewissen russ. Politiker als lupenreinen Demokraten...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

ich muss übermorgen zu einem Vorstellungsgespräch der AWD. Wow, ich bin irgendwie richtig durcheinander.. Ich war auch schon in anderen Gästebüchern und dort gibt es auch genau die selben Meinungsverschiedenheiten. Aber wie ich finde es ist mehr als die Hälfte. War jemand von euch schon bei einem Vorstellungsgespräch? Wenn ja, was für Fragen haben die so gestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Hm, die haben mich erst auf meinem Handy, 5 min später in meinem Büro angerufen, "Kollegen" wären in meinem Laden (Möbel-Filialist) super bedient worden und ich "hätte mein Team toll im Griff". Soll nächste Woche mal reinschauen, um zu sehen "ob das,was die Kollegen gesagt haben auch zutrifft".
Bin gegenüber solchen Truppen (AWD, MLP, DVAG) eher skeptisch, wurde ja bereits mehrfach erwähnt was die Zielsetzung ist (neue Adressen). Werds mir mal anhören -schaden kann es nie-, aber meine Entscheidung steht eigentlich fest.
Entweder bist Du -mehr oder weniger- gewissenlos, dann kannst Du hier Karriere machen. Aber die Grundvoraussetzung ist, dass man hinter seinen Produkten steht und davon überzeugt ist. Würde mir bei so einer "Drückerkolonne" (entschuldigt den Populismus) aber wohl nicht so gehen....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

vg im vertrieb oder in der servicezentrale hannover?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

ist die ASI Wirtschaftsberatung besser
?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

www.geprellte-struckkis.de

ich würde es nicht machen...Irgendwann brauchst du mehr Kunden und dann gehst du zu deiner Familie Freunde.....etc

antworten
Vertriebsmensch

Re: Trainee beim AWD

Das wird wohl eine Hotelveranstaltung der Marke "Chakka, wir schaffen es..."

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

lustig, wie viele leute hier so viel ahnung zu haben scheinen, aber in wirklichkeit nich mal im geringsten dahinter steigen.
ich kann nich vom AWD, sondern nur von nem Konkurrenz Unternehmen reden. aber solch ein trainee-programm is bei uns ne super chance in den beruf einzusteigen und karriere zu machen...klar es kostet geld, was aber in den meisten fällen vom coach bezahlt wird...also haltet ma den ball flach und macht nich alles schlecht, nur weil der neid über euch siegt...

bei uns gibt es (und das belegen zahlen und berichte, zu denen wir verpflichtet sind) mehr als 33000 ERFOLGREICHE Berater, die von ihrem Gehalt (abzgl. aller Abgaben) sehr gut leben können...
und wer die ganze geschichte mit versicherungsgesellschaften vergleicht, schiesst in die komplett falsche richtung...

den vermögensberatung mit nem versicherer zu vergleichen, is wie'n schwarzes Auto als weißes boot verkaufen zu wollen...
aber auch da spricht wieder das klische, was überall kursiert...aber schön zu hören, da gibt es wenigstens genug staunende augen und ohren, wenn wir mal zum gespräch da waren ;)

also wers versuchen will, nur zu...der markt wächst momentan zu schnell, als das die ausbildung hinterher kommt...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Von Euch bekommt doch kein einziger ein Gehalt, sondern Ihr seit alle Handelsvertreter nach HGB §84. Somit liegt keine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit vor und Euer Coach zahlt vieleicht was dazu, weil er dann mit an Euch verdient (so hofft er zumindest)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Jeder sollte entscheiden, ob er in so einem Laden mitmachen will oder nicht. Das fundamental Wichtigste ist, daß man Leute kennt, die man auf finanzielle Verbesserung ansprechen kann und die sich dann auch bereit erklären, sich mal beraten zu lassen. Ohne einen großen Bekanntenkreis, der einem vertraut, kann man es gleich vergessen.

Die andere unumgängliche Voraussetzung ist ein Vertriebstalent, das man einfach braucht in dieser Branche, denn man muß sozusagen "dem Papst ein Doppelbett" verkaufen können. Also, gut nachdenken, sich den Laden genauestens angucken und dann entscheiden. Viel Glück!

Und noch eine wichtige Regel für die Zeit, in der man den Job dann macht: Niemals Geld ausgeben, das man noch nicht in Händen hält, auch wenn man noch so sicher ist, daß man es verdienen wird! Es kann nämlich schneller wieder weg sein, als einem lieb ist und das ist dann der Grund für die ganzen Verschuldungen usw. Man hat dort schließlich mit Menschen zu tun und die sind nunmal nicht berechenbar, auch wenn der AWD das so proklamiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Sag mal merkst du es noch?? Aufwachen Kollege!! Komisch das der achso tolle AWD dir keine Perspektive bietet.
Krankheit, aha. Und jetz doch selbstständig. Findest du das nich bißchen arg lächerlich was du da so schreibst?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Was für finanzielle Verbesserungen dann ?

Du machst eine Finanzanalyse und schaust, wo die noch einmal 50EUR/Moant ausgeben können. Dieses "Sie haben dann mehr Geld in der Tasche" heist erst mal hat man weniger.......

Beispiel:

Familie mit 2 Kindern und 1400 EUR Netto träumt vom Eigenheim ?
Kein Problem, eine Kapitallebensversicherung abschliessen, als spätere Tilgungsausstezung......

Das die nie das Geld haben werden um eine Immo zu erwerben, bzw. nie von der Bank eine so hohe Finanzierung bekommen werden ?? Egal, hauptsache Provision und das eh schon knappe Einkommen der Familie ist nochmal um 50EUR ärmer, die KLV wird dann nach 3-4 Jahren gekündigt, weil nicht mehr haltbar oder für den Vertreter ganz übel noch in der Stornofrist für die Provision.....

So und nicht anderst läuft es bei AWD und Co.....

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Vor ca. 6 Jahren hatte ein Oberindianer von AWD versucht mich abzuwerben. Mein Verdienst damals ca. 120.000 DM/Jahr. Bei AWD wurden nur nette Gespräche geführt und einmal durfte ich zu einer Großveranstaltung bei einen Ober-Guru beiwohnen. Über mögliche sichere Verdienste wurde nur ausgewichen. Man wußte am Ende eigentlich nichts. Nur das man seinen sicheren Arbeitsplatz aufgibt und ein Risiko eingeht. Außerdem wurde immer wieder betont, daß man doch eine große Familie ist (damit waren eigentlich die Verwandten, Freunde und Bekannten gemeint, die man als mögliche Kunden gesehen hat). Es gab auch am Anfang einen sogenannten Eignungstest. Diesen habe ich bewußt in den Sand gefahren. Trotzdem hatte man am Ende noch die Frechheit, mich für diesen Test zu loben und mich anwerben zu wollen.

Fazit: Wenn du dort anfängst, brauchst du viele Freunde, Bekannte und Verwandte, denen du Verträge aufschwätzen kannst, um in diesem Schneeballsystem schnell nach oben zu gelangen. Wenn dir deine Bezugspersonen egal sind, dann bist du genau richtig. Hast du diese Eigenschaften nicht, dann bist du in wenigen Monaten hoch verschuldet (dickes Auto auf Pump, Lebenshaltung und keine Einnahmen).

Nach zwei Jahren meldete sich ein ehemaliger Verkaufsleiter (Chef) bei mir und wollte mich mit den gleichen Mitteln ködern, wie zuvor AWD. Er zeigte mir Abrechnungen über 15.000 Euro pro Monat, die er als Verdienst vereinnamt hatte. Allerdings hatte dieser Trottel seine komplette Familie inklusive Frau und Kinder mit unnötigen Verträgen belastet, um in der Hierachie schnell aufzusteigen (was gelungen war) und Kohle einzusacken (was auch gelungen war).

Entscheidend war für mich nicht das Berufsrisiko, sondern die still aufgeforderte Überrumpelung seines Bekanntenkreises, um diese Art von Job nicht zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee beim AWD

Ich würde auf jeden Fall die Finger von AWD usw. lassen.
Man hat doch nicht jahrelang studiert um sich dann mit anderen unqualifizierten Quereinsteigern ein Rennen um die besten Abschlüsse zu liefern.

Und mal im Ernst ... diese ganze Sache von wegen "im Bekanntenkreis Werbung machen". Sowas nervt auch die Bekannten ziemlich, nur lassen die es halt über sich ergehen weil sie einem nicht vor den Kopf stoßen wollen.

Wer sich für Vertrieb interessiert sollte mal nach einer Alternative Ausschau halten und sich nicht von tollen Sprüchen täuschen lassen. Jedes produzierende Industrieunternhmen hat eine Vertriebsabteilung die, gerade in der heutigen Zeit, händeringend talentierte Verkäufertalente sucht.

antworten

Artikel zu SLS

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Trainee beim AWD

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 29 Beiträge

Diskussionen zu SLS

Weitere Themen aus Traineeprogramme