DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeComputacenter

Sales Trainee bei Computacenter

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Sales Trainee bei Computacenter

Hi @ all!

Die Firma Computacenter bietet demnächst ein Traineeprogramm im Bereich Sales an. Habe überlegt mich bei denen zu bewerben. Kennt jemand das Programm oder hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen? Wie ist das Arbeitskleima? Wie die Bezahlung?

Danke
Tobi

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

kenn die firma. die infos würden mich auch ma interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr in der Firma. Damals hießen sie noch CompuNet. Ich weiß nicht, wie viel sich seit dem geändert hat.
Obwohl der Weggang damals nicht so toll war muß ich sagen, das Klima war sehr gut, vieles wurde dezentral geführt, was eine gewisse Flexibilität zur Folge hatte. Trotz der Firmangröße konnte man da selbst etwas bewegen.
Bezahlung war nicht üppig, aber ok.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hey, hast du eine ungefähre Ahnung wie das Einstiegsgehalt bei Akademikern aussieht?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

ich arbeite zwar nur als Aushilfe während der Jobsuche bei dem Laden, aber ich find ihn sehr gut. Sehr nette Leute, super Stimmung.. allerdings bin ich auch im technischen Bereich. Teilweise etwas chaotisch, aber ok. Bezahlung kA, ich bekomm nen Hungerlohn xD

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hat denn schon mal jemand von euch ein Assessment Center dort absolviert und kann mal erzählen wie es war?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Bezahlung 1.Jahr SalesTrainee: 35.000 + Bonus bei erreichen der Ziele. Assessment Center würde mich auch mal interessieren, habe gestern Unterlagen erhalten für ein AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

SalesTrainee bei Computacenter: 1.Jahr 35K + Bonus. AC würde mich auch mal interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hat denn wenigstens jemand ne Ahnung wie es nach dem AC weitergeht? Gibts noch ne Runde oder werden die Stellen dann vergeben?

antworten
WiWi Gast

AC Sales Trainee bei Computacenter

Kann mir bitte jemand der jetzt das AC schon hinter sich hat sagen was da auf mich zukommt?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

weiss jetzt jemand was bei nem ac auf einen zukommt??

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

AC ist locker und fair, die Unterlagen die man bekommen hat einfach gründlich bearbeiten und man selbst bleiben. Die gängigen Ratgeber im Netz helfen einem ganz gut. Wo habt ihr das AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

und was kommt bei den punkten Verhandlungsgespräch und Krisenintervention?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Die firma ist ein Lieferant von uns. Machen einen guten Eindruck und ich habe die Leute als sehr nett kennengelernt.
Wenn du mich fragst, ich lege dir die Firma ans Herz, auch ich persönlich hätte keine Bedenken dort anzufangen.

antworten
caspa2000

Re: Sales Trainee bei Computacenter

also...

nachdem man sich beworben hat und man das interesse von computacenter ( CC ) geweckt hat...wird man angerufen und vereinbart einen termin zum telefoninterview...

dort sind typsiche fragen zu hören...warum vertrieb? warum CC? warum IT-Branche? über sich erzählen? vorteile und nachteile von einem! zum lebenslauf werden fragen gestellt! ein kurzes gespräch auf englisch.

wenn man dies erfolgreich beendet hat wird man zu AC eingeladen..

vorher bekommt man unterlagen die man bearbeiten muss um eine präsi vorzutragen. präsi dauert 7 min und man soll ein unternehmen präsentieren...das unternehmen heißt zb X...jedoch ist es eig CC selbst...

anschließen gibt es ein Gruppengespräch...jeweils 2 zusammen...die einen sind die einkäufer, die anderen die verkäufer..

dann muss man einen 75 min test machen...dort werden fragen gestellt wie...jutta ist 5 mal so alt wie hans....in 10 jahren ist sie 4 mal so alt wie jetzt...dann muss man noch so zeichnunge zu ende bringen...und dann waren da noch so fragen wie...hans, peter und günther wohnen in der selben straße...peter hat die hausnummer 3...hans wohnte 7 entfernt von günther...usw...

anschließend und zuletzt muss man ein krisengepsräch führen...d.h. man hat einen verärgerten kunden vor sich und hat 10 min zeit den konflikt zu klären...

wenn alle dies durch geführt haben bekommt man noch am selben tag ob man genommen wird oder nicht...

also viel erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hallo!

Danke schonmal für die informativen Beiträge & Erfahrungsberichte.

Wie lange wartet man in der Regel nach dem Interview auf eine Zu-/Absage zum AC ?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hey,
nochmal ne Frage zum Sales Trainee bei CC.
Weiß jemand was man nach dem Traineejahr verdient? Ändert sich das Gehalt dann nochmal?

Danke und LG

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Online-Test vor dem AC gemacht?

Danke im voraus.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hey,

heisst das also, dass man noch am selben Tag direkt gesagt bekommt, dass man nicht in der Firma ist oder doch?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Kennt jemand die Gehalts-Range für Consultant/Pre-Sales IT-Security oder Managed Services? Alles Außendienst-Jobs, war fahren die Consultants so?

antworten
WiWi Gast

IT Security Trainee bei Computacenter

Hi,

hat auch jemand Erfahrungen für IT Security? Was gibts im Trainee Programm für einen Berufserfahrenen in einem verwandten Bereich? Danke für eine Info!

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Bekommst direkt nach dem AC ein Feedback und ein Ja oder Nein. Gehalt sind 36.000 € + Bonus bei Erreichung eine abgesprochen Zieles nach dem Trainee.

Zum AC. Hat ja mein Vorgänger gut beschrieben. Man muss ne Präsi vorbereiten. Nicht über 7 min. etc. Dafür kriegt man aber vorher Unterlagen und reichlich Bearbeitungszeit. Also Folien gut studieren. Kann alles gefragt werden.

Danach folgen noch ein Verkaufs und Krisengespräch. Besonderheit hier ist, dass beim Verkaufsgespräch alle Rollen von den Bewerbern gespielt werden.

Der 75 min. Test hat es schon in sich. Es wird der mathematische Verständnis, Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen etc. abgefragt. Hat eigentlich Spass gemacht. Wüsste nicht wie man sich darauf vorbereiten sollte. Denke die Fragen werden sich bestimmt auch ändern.

Ansonsten war der Eindruck positiv. Es gab reichlich Zeit um die Aufgaben zu bearbeiten. Hab schon von schlimmeren AC's gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Bei Consulting liegt das Gehalt im ersten Jahr bei 30k + 5k Bonus, danach 35k + 5k Bonus. Dies bleibt idR auch weitere 1-2 Jahre so, bis man dann etwa 37+7k erreicht. Es gibt kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, keine Sonderzahlungen außer BAV und VWL. Die Arbeitszeit/-belastung ist hoch.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Überstunden gelten als mit dem Gehalt abgegolten (=verfalleN)

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hi,
das Ergebnis des AC´s kriegst Du noch am selben Tag mitgeteilt. Danach folgen 6 Monate Training on und off the job. Das Gehalt ist eher gering einzustufen - dafür hat man aber viele Freiheiten. CC bietet einen Krisensicheren Job (haben bisher alle Krisen ohne MA-Kündigungen bewältigt). Wem aber das Gehalt wichtig ist sollte zu einer anderen Firma gehen. Ansonsten kann ich CC nur empfehlen.
Trotz der flachen Hierarchie ist bei CC ein deutlicher Unterschied zwischen dem oberen Management und dem durchschnittlichen Angestellten zu erkennen. Man duzt sich zwar - aber wehe die Zahlen stimmen nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Wie sieht es bei Computacenter mit einem Direkteinstieg im Bereich Außendienst/Account-Manager aus? Wo kann man hier das Gehalt bei 2-3 Jahren Berufserfahrung ansetzen?

Bin um jede Hilfe dankbar.
Vorbildung: Dipl.Wirtschaftsinformatiker (FH)

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

*push*

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

push again

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

push

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

push

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

push!!

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

weiß jemand mittlerweile was?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee-Programm bei Computacenter

push

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

push!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Traineeprogramm bei Computacenter Gehalt

Ich habe ein Telefoninterview gehabt. Habe mich für das IT-Sec Traineeprogramm beworben.
Das interview ging 45 minuten. Er hat erst mal was über sich und ein bisschen was über die Firma erzählt. Danach war ich dran. Hab meinen lebenslauf erklären müssen. Zwischendurch wurden dazu immer wieder fragen gestellt. Nachdem der Lebenslauf durch war wurde nach meiner Motivation gefragt, warum ausgerechnet CC, wieso IT sec. Ebenfalls wollte er meine persönliche Ausrichtung wissen. Also wo ich mich spezialisieren will.
Mir wurde 37.000 ? Jahresbrutto zugesagt. Nach den 6 Moanten gibts nen Bonus von 6000 ? beim erreicht der ziele.
Alles in allem war es ein wirklich sehr angenehmens Gespräch.

Lounge Gast schrieb:

kenn die firma. die infos würden mich auch ma interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Traineeprogramm bei Computacenter Gehalt

Hast du denn auch schon den Arbeitsvertrag bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee-Programm bei Computacenter AC

Werden auch die Englisch Kentnisse des Bewerbers im Telefonat und AC auf die Probe gestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee-Programm bei Computacenter AC

Wer ist nächste Woche bei AC für den Bereich IT-Security in Ratingen mit dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hallo, ich bin am 21.03. in Ratingen dabei. Aber für den bereich Unified Communications.
MfG

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

ich bin 15 jahre bereits in dem unternehmen und kann es euch nur ans herz legen. ja die bezahlung ist eher im mittleren bereich, aber es gibt viele sachen die das unternehmen für seine mitarbeiter tut. das arbeitsklima ist eins der besten die es geben dürfte zumindest erzählen immer wieder ex kollegen die wegen mehr geld gegangen sind, das es ein fehler war.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

sind es wirklich als Absolvent nach der Uni/FH nur 35k? Andere Firmen zahlen in dieser Branche 40k - 43k

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

würde ich auch gerne mal wissen

antworten
WiWi Gast

Computacenter Ausbildungsprogramm System Engineer - AC, Gehalt

Ausbildungsprogramm zum System Engineer
Hier ist mein Beitrag zum Assesment Center (AC) von Computacenter (CC).
Am Anfang steht, wie so oft, die Bewerbung beim Unternehmen an. Das Onlineformular ist sehr leicht zu bedienen und es hat sogar Spaß gemacht das Formular auszufüllen. Im Anschluss gibt es eine Bestätigungsemail für den Bewerbungseingang. Das Unternehmen hat einen sehr schnellen Recruiting-Prozess. Ein Mitarbeiter hat sich innerhalb der nächsten zwei Tage bei mir telefonisch gemeldet. In dem Gespräch wurden noch ein paar Details besprochen und im Anschluss gab es eine Einladung zum Assesment Center in Ratingen (OST). Eine Wegbeschreibung findet man auf der Internetseite. Die Location ist sehr schön eingerichtet und direkt an der Bahnstation Ratingen (OST).

Zum Ablauf des Assesment Centers:
Am Anfang haben sich die Ansprechpartner vorgestellt. Es war eine Person aus der HRM und ein Spezialist aus einem Fachbereich anwesend. Wie so üblich musste man sich selbst vorstellen und seinen Wunsch äußern, wieso man für CC arbeiten möchte. Hierbei ist m.E. sehr wichtig den Grund genau zu verbalisieren. Das Interview geht ca. 60 Minuten. Ein Psychologie-Test am Computer wird nicht durchgeführt! Den Ansprechpartnern ist es sehr wichtig die Person kennen zu lernen. In diesem Gespräch wollen die Ansprechpartner etwas über den Bewerber herausfinden, seine Persönlichkeit, seine Qualifikationen und dessen beruflichen Ziele.
Ein paar Fragen, die mir spontan einfallen:

  • Am welchem Standort möchten Sie bei CC arbeiten?
  • Woher kennen sie CC?
  • Im welchen Fachbereich wollen Sie arbeiten? (siehe Stellenausschreibung)
  • Wie ist ihr Beziehungsstatus? (Hintergedanke, spielt die Frau / Mann beim Umzug mit)
  • Überzeugen Sie mich, wieso Sie der richtige Bewerber für CC sind?
  • Stressinterview (Sie haben mich noch nicht überzeugt, bitte nennen Sie weitere Gründe für Ihre Einstellung bei CC.)
  • Wie organisieren Sie sich beim Lernen?
  • Wie würden andere Personen sie beschreiben?
  • Was für eine Schwäche haben Sie?

Die Ansprechpartner hören ihrem Gegenüber genau zu und machen sich ständig Notizen zum Gesagten, mehr dazu später.
In der Endphase wird ein Rollenspiel durchgeführt. Die Vorbereitungszeit beträgt genau 20 Minuten.
Hier ein Kurzabriss der Situation:
Sie sind ein Berater für das Unternehmen das über 3000 Notebooks anschaffen möchte. Der Ansprechpartner hat wenig Ahnung von der IT und lenkt gerne vom Thema ab. Auf der zweiten Seite der Aufgabe sind drei Notebook-Modelle aufgezeigt mit den jeweiligen Spezifikationen. Du musst durch ein Interview mit dem Ansprechpartner mehr zu den Anforderungen herausfinden.

Meine Tipps:
Viele gezielte Fragen zu den Anforderungen stellen. Der Ansprechpartner spricht gerne über off-Topic-Themen und die Kunst besteht darin wieder aus das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Exkurs: ein Berater hat keine Verkaufsabsichten im Vergleich zu einem Verkäufer!
Das Interview mit dem Ansprechpartner aus der Firma wird durch einen HRM ? Mitarbeiter geführt und dauert ebenfalls 20 Minuten. Ein Protokollant macht sich ständig Notizen zum Gesagten.

Eine Reflexion in eigener Sache wird ständig gemacht. Der Bewerber soll sich selber eine Note geben für sein Rollenspiel von 1-6 in Anlehnung an das Schulnotensystem. Zwischendurch wird ebenfalls der Stresspegel abgefragt und man soll ihn in Zahlen darstellen.
Zum Schluss beraten sich die Ansprechpartner und man erhält sofort eine Zu- oder eine Absage. Ein Feedback ist auf jeden Fall gegeben. Dabei werden die Notizen in ein System eingegeben und es wird maschinell ausgewertet, ob man eingestellt wird oder nicht. Es werden quasi Noten für die einzelnen Aufgaben vergeben. Also in der Vorstellungsphase bis zum Rollenspiel wird man laufend benotet. In der Summe hat das AC inkl. Zu- oder Absage 2.5 Stunden gedauert.
Soweit zum Ablauf des AC bei CC.

Das Gehalt ist für alle gleich beim Einstieg, sprich 35.000 EUR /p.a. Alle weiteren Details kann man sich auf der Internetseite anschauen. Familienservice und BAV (Betriebliche Altersvorsorge) ist gegeben. Vermögenswirksame Leistungen (VVL) gibt es ebenfalls.
In der Ausschreibung wird von einer TES-Akademie gesprochen. Darunter könnt ihr euch ein Webinterface vorstellen. Es ist eine Cloud-Lösung und es werden dort die benötigten Zertifizierungen abgeschlossen.
Die Einarbeitung erfolgt on-the-job, sprich im Team. Die ersten 12 Wochen sind nur für die Ablegung der Zertifizierung vorgesehen und mit dem Austausch der anderen Teilnehmer.

Die Reisekosten für das AC werden erstattet.
Eine wichtige Bemerkung von mir zum Schluss:
Das Programm heißt zwar Ausbildungsprogramm, aber CC sucht Profis in dem Bereich. Du solltest schon gute Vorkenntnisse mitbringen bzw. ein Zertifikat von Microsoft ist vorteilhaft als Leistungsnachweis. Das AC ist fair, aber schon sehr anspruchsvoll, da man kein Zwischenfeedback erhält, ob man auf den richtigen Weg ist. Die Ansprechpartner haben ein Pokerface und man merkt bis zum Schluss nicht, wie man abgeschnitten hat. Ich wünsche euch viel Erfolg beim AC bei CC.
Eine Bitte in eigener Sache: Solltest du ein AC bei CC haben, dann berichte doch darüber. Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee-Programm bei Computacenter AC

Das Telefoninterview kam ganz schnell, Montag beworben, Freitag das Gespäch, hat insgesamt vielleicht 5 Minuten gedauert. Ich bin jetzt zum AC nach Ratingen eingeladen worden.

Ich sollte meinen Werdegang erzählen, was mich interessiert und wie ich auf CC gekommen bin.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee-Programm bei Computacenter

Was wollen die denn genau hören, wenn die Fragen, warum gerade CC bzw wie man darauf gekommen ist? Irgendwie finde ich kaum die passende Antwort auf die Frage: Warum gerade unsere Firma? Ist es vielen nicht einfach egal, weil man den Einstieg ins Berufsleben nach dem Studium schaffen will?

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee-Programm bei Computacenter - AC

Wie ist dein AC-gelaufen? Du kannst doch dem Netzwerk etwas zurück geben. VG

antworten
WiWi Gast

Computacenter Trainee-Programm Consulting - AC, Erfahrungen

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen auch ein AC bei CC (allerdings als Consulting, aber scheint vieles ähnlich zu sein) und wollte meine Erfahrungen preisgeben:
Vorab erhielt man Unterlagen und musste eine 7-minütige Präsentation vorbereiten. Dabei musste man ein Fallbeispiel bearbeiten und mit Hilfe der Folien einen Lösungsvorschlag vorbereiten.
Am Anfang des AC stellten sich die Assessoren vor, waren insgesamt 4 Leute (drei fachliche Experten und eine von der Personalabteilung). Dann sollte man sich kurz vorstellung und erklären, wo man bei CC arbeiten möchte und ob eher Technik/Consulting/Projektmanagement. Wir waren insgesamt 4 Trainee Bewerber, dieses Kennenlerngespräch war mit allen zusammen.

Danach wurden weitere Unterlagen ausgeteilt. Es gab insgesamt 3 Aufgaben:

  • Vorbereitete Präsentation
  • Krisengespräch
  • Gruppendiskussion

Nachdem alle Bewerber in einen anderen Raum zur Vorbereitung umgezogen waren, war der weitere Ablauf dann immer folgendermaßen:

  • Nach einer festen Reihenfolge wurde man immer einzeln zu ihnen in das Zimmer gebeten, um die jeweilige Aufgabe durchzuführen.
  • Währenddessen konnten sich die anderen auf die nächste Aufgabe vorbereiten.

Nun noch etwas detaillierter zu den einzelnen Aufgaben.

--- Präsentation ---
Man musste 7 Minuten präsentieren, danach gab es 3 Minuten Fragen. Auf diese konnte man sich wenig vorbereiten, musste aber spontan und sicher antworten. Danach gab es eine Selbstreflexion, d. h. man musste sich selbst eine Note zwischen 1 und 6 geben. Hier ist es ganz wichtig, sich objektiv einzuschätzen. Nach ihrer Aussage sollte man sich ja nicht zu gut oder zu schlecht einschätzen.

--- Krisengespräch ---
Man musste sich die Unterlagen gut durchlesen. Laut diesen gibt es ein Problem mit einem Kunden, ein Gespräch mit diesem steht unmittelbar bevor. Einer der Assessoren schlüpfte in die Rolle des verärgerten Kunden. Diesen musste man besänftigen und versuchen, eine Lösung aufzuzeigen. Dieses Gespräch ist extrem stressig, da er fast kurz vor dem Ausrasten steht. Der Assessor spielt seine Rolle wirklich sehr gut. Auch nach diesem Gespräch muss man sich wieder selbst bewerten. Auch hier wieder möglichst realistisch einschätzen.

--- Gruppendiskussion ---
Hier wurden alle Bewerber in den Raum gebeten. Die Unterlagen für diese Aufgabe waren bei jedem Bewerber anders. Hier musste man laut Aufgabenstellung versuchen, sich durchzusetzen. Konkret war die Aufgabe folgendermaßen: Jeder Bewerber vertritt eine Abteilung. Es ist so, dass die Parkplätze der Firma nicht für alle Mitarbeiter ausreichen, die einen Parkplatz benötigen. Jeder Bewerber musste versuchen, die anderen davon zu überzeugen, dass genau seine Abteilung alle Parkplätze benötigt. Da dies ja nicht funktioniert, da alle dieselbe Aufgabenstellung vor sich haben, muss man einen Kompromiss finden. Wichtig ist, hier möglichst viel zu reden und möglicherweise das Gespräch zu führen.

Ich hoffe, es hilft euch. Die Reisekosten werden erstattet. Empfehlen kann ich das Hotel Barbarossa, das war 5 Gehminuten von CC entfernt.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hallo,

hab ne Frage, ich wurde zum Bewerbungsgespräch in Ratingen eingeladen. Ich hatte mich für das Trainee-Programm Projektmanagement beworben.
Findet das ACC nach dem Bewerbungsgespräch statt? Oder ist das indirekt eine Einladung zum ACC??

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Ratingen hört sich stark nach AC an.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Hallo Leute,
ich habe mich für IT-trainee Consulting beworben und am Freitag fand der Telefon interview statt und jetzt habe och den AS vor mir..Ich habe sehr viel angst wie es laufen würde..dass ich mein erstes mal auch..ich habe bis jetzt keine AS Erfahrung. Hat jemand Erfahrung in AS für Consuling? vielleicht so aktuell? was sind die typische fragen also in diese Rollenspiel besonders?
Danke im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Sales Trainee bei Computacenter

Wieso gibt ihr dem Netzwerk nichts zurück? Ihr sucht nach Antworten, aber meldet euch im Anschluss nicht mehr, wenn das Gespräch bei euch gelaufen ist.

Sowas ist echt nicht in Ordnung!

antworten
WiWi Gast

Persönliches Bewerbungsgespräch: Trainee IT-Projektmanagement

Hallo,

ich habe mich als Trainee beworben und wurde direkt einen Tag später zum persönlichen Gespräch eingeladen.
Weiss jemand wie das Gespräch abläuft?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Persönliches Bewerbungsgespräch: Trainee IT-Projektmanagement

Hi,
ich habe den Prozess in den letzten Wochen durchlaufen.
Persönliches Gespräch war bei mir sehr angenehm. Ging eben um die Interessen, Zukunftspläne, aber auch IT und Projektwissen das schon existiert.
AC ist dann Selbstpräsentation, Kundenpräsentation und Krisengespräch. Die Gesprächspartner sind sehr freundlich aber man erkennt nicht ob es gut läuft oder nicht.
Man hat auch immer genug Zeit sich auf die jeweiligen Aufgaben vorzubereiten.
Mich haben sie jedenfalls überzeugt.

antworten
WiWi Gast

Re: Persönliches Bewerbungsgespräch: Trainee IT-Projektmanagement

Wie hoch ist das Gehalt als Trainee im IT Vertrieb bei CC?

antworten
WiWi Gast

Re: Persönliches Bewerbungsgespräch: Trainee IT-Projektmanagement

kann jemand aktuelle Informationen über das Traineprogramm im Sales einbringen?

antworten
WiWi Gast

Re: Persönliches Bewerbungsgespräch: Trainee IT-Projektmanagement

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Persönliches Bewerbungsgespräch: Trainee IT-Projektmanagement

Wieviel Gehaltspanne gibt man an, wenn man sich als Trainee IT Berater als Quereinstieg bewerben möchte. Ich möchte mich gerne bei Computercenter bewerben.

antworten

Artikel zu Computacenter

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Sales Trainee bei Computacenter

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 57 Beiträge

Diskussionen zu Computacenter

Weitere Themen aus Traineeprogramme