DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeSthree

Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

typisch Deutsche Miesepeter - alles schlecht reden - ihr seid als Sachbearbeiter beim Finanzamt Buxtehude sicherlich besser aufgehoben.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Kritisches Denken mit Miesepetrigkeit gleichzusetzen zeugt von wenig Reife und vernetztem Denken.

Lounge Gast schrieb:

typisch Deutsche Miesepeter - alles schlecht reden - ihr seid als Sachbearbeiter beim Finanzamt Buxtehude sicherlich besser aufgehoben.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich habe bereits zwei Vorstellungsgespräche hinter mir. Der Eindruck, im Vergleich mit anderen Firmen, ist sehr positiv.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Oder wie ich - 7 Stunden (im Zug)

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Grundsätzlich ist die Art des Anschreibens lächerlich: "Sehr geehrter Absolvent, mit großem Interesse habe ich Ihr Profil gelesen" - also nicht, wenn nicht mal der Name drin steht. Absolut daneben. Bewirbt man sich so bei einem Unternehmen, wird man - absolut zu Recht - direkt zu den Absagen gelegt. Zudem sind 28.000 Euro Einstiegsgehalt ein Witz... Soviel dazu.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Man wird nicht zu den Ablagen gelegt sondern bekommt einen Anruf und wird ggf. zu einem Gespräch eingeladen. Ich hatte damals Interesse an einem Praktikum aber es gab keine Möglichkeit dazu. 28k im ersten halben Jahr, danach 30k sind wenig, das stimmt. Da es ein Vertriebsjob ist, gibt es aber noch einen großen variablen Anteil. Ich kenne jemanden der dort arbeitet. Er hatte 43k im ersten Jahr. Mehr ist gut möglich, weniger auch. Der Schnitt liegt wohl bei 43k +/- 2k. Bei den Leuten die länger dabei sind ist der Schnitt entsprechend höher.

Man weiss ja was auf einen zukommt wenn man sich hier schlau gemacht hat. Ebenfalls wird man am Telefon darüber aufgeklärt. Wem viel Telefonieren und Vertrieb keinen Spaß machen der lässt es halt.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Die Frage die sich mir stellt ist, wie schwer ist es auf die 43k zukommen ? Denn die 28 000 schrecken ab im ersten Moment...und was ist wenn man da anfängt und nach ein pass Monaten merkt, dass man immer noch nichts abgeschlossen hat ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich habe nächste woche auch ein telefoninterview.
hat diese Stelle denn irgendwas mit nem Trainee zu tun, wie man ihn normalerweise kennt, also dass man verschiedene Stationen durchläuft?

Noch eine Frage zu dem Gehalt: die 28k sind immer fix, egal welchen abschluss man ha, d.h. verhandlugen gibt es gar nicht?

mich würde auch interessieren, wie schwer es ist, über 40k zu kommen, und das ja nach möglichkeit jeden Monat.

Gibt es erfahrungswerte, wie viel wochenstunden man arbeitet, und ich meine nicht die, die im vertrag stehen.

Danke für die hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich finde 28k auch sehr lächerlich, besonders wenn man 4 Jahre studiert hat!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ihr findet 28k lächerlich? Dann geht mal in den Handel. Da bekommt ihr nicht wirklich mehr...auch mit Studium.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

28K sind nicht wirklich viel. Sicherlich abhängig in welchem Bereich man abgeschlossen hat.

Betriebswirte und Maschinenbauer wird man kaum kriegen.
Absolventen im Bereich Soziales/Geisteswissenschaften schon eher wenn die nix finden.

Mich würde mal Familie, Freizeit und Privates nebenher interessieren .... wieviel Zeit bleibt dafür noch ?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

wieviel von was bleibt hängt von dir ab, wenn du deine zahlen schaffst, dann darfst du schon um 19h gehn.
Mit Trainee hat das nichts zu tun, du lernst am Telefon zu verkaufen, das wars. Das machst du denn jeden Tag 10 Stunden, 5 Tage die Woche. Ach ja richtig, Kandidaten musst du auch noch finden, dass macht man dann so ab 17-18h.
PS: such dir nen guten Skill aus, sonst bist du der 20 IT Personaldienstleister, der beim Kunden anruft!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Telefoninterview

Warum fragt SThree während des Telefoninterviews bei welchen Firmen man sich sonst noch beworben hat und wann die Gespräche bei diesen anstehen. Um auszuloten wie lange der Kandidat noch verfügbar sein wird, oder hat das vielleicht andere Gründe?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Berufschancen danach

Ich interessiere mich schon für diese Stelle bei sthree. Was ich mich aber frage ist, wie die Berufschancen danach aussehen. Die Fluktuation ist hoch und ich denke ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Job nicht mein Leben lang machen möchte. Vorausgesetzt ich würde nach 5-6 Jahren austreten, wie würde es wohl mit einem Vertriebsjob in der Industrie aussehen?

Ich stelle mir das gerade schwer vor im Anschluss was gescheites zu finden.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Telefoninterview

viel aroganz und ignoranz ist im internet unterwegs. aber als student ohne berufserfahrung oder gescheiterter sthree mitarbeiter würde ich wohl ähnlich schreiben.

es gibt aber auch viele die interesse haben wie das arbeiten in so einer firma abläuft.

die provisionen sind oft bei 20% und davon gibts je nach unternehmen dann 5 bis 30% provision für den der den deal gemacht hat. das stimmt. viel zu oft gibts aber nur 8% oder 9% weil der kunde ein wichtiger ist und dich "bevorzugt" mit anfragen beglückt. davon dann 30% ist uU mager. das ist denke ich bei allen personalvermittlern gleich.
trotzdem habe ich letzts jahr 75k britische pfund verdient und die werde ich dieses jahr wieder haben. nächstes jahr vielleicht nicht. krise ist im anmarsch. arbeite bei einer ähnlichen firma wie sthree in UK. ich bin 28 jahre alt. die methoden sind fragwürdig, ich habe in den letzten 4 jahren in unserem büro mit 30 mitarbeitern hunderte "neue" kommen und gehen sehen. ABER DAS IST SALES! glaubt ihr wenn gummibärchen an metro und aldi verkauft ist es leichter? der druck im sales bereich ist immer hoch! funktioniert ihr nicht leidet euer unternehmen! wem das nicht klar ist der braucht nicht anzufangen.

was das klima angeht, wer so einen job in UK macht muss sich leider auf oberflächlichkeit einstellen. zumindest war das mein eindruck. grund liegt in der unglaublich hochen kündigungsrate. sitzt ihr eingerahmt von 4 kollegen könnt ihr davon ausgehen das nächstes jahr um die zeit 2 stühle umbestetz wurden. einer davon wahrscheinlich 2 oder 3 mal. aktivitäten gibts aber trotzdem, freitags einen trinken gehen usw. kommt aber auch auf das unternehmen an. es gibt welche da ist es anders!

aufstiegsmöglichkeiten sind ok. wer durchhält und den richtigen spirit zeigt ist bei uns schnell auf management level. ist im prinzip aber nicht anderes als der job den du vorher gemacht hast nur das du dann leute anschrein darfst/musst und einstellen/kündigen darfst/musst, zusätzlich zu dem was du vorher gemacht hast.

als tipp für die die sich ernsthaft dafür interessieren. nehmt euch ein WG zimmer, das seit ihr im zweifel schnell wieder los! fangt an zu arbeiten und seht ob ihr es mögt und ob ihr es schafft! so einfach ist das. 28k ist wenig stimmt! ABER, wenn ihr nur mit 28k rechnet braucht ihr nicht anzufangen! bei uns, und ich spreche aus erfahrung, gibts leute die 10k im monat haben. die sind aber idr schon 6 oder 7 jahre dabei. und davon gibts auch nur 2 oder 3. ein anfänder kommt im ersten jahr mit glück auf 50k, realistisch 40 - 45k. verdien das erstmal im marketing oder controlling bei einem mittelständler. die irren einstiegsgehaltsstudien aus der presse und vorstellungen von absolventen scheitern leider viel zu oft an der realität. bitte nicht vergessen: die besten jobs sind für die besten absolventen (bei audi usw.) oder die mit den besten kontakten.

ich wünsche allen die eine zukunft bei sthree oder anderen firmen dieser art suchen viel erfolg!

ps
es kam die frage nach englisch. meiner meinung nach läuft ohne gutes englisch nichts. auch wenn ich auf den deutschen markt spezialisiert bin sprechen viele kunden nur englisch und selbst viele kadidaten! aber das ist meine erfahrung und kommt sicher auch auf die branche an!

Lounge Gast schrieb:

Warum fragt SThree während des Telefoninterviews bei welchen
Firmen man sich sonst noch beworben hat und wann die
Gespräche bei diesen anstehen. Um auszuloten wie lange der
Kandidat noch verfügbar sein wird, oder hat das vielleicht
andere Gründe?
wen du weisst wer suchst kannst du das nutzen um dich und dein unternehmen dort vorzustellen. so kommen nicht wenige deals zustande!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

3-5 Jahre Bücher gelesen... Was wisst ihr schon vom Arbeitsleben?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Auch ich habe morgen ein Telefoninterview mit S-Three.
Ich gehe da auf jeden Fall etwas skeptisch ran... aber wills mir auch mal anhören.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Dann halt uns mal auf dem laufenden wie das Interview gelaufen ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Telefoninterview

hatte eben ein telefoninterview. war sehr nett, offen und ehrlich und sogar den link zu diesem forum geschickt bekommen, um mich weiter zu orientieren. das nenne ich transparenz!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

kann man da nicht mal um 16.00 uhr feierabnd machen?

habe morgen ein telefongespräch und ich soll ihr die frage beantworten warum ich im vertrieb arbeiten möchte und warum diese mich zum persönlichen vorstellungsgespräch einladen sollen...
wie sind denn da die stunden wochen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Stunden in der Woche?
Nach oben offen und nie weniger als 40 ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Mich würde interessieren, wie die beruflichen Möglichkeiten nach einigen Jahren bei Sthree aussehen? Ich hätte Angst, dass mir bei anderen Vorstellungsgesprächen vorgeworfen wird nur Telefonakquise gemacht zu haben. Wie seht Ihr das?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

da musste dir nur wirklich keine sorgen machen, das mit der Akquise finden alle Unternehmen super. Für den Vertrieb bist du dann optimal vorbereitet, dass muss man diesen Firmen lassen!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Das schönes sind die internationalen Möglichkeiten innerhalb Sthree. Wenn du z.B. in Stuttgart als Trainee anfängst und nach einiger Zeit Erfolge vorweisen kannst, stehen die die Türen weltweit offen...

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Musste man die Rollenspiele auf Englisch machen??? und sonst auch wie sollte man sich vorbereiten??? Bin am Dienstag dort!!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Kann mir jemand sagen ob das Telefoninterview in Englisch stattfindet oder in Deutsch. Was kommen für Fragen, worauf muss ich mich einstellen!?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich hatte mal ein kurzes Teleinterview. Eigentlich war es kein echtes Interview. Man rief mich an und frage mich warum ich mich beworben hätte, dabei hatte ich mich ja nicht beworben.

Ich wurde gefragt warum ich denn in den Vertrieb will und sollte das begründen.

Englisch sollte selbstverständlich sein. Wenn ihr im Lebenslauf gute oder verhandlungssichere Kenntnisse aufführt, warum macht ihr euch dann Sorgen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Traineeprogramm Recruitment Consultant

weißt jemand was der genaue Inhalt des Traineeprogramms ist?
bzw. welche aufgabe kommt auf einen zu?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Inhalt?
Telefonieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

Hey Ho,

also um ehrlich zu sein arbeite ich bei SThree und geben auch zu, dass ich alle die, die skeptisch sind super verstehen kann, denn auch ich las all die guten und schlechten Neuigkeiten bevor ich anfing und war mir nicht sicher worauf ich mich einlasse. Allerdings war mein Bauchgefühl durchweg gut, da ich Sales liebe und wenn man ehrgeizig ist hier sich völlig ausleben kann.

Jetzt einige ehrliche Einblicke in unsere Interna:

Zeit - es ist wahr wir gehen NIE vor 17.00 Uhr außer man hat einen halben Tag frei o.ä. aber das problem ist nicht, dass irgendeiner sagt DU bleibst jetzt, sondern selbst nach der ganzen Zeit, die ich hier arbeite ist es einfach schneller 17 Uhr als ich "17 Uhr sagen kann"! Natürlich gibt es ab und an schlechte Tage da ists anders

Stimmung intern - die Grundstimmung ist sehr gut und lustig. Aber auch da klar mag man den einen mehr und den anderen weniger und natürlich kracht es auch zwischen den Leuten ab und an mal,k wie solls auch sein, wenn wie bei uns - hier in DDorf - 60 Leute sich min. 40 h die Woche sehen. Trotz alle dem habe ich auch super Kollegen, die mit der Zeit auch echt gute Freunde sind, nicht zu letzt, weil wir im Sales leben und man nach einiger Zeit zu schätzen weiß, wie es ist, wenn Leute einem 10h am Tag die ehrlichste aber konstruktivste Kritik geben.

Umgangston - Auf unserer Homepage und und und wird von Respekt geschrieben und das ist auch so. Man darf viele Fehler machen und keiner wird hier aufgegeben, wenn er Willen zeigt aber wird man respektlos gibts echte Probleme und das genießt man sehr!

Freizeit - Ich habe ein sehr zeitintensives Hobby, welches ich seit ewigen Zeiten betreibe und mache das auch weiterhin jeden Tag. Es beansprucht mich im Schnitt pro Tag 3 h und ich bin selten nach 22 h daheim. also jeder der ein Hobby hat und dies wirklich mag oder Freunde und dem die Glotze nicht wichtiger ist hat also kein Problem.

Trainee Programm - Das Trainee Programm bedeutet nicht, dass man andere Aufgaben hat o.ä. der einzige Unterschied zum normalen Consultant ist, dass dein Mentor oder ein Ersatz wann immer er gebraucht wird für dich da ist (Ausnahme: er steckt gerade in Verhandlung etc.) und man Intensivtrainingstage im Trainingscenter in Frankfurt besucht. Diese helfen das Arbeiten zu optimieren und dienen auch dem Austausch unter den noch "Neueren" wie man was so macht. Naja und natürlich 2.000 weniger Jahresgehalt! Nach 6 Deals ca. Monate, wenn man Spaß am Job hat wird man Consultant. Die Dealanzahl ist nicht starr festgelegt auch andere Faktoren (soft skills: Teamplayer, Ehrgeiz) spielen eine Rolle, da auch intern bewusst ist, dass man nicht allein dafür verantwortlich ist, ob gedealt wird oder nicht und je nach Wirtschaft das mal schwierig sein kann.

Das WICHTIGSTE ist, dass ihr, wenn ihr tatsächlich Interesse habt, alle diese Fragen nach Freizeit etc. im Telefoninterview oder dann im persönlichen Gespräch/ Half Day stellt, das hat keinen negativen Einfluss. Viel schlimmer ist es, wenn wir den Eindruck haben, dass es dort Dinge gibt, die nicht angesprochen werden und die Person sich dadurch verstellt bzw. verstellt/ verklemmt wirkt!

Ach so und wer denkt hier sitzen nur gescheiterte Existenzen:
Der Großteil kommt aus BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen, VWL, Jura... weniger aus dem Sozialen Sektor - Es ist SALES!

Habt ihr Fragen? Dann stellt sie

Lounge Gast schrieb:

hallo,

hat jemand mti der oben genannten firma erfahrung gmacht ?
als Trainee Recruitment Consultant ?
ich denke es ist ähnlich wie bei hays oder page als interner
recruiter ? oder irre ich mich ....

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

wie ist das denn bei dir, hast du kein problem damit, den ganzen tag zu telefonieren und bestimmt nicht selten am telefon auch angepflaumt zu werden? schließlich kann das doch niemand leiden, wenn er von, welchen firmen auch immer, angerufen wird. denen ist man doch immer erstmal negativ eingestellt. macht dir das nichts aus. bzw. sogar spaß? oder welche aufgaben hast du sonst noch so?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

mich würde speziell interessieren, wie es in düsseldorf abläuft. kann man um 19 uhr gehen, ohne schief angeguckt zu werden?
wie viele stundne am tag vebringt man am telefon (typischer tagesablauf)?
sind die erwartungen realistisch zu erfüllen oder hat man die ganze zeit angst vor einer kündigung?
woher weiß ich, ob ich der typ dafür bin? verkaufen und telefonieren üsste mir liegen aber ich weiß nicht ob ich den druck aushalte.
was muss ich noch mitbringen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

Also ich arbeite seit ca. 2 Jahren bei SThree und war zufällig diese Woche in Düsseldorf zu einem office visit. Dort ist es, wie bei uns in München. Du kannst ganz klar vor 19 Uhr nach Hause gehen, ohne schief angeguckt zu werden. Gestern z.B. waren um 18 Uhr fast alle schon im verdienten Feierabend. Ich habe sogar mitbekommen, dass eine Teamleiterin zu ihren Trainees gesagt hat, dass Sie nicht mehr zu lange machen sollen. Also im Gegenteil:Du kannst auch gerne früher Feierabend machen.

Bezüglich des Tagesablaufs kannst du mal auf den Blog von SThree Germany schauen. Da steht alles recht genau und du kannst dir noch mehr Infos zum Job, Karriere und co ziehen.

www.sthreegermany.blogspot.com

Angst vor einer Kündigung brauchst du nicht haben. SThree investiert unheimlich viel Geld und Zeit in Trainings und deine Entwicklung. Demnach versuchen Sie auch wirklich die Leute zu halten. Ich bin wie gesagt seit fast 2 Jahren hier, habe angefangen als Prakti, konnte meine Bachelorarbeit hier schreiben und hatte danach auch direkt die Möglichkeit bei SThree einzusteigen.

Die Frage, ob du für den Job geeignet bist, kannst nur du dir beantworten, bzw ruf doch mal bei unserem Talent Acquisition Team an. Die sind zuständig für intere Rekrutierung und helfen dir bestimmt weiter. Fragen kostet ja nichts!

Grundsätzlich muss man trotzdem klar sagen Vertrieb ist nicht für jedermann. Wer allerdings Bock hat, ist bei SThree auf jedenfall richtig!! Wenn ihr noch weitere Fragen habt, einfach loslegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

warum ist vertrieb nicht für jedermann? bzw. aus welchen gründen, könnte man dafür nicht gegeignet sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Gründe dagegen könnte zum Beispiel sein, dass du nicht gerne mit Menschen zu tun hast, nicht gerne überzeugst und ungern Verantwortung für dein Handeln übernimmst. Nicht jeder möchte "etwas verkaufen" oder an Zahlen gemessen werden. Das ist dann auch absolut in Ordnung...

Aber per Email ist das wirklich schwer zu erklären. Ich kann euch nur den Tipp geben, wenn ihr Interesse habt, wirklich dort anzurufen und euch zu informieren.

Auch ein Tipp: Wenn es hier Themen gibt, die euch Bauchschmerzen verursachen, sprecht das Talent Acquisition Team ruhig drauf an und klärt das ab. Wirkt Wunder :)

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Moment moment. Langsam platzt mir aber der Kragen.

Nur weil jemand keine Lust hat auf euer Akademiker-Callcenter, heisst das nicht, dass er kein guter Vertriebler ist. Es gibt Leute die eher über Qualität, Verbindlichkeit und Seriösität verkaufen.

Und nein, ich war nie bei Sthree, habe mich nie beworben oder ähnliches. Mich stören nur die Praktiken dieser Firmen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Habe heute Telefoninterview gehabt und kann ehrlich sagen, das Gespräch hat mir am Anfang gefallen, ABER als die Frau mir die Fragen dann wie ein Roboter gestellt hat, hatte ich echt kein Bock mehr... dumme und allgemeine Fragen... aber auch wo ich mich beworben habe? welche Firmen angeschrieben usw.
Also und am Ende noch: ich glaube nicht, dass Sie zu unserem Unternehmen gehören könnten, nicht für Vertrieb geeignet...

Gott sei Dank!

Ich freue mich auf eine normale Stelle!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Habe das erste kurze Telefoninterview gehabt, was wirklich sehr nett war und mir wurde auch direkt gesagt, was dort an der Tagesordnung ist. Beim persönlichen Vorstellungsgespräch kamen dann die üblichen Fragen nach Stärken und Schwächen, aber auch danach, was z.B. meine Geschwister über mich denken. Alles lief direkt auf der "Du"-Ebene ab und ich hatte nie das Gefühl, ausgefragt zu werden, sondern es hat sich quasi einfach ein Gespräch entwickelt. Nächste Woche fahr ich dann zu einem "Worksample"-Day und bin schon gespannt, was dort auf mich zu kommt. Gibt es Erfahrungen? Soweit ich weiß, werde ich als einzige Bewerberin an dem Termin dort sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Habe jetzt mehrere online inserate gelesen welche als Trainee Recruitment Consultant andere als Trainee Headhunter ausgeschrieben worden sind. Beide haben nahezu die selbe Stellenbeschreibung nur das beim ersten ein Hochschulabschluss nötig ist und beim anderen nicht.
Meine Frage also lautet, benötige ich einen Hochschulabschluss oder nicht um bei SThree arbeiten zu können?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich war bei denen zum AC und habe kein abgeschlossenes Studium. Allerdings einige Jahre Berufs- bzw. Vertriebserfahrung. Ein Personalberater hat mich dort platziert...
Wenn man das jetzt also Verallgemeinern kann/will, dann wird kein Studium vorausgesetzt.
Die ganzen Personallieferanten suchen relativ junge Leute, ohne viel Berufserfahrung die noch formbar sind.
Mich hatten sie nicht genommen, was ich damals schon sehr schade fand. Im nachhinein, war es allerdings eine richtige Entscheidung von denen. Ich arbeite jetzt im Vertrieb von Softwarelösungen und ich finde, dass es ein ganz anderes verkaufen ist, als das was ich vorher gemacht habe bzw. wie es im Personalbereich ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich arbeite seit 4,5 Jahren bei dem Unternehmen und bin seit Mai in Mutterschutz/Elternzeit. Wollte mal an dieser Stelle sagen, dass SThree auch für längere Lebensplanung ein guter Arbeitgeber ist. Es gibt eine interne Fraueninitiative "Identity", die sich um Karrieremöglichkeiten für das weibliche Geschlecht kümmert und seit Mai gibt es auch flexible Arbeitszeiten. Die Personalberatung setzt sich ein und aus dem britischen Unternehmen in Deutschland ist ein Unternehmen geworden, dass auf dem deutschen Markt sehr gut als Arbeitgeber mithalten kann. Überall gibt es Vor- und Nachteile und nicht jeder passt zu jeder Persobnalberatung. Sthree stellt sicher eine prima Alternative zu den (noch) bekannteren Recruitern dar.

antworten
SThree GmbH

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Liebe/r LeserIN,

Wir freuen uns sehr über Ihre zahlreichen und erfreulichen Beiträge. Durch Ihr positives Feedback konnten wir die Auszeichnung ?Top-Company? erhalten. Es ist schön zu sehen, dass sich Mitarbeiter und Management in dieselbe Richtung bewegen.
Für uns ist ein ehrliches Feedback unverzichtbar. Mitarbeiter sind das Sprachrohr des Unternehmens und Ihre Kritik hilft uns, uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Einige Punkte, die mehrfach angesprochen wurden, möchten wir hier aufgreifen:

Des Öfteren wurde diskutiert, dass unser Team hauptsächlich aus jungen Mitarbeitern mit wenig Berufserfahrung besteht.
Ja, wir bieten in der Tat vor allem Hochschulabsolventen die Möglichkeit, direkt als Trainee einzusteigen und sich von dieser Position aus rasch weiterzuentwickeln. Wir legen großen Wert auf die Förderung unserer Mitarbeiter und auf eine langfristige Zusammenarbeit anstatt Know-How extern zuzukaufen. Unsere Nachwuchstalente fördern wir durch individuelle Trainings und bilden sie zu Führungskräften aus. Wir sind sehr stolz darauf, dass unser gesamtes deutsches Managementteam ausschließlich aus SThree-?Eigengewächsen? besteht, was ein klares Signal an jeden (neuen) Mitarbeiter in Sachen Aufstiegschancen sein sollte. Gerade das organische Wachstum und der große Gestaltungsspielraum für ?junge? Talente sehen wir deshalb als einen unserer größten Pluspunkte. Da wir erst seit 2002 in Deutschland tätig sind, ist übrigens das Thema Kollegen 45+ deshalb auch noch nicht ganz aktuell ist. Diese Herausforderung wird uns sicherlich in den nächsten Jahren bevorstehen.

In diesem Zusammenhang ist für uns die Information sehr hilfreich, dass manche Führungskräfte bei der Teamleitung noch mehr Unterstützung benötigen. Wir geben unser Bestes, um unsere Teamleiter durch unser internes Learning & Development Center sehr gut auszubilden und auf ihre Rolle vorzubereiten. Unsere Mitarbeiter bekommen früh Verantwortung übertragen und werden in ihrer Entwicklung und in ihrer Rolle von uns unterstützt und begleitet. Jeder hat dabei sein eigenes Tempo und entwickelt sich in den diversen Bereichen unterschiedlich schnell. Sollten Sie Feedback für uns haben, welche Führungskraft in konkreten Bereichen noch mehr Unterstützung braucht, freuen wir uns sehr auf Ihre Anregungen per Email an a.gerritsen@sthree. com oder gerne auch persönlich.

Ein weiterer Punkt, der öfter kritisiert wurde, ist die mangelnde Flexibilität im Unternehmen. Dieses Feedback haben wir uns sehr zu Herzen genommen und bereits konkrete Maßnahmen ergriffen. Unsere Mitarbeiter verfügen nun ab Senior Level über ein Gleitzeitmodell basierend auf Vertrauensarbeitszeit. Außerdem können ab sofort Emails und bald auch weitere Datenbanken mobil abgerufen werden, um noch mehr Flexibilität auch bezüglich des Arbeitsortes anbieten zu können.

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal herzlich für Ihr konstruktives und ehrliches Feedback bedanken. Wir freuen uns natürlich zu sehen, dass sich viele Mitarbeiter bei uns sehr wohl fühlen. Damit dies so bleibt, folgen wir auch Ihren kritischen Beiträgen mit derselben Aufmerksamkeit. Nur wenn Sie Ihre Meinung äußern, können wir sie hören!
Sollte es von Ihrer Seite noch offene Fragen oder Anregungen geben, können Sie uns sehr gerne kontaktieren

Wir sind schon auf weitere Beiträge gespannt!

Nye Bidwell & Alex Gerritsen
Geschäftsführer SThree GmbH

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Also ich habe in den vergangen Jahren mindestens 6-7 Anfragen von SThree erhalten, über viele verschiedene Job-Portale (Monster, Stepstone, Absolventa, etc.).

Das es sich dabei immer um das gleiche Schreiben handelte, hat mich wenig gestört.

Was ich aber interessant fand, war die Tatsache, dass ich immer gefragt wurde warum ich gerne im Vertrieb arbeiten möchte.

Ich habe in jedem meiner Job-Profile vermerkt, dass ich keine Tätigkeit im Vertrieb/Sales bzw.der Akquise suche.

Da ich selber über kein Verkaufs-/Vertriebstalent und auch keine Akquiseaffinität verfüge, habe ich mich dahin gehend bei der letzten Anfrage geäussert, dass ich mir vorstellen könnte im Vertrieb zu arbeiten um die Mitarbeiter bei psychologischen Problemen zu Unterstützen und so psychische Erkrankungen im Unternehmen zu minimieren.

Bisher habe ich noch keine Rückantwort erhalten.

Bei einem früheren Telefonat nach meinem Diplom I Abschluss, waren die hier erwähnten Fragen vorgekommen und es war bereits nach wenigen Minuten klar, das es nicht zu einer Zusammenarbeit kommt, da ich "Talentfrei" für Vertrieb und Telefon bin, was auch der Wahrheit entspricht.

Für jemanden der gerne verkauft und vertriebsaffin ist, könnte es aber durchaus eine Betrachtung wert sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich bin jetzt seit einigen monaten bei sthree... für mich ist es nichts... vertrieb ist nicht gleich vertrieb... hier geht es nicht um die qualität sondern vor allem um quantität...

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

ich wurde vor ein paar tagen angeschrieben bezüglich einer traineestelle und nachdem ich mich über den job und das unternehmen eingelesen hatte, habe ich mich dagegen entschieden. es gibt sicherlich vor-und nachteile des jobs, aber für mich überwiegen die nachteile. ich habe keine vorurteile, aber ich glaube nicht, dass mir der job auf dauer spaß machen würde.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hi, geht mir genauso.
Ich habe morgen mein 1/2 day - werde euch berichten, wie ich es empfunden habe...
...generell komme ich nicht aus der Vertriebsbranche und würde wirklich lieber in die Beratung als in die Akquise gehen.
Naja, mal schauen

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hi an alle,

ich hatte mich vor ein paar tagen bei abolventa.de beworben und wurde auch sofort angerufen. Zuerst war ich sehr überrascht und hatte mich gefreut, dass man mich "entdeckt" hat. frische absolventin mit einem durchschnitt von 1,8....
gestern bekam ich dann auch einen Anruf von S3 und habe mich dann bereiterklärt, am Mittwoch am Telefoninterview teilzunehmen.
Das werde ich auch machen. es ist ja nichts schlimmes, einfach die Erfahrung zu sammeln, wie man befragt wird oder aber auch bewerdet wird.

Was ich aber auf jedenfall sagen möchte:
Wenn S3 mit Fingerspitzengefühl die Kandidaten für die Kunden suchen, würde ich S3 einfach nur empfehlen ihre eigenen Consultants auch präzise anzuwerben. Denn wenn man "jeden" anschreibt, um es im persönlichen Gespräch diese zu filtern, denkt "jeder" dass S3 eine unseriöse Firma ist und auf allen angewiesen ist.
Wie ist es im Vetrieb, man muss den Kunden überzeugen aber noch wichtiger " begeistern"...
Und wenn S3 einfach normale Stellenangebote freistellt wo sich die Bewerber melden können und wieder nur spezifische Kandidanten für den Consultant anschreiben. Somit bewerben sich Kandidanten für die freie Stelle und wollen unbedingt dort arbeiten. Dementsprechend kann S3 immer noch filtern und hat Kandidaten, die sich für so ein Job interessieren....
Beim Anschreiben ist es nicht anders...wenn man spezifisch nur "passende" Kandidaten anschreibst, die auch mit Vetrieb und Aquise zu tun haben, dann fühlen sich diese Kandidaten angesprochen und haben eine ganz andere Sichtweise gegenüber S3....
Falls man diese Strategy halt ein bisschen ändert, kann niemand "groß" reden und die Firma hat von Anfang an "kompetente" Kandidaten. Nicht das man das falsch verstehen sollte, kompetent bedeutet in diesem Falle nur dass man sich für den Job wirklich interessiert, sich vorbereitet und ehrgeizig ist.
Diese Strategie würde auch für das Marketing der Firma gut sein...Im end effekt, ist immer etwas was schwer zu erreichen ist, etwas reizbares für jeden.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Gut erkannt. Jeder der ein bisschen dreisst ist und sonst nichts besserers kriegt ist bei S3 geeignet. Ich weiß das, weil ich selber Leute für mein Team eingestellt habe.... Wer ein Karriere und einen anspruchsvollen Job sucht, zieht lieber weiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Kann ich vollstens bestätigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ein Freund von mir hat für Progressive in München gearbeitet. Wenn er vom Arbeitsalltag berichtet hat, hat er immer zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Totale Kontrolle und knallharte Erwartungen ständig Emails zu verschicken und unentwegt Leute anzurufen, die das nicht wollten. Amüsant war wohl das Management, dass den "Masterplan" auch gerne wöchentlich änderte. Er war knapp ein Jahr dabei.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich hatte vorletzte Woche ein Bewerbungsbespräch bei Sthree und werde mich wohl dagegen einscheiden. In dem Büro war keiner über 30 Jahre alt und die Gesprächsteilnehmer hatten nicht mal meinen Lebenslauf vorab gelesen. Die Beschreibungen der Firma waren sehr reisserisch und subjektiv. Man würde dort im Großraumbüro auf einem halben Quadratmeter sitzen und den ganzen Tag telefonieren; genau so stelle ich mir ein Call-Center vor.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Mein Tip: Fragt beim Gespräch mal nach, wie lange die einzelnen Mitarbeiter dabei sind und setzt das in Relation zum Bestand der Firma in Deutschland. Das spricht immer Bände.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Was sagt das genau aus? So wie ich es in den Gesprächen verstanden habe, ist Sthree die letzten 5 Jahre enorm gewachsen in Deutschland, also ich glaube die haben sich vervierfacht.

Wie können dann Mitarbeiter lange dabei sein? Ist es denn eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Ich denke gut, da Sie anscheinend die wirtschaftliche Stärke haben, um einen guten Arbeitsplatz zu bieten. Aber vllt hat jemand mehr Erfahrung. Naja, habe mich aber auch gegen den Job entschieden, da ich bei einer strategischen UB angefangen habe, wobei man im Vertrieb (denke ich), schneller an Geld kommen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Nee, da gehen ich nicht hin. Was sind denn das bitte für Blender und Möchtegerne. Der junge Mann war keine dreißig Jahre alt, war "Manager" und hatte einen... nennen wir es mal Busfahreranzug an. Statt über Arbeisinhalte erzähle er mir was über tolle Firmenreisen und Saufgelage.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hallo,

kann mir jemand Infos zu sthree in Düsseldorf geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Gehalt

Hallo,

ich hätte gerne mehr Info zum Gehalt und wie es realistisch betrachtet auch Älteren eingestellt werden und wie schnell der Verdienstmöglichkeit wächst.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Gehalt

Zum Gehalt steht hier doch schon alles. Wenig fix, Provision ungedeckelt. Kann quasi innerhalb weniger Tage rapide ansteigen, vorausgesetzt du verkaufst. Ob das realistisch ist? Eher nicht. Der erste "Verkauf" dauert wohl eine Weile.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Gehalt

Was meinst du mit älter?
Gehalt 28k p.a.
Hinzu kommt deine Provision, die du erwirtschaftest.
Wenn schon Personalvertrieb, dann würde ich mich eher bei Hays, Robert Half, Michael Page umschauen.
Dort ist zumindest das Grundgehalt höher.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

war mal ein großes Team. Über 10 Kündigungen in den letzten 6 Monaten. Auf dem absteigenden Ast wie auch andere Niederlassungen es schon waren.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Gehalt

Ältere (ü30) werden eigentlich nicht eingestellt, weil junge Absolventen gebraucht werden die viel mit sich machen lassen und wenig Vergleichmöglichkeiten haben. Außerdem glaube ich nicht, dass du für 28.000 Euro arbeiten gehen würdest, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Sthree gibt es seit 15 Jahren in Deutschland. Allerdings wurden die Strukturen immer wieder geändert und Firmen zusammengelegt und unbenannt usw. Das beschrieben Wachstum hätte es gegeben, wenn nicht ständig Mitarbeiter gehen würden. Im Grunde probiert man weniger zu wachsen als nicht noch mehr zu schrumpfen. Deshalb wird auch eine Menge Geld in tolle "Career" Homepages gesteckt; man braucht halt viel Material wenn die Fluktuation bei +50% liegt. PS: Hays und MP sind besser - aber nicht deutlich besser.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Nach einigen Jahren Betriebszugehörigkeit, habe ich in diesem Unternehmen schon einiges gesehen von Auflösung der ganzen Teams, was fast jährlich passiert, über ständige Restrukturierung der Märkte und Strategien bis zur seltsamen Verschwinden einzelner Mitarbeiter. Wie es aber auch in den monatlichen Gesprächen immer gemacht wird, fange ich erst mit dem Positiven an. Insgesamt hat das Unternehmen sehr viel (Aufhol-) Potential, eine Riesen-Datenbank und eine gute Arbeitsatmosphäre. Auch das Provisionsmodell ohne Deckelung hat einige Vorteile, wobei das sehr viele andere Firmen auch anbieten. Damit hört es für mich aber mit den Vorteilen auf.

Was mich an dieser Firma stört, ist die teils verwirrende und manipulierende Kommunikation, sowohl extern als auch intern. Extern machen die Personal- und Marketingabteilungen eine sehr gute Arbeit neue Mitarbeiter mit übertriebenen Versprechen zu locken. Obwohl das Grundgehalt damals 28 Tausend betrug, hat man mir im ersten Jahr über 50 Tausend versprochen, was dann natürlich nicht gestimmt hat, obwohl alle Zahlen immer erreicht wurden. Seltsamerweise wird zurzeit auf den Jobbörsen einem Junior Consultant ein Einstiegsgehalt von 35 Tausend versprochen, wobei der Consultant bei uns immer noch 30 Tausend bekommt (dies erhöht sich wohl bald auf die "überdurchschnittliche" 32 Tausend). Ich frage mich wie das möglich ist...

Letztens wundert es mich übrigens, wie ähnlich einige Beiträge hier bei Kununu sind als wären sie von der gleichen (HR) Person geschrieben worden (unter anderem auch die offizielle Stellungnahme).

Intern wird einem laufend sehr viel in Bezug auf die prickelnde Marktlage, auf die Riesenumsätze der Nebenbrands und auf den Erfolg der einzelnen Topperformer eingeredet. Es wird sehr viel generalisiert und verschiedene Märkte werden immer noch gleich behandelt. Man sagt, wenn die anderen das machen, könnt ihr das auch! - was einfach nicht funktionieren kann, da unterschiedliche Märkte vom Potenzial und Volumen nicht gleich sind. Wenn einzelne Personen sehr gute Ergebnisse liefern werden diese hochgepriesen. Automatisch fühlen sich aber andere Berater minderwertig. Vor allem, gelobt wird ja nur bei spektakulären Umsätzen, Durchschnittsleistung zählt nicht wirklich.

Nach diesem Konzept werden auch die besten Leute befördert. Jedoch heißen gute Umsätze noch lange nicht, dass man auch in der Lage ist Personen zu führen. Viele Manager sind hiermit enorm überfordert. Generell sind Teamleiter und Direktoren meiner Erfahrung nach in den seltensten Fällen für eine Position mit Personalverantwortung qualifiziert. Das Resultat ist eine schlechte Betreuung, was wiederum schlechte Umsätze zur Folge hat, was negative Stimmung zur Folge hat...und eine negative Stimmung macht sich sehr schnell breit im Office! Und da die Manager und Direktoren nur ausschliesslich auf Umsatz fokussiert sind (wegen der Boni) spielt das Zwischenmenschliche keine Rolle.

Auf der Kunden- und Kandidatenseite predigt man immer das "Expectation Management". Ich frage mich warum man das nicht mit eigenen Mitarbeitern macht? Man verspricht einem das Blaue von Himmel, die Realität ist dann aber meist anders. Als Beispiel hat man uns immer gesagt, dass beim Erreichen der Ziele (KPIs) nichts im Wege stehen sollte. Trotzdem müssen ehemalig erfolgreiche Kollegen das Unternehmen verlassen, wenn auf einmal die Umsätze nicht mehr stimmen. Auf jahrelange Erfahrung achtet hier keiner, lieber wird wieder ein unerfahrener Absolvent eingestellt.

Wo Erwartungen aber sehr gut gemanagt werden, ist auf der Kostenseite. Hier wird schon von klein aus gepredigt, dass eine Mitarbeiterin mit ihrem Fix-Gehalt zufrieden sein muss, da sie der Firma anscheinend utopische monatliche Kosten verursacht. Außer der teuren Büromieten, wenn man sich die IT-Systeme aus der Steinzeit anschaut oder überlegt, was interne Trainings vom eigenen Teamleiter kosten, wird ganz klar, dass das Argument nicht ganz wasserdicht ist.

Verbesserungsvorschläge:

  1. In diesem Abschnitt mein kurzes Kommentar zu einigen Versprechen des Unternehmens.
    Bei SThree sagt man, man achte sehr auf die Ausbildung und Trainings. Dies stimmt auch in den ersten 6 Monaten. Was danach passiert ist eigentlich ein Mysterium und kümmert keinen mehr - man erwartet einfach, dass die Berater automatisch besser werden. Und wenn nicht, werden die Kühe, solange sie noch da sind, maximal gemolken, bis wieder Neue kommen. Soviel von "stetigen Weiterentwicklung". Dazu kommt auch die Tatsache, dass es einfach keine Teamleiter mehr gibt, der die Neuen betreuen kann, weil die selbst gehen. Viele blieben nicht länger als 2 oder 3 Jahre. Bei SThree verspricht man sehr viel in die Entwicklung als auch in das Fixum zu investieren. In welcher Form wird hier genau in die Entwicklung investiert? Während meiner Zeit hier wurden Mitarbeiter immer weniger und weniger weiterentwickelt. Meistens fanden nicht mal monatliche Gespräche über Ziele statt.

Zum Fixum braucht man nicht viel sagen, es ist sogar nach der Erhöhung immer noch das niedrigste auf dem Markt. Das Provisionsmodell auf der Festanstellung ist relativ gut; in den Freiberuflerteams ist es aufgrund der niedrigen Margen mehr als mau, vor allem wenn man das Verhältnis zu dem was das Unternehmen und was man selbst verdient anschaut. Dies bestätigten auch die Kunden und Kandidaten mit denen wir zusammen arbeiten. Dementsprechend ist auch der Ruf der Firma auf dem Markt.

Bei SThree sagt man die Mitarbeiterbindung ist eines der wichtigsten Themen. Dies kann man "sagen", die Realität sieht aber ganz anders aus. Hier werden weder Erfahrung, Ausbildung noch ein von den Mitarbeitern jahrelang aufgebautes Kundennetzwerk geschätzt. Die aufgebauten Märkte werden hin und her geschoben und jedes Quartal neuverteilt. Obwohl die Vorstand-Ebene zwar seit kurzem eine langfristige Strategie verfolgt, fehlt dem mittleren Management immer noch eine langfristige (Kunden- und Mitarbeiterbindung-) Perspektive.

Als letztes das Thema flexible Arbeitszeiten. SThree verspricht zwar eine gewisse Flexibilität. Die Tatsache ist aber es wird weiterhin auf irrelevante Kleinigkeiten geachtet wie z.B. die Verspätung um 1 Minute. Das man hier bis 20 Uhr bleibt, interessiert keinen. Insgesamt, obwohl mir hier durchschnittlich gut geht, würde ich von der Arbeit bei Huxley abraten. Das langjährige Missmanagement von oben, die verbrannte Erde ("geblacklisted") bei den meisten Kunden durch aggressives Auftreten in der Vergangenheit, die fälschliche Gleichbehandlung verschiedener Märkte, die schlechte Mitarbeiterbindung und der ständige Strategiewechsel erlauben einem nicht überaus erfolgreich zu werden. Das wird das Management aber sehr ungerne zugeben. In deren Augen haben alle extrem gute Chancen für eine steile Karriere, unabhängig davon in welchem Team oder Markt man anfängt. Leider ist es nicht so.

Daher meine Empfehlung, falls sich jemand SThree in der Zukunft näher anschauen will, unbedingt fragen, welchen Markt man bekommt und ob es schon jemand erfolgreich betreut hat. Davon wird der zukünftige Erfolg abhängen. Persönliche Leistung und Fähigkeiten spielen hier nach meinen Erfahrungen eher eine untergeordnete Rolle. Seit einigen Monaten ist die Stimmung in unserer Abteilung immer schlechter geworden. Viele sind dieses Jahr bereits gegangen und ich denke, dass mein und das Nachbarteam dieses Jahr komplett aufgelöst werden. Gerade warte ich auf ein Angebot von dem Wettbewerber und werde wohl bei Zusage auch das Unternehmen verlassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich arbeite bei einem Wettbewerber im Bereich IT-Recruiting, meine Geschäftsführung hat vor etwa einem Jahr den (mmn) Fehler begangen, einen SThree-ler als Teamleiter anzustellen, glücklicherweise ist er nicht mir vorgesetzt. von den 5 Mitgliedern seines Teams ist nur noch eines aus der Zeit vor ihm dabei, drei Kollegen die zwischenzeitlich neu angefangen haben, sind schon wieder weg. Von denen, die jetzt da sind, weiß ich von dreien sicher, dass sie sich aktiv nach neuen Stellen umsehen, zwei davon haben richtig Talent und sind erfolgreich.

Hier müssen die Tage halbstündig durchgeplant werden, das ganze wird kontrolliert und über jede Planabweichung muss Rechenschaft abgelegt werden. Habe nie bei SThree gearbeitet, aber zumindest dieser Manager hat das wohl bei denen ganz genauso gehandhabt.

Wobei man ganz allgemein sagen muss, dass man im Vertrieb allgemein nur an seinen Zahlen gemessen wird, in manchen Firmen wird dann eben unmittelbarer Druck ausgeübt als in anderen. Mein Unternehmen ist mE in seiner Nische eines der besten (von Managementstil, Work-Life-Balance etc. her), aber wenn das Vorstellungsgespräch, das ich demnächst bei einem Kunden habe, was wird, bin ich hier auch bald weg. knapp 2 Jahre Hamsterrad reichen mir dann auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Warum finde ich fünf verschiedene Anzeigen für die gleiche Stelle bei Monster? Mal als Junior Headhunter, dann als Sales Consultant oder Trainee Personalberater. Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus? Aber es kommt noch besser: auch die Stellenbeschreibungen weichen teils stark voneinander ab obwohl es IMMER DER GLEICHE JOB IST. Woher ich das weiss? Die junge Dame unter angegebenen Telefonnummer hat es mir gesagt. "In echt" (Zitat) sucht man einfach an allen Standorten nach Absolventen als Junior Vertriebsmitarbeiter in der Personalvermittlung.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Sthree ist für die Personalberatungsbranche das, was McDonalds für die Restaurantszene ist.

Besser kann man es nicht ausdrücken :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Bewerbungsgespräch in Hamburg gehabt. Kann ich nicht empfehlen, fand ich absolut unseriös.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

War damals in FFM zum Probetag. Das is im Grunde ein Call-Center für Schlipsträger...

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Ich hatte gestern ein Gespräch in Frankfurt und kann leider nichts besseres berichten. Absolut unverschämtes Auftreten der Mitarbeiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

Also mich würde mal interessieren was daran unverschämt war... Ich habe zwar nicht bei SThree angefangen, weil ich noch doch für einen Master entschieden habe, aber hatte einen sehr guten Eindruck von dem Unternehmen und meinen Gesprächspartnern.

Geht mal zur Konkurrenz ins Interview....

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

Kann den Laden nicht empfehlen. Ich arbeite hier seit 2011 und war sehr erfolgreich, obwohl einem vom Management und der teamleitung viele Steine in den weg gestellt bekommt (sinnlose kpis, man wird gezwungen zu telefonieren, absolutes peitschensystem).
Zwar sind die Märkte getrennt, aber es wird viel gemauschelt und wer oft beim feiern dabei ist, wird bevorzugt.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele viele Kündigungen da sind und die die bleiben habe den Boden verloren, sind überheblich und arbeiten mit den Ellenbogen.
Schulungen in fast 3 Jahren: 6tage.
Ich versuche den Absprung zu schaffen, wobei am Markt viele ähnliche Firmen lauern.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

Ich war drei Jahre bei SThee in Frankurt und würde es als Karriereperspektive auf keinen Fall empfehlen. Das Training in der erstem 6 Monaten ist gut und dem gleichen Niveau wie bei Michael Page oder Hays. Da kann man in kurzer Zeit viel lernen und die Angst vor dem cold calling ablegen. Für mehr ist S3 aber nicht zu empfehlen. Atmosphäre wie in einer Legebatterie und ständiger Druck von in meinen Augen überforderten Vorgesetzten.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant Gehalt

Ich überlege auch, mich dort zu bewerben. Weiß jemand, was man da verdienen kann? Wieviel verdienen die Top leute?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hallo,
ich habe die beiträge bezüglich "sthree" im Forum gelesen.
Am kommenden Dienstag habe ich einen Vorstellungstermin bei Computer Futures und Real Staffing! Wäre dir sehr dankbar, falls du mir Informationen hierzu geben könntest.
MFG
Qiam

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Probetag

kann mir einer berichten wie genau so ein probetag (half day) abläuft?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Du guckst dir an, was deine potentiellen Kollegen machen und kannst dich mit einigen Unterhalten, die dir im Großraumbüro (wo alle mithören) sagen, was du hören sollst. Eventuell musst du dann auch selber mal telefonieren, um zu gucken, ob du eher eine Denker oder Macher bist und in welches Team du vom Typ her passen könntest. In der Regel gibt es mehrere Möglichkeiten, da die Mitarbeiterbindung nicht sonderlich gut ist und daher immer wieder Positionen durch Kündigung frei werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm CF Vorstellungsgespräch

Heyy und wie war dein Gespräch hab do einen bei CF, wie ist es abgelaufen? kam es zu einem zweit Gespräch (Englisch)

danke für deine Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Einstiegsgehalt

Hi Leute,

seit geraumer Zeit schreibt keiner mehr :(

;)

Hat jemand Kenntnis davon was das jetzige Einstiegsgehalt mittlerweile ist?
Ist es eine Verhandlungssache, sprich gibt es unterschiedliche Anfangsgehälter?

Danke Euch.
Schönes Wochenende wünsche ich

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Einstiegsgehalt

Nach meinem Kenntnisstand gibt es hier keine Verhandlungsmöglichkeit. Fixum sind 30.000. Hinzu kommt die ungedeckelte Provision. Möglich sein sollen im ersten Jahr bis zu 50.000.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hallo,

einstiegsgehalt varriiert zwischen 24K - 28K und ist standortabhängig. Auf 50K kommst du im ersten Jahr nie und nimmer... wenn du gut bist und glück hast, landest du vielleicht bei 35K /max.40 aber selbst das ist eher nicht zu erwarten. im ersten jahr reißen die wenigsten was... beim halfday kommt es auch vorallem darauf an wie kommunikativ, zielstrbig und geldgeil du rüberkommst. wenn ihr als studienabgänger was machen wollt wo man annähernd seine birne benutzt, dann rate ich euch dringend vom 'akademiker call-center' ab. das große geld verdienen hier nur ganz ganz wenige....

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant Einstiegsgehalt

Hallo, hast du dort gearbeitet oder wie kommst du darauf? Ist der fixlohn ueberall gleich in Deutschland? Für München wäre das ziemlich wenig

Lounge Gast schrieb:

Hallo,

einstiegsgehalt varriiert zwischen 24K - 28K und ist
standortabhängig. Auf 50K kommst du im ersten Jahr nie und
nimmer... wenn du gut bist und glück hast, landest du
vielleicht bei 35K /max.40 aber selbst das ist eher nicht zu
erwarten. im ersten jahr reißen die wenigsten was... beim
halfday kommt es auch vorallem darauf an wie kommunikativ,
zielstrbig und geldgeil du rüberkommst. wenn ihr als
studienabgänger was machen wollt wo man annähernd seine birne
benutzt, dann rate ich euch dringend vom 'akademiker
call-center' ab. das große geld verdienen hier nur ganz
ganz wenige....

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

du scheinst es nicht zu begreifen. die zahlen so wenig fix, damit das risiko für sie niedrig ist und die ganzen "Spitzenverkäufer" sich angesprochen fühlen. Geringes fixum, hoher variabler Anteil. wie ein Autoverkäufer. ist derzeit wieder sehr in Mode das System!

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hallo,

Deine Frage habe ich doch bereits im ersten Satz beantwortet. Einstiegsgehalt VARIIERT und ist STANDORTABHÄNGIG. Aber es ist in keinem Fall mehr als 28K. Ich merk schon, du bist nicht auf den Kopf gefallen, in der Tat ist das nicht viel. Schon gar nicht in München aber auch nirgendwo anders in Deutschland. Wer wirklich Geld verdienen will, der geht da nicht hin. Punkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant - Telefoninterview, Fragen

Hallo Zusammen,

hatte im Dezember letzten Jahres mein Telefoninterview und folgende Fragen wurden gestellt:

  1. Alle relevanten Punkte aus meinem CV wurde hinsichtlich meiner Erfahrungen im Vertrieb besprochen
  2. Warum wollen Sie in den Vertrieb?
  3. Was macht Sie zu einem guten Vertriebler?
  4. Gehaltsvorstellungen (lt. Homepage 35-55k im 1.Jahr möglich; Grundgehalt 30K; in diesem Rahmen sollte man auch schon bleiben)
  5. Kennen Sie sthree? (Kannte ich nicht; war auch nicht schlimm!)
  6. Halten Sie das Provisionsmodell für richtig?

Das war es auch schon. Haben gut eine Stunde miteinander gesprochen und es war eine sehr angenehme und offene Stimmung.

Es wurde ganz klar kommuniziert, dass es um Leistung geht (Zahlen bestimmen die Leistung). Im Vertrieb nicht verwunderlich.

Werde in Kürze ein weiteres Gespräch mit einer höheren Ebene führen und danach steht, wenn ich gefalle, ein Probetag an. Danach wäre eine Entscheidung auf beiden Seiten fällig.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant - Telefoninterview, Fragen

Einfach auf kununu schauen und es wird einem bewußt, daß ein Studium nicht notwendig ist

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Sthree - Trainee-Programm Recruitment Consultant

Nach 1 jahr ca 40-45 k
Nach 2 jahren 50 k und mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

im Prinzip ist "sThree" nichts anderes als Hays, Page & Half. Mit dem Unterschied, dass sie weniger zahlen und unbekannter sind.

Einer weiter oben schreibt, dass kein Studium notwendig ist, um diesen Job auszuüben. Das stimmt auch. Bei diesen ganzen "Personalvermittlungen" sitzt man in einem Großraumbüro mit einem Headset am Ohr und telefoniert. Es ist nichts anderes als ein Call-Center.

Kenne selbst nur jemanden, der ohne Studium als "Senior Consultant" bei MP eingestiegen ist und mittlerweile "Director" ist. Der "Director" macht aber auch nicht viel anderes, als ein bisschen Aufsicht über die neuen "Consultants" zu halten und selbst zu telefonieren. Gut, 2x mal die Woche hat man Außendiensttermine beim "Kunden", aber die restliche Zeit (ca.10h/Tag) verbringt man damit Telefonnummern zu wählen und Unternehmen die eigene Diestleistung zu verkaufen. Ab und zu ruft man dann auch noch "Kandidaten" an, um denen eine tolle Stelle zu versprechen. Oder man schreibt sie auf Xing/linkedin an.

"Kaufmann für Bürokommunikation" wäre eigentlich das passende Profil für diese Jobsparte. Als Akademiker ist man in meinen Augen komplett überqualifiziert.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Meiner Meinung klingen viele Bewertungen so, als hat man sich kaum mit der Position auseinandergesetzt. Ob man rekrutiert worden ist oder sich eigenständig als Trainee Recruitment Consultant beworben hat, ist es kein Grund die Vakanz so abzuwerten. Akademiker oder Berufserfahrene im Endeffekt zählt ob man das Talent dazu hat. Das meiste funktioniert eben heute telefonisch oder online. Man soll mit der Zeit und mit dem permanenten Wandel mitgehen. Ebenso hat das Recruitment eine Veränderung durchlebt. Was im Ausland seit Jahrzehnten so vonstatten geht, wird bei uns noch als Call Center bezeichnet. Wir gelten in vielen Belangen als Nachzügler und ein wenig dogmatisch sind wir auch. Ich persönlich finde es toll, dass die Kultur von UK und US zu uns nach Deutschland kommt und wir dadurch unseren Horizont erweitern und uns global ausrichten.

Als Personalberater muss man auf individuelle Bedürfnisse aller Beteiligten eingehen können. Man muss den Kontakt zu Menschen lieben. Ein Stück weit "Psychologe" sein. Man muss die gewisse Reife, Stärke, Willenskraft, Dynamik und Leidenschaft zu der Berufung besitzen. Selbstverständlich ist es Vertrieb und man wird auch an harte Faktoren gemessen. Deshalb soll man selber erfolgsorientiert sein und sich selbst an Zahlen messen wollen. Man muss die Power dazu haben, den Ehrgeiz, den Antrieb und den "Durst" um jeden Tag aufs Neue sich selbst und im Team das Unternehmen voranzubringen.

Ich habe mich selbst bei der SThree beworben und bin mit dem Bewerbungsprozess äußerst zufrieden und vorallem mit meinem Ansprechpartner. Der Faktor "Mensch" hat Gewicht und das geben die einem positiv zu spüren. Selbst wenn ich kein Mitarbeiter der Sthree werden sollte, bin ich mehr als beeindruckt. Unterschiedslos in welchem Unternehmen ob Trainee Recruitment Consultant, Associate Recruitment Consultant, Executive Sales Manager, Perdonaldisponent, Personalberater usw. ist es kein Staubsaugerverkaufsjob. Euch ist nicht bewusst, dass der Personalberater eine große Verantwortung hat und viele fachliche und persönliche Qualitäten mit sich bringen muss. Er hat Einfluss auf den zukünftigen Erfolg der Kandidaten und der Kunden/Unternehmen. Schließlich besetzt man Positionen im höheren Segment - kein Vergleich zu Staubsauger- oder Autoverkäufer bzw. zum klassischen Vertrieb oder diversen Call Center.
Das ist die Zukunft von morgen!
Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Sthree bezahlt nicht mal die Fahrt zum ersten Vorstellungsgespräch, was Michael Page, Hays und Robert Half wenigstens ohne Ausreden tun. So viel dann zum "Faktor Mensch, der Gewicht hat". Deinen Beitrag hast du auch sonst gut geschmückt mit anderen tollen Worten, aber es ist eben hauptsächlich ein Job mit viel Telefonakquise im Großraumbüro (ugs. Call-Center).

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten in München frisch von der Universität angefangen bei Sthree zu arbeiten.

Die letzten Wochen kam die Sprache auf die Weihnachtsfeier in England, worauf ich mich eigentlich sehr gefreut habe. Jetzt haben mir allerdings ältere Kollegen erzählt, dass auf den After Parties im Hotel mit den Juniors gerne irgendwelche Initialisierungs-Ritual Spielchen getrieben werden. Mittlerweile bin ich so fertig, dass ich sogar schon davon Träume und am liebsten gar nicht mehr hinfahren möchte.

Kann jemand berichten?
Grüße

B

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Sowas kann sich doch kein Unternehmen in Zeiten der sozialen Netzwerke heute leisten. Das klingt für mich eher so als ob die älteren Kollegen dich etwas hochnehmen. Selbst wenns da Trinkspiele gäbe, machst du einfach nicht mit weil du nichts verträgst Medikamente nimmst oder oder.

In der Branche musst du eh lernen dich durchzusetzen und auch mal nein zu sagen.

Lass dich bloss nicht verrückt machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

WiWi Gast schrieb am 27.09.2017:

Hallo zusammen,

ich habe vor 4 Monaten in München frisch von der Universität angefangen bei Sthree zu arbeiten.

Die letzten Wochen kam die Sprache auf die Weihnachtsfeier in England, worauf ich mich eigentlich sehr gefreut habe. Jetzt haben mir allerdings ältere Kollegen erzählt, dass auf den After Parties im Hotel mit den Juniors gerne irgendwelche Initialisierungs-Ritual Spielchen getrieben werden. Mittlerweile bin ich so fertig, dass ich sogar schon davon Träume und am liebsten gar nicht mehr hinfahren möchte.

Kann jemand berichten?
Grüße

B

Absoluter blödsinn. Professioneller laden mit tollen Kollegen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Hat jemand aktuelle Einstiegsgehälter?

antworten
WiWi Gast

Re: Sthree - Trainee Recruitment Consultant

WiWi Gast schrieb am 27.09.2022:

Hat jemand aktuelle Einstiegsgehälter?

Ich hatte vor ca. 6 Monaten ein Vorstellungsgespräch bei SThree. Ich meine das der Einstiegsgehalt bei ca. 47K + Provision lag.

antworten

Artikel zu Sthree

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Sthree - Trainee Recruitment Consultant

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 193 Beiträge

Diskussionen zu Sthree

10 Kommentare

Hays oder Sthree??

WiWi Gast

Business manager starten bei ca.65k. Bei allen positionen jeweils sehr lukratives provisionsmodell

Weitere Themen aus Traineeprogramme