DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeGTO

Trainee Deutsche Bank GTO

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee Deutsche Bank GTO

Hallo,

ich wurde nun im Zuge meiner Bewerbung zum GTO Trainee zum Recruting Event der DB eingeladen.

Dort wird das Unternehmen vorgestellt und eine Fallstudie bearbeitet. Hat jemand schon konkret Erfahrung wie solche Events bei der DB ablaufen. Ist sowas eine Art Assesment Center, wo man zur nächsten Interviewrunde eingeladen wird oder halt nicht, oder sind das unverbindliche Kennenlerntreffen?

Desweiteren wollte ich mal Fragen wie der weitere Bewerbungsprozess bei der DB aussieht, wieviele Interviews usw. Mit welchem Gehalt kann man denn als Trainee rechnen und welche Benefits hat man?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg

Robert

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Ich habe auch mal an so einem Event teilgenommen. AC? - nee findet nicht statt! Gespräche mit Personalern? Ja aber noch recht unverfänglich. Man ist aber generell schon unter Beobachtung. Ansonsten VIEEEELLLLLLL Small Talk. Das muss man echt abkönnen, ansonsten nervt es schon nach einer Stunde.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

HI,

ich bin auch dabei.
Reise morgen an. Du auch?
Hab nen Tipp von Frau Eger bekommen. Den kann ich Dir sagen, wenn Du mir ne Mail schreibst. (nicht wundern, die Mailadresse funktioniert wirklich)

schreib (at) maennerversteherin.com
Viele Grüße
K.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Hi Robert,

werden uns wahrscheinlich am Dienstag sehen. Mich würde auch interessieren um was für eine Art von Workshop es sich hier handelt...;-)

Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass es ein Assessment- Center geben wird. Ich hab mich nicht auf eine konkrete Stelle sondern für einen "normalen Workshop" beworben... Denke wir werden im Team eine Fallstudie lösen müssen, die Ergebnisse vortragen und anschliessend darüber diskutieren. Danach gibt es noch ein nettes Get together und das wars...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Ich reise mit dem ICE aus Düsseldorf an um 7.20 bin dann um 9 Uhr in Frankfurt.

Werdet ihr euch denn alle auf das Traniee Programm bewerben oder nehmt ihr es nur als gute Erfahrung mit?

Hoffe mal es wird nicht so Banker steif ... anonsten freu ich mich.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Hallo, wenn es keine Fachfragen gab dann hat dir ja die Vorbereitung nichts gebracht oder?

Oder verstehst du unter Fachfragen etwas anderes?

Viele Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Hallo,

wäre sehr nett, wenn die leute, die da waren auch mal etwas berichten würden. Denn hier nachfragen und sich vorher tipps holen und danach nichts zurückgeben an die gemeinschaft ist einfach nur asozial!

antworten
Gáski

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

hi,
ich bin nächste Woche zum Bewerbertag eingeladen - auch GTO Traineeprogramm. Ich weiß nur, dass es 3 Gespräche à 45 Minuten mit jeweils 2 Leuten aus der Fachabteilung geben wird.
Könnt ihr was dazu sagen, wie fachspezifisch das wird? Braucht man starke Bankenkenntnisse (als ITler habe ich die nämlich nicht wirklich).

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Ich kenne die GTO der Deutschen Bank nicht. Aber als IT-Berater bich ich aktuell in einer großen Bank tätig und kann dir sagen, dass ein gewisses Maß an bankfachlichem Wissen schon von Nöten sind. Schließlich wirst du Anforderungen der Fachbereiche umsetzen müssen. Und die sprechen nur diese Sprache und kein Wort IT. Aber ich glaube, man braucht hauptsächlich eine schnelle Auffassungsgabe. Die meisten Dinge in einer Bank, gerade bei den Produkten, sind wie in der IT sehr logisch aufgebaut.

antworten
Gáski

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Danke für die Info. Habe schon mal meine BWL-Unterlagen hervorgekramt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

war letzte woche erfolgreich bei db trainee p&b clients (vielleicht läuft es ja ähnlich ab). ich habe bwl-studium ohne finanzvertiefung, keine finanzpraktika, dafür stimmte aber der rest. allerdings interessiere ich mich stark für finanzprodukte und aktien - hatte also das nötige grundwissen.
dafür solltest du gut über aktuelle geschehnisse in wirtschaft und politk bescheid wissen. bei mir war es noch wichtig key facts zu db-produkten, abgeltungssteuer usw. parat zu haben. und natürlich warum zur db wenn du darin keine erfahrung hast. ansonsten waren alle drei gespräche von der atmosphäre ziemlich locker. allerdings stieg der schwierigkeitsgrad bei den letzten zwei gesprächen stark an. hab da ein paar patzer zuletzt drin gehabt. teilweise kann man die fragen kaum beantworten. hat aber trotzdem geklappt. im hilton gibt es übrigens ein schönes mittagessen :) ..es setzen sich dann auch noch frische trainees zu dir an den tisch, die du dann zum traineeprogramm auslöchern kannst. nach dem mittagessen bekommst du dann bescheid ob du auch für die nachmittagsgespräche eingeplant bist.
db kann ich übrigens sehr empfehlen, bezahlung ist für ein traineeprogramm sehr überdurchschnittlich, job ticket und konto gibts gratis. :)

also viel erfolg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Wie sieht die Bezahlung denn genau aus? In anderen Threads wurde das ja schon mal angedeutet, aber kann ja sein, dass es da neuere Entwicklungen gibt? Kam die Info über die Bezahlung von einem der Trainees, der Mitbewerber oder von der Fachabteilung?

Vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Typisches BWLer-Forum!
Alle fragen sich gegenseitig aus, aber mit Antworten wartet niemand auf. Konkurrenz! Konkurrenz! Da denkt doch jeder lieber an sich und hält seine Informationen nach absolviertem Workshop oder AC zurück...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Typisches BWLer-Forum!
Alle fragen sich gegenseitig aus, aber mit Antworten wartet niemand auf. Konkurrenz! Konkurrenz! Da denkt doch jeder lieber an sich und hält seine Informationen nach absolviertem Workshop oder AC zurück...

LOOL
jep genau,so sehe ich das auch so.selbst an der fh siehts nicht anders aus..
bin auch bwl´ler aber naja.was soll man machen ?! :D
konkurrenz!Konkurrenz als ob es für 1000 leute um einen einzigen job gingen würde *g*

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

"LOOL
jep genau,so sehe ich das auch so.selbst an der fh siehts nicht anders aus..
bin auch bwl´ler aber naja.was soll man machen ?! :D
konkurrenz!Konkurrenz als ob es für 1000 leute um einen einzigen job gingen würde *g*"

Wahnsinn, mir geht's auch so.
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht...
Erschreckend eigentlich, aber anscheinend vollkommen normal.

Bücher in der Bib verstecken ist z.B. eine lustige Methode Kommilitonen zu "schädigen". Oder Infos, Prüfungen, Hinweise etc. nicht weitergeben. Ach, ich könnte das jetzt ewig fortführen...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

ja stimmt hast schon recht.sowas gibt es leider immer und immer wieder.

antworten
Gáski

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Manchmal gibt es auch andere Gründe, warum man nicht antwortet - z.B. mangelnde Zeit, Urlaub, etc...

Da ich grad ein paar Minuten habe, hier meine Kurz-Infos zum GTO:
Es waren vormittags 3 Gespräche mit jeweils 2 Leuten aus dem GTO-Bereich. Da dieser sehr groß und intern noch einmal in verschiedene Bereiche gegliedert ist, stammen die Leute aus den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern von GTO. Bei mir waren Leute aus dem Technology Bereich und aus dem Operations Bereich anwesend. Im Technology Bereich gab es u.a. Leute für die Backoffice-Technologien sowie PBC- oder Investmentbankingsoftware.

Mit mir zusammen ist noch ein Bewerber da gewesen, 3 weitere kamen am Nachmittag an die Reihe. Die Interviews dauern 45 Minuten und dann wechselt man den Raum zum nächsten Interviewtermin. Die Interviews bestehen hautpsächlich aus den Standard-Fragen - "Erzählen Sie mal was über sich", "Warum Deutsche Bank", "Warum GTO", "Was wissen Sie über uns" (hier sollte man sich gut über die DB und den Bereich GTO informiert haben), "Wo sehen Sie sich in x Jahren", "Wofür haben Sie besonderes Interesse" (Programmierung, Support, Projekte,Strategie...), usw.

Wirkliche Finanzthemen kamen bei mir nicht auf den Tisch, auch wenn es bestimmt nicht schadet, das aktuelle Geschehen zu kennen (z.B. Finanzmarktkrise). Case Studys sind, glaube ich, nicht wirklich vorgesehen, aber das hängt von deinen Gesprächspartnern ab. Bei mir kam eine Frage, die in die Richtung ging, ob ich ein Problem logisch analysieren kann - musste innerhalb einer Minute kurz skizzieren, wie ich da ran gehen würde.
Die Gesprächspartner schauen einerseits, ob du in ihre Bereiche passt und andererseits, ob du dich insgesamt zum Traineeprogramm eignest (vielleicht auch in einem nicht vertretenen Bereich). Zumindest hatten wir diesen Eindruck.

Nach den 3 Gesprächen hatten wir mit den Nachmittagsbewerbern Zeit, einen Trainee im GTO mit Fragen zu löchern, dann ging es auch schon nach Hause. Nach kurzer Zeit bekommt man Bescheid, ob man zu weiterführenden Gesprächen von einem Bereich eingeladen wird und macht den nächsten Gesprächstermin aus, der dann konkret mit Leuten aus diesem Bereich stattfindet.

Soviel zu meinen Erfahrungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Ich kann der Schilderung von Gaski nur zustimmen.

Die Handhabung von Fragen zu Finanzthemen ist sehr unterschiedlich. Bei zwei von drei Teilnehmern kam eine Frage zum Thema Subprime-Krise sowie M&A-Gerüchten (Postbank, Citigroup) auf.

Hinweis: Die Interviews werden nicht nur auf Deutsch geführt. Im Laufe des Gespräches wird auch mal die Sprache gewechselt und das Interview verlief dann einige Minuten in Englisch weiter. Die englischen Diskussionsthemen sind eher persönlicher Natur und somit relativ gut zu beantworten.

Die Interviews in der nächsten Runde finden dann mit den Abteilungsleitern statt. Es werden die einzelnen Projekte vorgestellt und die Erwartungen der Abteilung mit den Vorstellungen des ev. zukünftigen Trainees abgeglichen. Des weiteren kommen wieder Fragen zu deiner Person und warum DB GTO auf.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Kann einer von euch sagen, wie schnell die DB auf die Bewerbung hin eine Einladung geschickt hat?

antworten
WiWi Gast

Trainee-Programm Deutsche Bank GTO

Hallöchen.

Werden bei im GTO nur die Besten genommen oder hat man auch als Durschnittsabsolvent eine Chance? Mich würde interessieren, was die Trainees, die bereits im Programm sind, für Voraussetzungen mitgebracht haben. Note? Studiendauer? Besondere Stärken?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Deutsche Bank GTO

Ja haben Sie. ich bin so einer, wurde 2009 genommen, habe aber abgesagt.

Dipl VWL 2,2, 13 Semester, 1 Jahr Ausland, 1 kurzes Praktikum, von IT "keine" Ahnung. (Kann nicht Programmieren)

Wäre aber sowieso in AMGTO gegangen und vielleicht IB Operations als zweiten Teil des Traineeships. Gespräche drehten sich bis zur letzten Ebene fast ausschließlich um SoftSkills und Kaffeekränzchen. Sehr, sehr, serh angenehme Atmosphäre wie ich fand. Die erste Runde mit den vier Gesprächen hintereinander war vielleicht noch nicht ganz so entspannt aber die späteren, als es um die Bereiche ging waren alle sehr angenehm. Die DB war was den Recruitingprozess angeht auf jden Fall ganz weit vorne.
Wirkliches Wissen wurde dann erst am Ende gefragt und auch das eher beiläufig. Ich hatte wirklich das Gefühl die sind an MIR interessiert, also dem Menschen und nicht dem Wissensspeicher.

Konnte auch - hab ich einfach mal gemacht, weil ich in einer komfortablen Lage war - die Karten auf den Tisch legen und sagen "hey, das das und das kann ich nicht. Das und das will ich nicht." und hatte nicht das Gefühl ich stoße auf völliges Unverständnis, nur weil ich irgendwas nicht toll finde und mich nicht überall begeistert und schleimig gezeigt habe.

PwC hat da ganz anders reagiert :-) Aber das war auch ne Spaß-Bewerbung und ist ne andere Geschichte

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Danke für die Antwort =). Das macht mir Mut doch mal zu probieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Darf ich fragen, warum Du das Angebot nicht angenommen hattest? War der Grund ein besseres Angebot einer anderen Firma?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Kann einer erzählen wie schnell ist die Rückmeldung von der Deutschen Bank bei Bewerbungen für die Traineeprogramme kommt? Ich habe meine Bewerbung heute erst abgeschickt und trotzdem schon total ungeduldig ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Warum ich das Angebot nicht angenommen habe?
Anderes Unternehmen mit 38h Woche 42k lockerer Job.
Einfach n anderer Lebensentwurf für den ich mich entschiedden habe

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

naja, mit 12 Semestern kannste froh sein nen job zu haben

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Bin auch zum Bewerbertag eingeladen - was kann man bei GTO so finanziell eig. fordern? Also generell DB Trainee..?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Mit 12 Semestern froh sein einen Job zu haben??? Es gibt auch Studenten die sich länger im Ausland aufhalten oder für die Finanzierung des Studiums arbeiten. Bestimmt wieder so einer der 8-9 Semester alles auswendig lernt und denkt er hat Anspruch auf einen tollen Job.

Solche Beiträge sind einfach Müll!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

"Bin auch zum Bewerbertag eingeladen - was kann man bei GTO so finanziell eig. fordern? Also generell DB Trainee..?"

bin gto trainee seit knapp einem halben jahr. man kann bei dem trainee program nichts fordern - es gibt ein standard gehalt für alle trainees (bei GTO!), welches pro land definiert wird. aber selbst im weltweiten vergleich bekommen die leute in asien oder amerika fast das gleiche.

(die gehälter sind bereichs spezifisch festgelegt, d.h. leute bei HR oder beim Investment Banking verdienen unterschiedlich... auch logisch irgendwie)

denke also nicht das da verhandlungsspielraum ist.
ich glaube ich darf keine auskünfte über das gehalt geben. aber nur als kleiner tipp, hatte auch zusagen für das trainee programm bei daimler, siemens und t-systems - und die deutsche bank zahlt noch mal knapp 7k mehr pro jahr als der zweithöchste von den anderen drei genannten - welche, wie ich finde, auch nicht ohne zahlen. nach dem trainee programm gibt es automatisch einen aufstieg in der gehaltsklasse. man kann sich also wirklich nicht beschweren.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Hallo
ich bin in den kommenden Wochen zum 2nd Interview bei der deutschen Bank im GTO Bereich eingeladen.
Hat jemand Erfahrungen, was mich dort erwarten könnte? Geplant ist ein Interview, welches für 60 Minuten angesetzt ist.
Wird nach dem Interview eine finale Entscheidung (ob ich genommen werde oder nicht?) getroffen oder erfolgt danach noch ein Termin?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Bei mir gabs noch eine dritte Runde

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Deutsche Bank GTO

Könnt Ihr noch sagen, wie lange dauert es bis DB auf die Bewerbung hin antwortet?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Gibt es Erfahrungen zum Programm aus der jüngeren Vergangenheit? Das meiste hier ist ja aus 2008 und 2010.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Deutsche Bank GTO

Könnte nur zu London Fragen beantworten, falls gewünscht. Sollte ähnlich sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Deutsche Bank PBC Duales Studium

Ich kann nur von einem Trainee in PBC abraten. Habe hier mein duales Studium absolviert bzw stehe kurz vor dem Ende und werde schnellstmöglich den Bereich verlassen und wenn möglich nach dem Masterstudium zur AG überwechseln. Wer in den Bereich PBC möchte kann dies genauso mit einer einfach Bankausbildung machen- Hintergrundwissen zu Wirtschaft bzw. Finanzen ist absolut überflüssig.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Deutsche Bank PBC Duales Studium, Vorstellungsgespräch

Es würde mich auch sehr interessieren was in der dritten Runde Gesprächsthema sein wird und ob da dann fachlich gebohrt wird?
Außerdem: Wie lange dauert es dann nochmal bis zu einem positiven/negativem Bescheid?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm HR Deutsche Bank GTO

Hat sich jemand dieses Jahr auf den Trainee HR beworben und schon etwas gehört?
Meine Bewerbung ist jetzt 7 Wochen her und außer der Eingangsbestätigung haben ich nie wieder etwas gehört!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Deutsche Bank PBC Duales Studium

Das ist halt einer der Bereiche wo Seniorität mehr zählt als sonstwo. Hier lohnt sich der Einstieg nur langfristig.

Lounge Gast schrieb:

Ich kann nur von einem Trainee in PBC abraten. Habe hier mein
duales Studium absolviert bzw stehe kurz vor dem Ende und
werde schnellstmöglich den Bereich verlassen und wenn möglich
nach dem Masterstudium zur AG überwechseln. Wer in den
Bereich PBC möchte kann dies genauso mit einer einfach
Bankausbildung machen- Hintergrundwissen zu Wirtschaft bzw.
Finanzen ist absolut überflüssig.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Deutsche Bank AWM, Interviews

Bin auch einer der Bewerber auf eines der DB Trainee Programme (AWM). Hab grad die zweite Runde hinter mir, es gibt noch eine finale Runde.

Ich kann nicht ganz genau sagen, wie das mit der zeitlichen Frist ist. Ich hatte mich Anfang Dezember beworben und hab Mitte März Rückmeldung bekommen, aber nur auf Drängen meines Chefs hin. Ich würde mal sagen, dass die 7 Wochen eigentlich noch im Rahmen sind, allerdings ist die Zeit relativ weit fortgeschritten, sodass ich da definitiv mal nachhaken würde. Die Traineeprogramme beginnen ja schon im Juli.

Die zweite Runde fand zwei Wochen nach der ersten statt, die Rückmeldung soll innerhalb einer Woche erfolgen. In unserem Fachbereich ist die finale Runde eigentlich nur dafür da, dass der Chef (nicht Abteilungsleiter, sondern der Chef vom ganzen Fachbereich) den Kandidaten kennenlernt. Ich nehme stark an, dass bereits nach der zweiten Runde feststeht, wer genommen wird oder nicht.

antworten

Artikel zu GTO

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Trainee Deutsche Bank GTO

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 39 Beiträge

Diskussionen zu GTO

2 Kommentare

Praktikum GTO?

WiWi Gast

Wie lange soll das Praktikum sein? Mit der DB kannst Du eigentlich nix falschmachen, allein schon wegen CV und Netzwerk. Meist be ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme