DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeNETTO

Trainee-Programm Netto Marken Discount

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

hmm das war jetzt nicht so die antwort die ich erhofft hatte :) aber danke für den hinweis

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter bei Netto

Hey...

darf ich wissen wie dein Gespräch in Hamm verlief?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter bei Netto

Kann mir mal einer etwas aktuelles mitteilen ob sich bei netto das trainee immer noch auf so viele Stunden beläuft oder gibt es da vielleicht einmal einen Umbruch zu erkennen? Habe mich nämlich als Vl als trainee beworben.

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Netto Marken Discount

du kannst es uns berichten.
als ich die ersten berichte von 2007 gelesen hab, ich habe auch gedach-jetzt ist es bessere geworden, es kann doch nicht sein, daß es über die zeit so scheisse läuft, alle lesen es doch.
netto interessiert sich nicht drum, was über netto geschrieben wird. ich glab nicht, daß sich etwas geändert hat.
was dich bei netto erwarte-also wenn du abi, studium gemacht hat-hass, mobbing, arbeiten von morgen früh bis spät abend. so war es zumindest bei mir. ich ab in hamburg mein trainee gamacht. ich kann es nur abraten in hh zu machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Netto Marken Discount

Wo hast du es in Hamburg gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

Ich war 14 Monate bei der Firma netto Marken Discount angestellt. Dann ging's los in Hamburg, die Einarbeitung war eine Katastrophe. Mein vl war vorher Marktleiter und wurde aus Mangel von Bewerbungen zum Verkaufsleiter gemacht. Keine Ahnung von Führung dieser Mann und sein Chef der Gvl interessierte es nicht. In dieser zeit hatte ich eine 6 Tage Woche. Nach der Einarbeitung wurde ich zur Niederlassung Hamm für den Bereich Dortmund versetzt. Da wurde alles noch schlimmer. Mein Gvl war immer sehr nett, aber ich merkte schnell, dass dies nicht ehrlich gemeint war. Von montags 8:00 bis Samstag 21:00 Uhr wurde ich mit Mails mit der bitte sofort zu bearbeiten bombardiert. Da sitzt man täglich mehrerer Stunden vorm pc und schafft es nich, sich um die Filialen zu kümmern. Fast täglich hat man besuch von chefs und bekommt immer nur druck, nie etwas positives. Diese Firma ist nicht Kritik fähig, es sind immer die Verkaufsleiter Schuld. Ich kann nur jeden der studiert hat abraten sich dort zu bewerben und die, die nicht studiert haben, die können dort eine Position aufsteigen. D

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

Eine Frage, bei Netto soll die Mitarbeiter jetzt auf Anweisung Minusstunden aufbauen. Eine Information dazu gibt es nicht. Betrifft wohl nur alte Plus-MA´s.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

also wenn einer doch auf die blöde idee kommt, bei netto trainee zu werden, gut gemeinter rat- vertraut da niemandem! keinem in er filiale. ihr werdet da gehasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

Kommt immer darauf an wie du in den Wald hineinschreist. Falls du als VL Trainee einen ML bevormundest, welcher schon jahrelange Erfahrung hat, kann das schon passieren. Ansonsten hat wohl jeder seine Chance verdient. Von dir aus alle über einen Kamm zu scheren ist wohl auch nicht ganz richtig ;)

LG ML

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount Gehalt

Ich habe heute gekündigt. Ich kann euch nur abraten, euch bei Netto marken Discount zu bewerben. Man bekommt für bis zu 60 Stunden in der Woche 4000? Gehalt. Wenn man euch nicht mehr will, dann werdet ihr mehrmals in der Woche besucht in einer Filiale. Das Kritikgespräch danach, glaubt mir sowas habt ihr noch nicht erlebt , ist nicht hinzunehmen.

Ich kann nur sagen, dass war ein Fehler und ich bin froh, gekündigt zu haben.
Viel Spaß euch bei netto

Allianznetto :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm VL Netto Marken Discount

zu 08.01.
So was wie du kenn ich. Nur Vorurteile, mehr nichts.

Es war eher anders. An meinem ersten Tag, hat mein VL mir gesagt, daß er von den Abiturienten nichts hät, sie sind faul, und Handel ist scheiße. Und ich soll nur das tun, was meine ML mir sagt. Ich hätte aufstehen, und den Mittelfinger zeigen müssen. Aber ich kam auf die blöde Idee, ich muss den Mitarbeitern hier beweisen, ich kann arbeiten. das war ein Fehler. Denn dann habe ich nur gearbeitet. und das war nich sinn und zweck meiner Ausbildung zum VL.

Auf jede meine Anfrage, mir was beizubringen, hat meine ML gesagt, das brauchst du doh nicht, du bist VL.

Jede vorsichtige Beschwerde beim VL, dass ich zu wenig mache, machte ihn hysterisch und wieder das Gleiche-Handel ist scheisse, du muss das machen was dir deine ML sagt. Nur das Problem meien ML hatte keien Lust mich auszubilden. Aber Sie hat immer Zeit gefunden eine zu rauche und ein Käffche n zu trinken.

Natürlich konnte ich nichts nach meine Probezeit, und meine ML hat andere Wörte beim Abschlussgespräch zu mir-ich habe Probleme damit, dass meine Chefin eine Frau ist, ich will nichts lernen. Ich stelle mir das Leben eines VL, nur mit dem Auto zu fachren und mit Handy zu telefonieren.

Ich bin eigentlich froh, dass ich aus diesem Laden weg bin.
Hoffe nur vom Ganzen Herzen, dass der Sohn meiner ML (komisch aber er macht Abi, nach seiner mutter ein blöder Abiturien) wenn er anfängt zu arbeiten, auch so eine Einarbeitung bekommt, wie seine Mutter mir gegeben hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee Netto Marken Discount

100000% richtig. Wer bei Netto seine Klappe hält, und "netten und erfahrenen" Kollegen vertraut, der wird niedergetrampelt.
Und dann gab es nur ein Tritt in den Arsch, als Belohnung, daß ich jeden Tag 14 Stunden geackert habe.
Meine ML hat mir zum Abschied nicht mal "Danke" gesagt.
Sie war zu beschäftigt eine Zeitung zu lesen. Sie hat sich nicht mal umgedreht, mit dem Arsch zu mir-ja leg den Schlüssel auf meinen Tisch...Ja, ja thüss...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount Gehalt

sind die 4k netto?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount Gehalt

Nein das ist natürlich Brutto. Der einzige Vorteil eines VL´s war auch nicht sein Gehalt, sondern die Möglichkeit einen neutralen Firmenwagen zu nutzen. Doch wann war das? Allerhöchstens im Falle eines Urlaubs oder am Sonntag. Ansonsten lebst du für das Unternehmen. Man brauch sich nichts vormachen. Man denkt ständig, irgendwann wird es ruhiger und besser. Doch es wird NIEMALS

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

Hallo, auch ich war lange im Traineeprogramm, in einem südländischen Bundesland. Zwar lockt das Geld und auch der Firmenwagen (Meist Ford-Focus bei den Anfängern die ca 4-7 Jahre alt sind) dennoch muss man sich klar sein, dass man unter 6-17, 9-20.30 Uhr Schichten nicht raus geht. Es ist definitiv üblich das in sehr vielen Filialen um 6 Uhr in den Laden gegangen wird und ab 6.30 Arbeitszeit aufgeschrieben wird. Mitarbeiter dürfen 4-6 Stundenlang nix essen , sollen Kasse+Ware machen. Jeder der dahin will sollte sich überlegen ob ihm das Geld soetwas wert ist! Leider ist das ganze auch Vorgesetzen abhängig, es gibt super Vorgesetze und absolut fiese Leute, ich habe Beides erlebt. Auch das Lästern ist in vielen Nettofilialen üblich, da die Mitarbeiter sich gegenseitig vor Vorgesetzen schlecht machen.

Zum Traineeprogramm an sich, alle 4 Wochen ca. wurde man von der Trainee-Beauftragen aus der Zentrale angerufen. Hat man ihr gesagt was negativ lief wurde der Gebiets/Regionalleiter informiert und der hat einen zur Sau gemacht warum man ihr was berichtet hat. Die in den Zentralen wissen leider sehr vieles nicht, das ist schade. Auch auf Trainee-Treffen äußert kaum wer Kritik, nur später draußen beim Rauchen und auf dem Parkplatz wenn keine "Petze" mehr dabei ist. Teilweise wurden Trainees über andere Trainees ausgefragt.

Mein Rat, eher zu Edeka oder den anderen! im Netto wird nach meiner Erfahrung auch weiterhin oftmals NICHT maximale Arbeitszeit von 10 Stunden eingehalten! Pausezeiten werden aufgrund 1:1 Situation ignoriert. Es ist schade, was da abgeht da viele Mitarbeiter schon Talent haben nur funktioniert das ganze System beim Netto nicht wie bei Rewe, Aldi, Lidl z.b! Die 3500? Brutto sind das ganze nicht wert !! Beste Niederlassung aus Erfahrungen her zum Bewerben: Kitzingen oder Krefeld, Bottrop, Hodenhagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm VL Netto Marken Discount

WIe ging es denn nach deiner Einarbeitung weiter? Ich habe die Möglichkeit bei Netto Thiendorf, für knapp 45000 Einstiegsgehalt brutto und Firmenwagen während der Einarbeitungszeit, anzufangen.
Wurde es denn besser mit dem Umgang oder hat sich deine Erfahrung mit dem ML durch das gesamte Unternehmen gezogen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • Wie viel Gehalt erhält man im Monat etwa?
  • Wie viel Stunden arbeitet man etwa in einer Woche?
  • Wie viel Urlaubstage hat man etwa im Jahr?
  • Bekommt man einen Dienstwagen? Kann man sich den Dienstwagen aussuchen? Falls ja, welche Autos hat man den zur Auswahl?
  • Wie verläuft der Einstieg bzw. die Einarbeitung?
  • Könnt ihr sonst noch aus euren Erfahrungen erzählen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten könnte

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

Alles ist ziemlich ausführlich beschrieben. In den Beiträgen findest du Antworten auf alle deine Fragen. Aber ein Ratschlag gebe ich dir trotzdem - Finger weg von Netto!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

Es geht ja darum, ob sich in letzter Zeit etwas verändert hat und ob jemand mit seinen AKTUELLEN Erfahrungen, dazu etwas sagen könnte

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

Hat jemand zu den oben genannten Fragen AKTUELLE Antworten/Informationen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

man bekommt 3500 Euro Fixgehalt. Einen 7er Golf Variant und die Einarbeitung ist durchstrukturiert. Klar die Arbeitszeit ist sehr hart und lange, aber es ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es handelt sich um ein Tariflichen Lohn und auch Tarifgebunden. Bedeutet nach deinem Trainee einen 3Stufigen Tarifvertrag und Urlaubstage wie bei jedem klar geregelt. 35 Tage im Monat.

Meine Erfahrung war sehr positiv und ich denk wenn man weiß auf was man sich einlässt, macht die Sache Spaß. Freizeit rückt in sehr weite ferne und man legt viele Kilometer zurück. Solang dein Team und dein Auftreten passt und man sich Wissen angeeignet hat sowie sich gut Organisieren kann. Was mann aber auch lernt. Macht im Grunde genommen der Alttag Spaß. Man ist immer froh wenn Sonntag ist, aber es ist Okay.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

muss man weiterhin sein Gewissen zu Hause lassen oder hat sich etwas verändert?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

Kann doch nicht sein dass alles sooooo schlimm ist-.- kann mal jmd was positives berichten?

Lounge Gast schrieb:

muss man weiterhin sein Gewissen zu Hause lassen oder hat
sich etwas verändert?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

Hey, hat jmd vllt Erfahrung wie es nach dem Traineeprogramm aussieht bei Netto? Also meine Frage ist, wie kommt man danach zb bei Lidl an? Nehmen die dann einen gerne, oder eher nicht, weil man dann von Netto geprägt wurde? Vielen dank für Antworten vorab;)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount

das ist ja meine Frage, ob die Azubis immer noch die Berufschule schwänzen müssen, da Personalmangel, die MA nicht alle Stunden aufschreiben dürfen, die Filialen unterbesetzt sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Netto Marken Discount, Gehalt, Dienstwagen, Einarbeitung, Erfahrungen

Also ne Freundin von mir hatte gestern ein Vorstellungsgespräch. 24h Stundenvertrag, 15.61? pro Stunde, 25% Spätzulage, 50% Nachtzulage, wenn sie mal Vertretung mach zusätzlich nochmal 6?. Also sorry, aber Lidl und Aldi zahlen da weniger. Aldi arbeitet 1:1... Bei Netto sollen sie angeblich in einer Schicht immer zu dritt sein. Heute unterschreibt sie den Vertrag. Bin gespannt was sie nach einer Weile zu erzählen hat. Aber hört sich bislang alles positiv an;)

antworten

Artikel zu NETTO

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Praktikum - Zwei Rolltreppen in einem Flughafengebäude.

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Keine Traute, lieber Trainee: Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

BP Future Leaders Programme 2015

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift Zone 30 und von einem roten Kreis umrahmt.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2015“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 31. Oktober 2014 eingehen.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie 2012.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

Access-Career-Event Audit Finance-Controlling

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event 2012 können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen. Bewerbungsschluss ist der 12. Februar 2012.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Career-Event »Trainee 2008«

Eine fahrbare Treppe mit einer Überdachung zum Einsteigen in ein Flugzeug.

Beim Career-Event »Trainee 2008« lernen die Teilnehmer an nur eineinhalb Tagen die Einstiegs- und Nachwuchsprogramme verschiedener Unternehmen während den verschiedenen Programmpunkten intensiv kennen.

Trainingsprogramm für Führungskräfte Japan/Korea

Europäische Führungskräfte, die auf den Märkten in Japan bzw. Korea Erfolg haben möchten, haben bis zum 15. Mai Zeit, sich für das ETP (Executive Training Programme) anzumelden.

Antworten auf Trainee-Programm Netto Marken Discount

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 326 Beiträge

Diskussionen zu NETTO

1 Kommentare

NETTO Trainee Einkauf!

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich habe ein Gespräch bei Netto als Trainee Einkäufer! Kann mir jemand sagen wieviel man dort verdient oder was i ...

8 Kommentare

Trainee bei Netto

WiWi Gast

Hatte mein Gespräch in Regensburg in der Zentrale. Das VG wurde von zwei Frauen durchgeführt und hat rund 1 h 15 min gedauert. Ich ...

448 Kommentare

Marktleiter bei Netto

WiWi Gast

Organisation ist alles...wenn du organisiert bist dann kannst au pünktlich gehn und wer von morgens bis abends in seinem laden ste ...

Weitere Themen aus Traineeprogramme