DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBurgerKing

Trainee-Programm bei BurgerKing

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee-Programm bei BurgerKing

Hallo.
Weiß jemand, wie das Vorstellungsprogramm bei BurgerKing vonstatten geht?
Hab mich da auf eine Stelle als Assistant Manager beworben und nächste Woche das Gespräch...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei BurgerKing

steht hier im Forum schon etwas drüber...

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei BurgerKing

Wo denn? Hab ich nicht gefunden.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei BurgerKing

genau der selbe mist wie bei mcdonalds

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei BurgerKing

Hallo,

wie war das Vorstellungsgespräch bei Dir? Wie ist es abgelaufen? Wie hoch ist das Gehalt?

Danke für Antwort im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei BurgerKing

Hallo, wie war das Vorstellungsgespräch bei Dir? Wie ist es abgelaufen? Wie hoch ist das Gehalt?

Danke Dir für Antwort im voraus.

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Habe das Gespräch als sehr angenehm empfunden.
Dauerte ca. 40 Minuten und hat mir einen guten Überblick über die Tätigkeitsfelder, die Aufstiegsmöglichkeiten und den Verdienst gegeben.
Das Anfangsgehalt ist zwar mit 1700 brutto sehr niedrig, es bestehen aber recht gute Aufstiegschancen und in den höheren Ebenen dann auch höhere Verdienstmöglichkeiten.
Ich bin gefragt worden, wie ich mir das Trainee-Programm und die Arbeit als Assistant-Manager vorstelle und warum ich mich gerade bei BurgerKing beworben habe.
Mein Lebenslauf wurde besprochen und ich wurde gefragt, welche meiner Charaktereigenschaften mein ehemaliger Chef wohl als positiv empfunden hat (dazu muss ich sagen, dass ich neben dem Studium im Gastronomiebereich gearbeitet habe).
Ich hatte die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wir sind sind so verblieben, dass Anfang Januar ein Telefonat stattfinden wird, in dem geklärt wird, ob beide Seiten noch an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Wenn dem so ist, findet dann Mitte Januar ein Orientierungstag in einem Restaurant statt.

Apropos: Hat diesen Orientierungstag schonmal jemand mitgemacht?

Liebe Grüße.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Das ist die totale Verarsche. Du hast keine Aufstiegschancen, jedenfalls nicht in der Praxis. Ähnlich wbl bei einem Discounter.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Bist Du Dir da sicher?
Die Dame, mit der ich da gesprochen habe, hat mir erzählt, dass sie auch im operativen Bereich angefangen hat und jetzt ist sie HR Field Manager...
Außerdem meine ich gehört zu haben, dass zwei Drittel der Führungskräfte aus dem operativen Bereich kommen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Danke für die Erläuterung,

Bei wem hattest Du das Gespräch, ich meine war es in München? Und ab wann kann man gewöhnlich zum Restaurant-Manager aufsteigen?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi Leute,
folgt nach dem Vorstellungsgespräch ein AC bei Burger King

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Zum Assistent Manager wirst du auch, wenn du dich ohne Studium bewirbst oder dort eine Ausbildung machst.

Wenn du studiert hast, wird es dich wundern, wenn du den ganzen Tag damit beschäftigt bist dort auszuhelfen wo gerade mal wieder einer zu wenig eingeplant wurde. D.h. du musst Burger zusammenstellen als auch selber verkaufen.

In diesen "Werbe- Fiilen" welche gerne eingesetzt werden um einen Überblick darüber zu verschaffen wie die Tätigkeit so aussieht, wird versucht zu zeigen, dass man viel mit Qualitätskontrolle u.s.w. beschäftigt ist. Dies stellt ausschließlich einen kleinen Teil der realen Arbeit dar und ist nur stupide "Tabellenausfüllerei".

Als ich noch Schüler war und dort noch gejobbt habe, haben die mir auch eine Asissten-Manager stelle angeboten.

Einmal hatten wir dort einen Asisstent-Manager welche (jetzt im Ernst) nicht lesen und schreiben konnte!!! Auch die Distirikt-Manager sind nicht gerade "studierte Elite".

Wenn du studiert hast, und dich wirklich verwirklichen willst, ist BK wirklich nichts für dich. Das Gehalt bleibt immer so bescheiden.

Das Gehalt wird durch Provisionen ausgebessert. Damit man jedoch Provisionen bekommt, muss man strenge Vorraussetzungen erfüllen. Darunter auch eine Menge Absurditäten welche Einfluss auf diese Provision haben.

Wenn du ein selbstd enkender intelligenter Mensch bist, wird es für dich eine riesige Umstellung sein, wenn du dein Tun und Handeln ausschließlich aus dem "Operations-Manual" ableiten musst.

Auch ist es nicht gerade ohne, dass "deine" Mitarbeiter der unteren - hoffnungslosen - Untersicht (Ausländer, Alkoholiker etc. ) angehören. Ein falsches Wort, und du musst wirklich sehen wo du bleibst. Da wird auch gedroht, wenn dein Wille dem des Mitarbeiters nicht passt. Und so gering wie der Lohn der "unteren" Mitarbeiter ist, desto weniger kannst du denen traunen bzw. arbeitstechnisch verlangen.

Das ist so ein Kreislauf:

Schlechte Bezahlung -> Schlechte Mitarbeiter -> Diebstahl/Arbeitsverweigerung -> Schlechte Zahlen -> Keine Provision.

Wenn du spezifische Fragen hast, her damit! Zum Trainee-Programm an sich kann ich nicht allzu viel sagen. Aber zu deinerzukünftigen Tätigkeit einiges!

Zusammenfassend ist zu sagen:
Nicht Empfehlenswert!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Ahh, nicht Asisstant sondern Assistant... guten morgen!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Ich hatte mich vor einem halben Jahr für diesen Quark bei McD beworben - nach dem "Schnuppertag" bin ich schreiend weg gelaufen!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

ja , ich habe noch fragen. Was verdient denn so ein Trainee bei Burger-King?? Auserdem bietet Burger-King 2 Trainee-Programme. Eins zum Asssistant Manager und eins zum Restaurant-Manager. Wo liegt den der Unterschied??? Muss man den, wenn man sich für das Trainee-Programm als Hochschulabsolvent bewirbt, Gastronomieerfahrung vorweisen???
Danke für die Infos im voraus

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Mehr als 1600 Brutto wirst du nicht verdienen. Den das ist der Betrag der regulär bei BK verdient wird (Im ""Management""). Ein Restaurant-Manager verdient dagegen 1900 Brutto. Der Unterschied zw. Assistant-Manager und Restaurant-Manager ist, das der Assistant dazu ausgebildet wird, den Restaurant-Manager zu vertreten.

Das die Gastronomieerfahrungen erwarten kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Zumindest hätte es keine Rechtfertigung, da der Job einfach zu stupide ist um irgendein Vorwissen zu verlangen. eigentlich kannst du - sofern du nicht dumm bist - und von einem Hochschulabsolventen kann man das ja nicht erwarten, alles innerhalb eines Monats lernen. Das was du in diesem einen Monat lernst, wird dich dein Berufsleben solange begleiten, bis du mal in die Distrikt-Leitung kommst. Als ich dort gearbeitet habe, ist niemand aufgestiegen. NIEMAND! Obwohl welche da wirklich super Zahlen hatten und Doppelschichten geschoben haben. Das hält man natürlich nicht auf Dauer aus und kündigt bzw. wird Arbeitsunfähig.

Bevor du dir ersthaft Gedanken über diesen Job machst, gehe zu diesem Orientierungstag. Versuche nicht krampfhaft alles positiv zu sehen.

Die Chance das die dich nehmen - und das als Hochschulabsolvent - sind 100%, solange du den District-Manager nicht anspuckst.

Aber: Ein Hochschulabsolvent gehört nicht in solch Arbeitsverhältnis hinein. Lass das die mit dem Realschulabschluss machen. Verkauf dich nicht so tief unter Wert. Da geh lieber zu Aldi als Fillialleiter. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Danke für die Infos, aber ich suche jetzt schon seit fast einem Jahr und bin voll verzweifelt. Kriege fast nur Absagen , ist leider so. Und ich denke , dass es besser ist bei Burger-King anzufangen, als gar nichts zu haben. Würdest du in meiner Situation nicht das gleiche tun. Zumindest habe ich Berufserfahrung, und kann mich dann später wo anders bewerben. Ich finde dass ich dann bessere chancen habe etwas besseres zu kriegen.

Also dieser Orientierungstag , woher kriege ich raus wann und wo dieser Orientierungstag stattfindet???

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Im Laufe des Bewerbungsprozesses wird die mitgeteilt wann und wo solch ein Tag stattfindet.

Aer als Akademiker solch einen job zu machen.. Naja! Überleg mal, was nutzt dir ein Job, für welchen du völlig überqualifiziert bist? Personale - so denke ich mal zumindest - sehen das nicht gerne wenn du eine Zeit lang etwas gemacht hast was dich nicht weitergebracht hat.

Die Erfahrungen die du bei BK sammeln wirst, nutzen dir wenig. Wenn interessiert es, dass du Burger zusammengestellt und verkauft hast? Geh mal in solch ein Restaurant hinein und schau dir mal das ganze an. Wie die Leute dort gehetzt werden. Eindauernd irgendwelche Signale auf welche die Mitarbeiter reagieren sollen.

Am Drive - falls im Restaurant vorhanden - ist ebenfalls ein Timer angeracht, der immer ein lautes Signal leutet, wenn die Zeit von 2:30 überschritten wurde. Passiert dies zu oft, muss du um deine Privision bangen.

Guck dir aber auch mal an, welche Personen solch ein Restaurant besuchen...

Achja, keiner garantiert dir, dass du eine 5 Tage Woche hast. Teilweise haben die Leute bei uns 30 Tage am Stück gearbeitet. Glaubst du, dass dies jemannden interessiert? Aber ob das alles für 1600 Brutto zu ertragen ist, ich weiß es nicht.

Als ich dort noch gearbeitet habe, waren i.d.R. die "Manager" (für mich sind das keine Manager, die Berufsbezeichnung dient m.E. dazu die Mitarbeiter zu motivieren. Denn zu entscheiden haben die sogut wie garnichts selber) Leute mit Haupt-/ oder Realschulabschluss. Einmal hatten wir einen Akademiker. Der hat es aber lange nciht durchgehalten.

Egal wie verzweifelt du bist, rate ich dennoch davon ab. Es bringt dich nicht weiter. Es ist eher ein Rückschritt. Als Akademiker hat man dort nichts verloren. Lern eine zusätzliche Fremdsprache - was weiß ich - aber lass die Finger davon.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Danke für deine Infos, also nach deinen Berichten werde ich es mir auf jeden Fall noch mal überlegen, ob ich mich überhaupt bewerben soll. Als was hattest du den bei Burger-King gearbeitet??

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Ich habe dort eine Zeit lang als Teilzeit- Mitarbeiter gearbeitet. Mir wurde zwar angeboten "Teilzeit Manager" zu werden, jedoch habe ich abgelehnt.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

dann kannst du mir ja sagen was die aufgaben eines Assistant Managers sind

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

s.o.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Was wird dem im Vorstellungsgespräch zu den Tätigkeiten eines Assistant Managers gesagt und wie sehen die tätigkeiten in wirklichkeit aus, ich meine sagen die im Vorstellungsgespräch die wahrheit bezüglich deiner Aufgaben als Assistant Massenger

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

das sollte natürlich assistant manager heissen

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Im Vorstellungsgespräch wurde mir bei McD zu eigentlich Tätigkeit überhaupt kaum was gesagt... Mir wurde eher erzählt, was ich alles erreichen kann!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hattest du dich bei mc donalds online beworben??????besteht bei denen die möglichkeit per post eine bewerbung abzuschicken???
Hast du den die Stelle gekriegt bzw angenommen???

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

GEHE NICHT HIN!ICH ARBEITE DA SEIT 5JAHREN.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

HAB EINEN 30STD.VERTRAG UND SOLL JETZT AUFSTEIGEN ZUM AM2 UND DABEI HAB ICH NICHT MAL EINEN SCHULABSCHLUSS. WENN DU DAS MACHST:REGEL NR.1 IST:VERGISS DEIN PRIVAT LEBEN,DU HAST NIX ZU SAGEN IST DIE REGEL NR.2 UND IM SCHNITT ARBEITEST DU ÜBER 200STD.FÜR 1200NETTO. BEI MIR IST ES DIE ALTERNATIVLOSIGKEIT DIE MICH DA HÄLT.DU HAST ES NICHT NÖTIG MAN.ACH SO UND SCHLAFSTÖRUNGEN SO WIE RÜCKEN PROBLEME SIND DIR GARANTIERT!ÜBERLEG ES DIR...

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Ich kann nichts zu diesem Traineeship sagen, aber trotzdem nur sehr positives von Burger King berichten:

  1. Nicht aufsteigen???? Absoluter Quatsch. In der verwaltung in münchen sind einige operations leute unterwegs, die bei burger king mit toiletten putzen begonnen haben! Wir haben buchhalter die ihre arbeit sehr gut machen, die als restaurantmitarbeiter begonnen haben und nicht einmal eine kaufmännische ausbildung haben!!... und und und... die liste lässt sich fast endlos fortsetzen.

Zu mir: ich habe hier vor 6 wochen ein praktikum begonnen für 5 monate. Werde es jetzt vorzeitig nach 3 monaten beenden, da ich in spanien (madrid) eine feste stelle als franchise controller (zuständig für 7 länder) angeboten bekommen habe... und das für spanische verhältnisse bei guter bezahlung.

Also: ich meine es völlig ernst wenn ich sage, dass es vielleicht wie in keinem anderen unternehmen soo gute aufstiegschancen gibt wie bei Burger King... ist halt ein amerikanisches unternehmen, und da zählt eher die leistung als dein lebenslauf usw.

Übrigens: die BMs, eine art bereichsleiter, haben auch fast alle im restaurant am broiler begonnen (kaum jemand ein studium absolviert) und fahren alle einen Audi A6... vergesst aldi & co mit ihren popeligen A4s...

Saludos aus noch München!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Du hast also bis dato 6 Wochen in BK verbracht und meinst hier dich als Kenner zu outen? Sorry, zunächsteinmal benutzt du nichteinmal die "BurgerKing Terminologie" des weiteren, Audi A6? Vllt. für den Deutschlandchef.

Buchhalter sind ungebildete Arbeiter? Werde ich deswegen von Vorn bis Hinten beschissen wenn es um meine tairflichen Ansprüche geht?

Die District-Manager haben am Broiler angefangen? Sind die deswegen - teilweise - so unmenschlich, weil die keine adäquate Ausbildung haben?

Wenn man in der Zentrale sitzt kriegt man nunmal nicht so viel mit. Auch reden wir hier nicht über Aufstiegschancen für Leute ohne Schulaschluss - ich weiß, bei BK gibt es viele davon -, sondern über den Einstieg als hoch qualifizierte Arbeitskraft.

I.d.R stehe ich ein für "jedem seine Meinung lassen", aber nicht, wenn sie unhaltbar ist, und einen Entscheidungsprozess negativ beeinflußt!

Gr

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Nur weil jeder in der Verwaltung oder im Management im Restaurant angefangen hat, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass man gute Aufstiegsmöglichlkeiten hat. Von 100 Trainees hat vielleicht einer diese Möglichkeit!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Auch ist zu beachten, wie schwer und unter welchen schlechten Bedingungen man "unten" anfangen muss.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Burger King geht jetzt an die Börse.

also schnell da anfangen und stockoptions sichern;-)

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Ihr immer mit euren Firmenwagen.... *gähn*

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

was fürn wagen????

lass mal die drogen ausm kopf!!! dann klappts auch mit den forenbeiträgen!!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

^^

schau mal in diesen Post vom 17.5.:
Ich kann nichts zu diesem Traineeship sagen, aber trotzdem nur sehr positives von Burger King berichten:

  1. Nicht aufsteigen???? Absoluter Quatsch. In der verwaltung in münchen sind einige operations leute unterwegs, die bei burger king mit toiletten putzen begonnen haben! Wir haben buchhalter die ihre arbeit sehr gut machen, die als restaurantmitarbeiter begonnen haben und nicht einmal eine kaufmännische ausbildung haben!!... und und und... die liste lässt sich fast endlos fortsetzen.

Zu mir: ich habe hier vor 6 wochen ein praktikum begonnen für 5 monate. Werde es jetzt vorzeitig nach 3 monaten beenden, da ich in spanien (madrid) eine feste stelle als franchise controller (zuständig für 7 länder) angeboten bekommen habe... und das für spanische verhältnisse bei guter bezahlung.

Also: ich meine es völlig ernst wenn ich sage, dass es vielleicht wie in keinem anderen unternehmen soo gute aufstiegschancen gibt wie bei Burger King... ist halt ein amerikanisches unternehmen, und da zählt eher die leistung als dein lebenslauf usw.

Übrigens: die BMs, eine art bereichsleiter, haben auch fast alle im restaurant am broiler begonnen (kaum jemand ein studium absolviert) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und fahren alle einen Audi A6... vergesst aldi & co mit ihren popeligen A4s...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Saludos aus noch München!

das meinte ich.

Lesen, denken, posten.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Hallo Ihr Lieben....habe mich heute Nachmittag telefonisch bei Burger King für eine 30 Stundenstelle beworben. Wie hoch ist das Anfangsgehalt? Besteht dort Überstundenpflicht und wenn ja wie werden diese ausgeglichen?

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

6,17¤/Std. Überstundenpflicht bei aussschließlich 100% Gehalt. Also keine Zuschläge. Viel Spaß!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

An denjenigen, der mich als kenner bezeichnet: Danke, nehme ich als kompliment! Wenn du nochmal die erste zeile meines kommentares durchliest, wirst du, hoffe ich, feststellen, dass ich mich auch nicht auf hochqualifizierte Berufsanfänger beziehe...

Habe heute mein 2-tägiges restaurant-training beendet, und kann dir schon zustimmen, nach meinung der mitarbeiter, dass die "asia-connection" der district-manager sehr hart und streng ist. (Übrigens, das mit den A6 stimmt, da kannst du nicht widersprechen wenn du dich bei BK auskennst, sorry, ist aber auch sowieso nur sekundär).

Ich sagte auch, dass ich mich mit den traineeships nicht auskenne, da habe ich nicht von gehört und demnach auch nicht weitergegeben. Generell nur denke ich, dass man sehr gute aufstiegschancen hat, ich kenne viele beispiele, auch persönlich kennengelernt. Was mich anbelangt als Studienabgänger, vielleicht hatte ich auch nur glück?... jedenfalls, es wird sicherlich unterschiede geben zwischen verwaltung und "da draussen". Arbeitsatmosphäre ist in der verwaltung einfach nicht zu überbieten.

Wünsche euch allen viel glück, jedem steht es ja frei sich dort zu bewerben..

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

..ach ja und noch etwas möchte ich wissen. Gibt es Festarbeitsverträge oder nur auf Zeit und die Sozialleistungen wie sieht es da aus. Noch eine kleine Bemerkung am Rande jede Arbeit bringt Positives sowie Negatives mit sich. Es kommt darauf an wie er auf die Dinge reagiert und was er daraus macht.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Festarbeitsverträge gibt es dann, wenn das Gesetz eine erneute Verlängerung nicht mehr erlaubt.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Wenn du den Beitrag nochmal und in aller Gründlichkeit ließt, wirst du - so hoffe ich - merken das ich dich nicht als Kenner bezeichnet habe.

Wenn du weiter hoch scrollst, wirst du merken - so hoffe ich - das wir hier über Arbeitsverhältnisse reden, welche ein Studium vorraussetzen.

Wäre ich ebenfalls ohne Schulabschluss, würde ich mich ebenfalls darüber freuen, dass ich einen Job habe, und zusätzlich dazu eine "Führungsrolle" in diesem übernehmen darf.

Was für dich gut ist, ist ein schlechtes Aushängeschild.

Denn, - MAL IM ERNST - warum soll ich studieren, wenn ich ebenfalls ohne Schulabschluss die gleiche Position bekomme, wie ein Akademiker. Jeder, der an einer Uni studiert und erfolgreich beendet hat, kann doch wohl nicht normal sein, wenn er dann bei BK als Assistant-Manager anfängt!

Weiter oben wurde kurz erwähnt, dass man Schlafstärungen bekommt. Dessen muss man sich bewußt sein. Das hat ernorme Auswirkungen aus die ganze Lebensqualität. Für 1200 Brutto bei 200 Std. im Monat? NEVER!

Wenn die an die Börse gehen, dann fängt das Sparen bestimmt erst richtig an!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi leute verdient man bei Burger King nur während der Traineezeit 1700 Brutto ?Wieviel verdient man den nach dem Traineeprogramm? Kann mir jemand wie lange bei den das Traineeprogramm dauert?????
Also ich habe mich dort beworbrn und habe nur ein Personlafragebogen zugeschickt bekommen. Wozu den ein Personlafragebogen , wenn man eh schon seine ganzen unterlagen abgeschickt hat????

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Personalfragebogen wirst du noch üfters bekommen. ist bei vielen einfach normal. nicht fragen. machen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Hier haben ja einige Personen überhaupt keine Ahnung vom Burger King! Keine Aufstiegschancen? Das ich nicht lache! Ich bin sowas von schnell aufgestiegen und ich hab in dem Laden den Himmel auf Erden. Viel Freizeit und ne Menge Spass! Stressig ist es nur in den Company Restaurants! In einem Franchise Restaurant zu arbeiten ist sehr angenehm. Und in unseren Restaurants fährt auch keiner ein Bonzenauto. Die haben alle kleine, stinknormale Karren. Selbst der Distrikt-Manager!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Aufstiegschancen hast du ausschließlich in "Company Restaurants", da ich einen Aufstieg zum AM" bzw AM! nicht als Aufstieg zähle.

Schön, wenn du "schnell ausgestiegen bist", aber über AM1 hinaus - und somit über 1700 brutto - wirst du nicht kommen. NIEMALS! Solange du alleine lebst, deine privaten Kontakte vernachlässigst und niemals an Familie bzw. bessere Lebensqualität denkst wirst du es nicht bereuen.

Aber an alle anderen normalen Menschen:

Ich zumindest, bereue es mit BK zutun gehabt zu haben.
Ausbeutung, Ausnutzung und Verarsche pur!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Hallo liebe Leute !!!
Vielleicht kann ich helfen, weil ich selbst 3 Jahre als Mitarbeiter (Kasse/Küche)
und hinterher auch 3 Jahre als Schichtfürher (habe mich hochgearbeitet) bei BK tätig war.
Also, ich kann auf jeden fall sagen das bei Burger-King zu Arbeiten ist, immer noch besser ist als Arbeitslos zu sein, das ist nämlich 100%tig!!
Aber die Arbeit ist ziemlich stressig, und wenn du damit umgehen kannst, wirst du als Entschädigung viel Freude mit deinem Job ( Schichtführer,Assistant-Manager oder Restaurant-Manager oder vielleicht noch höher: o) daran haben, egal in welcher Position du dich befindest, weil Du als Schitchtführer (oder noch höher) die meiste Zeit alleine mit „deinen“ Mitarbeitern bist, hast du nämlich in deiner Schichten das „Sagen“ (also keine Vorgesetzten die dich Nerven)! . Deinen Beiträgen zufolge habe ich gelesen dass du im Managmantberreich tätig seien willst.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man für diese Tätigkeit aber auch Menschenkenntnisse und ein Gesundes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Handeln braucht, um mit dem Beruf (Schichtführer, Assistantmanager, Restaurantmanager oder höher) klarzukommen(mein Tipp: Mitarbeiterführung lernen).
Manche Menschen werden dich dort Mögen (mit solchen Leuten hat man dann hinterher auch sehr viel Spaß beim Arbeiten) und manche werden dich nicht Mögen!
Als Trainee bekommst du (bei mir war das damals so) einen Stundenlohn ca. 7-9 Euro Brutto die Stunde, dann kommen noch Nachtzuschlag und Feiertagzuschlag dazu.
Wenn man ca. 170 -200 Stunden im Monat arbeitet, kommt schon was zusammen,
und für dein Essen und Trinken brauchst du als Trainee oder höher nichts zu bezahlen.
Wie jedes Restaurant hat BK auch seine Hauptgeschäftszeiten (in denen es Richtig voll ist)
Zum Beispiel um 13: 00 – 15:00 Uhr (Hauptgeschäftszeit)
Um 13:00 Uhr ist es richtig Stressig, den es kann auch mal vorkommen, das Du von einem Big Boss (OP Trainer/)Kontrolliert wirst(Visitation) wie du das Restaurant und deine „Mitarbeiter“ führst wenn der Laden voll ist,(Hauptgeschäftszeit) den da musst du Führungsqualitäten für so was haben
Die nächste Hauptgeschäftszeit wäre noch um 18:00 Uhr bis 21:00, aber um 18:00 Uhr abends kommt keiner mehr um dich zu kontrollieren. Diese Kontrolle findet normalerweise einmal im Monat statt, und du bekommst falls du kontrolliert wirst auch eine Zensur die du und dein Chef vertreten muss. Die Kontrolle dauert ca.3-4 Stunden.
Aber wie du das alles Meisters, wirst du in deiner „Traieezeit“ mit Berichtsheft und ein Paar Seminaren Lernen.
Für die zeit wo keine Hauptgeschäftszeit ist, wird überwiegend für die Hauptgeschäftszeit vorbereitet (Zwiebeln und Tomaten schneiden, oder Salate und Saucen für die
Whopper &Co. Vorbereiten), den das ist Quallitätsmanagment das zu managen ob alles vorhanden ist, was du für die Hauptgeschäftszeit benötigst.
Kurz gesagt: du musst alles für die Hauptgeschäftszeit vorbereitet haben : komplettes Restaurant ist sauber, die Küche hat alles vorbereitet, du hast genügend Mitarbeiter, an der richtigen Position (Mitarbeitertraining) den in der Hauptgeschäftszeit darf kein Mitarbeiter und du als Führungskraft darfst dann auch keine Pause machen, sondern du musst in der Hauptgeschäftszeit dich im Gästebereich Orientieren (Stornos an den Kassen, beschwerden oder Fragen von den Kunden vielleicht noch irgendwelche Probleme von den Mitarbeitern)
,den in dieser Hauptgeschäftszeit verdient das Restaurant am meisten daran. Aber du selber darfst nicht mit an der Kasse arbeiten, weil du nämlich den Überblick dafür behalten musst!
Und deine Aufgabe besteht darin einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, und einige Kassen abrechnen.
Aber das alles Lernst du in deiner TraineeZeit. Ich wollte euch nur einen Überblick verschaffen was ich alles so tun musste. Als Assistantmanager lernst du dazu noch wie man alle Produkte (Salate, Brote; und alles an Hamburgerfleisch und Getränke) bestellen.
Die Tätigkeit zwischen Schichtführer und Assistantmanager ist fast gleich, aber der Assistantmanager hat am ende mehr zu sagen (alles nur eine frage der Macht, wer am Ende mehr zu sagen hat. Ich hatte mich immer mit meinem Assistantmanager in die Haare *g*
Auf dauer ist BK nicht zu entfehlen , ich selber habe es insgesamt 6 Jahre ausgehalten,
und bin jetzt Lehrling als Systeminformatiker tätig, weil ich keine Lust habe
mit 50 Jahre noch bei BK die Mitarbeiter (auf Deutsch gesagt) Rumzuscheuchen, und sagen sie sollen die Tabletts saubermachen, den freiwillig saubermachen, machen tun nur die wenigsten Mitarbeiter.
P, s : Ich schreibe hier nur über meine Erfahrungen die ich bei BK gemacht habe,
und will das nicht verallgemeinern! Trotz all meiner Erfahrungen habe ich sehr viele Nette Menschen Kennen gelernt, die mich Inspiriert haben.

Über Kritik wäre ich euch dankbar. M F G Charly

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Hi Charly,

dein Bericht ist interessant.
Er zeigt jedoch in meinen Augen deutlich, dass das nichts für Hochschulabsolventen ist. Ich will nicht überhelich sein, aber: dafür braucht es kein Studium!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi Charlie, kannst du mir vielleicht sagen was ein Assistant Manager Verdient im Monat? Außerdem wie lange dauert das Traineeprogramm zum Assistant Manager??????
Was meinst du den wie die Aufstiegschancen sind???????????
Gab es auch unter den Trainees Akademiker??
Danke für die Infos im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hallo

ich hab mir mal hier alles durchgelesen und muss sagen das jeder von euch recht hat sowohl negatives und positvies.

zu meiner person ich bin 18 und mache im moment mein fachabitur das wahrscheinlich sehr schlecht ausfallen wird ich arbeite auch im bk seit einem 5 monaten als kassierin und muss sagen wenn ich dort chefin wäre dann würd das mir sehr gefallen.

ich habe mir überlegt dass ich ein gastronomie studium absolviere und dann mich als operationsmager hocharbeite.

operationsmanger ist eine stelle über den restuarantleiter.
nach dem ich mir durchgelsen habe das manche meinen dass man das studium nicht nötig hat stimmt vielleicht aber ich hab gedacht wenn ich studiere würde ich schneller zum operrationsmanger kommen oder?

und ich wohne in frankfurt deshalb weiß ich net wo das trainig für den restaurantleiter ist?
kann ich mich auch gleich als restauranlteier im traini anmelden oder nich?

ich wäre froh wenn ihr mir weiter helfen würdet danke

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Hi Leute:
Wenn ich ein Erfolgreiches Studium absolviert hätte, würde ich auch nicht bei BK Arbeiten wollen, sondern sogar in einer anderen Stadt oder anders Land ziehen, wenn es um meine Zukunft gehen würde.
Ich selber habe es noch nie gesehen, das ein AM Studiert hatte, aber ich hatte ein Restaurant-Manager der hatte Studiert, und ich hatte auch ein Restaurant-Manager der kaum Deutsch konnte (der warn Inder), aber ich saß mal im Managerbüro, und da lag ein Arbeitsvertrag von meinem Restaurant-Manager (jetzt im ernst) über 4000 Euro Brutto inkl.Firmenwagen und 12.000 Euro Abfindung bei einer „Kündigung des Arbeitgebers“, und dieser Restaurant-Manager war noch nicht mal 1 Jahr bei BK. Das war aber ein Privater BK (also keine Company).
Ich hatte mal meinen AM1 gefragt, wie viel er den so verdient, aber über Manager-Gehalt wollte er nicht sprechen, wieso weiß ich auch nicht.
Aber ich schätze auch mal dass es Max 1900 Euro Brutto sind.
Für eine Schichtführerposition braucht man 1Seminar und ein bisschen Training, vom AM1.
Für einen AM-Position braucht man 2 oder mehrere Seminare inklusive Schriftlicher Prüfung(soll aber total leicht sein) , dann kannst du dich offiziell AM 2 oder 1 nennen.
Wie lange das Traineeprogramm dauert kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber nur Schichtführer war(aber nicht länger als 1 Jahr, meine Aufgabe war es u. a auch Mitarbeiter zu Kündigen die Diebstahl an der Kasse begonnen hatten , ist leider so ).
Und wie die jeweiligen Chancen, eine Position höher zu kommen, hängt von deiner Persönlichen Eignung ab, weniger von deiner Fachlichen Eignung. Wie gesagt ich hatte noch nie einen angehenden Akademiker zu AM gesehen (ich würde mir auch ehrlich gesagt blöde vorkommen), aber schon einige Restaurantleiter die erfolgreich Studiert hatten, aber die Position Restaurantleier ist nichts für schüchterne Menschen, aber das ist ja überall so. M F G :Charly : )
PS: das kann ich dir auch nicht sagen, den diese letzte Frage mit dem direkten weg ins Restaurant-Managment ist mir zu hoch, rufe doch einfach mal in BK Berlin oder BK München an und Informiere dich!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Also Leute heut zu tage finde ich ist es wirklich sehr schwer eine gewünschte Arbeitsstelle zu finden. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen als Assistant Manager bei BK zu arbeiten. Wer weiss wo der Weg von dort aus hinführt. Ich finde es ist immerhin besser als arbeitslos herumzulaufen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi danke das so schnell geantwortet wurde

mir ist schon klar das ich unbedingt bei bk als restaurantleiterin arbetien will. wenn ich also mein fachabi habe muss ich dann dort noch mal eine subildung machen oder kann ich mich gelich als resatuarntleiterin anmelden?

Am bedeutet doch assistenmanger oder aber warum gibt es 2 AM1 und AM2?
und wo hast du dieses praktikum gemacht (stadteil) und wo sind dann diese seminare?

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

ach ja
ich hab mich sogar als auszubildende beworben jedoch wurde mir nur eine absage geeschickt.

alles ist schwieriger geowrden ich hab angst das ich nicht als restaurantleiterin angenommen werde weil ich so schlechte noten habe aber die anderen restaurantleiter mein chef auch der ist paki und der hatte nur glück gehabt man hat den gemocht und deswegen ist der restaurantleiter geworden.

muss ich mich an der filiale bewerben zum restaurantleiter oder wie läuft das ich denke bei und in ffm suchen die keine mehr

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

wenn du den BMT (Basic-Managment-Training) bestanden hast, was du für ein Am bruachst, wirst du zuerst AM2 und dann musst du noch ein anderes Seminar
machen, damit du zum AM1 wirst : ) ( glaube ich )
eine Ausbildung bei BK zu machen ist gar nicht falsch wenn du später bei Burgerking als Restaurantmanager arbeiten willst, aber zumindest bist du auf jeden fall AM1 nach deiner Ausbildung bei BK.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Also leute viel glück bei euren bewerbungen bei bk

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

toi toi toi

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

klappt schon ....

ansonsten mc donalds versuchen

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

auch von mir viel erfolg. daumen hoch

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

wenn schon denn schon.

hals und beinbruch...

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

War jemand unter euch vor kurzem beim Vorstellungsbespräch bei BK für die Traineestelle???? und kann mir erzahlen wie das Vorstellungsgespräch ablief??????Welche Aufstiegs und Verdiensmöglichkeiten bestehen???
Vielen Dank für die Infos

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Zu den Austiegsmöglichkeiten wurde doch schon einiges geschrieben: Theoretisch kannst du natürlich bis den Vorstand aufsteigen. Praktisch wird es schon äußerst schwierig überhaupt Filaialleiter zu werden. Natürlich gibt es immer eine Handvoll, die es trotzdem schaffen. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du Karriere machst ist zwar vorhanden, aber sehr gering. Das ändert auch nichts daran, wenn ich sich mal einer der meldet, die es geschafft haben. Dem stehen dann duzende andere gegenüber, die mit Diplom Fritten braten und mal eine Kasse aufschließen dürfen!

Verdienst = unterirdisch!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Also nun möchte ich doch was dazu sagen:
Mein Mann hat es dort innerhalb von nur ca. 4 Jahren von der Aushilfe zum District Manager geschafft.
Im Job als Assistant Manager oder auch Restaurant Manager überwiegt das operative Geschäft. Dessen muss man sich bewußt sein, denn man wird da nicht gerae Strategien entwerfen, sondern man wird damit beschäftigt sein, den Laden am Laufen zu halten.
Das ist aber auch sehr anspruchsvoll und eben nicht jedermanns Sache, weil man tausend Dinge gleichzeitig machen muss und ein absolutes Organisationstalent sein muss, um es zu schaffen, den Personaleinsatz, den Wareneinsatz etc. so zu gestalten, dass man maximale Ergebnisse erzielen kann.
Man hat von anfang an viel Personalverantwortung und muss ganz besonders über interkulturelle Sensibiliät verfügen, denn es arbeiten dort viele Menschen, die nicht sehr gut Deutsch sprechen und auch viele, die etwas schwierig sind.
Man darf auch keine Scheu davor haben, die Ärmel hochzukrempeln und selbst mit anzupacken. Als Manager hat man keine reine Bürotätigkeiten sondern muss auch selbst mitarbeiten. UNd man muss unternehmerisch denken, und sich nicht nur als einen Angestellten fühlen. Wer einen Job sucht, bei dem er morgens um acht hingeht und abends um 17 h wieder nach Hause gehen kann, ist hier fehl am Platz. Die Arbeitszeiten sind sehr lang und man muss flexibel sein, gerade was z.B. Spätschichten etc. angeht.
Außerdem muss man bei der Bewerbung darauf achten, ob man sich bei einem Franchisenehmer oder der Company bewirbt. Bei der Company hat man mehr Chancen als bei einem Franchisenehmer, bei dem ist der Posten als District Manager meist schon die höchste zu erreichende Position.
Mein Mann ist wie gesagt schon seit ca. 4 Jahren dabei. In dieser Zeit gab es eine starke Mitarbeiterfluktution, er ist der einzige Manager, der so lange noch da ist und auch eine sehr steile Karriere hingelegt hat (Personalverantwortung für über 70 Mitarbeiter, Umsatzverantwortung für 3 Filialen, ca. 10-20 Auszubildende und mehrere Assistant Manager). Das liegt aber auch nur an seiner inneren Einstellung, die muss dazu passen, dann wird man in dem Job auch glücklich und wirklich erfolgreich.
Hinsichtlch der Bezahlung muss man sich darüber bewußt sein, dass in der Gastronomie generell nicht gut bezahlt wird, in den Gehaltstabellen ist die Gastronomie leider immer das Schlusslicht.
Insgesamt muss man sich dessen klar sein, dass es ein sehr anspruchsvoller aber auch sehr in Anspruch nehmender Job ist, der nicht für jeden geeignet ist.
Ihr müsst entschlussfreudig, durchsetzungsstark und kommunikativ sein, mit Menschen (anderer Kulturen) respektvoll umgehen können und absolute Organisationstalente sein. Außerdem müsst Ihr Wissen, dass man dort nicht im Büro hockt sondern sich auch die Hände schmutzig machen muss und sehr viel leisten muss. Das Gehalt ist nicht sonderlich hoch.
Man muss nicht unbedingt studiert haben für diesen Beruf, wahrscheinlich hat man als Student sehr viele andere Möglichkeiten. Allerdings kann man das auch (wie mein Mann) als Karrieresprungbrett nutzen, eine Zeit lang machen, Berufserfahrung im Bereich Geschäftsführung, Personalführung und und und sammeln und dann weiter sehen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Als District- Manager in einem Company - Restaurant muss man Rechenschaft gegenüber der Geschäftszentrale in den USA leisten.

Die dagegen setzen amerikanische Verhältnisse vorraus. Solange alles gut geht, ist alles gut. Wenn man anfängt Fehler zu machen oder Zahlen zu liefern (für welche man ja sowieso nichts kann) die nicht den Plänen der Amis entsprechen wird der Job zum Horror!

Ich habe eben von "kultureller Kompetenz" gelesen. Diese ist bei BK = 0! Ich habe von Sachen gehört, da würd sich die Presse freuen.

Mit einer Persönlichkeitsstörung haben es einige bei uns geschafft. Wie die Irren haben die für BK gearbeitet. Teils unbezahlt außerhalb von gesetzlichen Mindeststandards.

Und dennoch, ein kleiner Fehler und die sind der "letzte A****".

Habe dort eine lange Zeit gearbeitet. Nach 6 Jahren war der Tiefpunkt in meinen Erfahrungen immernoch nicht erreicht.

Ich möchte hier nicht sagen wie oft ich mit BK vor Gericht war, aber Normal ist es bei Weitem nicht.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

immer interessant zu lesen was ihr zu sagen habt. das hilft mir immer sehr aber lässt auch immer einpaar fragen offen.

erstens ichhab mich auch beworgen als auszubildene bei bk einmal bei franchrise und eins in company,

natürlich kann man es schaffen von aushilfe zum chef aber immer sind es die männer

ich bin überzeugt von mir dasich das auch schaffen würde nur als frau halt das einzigst was mir sorgen macht ist das man mich als frau nicht ernst nehmen wird.

ist der dirstrict manager höher als der restuarantmanager?
wie viel verdient man da?
und was können für probleme bei companys auftreten mit gerricht und so wie kommt es dazu oder kannst du mir eine geschichte was passiert ist mal erzählen

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Wieviel ein District- Manager verdient, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass es ausschließlich scheitern wird in die Districtleitung zu kommen, weil du eine Frau bist. Ich denke mal, dass Vorraussetzung ist, dass du belastbar bist und andere extrem belasten kannst.

District- Manager ist eine Stufe über dem Restaurant- Manager.

Was für Probleme auftreten können? Ganz einfach, wenn du das was dir zusteht nicht bekommst. Ohne Begründung! Ohne rechtlichen Rahmen... Das fängt an bei den Überstunden und und und...

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

was soll man machen, das leben ist sehr schwer.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

lol du kannst doch nicht einfach in einem restaurant kommen und sagen ich will disdrictmanagerin werden. dann könnten ja alle kommen, die ein abitur gemacht haben. du musst schon was handfestes haben.
Abitur alleine wird nicht reichen, und restaurantmanager und districtmanager fallen auch nicht vom himmel????

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

ja klar

aber ich habe fachabitur und ich möchte doch jetzt ausbildung dort machen. nach der ausbildung mache ich dann assistenmanager und dann hocharbeiten.
so hab ich mir das überlegt.
was denkst du?
in frankfurt sind alle restaurantleiter pakistaner und männlich ich glaube nicht das die mir eine chance geben werden egal dann gehe ich woanders in hessen im notfall
ich hab nur angst das wenn ich gut arbeiten werde ich niemals befördert werde ???

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Wenn Du den Biss hast und das willst, wirst Du das schaffen.
Solltest Dich aber mal loslösen von dem Gedanken, "das sind alles Pakistaner", wer gut arbeitet, kommt weiter, und das hat nichts mit der Herkunft (des Chefs) etc. zu tun. Dort arbeitet multikulturelles Personal, damit musst Du schon klar kommen.
Ansonsten pass auf, dass Du Dich bei der Company und nicht bei Franchisenehmern bewirbst, denn nach oben hin hast Du da mehr Chancen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

ich gebe dir vollkommen recht, egal aus welcher Herkunft wer gut ist verdient es soll auch weiterkommen. Ich verstehe nicht wie du sagen kannst das sind alles pakistaner. Frage die doch mal wie die angefangen haben, bestimmt nicht als Restaurantmanager ?????
Wenn du so denkt solltesr#t du auch nicht in einem internationalen Unternehmen arbeiten, sorry aber ist so.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Man sollte evtl. klären - zur besseren Orientierung für die ahnungslosen Interessenten - was gut arbeiten im Sinne von BK heißt...

Warum wohl so wenig Deutsche? Überleg doch mal... Ist das gleiche wie mit dem Spargelstechen...

Für so wenig Geld und unter solchen Arbeitsbedingungen derartigem Arbeitsumfeld, sollten es wirklich die machen, die sonst nirgens eine Chance haben!

Fachabi ist doch was... mach lieber einen "Erwachsenen- Job"

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

mach ne 3 jährige ausbildung bei bk, dann bist du im managmant : )

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Also entschuldige mal, für den Job dort sind die meisten nicht erwachsen genug!! Was soll den dieser Blödsinn! Wenn Du keine Ahnung hast, wie anspruchsvoll dieser Job dort ist, solltest Du nicht solche Kommentare ablassen.
Ich gebe Dir recht, dass die Bedingungen nicht so toll sind, denn in der Gastronomie wird nun mal nicht gut bezahlt, das weiß jeder, der mal gekellnert hat.
Leider denken viele Deutsche genau wie Du und denken sich, das ist ein Scheiß-Job und bewerben sich erst gar nicht darauf. Die meisten Ausländer, deren Abschlüssen etc. hier nicht anerkannt werden, die aber was drauf haben (ja, solche gibt es auch!), strengen sich dort auch einfach mehr an und bringen bessere Leistungen, weil sie wissen, hier können sie was erreichen.
FAZIT: JEDER, der sich anstrengt, gute Leistungen bringt und das Talent für das Management hat (ja, dazu braucht man in erster linie Talent, nicht ein studium), der kann es weit bringen. Zumindest kannst Du dort in kurzer Zeit viel Verantwortung übernehmen und sehr viel lernen, ob Du dann ewig da bleiben möchtest, sei Dir überlassen.
Jeder fängt da klein an und wie weit er es chafft, ist ihm überlassen. Man kann intern weiterkommen in dem man zum Restaurant- und Qualitätsprüfer wird, Trainer wird, Schulungen hält etc. etc.
Also wenn Dich das interessiert und Du Dir über die Schwierigkeiten und Umstände bewußt bist (gibt es in JEDEM Job, nicht nur hier), solltest DU machen, was Du für richtig hälst. Die meisten, so auch mein Mann, bieten Bewerbern frü Ausbildungen an, ein paar Wochen Praktikum zu machen, damti sie sehen, ob sie dem Job gewachsen sind oder nich.
Frag doch einfach mal nach, dann wirst Du sehen, ob das was für Dich ist oder nicht!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

ich selbst bin ausländerin und habe nichts gegen pakistaner oder andere länder im gegenteil ich verstehe mvch sogar sehr gut mit anderen ausländer egal welchen alter oder geschlecht.

nur habe ich noch nie in frankfurt einen restaurauntmanagerin gesehen und wo ich mal mit meinen chef geredet habe wie der es geschaft hat hat er auch gemeint von unten und die pakistanischen chefs haben ihm hochgeholfen weil die sich gut mit ihm vverstanden haben und so
aber nicht jetzt das er es nicht verdient hat nur ist es doch so das sich die leute vom eigenen land mehr und besser helfen als anderen so hab ich gedacht

aber das egal hauptsache ich komme überhaupt in die ausbildung wenn mich keine company animmt dann meld ich mich beim franchrise an und wechsel nach 3 jahren zur company

das würde doch gehen oder?

das blöde an company ist doch nur das man sich in der zentrale nach münchen bewerben muss wenn die chefs im bk selber entscheiden könnten wäre das einfacher für mcih gewesen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Habe gerade meinen Mann gefragt, er meint, es gibt da grundsätzlich zwar eine sechs Monatige Sperre, wenn man wechseln will, aber wenn man gute Kontakte hat, dann wird es wohl kein Problem sein.
Weißt Du, es ist eigentlich überall so, dass man abgesehen von guter Leistung auch gute Kontakte braucht, um weiter zu kommen. Wenn Du anfängst in der Aarbeit, musst Du drauf achten, zu wichtigen Leuten einen guten Kontakt aufzubauen.
Kannst Dich gern melden, wenn Du Fragen hast oder Hilfe bei der Bewerbung brauchst: azartayebi@gmx.de
Ich könnte Deine Bewerbung dann meinem Mann zeigen und der gibt ein Feedback, wie er die Bewerbung findet.
LG

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Sorry, da gibt es hier anscheinend wirklich eine Person, die nichteinmal bei BK areitet, aber nur gutes zu berichten weiß.

Während weiter oben ausschließlich die Leistung zählte, sind es mittlerweile die Kontakte.

Am besten nicht über Sachen reden, wenn man eh keine Ahnung hat!

Da versucht diese Person fremde Menschen dazu zu ermutigen bei BK anzufangen. BK braucht keine Leute mit Bildung & Kultur, sondern Leute die schuften bis zum umfallen, keine Fragen stellen und wenig Geld wollen! So ist es, und das weiß ich deswegen, weil ich da mal war und einen guten Überblick hatte über das Unternehmen.

Wir hatten da mal einen Schichtführer! welcher nicht lesen und schreiben konnte!!!! Das war mal damals mein Vorgesetzter!! Hallo?!

Das die Mitarbeiter dort teilweise nicht lesen und schreiben können, kann sich nu bestimmt jeder vorstellen...

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

das da nicht jeder lesen und schreiben kann ist doch klar aber was hat es dann damit zu tun wenn man da sich hocharbeiten will?

und das heißt ja auch nicht das diese menschen dumm sind. das sind ausländer die in ihrer eigenen heimat studiert haben usw.

und durch kontakte kommt man immer nach oben wenn man dann glück hat und geschick zeigt dann ist man einer von den guten verdiener, oder nich?

ich will auf jeden fall dort eine ausbildung machen wenn ich die chance dazu bekomme

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

eh....ich habe in jedem Fall Ahnung von dem, was ich da sage, weil ich genau mitbekomme, was mein Mann da macht, er erzählt mir sehr viel und ich bin als Aushilfe im Sekretariat dort beschäftigt, von daher weiß ich schon ganz genau was ich da sage. Soviel erstmal hierzu,
Ansonsten will ich hier niemanden zu irgendwas ermutigen. Diejenige, die die Frage hier reingestellt hat bzw. diejenige, der ich geantwortet habe, hat die Entscheidung für sich eh schon getroffen. Sie will da anfangen und fragt sich gerade nur wie das genau geht und was sie für Chancen hat.
Scheinbar kannst Du lesen, aber nicht wirklich verstehen, sorry.
Und dass Ihr mal einen Schichtführer hattet, der nicht lesen und schreiben konnte - das spricht für ein sehr schlechtes Management!!! Das ist echt schade, aber sowas kannst Du nicht verallgemeinern. Es gibt sehr viele Restaurantmanager, denen es sehr wichtig ist, dass das Management auch eines ist (z.B. lebendes Beispiel mein Mann) und dir würden dann auch keinen solchen Menschen dafür einstellen, wenn er nicht lesen und schreiben kann. Sowas sollte Dir eigentlch klar sein....
und ich glaube, gerade in diesem Forum gibt es noch Leute, die noch nicht geschnallt haben, dass jeder Beruf und jede Firma Vor- und Nachteile hat. Man muss überall richtig rackern und arbeiten und teilweise wird man auch nicht so gut bezahlt.
Aber jemand, der studiert hat, ein einser-Examen hat und tausende Praktika gemacht hat - sorry, der wird nicht bei Burger King anfangen wollen. Und wenn, dann als sehr bewußte Entscheidung, denn er sollte schon soweit denken können (wenn er denn so intelligent ist)
Mir scheint, DU hat eine negative Erfahrung gemacht und willst alle anderen davon abhalten, und verallgemeinerst alles. Du kannst ja wohl nicht sämtliche super kompetenten Mitarbeiter von Burger King über einen Kamm scheren?! In jeder Firma gibt es schwarze Schafe.
Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass ich auch die ganzen Nachteile der Arbeit bei BK aufgeschrieben habe. Ich versuche hier eigentlich völlig neutral zu sein, was DU jedoch nicht tust.
Und: Natürlich zählt in erster Linie die Leistung, wenn Du eine schlechte Leistung bringst, wirst Du auch mit den besten Kontakten nicht weiter kommen.
Aber wenn Du (wieder mal) aufmerksam gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass die Frage mit den Kontakten sich darauf bezog, wie leicht/schwer es ist, von Franchisenehmer zur Company zu wechseln. Da gibt es nämlich eigentlich eine sechs-monatige Sperre, aber wenn man gute Kontakte hat und bisher einen guten Job gemacht hat (z.B. bei den Visitations gute Ergebnisse erzielt hat), kann diese Sperre aufgehoben werden.
Also ich würde mal etwas vorsichtiger sein mit Behauptungen und Vorwürfen und vor allem Verallgemeinerungen, die nicht haltbar sind.
Wenn hier jemand eine Frage reinstellt, dann möchte er auch ein möglichst objektives Bild haben, und nicht ein total subjektives, denn das ist doch nicht wirklich nützlich und haltbar.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

mit "sämltlichen super kompetenten Mitarbeitern" meinte ich übrigens nicht ALLE, sondern eben jene, die super kompetent sind

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

ja eine super antwort

ich hab auch negative erfahrungen aber auch super postives und in jedem job ist sowas zu finden

hauptsache man ist glücklich im leben was man macht

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi leute : )
wenn du wissen willst, ob du nach der ausbildung auch eine stelle als restaurantmanagerin oder höher bekommst, frage doch mal deinen jetzigen chef (restaurantmanager oder den besitzer) nach
ob du das Zeug dazu hast (persönliche eignung) vielleicht gibt er dir ja eine Objektive antwort! Ansonsten bleibst du nach deiner Ausbildung zum Systemgastronom als AM1. Oder du bewirbst dich nach deiner Ausbildung in einem anderen gastronomgeschäft ( es gibt ja viele restaurant die ausgelernte Systemgastrons suchen).
Äm noch was, die meisten menschen die bei burgerking eine ausbildung angefangen haben, haben meistens davor schon als mitarbeiter oder aushilfe dort gearbeitet, und dann speziell dort nach eine ausbildung gefragt, (und auch bekommen) denn auf diese weise weisst dein chef wie du arbeitest und wie du zum Unternehmen stehst,
und du weisst mit wem du es in deiner 3 jährigen Zukunft zu tun hast. also wenn du bei BK ausbildung machen willst, hast du einen Vorteil, indem du dort schon mal als Verkaufskraft gearbeitet hast.
Aber überleg dir das gut, mir hatten die das auch mal angeboten,
aber wie gesagt bin ich nicht der Typ dafür mit 50 Jahren noch sowas zu machen. P. s:
ich hatte ganz vergessen zu sagen, das mein früherer Arbeitscollege eine Ausbildung bei BK gemacht hatte, und er hat mir gesagt, dass er 12:50 Euro Brutto bekommt,
da kommen noch nachtzuschlag und wochenendzuschlag!
Und noch was: wenn ein schichtführer nicht lesen und schreiben kann, wie will er den Inventur und Tagesabrechnung und Warenkontrolle?????
er war dann meiner meinung nach kein schichtführer sondern nur eine Kassenaufsicht und das ist doch ein unterschied zwischen den Positionen!!!
MFG charly

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Er war Schichtführer. Werde wohl den Unterschied kennen. Das Management hat den halt keine Inventur machen lassen. Achja, damit kein falscher Eindruck entsteht, der Schichtführer war Deutscher.

Und - zwecks klarstellung - es gibt viele Mitarbeiter die nicht DEUTSCH lesen und schreiben können. Das ist normal und akzeptabel wenn man in ein fremdes Land kommt und hier nicht zur Schule gehen konnte. Mein Anprangere galt u.a. ggü. dem deutschen Schichtführer.

Wochenendzuschläge? Gibt es nicht... ganz einfach... Nachzuschläge ebenso nicht... zumindest in Company - Restaurants nicht. Einige werden jetzt denken, wie das sein kann, dass man keine Nachtzuschläge bekommt obwohl dies - rechtlich gesehen - vorgesehen ist. Man kann ja klagen, dann bekommt man sie. Aber dafür wird man wohl bis ans Lebensende in der Position enden in der man zum Zeitpunkt der Klage war.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

das doch echt beschiß oder?

wie hoch kann man sich den arbeiten im bk?
ist beim discrictmanager dann stop oder wie?

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi charlie
habe in paar tagen ein Vorstellungsgespräch zum Assistant Manager, kannst du mir ein paar tipps geben??
Danke im Voraus

antworten
Scrat

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Wie hoch Du kommst, hängt von Dir ab. Es gibt Leute, die haben es vom Night Cleaner zu Trainingsleitern geschafft.........

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hast du eine ausbildung gemacht für assistant manager?
viel glück beim vorstellungsgespräch

was gibt es den alles in bk also restaurantleiter, discrictmanager trainingsleiter und???

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

nein, ich habe kiene Ausbildung für assistant manager gemacht ich bin diplom kaufmann also hochschulabsolvent und hatte mich so aus spass beworben und jetzt habe ich eine Einladung bekommen zum vorstellungsgespräch

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hier schwarz auf weiß: Absolventen verkaufen sich unter Wert an die Wirtschaft! Kann doch wohl nicht wahr sein, wie wird es enden? In 2 Jahren - wenn ich Dipl. Kfm. bin - muss ich als Kassierer beim Schlecker arbeiten?

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

leider bin ich gezwungen mich unter meinem wert zu verkaufen, aus verzweifelung, da ich nichts anderes gefunden habe.
Jetzt denke ich anderes, als vorher. Hauptsache eine Arbeit als Arbeitslos jeden Tag zu Hause zu sitzen.

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

hi charlie kannst du mir auch ein paar tipps zum Vorstellungsgespräch geben. Habe ebenfalls ein VG als Trainee

antworten
Scrat

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Immer locker bleiben, was ist denn der unterschied zwischen Verkaufs- bzw. Betriebsleiter bei ALdi/Lidl/Co, um die sich alle reißen und einem Restaurant/District Manager bei BK????????
Selbst bei Aldi und sogar bei Tchibo müssen Trainees erstmal eine Zeit lang an der Kasse sitzen, damit sie das Kerngeschäft erstmal kennenlernen.

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

man sollte hier ein getrenntes forum für die BK-mitarbeiter und ein extra forum für das managment einrichten, den auf diese weise
gibt es hier keine missverständnisse , wie ich es hier sehe
charly

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

wan findet das vorstellungsgesräch den statt???

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

das Vorstellungsgespräch bei BK ist doch wie in jeam anderen Vorstellungsgesräch , der restaurantmanager wird im Laufe des gesrpäches schauen, ob ihr für diese Position geeignet sein .
Aber immer Positiv denken, und Interesse zeigen,
sag mal bescheid wie das gesrpäch abgelaufen ist
charly

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

klar ist er für diese position überqualifiziert, aber in der realität braucht er hier und jetz geld, und will sich ja uahc etwas leisten können,
und er bewirbt sich ja nicht als verkäufer sondern als AM!!!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Das ganze "Management" zu nennen ist schon ein bisschen verwegen. Man sorgt doch bestensfalls dafür, dass der standartisierte Ablauf möglichst gut von statten geht. Management bedeutet für mich auch entscheiden. Was gibts denn als Restaurantmanager schon großartig zu entscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

das doch gemein wenn er nur beim vorstellungsgespräch schaut ob jemand geeignet ist oder nicht.
ich finde da muss ein probe tag statt finden damit man das entscheiden kann.
Der eine restaurantleiter sagt dann ja du bist geeignet und der andere sagt dann vielleicht nein es kommt immer drauf an bei wem man das gespräch hat. Wenn er einen guten tag hat hat man den job

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

Gemein ist leider vieles im Leben. Aber ein Probetag findet doch statt, oder? Zumindest war das bei McD so. Zum Glück - sonst hätte ich da womöglich noch angefangen!

antworten
WiWi Gast

Re:Trainee BurgerKing / Orientierungstag

klar, wird sich das am orientierungstag entscheiden.
wenn der RM dir eine chance geben will, wird er dich Probe arbeiten lassen.
Aber du musst schon beim Vorstellungsgespräch einen guten eindruck hinterlassen,
damit er sich auch von anfang an sicher bei dir ist.
manche Schichtführer arbeiten wie die verrückten, damit der Rm sieht, das du interesse
an der Position hast
und manche können gut delegieren, und lassen Arbeiten.

antworten

Artikel zu BurgerKing

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“ 2022

Dresden

Am 12. April 2022 startet das studien- und berufsbegleitende Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 9-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende, Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 15. März 2022 möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernehmen während des dreijährigen Programms Aufgaben aus dem Geschäftsalltag und werden auch im Ausland eingesetzt. Dabei stehen Ihnen hochrangige Manager als Mentoren zur Seite.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Internationales Sales-Traineeprogramm von Cisco

Deutsch-russisches Doppel-Master-Programm Internationale Beziehungen

Das Sales Associate Program von Cisco bildet Absolventen zum Associate Sales Representative oder Associate System Engineer aus. Die Bewerbungsfrist für das Programm im Sommer endet am 5. März 2009.

Antworten auf Trainee-Programm bei BurgerKing

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 299 Beiträge

Weitere Themen aus Traineeprogramme