DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
TraineeprogrammeBrunel

Trainee bei Brunel

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Trainee bei Brunel

Hallo,

hab Freitag Vorstellungsgespräch bei Brunel GmbH. Hat jemand dort Erfahrung gemacht, Gespräch, Gehalt, Arbeitszeit etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Ja, der mit mir das Gespräch geführt hat, hatte kein Studium.
Die Arbeitszeit waren 40 Stunden, in dem Gespräch musste ich ein Formular mit meinen Kenntnissen ausfüllen.
Das Gehalt waren 37500 Euro, was sie geboten haben.

antworten
Rushi

Re: Trainee bei Brunel

Hallo,

ich habe nächste Woche Freitag ebenfalls ein Vorstellungsgespräch bei Brunel. Wie ist das Unternehmen? Spezielle Fragen im Gespräch? Irgendwelche Tests? Jede Antwort ist hilfreich.

danke!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Nein das Gespräch war locker, also keine Tests.
Es war nur mit einer Person.
Ging ca. 1 Stunde.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

habe mich auch bei brunel beworben. hat jemand nähere infos was bwl-er dort machen? ich habe mich beworben als team-/projektleiter. warte auf antwort von denen. kennt jmd das gehalt und das arbeitsklima?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Na du wirst zu einer Firma verordnet, die deine Arbeitskraft gebrauchen kann. da wickelst du dann ein Projekt ab.
Das Klima ist ja somit nicht vorhersehbar, kommt drauf an, wo du hinkommst.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

an den vorredner: der job findet in einer niederlassung statt und beinhaltet die koordination von fachkräften. ich wär da nicht bei einer anderen firma vor ort. vielmehr wär ich für kundenakquisition und -betreuung zuständig. warum das projektleiter heisst, keine ahnung.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Brunel ist ein ...laden. Aber mache mal deine Erfahrung

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

falls du nähere infos zu arbeitszeiten, arbeitsklima und gehalt besitzt, wär ich dir sehr dankbar. hast du schonmal bei denen gearbeitet?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Ich nicht, aber ein Bekannter. Er ist einem Unternehmen tätig, welches die Löhne vorschreibt (sprich, Externe bekommen genau das Gleiche wie Festangestellte). Brunel aber, wollte ihm nur die Differenz zum Nettogehalt erstatten. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist auch alles andere als fein. Nur als Info: Ich bin kein ehemaliger AN von Brunel!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Wie ist der Job bei Brunel gewesen? Gehalt? Dienstwagen usw.?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Also,

ich hatte zwei Gespräche bei Brunel gehabt und habe jetzt meinen Vertrag vorliegen. Habe mich als Trainee beworben und ein Angebot als Projektassistentin bekommen. Der Haken ist, dass der Gehalt bei 2.300¤ liegt. Das ist schon ziemlich wenig. Nach ca. 1 Jahr gibt es dann 2.500¤, einen Firmenwagen (Golf) und Provisionen.

Bin momentan noch am überlegen!

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

wird nach einem jahr, die nutzung des zur verfügung gestellten autos, vom gehalt abgezogen?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

das weiß ich leider noch nicht. bin am montag wieder bei brunel und werde dort alles weitere klären.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

@ Vertrag vorgelegt von Brunel: Hast du studiert oder einfach bereits Erfahrung im Vertrieb?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Also will mal meine Erfahrung mit Brunel schildern:

Hatte mich auch als Trainee beworben. War Anfang Oktober zum Vorstellungstermin in Bremen. War ein sehr nettes Gespräch mit einer jungen Dame (Wirtschafts-Rechtlerin, FH). War begeistert von meinem Lebenslauf bla bla. Finden gerade nicht so viele Absolventen wie sie gerne hätten, deswegen können sie das Traineeprogramm nicht füllen und es wäre eine Direkteinstiegsstelle gewesen. 2700-2800 EUR brutto wurden angeboten plus Golf 5. Wie gesagt, Gespräch sehr angenehm und freundlich, 2 Stunden lang. Sie wollte Termin mit Niederlassungsleiter koordinieren. Gut, eine Woche später habe ich angerufen, weil sich niemand gemeldet hatte. Sie war darüber erstaunt (also dass sich der NL-Leiter nicht gemeldet hatte und wollte sich kümmern. Das ist jetzt 3 Monate her. lol

Hab seit einem Monat eine Traineestelle, Gott sei Dank nicht im Vertrieb aber, wenn die bei Brunel ihre Ingenieure etc. so vermitteln wie eigenen Vertriebsnachwuchs, dann sollte sich Hays keine Gedanken über ihre Konkurrenz machen...

antworten
Bigstar

Re: Trainee bei Brunel

hat sonst noch jemand Info's zu Brunel?

antworten
WiWi Gast

Traineeprogramm Brunel

Hab bei Brunel gearbeitet.
2007 ist das Traineeprogramm im Übrigen flachgefallen, weiß den Grund aber nicht mehr.
Projektassistent hat im Übrigen nichts mit Projekt zu tun. Das sind bei Brunel die Leute, die den Vertrieblern ("Teamleiter") zuarbeiten, sprich passende Ingenieure zu vorliegenden Kundenanfragen aus der Datenbank suchen bzw. Stellenanzeigen schalten. Manchmal müssen die auch Telefonaquise machen, also den Teamleitern Termine in den Firmen machen.
Brunel bezeichnet Arbeitnehmerüberlassung als "Projekt", daher der Name Projektassistent.
Bei den 40 Stunden pro Woche bleibt es in der Regel nicht. Überstunden sind übrigens immer incl.

antworten
WiWi Gast

Re: Traineeprogramm Brunel

Ich habe jetzt 6 Monate bei Brunel als Teamleiter gearbeitet.
Die Aussagen einiger Leute sind völlig unbegründet, aber wie dort selber geschrieben wird haben diejenigen auch keine Ahnung weil sie selbst noch nie dort gearbeitet haben.
Das Gehalt dort ist für den Einstieg völlig angemessen, wenn man gut ist und Erfolg hat dann steigt das Gehalt auch sehr schnell, ich für´n Vertrieb vollkommen normal.
Der Job ist aber nicht so einfach wie er sich anhört und bist du schlecht wirst du auch innerhalb der Probezeit gekickt.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Brunel

Hallo du,
ist zwar jetzt 5 Jahre her, aber ich würde dich trotzdem gerne fragen wie es bei dir noh gelaufen ist, ich habe nämlich nächste Woche auch ein Vorstellungsgespräch bei Brunel, auch zu der gleichen Jobbeschreibung wie du.
Hattest du den Job bekommen?
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Hallo,
bekommt man als Vertriebsassistent eigentlich auch gleich einen Dienstwagen, falls man den braucht?
Muss jeden Tag zur Arbeit pendeln und hab kein Auto.
lg

Lounge Gast schrieb:

@ Vertrag vorgelegt von Brunel: Hast du studiert oder einfach
bereits Erfahrung im Vertrieb?

antworten
Sosofly87

Re: Trainee bei Brunel

Hi,

ich würde gerne wissen, welcher Firmenwagen aktuell bei Brunel als Account Manager angeboten wird. Kann mir da jemand eine Auskunft geben?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee bei Brunel

Mercedes A Klasse.

antworten

Artikel zu Brunel

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Broschüre: Fachkräfte sichern - Traineeprogramme

Buchstabenwürfel formen das Wort "TRAINEE".

Traineeprogramme erleichtern den Berufseinstieg in die Praxis. Trainees arbeiten oft nach und nach in verschiedenen Unternehmensabteilungen oder auch anderen Unternehmensstandorten. So lernen sie das Unternehmen und viele Kollegen systematisch kennen und werden auf Führungspositionen vorbereitet. Die BMWi-Broschüre gibt Tipps zur Entwicklung und Durchführung von Traineeprogrammen.

Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“

Dresden

Am 1. Oktober 2019 startet das Trainee-Programm „Innovations-Nachwuchs für Sachsen“. Das 12-monatige Trainee-Programm richtet sich an Studierende aller Fachrichtungen im Bundesland Sachsen. Bewerbungen für das Trainee-Programm sind noch bis zum 30. September möglich, im Einzelfall auch noch später.

BP Future Leaders Programme 2019

Ein Schild mit der schwarzen Aufschrift 30 symbolisiert die 30 freien Trainee-Stellen im Future Leaders Programme 2019 von BP.

BP startet das weltweite „Future Leaders Programme 2019“ mit 30 Plätzen für zukünftige Führungskräfte. Die Bewerbungen für das dreijährige Nachwuchsprogramm müssen bis zum 21. Oktober 2019 eingehen.

Keine Traute - Viele Uni-Absolventen scheuen Direkteinstieg

Flugzeug, Aufstieg, Abschluss

Eine intensive persönliche Betreuung ist bei Berufseinsteigern der zentrale Wohlfühlfaktor und ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Jobauswahl. Die meisten Absolventen möchten zudem im Projektmanagement einsteigen, wie eine aktuelle Kienbaum-Studie zu den Berufswünschen und Karrierezielen von Absolventen zeigt.

Bewerbungsabsage: Bei Scheinbewerbung für Trainee-Programm kein Diskriminierungsschutz

Ein orangefarbenener Plastikstuhl.

Scheinbewerbungen haben keine Chance vor Gericht: Die Möglichkeit bei Ablehnung sich auf das Diskriminierungsgesetz zu berufen, ist nichtig. Damit wird das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) vor Missbrauch geschützt. Dass vertritt das Bundesarbeitsgericht (BAG) und hat sich mit einer Fragestellung an den Europäischem Gerichtshof (EuGH) gewandet. Der EuGH entschied im Sommer 2016, dass nur ernsthafte Bewerber und Bewerberinnen unter dem AGG-Schutz gestellt werden. Scheinbewerbungen könnten sogar als Rechtsmissbrauch behandelt werden.

Mit Checkliste zum passenden Traineeprogramm

Checkliste zur Auswalh von Trainee-Programmen

Das Portal »access2trainee« für Traineeprogramme und Einstiegsprogramme hat eine zehn Punkte Checkliste für die Auswahl von Traineeprogrammen entwickelt.

Karrierestart im Consulting mit dem »Consultant Start-Up Program«

Ein Schotterweg der leicht aufsteigt und am Wegesrand ist Grass und blühende gelbe Blumen sowie eine Steinmauer zu sehen.

Das Consultant Start-Up Program der SHS VIVEON AG bietet Absolventen der Wirtschaftswissenschaften interessante Einstiegs- und Karriere-Chancen im Consulting. Das Unternehmen vergibt zudem Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik.

Bewerbungsstart für Klöckner Management Development Program

Eine Person mit Schutzhelm steht am Anfang einer Hängebrücke.

Direkt mit dem CEO zusammenarbeiten, verspricht das Klöckner Management Development Program. Klöckner sucht für den Start des Führungskräfteprogramms im Juli 2013 ambitionierte Hochschulabsolventen, die innerhalb von 24 Monaten in das Management eines internationalen Konzerns aufsteigen möchten. Bewerbungsschluss ist der 1. April 2013.

access Studie zu Nachwuchsprogrammen mit iPad3 Verlosung

Ein iPad von Apple und ein Objektiv.

Der Karrieredienstleister access befragt Studierende aktuell zu ihren Wünschen und Erwartungen an Talent-Bindungsprogramme. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden ein Apple iPad3 und fünf amazon.de Gutscheine im Wert von je 20 Euro verlost.

Trainee-Gehälter stark abhängig von Branche und Unternehmensgröße

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Immer mehr Unternehmen bieten Trainee-Programme als Einstiegsmöglichkeit für Hochschulabsolventen an. Von 6.000 € brutto/Jahr bis zu 60.000 € brutto/Jahr schwanken die Vergütungen. Einen genaueren Blick auf die Einflussfaktoren der Traineegehälter bietet eine Detailanalyse der alma mater Gehaltsstudie.

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Trainingsprogramm für Vertriebs-Talente bei SThree

Die SThree Group ist eine internationale Personalberatung im High Level Bereich mit weltweit über 50 Standorten und hat für Vertriebs-Talente aus den Wirtschaftswissenschaften ein Trainingsprogramm mit umfangreicher Mentorenbetreuung entwickelt.

Trainees verdienen durchschnittlich 42.600 Euro im ersten Jahr

Meeting, Konferenzraum,

Traineeprogramme werden für die Rekrutierung und Entwicklung von Nachwuchstalenten immer wichtiger: Bereits 78 Prozent der deutschen Mittelständler und Konzerne bieten im Rahmen ihres quartären Ausbildungsangebots solche Programme für Wirtschaftswissenschaftler an.

Trainee-Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone

Ein Handy wird von einer Hand gehalten mit einem Bild von einem tunnelartigen Gebilde, dass dahinter liegt.

Das Recruiting-Event »Be a challenger« von Vodafone bietet Diplom- und Masterabsolventen einer Universität oder Business-School am 19. und 20. Juni 2009 auf der Hirschburg in Königswinter Gelegenheit, das Challenger Traineeprogramm und zukünftige Kollegen kennen zu lernen.

Antworten auf Trainee bei Brunel

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 23 Beiträge

Diskussionen zu Brunel

Weitere Themen aus Traineeprogramme