DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
USA, GB, CAN, AUS, NZEnglisch

Re: auslandssemester, gute noten

Autor
Beitrag
WiWi Gast

auslandssemester, gute noten

welches englischsprachige land ist dafür bekannt, dass man leicht gute noten im auslandssemster bekommt ?

  • kanada, usa, england, australien, neuseeland, südafrika
antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

also ich habe in deutschland einen schnitt von 1,3 und befinde mich gerade im auslandssemester in den USA....

In meinem ersten quizz hatte ich erstmal nur 50 % richtig was hier ein F bedeutet das man für ein D 60% braucht.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

ALLE!

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

USA und OZ

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Die Frage ist nicht dein ernst oder? Es kommt doch auf die Uni an und nicht auf das Land. Geh doch mal zum MIT (USA) und dann schau mal ob es da "leichte" Noten gibt...

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

USA

antworten
biggs

Re: auslandssemester, gute noten

Definitiv USA,

1,0 Durschnitt ist bei 4 Kursen ist locker drin, wenn Du viel lernst. Hab in Deutschland einen 1,7er Schnitt - Man sieht den Unterschied deutlich

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Fast überall ist es leicht, sehr gute Noten zu bekommen bei überschaubarem Engagement. Oft sind es sowieso Kurse vor allem für Erasmusstudenten und die ausländischen Kommilitonen überbieten sich nicht gerade im Arbeitseifer.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Ich war in den USA an einer Uni der Ivy League.

Geile Vorlesungen haben die da auf jeden Fall und man lernt viel.
Aber die Noten wurden verschenkt. Ich hatte nur As. Wie fast die Mehrheit der Studenten. Die wurden mir alle als 1,0 umgerechnet. Die Noten da haben praktisch keinen Aussagewert.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

In England sind gute Noten sehr schwer zu erzielen.
Wer ein 1st möchte, muss wirklich was drauf haben. 2:1 sind auch nicht gerade einfach.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

england nicht. England geh?rt eher zu den schwierigsten.
dort ein 1.0 zu kriegen ist so gut wie un-m?glich

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

England ist wirklich nicht einfach. Wenn Du an einer der besseren Business Schools bist, musst du echt hart ran. Nicht unterschätzen!

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Essay-based Klausuren in England sind gerade für Deutsche, die sonst nur Kreuzchen setzen, sehr gewöhnungsbedürftigt. Dafür lernt man aber auch wesentlich mehr..

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

England 1st bekommen ohne großen Aufwand (40 Stunden/Woche). War eine Uni mit ganz passablem Ruf.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Aus persönlich Erfahrung von Manchester weiss ich, dass gute Noten in UK schwierig zu kriegen sind. Dies besonders auch auf Postgraduate Stufe. Für meinen MSc in Finance habe grossen Aufwand betrieben um einen passablen Abschluss zu kriegen. Mir scheint es, als ob die Studierenden in UK viel ehrgeiziger sind. Mein Uni Abschluss in Deutschland habe ich mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Man sollte sich keine Illusionen machen!

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

wie schaut es im asiatischem Raum mit guten Noten aus?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

ich kann nur füer thailand und indonesien sprechen und da gabs mit wenig aufwand sehr gute noten. von der qualität ist thailand definitiv vor indonesien

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester Süd-Korea Seoul

ah ok

Thailand ist auch in meiner engeren Auswahl.

Wie schaut es mit Süd-Korea aus? Speziell Seoul?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester Süd-Korea Seoul

Ich war gerade ein Semester in Seoul an der Korea University. Das Niveau der Kurse war sehr unterschiedlich, von "sehr machbar" bis "enorm viel Aufwand". Waren insgesamt vier Master-Kurse an der Business School, bin mit insgesamt 3 A+ und einem A heimgefahren. Hab dafür allerdings durchaus häufiger bis Nachts an irgendwelchen Essays, Präsentationen, etc. gesessen. Insgesamt aber eher aufwändig als schwer.

Ansonsten war Korea/Seoul ein Hammer Erlebnis, möchte ich niemals missen. Kann ich also nur empfehlen!

Beste Grüße,
F.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester Süd-Korea Seoul

kenne zwei leute, die beide mit ausschließlich 1,0 aus korea zurück sind

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Ich habe meinen BSc in UK gemacht, 2:2 und war nicht leicht,. MBA in en USA 1,3 ohne gross was dafuer gemacht zu haben.....Abi in D war schwieriger

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

bloß nicht nach Frankreich...da sind die Noten schlecht

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

ok. Meine Favs sind

Seoul
York
Reykjavik

mal sehen wo ich zugelassen werde

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Wie siehts aus mit China? Habe gehört, dass ähnlich wie in den Niederlanden die besten Noten eigentlich nie vergeben werden. Dementsprechend schlecht werden die Noten dann in Deutschland umgerechnet.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Japan. Die Studenten chillen da ihr Leben, was hierzulande keiner weiss. Liegt daran dass das hauptkriterium die uni, auf die du gehst ist. Danachmachrn die Studenten nur Sport und Party. Was auch logisch ist. Der Arbeitsmarkt ist geschlossen und damit die Konkurrenz niedrig.

Habe dort 32 credits mit schnitt 1.0 gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

USA an den ganzen State Unis 1,0er geschenkt, Oberstufenmathe.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten - China

Ich war ein Semester in China. Gute Noten sind super easy zu bekommen (~1.5), aber 1.0 - 1.2 sind quasi unmöglich. Bei uns wurde so umgerechnet, dass eine 98 einer 1.2 entsprach. Da müsstest du also drüber, wenn du eine 1.0 willst.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten - China

Ich war auch in China. 24 ECTS mit 1,0 nach Hause gebracht

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten - China

War im Master an der Guanghua School of Management in Peking. Hölle was Noten und Kommilitonen angeht, denn die MBA-Studenten dort brauchen nur den Brand-Name, nicht die Noten. Da viele Noten eben von Gruppenarbeiten abhängen, ist man ziemlich gearscht. Kultur und alles andere war aber top!

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten - China

Warst du als Free Mover dort? Wenn nicht, kann man an die Guanghua Scholl of Management, wenn die Uni die PKU als Partneruni hat?

Lounge Gast schrieb:

War im Master an der Guanghua School of Management in Peking.
Hölle was Noten und Kommilitonen angeht, denn die
MBA-Studenten dort brauchen nur den Brand-Name, nicht die
Noten. Da viele Noten eben von Gruppenarbeiten abhängen, ist
man ziemlich gearscht. Kultur und alles andere war aber top!

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Könnt ihr mir ein paar Uni empfehlen die gute Noten vergeben und Leute mit schlechten Durchschnitt nehmen? ;(

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Wenn ich das als WWUler lese, könnte ich heulen.

Der größte Scherz: Damit man an der WWU auch wirklich sicher geht, dass im Auslandssemester keine top Noten abgestaub werden, um den Schnitt in Münster zu verbessern, werden die Noten gar nicht erst akzeptiert sondern nur die CP angerechnet. Touché. :D

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Wie sieht es in Holland aus? Haben ja 2 Klausurenphase in einem "deutschen" Semester

Lounge Gast schrieb:

Könnt ihr mir ein paar Uni empfehlen die gute Noten vergeben
und Leute mit schlechten Durchschnitt nehmen? ;(

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte mein Auslandssemester in einem englisch sprachigen Land antreten um mein englisch Kenntnisse zu verbessern.

@WWUler: bin froh, dass bei unser Uni die Noten angerechnet werden.?

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Dann aber zumindest nicht Maastricht, da gute Noten zu packen ist extrem stressig (PBL).

Lounge Gast schrieb:

Wie sieht es in Holland aus? Haben ja 2 Klausurenphase in
einem "deutschen" Semester

Lounge Gast schrieb:

Könnt ihr mir ein paar Uni empfehlen die gute Noten
vergeben
und Leute mit schlechten Durchschnitt nehmen? ;(

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Das Noten nicht angerechnet werden sondern nur die ECTS ist doch auch was gutes. Ich wäre froh mal ein Semester ohne Notendruck studieren zu können.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Geh am besten an die Tongji. Dort bekommt man nicht nur die Noten hinterher geworfen, sondern kann sogar auf Deutsch studieren. Ergo, musst du noch nicht einmal Englisch lernen/ können.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Also Spanien ist zwar nicht englischsprachig aber du kannst deine Module auf Englisch belegen.

Ich kann da die Universität Complutense Madrid wirklich empfehlen!
Eine der angesehensten wenn nicht die angesehenste Uni in Spanien.
Ich war dort und muss sagen dass alles rundherum top war.
Und auch die Noten stimmen.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Was könnt ihr zur Universidad Carlos 3 de Madrid sagen? Wie schwer ist es dort, gute Noten zu erreichen?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Uni Complutense in Madrid? aha.
angesehenste Uni in Spanien? aha.

IE, ESADE, EADA, Carlos III etc. sind also bestimmt viel schlechter als die von dir beschriebene. aha.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Lounge Gast schrieb:

Uni Complutense in Madrid? aha.
angesehenste Uni in Spanien? aha.

IE, ESADE, EADA, Carlos III etc. sind also bestimmt viel
schlechter als die von dir beschriebene. aha.

Ja

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Kann jemand generell was zu Spanien sagen, wie schwer es dort ist, gute Noten zu erreichen?

antworten
headofsales

Re: auslandssemester, gute noten

The university enrolls over 86,000 students , and consistently ranks as one of the top universities in Spain. According to the Spanish newspaper El Mundo, the university is widely regarded as the most prestigious academic institution in Spain. (http://en.wikipedia.org/wiki/Complutense_University_of_Madrid)

Die von dir genannten spielen nur im WiWi-Bereich oben mit, wenn man das ganze Unisystem betrachtet, dann ist Complutense aber ganz klar ganz oben mit dabei (etwa so wie LMU in Deutschland, die overall meist als #1 genannt wird, aber halt nicht in BWL).

Lounge Gast schrieb:

Uni Complutense in Madrid? aha.
angesehenste Uni in Spanien? aha.

IE, ESADE, EADA, Carlos III etc. sind also bestimmt viel
schlechter als die von dir beschriebene. aha.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Hallo, Könntest du mir evtl ein paar zu deinem Auslandssemester in Japan beantworten?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Du weisst schon, dass wir in 'nem Wiwi-Forum sind, oder? da sticht die IE halt deine Wald-und-Wiesen-Complesonstwas schlicht aus..

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Kann einer sagen, wie die notenvergabe in Spanien (ESADE, IE) ist? Also im Vergleich zu Deutschen Unis

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Schätze die sind etwa wie die Deutschen privatunis (WHU, EBS, FSFM) wobei ich denke, dass die IE etwas belastender ist

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 23.01.2018:

Schätze die sind etwa wie die Deutschen privatunis (WHU, EBS, FSFM) wobei ich denke, dass die IE etwas belastender ist

ESADE, IE bekommste hinterher geworfen

guten 1,x Schnitt an WHU/EBS bekommst du nicht leicht.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Auch einfacher als an der Cologne Business School?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Lol, die WHU ist dafür bekannt, zusammenbrechende Studenten zu produzieren die 24/7 in der Bib durchlernen und du behauptest, die Notengebung sei dort eher easy?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 24.01.2018:

Lol, die WHU ist dafür bekannt, zusammenbrechende Studenten zu produzieren die 24/7 in der Bib durchlernen und du behauptest, die Notengebung sei dort eher easy?

:D Hahahaa

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 24.01.2018:

Lol, die WHU ist dafür bekannt, zusammenbrechende Studenten zu produzieren die 24/7 in der Bib durchlernen und du behauptest, die Notengebung sei dort eher easy?

Naja verglichen mit Oxbridge/LBS/LSE/MIT und Ivy League denke ich mal schon, dass es eher easy ist :)

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Das härteste an der Ivy League ist der Admission Process. Zu den in Großbritannien kann ich nicht viel sagen, genauso wie MIT und WHU. Die meisten die in Deutschland an einer Universität einen Abschluss geschafft haben, würden in Harvard und Co voraussichtlich besser abschneiden (Vorausgesetzt die Englischkenntnisse sind ausreichend)

WiWi Gast schrieb am 24.01.2018:

WiWi Gast schrieb am 24.01.2018:

Lol, die WHU ist dafür bekannt, zusammenbrechende Studenten zu produzieren die 24/7 in der Bib durchlernen und du behauptest, die Notengebung sei dort eher easy?

Naja verglichen mit Oxbridge/LBS/LSE/MIT und Ivy League denke ich mal schon, dass es eher easy ist :)

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Kann für guten Noten absolut die USA empfehlen. Klar, ist ein bisschen anderes Studienkonzept. Mehr Arbeit während dem Semester, bspw. Vorbereitung für Cases, die in der Vorlesung besprochen werden oder diverse Textbooks die man lesen muss (meist geht die Mitarbeit in der Vorlesung zu einem bestimmten Prozentsatz 10%-20% in die Endnote mit ein). Häufig dann auch noch eine Presentation oder Midterm, dafür aber ziemlich einfache finals, für die 2 Tage lernen meistens ausreichen.

Habe aus meinem Auslandsjahr 10 x A mitgenommen, was jeweils als 1,0 angerechnet wurde. Zieht den Notenschnitt ganz schön nach oben..

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Wo ist es in Europa am einfachsten, gute Noten zu kriegen wenn man auf ne target uni/ school will ?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

Wo ist es in Europa am einfachsten, gute Noten zu kriegen wenn man auf ne target uni/ school will ?

In der Schweiz, ab der HSG geht niemand unter 4,0 nachhause und selbst 5,5 ist in den meisten fächern easy zu erreichen.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

Wo ist es in Europa am einfachsten, gute Noten zu kriegen wenn man auf ne target uni/ school will ?

In der Schweiz, ab der HSG geht niemand unter 4,0 nachhause und selbst 5,5 ist in den meisten fächern easy zu erreichen.

Zu AB der HSG kann ich nichts sagen... Aber AN der HSG fällt bei jeder Prüfung immer ein gewisser Anteil der Studenten durch (also alle unter 4,0) und über 5,5 wird so gut wie nie eine Note vergeben (studiere selbst an der HSG).

Also wer easy und gute Noten haben möchte sollte sricher nicht an die HSG gehen und sich lieber eine andere "target"-uni in Europa oder Deutschland aussuchen.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Holland (RSM, Maastricht) und England auf keinen Fall, tippe eher auf Frankreich oder Spanien

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Ich würde bei dieser schwierigen Frage Osteuropa einwerfen. Dort gibt es lokale target unis mit (gerade für Ausländer) oft sehr fairer Notenvergabe.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Redest du etwa von der Kozminsky?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

Ich würde bei dieser schwierigen Frage Osteuropa einwerfen. Dort gibt es lokale target unis mit (gerade für Ausländer) oft sehr fairer Notenvergabe.

SGH in Warschau?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

Redest du etwa von der Kozminsky?

SGH in Warschau.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Kannst du mehr dazu sagen?
Polen würde mich allgemein interessieren und SGH wäre eine Option.

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

WiWi Gast schrieb am 26.01.2018:

Redest du etwa von der Kozminsky?

SGH in Warschau.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Esade ist mehr Urlaub am Meer als hartes Studium

antworten
JenniWing

Re: auslandssemester, gute noten

Hi,

Ich hab mein Auslandssemester an der Shanghai University gemacht und kann es nur empfehlen!! mega Zeit gehabt und vieles gelernt. Die Klausuren und Essays waren super easy. Du konntest China, die Kultur und auch die Wirtschaft wirklich kennen lernen.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Finnland
Top Englisch und interessante Vorgehensweise der Professoren. Ist mehr wie Schule als wie Uni. Außerdem gibt es häufig gar keine Klausuren, sondern Projekte (aber die sind fast ausnahmslos Gruppenprojekte).

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 06.08.2018:

Finnland
Top Englisch und interessante Vorgehensweise der Professoren. Ist mehr wie Schule als wie Uni. Außerdem gibt es häufig gar keine Klausuren, sondern Projekte (aber die sind fast ausnahmslos Gruppenprojekte).

+1
Mit bisschen Fleiß ist alles unter 1,5 zu 99% sicher.
Ich hatte mal ein Fach, da machte allein die Anwesenheit 20% der Note aus, Rest sind dann oft kleine Hausaufgaben und ein größeres Gruppenprojekt.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Ich grabe diesen Thread bochmal aus. Weiss jemand wie es in Neuseeland aussieht? Ist es dort eher einfacher oder vergleichbar mit Deutschland?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Interessiert mich auch

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

biggs schrieb am 03.01.2013:

Definitiv USA,

1,0 Durschnitt ist bei 4 Kursen ist locker drin, wenn Du viel lernst. Hab in Deutschland einen 1,7er Schnitt - Man sieht den Unterschied deutlich

An welcher Uni warst du?

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

California State Fullerton mit leichtes Niveau. Viele deutsche Austauschstudenten, die ein lockeres Semester verbringen und mit A nach Hause gehen. Free mover möglich.

antworten
AX18

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 10.10.2020:

California State Fullerton mit leichtes Niveau. Viele deutsche Austauschstudenten, die ein lockeres Semester verbringen und mit A nach Hause gehen. Free mover möglich.

Welche Module hattest du? :)

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

AX18 schrieb am 12.10.2020:

California State Fullerton mit leichtes Niveau. Viele deutsche Austauschstudenten, die ein lockeres Semester verbringen und mit A nach Hause gehen. Free mover möglich.

Welche Module hattest du? :)

Finanzierung, Supply Chain Management, Communications, Strategy for Emerging Markets.
Die Vorlesungen betanden aus Diskussionen, Fragen/Antworten, Quiz - kein Folien auswendiglernen. Gute Kontakte zu Gastredner aus der Industrie. Ein SCM Manager aus der Technologieindustrie hatte einen Fallbeispiel geleitet. In Finanzierung wurde immer Querverweise zur aktuellen Wirtschaft in Medien (WSJ) gegeben. Etwas Gruppenarbeit.

Es gibt viele Kurse, da CSUF eine grosse Uni ist und der Free Mover Tarif ist relativ bezahlbar. Viele internationals und es gibt einen Writing Center Support für essays. Tipp: im Voraus die Module sichern und Lehrplan lesen. Sonst bist du zum Start ohne Module und musst (Rest)Kurse nehmen oder crashen.

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Spanien, Italien

Locker leicht :)

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

WiWi Gast schrieb am 13.10.2020:

Spanien, Italien

Locker leicht :)

Das ist falsch

antworten
WiWi Gast

Re: auslandssemester, gute noten

Kanada viel Arbeit ohne großen Anspruch, Bestnoten geschenkt.

antworten

Artikel zu Englisch

Englischsprachiges Fernstudium im Master IT-Management

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt erweitert ihr Angebot um einen englischsprachingen Studiengang. Der Master IT-Management richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die neben dem Beruf eine Weiterbildung anstreben. Der Studiengang IT-Management ist ausschließlich in englischer Sprache und bietet eine flexible Studiengestaltung. Bewerbungen für das Fernstudium werden jederzeit entgegengenommen.

Darum öffnet sicheres Englisch die Türen für Wirtschaftstalente

Business-Englisch lernen: Der beleuchtete Big Ben in London.

Handelsbeziehungen gelten als die wohl wichtigsten Kontakte in der Wirtschaft. Ganz besonders auf internationaler Ebene. Schon seit Jahrhunderten haben die internationalen Märkte großen Einfluss auf nationale wirtschaftliche Erfolge, darum haben nationale Wirtschaftsaufschwünge, aber auch -krisen immer auch globale Auswirkungen. Aber in den letzten Jahrzehnten hat die Internationalität der Wirtschaft mit Einzug der Globalisierung ganz neue Formen angenommen. Darum ist es heute so unumgänglich, ohne sprachliche Hürden auf globaler Ebene arbeiten zu können.

Online-Wörterbuch Toolbar Deutsch-Englisch

Die wehende, englische Flagge.

Das Online-Wörterbuch woerterbuch.info bietet mit seinem Service einen kostenfreien Zugriff auf über 1 Mio. Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch Übersetzungen und Synonyme.

Online-Wörterbuch Deutsch <-> Englisch

Ein Spruch auf einem weißen Schild mit roter Schrift: happily ever after.

Das Online-Wörterbuch Deutsch-Englisch bietet neben über 181.000 Übersetzungen viele Extras wie beispielsweise Zitate zu dem jeweiligen Suchbegriff.

Literatur-Tipp: Fachwörterbuch Wirtschaft, Handel und Finanzen

Fachwörterbuch Englisch Wirtschaft-Handel-Finanzen

Das Fachwörterbuch Wirtschaft, Handel und Finanzen von Langenscheidt für Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch umfasst rund 120.000 Fachbegriffe und Redewendungen zu 26 verschiedenen Fachgebieten der Wirtschaft.

Encyclopaedia Britannica Online

Eine englische, rote Telefonzelle mit einer Straße mit Lichteffekten.

Die Online Ausgabe der legendären Encyclopaedia Britannica ist der Klassiker unter den englischsprachigen Nachschlagewerken.

Verhandlungssicheres Englisch – Excuse me, what does that mean?

Ein Mann geht mit großen Schritten an einem Graffiti mit dem Inhalt: Good vorbei.

Die Stellenausschreibung verlangt schwarz auf weiß: „Ihr Englisch ist verhandlungssicher“. Nun kann man seine eigenen Sprachfähigkeiten in etwa einordnen, verfügt über Zeugnisse und Zertifikate. Aber was konkret versteht die Personalabteilung eines international agierenden Unternehmens unter „verhandlungssicher“? Ist man tatsächlich gut genug für die ausgeschriebene Position?

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Antworten auf Re: auslandssemester, gute noten

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 76 Beiträge

Diskussionen zu Englisch

Weitere Themen aus USA, GB, CAN, AUS, NZ