DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
USA, GB, CAN, AUS, NZImperial

MSc Management - Imperial Business School London

Autor
Beitrag
WiWi Gast

MSc Management - Imperial Business School London

Hallo Zusammen,

da ich eine Zusage für das Imperial College in London für den nicht-konsekutiven Master in Management habe, bin ich auf der Suche nach Leuten, die diesen bereits absolviert haben.

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da die Business School in den Rankings eher im unteren Bereich angesiedelt ist. Das Imperial College an sich ist sehr starkt im THE (http://www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/) Ranking Europa: 3, International Platz 9.

Jedoch ist das mit den Rankings ja auch so ne Sache für sich :) - denkt ihr der 'Brandname' rechtfertig die Studiengebühren für den 1 jährigen Master?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Insights weitergeben würde.

Vielen Dank vorab

antworten
PlusMinus

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Vorab, in welchen Bereich willst du? Im IB z.B. genießt das Imperial einen relativ guten Ruf..

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ich habe mich auch beworben und wurde nun angenommen...Ich finde die Rankings gar nicht so schlecht - relative zu anderen (vor allem Deutschen Unis) ist sehr gut. Also Business school ist sie unter den top 20 in Europa. Allerdings würde ich auch gern mal wissen ob die hohen studiengebühren sich lohnen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

da ich eine Zusage für das Imperial College in London für den
nicht-konsekutiven Master in Management habe, bin ich auf der
Suche nach Leuten, die diesen bereits absolviert haben.

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da die Business School
in den Rankings eher im unteren Bereich angesiedelt ist. Das
Imperial College an sich ist sehr starkt im THE
(http://www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/) Ranking Europa: 3, International Platz 9.

Jedoch ist das mit den Rankings ja auch so ne Sache für sich
:) - denkt ihr der 'Brandname' rechtfertig die
Studiengebühren für den 1 jährigen Master?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Insights
weitergeben würde.

Vielen Dank vorab

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

tja, mit den UK Rankings ist es echt schwer ... da muss man sich intensiv mit befassen.

z. Bsp. gucken viele auf das "University guide 2011"- Ranking vom Guardian. Das ist ein großer Fehler. Die Unis die da teilweise ganz oben stehen im Berech "Business and Management" sind ein Witz.

Imperial College ist sicher eine gute Adresse. FT ist es gut gerankt und in der RAE 2008 Studie auch. Und wie du sagst, im Timeshighereducation ja auch.

Am besten man fragt Leute die sich mit UK Unis auskennen (z.B. Profs). Man sollte sich aber nicht von einigen Rankings blenden lassen.

Und der Vergleich zu deutschen Unis passt auch nicht, die werden in diesen Rankings fast gar nicht berücksichtigt oder wenn dann viel zu schlecht. Warum sollten gerade die deutschen Top Unis im Vergleich zu anderen EU Ländern schlechter abschneiden. Ne Mannheim oder LMU sind sicher nicht schlechter als irgendeine andere BWL-Uni in der EU.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Sicherlich eine sehr gute Uni, aber in London sind im Bereich BWL/Management dann vermutlich die LBS und die LSE noch was staerker. Tauchen natuerlich in so nem Ranking nicht auf, weil sie dafuer viel zu spezifisch sind. (Zum Vergleich: 2. beste deutsche Uni is Heidelberg, aber du wuerdest BWL doch sicher eher in Mannheim als Heidelberg studieren oder nicht?)

Nichts desto trotz: Sicherlich eine sehr gute Uni, Studiengebuehren sind in London leider dementsprechend und die Stadt ist sicherlich auch eine besondere Erfahrung

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Anbei das neue FT Ranking: Imperial ist auf Platz 1. in England. Rankings darf man nicht zu ernst nehmen... aber die top rankings durchaus bestaetigen ist, dass es egal ist auf welche "top" Uni man geht - die oberen 20 tauschen eh nur Plaetze untereinander... http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/masters-in-management-2011

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

da ich eine Zusage für das Imperial College in London für den
nicht-konsekutiven Master in Management habe, bin ich auf der
Suche nach Leuten, die diesen bereits absolviert haben.

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da die Business School
in den Rankings eher im unteren Bereich angesiedelt ist. Das
Imperial College an sich ist sehr starkt im THE
(http://www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/) Ranking Europa: 3, International Platz 9.

Jedoch ist das mit den Rankings ja auch so ne Sache für sich
:) - denkt ihr der 'Brandname' rechtfertig die
Studiengebühren für den 1 jährigen Master?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Insights
weitergeben würde.

Vielen Dank vorab

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Lounge Gast schrieb:

Anbei das neue FT Ranking: Imperial ist auf Platz 1. in
England. Rankings darf man nicht zu ernst nehmen... aber die
top rankings durchaus bestaetigen ist, dass es egal ist auf
welche "top" Uni man geht - die oberen 20 tauschen
eh nur Plaetze untereinander...
http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/masters-in-management-2011

Meine Personalerkollegen haben von dieser "Top" Uni noch nie was gehört.

Man könnte fast meinen, das Renomee der Uni spielt im Beruf später gar keine Rolle...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Spielt auch keine Rolle.

Viele von den Business Schools garantieren auch den Studienerfolg.
Manchmal sogar vertraglich.

Dann wird das "Betreuungsverhältnis" soweit intensivert, dass wirklich jeder seinen Abschluss von den "elitären" Hochschulen bekommt.

Der Abschluss ist dann nicht gekauft oder so. Auch mit dem Prüfungs- und Bewertungsanspruch wird nicht nach unten gegangen.
Die guten Noten kommen dann auschließlich durch die "intensive Betreuung" zustande.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Lounge Gast schrieb:

Spielt auch keine Rolle.

Viele von den Business Schools garantieren auch den
Studienerfolg.
Manchmal sogar vertraglich.

Dann wird das "Betreuungsverhältnis" soweit
intensivert, dass wirklich jeder seinen Abschluss von den
"elitären" Hochschulen bekommt.

Der Abschluss ist dann nicht gekauft oder so. Auch mit dem
Prüfungs- und Bewertungsanspruch wird nicht nach unten
gegangen.
Die guten Noten kommen dann auschließlich durch die
"intensive Betreuung" zustande.

Ja das kann ich nur empfehlen.

Ich hab das so ähnlich mit meinem Doktorarbeit gemacht. Bei dieser "intensiven Betreuung" schreibt die sich wie von selbst...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Es würde mich interessieren, wo und was du vorher gemacht hast, und was für einen Notenschnitt du im Bachelor hattest? Überlege auch mich am Imperial zu bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

aber du wuerdest BWL doch sicher eher in Mannheim als Heidelberg >studieren oder nicht?

Ja, ich würde BWL eher an der Uni Mannheim als an der Uni Heidelberg studieren, aber einzig und allein aus dem Grund, daß die Uni Heidelberg BWL überhaupt nicht anbietet.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Bin inzwischen an der ICBS und wollte mal ein Feedback abgeben. Das Programm ist sehr gut strukturiert, die Dozenten überragend. Der Schwerpunkt liegt sehr auf Consulting. D.h. ich arbeite fast jeden Tag in einem Team mit Leuten aus der ganzen Welt und mit unterschiedlichem Background. Das ganze ist sehr praxisnah und da die Bewerbungsfristen in den UK für IB, Consulting, ect mitte nächsten Monat zu Ende gehen, ist gerade jeden Tag ein networking oder recruitment event auf dem campus. Man hat intensive betreuung bei Bewerbung und cv von einem careers team.

In den ersten 6 Monaten liegt der Schwerpunkt auf den Basics die dann im 2ten halbjahr in consulting project und anderen praktischen projekten angewandt werden.

Mein Background ist Kulturwissenschaft (BA mit 1,9) und Erfahrungen im Bereich Medienstrategie und selbstständige Arbeit als freelancer. (In den UK wird auf diesen faktor sehr viel wert gelegt)
Toefl mind. 100 Punkte.

Bei weiteren Fragen gerne posten.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

B.A Kulturwissenschaft Uni Konstanz 1,9

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

was kostet das denn? Denke das ist für viele auch ein entscheidender Faktor....
Überlege mir das auch mit Imperial, bin derzeit Wi-ing

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Kostet ca. 20000 Pfund. Steht alles auf der Info Seite. Gibt Scholarships und kannst beim Jobeinstieg in Deutschland von der Steuer absetzen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ich bin auch gerade noch am überlegen. Allerdings, spricht bei mir fast alles für Imperial (ausser die Tuition Fees).
Egal wie man es auslegt, die folgenden Punkte sind am Ende doch ausschlaggebend (fuer mich zumindest):

  1. Imperial ist und bleibt eines der besten Universitäten der Welt. Seit Jahren unter den Top 10 im Kreise mit Oxford, Stanford, etc.
  2. Sehr Praxisnaher Untericht
  3. Ranked Nummer 1 in England (Wichtiger finde ich es aber, dass die Imperial immer unter den Top Adressen ist...ob jetzt 1 oder 3 ist mir dann auch egal)
  4. Sehr international
  5. Man wird zu keinem Fachidioten gemacht. Ein Freund von mir aus England hat mir erzählt, dass viele auf der Imperial es schätzen, dass man nicht nur mit Business Leuten zu tun hat...auf dem Campus trifft man viele mit den verschiedensten Backgrounds - vom besten Klimaforscher bis zum start-up App Programmier.

Das sind meine Gründe. Ich hoffe aber bald, dass dieser Entscheidungsstress vorbei ist?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

International genießt das Imperial btw vor allem für seine Science Leute einen hervorragenden Ruf, was aber natürlich die Business School keineswegs abwerten soll.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Das MSc Management Programm wurde von Financial Times als bestes Management Programm in England und 13. bestes Weltweit geranked. Ich finde, dass das ein Zeichen für die Qualität der Business School ist.

Das genaue Ranking ist allerdings egal meiner Meinung nach. Ja, es gibt andere gute Business Schools in England - manchmal schlechter, manchmal besser geranked. Am Ende ist das Imperial eine gute Investition weil es eine langjährige Tradition hat und eine international renommierte Universität ist. Die Mischung mit Engineering und Sciences ist ein Vorteil finde ich: siehe MIT in den USA (deren Business School ist auch eines der besten in den USA). Diejenigen von Euch, die es geschafft haben einen Offer zu bekommen, können auf jeden Fall stolz sein eine besonders gute Option zu haben im Urwald der vielen Business School Programme.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ich spreche aus Erfahrung da ichg erade vor Ort bin. Das Programm war eine der Besten Entscheidungen meines Lebens. Hatte die Wahl zwischen St. Gallen und London. Bin dann ans Imperial gegangen und schätze täglich die internationalität der Studenten. Viele verschiedene Länder mit verschiedenen Backgrounds - das ist einzigartig und nicht der Einheitsbrei.

Nächsten Monat gibt es Projektarbeit bei einem Beratungshaus in London. Wir konnten uns aber z.B. für Rolls Royce bewerben und im Team dort vor Ort ein Beratungsprojekt betreuen. Die Teams werden gewürfelt und daran wächst man.

Ein Kumpel von mir an der LSE hat mir erzählt, sie dürfen ihre Teams frei wählen und somit sind alle aus einem Land wieder in einer Gruppe.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

hallo!
ich selbst habe diese woche auch einen offer für den "MSc Mangement" an der imperial bekommen. jetzt bin ich noch einmal final am überlegen. ist ja eine menge geld, die man da bestmöglichst investiert sehen möchte...

ich selbst sehe das imperial als gute chance sich weiterzuentwickeln. ich selbst habe einen kultur-/kommunikationswissenschaftlichen hintergrund und möchte mehr in den management-consulting-bereich. da sehe ich das imperial vorne. eine andere option wäre auch noch cambridge. da halte ich die business school allerdings für deutlich weniger stark als der rest der universität. LSE wäre auch noch eine option...

zwei frage habe ich noch:
1) gibt es die möglichkeit, sich bereits im studium stärker auf das consulting zu spezialisieren? zur not über student unions oder workshops?
2) wie sieht das mit arbeiten/ehrenamtlichem engagement neben der uni aus? habe im interview gehört, workload ist 15 std. reine anwesenheit + halt eben kursvorbereitung extra.

was meint ihr? besten dank & besten gruß.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Also ich wüsste nicht, was man mit kultur/kommunikationswissenschaften im management consulting macht? Was kannst du den da beraten?

antworten
petermk

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Wie stehen die Chancen mit einem 1,3 Fh Abschluss an der Imperial genommen zu werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Welchen Studiengang? Mit 1.3 generell gut. Wenn noch dein Motivationsschreiben und die Empfehlungsschreiben der Profs überzeugen könnnen dann kann das klappen. Natürlich entsprechende GMAT und Englisch-Test-Ergebnisse vorausgesetzt. Namhafte Praktikafirmen und Auslandserfahrung helfen natürlich auch..

antworten
petermk

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ich hatte Wirtschaftsingenieurwesen an einer Fh studiert und würde jetzt gerne Management and der Imperial studieren. Hatte ein 3,3 er Abi und haben meinen Bachelor mit 1,3 abgeschlossen. Hab ich Chancen genommen zu werden ?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ja, wenn die anderen Unterlagen passen (s.o.)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

"Also ich wüsste nicht, was man mit kultur/kommunikationswissenschaften im management consulting macht? Was kannst du den da beraten? "

Genau so wenig wie jemand mit einem Wirtschaftswissenschaftlichen abschluss...it's all about transferable skills.
Kannst dir nicht vorstellen wieviel philosophen im Investment Banking arbeiten. Die Frameworks für's consulting lernst in einer Woche in einem Workshop und der Rest ist Projektmanagement und schnelle Informationsverarbeitung. Sorry, wenn ich dir das Consulting ein wenig "entzaubere".

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Also, ich hab in England studiert und alle anderen die ich getroffen habe von der Imperial, LSE, sogar Oxford waren enttäuscht.

Ich gebe euch zwei gute Ratschläge. Spart euch das Geld, das ist 100% weggeschmissen. Geht nach:

a) Mannheim
b) WU Wien

Kostenlose und bei weitem bessere Ausbildung.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Mit welchem Schnitt usw hat man denn gute Chancen an einer der Top UK Unis angenommen zu werden ?
Was wären die Chancen mit Bachelor, VWL

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Was wären die Chancen mit Bachelor , VWL von besser als 2,0 und einem Gmat von 650+ ?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ich finde alles sehr interessant, was ihr hier schreibt.

Wie läuft denn der Bewerbungsprozess beim Imperial ab?
Wahrscheinlich ist auch ein Personal Statement gefordert, oder? Mit so etwas tue ich mich immer etwas schwer, weil man nie weiß, worauf die Unis wert legen. Könnt ihr erfolgreichen Bewerber mir da vielleicht ein paar Tips geben?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Also wenn dir das schreiben eines PS schwer fällt dann ist die imperial nichts für dich. Setz dich 5 Tage hin, überleg dir was dir wichtig ist in deinem Leben, was du von deinem Studium hervorheben möchtest, wo deine Interessen und Stärken liegen. Dann fasst du das alles auf < 4000 Zeichen zusammen und gut ist : )
Alles was aber aus den Referenzschreiben oder anderen Unterlagen hervorgeht am Besten weglassen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Ok, das hört sich ja recht simpel an. 5 Tage überlegen ist wohl ein bisschen viel.

Mein Problem ist ja auch nicht das Schreiben oder die Auswahl der Themen. Ich denke mir einfach nur: Die kriegen unzählige Bewerbungen und jeder Bewerber quarzt sich da was zusammen (ist nicht abwertend gemeint, muss man ja machen), wie kann man da aus der Masse halbwegs durch Originalität herausstechen?! Fand da schon bei einem PS für ein DAAD Stipendium schwierig.
Vielleicht mach ich mir da auch einfach nur viel zu sehr nen Kopf^^

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Nein, genau diese Frage musst du beantworten!

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

eine frage, warum wollt ihr den management M.Sc. am imperial machen und nicht an der LBS? kostet nicht viel mehr und ist es definitiv wert. imperial hat null reputation für business.. ist wie geschichte in mannheim zu studieren ;)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Für mich würde eher Strategic Marketing in Frage kommen. habe gerade gesehen, dass Management für Leute gedacht ist, die noch nichts in der Richtung studiert haben und ich habe einen BWL Bachelor.

Stimmt schon, die LBS ist ja DIE Hochschule für Business. Aber nur weil man da hin möchte, wird man nicht automatisch genommen. ;) Eine Bewerbung bei mehreren Unis kann also nicht schaden.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

"imperial hat null reputation für business.. ist wie geschichte in mannheim zu studieren ;) "

Die Imperial College Business School ist nicht wie andere Business Schools eine einzelne Institution, sondern gehört zum Imperial College of Science, Technology and Medicine. Kontinuerlich hinter Oxford und Cambridge auf Platz 3 in den Rankings.

Das Programm war im Financial Times Ranking auf Platz 1 in den UK im Bereich Business Management. Das lag nicht nur an der internationalität und den Bereichsübergreifenden Projekten sondern auch an der hervorragenden Lehre und dem riesigen Netzwerk, welches durch die Tatsache, dass eine ganze Uni hintendrannhängt sehr vielfältig ist.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

eine frage zum bewerbungsprozess beim imperial.

was wurde in dem skype interview alles so gefragt ? irgendwelche tips ?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Je nachdem welchen Schwerpunkt du bisher beruflich gelegt hast werden in diesem Bereich fragen gestellt.

e.g. ich war im Bereich Digital Business unterwegs und ich sollte eine mögliche monetarisierungsstrategie für Twitter darstellen.

Hab einfach deinen Motivationletter im Kopf, das dürfte auch helfen.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Hi Leute,

Studiere jetzt MSc Economics and STrategy for Business an der Imperial college business school

Aufnahmekriterien hören sich so easy an, sind se aber nicht. Ich habe für meine BEwerbung ungefähr 4 Wochen gebraucht, weil ich auch unbedingt dahin wollte. Viele von euch werden es bestimmt auch schneller hinkriegen, aber ich wollte halt eine Bewerbung abschicken die wirklich meinen Willen vermittelt, an dieser Business School zu studieren.
sehr hohe bewerbungsanzahl, aber es geht bei den bewerbungen NICHT NUR UM NOTEN. das wichtigste ist zu zeigen, dass man wirklich dort studieren will, konkrete ziele im leben hat und wie imperial als uni euch dabei helfen könnte.

bewerbungsgespräch per skype bestand aus:
3 VWL fragen ( Warum eurokrise/ optionen wie man rauskommt aus der krise)
2 management/BWL fragen ( kann mich nicht mehr dran erinnern)

Die Business School ist bei personalern sehr bekannt. McKinsey target uni ( Bieten im Oktober wieder eine Firmenpräsi an mit anschließendem recruiting), Goldman Sachs target (workshops im Oktober), Boston Consulting Group auch employer Ölkonzerne, Big4 etc. Hoher Entrepreneurship-Anteil ( Imperial Business School ist dafür auch sehr bekannt)... es sind wirklich viele unternehmen, die sich dort vorstellen. schaut einfach mal unter der section: graduate destinations oder events an der Imperial business school...

strategy consulting, investment banking... das sind sehr gefragte branchen. natürlich muss hier nicht jeder cOnsulting oder Ibanker fixiert sein...

Also im großen und ganzen eine echt geile uni

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Danke für die Info.

Weißt du, worauf bei den Interview Fragen Wert gelegt wurde? Also eher auf fachliche Korrektheit oder darauf, wie man mit der Frage umgeht und herangeht?
Ich könnte jetzt mal eben so aus dem Kopf nämlich nicht die Eurokrise erläutern und auch noch Lösungen (außer radikal Lösungen wie Austritt und Rausschmiss einiger Länder) aufzeigen, wenn das so einfach wär, gäbe es den ganzen Mist ja nicht.^^

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Es geht mehr darum eine Antwort strukturiert darzulegen und Handlungsmöglichkeiten daraufhin aufzubauen

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Also Leute :Die uni ist nix!Die einzigen beiden Unis die was bringen in der Welt sind Harvard,Oxford und LSE!!!Der Rest ist einfach............

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

wann sollte man sich denn da bewerben? ist märz auch noch akzeptabel? angeblich haben die ja keine bewerbungsfrist.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Imperial ist aber nur bekannt für seine quant-lastigen Fächer.

Für generellen Management-Master kann man überall hingehen (und sich das Geld sparen) bzw. da guckt kein Arbeitgeber drauf.

Nicht mal MBB will wirklich Management-Absolventen, sondern lieber welche mit nem echten Studium.

Von daher immer vorsichtig mit solchen Rankings, Oxbridge sind Undergrad auch top, aber MBA von dort nimmt keiner Ernst.

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

da ich eine Zusage für das Imperial College in London für den
nicht-konsekutiven Master in Management habe, bin ich auf der
Suche nach Leuten, die diesen bereits absolviert haben.

Ich war anfangs ein wenig skeptisch, da die Business School
in den Rankings eher im unteren Bereich angesiedelt ist. Das
Imperial College an sich ist sehr starkt im THE
(http://www.timeshighereducation.co.uk/world-university-rankings/) Ranking Europa: 3, International Platz 9.

Jedoch ist das mit den Rankings ja auch so ne Sache für sich
:) - denkt ihr der 'Brandname' rechtfertig die
Studiengebühren für den 1 jährigen Master?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Insights
weitergeben würde.

Vielen Dank vorab

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Wir reden auch nicht über einen MBA sonder den Master. Ein Master, der im Financial Times Ranking auch 1st in UK ist. Also VOR LSE:

Was jedoch wirklich zählt ist nicht das ranking, ich habe auf jedenfall mit dem Master eine sehr nice und top vergütete unbefristete Trainee Stelle bei einem top unternehmen bekommen. Und ich muss sagen, in meinem fall war imperial ein wahrer door-opener zu vielen Interviews und Assessment Centern.

antworten
Jdeen

Re: MSc Management - Imperial Business School London

zu dem der auf imperial war. du hast gesagt,dass du als freelancer gearbeitet hast. was genau bedeutet das? was hast du gemacht-

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

@Jdeen: Kleinere IT Projekte wie SEO, Webshops und Social Media Beratung für SMEs

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Hey,

würde gerne wissen, wann ihr euch beworben habt, wann ihr antworten bekommen habt?
Und wie gut muss man sein?????

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Hi,

auch wenn der Beitrag etwas älter ist stehe ich momentan vor der gleichen Entscheidung. Bei mir ist der Hintergrund Wirt-Ing und ich muss mich nun zwischen einem Master in Wirt-Ing in Deutschland oder dem Management MSc am Imperial entscheiden. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von den Leuten, die den Master dort bereits hinter sich haben, mir ein paar nähere Erfahrungen weitergeben könnte.

Falls aktuell also jemand den Beitrag liest würde ich mich freuen, wenn er sich bei mir melden würde (jb008@arcor.de).

Beste Grüße
Christian

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Hallo,
stehe kurz vor dem bachelor Abschluss in BWL an einer deutschen Uni meine Abschlussnote schwankt zwischen 1,9-2,0 und mein angestrebter GMAT >650 und habe 2 Praktika im financial service berreich wollte wissen wie die chancen stehen für den MSc in Finance und Acc bzw. MSc in Managment des Imperial college reinzukommen ?
beste Grüße
Max

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Wird wenn, dann nur ganz knapp reichen. Imperial College London ist eine der renommiertesten Universitäten weltweit und die Masterprogramme der Business School sehr beliebt. Plätze pro Master sind auch überschaubar, kenne zwei Leute, die den Master in Finance gemacht haben und die waren beide =< 1,6 Target-Uni und hatten GMATs von > 700.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

WiWi Gast schrieb am 13.10.2011:

Es würde mich interessieren, wo und was du vorher gemacht hast, und was für einen Notenschnitt du im Bachelor hattest? Überlege auch mich am Imperial zu bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Was sagt ihr zum M.Sc Management - man braucht ja keinen GMAT, welchen man für Int. Management braucht. Ist das Ansehen stark unterschiedlich? Hab wenig Lust auf GMAT...

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Push zum normalen Management M.Sc
Wie ist die Chance mit
1.6 an ner privaten (keine top Tier)
Außereuropäische Auslandssemster und Praktika
Weitere Praxis in IC, M&A, Banking, PMO (alles ganz gut, aber nichts übermäßig bekanntes)

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

WiWi Gast schrieb am 19.10.2020:

Push zum normalen Management M.Sc
Wie ist die Chance mit
1.6 an ner privaten (keine top Tier)
Außereuropäische Auslandssemster und Praktika
Weitere Praxis in IC, M&A, Banking, PMO (alles ganz gut, aber nichts übermäßig bekanntes)

Sieht gut aus mit 1,6. Ist es Uni oder FH? Seit Covid-19 fehlen die Chinesen. Sie machen die grosse Gruppe aus im Jahrgang und ICL muss halt den Jahrgang füllen mit Vollzahler. War vorher fast nur mit EU und Internationals im Programm.

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020:

WiWi Gast schrieb am 19.10.2020:

Push zum normalen Management M.Sc
Wie ist die Chance mit
1.6 an ner privaten (keine top Tier)
Außereuropäische Auslandssemster und Praktika
Weitere Praxis in IC, M&A, Banking, PMO (alles ganz gut, aber nichts übermäßig bekanntes)

Sieht gut aus mit 1,6. Ist es Uni oder FH? Seit Covid-19 fehlen die Chinesen. Sie machen die grosse Gruppe aus im Jahrgang und ICL muss halt den Jahrgang füllen mit Vollzahler. War vorher fast nur mit EU und Internationals im Programm.

Leider FH... ändern sich die gebühren durch den Brexit oder bleibt es bei 30.700 Pfund?

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020:

Push zum normalen Management M.Sc
Wie ist die Chance mit
1.6 an ner privaten (keine top Tier)
Außereuropäische Auslandssemster und Praktika
Weitere Praxis in IC, M&A, Banking, PMO (alles ganz gut, aber nichts übermäßig bekanntes)

Sieht gut aus mit 1,6. Ist es Uni oder FH? Seit Covid-19 fehlen die Chinesen. Sie machen die grosse Gruppe aus im Jahrgang und ICL muss halt den Jahrgang füllen mit Vollzahler. War vorher fast nur mit EU und Internationals im Programm.

Leider FH... ändern sich die gebühren durch den Brexit oder bleibt es bei 30.700 Pfund?

Push zu FH für den Management Master

antworten
WiWi Gast

Re: MSc Management - Imperial Business School London

Push - FH an Imperial machbar ?

antworten

Artikel zu Imperial

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 2 – DAAD-Auslandsstipendien

Auslandsaufenthalte gelten als Pluspunkt in der Bewerbung. Wer im Ausland studiert hat, beweist Flexibilität und Organisationsvermögen und versteht Sprache und Kultur des Landes. Zudem werden Auslandsaufenthalte durch zahlreiche Programme und Stipendien gefördert.

Antworten auf MSc Management - Imperial Business School London

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 59 Beiträge

Diskussionen zu Imperial

58 Kommentare

Imperial

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.01.2023: Imperial Finance lohnt sich nicht. Mach Risk Management/Financial Engineering wenn du auf Qua ...

Weitere Themen aus USA, GB, CAN, AUS, NZ