DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
USA, GB, CAN, AUS, NZUK

UK: Master in Finance

Autor
Beitrag
WiWi Gast

UK: Master in Finance

Hallo zusammen,

welche "Unis" sind eure Favoriten für einen Master im Financebereich
in UK?
LSE, LBS, Warwick, Cambridge, ISMA, Cass Business School...
Gibts noch weitere? Eurer Ranking?

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Man sagt es gibt keine dummen Fragen.

Aber "[..] Eurer Ranking?" ist das dümmste was ich je bisher gehört hab. Was willst du mit Antworten darauf anfangen? Sie können doch nur himmelschreiender Blödsinn sein oder hat irgendjemand im Forum sich die Mühe gemacht eine wirklich objektive und neutrale Analyse dieser Hochschulen zu machen? Ich mein: Das leistet sich noch nicht mal der CHE.
Warum der normale Pille-Palle-Mensch?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

keep cool ;-)
"Euer Ranking" war nicht so wörtlich gemeint. Ich würde einfach
gerne wissen, welche Unis auf im Financebereich einen sehr guten
Ruf haben. Vielleicht studiert ja auch jemand an einer der gennanten Unis und kann etwas dazu berichten?

Also weitere Meinungen ?!

danke

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

DAS che

LSE ist sicherlich top...und ich würde es vor den anderen ranken

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Du wirst mit keiner der britischen Top-Unis was falsch machen, aber wenn man mal alles andere drumherum außenvor lässt wäre mein Favorit die LBS. Sie kombiniert die Top-Lage mit akademischer Exzellenz im Finance-Bereich.

Deutschland ist jedoch ein dunkler Fleck auf der LBS-Weltkarte, die Kontakte und die Reputation in anderen Ländern sind um Längen besser. Es ist aber schwer zu sagen ob sich dass überhaupt bei deiner Jobsuche auswirkt, denn die meisten Personaler denen ich bis jetzt über den Weg gelaufen bin hatten eh keine Ahnung von Unis im Ausland. Man kennt halt die Ivy-League und Oxbridge, dann wird es aber ganz schön dunkel.

Wenn du in Deutschland arbeiten willst würde ich mir daher auch über Cambridge Gedanken machen, wenn nicht aber ganz klar LBS.

Meine subjektive Meinung die sich nur auf meine eigenen Erfahrungen stützt...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ok vielen Dank schonmal!!!
Weitere Meinungen, Erfahrungen?
Wie wärs z.B. auch mit:
University of Manchester
University of Lanchester
Cranfield School of Mannagement
Imperial College Londen (Tanaka)???
Würde jemand von einer dieser Institutionen abraten?

danke schomal

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

University of Manchester hat mit die beste Business School in GB
In Finance sehr anerkannt

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich würde folgendes "Ranking" vorschlagen:

1) Oxford
2) LSE
3) Imperial

Danach die im ersten Post genannten, Manchester und Lanchester darunter

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Was haltet ihr von "unbekannteren" Namen wie:

  • Leeds University (Business School)
  • University of Durham (Bussiness School)
  • Edinburgh University (Management School)
  • Nottingham University (Business School)
  • University of Bath (School of Management)

hat jemand Infos zu den oben genannten Unis oder
andere Vorschläge?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ISMA ist sehr zu empfehlen... allersings sit Reading nicht diiee TOP Stadt...:) (dafür billiger) und ausserhalb UK kennt fast niemand das ICMA - Centre (kann mich nicht mehr erinnern welche die neue und welche die alte Schreibweise ist)

Stressig ists dort zwar schon... aber würds jetz nicht als zu tragisch einstufen... die ganzen Griechen dort schaffens ja auch...:)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ICMA ist die neue Schreibweise ;-)
Hört sich so an als ob du dort studiert hast?
Kannst du noch weitere Tips geben (andere Unis, MSc Finance, etc.)??

danke

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Bath ist ganz gut (vor allem in der Forschung)...Trotzdem, LBS vor LSE, dann Said und Judge

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hi,
habe Msc Finance in Warwick gemacht und davor Angebote der LSE und Oxford abgelehnt. Also:

  1. es gibt keine top oder flop, die besten 5 bleiben immer oben
  2. man kann sich aber an den fees orientieren: da lag warwick mit oxford vorn
  3. warwick gilt (hinsichtl. Finance und gerade hier Forschung) als beste europä. Kaderschmiede nach Wharton, Harvard.
  4. andere, die nach Warwick kamen, haben sich genauso umentschieden zuungunsten von LSE und Said...

Schluss:
Kurse sind nicht leicht. Es haben auch einige augehört und viel Mathe und höhere Ökonometrie. Dafür aber beste Kontakte ins I-Bnaking und hohes Anfangsgehalt möglich. Ein Jahr büffeln bis 2am ist normal. klausuren schwer bis ok. lehrkräfte international anerkannt. viel phd und paper-work. (TOP Finance Program!)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

@ post vom 04.03
danke für die "Insider-infos"! Ich wusste schon, dass Warwick
sehr gut ist, hätte aber jetzt z.B. Imperial höher eingestuft.
Wie sieht es denn mit benötigten Vorkenntnissen im quantitativen aus? Geht es weit über das statistische Basiswissen hinaus?
Kann ich dich vielleicht noch nen paar andere Sachen zu Warwick fragen (per email)? Meine ist codeacr*at*gmx*.*de

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Nein, Vorkenntnisse für Basic Statistik reichen aus. Quantitativ nicht schwer, wenn man diese Vorkenntnisse hat. eher Verständnis und Anwendung... mit Software usw.
Also was ist jetzt deine email adresse? codear@gmx.de ?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

@ 14.03
ok, email stimmt (einfach noch ein c zwischen das a-r --> codeacr@gmx.de ;-)
danke schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

@4.3.

warwick ist beim besten Willen nicht die beste Forschungs-Uni in Finance in Europa: die sind da nichteinmal in den Top10 (wohl nichtmahl in den Top20).

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Many thx for information to rest of community. Thats the sense of this blog. I cannot understand this behaviour !

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hi, hätte ne frage

hab vwl-vordiplom mit 2,7 und weitere 3 semester mit nem schnitt von 2,2 spezialsierung in statistik

reicht das aus um einen platz in einem finance-program in GB zu bekommen und zwar ohne diplom?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

generell gibt es da möglichkeiten (konkret sagt die lse z.b. vordiplom +2semester)... ist aber vermutlich von der jeweiligen uni abhängig, also informier dich dort am besten direkt.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Wie sieht es mit Stipendien für die MScs in Finance aus? kennt sich jemand damit aus?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Denkt ihr denn, dieser Schnitt reicht? (2,7 & 2,2)

Hab 2,6 Vordiplom und mache eine Doppeldiplom BWL & VWL, wobei ich im Hauptstudium im Moment auf 1,5 stehe (achja: WP/Steuern, Finance, Statistik, Ökonometrie, Finanzwissenschaft und Monetary Economics). Ein Praktikum bei PWC in der Wirtschaftsprüfung und hoffentlich bald ein weiteres im Finance-Bereich. GMAT könnte ich denk mal über 700 erreichen. Bei einem ersten Test ohne Vorbereitung bin ich schon auf 650 gekommen.

Wie stehen meine Chancen so, nach meinen Diplomen auf einen Msc Platz in Warwick, Oxbridge oder an der LSE?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Bezüglich Notendurchschnitt:

Sorry, aber für Oxbridge, Warwick, LSE et cetera sind schon First class degrees nötig... , ein Kumpel von mir war in Cambridge und aktuell in Oxford - und - er konnte leider nur bestätigen, dass in Cambridge 100% der Mitstudenten/innen ihr Diplom / BA /BSc mit 1.0 gemacht hatten, Oxford lag leicht drunter.... 80-90% mit 1.0 im first degree.... also sorry, LSE etc. kannst Du leider vergessen...

für die top programs in UK (Oxbridge, LSE, Warwick, Imperial, LBS, Cass, Manchester...) solltest Du schon mindestens einen Schnitt bis 1.5 haben... top praktika & extra-curricula exposure...

...ansonsten sind zu empfehlen:

Leeds, Bath, Bradford, Durham, Lancaster...

Viel Erfolg!!!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

meinst du du kannst dein 1.5 nicht halten?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich bin mit einem 2,5 Bachelor von der TU-Berlin und nur einem Praktika (nicht im Finanzbereich) ins MSc of Finance and Economics Programm gekommen. Es ist wie überall im Leben man muss nur viel Schaumschlägerei betreiben, viele Empfehlungsschreiben mitbrigen, den Lebenslauf ausschücken, hier ein bisschen was dazudichten, dort was weglassen (am besten jemanden machen lassen, der sich sehr gut damit auskennt), alles was schlecht ist in deinem Lebenslauf und Zeugnissen in einem extra Brief rechtfertigen usw. GMAT hilft auch (hab 620 gescored). Das wichtigste ist aber, dass alles genau erklärt ist. Wieso steht da in Statistik nur eine 2,7? usw. usw. Die Empfehlungsschreiben sind auch sehr wichtig, es am besten, du suchst den Dekan deiner Uni auf und bittest ihn dein selbstverfasstes Empfehlungsschreiben zu unterschreiben. Danach gehst du zu allen Professoren und versuchst dort das gleiche. bei min. 3 hast du Glück. Wenn du noch Leute aus der Wirtschaft gut kennst, lass dir Praktika bescheinigen, die du nicht gemacht hast und hol dir auch noch ein Empfehlungsschreiben ab. Ich denke, dass min. 10 % der Studenten an der LSE so in dieses Programm gekommen sind. Das Niveau ist natürlich hoch und du musst viel arbeiten, aber im Endeffekt lernst du das selbe, wie an der Fernuni Hagen. Die Professoren wissen auch nicht mehr als ein "normaler Professor" von einer "normalen Uni". Aussagen wie "Top Finance Programm" sind Unsinn. Du lernst exakt das gleiche wie in jedem anderen Finance Programm, auf ähnlichem Schwierigkeitsniveau. Oxfort, LSE, LBS, alles Schaumschlägerei. Die einzige Rechtfertigung dort zu studieren ist, der sichere Job bei McKinsey den du danach hast und das fette Gehalt. Unternehmen schmücken sich gerne damit nur Studenten von den "besten Unis" einzustellen, wovon jeder schon 2 Doktortitel hat. Auch hier wieder alles Schaumschlägerei. Ergo. Wenn du dich in solch ein Milieu begeben willst, musst du dich verhalten wie alle anderen auch, gr

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hallo ich studier grad an der uni frankfurt Wiwi und werde sehr wahrscheinlich im nächsten Semester meinen Bachelor erhalten.Rechne mit ner 2,0 habe den GMAT mit 680 gemacht und habe relativ gute Englischkenntnisse. Praktikm an der Börse,Bank und bei PwC. Hätte ich eine Chance bei Lse Warwick Oxford Lbs oder Cambridge angenommen zu werden?
Ach ja lohnt sich eigentlich der finanzielle auwand denn, nicht das man mit 50 000 Euro Schulden am Ende da sitzt.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Du hast ein sehr gutes Profil, eigentlich gibt es keinen Grund sich in Kosten zu stürzen.

Was willst du denn danach machen ?
Für einen normalen Job (Beratung, Investmentbanking) sollte Dein Profil absolut ausreichen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo zusammen. Ich absolviere zurzeit meinen Bachelor an der ISM Dortmund (Internationales Management) und werde im Juni meinen Abschluss erhalten. So wie es aussieht wohl mit einem Schnitt von ca. 2,5. Den Gmat habe ich vor einigen Wochen absolviert und habe 620 Punkte erhalten und 5,5 bei den Essays. Ich weiss, dass mein Schnitt wohl nicht der Beste ist, dennoch habe ich ansonsten einige andere "Qualifikationen" anzubieten wie z.B. Praktika in Indonesien, Saudi Arabien, London (PUMA) und ein Stipendium von einer Investmentbank über 3 Semester. Ich habe außerdem ca.2 Jahre in den USA gelebt und ein Auslandssemester in Australien absolviert. Desweiteren bin ich seit 3 Semestern in der Studentenvertretung und war damals Schulsprecher. Kann mir jemand sagen, ob diese Sachen ausreichen um sich an der LSE oder der LBS zu bewerben? Ich würde dort sehr gerne meinen Master in Finance absolvieren. Empfehlungsschreiben habe ich von dem GM von PUMA und meinem Dekan.

Vielen Dank für Eure Antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Bekommt eigentlich jeder Student an der ISM Dortmund ein Empfehlungsschreiben vom Dekan?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Das wird schwer bis unmöglich. Mein vorschlag: mache den GMAT nochmal mit besonderem Fokus auf den quant. Teil, damit du zeigen kannst, dass du die Fähigkeiten für so einen Master hast. Für die LSE brauchst du außerdem zwingend noch einen andere akademische Empfehlung, eine Business-Empfehlung kannst du dort nicht gebrauchen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

LSE wird schwer, weil die gerne Empfehlungsschreiben von Leuten hätten, die sie schon kennen (und denen sie ein wenig vetrauen). Diese Empfehlungsschreiben sind bei der Beurteilung sehr wichtig.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

für LBS braucht man mind. 3 Jahre Berufserfahrung!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Vielen Dank für die ganzen Antworten. So wie es aussieht wird es wohl schwer mit der LSE. Kennt sich denn jemand mit der Manchester Business School aus? Die Schule hat bei vielen Rankings gut abgeschnitten und bietet auch ein sehr gutes Finance Programm an.

Wenn jemand sonst noch irgendwelche Vorschläge für mich hat, könnt ihr diese gerne hier posten. Ich bin also auf der Suche nach einer geeigneten Uni für einen Master in Finance in Europa oder auch in den USA (jedoch nicht in Deutschland).

Besten Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

geh doch nach st gallen? master in finance & banking, oder finance & economics oder finance & accounting. werde in 2 jahren dahin gehen

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

"hingehen" reicht glaube ich nicht aus, um angenommen zu werden!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

St. Gallen nimmt jeden ab einem bestimmten GMAT-Wert für den Master und der war auch nicht sonderlich hoch. "Hingehen" reicht also doch aus :). Genauen Wert musst du mal auf der Webseite nachschauen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

exakt kann ich dir das natürlich auch nicht sagen. Ich wohne hier direkt gegenüber der Uni in Sydney und hab paar Inder kennengelernt die hier den MBA machen. Ich schwörs euch wenn die reden versteh ich kein Wort. Wirklich kein einziges Wort. Das Englisch von denen ist sowas von Grottenschlecht - denke mal auch die Grammatik (obwohl ich das nicht so genau beurteilen kann weil ich ja nichts verstehe), so dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass das Studium (oder der MBA) sehr anspruchsvoll sein soll. Das kann nicht sein die müssen Präsentationen machen und können nicht Englisch reden aber gar nicht das gibts nicht und die laufen hier in Rudeln rum und studieren.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

War auch in Warwick, zuerst Econ (geiler ruf, aber leider im sociology department: Bussiness School klingt besser), dann gewechselt zu MA European Human Resource Management @ WBS. Null Mathe, steht WBS drauf und Personal lässt sich gut verkaufen. Versuch das doch mal. Und ja: Finance UND Economics sind Warwicks Stärken. (weis nich wo der eine Lounge Gast sein "Top20=negativ" wissen her nimmt. Vergiss es einfach. Bei Finance und Economics only Rankings tauschen LSE & Warwick manchmal die Plätze. Imperial und Co sind kein Stück schlechter, aber wenn Banken sicherstellen wollen nen Mathejob gut zu besetzen gucken sie nach London (LSE) und Coventry (Warwick) und nicht nach Oxbridge. Die Beiden sind nämlich nicht durch die Bank mathe geil, Warwick und LSE schon. Genau das kann nerven, aber wenns Dein Ding ist ... suit urself.

Ja, die wollen im Prinzip alle "first degrees" (also BAs, Bscs, etc. mit nem einser Schnitt. Die bekommt man aber in England oft (nich immer) leichter, und bei Deutschen von ner Mathelastigen Uni gehts auch mit nen bischen weniger. "Recommendations" wolle sie auch alle, wissen aber, dass es in D völlig unüblich ist nen Dozenten zu finden der Deinn Gesicht, geschweige denn Deinen Namen kennt. Nehmen also auch pro forma recommendations bei Deutschen.

Noten und recommendation/connection-mässig kommst Du am besten mit nem US BA weg. Wenn Du das Geld hast, such Dir nen kleines gutes College (versuch mal "25 new Ivies" & US News und World Report zu googeln) und der einser Schnitt ist Dir fast sicher. Mit 18 fangen Amerikaner erst an zu denken, und Du bist als Europäer fachlich immer im Vorteil. Über den Weg hast Du Noten und Connections mit denen Du überall in England hin kannst.

Wenn Bachelor in USA keine Option ist, dann such Dir die Unis raus, die nen "Diploma in Economics" anbieten. Warwick UND LSE tun das. Ist nen Eingang für interessante Queereinsteiger mit Potential. GMAT scores sind dann weniger stark gewichtet, als bei der direkten Bewerbung für nen Msc Platz.

Und zu den Voraussetzungen: Sind beide sehr mathelastig (bei Econ; (-) bei Management) aber nicht so furchtbar weltfremd wie, keine Ahnung, VWL in Köln oder so. Also Du musst Heckscher-Ohlin nich unbedingt herleiten können, aber Lagrangeoptimierungen sollten im Schlaf kommen. Statistik muss leider auch gut sitzen, eben alles, an dem HSBC oder Barclay's echtes Interesse haben könnten weils wirklich gebraucht wird.

Also als Faustregel für LSE und Warwick: wenn Du RICHTIG GUT BRAUCHBARE MATHE KANNST, kommst DU REIN UND WIEDER RAUS. Sonst musst Du echt vorsichtig sein. Dann lieber nen bullshit-Diplom. HRM, HRD, "Political economy" und so. Da gehste dann zwar kaum schlauer raus als rein, aber der WBS/LSE Stempel is drauf. Viel Glück ...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Englisch ist in Indien Amtssprache....

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

1) LSE
2) Oxford
3) Warwick
4) Judge

für nen Master in Finance ohne Berufserfahrung.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich würde eher folgendes Ranking vorschlagen:

1) LSE
2) Warwick
3) Oxford
4) Judge

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hier wird ja teils viel Unfug in die Welt getragen. Erstmal gibt es nicht "das Ranking". Ein Ranking ist immer abhängig von deinen eigenen Bedürfnissen. D.h. im ersten Schritt solltest Du dir klar werden was du willst und im zweiten sehr viel researchen welche Uni deinen individuellen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird! Darauf aufbauend solltest du deine individuelle Rangliste erstellen und je nach Noten dich bei 5 - 10 bewerben.

Aber natürlich ist der Hintergrund der Eingangsfrage verständlich und wenn man sich mal umschaut ergibt sich folgendes Bild:

1) London Businesss School

2) Judge (Cambridge)

3) Said (Oxford)

4) LSE

5) Warwick

6) Imperial

7) Cranfield

8) City

9) Lancaster

10) Manchester

11) Nottingham

12) Reading/ICMA

13) Edinburgh

14) Bath

15) Strathclyde

Warwick ist eine gute Uni, aber hier teilweise wirklich zu overrated.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Na ja, also bei mir würde es so aussehen:
1) LSE
2) Said (Oxford)
3) LBS
4) Judge (Cambridge)
5) Warwick
6) Aston (Birmingham)
7) Manchester
8) Nottingham
9) CASS (City)

Wobei, richtig reizen würden mich nur die ersten 5...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Die Manchester Business School ist in Finance sicherlich besser als Warwick, aber wohl auch wesentlich teurer.

Lounge Gast schrieb:

Na ja, also bei mir würde es so aussehen:
1) LSE
2) Said (Oxford)
3) LBS
4) Judge (Cambridge)
5) Warwick
6) Aston (Birmingham)
7) Manchester
8) Nottingham
9) CASS (City)

Wobei, richtig reizen würden mich nur die ersten 5...

antworten
rumpelpeter999

Re: UK: Master in Finance

Stimme Dir zu, ein Gesamtranking lässt oft Spezialisierungsmöglichkeiten außer Acht. Hier mal eine Übersicht über ein paar der Top-Unis:

Warwick: Sehr gute Schule, legt den Fokus aber vor allem auf Management-nahe Themen. Ist ja auch eine der besten MBA-Unis in Europa.

Newcastle: Hat ein spezialisiertes Programm für den Bereich Aktienanalyse. Von dort nimmt einen jede IB und jedes Analystenhaus mit Kusshand. M&A und Recht wird hier aber fast gar nicht abgedeckt.

Aberdeen: Auch eine der besseren Finance-Unis in UK. Sehr stark in den Bereichen Real Estate und Bewertung/Portfoliomanagement. Ökonometrie wird eher als Stiefkind behandelt.

Leeds: Sehr starker Fokus auf prüfungsnahe Themen, also neben Audit auch DD. Viele Dozenten und Gastredner kommen von den Big 4, entsprechend gute Connections. Günstiges Sprungbrett nach London, zumindest den Mieten nach. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Welche M.Fin. (meinetwegen auf Economics) Programme boeten sich an, wenn man in den Bereich M&A oder PE gehen möchte? Sowohl was Lehrinhalt als auch Beschäftigungschancen angeht.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

(- LBS (in Klammern, wegen Berufserfahrung))

  • LSE
  • Said
  • Judge
  • Warwick

Das sind ganz klar DIE Target-Unis für Finance. Logisch, von anderen Universitäten kommt man auch in alle möglichen Bereiche, aber wir reden ja von Programmen, die einen den Einstieg erleichtern sollen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

nicht zu vergessen imperial!!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hey, du warst in Warwick?
Will ich auch hin.
Hab Abi mit 1.5 hingelegt und im Englisch-LK stets 11 Pkt. gehabt?
Reicht nicht, aber hab TOEFL erfolgreich bestanden, gilt das als Ersatz?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

(- LBS (Berufserfahrung))

  • LSE
  • Warwick
  • Judge
  • Said
antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Was haltet ihr denn von St Andrews?
Im Times Good University Guide sind die auf Platz 4.

Ich hab jetzt die Wahl zwischen Manchester und St Andrews!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Was haltet ihr von St Andrews? Laut Times Good University Guide Nr. 4 in UK.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ich studier grad an der LSE.
Man sieht hier ganz klar dass in England für top jobs hauptsächlich bei target unis rekrutiert wird. Das sind ganz klar Oxford, Cambridge, LSE und dann dahinter weitere London Unis (Imperial vor allem bei quantitativen Jobs auch weit vorne) und ein paar andere (Warwick für Economics).

LBS ist hauptsächlich für den MBA bekannt, wo sie definitiv den besten haben, für den normalen Master aber weniger

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

rumpelpeter999 schrieb:

Aberdeen: Auch eine der besseren Finance-Unis in UK. Sehr stark in den
Bereichen Real Estate und Bewertung/Portfoliomanagement. Ökonometrie wird
eher als Stiefkind behandelt.

du hast zwar mit real estate recht (das real-estate-finance-programm gilt als eines der besten in UK), aber bei ökonometrie muss ich wiedersprechen. ich hab damals den msc corporate finance gemacht und da wurden uns die empirischen modelle bis zum erbrechen reingeprügelt.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

st andrews ist sicherlich auch eine gute uni.

allgemein würde ich nicht nach DER besten uni suchen, denn die gibt es nicht.
Daher ist es auch egal, ob man jetzt LSE vor Said und Judge stellt oder doch Judge vor der LBS sieht. Die Unterschiede sind marginal und je nach Fachgebiet (Corporate Finance, oder Asset Pricing, oder Risk Management,...) auch unterschiedlich. Fakt ist, dass wohl die folgenden Uni's jemanden sehr gute Chancen bieten, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden:

  • Cambridge (Judge)
  • Oxford (Said)
  • LSE
  • LBS
  • (Warwick, Lancaster, Nottingham, Manchester, Bristol, Imperial, Birmingham ...)

Aber bei dem Vorstellungsgespräch muss man dann noch selbst überzeugen. Seht den Abschluss als eine Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hab die Frage schon in nem anderen Thread gepostet, allerdings bekomme ich hier vieleicht eher die Antwort, die ich suche.

Lohnen sich die enormen Kosten eines angesehen M.Sc. Finance wenn man gar nicht vor hat in die überschnittlich zahlenden Berufe aus den Bereichen IB, PE, HF, UB zu gehen, sondern eine andere Karriere anstrebt. Ich persönlich sehe mich nämlich im Bereich Developtment Finance/Entwicklungsbank.
Oder ist die Kombination aus dem Namen der Uni bei (erster) Jobsuche, weiteren Bildungswegen (MBA/MPA, PhD/Dr.) sowie eventuellen Karriere Umschwängen das Investment immer noch wert?

Ferner, wie sieht es im UK (wohl London) mit den Chancen aus in den angesprochenen Bereich reinzukommen?

Danke für die Hilfe.

antworten
theesvi

Re: UK: Master in Finance

Leute eine Frage hätte ich noch...

Wenn Ihr die Wahl zwischen St Andrews und Lancaster hättet was würdet Ihre nehmen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

naja, ich denke das st andrews im punkto finance in einer anderen liga spielt.
ist natürlich eine top uni für fächer wie politik und geschichte, aber im finance bereich alles andere als eine target uni.
ich denke das sich die top unis (lse, oxbridge, warwick etc) nichts schenken. würde evtl noch strathclyde im financebereich weit vorne sehen.
lancaster sehe ich da ganz klar vorne!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

St Andrews

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Lancaster

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

strathclyde ist ein fh-pendant. im finance-bereich sind die vielleicht für die skills eines sparkassen-kundenbetreuers weit vorne, das ist alles.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

auch mal input zu aberdeen: ich habe gerade den msc accounting & finance abgeschlossen. bei uns gab es auch fast keine ökonometrie. ein freund war aber im msc corporate finance und hat die ganze zeit über den hohen mathe-anteil gejammert - hängt also davon ab, welches programm man auswählt. :)

wenn ich meine inhalte mit denen von zwei guten freunden (warwick und durham) vergleiche, würde ich sagen:

  • aberdeen ist insb. in valuation und real estate stark
  • interessant ist auch ein gewisser industriefokus, der überall mitschwingt - durch die lokale öl-industrie, aber generell werden auch angrenzende energiethemen sehr ausgiebig behandelt (renewables, utilities)
  • den abschnitt (makro)ökonomie würde ich eher als schwach abgedeckt bezeichnen.
  • was mir auch gefehlt hat sind trainings im bereich soft skills, bzw. dass diese mehr in die bestehenden veranstaltungen einbezogen werden.

Lounge Gast schrieb:

rumpelpeter999 schrieb:

Aberdeen: Auch eine der besseren Finance-Unis in UK. Sehr
stark in den
Bereichen Real Estate und Bewertung/Portfoliomanagement.
Ökonometrie wird
eher als Stiefkind behandelt.

du hast zwar mit real estate recht (das
real-estate-finance-programm gilt als eines der besten in
UK), aber bei ökonometrie muss ich wiedersprechen. ich hab
damals den msc corporate finance gemacht und da wurden uns
die empirischen modelle bis zum erbrechen reingeprügelt.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich war auf der CASS und kann das Master-Programm sehr empfehlen, wenn du später ins IB willst. Vorteil ist hier die Lage direkt im financial district und damit die nähe zu allen großen Banken. Die Schule ist ganz neu und die Ausstattung Top. Ausbildung war für mich sehr locker (hab in DLand WiIng gemacht, also ist sowas echt en Witz), andere haben ganz schön knapsen müssen (manche sind dort schon an einer four factor analysis eine investment portfolios oder optionsbwertungen gescheitert). Btw, ich habe den MSc in Finance, MSc in Quantitave Finance und MSc Management studiert (80%/80%/20%), da ich sowas wie Law und Accounting nicht gebraucht habe, da ich nicht in London arbeiten wollte (was ich jetz ein wneig bereue). Und der Studiengang macht keinen Sinn wenn du in die Industrie willst, ist sehr IB geprägt.
Nicht vergessen solltest du auch das London sehr toll ist, der Rest Englands aber eher nicht ;)

Wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich diese gerne.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Nur mal etwas grundsaetzliches. Man sollte zur Zeit auf keinen Fall der Meinung sein, dass ein MSc in Finance an einer Top Uni einen Job automatisch sicherstellt. Der einzige Vorteil der Top Unis ist das man einfacher in die 1. Auswahlrunde der Graduate Programs bei den Bulge Brackets und Beratungen reinkommt. Ob man dann im Vorstellungsgespraech oder Assessment Center Erfolg hat haengt ganz allein von den eigenen Faehigkeiten ab.

Noch dazu hilft ein MSc in Finance vorwiegend einen Job in UK zu finden oder im jeweiligen Land wo der Master absolviert wird, da sich meiner Meinung nach viele Personaler in Deutschland in der internationalen Hochschullandschaft recht wenig auskennen. Ein durchschnittlicher Personaler kennt Oxbridge aber der Rest ist dann alles das gleiche. Da macht es auch keinen Unterschied ob man ein Erasmus Jahr macht oder 1 Jahr hart fuer einen Master lernt.

Rein fachlich gesehen gibt es in Deutschland wahrscheinlich keine Uni die in einem Jahr soviel Wissen vermitteln kann wie bei einem der Top 5 Masterprogramme in UK. Allerdings sind die Masterprogramme oftmals sehr nuetzlich wenn man danach einen Phd machen will da der Lehrplan oftmals sehr akademisch ist. Von den oekonemtrischen Modellen die man hier lernt kann man vielleicht 5% in der Industrie im Trading anwenden.

Generell wuerde ich sagen, dass ein Master im Ausland nie schlecht sein kann (bis auf die hohen Kosten). Vor allem wenn man sich London als Student leisten will/kann. Im Vergleich zu London kann man sich in anderen Staedten sicherlich 50% der Lebenshaltungskosten sparen.
Inwiefern der Master dann hilft eine Karriere zu starten haengt auch ganz davon ab was man persoenlich daraus macht und ob man Initiative ergreift. Die Zeiten in denen Masterstudenten von Unis abgeworben wurden sind lange vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

welche voraussetzungen braucht man denn um in die top5 oder top10 unsi zu kommen? Ist es vorteilhaft BWl studiert zu haben oder reicht Wing. Welche Noten braucht man? Wie groß ist der Wert der deutschen Uni an der man den Bachelor gemacht hat?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ob Top5 oder Top10 macht schon einen deutlichen Unterschied.

Am schwersten ist es meiner Meinung nach in das Finance-Programm in Cambridge aufgenommen zu werden. Es gibt nur 25 Plätze und weit über 1000 Bewerber. Man benötigt als deutscher Absolvent einen Schnitt von mindestens 1,3 und selbst der reicht in den meisten Fällen nicht aus.
LSE hat auch einen sehr guten Ruf, aber der Zugang ist etwas leichter. Liegt schon allein daran, dass es ungefähr 100 Plätze für das Masterprogramm gibt. Hier würde ich so auf einen Schnitt von 1,5 oder 1,6 tippen. Zusätzlich einen GMAT im Bereich von 680-700 aufwärts. Ich habe in einem englischen Forum von vielen gelesen, die an der LSE genommen wurden, aber in Cambridge abgelehnt wurden.
Über Oxford habe ich relativ wenig Informationen, was wohl auch daran liegt, dass Finance hier meist nur in Kombination mit Jura, Economics oder als Financial Engineering angeboten wird.

Nach Cambridge, LSE und Oxford würde ich Warwick und Imperial platzieren. Hier sollte man als deutscher Absolvent mit einem guten Notenschnitt sehr gute Chancen haben.

Danach gibt es dann noch viele andere Unis in England, die ebenfalls gute Programme in Finance anbieten. So z.B. Bristol, Lancaster, Nottingham...
Für berufserfahrene natürlich nicht zu vergessen die London Business School und Cass.

Wenn ich die Top5 anordnen müsste:

  1. Cambridge Judge Business School (MPhil Finance)
  2. LSE (MSc Finance, MSc Finance & Economics)
  3. Oxford Said Business School (MSc Financial Economics)
  4. Warwick (MSc Finance)
  5. Imperial (MSc Finance)

Aber wie bereits gesagt: Ein Abschluss an einer dieser Unis ist die Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch. Dort muss man dann selber überzeugen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Was mich interessieren würden: Machen die englischen Unis einen Unterschied zwischen FH und Uni oder ist ihnen diese Eigenheit des deutschen Hochschulsystems unbekannt/egal?

Ich rede nicht unbedingt von den Top 5, eher von Platz 6-15.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Frag am besten mal bei deiner Wunsch-Universität nach. Bei mir waren die sehr hilfreich und freundlich. Außerdem hat man so Informationen, auf die man sich verlassen kann, und nicht Einschätzungen von ahnungslosen Forenbesuchern ;)

antworten
der spieler

Re: UK: Master in Finance

Hi Leute, ich spiele auch sehr stark mit dem Gedanken in England meinen Master zu machen nur bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt würde...
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre und werde im Februar 2011 mein Bachelor Studium beenden ( Uni-Würzburg vorrausichtliche Note 2,8/9)

Mir ist klar dass ich, durch meinen Notendurchnitt, die Top- Adresse vergessen kann... In London gibt es jia noch zahlreiche andere Unis die einen Master in Finance anbieten.. wäre dies aber rausgeschmissenes ????

Wer mir meinen Notenschnitt verzeiht wäre die WU in Wien die jia auch im deutschsprachigeb Raum einen guten Ruf hat wäre dies eine Alterntive???

Finanziell wäre ein Studium in England problemlos tragbar....

Ich möchte nur nicht noch 2 jahre meines lebens in Würzburg versauern....

vorab Danke für die Antworten

vg Oktay

antworten
der spieler

Re: UK: Master in Finance

PS: Kennt ihr Unis bei denen der Nc nicht so wichtig ist die aber dennoch einen guten Ruf haben zb. WU Wien

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Kann die Döneruni empfehlen. NC egal, wichtig ist: Einmal Master mit ohne alles - zum Einpacken.

antworten
der spieler

Re: UK: Master in Finance

die Frage war ernst gemeint, wenn du keine hilfreiche Antwort hast, dann halt die Klappe.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

also england wird mit dem schnitt wirklich schwer. wu wien hat nen ordentlichen ruf ist aber trotzdem keine target uni... und wenn die begindungen im master genauso sind wie im bachelor kannst du die massenuni total vergessen. wenn finanzierung kein problem ist, kannste dich an der frankfurt school of finance bewerben und den aufnahmest bestehen :D

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hallo ich hätte mal ne Frage
Ich habe im Sommer dieses Jahres mein Studium in Deutschland in Finance&controlling absolviert(2,7)und mache gerade den Doppelten Abschluss in Uk.Habe Praktika in und ausland in Bank,Börse.Ich möchte aber auch gerne mein Abschluss in target unis machen.Werden die Unis auch Internationale Studenten im Bezug auf Notendurchschnitt verziehen.(denn ich in meinem Heimatland ein Upper degree in meinem Diplom habe?p:s bin eine deutschsprachige Ausländerin) Wenn ich nicht plane in in Europa zu bleiben,dennoch gute Ausbildung erhalten will welche uni sind für Master in Finance zu empfehlen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

  1. LBS (mit Berufserfahrung klar das beste Programm)
  2. LSE
  3. Warwick
  4. Oxford
  5. Cambridge

Wer den MPhil in Cambridge weiter vorne reinschreibt ist ein Idiot. Das Programm ist ein MPhil und möchte auf den PhD vorbereiten - und nicht die Industrrie. Und wer sich mit dem PhD auskennt, weiß, dass Cambridge auf keinen Fall bei den top Adressen in UK ist in Finance.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hi kurze frage: wo liegt der altersdurchschnitt in den Londoner Unis ( Masterstudium)

lg

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Wie siehts mit Warwick aus wenn man von einer DHBW kommt? Braucht man GMAT?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hey leute kann man sich mit einem 2,7 Schnitt in UK bewerben oder kann ich es vergesse???

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

versuch es!!!! mach den GMAT und sorg dafür, dass du ein anständigen lebenslauf hast. die top unis kannst du getrost vergessen aber das solltest du jia selber wissen. also verloren ist noch nix. informier dich gut. viel erfolg

antworten
MikiDee

Re: UK: Master in Finance

hallo leute - bachelor 2,7 - bachelorthesis 1,3 - 4 hammer empfehlungsschreiben - chancen auf target bzw. semi target unis in UK?
vielen dank

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hammer empfehlungsschreiben können unfähigkeit nicht überdecken :)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

versuchs doch!!! Die Leute im Forum wollen nicht dass du dich dort bewirbst! deshalb kommen dann auch solche Beiträge wie oben.... versuchs einfach

viel Glück

antworten
BlackJack85

Re: UK: Master in Finance

Hallo Zusammen,

ich habe vor im September meinen Master im Bereich Finance/Banking in UK zu beginnen und suche hierfür noch die passende Uni. Ich werde meinen Bachelor mit 2,3 abschließen.
Könnt ihr mir verschieden Unis empfehlen an denen eine Zulassung mit diesem Notendurchschnitt realitisch ist? Entspricht eigentlich ein 2,3 auch einem 2:1 bzw. upper-second division?

Vielen Dank im Voraus

lg

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hi blackjack,

2,3 zählt würde ich sagen noch zu upper second class. die meisten uni schreiben auf ihrer seite bei den "umrechnungstabellen" das man aus D 2,0 haben sollte - egal ob diplom oder bachelor. den leuten nach, die ich kenne ist das aber nicht so strickt. bis 2,5 sollte man bei jeder (nicht-"elite") uni genommen werden. auf der seite der lse steht 2,2 is die grenze. schätze aber mal, dann muss man ansonsten gut was neben dem studium gemacht haben ( gute praktika etc.).

Ich würde dir mit "deinem schnitt" (aufpassen, jetzt kommt meine subjektive meinung) folgende programme empfehlen:

nottingham - finance & investment (recht guter ruf in uk)
durham - die versch. programme dort unterscheiden sich je nach wahlfächern nicht besonders stark
manchester - msc finance (aber schon sehr kompetitiv noten-technisch)
strathclyde - msc finance/finance&investment (auf jedn fall value for money)
lancaster - msc finance oder financial analysis (benötigst aber auch nen GMAT...glaub ich), der letztere is soweit ich weiss neu und man macht CFA 1 und 2 während des programms - wenn man die level schafft
cass - sollte auch möglich sein, wenn du entsprechende "finanzkraft" hast

das waren jetzt spontane einfälle von mir und es gibt wahrscheinlich noch andere...jedenfalls wären die oben genannten meine auswahl für dich...

viel glück beim bewerben!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Mich würden v.a. distance-learning MSc in Finance interessieren. Kennt ihr da gute Programme in UK? Habe einen an der Leicester University gefunden. Wie würdet ihr diese Uni beurteilen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hat wer Erfahrung über Finance Programme der Cranfield University? Scheinen in den gängigsten Rankings (FT, Economist, etc.) sehr gut abzuschneiden. Hab schon ne Zusage für das Master Programm Management and Finance, bin mir aber noch am abwägen. Gerade auch wegen sehr hohen kosten (20tsd?). Irgendwelche Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

musstest du den GMAT bei der bewerbung vorweisen ?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Es heißt bei Cranfield wie auch bei CASS dass ein GMAT für die Bewerbung sehr empfohlen wird, jedoch nicht zwingend ist. Ich wollte den GMAT nachreichen, habe dann aber mitgeteilt bekommen, dass dies nicht mehr nötig wäre und dass ich eine Zusage bekomme. Bei CASS bin ich noch am abwarten. Wie ist die Meinung im Vergleich Cranfield School of Management und CASS Business School? Irgendwelche Erfahrungen?

Lounge Gast schrieb:

musstest du den GMAT bei der bewerbung vorweisen ?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

danke für die schnelle antwort.ich habe einen bekannten der an der cass ist und laut seinen aussagen sind dei kontakte bestens.
mein persönlicher eindruck ist dass cass besser ist als cranfield wobei zwischen den beiden jetzt auch keine welten liegen. was ist mit imperial und warwick hast dus da auch mal versucht ? mache gerade die imperial onlien form für finance msc feritig und es ist eine qual :)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Für Cass braucht man keinen GMAT? Welche Kriterien zählen denn dann?Note,Praktika,Soft Skills ...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Es kommt darauf an was du an der CASS studieren willst. Für Finance brauchst du einen GMAT aber für Investment Banking, International Finance and Banking und Energy, Trade and Finance brauchst du nur bedingt einen GMAT. Was da besonders zählt sind die Gutachten von deinen Professoren, deine Noten, Berufserfahrung/Praktikas und Auslandserfahrung.

Ich hab mich in Warwick und Imperial nicht beworben, da mir da die Studienprogramme nicht so ganz gepasst haben.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich werde diesen Sommer meinen Bachelor mit 3,0 abschliessen. Ich weiss, dass meine Noten nicht für mich sprechen, aber habe ich dennoch Chancen an einer x-beliebigen Uni in England einen Master-Platz zu kriegen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich bin noch nicht so weit in meinem Studium (erst 2.Semester-Uni Köln) aber ich will unbedingt nach meinem Bachelor nach GB (Cass,Imperial,Warwick,LSE) Was ich mich frage: Sind die Gutachten einfach auf einen Master im Ausland bezogen oder wirklich auf die jeweilige Uni?Machen sich Professoren wirklich die Mühe?Für mich noch nicht ganz vorstellbar ;-)
Studierst du denn in Cass?Was kannst du einem Leien denn noch für Ratschläge mit auf den Weg geben?Möchte eher in die Richtung Sales/Trade oder Asset Management?Welche Uni würdest du empfehlen?
Schon mal vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

bitte um antwort wg der gutachten-frage!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hi ich bin auch gerade auf der suche nach dem richtigen master studiengang. die Top 5 unis fallen bei mir raus...ich habe keinen gmat und möchte das jetzt auch nicht noch machen müssen, da ich gerade noch im praktikum bin und ich dann gar keine zeit mehr habe.

Also zur auswahl kommen bei mir

ICMA
Strathclyde
Edinburgh
Durham
Lancaster

Ich werde wohl bei allen angenommen werden. Wichtig ist hier vor allem, dass ich nicht nach London will. Ich habe dort ein Jahr studiert und obwohl es eine geile stadt ist, möchte ich dort nicht leben. also sind meine Ziele Frankfurt und vor allem Zürich. Habe auch mittlerweile 3 praktika bei der DB und UBS gemacht, alle im IB bereich Markets.

Mir kommt es beim Master nicht nur auf die reputation an, sonder vielmehr auch das drum herum. Zum Beispiel habe ich von durham gehört, dass man dort viel müll vermittelt bekommt. Also sachen, die man nie mehr im leben braucht. auch möchte ich eigentlich nciht am arsch der welt leben. deshalb sind meine präferenzen gerade beim ICMA, Edinburgh und Strathclyde. strathclyde sogar favorit, da die kosten einfach geringer sind. Die frage ist, ob die höheren studiengebühren wirklich die bessere reputation rechtfertigen, wenn man gar nicht nach london will. gerade in dtl und der schweiz wird doch oftmals auf praxiserfahrung wert gelegt, weshalb ich nicht weiss ob mir ein master dann wirklich +20k wert ist.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Vorposter: Könnten wir vielleicht auf anderem Wege mal kommunizieren.Bin momentan im 2. Semester und möchte unbedingt in den Bereich "Markets".Bei all den Erfahrungsberichten über M&A ist es schwer in diesem Bereich noch Tipps und Hinweise über Foren etc. zu bekommen?!
Wäre dir dankbar wenn du mir ne kurze email an
philipptotzauer@gmx.de schreibst,ich würde dir dann ein paar Fragen stellen!
Danke dir!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Kann man sich als EU Student eigentl. auch als EU fee-paying visiting student an UK Unis bewerben.

Ich lese oft, dass ein Austausch innerhalb der EU ausschließlich über ERASMUS zu laufen hat!? Hat schon einer ein Ausandssem. in UK ohne Erasmus agreement gemacht?

Wie ist Uni Manchester für Finance & Accounting einzuschätzen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo brauche eure Hilfe !

Wie gut oder schlecht ist die University of Manchester ??? im Bereich Finance (Business, Management).
Evtl. auch im Vergleich zu Nottingham, Lancaster, Leicester, Exeter, Reading, Birmingham ???

Danke euch !

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

irgendwelche aktuellen meinungen zur MBS ?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Nope, gar nichts !

antworten

Artikel zu UK

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Großbritannien ist 4.983.000.000.000 Pfund wert

Wert Großbritannien

Großbritannien ist nach offiziellen Angaben genau 4.983.000.000.000 Pfund oder so viel wie 199.000 David Beckhams wert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Antworten auf UK: Master in Finance

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 193 Beiträge

Diskussionen zu UK

Weitere Themen aus USA, GB, CAN, AUS, NZ