DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
USA, GB, CAN, AUS, NZUK

UK: Master in Finance

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

irgendwelche aktuelle und !qualifizierte! Meinungen zur MBS ?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Schau mal beim Master in Management Compass nach - dort findest du hunderte Masters in Finance, allein 136 in UK und davon wiederum 116 (!!!) Vollzeitprogramme.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ja danke für deinen Beitrag. Das fast jede Uni in den UK oder sonst wo einen Master in Management usw. anbietet ist klar.

Das beantwortet nur leider nicht die Frage bezüglich der Reputation der MBS (17.05).

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Aktuelles Ranking Finance in UK 2011 nach Financial Times:

Oxford
Warwick
Imperial
Cass
Cranfield
Bath
Strathclyde
Edinburgh
Lancaster
Durham

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

und wo sind z.B. Cambridge, LSE, LBS, Manchester, Nottingham? Und diverse Top US-Unis ???

Noch besser als das "pre" finde ich ja das "post-experience" von der FT mit sage und schreibe 3 gerankten Unis. Diese FT Rankings werden immer kurioser.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Wo hin zum Master für Finance and Investments? Durham, Manchester, Warwick oder Lancaster ? help !

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

an allen genommen? def nach warwick!!!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Warwick!!!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

wie ist der schwierigkeitsgrad an den genannten unis im vergleich zu deutschland?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Manchester. MBA, z.B. Forbes auf Platz 2 weltweit.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Im Guardian UK Uni Ranking 2011 im Bereich Business and Management sind die Platzierungen nicht nachvollziehbar. Bzw. das Ranking ist schwachsinnig.

LSE auf Platz 17!
Imperial College London auf Platz 32!
Manchester auf Platz 29!
Durham 48!

Alle diese Unis sind aber z.B. im RAE 2008 Ranking (Research Power) mit am besten gerankt und die Unis gehören ja auch sonst zu den besseren bzw. Top Unis.

Schon schwer in den UK mit den Rankings, auch die Rankings der FT und viele andere spiegeln oft nicht die Realität wider - hab ich so das Gefühl. Was meint ihr? Guardian Uni-Ranking etwa gleich CHE, überwiegend Studentenzufriedenheit?

Woran sollte man sich orientieren? Forbes, FT, Guardian, RAE, Times Higher Educ., Bloomberg Business Week, Independent, QS World Ranking, Shanghai World Ranking, Economist ???

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Oxbridge & London, Warwick, Manchester, Rest.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ja, das liegt daran dass das eine ein REASEARCH Ranking ist und das andere nicht. Wenn du also dort promovieren willst richte dich nach dem Research Ranking.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ja, das ist doch klar dass das eine ein research ranking ist (RAE), hab ich ja auch so geschrieben ("Rea. Power")!? Research spiegelt auch die Reputation der Uni wider. Reputation finde ich generell am wichtigsten, nicht nur hinsichtlich PhD auch bzgl. BA und Master.

Und Rankings wie bsplw. das Guardian Uni-Ranking sind meiner Meinung nach schlecht, weil wichtige Aspekte (wie Research) nicht/zu wenig beachtet werden und so ein verquertes Bild entsteht.

Die Frage "Woran sollte man sich orientieren?" bleibt also bestehen. Ich denke am besten ist aber, man erkundigt sich vor Ort.

antworten
WiWi Gast

Re: Anerkennung dualer deutscher Bachelor an britischen Unis

weiß jemand wie das mit der anerkennung an britischen unis (besonders natürlich auch die top5) von dualen deutschen programmen ist? ich bin an der dhbw, die ja zumindest in deutschland einen ordentlichen ruf haben. frage zwo: zählen die drei jahre beim dualen studium dann auch als berufserfahrung? oder müsste ich dann erst noch 3 jahre arbeiten bevor ich an die LBS könnte? vielleicht gibts hier ja wen der an der dhbw ist/war und da erfahrung hat..

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Aktuelles Ranking UK in Accounting and Finance:

Oxford
Cambridge
LSE
Warwick
Manchester
Imperial College London
Cardiff
Lancaster
Cass
Bristol
Edinburgh
Strathclyde
Birmingham
Durham
Loughborough

Wobei ich die ersten 4 deutlich zur Welt-Elite zählen würde bzw. top 20. Der Rest gehört noch zu den top 100 der Welt.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ganz gutes Ranking, macht jedenfalls mehr Sinn als viele andere. Hast du die genaue Quelle bitte ???

Aber, warum soll Warwick noch zur "Welt-Elite" zählen und Manchester nicht mehr?

Manchester MBA (3fach akkred.) weltweit Platz 2 lt. Forbes, Platz 3 weltweit lt. Bloomberg. PhD weltweit Platz 1 lt. FT. Lt. Accounting and Finance Journal, Manchesters Research weltweit auf Platz 1. RAE Studie Manchester vor Warwick.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hat einer Erfahrung, wie es bei Elite Universitäten mit einem Bachelor-Abschluss von ner dualen Fachhochschule aussieht:

Profil:
Arbeite momentan für Big 4 in Hongkong
Bachelor: 1,3, Abi 1,5, Gmat 730

Interessiere mich insb. für oxford, MIT, LSE, HEC and Warwick

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ich interessier mich für den finance master in cambridge. weiß jemand, was man da als deutscher absolvent für einen schnitt benötigt?
ich habe bisher nur mehrfach gehört, dass cambridge sehr viel selektiver ist als LSE. aber was heißt das jetzt genau?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

habe auch ein paar fragen.

  1. lohnt sich der finanzielle aufwand (ca. 30-35k) auch wenn es nicht die lse ist?

  2. welche engl. unis würdet ihr wählen, wenn kein gmat vorliegt (fokus investment banking).

zu meinem profil. habe bac (uni) 1,7, toefl 100, praktika bei der db und auslandssemester usa.

  1. wie ist der schwierigkeitsgrad an engl. unis? falls schwer, wird man auch mit nicht 1,X schnitt zu bewerbungsgesprächen im investment banking und unternehmensberatung eingeladen?
    möchte nicht an eine gute engl. uni gehen aber aufgrund von nicht überragenden noten nichtmal zum auswahlgespräch eingeladen werden (nicht falsch verstehen, aber es gibt auch leute die sich einfach so viel mit m&a etc. beschäftigen und z.b. an die copenhagen business school oder amerikanische unis gehen, dort ist es dann sehr einfach gute noten zu bekommen, die leute werden eingeladen und können dann auch zeigen ,dass sie was drauf haben)
    was meint ihr insgesamt dazu?
antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Was Leute hier für einen Stuss schreiben.

  1. Schaut euch doch BITTE an was für Leute in den Finance-Master in England sitzen. In Prozent bilden die BWLer gerade mal eine Randgruppe mit vielleicht 5-10%. Über 50% sind reine VWLer, + "mathematische Studiengänge". Oft steht sogar dran "ein bwl studium ist nicht ausreichend". Ende.

  2. Es ist scheiß egal won WELCHER Uni man kommt, wenn man in Deutschland ist. Ein 1,5 aus Dresden wird dem 2,0 aus Mannheim bevorzugt. Punkt. Selbst in England selbst, ist es egal von welcher Undergrad-Uni man kommt. Es geht um den Master und da zählen nur die Skills in seinem eigenen Fach. Das einzige wonach die Eng-Uni´s selektieren, sind FH und Uni. Von FH hat man fast keine Chance, weil die meisten jemanden von einer "Mainstream University" suchen. FH´s gelten nicht als Unis. Somit hat sich das Thema auch erledigt.

  3. Euer Ranking, ist ebenfalls scheißegal. Es geht rein um Prestige im IB. Ob Fakultät X in Econ Y in Europa ist, interessiert keinen. LSE/Cam/Ox haben dieses "Prestige".

  4. LSE und Oxford für den Master in Econ oder Finance als Cambridge (Erfahrungswerte) und dabei rede ich NICHT von den Business Schools. Noten sollten schlechtestens bei 1,9 liegen. Je besser man ist, desto größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, wobei Note 60% ausmacht, GMAT/GRE 20% Motivationsschreiben 20%. Was ihr so in eurer Freizeit noch so getrieben habt, ob ihr alte Omas im Wohnheim gewaschen habt oder somalische Kinder vor dem Hungertod gerettet habt, interessiert schlichtweg keine Sau. Es geht einfach nur um die Hard-Skills. Praktika sind wieder eine andere Geschichte, wo bei hier der Name wieder zählt (Stichwort:Prestige)

  5. In England gibt es 3 große,ausländische Blocks an den Unis im Master. Den größten Bilden die Deutschen mit den Asiaten (ohne Witz) dazu noch ein großer Block Franzosen. Alle anderen Nationen, sind eher Quotenausländer, obwohl auch sehr, sehr intelligente Leute.

  6. Wer mir nicht glaubt, bitte, es einfach mal selber erleben. Und wer nicht selber erleben kann, besucht doch BITTE BITTE BITTE einfach mal die offiziellen Seiten der Unis und lest euch die Statistiken durch. Meine Fresse, da will man sich in Ox/Cam/LSE bewerben und weiß nicht mal wo, mit was, oder ob man gut für die Bewerbung ist.
antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

:-) Witzbold! Du hast aber Recht; Prestige spielt eine sehr wichtige Rolle im IB (unis und Unternehmen). "Können" gehört natürlich auch dazu. Man kommt aber auch ohne Oxbridge oder London ins IB.

Und ja, viele !wollen! an die Top Unis in the UK oder US. Wenn sie sich dann aber mal eine Stunde intensiv mit dem Thema befasst haben (internet), merken die meisten, dass es evtl. doch ne Nummer zu groß ist :-)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Mit diesem profil dürftest du das vielleicht sogar selber rausfinden können. Ich muss dem Vorredner recht geben. Ruft doch da an oder schreibt ne email, wenn euch was drann liegt dann googelt nicht in minderwertigen BWLer Foren nach Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich kenne viele die mit nem FH Bachelor nen Uni Master in UK machen. 2 sogar in Warwick!!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Letzte Antwort ist Falsch. Mit nbem FH Bachelor kommt man nciht nach Warwick!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Solange die Kriterien erfüllt sind, ist das kein Problem. und nein, ein FH Bachelor ist kein Ausschlusskriterium. Viel Erfolg bei euren Bewerbungen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Definitiv ist ein FH-Abschluss KEIN Ausschlusskriterium! Mache selbst gerade meinen Master in Finance an einer Top 10 Uni in UK. Lasst euch nicht zu viel von den Posts hier beeinflussen. Manche wollen auch schlichtweg, dass ihr es erst gar nicht versucht. Warum auch immer?!? Ich kann euch aber sagen, dass der Master nicht ohne ist und mit viel Energie verbunden ist. Glaub bloß nicht, dass ihr ein "Erasmus-Semester" macht :D Aber mit bisschen Disziplin ist es zu bewerkstelligen, wie bei allen anspruchsvollen Dingen.

Ich weiß leider nicht, woran es bei mir letztlich geklappt hat. Ich hab zwar einige Praktikas im IB gemacht aber auch nur einen 2,3 Bachelor. Vielleicht das Motivationsschreiben? Gebt euch Mühe, kümmert euch früh drum und dann klappt das sicherlich! Die Deutschen sind zahlenmäßig groß vertreten und gehören glaub auch zu den stärksten verglichen mit den anderen Nationen. Mit einem Deutschen Abschluss ist man eben immer noch sehr sehr sehr gefragt und respektiert ;)

Lounge Gast schrieb:

Hier wird ja teils viel Unfug in die Welt getragen. Erstmal
gibt es nicht "das Ranking". Ein Ranking ist immer abhängig
von deinen eigenen Bedürfnissen. D.h. im ersten Schritt
solltest Du dir klar werden was du willst und im zweiten sehr
viel researchen welche Uni deinen individuellen Bedürfnissen
am ehesten gerecht wird! Darauf aufbauend solltest du deine
individuelle Rangliste erstellen und je nach Noten dich bei 5

  • 10 bewerben.

Aber natürlich ist der Hintergrund der Eingangsfrage
verständlich und wenn man sich mal umschaut ergibt sich
folgendes Bild:

1) London Businesss School

2) Judge (Cambridge)

3) Said (Oxford)

4) LSE

5) Warwick

6) Imperial

7) Cranfield

8) City

9) Lancaster

10) Manchester

11) Nottingham

12) Reading/ICMA

13) Edinburgh

14) Bath

15) Strathclyde

Warwick ist eine gute Uni, aber hier teilweise wirklich zu
overrated.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

1) London Businesss School

2) Judge (Cambridge)

3) Said (Oxford)

4) LSE

5) Warwick

6) Imperial

7) Cranfield

8) City

9) Lancaster

10) Manchester

11) Nottingham

12) Reading/ICMA

13) Edinburgh

14) Bath

15) Strathclyde

das ist ein sinnvolles Ranking. Wobei man sich über einige Positionen in der Top 10 streiten kann.

Manchester sehe ich auf Platz 6 (deutlich besserer Ruf (international) und Forschung als Cranfield und Lancaster). Ein ähnliches Ranking ergibt sich auch, wenn man z.B. die Preise für einen Master of Finance vergleicht.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance - update post 19.09.11

Re: UK: Master in Finance - update post 19.09.11

Kurzes update für alle, die galuben mit ihrem FH-Bachelor keine Chance an top unis zu haben:

Beworben bei HEC, MIT und LSE beworben. Absage von HEC, Zusage vom MIT, LSE noch offen.

Mein Profil: duales Studium FH-bachelor 1.3, IELTS 8.5, GMAT 730

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

inwieweit kommt man den in warwick,imperial,city, cranfield,lancaster, manchester etc. ohne gmat rein?
kann man sich auch mit toefl 100 bewerben auch wenn 105 gefordert sind oder sind die unis diesbezüglich gnadenlos?
warwick,imperial,city sind deutlich teurer als z.b. durham, bath etc.. denkt ihr der aufpreis lohnt sich alleine wegen des namens?
was haltet ihr von st. andrews und durham?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

st andrews and durham sind im Finance nicht so stark wie die oben (top 10) aufgeführten. Warwick und Imperial sind natürlich top. Ich finde der höhere Preis lohnt sich; ist ja was fürs Leben da will man doch stolz drauf sein.

Ich hab vor nem Jahr mal ein paar MSc. Finance hinsichtl. Kosten verglichen (keine Ahnung ob noch aktuell).

LBS 33,1
LSE 25,5
Warwick 22,5
City 21,5
Cranfield 19,5
Manchester 15,9
Lancaster 14,0
Bath 9,5
Aston 9,5
Nottingham 8,9
Durham 8,5
Strathclyde 6,0

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

abschluß an der uni zürich in banking and finance mit 4.75.

  • studium ist quantitativ und die noten siedeln sich generell um 4.5-5.0 an (beste ist 6.0 und schlechteste 4.0)
  • auslandssemester
  • praktikum im sales beim größten it unternehmen (weltweites pilotprojekt betreut) mit sehr gutem zeugniss
  • 2 jahre selbsständigkeit
  • weitere engagements wie studentenvereine etc.

gmat steht noch aus, aber wenn ich höre was kollegen und konsorten erhalten haben, bin ich optimistisch, dass es auf anhieb mindestens 600 sein werden.

meine frage:
a) chancen an die lse?
b) falls nicht, was haltet ihr vom finance programm an der royal holloway university of london und dem finance and law bzw. accounting and finance programm an der queen marry university london?
c) gute alternativen zur lse außerhalb von london bspw. in den staaten oder asien zu vertretbaren studienkosten?

antworten
PlusMinus

Re: UK: Master in Finance

a) kommt drauf an für welchen Master. Finance ist kaum möglich, Fin&Acc vllt noch eher. Wird aber alles denke ich recht schwer. Du solltest auf jeden Fall einen ordentlichen GMAT raushauen.

b) Ich weiß nicht was dein Ziel ist, aber vergess die beiden genannten Unis von dir. Der einzige Vorteil ist, dass sie in London sind. Allerdings sind sie in der Hochschullandschaft der Top Unis (LSE, Ox, Cam, War, Imperial, UCL) nicht existent. Hast du dir mal Cass angeschaut?
Also für die beiden von dir genannten würde ich mich nicht entscheiden.

c) "Gute" Alternativen in den Staaten halte ich für sinnlos. Entweder man geht an eine Top Uni oder man lässt es. Und die Top Unis (Wharton, Duke, HSB, etc.) sind mit deinen Facts denke ich nicht möglich.

Evtl kannst du mal die NUS in Singapur oder die Hong Kong University anschauen, wobei alles recht kostspielig ist.

SSE, CBS, Maastricht, etc. würden mir noch als Alternativen einfallen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

zu a) Dann bis du ja näher an der schlechtesten Note als an der besten :-) Ansonsten sehe ich jetzt nichts besonderes an deinem CV. Durchschnitt, Standard. Weiß nicht ob Durchschnitt für LSE reicht ...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

was haltet ihr von edinburgh, manchester und cranfield?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Orientierung an FT-Ranking!
Beste Unis ihne GMAT:
Warwick
Cranfield
Strathclyde
__________
GMAT ist auf die schnelle ohne englischsprachigem Bachelor im Top-Bereich nicht m?glich, sodass sich die wahl auf die o.g. 3 Unis f?llt. Strathclyde mit Studiengeb?hren von 6.000 Pfund und Rank 20 in der EU sher empfehlenwert und ein nur TOP!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

kannst mir bitte mal den link zum ranking schicken? ich habe nur eins mit strath auf platz 24 gefunden. mich macht es ein bissl skeptisch das edinburgh und cranfield und die anderen business schools das 3 fache von bath,durham und strath verlangen. ich denke mir da wird es schon seine gründe geben (renommierteres programm)? oder was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hey Leute,

ich habe mal eine kurze Frage.
Was denkt ihr, welche UNI im Placement im IB in Lodon besser ist Cass oder Imperial?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Orientierung am/nur am FT Ranking ist quatsch .... gibt ja mehrere und nicht alle Unis sind dort in jeder Kate. gelistet.

Außerdem sind einige Platzierungen sehr seltsam.

Man sollte sich alle Rankings angucken und mit Leute die Ahnung haben sprechen. Warwick ist top Cranfield ist gut, Strathchckshkhd .... ist nichts :-)

Ist doch klar, die großen und forschungsstarken Unis sind meiste die besten. Die teuren Unis sind meisten die besseren. Akkredetierung sollten alle drei großen vorhanden sein. Gutes MBA programme zeugt auch von hoher reputation.

Die größten Business schoods wie London oder Manchester sind auch in US und CHina sehr gut bekannt .... die anderen Cranfidl, Strathdjdjskdjksj, Bath, ... usw nicht !

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Also an dieses FT Ranking sollte man nicht glauben !!!

WHU vor LSE :-)

Vlerick Leuven Glent ??? vor Warwick!!!

Tilburg University ??? vor Cambridge !

Catolica Lisbon vor Manchester ?!

Kozminski vor Bath ???

Die FT Rankings sind wirklich Müll ... spiegeln nicht das wider was Unternehmen denken und habe nichts mit der Reputation der Uni zu tun.

Keiner würde die hier erst genannte Uni der zwei genannten vorziehen.

antworten
PlusMinus

Re: UK: Master in Finance

Man sollte auf sämtliche Rankings - wie auch das von FT - nicht all zu viel geben.. Aber das sollte ja bekannt sein.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Die argumentlosen Sprüche wie X ist besser als Y usw. helfen keinem weiter und geben kein realistisches Bild.

Fakt ist: Egal welche Universität, es geht um Bücher lesen, Klausuren bestehen und das wars! Egal an welcher der Top30 Unis !!!

Wer nach Ranking geht, ist mit dem bekanntesten Ranking (FT) bestens bedient.

JEDOCH: Schaut euch an, nach WELCHEN Kriterien gewertet wird. Die meißten Kriterien beeinflussen den einzelnen Studenten in keinster Weise. Ihr werdet keinen Unterschied finden außer dem Uni-Logo auf dem Papier.

Wer zurück nach Deutschland kommt, einen MSc Finance in der Hand haltend, wird vom Personaler nicht ausgewählt ob Warwick vor Cranfield oder Strathclyde vor Bath usw.

Wer das Master-Studium mit Erfolg absolivert, hat Ahnung vom Fach. Schluss aus Ende!

Alles andere ist Geschwätz und Prestige und Image, doch keiner woher das ganze kommt.

Klar ist, dass große Namen einen guten Eindruck machen, doch das sind nur die TOP3! Und dazu gehört keiner von euch hier im Forum. Es sind 80% Asiaten und Inder, die in diesen Unis hausieren. Schaut euch mal die Statisitken an, 1-3 % Deutsche. Diese Leute kann man auf der Hand abzählen... Diese vefallen dann alle auf Standorte wie shanghai, singapore, london, nyc usw.

Das sind Leute, die bereits Warwick, Ox, CB usw. bereits im Bachelor abschließen und hier im Forum gar nicht auftreten!

Wenn ich hier diese Kommentare von vermeintlich allwissenden Wahrsagern lese wird mir echt übel...

In Deutschland ist man mit einem MSc Finance einer TOP20 Uni bereits überqaulifziert!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Naja, ist schon wichtig, dass man die Uni sehr sorgfälltig auswählt.

Ruf und Reputation spielen eine große Rolle finde ich; und man investiert ja auch einiges an Geld... Die Themen hier sind daher schon gerechtfertigt und auch die Diskussion über Rankings.

Dem Satz 'In Deutschland ist man mit einem MSc Finance einer TOP20 Uni bereits überqaulifziert!' kann ich nicht pauschal zustimmen, Definitionssache - 'überqualifiziert' (für was?).

Ein 1 yr MSc Finance an einer 'unteren' Top 20 UK Uni ist nichts besonderes, das sind evtl. 8 Kurse und ne Masterarbeit, immer die gleichen Kurse und Inhalte auf normalem Niveau.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

FT Global MBA Ranking 2012 (UK):

London BS, Oxford, Cambridge, Warwick, Manchester, Cranfield, ...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Barclays Target Schools:

Tier 1
Cambridge
Imperial
LSE
Oxford
Warwick

Tier 2
Bristol
Durham
Edinburgh
Manchester
UCL

Tier 3
Bath
BPP
City (CASS)
College of Law
Birmingham
Kings College London
Nottingham
Queen Mary
Reading
Southampton
St Andrews

Wenn Ihr nicht in UK bleiben wollt (gefühlte Rezession und harte Job-Competition), dann solltet ihr euch an den großen internationalen Rankings orientieren. Grundsätzlich gilt immer: Die Uni zählt am meisten. Welches Fachgebiet genau, ist meist zweitranig, insbesondere wenn es auch Business related ist. Warum? Die großen Banken und die top Boutiken schicken euch ohnehin erst mal ins Training. Da wir euch alles beigebracht was ihr als tägliche Tools braucht!

Also, Konsens der großen internationalen Rankings ist eigentlich immer

Oxbridge
UCL
Imperial College
Edinburgh
Manchester
King's College

Als Spezialist ganz klar die LSE!
CASS hat in LDN ganz gute City Links ist aber die Business School einer Top30-Top50 Uni (City) und hat daher nicht die Reputation die man gerne von einem 20k+ Studium mitnehmen möchte. Die IBs verkaufen euren CV mit jedem Pitch am Ende des Books -> Daher zählt Prestige und das gibts nunmal an den alten Unis. Wer ins Trading etc. möchte macht eh keinen Finance Master...
Kruz und prägnant, aber natürlich nur meine Erfahrung und daher zum Abschuss frei gegeben... ;)
Viel Erfolg Jungs...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Guter Beitrag von meinem Vorredner !

Das mit dem Trading sehe ich nicht so, ich denke es gibt einige Trader insbesondere in der City, die vorher ein MSc gemacht haben. Ich denke sogar, dass die wenigen Trader die eine analyst-stelle bei einem Hedge Fund bekommen fast alle ein MSc in Finance oder ähnliches haben.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Wieso sollte man für Trading keinen Master in Finance machen???

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

An alle interessierten:

Bloß nicht alles für voll nehmen hier. Das ist ja fürcherlicher Murks.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Sorry, aber was hier für ein Quatsch verbreitet wird, ist immer wieder furchtbar. Hat der Mann vom 20.02. mal einen Trading-Floor von innen gesehen? Natürlich braucht man keinen MSc Finance fürs Trading, da man zum einen mit Bachelor als auch mit Engeneering, Mathe etc. einsteigen kann.

Aber auf dem Trading-Floor gibt es eine ganze Menge MSc Finance, also bitte nicht davon abbringen lassen, falls das euer Ziel ist.

Man kann einiges in den Foren hier zum Anhaltspunkt nehmen, aber man sollte sich nie drauf verlassen.

Noch etwas zum Ranking. Alles in allem ist es richtig, allerdings gibt es einige Leute von Cass bei den Topaddressen. In Sachen Lehre ist es zwar nicht mit den anderen TopUnis vergleichbar, allerdings ist ihr Placement nicht zu verachten.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hat hier jemand Erfahrungen mit Buckingham gemacht? Die Business School wurde ganz gut geranked. Hab aber vorher noch nie was von der Uni gehört.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ich würde gerne mal kurz meine erfahrung teilen:

wenn master finance in uk dann lbs,lse,imperial,oxbridge,warwick. das sind immer die top 6 und daran ändert sich nie etwas. bedenkt man den momentanen jobmarkt in london so kann man davon ausgehen, dass man keinen guten job (es gibt natürlich ein paar ausnahmen...) in london finden wird!
bei cass hat man schon wieder das problem dass das programm zu teuer ist für die rep die sie bietet...edinburgh ist definitiv keine 19k pfund wert...
durham,bath,bristol,nottingham sind alles gute unis und man wird einiges lernen. allerdings muss einem bewusst sein, dass diese unis weitgehend unbekannt sind und man mit sehr vielen chinesen zusammenstudieren wird (nicht ausländerfeindlich gemeint) aber das englisch ist grausig und kann groups works erschweren und kontakt wollen sie meist auch keinen.
bevor man ein 2nd tier uk programm nimmt sollte man wirklich über alternativen wie hec,esade,st. gallen,sse,mannheim,rotterdam,cbs, wien, bocconi nachenken. das sind die bekannten eu unis und alle großen rekrutieren von dort... teils dauern die programme zwar 2 jahre aber man hat die chance nochmal einen austausch zu machen und nochmal nach links und nach rechts zu schauen. in 2 jahren lernt man definitiv mehr als in einem jahr und man hat noch die zeit einen cfa nebenbei zu absolvieren...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Bin ich der einzige, der bei den "Top6" des Vorposters nur 5 Unis liest? :D
Cambridge hast du vergessen. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

schonmal den namen oxbridge gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Zum Thema Finance in England (es gab bereits eine aehnliche Diskussion in einem anderen Thread...):

Alle vier, Oxford, Imperial, LSE und Cambridge, sind hervorragende Institutionen und haben einen sehr, sehr guten Namen weltwiet. Die Entscheidung welche man nimmt ist in jedem Fall eine Luxusentscheidung. Das mal vorab gesagt.

Ich hatte letztes Jahr genau die Wahl zwischen LSE
und Imperial. Die Entscheidung war schwer, da beide einen
guten Ruf haben. LSE mag vielleicht in Deutschland einen
etwas hoeheren Bekanntheitsgrad haben - Imperial macht das
aber wieder gut im internationalen Vergleich - vor Allem in
England, den USA und Asien. Meine Loesung: hinfahren und
beide anschauen und einen Termin vereinbaren.

Nach dem ich das gemacht hatte, war ich schnell vom Imperial
ueberzeugt. Das Programm am Imperial ist praxisorientierter
und die Klassen kleiner. Zu dem haben die LSE'ler im
Gespraech immer die Qualitaet der anderen Unis
heruntergeredet (ehrlich gesagt fand ich das ziemlich negativ

  • so als ob die das noetig haetten auf diese Art zu
    ueberzeugen)). Die Imperial Professoren sind spitze und ich
    kann mich sonst wirklich nicht beklagen. Das Niveau ist hoch
  • darauf muss man sich gefasst machen. Allerdings sind die
    Projekte und die Kurse so konzipiert, dass es echt
    Interessant und up-to-date ist (Finanzkrise, usw.).

Fazit: Beide Unis verdienen Respekt und sind ausgezeichnete
Institutionen. Ich habe mich dennoch fuer das Imperial
entschieden.

Es sind oft Kleinigkeiten oder "personal preferences" die dann die Entscheidung ausmachen - deshalb ist es am besten die Unis zu besuchen!! Das hilft ungemein - auch gegen lange Diskussionen und threads...

Viel Glueck bei der Entscheidung und gratulation zur Auswahl!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo,

ich stehe vor einer nicht sehr leichten Entscheidung und wollte in diesem Zusammenhang um euren Rat fragen. Was denkt erleicht einen Berufseinstieg mehr:

  1. Doppelabschluss Master in Finace + Master in Banking + CFA

oder

  1. Doppelabschluss Master in Finance + MBA

dabei wird der zweite Masterabschluss jeweils im Ausland (vorzugsweise UK) erlangt.

Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Je nachdem, im Investmentbanking/ Wirtschaftsprüfung etc. bringt dir der CFA mehr, in den anderen Wirtschaftszweigen der MBA.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Durham ist doch eine Top Uni.Ich wüsste nicht ,weshalb man damit keinen ordentlichen Job bekommen sollte?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ach und Manchester ist übrigens auch ne sau geile Stadt :-)

Und klar, die Uni für Finance and Accounting sehr gut ...

einfach mal Google: The Graduate Market 2012 pdf ... und nach 'Manchester' suchen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch persönliche Erfahrung mit der University of Edinburgh Business School (MSc Finance & investment) bzw. der Manchester Business School (MSc Finance)?

Habe von beiden ein Angebot im entsprechenden Studiengang und werde langsam verrückt bei der Entscheidungsfindung...

Meine Kriterien sind eig: Reputation, Curriculum (Module --> Wissensvermittlung), internationale Karrieremöglichkeiten (IB oder Consulting), Stadt / Umgebung.

Falls hier jemand helfen kann, wäre das wirklich toll!

Viele Grüße.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

kurz und knapp. es spielt keine rolle... du wirst mit beiden gleich eingeladen...wieso?
in london zählt lse,lbs,warwick,imperial,ucl,oxford,cambridge und dann der rest der guten unis sprich uebs,mbs,durham,bristol,nottingham,cass...
in d ebenfalls vollkommen egal, hier kennt jeder lse,oxford,cambridge und lbs danach hört es auf...
d.h. du profitierst lediglich von nem uk master in finance, stehst aber genauso in konkurrenz mit lmu,mannheim,köln usw wie jeder andere und dein gesamtbild muss stimmen...hast du bereits top praktika, ausland,top notenschnitt kannst nen 1 jährigen uk finance master machen egal ob uebs oder mbs ansonsten fängst dir mit fehlenden praktikas eher nen nachteil... sollte man bedenken und evtl doch nen 2 jahres programm bevorzugen...
ich würde wenn stadt keine rolle spielt nach kosten gehen und eher noch durham und bristol bevorzugen, letztendlich lernst an den guten BS überall dasselbe und deine chancen sind mit gutem profil gleich hoch interviews zu bekommen....du freust dich eher wenn du weniger geld ausgegeben hast (es sei denn es spielt keine rolle) willst nen top abschluss machen ist weniger ablenkung eh zu bevorzugen ;)....

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

ganz klar Manchester! Die MBS ist dreifachakkred!!!, hat einen super Ruf, weltweit bekannt. Sehr stark in der Forschung (s. RAE Studie). Beste PhD Programme lt. FT, weltweit. Mit das beste MBA Programme. Ich glaube größte BS in UK. Großes Potential.

Manchester kommt nach London, Oxbr., Warwick ... meine Meinung.

Stadt super, gibt da drei Unis. etwa 90 t Studenten. Greater MCR etwa 2,5 mio.

wüsste nicht was für Edinburgh spricht !?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Vielen Dank erstmal für die Antworten auf das EDB vs MAN Thema.

@ Lounge Gast 19.04.2012: Die Dinge, von denen du sprichst (3fach Akkr.; PHD, Forschung; MBA) sind alle schön und gut, allerdings sprechen sie eher für die Uni als solches, nicht aber für die Business School bzw. den Master in Finance. Was nützt mir der Weltweit Top 30 MBA der Uni, wenn ich aber einen MSc Finance habe? Maximal ein Stück mehr Bekanntheit der Uni an sich, mehr aber nicht. Manchester ist im Finance Bereich nicht geranked, EDB ist weltweit auf Platz 25 laut FT (was für eine europäische UK Business School gut ist nach Oxbridge, Warwick, LBS). Zum Thema Stadt: Edinburgh ist vom Stadtbild her wunderschön, umgeben von einer bezaubernden Landschaft. Manchester gilt nun eher als industriell geprägt und vom Stadtbild her deutlich weniger ansprechend, obgleich sie wohl in den letzten Jahren einiges gemacht haben dort.

Einen Punkt habe ich am MAN noch austzusetzen: Die Finance Programme sind überlaufen von Asiaten! Du hast durchaus schonmal 70-80% dabei, während die Quote in EDB eher bei 30-40% liegt (zumindest im MSc Finance & Investment 2012/13, in den ich Einsicht habe durch mein Angebot). Bitte nicht missverstehen: Dies ist nicht diskriminierend gemeind, sondern ist einfach aus dem Grund schade, als das die Diversity verloren geht.

Die Entscheidung ist daher nun wirklich keine leichte... :-/

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hi, also meine erfahrungen zu o.g. thema:

deutlicher vorteil wenn lse,oxford,cambridge,lbs,imperial,warwick. diese unis kennt jeder personaler und die unternehmen freuen sich sehr über absolventen dieser unis...

ob nun manchester, edinburgh, nottingham oder sonstwas spielt keine rolle und man muss ordentlich performen um interviews zu bekommen. normalerweise ist der kampf um einen guten platz bei den großen aber schon nach dem bsc entschieden, d.h. wer im bsc keine praktika bei den großen gemacht hat wird schwierigkeiten haben nach einem normalen uk msc dort reinzukommen - wieso? weil es jede menge ex praktikanten gibt, die ebenfalls nen guten master haben auf die eher zurückgegriffen wird....
hat man schon praktikas bei den großen, guten bsc und setzt noch nen uk master drauf ist es auf jedenfall gut und wie gesagt egal an welcher uni man wird dann schon gute interviews bekommen wenn der rest des cvs stimmt. wenn noch keine first class praktika bestehen etc würde ich eher nen master in mannheim,cbs,frankfurt, und anderen guten unis vorziehen...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Nein das ist völlig falsch. Das bezieht sich alles auf die MBS. Guck dir bitte diese Seite an.

http://www.mbs.ac.uk/about-mbs/ranking-accreditation/

Und es geht um doch Reputation und da zählt ein top MBA Programme als Aushängeschild und ein top PhD und gute RAE research Ergebnisse und gute GMReports und accreditation.

Und im 'Masters in Finance Pre-experience 2011 FT Ranking' sehe ich die LSE und LBS auch nicht. Hat was mit den Aufnahmekriterien der FT zu tun, würde ich nicht nach gehen, ist falsch.

Also, ich kanns nicht verstehen. Warum schwere Entscheidung? Was spricht an Fakten für Edinburgh, bitte mitteilen! Aber dich zieht es ja offensichtlich eher nach Edinburgh, also würde ich da an deiner Stelle auch hingehen.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Vielen Dank für eure Hilfe!
@ Lounge Gast 25.04.12 (2): Das mit der Akkreditierung bezieht sich auf die Business School, das stimmt. Und das der Rest ein "Aushängeschild" für die Uni oder die Business School ist, bezweifle ich auch nicht. Ich wollte mit dem Punkt nur klar machen, dass "unwissende" Personaler vielleicht Google benutzen und "Master in Finance Ranking" eingeben und boom: Manchester wird nicht auftauchen. Das ist eben so ein Punkt, bei dem ich Zweifle angesichts der Tatsache, dass Ruf und Reputation wohl im Finance Bereich alles bedeutet!

Das die LBS nicht im Finance Pre-Experience auftaucht liegt wohl daran, dass du Berufserfahrung brauchst, um ihn zu machen( 3-5 Jahre). Es ist halt einfach kein Pre-Experience Master. Im Post-Experience Master taucht sie dafür auf Platz 1 auf... ;).

Warum Edinburgh? Wahrscheinlich spricht neben dem Ranking wirklich nur die Schönheit der Stadt und Umgebung dafür. Btw: Die MBS hat mir sogar ein (Teil-)Stipendium angeboten...

@Lounge Gast 25.04.12 (1): Das die "Big 5" der Unis jeder kennt, ist schon klar und das das ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt ist, wohl auch. Allerdings würde ich einen Master an einer UK Business School immer einem Master an einer deutschen Uni vorziehen. Alleine schon wegen der Sprachskills, die du dir aneignest.

Ich habe während des Studiums 8 Praktika gemacht, davon eines in New York. Nicht bei den Top Investmentbanken, aber immerhin beim 2.-Größten Dax-Unternehmen. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

'Personaler vielleicht Google benutzen und "Master in Finance Ranking" eingeben und boom: Manchester wird nicht auftauchen.'

das kann nicht dein Ernst sein ....

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Nichts ist unmöglich...

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

@Lounge Gast 26.04.12:
Das mit dem "Googlen" war evtl. Überspitzt gesagt, aber wieso dreht sich wohl bei den Unis alles ums Ranking? Die machen das doch nicht aus Langeweile. Ein gutes Ranking ist eben auch ein Aushängeschild.

Und mal ganz nebenbei: Vielleicht nicht bei Goldman, vielleicht nicht bei Meryll, vielleicht nicht bei JP Morgan, aber frag z.B. mal einen Personaler eines Dax-Unternehmen nach den besten Finance Programmen. They have NO clue! Selbst bei Beratungsunternehmen wie PWC scheint die Awareness nicht da zu sein. Also bitte: So abwägig ist das nicht! ;)
(Was nicht heißen soll, dass ich zu einem Dax Unternehmen will; max zur DeuBa)

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Lol, Manchester ist übel. Zur Uni kann ich nichts sagen, in der Stadt war ich allerdings mal für ein paar Wochen..

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Lol auch, vll. bist du einfach nur zu spießig :) Wie kann eine Metropole mit etwa 90 t Studenten (logischerweise 50% Studentinnen ;-)), zwei super Fußball Clubs, übel sein ???

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

hat jemand in letzter zeit eine zusage erhalten von der LSE? Mögen diese personen bitte ihr profil teilen ;) Vielen Dank, VG Jaffnakid

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

für welchen Kurs hast du dich beworben? und wie ist dein Profil?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo zusammen,

vielleicht noch ein kurzer Nachtrag zur EDB vs MAN Diskussion: Nachdem ich nun am Wochenende in UK war und mir beide Städte einschließlich Business Schools angeguckt habe, habe ich denke ich doch einige Gründe gefunden, die für EDB sprechen (@ Gast 19.04.). Die Business School in EDB ist komplett neu gebaut worden für Mio. GBP 18, was man in jeder Ecke des Gebäudes sieht: Hochmoderne Vorlesungssäle, eine tolle Atmosphäre, geniale Infrastruktur. Man denkt sich wirklich, man bekäme etwas für sein Geld! Und mal abgesehen von der Uni: Sobald man an der Waverley Station aussteigst, denkt man sich "Wow, was für eine Stadt".
Manchester dagegen hat - das muss man ehrlich sagen - einen recht hübschen ganz kleinen Stadtkern um das Rathaus herum, wober es ganz schnell sehr hässlich wird, sobald man sich von diesem Entfernt. Und mit "spießig" hat das nichts zu tun, wenn man sagt: Die Leute dort sind wirklich krass! Die Business School ist ziemlich alt (70er Jahre Stil), wirkt sehr dunkel. Sie ist sehr groß, man verläuft sich recht schnell und die Vorlesungssäle sind keine solchen, sondern eher klassische Klassenräume mit großen Tischen. Was dort ziemlich cool ist, ist die sog. Finance-Area: Hier findet man zahlreiche Bloomberg- und Reuters-Terminals, die den Finance Studenten immer zur Verfügung stehen. Allerdings stört auch hier das Mismatch zwischen modernen Computern und eig. suboptimaler Arbeitsatmosphäre in recht dunklen Räumen.
Alles in allem: Wenn man wirklich NUR auf das Curriculum aus ist, dann ist MAN wohl besser. Sollte man aber auch nur zu 10% einen "Wohlfühlfaktor" verspüren, ist wohl EDB die bessere Wahl (und ich wette, dass EDB in den Rankings dank der neuen Faszilitäten steigen wird!)...

Danke an alle für eure Hilfe und die Diskussionen!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Man sollte auf alle Fälle auch zwischen reinen Business Schools und ganzen Universitäten unterscheiden! Ich bin gerade in UK für einen Master am Imperial. Bei Infoveranstaltungen der großen Banken und Berater waren die Leute alle aus Oxbridge, Imperial oder LSE. Vereinzelnd noch Warwick.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

@Lounge Gast 04.05.: Was ist denn aus deiner Sicht besser? Reine Business Schools (z.B. die IE Business School in Madrid), oder Universitäten mit angehängen Business Schools?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo Leute,

ich wollte mich auch für LBS bewerben. Habe ein Abitur von 1,1 und ein Bachelor von 1,2 ...... dazu noch viele Praktika (z.B. Goldman, JP und PWC)

was braucht man noch, um an der LBS genommen zu werden?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Geld!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

GMAT!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine dezidierte Meinung zum Thema "Master in Finance: University of Edinburgh Business School vs. IE Business School (Madrid)"? Letzterer ist laut FT #2 weltweit, allerdings hat die Uni in EDB insgesamt einen sehr guten Ruf und ist eben in UK und nicht im krisengeschüttelten Spanien... Angestrebt wird eine Position im IB, primär London, ggf. aber auch Frankfurt!

Ich danke euch!

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

da du beu deiner auflistung der restlichen europäischen top-unis bzgl finance auch wien genannt hast möchte ich vielleicht kurz hierzu ein paar sachen anmerken. zuerst gehe ich mal schwer davon aus dass du die WU Wirtschaftsuni Wien meinst. Ich bin selbst seit Oktober 2012 an der WU im Master Finanzwirtschaft und Rechnungswesen eingeschrieben, allerdings werde ich diesen abbrechen da er überhaupt nicht dem entspricht was ich erwartet habe. Wieso?:

  • es wird mittels einer Eingangsphase nochmals die Kohorte von ca. 200 auf 60 reduziert. Somit steht man im ungünstigsten Fall nach 1 Monat ohne Studienplatz da, da man bei Nichtbestehen vorerst keine weiteren Kurse besuchen darf. Dies war vorher bereits bekannt und ist auch dadurch so in Ordnung.
  • Natürlich wollte ich auch gerne ein Auslandssemester während des Studiums machen, zumal namhafte Partnerunis wie die Stern Business School oder die Booth School of Business dabei sind. Daher habe ich mich diesbezüglich auch vor Studienantritt darüber erkundigt und mir wurde zugesichert dass ein Auslandssemester kein Problem sei. Denkste!!! Ab Oktober war ein Bewerben fürs Auslandssemester möglich, wobei mir aber dann seitens der Uni mitgeteilt wurde dass im FiRe Master dies nur mit einer entsprechenden Verlängerung der Studiendauer möglich ist und daher ein Auslandssemester primär nicht vorgesehen ist.
  • Der absolute Hammer ist jedoch folgendes: Ab dem Dritten Semester ist es möglich drei Vertiefungen auszuwählen. In der dritten Studienwoche erhielten wir eine Mail des Programmkoordinators in der er "nochmals darauf hinwies dass die Auswahl der Vertiefungen entsprechend der erzielten Noten aus den ersten beiden Semestern erfolgt". Sehr nett, da ich leider nicht der einzige Student war dem dieses Prozedere bis dato noch unbekannt war. Somit hat man im schlechtesten Fall 3 absollute Bullshitvertiefungen zu wählen was für mich den ganzen Master hier in Frage stellen würde!

Nebenbei gibt es halt noch paar so kleine Nicklichkeiten, wie z. Bsp muss man bei Buchungen die entsprechende Nummer der Kontenklasse immer mitangeben und daher auswendiglernen da die Verwendung eines Kontenrahmens verboten ist. Ist zwar kein grosses Unterfangen jedoch macht dies meiner Ansicht nach keinen Sinn. Zudem erscheint mir das Programm, gemessen am Stoff vom ersten Semester ziemlich fokussiert auf Österreich. Wer also stark auf einen Finance-Master abzielt wird sich mit Sicherheit zwischendurch auch fragen: Was mach ich hier eigentlich noch???

Nichtsdestotrotz kann man die WU als Uni erwähnen bei welcher die IBs und UBs alle aktiv rekrutieren. Ab dem 3. Semester gibt es Veranstaltungen mit JPMorgan, Mc Kinsey, BCG. Die Deutsche Bank ist auch nicht gerade abgeneigt.

Da ich mich für einen Abbruch entschieden hab nutzte ich die Reputation der WU noch um kurzfristig ein Praktikum zu bekommen. Problemlos bekam ich Interviews bei PwC Advisory sowie Deloitte Corporate Finance und letztendlich auch bei beiden jeweils eine Zusage.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

'Interviews bei PwC Advisory sowie Deloitte Corporate Finance und letztendlich auch bei beiden jeweils eine Zusage' ... :-)))

Da kommt doch fast jeder sehr kurzfristig hin ... ich bitte dich.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Da ich mich gerade in der Bewerbungsphase für Masterstudiengänge in UK befinde und einige Fragen habe, hole ich den Thread mal wieder nach oben. Vielleicht geht es ja anderen änlich.

Habe leider bereits eine Absage aus Strathclyde erhalten aufgrund meines zu schlechten GPA. Es steht ja unter den international requirements, dass sie dort 2,0 oder besser fordern und ich habe dann für meinen Bachelor mit 2,4 auch überraschend schnell eine Absage erhalten.
Mich überrascht die doch recht hohe Anforderung (LSE im Vergleich 2,2) für eine relativ unbekannte UNI.

Ich warte nun auf das Feedback aus den restlichen Bewerbungen und hoffe dass einige Zusagen dabei sein werden, auch wenn mir scheint, dass das durchaus eng werden könnte.

Darüberhinaus habe ich mir ein paar weitere Unis angesehen, die ich bisher nicht auf der Liste hatte.
Kann jemand etwas zur Uni Glasgow, Leeds, Exeter oder Loughborough sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Der Kurs bei der LBS, ist wirklich gut. Es ist eine der Top-Schulen in Europa. Ich schlage vor, Sie überprüfen ihre Website für weitere Informationen. Kontaktieren sie, wenn Sie irgendwelche Fragen zu stellen wollen
http://www.london.edu/programmes/mba.html

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Hallo, habe momentan Zusagen von Exeter, Durham, St. Andrews und dem Trinity College in Dublin für den Finance Master.

Die Frage ist nun was man davon nehmen will. Das ich es wohl nicht in die Top Unternehmen im IB schaffe ist mir klar aber ein ordentlicher Job bei der dt. Bank/Commerzbank etc. wären mein Ziel.

Bisheriger Track: 1.7 Bachelor Uni Passau, 6 monate Praktikum bei Allianz im Projektgeschäft, und 4 Monate bei einer kleinen Investmentbank in Frankfurt, Auslandsesmester USA und student. Engagement.

Ich bin inzwischen der Meinung vo nden gennanten dürfte Durham das beste Programm/Reputation haben, jedoch ist der Reputationsfaktor in Deutschland doch eher hinfällig da die deutschen Perosnaler die "Rankings" nicht kennen und vermutlich nur die bereits gennanten (Oxbride etc) einen Bonus bringen...
Dublin Finance ist eher unbekannt aber die Uni an sich hat halt schon Prestige und kennt eigentlich auch jeder...

Was meint ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

push

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master Finance and Management, Cranfield

Cranfield hat auch noch einen top Msc Finance and Management. In der selben Liga wie Warwick und Imperial, besser als Durham ... aber unter LSE, LBS Oxbridge

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Ich bin an der LBS zugelassen und studiere Master in Finance. Sollte das für dich von Interesse sein melde dich gerne bei mir.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance - Imperial College London

Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

Ich interessiere mich für die Master am Imperial sowohl Accounting & Finance als auch den reinen Finance Master.

Nun tue ich mir etwas schwer meine Chancen zu evaluieren, da die Anforderungskriterien im ersten Moment nicht all zu kompetitiv klingen. Ich weiß, es sind nur mindest Anforderungen aber leider finde ich im Internet nichts genaueres. Den einzigen Anhaltspunkt im Master in Finance ist der durchschnittliche GMAT von 700. Aber wie gut muss der Bachelor sein, um reelle Chancen zu haben?
Zum anderen Programm finde ich kaum etwas. Lediglich die Anhaltspunkte auf deren Homepage.
Zusätzlich würde mich interessieren, wie die einzelnen Bestandteile der Bewerbung gewichtet werden?
Vor allem die Noten des Bachelors und der GMAT.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Besten Dank im voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance

Würdet ihr einen Finance Master eher in Lund oder in Nottingham machen?

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance - Imperial College London

Hey,
Imperial hat ein sehr individuelles Aufnahmeverfahren mit Skype-Interview und speziellen Karrierefragen.
D.h. mit einem interessanten Gesamtprofil hast du gute Chancen.

Allerdings ist der AccFin am Imperial sehr neu und noch vom Placement ein ziemliches Überraschungsei... Zudem ist Imperial immer noch schlechter als LSE.. Daher eher AccFin LSE versuchen reinzukommen, dieser ist zudem auch der älteste Finance related Kurz an dieser Uni und Arbeitgeber haben schon Erfahrungen mit den Absolventen gemacht!

Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance - Imperial College London

Naja, Imperial ist eine Topuniversität und weltweit innerhalb der Top 10 Universitäten gerankt und das seit Jahren. Ich bezweifle stark, dass das Placement schlecht ist, kenne einzelne Personen, die den Finance Master und den Economics & Strategy gemacht haben und die sind sehr gut untergekommen - einer VC-Fund in London, der andere im Derivatives Trading bei Morgan Stanley in London und der dritte bei BCG.

antworten
WiWi Gast

Re: UK: Master in Finance - Imperial College London

Wenn ich ein Angebot von der LSE oder Oxford haben, dann würde ich es definitv gegenüber Imperial vorziehen. Das Placement und die Reputation der Imperial ist deutlich schlechter als LSE und Oxford.

antworten

Artikel zu UK

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Großbritannien ist 4.983.000.000.000 Pfund wert

Wert Großbritannien

Großbritannien ist nach offiziellen Angaben genau 4.983.000.000.000 Pfund oder so viel wie 199.000 David Beckhams wert.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Auslandssemester im Wirtschaftsstudium 1

Viele Studierende der Wirtschaftswissenschaften wagen den Schritt, an eine Hochschule im Ausland zu wechseln. Wie lange verweilen die meisten dort und welche Studienländer besonders beliebt?

Antworten auf UK: Master in Finance

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 193 Beiträge

Diskussionen zu UK

Weitere Themen aus USA, GB, CAN, AUS, NZ