DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Umfragen MasterarbeitBahn

Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Autor
Beitrag
Marc Diplomarbeit

Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Hallo liebe Kommilitonen,

ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing der TU Dortmund und brauche dabei eure Unterstützung. Ich erhebe Daten mittels eines Online-Fragebogens, den ich dann später auswerte. Damit meine Daten nutzbar sind, benötige ich eine eine hohe Stichprobe-Anzahl von über 400 Teilnehmern. Der Fragebogen dauert nur knapp 5 Minuten. Es wäre super, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um ihn auszufüllen.

Ihr tut mir damit einen riesen Gefallen.

http://marketingstudien-dortmund.de/fahrkarten-buchung

Vielen lieben Dank und noch viel Erfolg beim Studium,
Marc

antworten
ma_geissi

Re: Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

erledigt! hoffe es hilft!

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Hallo Marc,

habe gerade deinen Fragebogen ausgefüllt, hab ihn sehr interessant gefunden! Bin gerade in der gleichen Situation, Probanden für meinen Fragebogen finden zu müssen (Diplomarbeit).

Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mitmachen würdest!

Der Link lautet:
http://ww3.unipark.de/uc/hawlitschek_Hohenheim/be71/

Danke für deine Unterstützung!

Gruß Alix

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Die Frage nach dem Gehalt finde ich etwas bedenklich (Stichwort: Sensible Daten), hier sollte man auch ein Auswahlfeld "Keine Angabe" vorsehen. Ansonsten gibt evtl. (bewusst) falsche Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Hallo,

habe auch den Fragebogen ausgefüllt, wenn du auch bei meiner Umfrage mitmachen kannst, würde mir freuen!

Der Link lautet:
https://www.soscisurvey.de/crossmedial

Vielen Dank im Voraus

Gruß Zhong

antworten
BMo

Re: Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Hallo Community,

für meine WING Diplomarbeit führe ich ein Online-Experiment durch, dabei geht es um das Nutzungsverhalten einer Online-Plattform unter verschiedenen Bedingungen.

Die Basis liefert eine Software die für Studenten in Vorlesungen entwickelt wurde. Um die Software und die Plattformen vor zustellen werden interaktive Videos dazu gezeigt. Danach wird man kurz dazu befragt. Mit Videos dauert es insgesamt etwa 20 Minuten. Als Belohnung kann man 25? Amazon-Gutschiene gewinnen.

Bitte macht mit. Ich brauche unbedingt noch ein paar Antworten.

Das Experiment erreicht man unter: http://live-interest-meter.de/?surveyID=110023

Viele Grüße Benedikt

antworten

Artikel zu Bahn

Deutsche Bahn legt Angebot mit 10 Prozent Lohnerhöhung vor

Ein Nahverkehrszug hält am Gleis.

Die Deutsche Bahn bietet 10 Prozent Lohnerhöhung für untere und mittlere Lohngruppen, 8 Prozent für obere und zusätzlich 2.850 Euro Inflationsausgleichsprämie. Nach eigenen Aussagen liegt das durchschnittliche Tarifgehalt bei der Bahn über alle Berufsgruppen aktuell bei 4.000 Euro im Monat. In den letzten zehn Jahren sind die Gehälter bei der DB um 26,5 Prozent gestiegen, und damit mehr als im Öffentlichen Dienst mit 26,1 Prozent.

Praktikum bei der Deutschen Bahn AG

Bernd-Christian Bierbaum arbeitete zwei Monate lang im Bereich Öffentlichkeitsarbeit beim zweitgrößten Unternehmen Deutschlands.

Interview: Deutsche Bahn bestätigt Ziel der Kapitalmarktfähigkeit

Ein roter Zug der Regionalbahn.

Interview mit Dr. Michael Frenzel, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG, über die Kapitalmarktfähigkeit des Konzerns und die außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrats am 07. Oktober 2004.

Reise-Tipp: Interrailers.net

Die inoffizielle Railer-Seite informiert über alle Möglichkeiten, Europa per Bahn und Rucksack kennenzulernen.

Marketingflops: Bahn AG räumt ab

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Universität Hohenheim: Bei einer Online-Befragung mit 7.500 Teilnehmern zu den größten Marketing-Pannen des Vorjahres belegt die Bahn die beiden ersten Plätze.

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Literaturtipp: Der neue Duden

Cover Duden 24. Auflage

Der Rechtschreib-Duden erscheint mittlerweile in der 24. Auflage. Diesen Duden können wir empfehlen, denn er wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern längere Zeit gültig bleiben.

Leitfaden - Zitieren von Internetquellen

Probleme beim Zitieren von Internetquellen? Ein PDF-Dokument des Lehrstuhls für Soziologie an der Universität Hohenheim schafft Abhilfe.

Antworten auf Online-Umfrage - Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 6 Beiträge

Diskussionen zu Bahn

6749 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: AT behält man nicht. Wenn eine Führungskraft abgesägt wird, fällt sie auf 601 zurück. ...

850 Kommentare

JAL DB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.04.2024: Die BFK bekommen die 15%. ...

Weitere Themen aus Umfragen Masterarbeit