DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Umfragen MasterarbeitMarken

Ganz kurze Umfrage zu Markenvertrauen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Ganz kurze Umfrage zu Markenvertrauen

Hallo,
für eine Umfrage zum Thema Markenvertrauen suchen wir noch ein paar Teilnehmer - dauert wirklich maximal nur 5 Minuten und würde sehr helfen!
Hier der Link:
https://www.ntgt.de/ra/s.aspx?s=380543X60509028X42113

Danke & Grüße
Studenten der Westfälischen Hochschule

antworten
WiWi Gast

Ganz kurze Umfrage zu Markenvertrauen

Hab die Umfrage mittendrin abgebrochen weil ich die Fragen unsinnig finde und nicht beantworten kann....

Inwiefern kann mich denn ein Unternehmen glücklich machen? Sorry aber ich habe einen solchen Bezug zu Unternehmen überhaupt nicht....weder im positiven, noch im negativen.

antworten
WiWi Gast

Ganz kurze Umfrage zu Markenvertrauen

Habe teilgenommen.

Glück auf nach Buer!

antworten

Artikel zu Marken

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Marke (brand)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Eine Marke ist ein Name, Ausdruck, Symbol, Zeichen oder eine Kombination von diesen. Sie dient dazu, das Produkt- oder Leistungsangebot eines Anbieters zu kennzeichnen und von der Konkurrenz abzuheben.

Deutsche vertrauen Marken, die sich engagieren

Zwei gemalte Bilder, das eine mit zwei Frauen bei der Kaffeepause und das andere mit einer Frau, einem Auto und einer Cola-Werbung.

Das Thema nachhaltiges Wirtschaften ist nicht nur en vogue, sondern es kommt bei den Verbrauchern auch gut an. In vielen Fällen ist es sogar kaufentscheidend. Allerdings glauben 74 Prozent der deutschen Verbraucher, dass das Thema Umweltfreundlichkeit den großen Unternehmen ziemlich egal ist.

Markenklassiker trotzen der Krise

Ein Schild mit einer Werbung für Nivea Sun.

Traditionsmarken wie Aspirin, Asbach, Nivea und Miele trotzen der Krise und halten sich an der Spitze in der Gunst der Verbraucher. Dies ist allerdings keine Selbstverständlichkeit, so die aktuelle Studie »European Trusted Brands 2010«.

Markenstärke: FC Bayern München der Primus der Bundesliga

Bundesliga, Sportrechte, Doping, WM, Weltmeisterschaft, EM, Europameisterschaft, leer,

Eine Studie des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim untersucht die Bedeutung der Marke für den wirtschaftlichen Erfolg der Fußball-Erstligisten. Schalke und Borussia Dortmund schneiden ebenfalls sehr gut ab.

Allianz ist Deutschlands wertvollste Marke

Flaggen und Logo des Versicherungsunternehmen Allianz

Allianz, Deutsche Telekom und DaimlerChrysler sind wie in den beiden Vorjahren die drei wertvollsten Marken in Deutschland. Das Finanzdienstleistungsunternehmen Allianz hat jedoch der Telekom den Spitzenplatz streitig gemacht.

Corporate Branding - Unternehmen als Marke zu führen liegt im Trend

Ein blaues rundes Zeichen mit einem menschlichen Oberkörper.

92 Prozent der Markenverantwortlichen aller Branchen sagen, dass künftig Marken für den Unternehmenserfolg wichtiger werden.

Deutsche Verbraucher entwickeln starke Gefühle für ihre Lieblingsmarken

Readers Digest Trusted

Die größte Verbraucherstudie Europas: Readers Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 15 europäischen Ländern - allein in Deutschland beteiligten sich 7.400 Konsumenten.

bobi - Online-Meinungsmonitor für 500 Marken

Internet Markenführung Mundpropaganda

Digitale Mundpropaganda übernimmt die Markenführung im Internet. Die Hamburger Marktforschungs- und Marketing-Agentur ethority evaluiert monatlich die beliebtesten Themen der Verbraucher.

Markenlexikon - Markenwissen von A bis Z

Das Markenlexikon gehört zu den größten Markenportalen im deutschsprachigen Raum und bietet neben verschiedenen Rubriken rund um das Markenwissen ein Markenglossar mit über 400 Markenfachbegriffen.

Literatur-Tipp: Marken-Design

Marken-Design

Die Bedeutung der Markierung wächst mit der steigenden Produktvielfalt und dem internationalen Wettbewerb. Marken-Design ist ein Buch am Puls der Zeit. Die Auflage wurde um rechtliche Aspekte und neue Medien sowie die Markenführung im Internet erweitert.

Fachbücher zu Marken-Design und Storytising neu erschienenen

Expertenwissen für Marken - Wie man intelligent und kreativ eine Marke kommuniziert, wird in zwei aktuellen Fachbüchern der Hochschule Pforzheim behandelt.

Markenkongress REFILL 2004 - Vorsprung durch Marke

Markenkongress REFILL 2004

Studierende und Professoren diskutieren vom 14. bis 16. April an der Hochschule Pforzheim mit Persönlichkeiten aus Marketing und Werbung über Bedeutung und Chancen von Marken. Daneben bietet der Kongress eine Firmenkontaktmesse, Workshops, Vorträge und eine REFILL-Party.

Größte Verbraucherstudie Europas

Reader´s Digest European Trusted Brands 2003: Nivea, Persil, Lufthansa, Aspirin, Schwarzkopf, Siemens, Miele, AOL, TUI und Sparkasse zum dritten Mal in Folge auf Platz eins - Haribo, Hugo Boss, Jade und Junghans neu im Club der Marken-Gewinner

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Antworten auf Ganz kurze Umfrage zu Markenvertrauen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 3 Beiträge

Diskussionen zu Marken

1 Kommentare

Markenbesitzstände

WiWi Gast

Hallo, an alle Marketing-Experten! Kann mir jemand erklären, was Markenbesitzstände sind bzw. ob es eine englische Entsprechung da ...

4 Kommentare

Die Kraft der Marke

WiWi Gast

Das stimmt leider. In SAP existieren immer noch Module aus den 80ern an denen sich kein Programmierer mehr rantraut, weil er sie 1 ...

2 Kommentare

Markenaufbau

WiWi Gast

Bei meiner D-Arbeit geht es um die Verbreitung einer Marke aus Minderheitengruppen.Wer könnte mir zu diesem Thema was sagen bzw.he ...

3 Kommentare

Brand ScoreCard

WiWi Gast

hallo ersma, zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es Dir dennoch? Schau doch mal unter: LINK nach, da solltest Du fündig werd ...

Weitere Themen aus Umfragen Masterarbeit