DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Umfragen MasterarbeitHome-Office

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Hey :)

ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit über Home Office während Corona und die Auswirkungen der Work Life Balance.
Wären Sie bereit meine Online Umfrage zu beantworten? Sie würden mir sehr helfen :)
https://www.survio.com/survey/d/C0K9C4W0V6U9F6A4M

Sie ist vollkommen anonym
Liebe Grüße Kathrin

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Hallo Kathrin,

ich schreibe gerade an einem ähnlichen Thema. Können wir uns hierzu austauschen?

Liebe Grüße

Luisa

antworten
Personal246

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

WiWi Gast schrieb am 18.10.2021:

Hallo Kathrin,

ich schreibe gerade an einem ähnlichen Thema. Können wir uns hierzu austauschen?

Liebe Grüße

Luisa

Hey Luisa,

Ich schreibe auch darüber wir können uns auch gerne austauschen wenn du Lust hast :)

Viele Grüße
Christon

antworten
hilli

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Personal246 schrieb am 19.10.2021:

Hallo Kathrin,

ich schreibe gerade an einem ähnlichen Thema. Können wir uns hierzu austauschen?

Liebe Grüße

Luisa

Hey Luisa,

Ich schreibe auch darüber wir können uns auch gerne austauschen wenn du Lust hast :)

Viele Grüße
Christon

_________________________________________________
Hey!
Ich werde auch darüber schreiben und würde mich freuen mich mit dir/euch auszutauschen. :)

Liebe Grüße
Eva

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Verarscht ihr euch gegenseitig oder schreibt ihr wirklich alle darüber?

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

WiWi Gast schrieb am 24.10.2021:

Verarscht ihr euch gegenseitig oder schreibt ihr wirklich alle darüber?
4 Studenten die an 3 Semestern über das Thema schreiben, das kommt auch ohne globale Pandemie vor.

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Hi, ich habe gerade auch angefangen über das Thema zu schreiben. Falls ihr schon Erfahrungen habt bzw. euch noch austauschen möchtet :-)

antworten
Martina T.

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Hallo!
Falls ihr Fragen zum Wissenschaftlichen Schreiben habt, könnt ihr mir gern eine Nachricht schicken :)

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

WiWi Gast schrieb am 23.11.2021:

Hi, ich habe gerade auch angefangen über das Thema zu schreiben. Falls ihr schon Erfahrungen habt bzw. euch noch austauschen möchtet :-)

Hey, ich auch, bin allerdings noch ganz am Anfang ...wir können uns gerne mal austauschen :-)

antworten
Izabella84

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

WiWi Gast schrieb am 05.02.2021:

Hey :)

ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit über Home Office während Corona und die Auswirkungen der Work Life Balance.
Wären Sie bereit meine Online Umfrage zu beantworten? Sie würden mir sehr helfen :)
www.survio.com/survey/d/C0K9C4W0V6U9F6A4M

Sie ist vollkommen anonym
Liebe Grüße Kathrin

Hi, ich schreibe grad zum gleichen Thema die Bachelorarbeit, würde sich jemand mit mir austauschen wollen? Lg

antworten
Izabella84

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Martina T. schrieb am 24.11.2021:

Hallo!
Falls ihr Fragen zum Wissenschaftlichen Schreiben habt, könnt ihr mir gern eine Nachricht schicken :)

Hallo, ich fange bald an meine Bachelorarbeit zum Thema Home Office in der Corona Zeit zu schreiben. Können wir uns hierzu austauschen? Lg

antworten
Izabella84

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

WiWi Gast schrieb am 18.10.2021:

Hallo Kathrin,

ich schreibe gerade an einem ähnlichen Thema. Können wir uns hierzu austauschen?

Liebe Grüße

Luisa

Hi Luisa, bin grad auch an diesem Thema. Würdest du dich gerne austauschen? Lg

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Hey ich schreibe auch zum Thema Homeoffice und die Auswirkung auf die Work-Life-Balance mag sich jemand mit mir austauschen?

antworten
WiWi Gast

Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Ich habe es auch gedacht :D ich meine, das Thema ist/war aktuell, ja. Aber come in, es gibt echt coolere Themen

WiWi Gast schrieb am 24.10.2021:

Verarscht ihr euch gegenseitig oder schreibt ihr wirklich alle darüber?

antworten

Artikel zu Home-Office

Home-Office: Sachgrundlos befristeter Arbeitsvertrag im Anschluss an Heimarbeitsverhältnis möglich

Home-Office: Heimarbeit mit befristetem Arbeitsvertrag

Einem Heimarbeitsverhältnis im Home-Office kann einen befristeten Arbeitsvertrag - kalendermäßig bis zu zwei Jahren - auch ohne sachlichem Grund folgen. Dies hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat entschieden.

Home-Office Beleuchtung

Die fortschreitende Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt. Durch die Corona-Krise hat vor allem das Home-Office sehr an Bedeutung gewonnen. Viele Firmen haben ihre Mitarbeiter ins häusliche Büro entsandt und nicht alle werden ihren kompletten Mitarbeiterstamm in die firmeneigenen Geschäftsräume zurückholen. Die Arbeit von Zuhause aus ist zu einem festen Bestandteil der Arbeitskultur geworden und der Trend zum Home-Office ist weiter im Aufwind.

Arbeitnehmer halten sich im Home-Office für produktiver

Ein Schreibtisch mit einem Computer, einem Telefon und einer Kaffeetasse.

Die Mehrheit der Teilnehmer einer Monster-Jobumfrage in Deutschland und Österreich meint, zu Hause adäquat arbeiten zu können. Jedoch nur drei von zehn der deutschen Großunternehmen glauben, Mitarbeiter seien im Home-Office produktiver als im Büro. Monster gibt Tipps für den richtigen Umgang mit der Home-Office Regelung.

Home Office: Digitalisierung bietet Chancen für flexibles Arbeiten

Home-Office Digitalisierung Arbeitswelt-2015

Das Home Office und externe Spezialisten gewinnen gegenüber den klassischen Büroarbeitsplätzen an Bedeutung. Deutlich wichtiger werden auch virtuelle Meetings, vor allem mit Hilfe von Videokonferenzen. Das ist das Ergebnis einer Befragung unter 1.500 Geschäftsführern und Personalleitern im Auftrag des Digitalverbands BITKOM.

Von Zuhause aus arbeiten - So leicht geht's

Ein Schreibtisch mit Computertechnik von Apple.

Von zu Hause aus kann leicht etwas Geld dazu verdient werden. Das hat den Vorteil, dass das Haus nicht verlassen werden muss. Zudem lässt sich die Zeit frei einteilen. Außerdem sind keine großen Kosten mit dem Einstieg verbunden, denn oft wird lediglich ein Computer mit einem Internetanschluss und ein Telefon benötigt.

Jeder Zweite kann sich im Homeoffice nicht konzentrieren

Home-Office: Eine Person packt zuhause ein Packet aus.

Auf den ersten Blick scheint das Homeoffice eine bequeme Lösung, vom Bett an den Schreibtisch, keine Business-Kleidung und kein Gedränge in der U-Bahn. Doch eine aktuelle Homeoffice-Studie zeigt, dass der Traum von der Unabhängigkeit auch seine Schattenseiten hat.

Home-Office – Das Büro der Zukunft

Längst ist die Arbeitsform Home-Office nicht mehr nur auf wenige Berufe beschränkt - Fakt ist, immer mehr Erwerbstätige arbeiten von Zuhause aus – sei es als Selbständiger oder als Angestellter. Einige Unternehmen bieten ihren Arbeitnehmern sogar die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob sie einen Tag die Woche von Zuhause aus arbeiten wollen.

Arbeiten von zu Hause: Die Vorteile und Nachteile des Home Office

Home-Office: Ein Schreibtisch mit einem Computer von appel in hellen Farben.

Das Erledigen der beruflichen Arbeit von zu Hause aus praktizieren in den USA bereits 10 Prozent der Beschäftigten. In Deutschland steckt diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen. Die Voraussetzungen zur Einrichtung eines Home Office sind jedoch vergleichbar.

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

Antworten auf Umfrage: Bachelorarbeit über Home Office während Corona

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 14 Beiträge

Diskussionen zu Home-Office

Weitere Themen aus Umfragen Masterarbeit