DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Umfragen MasterarbeitPricing

Unterstützung bei meiner Masterarbeit - Umfrage zum Thema Preis und Qualität

Autor
Beitrag
KristinaS

Unterstützung bei meiner Masterarbeit - Umfrage zum Thema Preis und Qualität

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend noch Unterstützung bei meiner Masterarbeit. Ich führe gerade eine Online-Befragung zum Thema Preis- und Qualitätsbeurteilung von Schokoladenmarken durch und suche hierfür noch weitere Teilnehmer.

Das Ausfüllen der Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten und alle Daten werden natürlich anonym ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben.

Hier der Link zu meiner Umfrage: https://www.soscisurvey.de/masterarbeit14/

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Im Gegenzug nehme ich natürlich auch gerne an euren Umfragen teil.

Liebe Grüße,

Kristina

antworten
WiWi Gast

Re: Unterstützung bei meiner Masterarbeit - Umfrage zum Thema Preis und Qualität

setzt du in deiner Umfrage Qualität mit Geschmack gleich?

Qualitativ ist die untersuchte schokolade bestimmt nicht schlecht, geschmacklich meiner Meiung nahc aber eher mittelmäßig.

antworten

Artikel zu Pricing

Value Pricing - Die unbegründete Angst vor der Preiserhöhung

Geld-Stapel mit Euro-Münzen.

Obwohl sie die Notwendigkeit eines verbesserten Preisfindungsprozesses sehen, nutzen bisher nur etwa sieben Prozent der Hersteller von Investitionsgütern fortgeschrittene Pricing-Methoden.

Aktuelle Studie ermittelt wachsende Bedeutung von Kundenkarten

Ein Postkartenständer mit einer blauen Karte und der weißen Schrift: Null Langeweilig und einer gelben mit grüner Schrift: Alle,Alle!

Unternehmen, die bereits ein eigenes Kartensystem einsetzen, bestätigen ganz klar dessen Nutzen. Grundvoraussetzung für den Einsatz von Kundenkartensystemen ist es, dem Endkunden einen spürbaren Vorteil zu vermitteln.

»Geiz ist geil«-Trend auch bei Dienstleistungen

Der plastische Schriftzug Geiz in grün mit weißer Umrandung.

Low Cost-Modelle aus Konsumgüterbranche als Erfolgsmodell für Dienstleister - Airlines als Vorreiter - Marktanteil von 40% möglich

Konkurrenzorientierte Preisbestimmung <br>(competition-based pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Nachfrageorientierte Preisbestimmung <br>(demand-based pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Preisbestimmung (pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Zur Festlegung des Preises (Pricing) wurden verschiedene Methoden entwickelt.

Preisbestimmung im Produktmix <br> (product mix pricing)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Preis

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Preispolitik (pricing policy)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Preispolitik ist die Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle von Aktivitäten bezüglich des Preises als Marketing-Instrument.

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Antworten auf Unterstützung bei meiner Masterarbeit - Umfrage zum Thema Preis und Qualität

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2 Beiträge

Diskussionen zu Pricing

1 Kommentare

Preismanagement

WiWi Gast

Hey Leute, habt ihr Lust 50€ zu gewinnen? Dann nehmt an meiner 7-10 minütigen Umfrage teil und ihr habt die Chance darauf! Was? ...

Weitere Themen aus Umfragen Masterarbeit