Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Unternehmensranking/Werbung/Horizont-Ranking-der-kreativsten-Agenturen-2005/Artikel-2643/drucken

UnternehmensrankingWerbung

Horizont-Ranking der kreativsten Agenturen 2005

Die Agentur Springer & Jacoby hat sich den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen zurückerobert. Die Plätze 2 und 3 gehen an DDB und Jung von Matt.

Horizont-Ranking der kreativsten Agenturen 2005
Frankfurt/Main, 12.12.2005 (ots) - Die Agentur Springer & Jacoby hat wieder den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen erobert. Im vergangenen Jahr waren die Hamburger auf den fünften Platz zurückgefallen. Zum 13. Mal veröffentlicht »Horizont Zeitung für Marketing, Werbung und Medien« das Ranking der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Allerdings hat die deutsche DDB-Gruppe bereits die Verfolgung aufgenommen und setzt zum Sprung auf den Spitzenplatz an. Da Springer & Jacoby im kommenden Jahr auf die Teilnahme an Kreativwettbewerben verzichten will, dürfte der Weg zum Gipfel frei sein.

Sofern Vorjahressieger Jung von Matt seinem Konkurrenten keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Agentur landete in diesem Jahr »nur« auf Rang 3, war aber in der Vergangenheit sehr häufig an der Spitze zu finden. Auf den Folgeplätzen liegen

Zu den Top-Aufsteigern zählen

Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen vor Daimler-Chrysler, BMW, Renault und Adidas. Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der wichtigsten Kreativpreise.