Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Versicherungen/BU-Versicherungsblog-am-besten/Artikel-4684/drucken

VersicherungenBU

BU-Versicherungsblog am besten

Wer im Internet nach Versicherungen sucht, verliert schnell den Überblick. Eine wissenschaftliche Studie der Technischen Universität Dresden bringt Licht in den Informationsdschungel zu Versicherungen im Internet. Der Versicherungsblog des auf Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisierten Versicherungsmaklers Matthias Helberg ist Deutschlands bester Versicherungsblog.

Screenshot von Helbergs Versicherungsblog.

BU-Versicherungsblog »www.helberg.info/blog« am besten
Die Technischen Universität Dresden bringt Licht in den Informationsdschungel zu Versicherungen im Internet. Im Auftrag der Internetagentur 3m5 prüften die Wissenschaftler Versicherungsblogs und deren Internetauftritte, in denen regelmäßig aktuelle Beiträge erscheinen, die von den Lesern kommentiert werden können. Nur dreiunddreißig Versicherungsblogs schafften es überhaupt in die Bewertung, nur zehn schafften es in die zweite Wertungsrunde. Fragestellung der Versicherungsstudie waren dabei:

„Der Gewinner überzeugt insbesondere mit der durchweg als sehr gut bewerteten Beratungsqualität sowie der fachlichen Qualität der untersuchten Beiträge.“ Herausragend sei dieser Blog bezüglich der Annahme durch seine Nutzer, so die Jury des Instituts für Kommunikationswissenschaften der TU Dresden.

Mit 81,98 Gesamtpunkten kam der Blog des auf Berufsunfähigkeitsversicherungen spezialisierten Osnabrücker Versicherungsmaklers Matthias Helberg auf den ersten Platz – vor allen anderen bewerteten Blogs auch namhafter Versicherer.

„Statt Verkaufsstorys nachzuplappern, zeigen wir fachlich fundiert, wo Stolpersteine und Fallstricke für Verbraucher in Sachen Versicherungen lauern“, so der Preisträger.

Dabei scheute Helberg selbst Auseinandersetzungen mit Großkonzernen wie der Allianz nicht, blamierte schon Stiftung Warentest und deckte einen handfesten Datenskandal in der „schwarzen Liste“ der Versicherer auf. Aktuell warnt Helberg davor, dass von Krankenkassen und Ärzten manipulierte Diagnosen den privaten Versicherungsschutz gefährden.

Helbergs Versicherungsblog im Internet
https://www.helberg.info/blog/