DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Video- & TelefoninterviewBarclays

Barclays FFM IBD

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Barclays FFM IBD

Hallo,

hab ne Einladung bei Barclays zum Telefoninterview erhalten, hat jmd. ne Idee was außer Standard IB Kram gefragt werden könnte?

Zudem, hat wer ein paar insights, was barclays in der letzten zeit gecovered hat, worin sind sie besonders stark (M&A, LevFin etc.).

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

hat barclays noch freie plätze für den sommer?wann hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

macht Barclays in FFM überhaupt irgendwelche Deals ?!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

league tables lesen ...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays macht Wenig im Moment; würde sie hinter den restlichen BBs (mit Ausnahme UBS) sowie den EBs einordnen.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays kann man nicht mehr als BB ansehen in FFM..

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Auffangbecken für Leute, die sonst nirgendwo untergekommen sind. Barclays ist in Frankfurt eindeutig die schwächste und unbeliebteste BB. Haben vor einigen Jahren einen Teil des Teams von Lazard übernommen, allerdings hat dies den Erfolg auch nicht substantiell voran getrieben. Aber hey, immerhin ist es noch eine BB und somit natürlich besser als Berenberg und Konsorten - nach 1-2 Jahren sollte man von dort auch ohne Probleme zu besseren Banken kommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

unbeliebteste wg. schlechtem Dealflow or Athmosphäre im Team/Arbeitszeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

both

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

und dennoch vor Citi, UBS und knapp hinter CS in Deutschland. So schlecht kann es um den dealflow nicht stehen.

Quelle: MergerMarket 2016 bis heute.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Bei mir spuckt mergermarket etwas anderes aus. Barclays auf 11, Citi 15, UBS 10, Credit Suisse 4.
Kriterum: Germany, 2016-17YTD.
Wie dem auch sei, sie kleckern halt so vor sich hin

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

who cares about MergerMarket Ranking? Nen gescheiten Exit von Barclays zu machen grenzt an Unmöglichkeit

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Unsympathisches Team, hatte null connected während meinem AC und ein zwei Mitarbeiter haben sich super daneben benommen. 2 Jahre dort? Viel Spaß

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

hier TE: Danke für den input. geht erstmal um ein intern (Ende Bachelor), da ist die reise ja hoffentlich nicht zu Ende. Wäre jmd. bereit mir nen mergermarket excerpt zu pumpen?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Welche teams sind denn im Gegenzug ernsthaft zu empfehlen derzeit und wie würdet ihr das begründen?
Danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Zum Team: hatte die bei nem Event von denen kenngelernt und hatte nen ziemlich positiven Eindruck was das Team angeht. Keine Ahnung, an wen du da geraten bist...
Dealflow kann ich nicht einschätzen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wahnsinn was hier wieder los ist. In den letzten 3 Jahren hat Blackstone 4 Analysten von Barclays eingestellt. 2 mal buy out, 1 mal tac ops und 1 mal RE. Von insgesamt vielleicht 12 bis 15 Leuten die eingestellt wurden nicht schlecht.

TPG übrigens jemand von ffm nach London. Aber das ist für die meisten hier sicher ein schlechter Exit. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Hier ist die Rede von Barclays FFM! Und von dort ist niemand zu Blackstone noch zu TPG

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Laut Mergermarket in 2016:

KraussMaffei 925m
GE Equipment Finance DE/FR n/a
Time matters n/a
Transporeon n/a
Atotech 2861m
Schustermann & Borenstein 700m
Rentokil initial workwear & hygiene 520m

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Hm, dann ist es sicher ein Fake linkedin Profil...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays hat international definitiv immer noch das beste Brand unter den europäischen BBs und stockt auch in Frankfurt derzeit gut auf

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

witz des Tages

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Welche denn sonst? CS ist evtl noch gleichauf, bauen aber ihr IB zurück. DB und UBS wollen wir erst gar nicht von reden...

Lounge Gast schrieb:

witz des Tages

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wie ist eigentlich die Atmosphäre bei Rothschild?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

freundlich und angenehm. Arbeitszeit im Schnitt bis 22 Uhr

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Da habe ich aber gehört, dass es momentan meist viel länger geht ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

22 Uhr bei Rothschild? Ich kringel mich gleich vor Lachen, da ruft aber einer laut aus dem Tal der Ahnungslosen und gibt seinen unqualifizierten Senf ab.

RS gehört zu den härtesten Adressen überhaupt in Frankfurt, eher mal 1 bis 2 Uhr als die Norm ansetzen, 22 Uhr ist eher nen Teilzeitjob...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Uhrzeiten tatsächlich hart, aber Atmosphäre super.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wer aus dem Beitrag die Ironie nicht herauslesen konnte dem kann ich auch nicht helfen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Credit Suisse eventuell gleichauf? CS hatte diese Jahr den Linde Deal sowie Bayer Monsanto. Barclays spielt da gefühlte 5 Ligen drunter.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Lead hatte BAML, vielleicht sollte man sich mal mit der Materie auseinander setzten. Zudem nicht sehr differenziert, auf einen einzigen Deal einzugehen. Sehe Barclays natürlich auch nicht vorne, aber die Amis dominieren momentan alles + eine starke RS.

Ob Barclays, CS, UBS, oder DB scheint aktuell egal zu sein. Alle bekommen ihre deals ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays ist ganz klar das untere Ende der Bulge Brackets.

Banken zu denen man heute noch guten Gewissens in Frankfurt gehen kann, sind GS, MS, JPM, CS, BoAML und Citi wobei ich nur die ersten drei als erstrebenswert ansehe - wie hart das Arbeitsleben dann dort ist, ist eine andere Frage. CS, BoAML und Citi ist ok. Barclays, UBS und derzeit auch DB muss echt nicht sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Stimme vollkommen mit meinem Vorposter überein. Die Top-3 GS/MS/JPM sind erstrebenswert, wenn man IB machen möchte, und bei Citi/BAML ist man auch noch akzeptabel aufgehoben, sodass man eine gute Experience und halbwegs ordentliche Bezahlung bekommt. Aber zu Barclays (oder auch DB!) würde ich in der aktuellen Situation echt nicht gehen, damit tut man sich wirklich keinen Gefallen...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wie ist denn die aktuelle Situation bei Barclays in FFM? Stellen 7 Analysten ein und ziehen in eun neues Büro.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Taunusturm

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Nach einem Jahr kann man eh easy die Bank wechseln, wen interessierts dann noch?!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Die Deutsche Bank ist nach wie vor sehr gut im Lebenslauf. Barclays auch. Erzählt doch kein Garn hier. Ex Kollegen kriegen teilweise aus NY offer mit Barclays oder DB im CV so what? Ihr Anfänger...

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

NY Offer sicherlich. Träum schön weiter

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Jemand insights zum Super Day vor Ort?

Ist es die finale Runde?

Kann jemand 1st/2nd hand infos zu einem Internship mitteilen? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

Jemand insights zum Super Day vor Ort?

Ist es die finale Runde?

Kann jemand 1st/2nd hand infos zu einem Internship mitteilen? Vielen Dank!

Vor Ort 4 Gespräche à 45 Minuten, jeweils ein Gespräch Pause (rotiert, seid zu 5. da).

Sehr anspruchsvoll, haben schon tief gebohrt. Bei mir kam damals (Sept 18) ein LBO Case dran in einem der Gespräche, Brainteaser und viel Kopfrechnen.
War eher weniger Standard Fragen, viel mehr auf Verständnis.
Beim Thema DCF u.a. intensiv auf Beta eingegangen, Cost of Debt Bestimmung, Sachen die ich noch nie gehört habe vorher (Bond Multiples).

War eine positive Erfahrung, obwohl es schwer war. Leute waren super, sehr bodenständig und symphathisch.

Hat leider nicht gereicht für ein Offer, daher keine Insights zum Internship selbst. Aber gibt danach noch eine 3. HR Runde, die wohl eher auf fit abzielt und mandatory ist.

Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Nichts wildes, standard paper LBO. Tipp, schau dir dividend recap an

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

Nichts wildes, standard paper LBO. Tipp, schau dir dividend recap an

& Rechenschieber

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Danke für die Interview insights!
War einer von euch schlussendlich auch dort, und kann berichten wie es war?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

Das ist doch kein Brainteaster haha! Das haben ich Fünftklässlern in der Nachhilfe gestellt..

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

Das ist doch kein Brainteaster haha! Das haben ich Fünftklässlern in der Nachhilfe gestellt..

Nur weil dir die Lösung so lange baknnt ist, heißt es nicht, dass das kein Brainteaser ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Was payen die interns? Wie sind die Zeiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

100h, Team ganz cool. Bunte Truppe inklusive dualen PWC Studenten und Goethe Studis, die bei Top BBs nicht unterkamen.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019:

Was payen die interns? Wie sind die Zeiten?

2.500, Zeiten normal (bis 1/2)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019:

Was payen die interns? Wie sind die Zeiten?

2500, Zeiten branchenüblich

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 28.01.2019:

100h, Team ganz cool. Bunte Truppe inklusive dualen PWC Studenten und Goethe Studis, die bei Top BBs nicht unterkamen.

Dieses Forum ist einfach so geil.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

war noch jemand letzte Woche beim Superday und hat schon Rückmeldung erhalten?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

war noch jemand letzte Woche beim Superday und hat schon Rückmeldung erhalten?

war Dienstag da. Montag kam die Einladung für die 3. Runde.

(Zeitraum: Okt-Dez 19, Profil: BSc Target, MSc Ausland, MM, EB Internships)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

war noch jemand letzte Woche beim Superday und hat schon Rückmeldung erhalten?

war Dienstag da. Montag kam die Einladung für die 3. Runde.

(Zeitraum: Okt-Dez 19, Profil: BSc Target, MSc Ausland, MM, EB Internships)

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

& kopfrechnen üben. Bei mir war Umsatz mit 100 gegeben, und wuchs p.a. um 7% für 5 Jahre.

Brainteaser war:

Drei weise Männer stehen hintereinander in einer Reihe und bekommen jeweils einen Hut aufgesetzt.

Sie wissen, dass es drei weiße und zwei schwarze Hüte gibt.
Sie wissen nicht, welche Farbe ihr eigener Hut hat.
Der letzte in der Reihe sieht die Hüte der beiden vor ihm.
Der zweite in der Reihe sieht nur den Hut des ersten.
Da sie die verbleibenden Hüte ebenfalls nicht sehen, müssen sie von den Hüten, die die anderen tragen, auf ihren eigenen Hut schließen. Miteinander reden dürfen sie auch nicht.

Nach ca. 5 Minuten ruft der Erste: "Ich habe einen weißen Hut auf."

Woher weiß er das?

Ansonsten auch okay. Waren aber ziemlich pushy und haben bei technicals intensiv nachgebohrt - lass dich da nicht aus der Ruhe bringen und bleib selbstbewusst

Es muss der Zweite sein, der das sagt

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Es muss der Zweite sein, der das sagt

...... arg
Tipp: Keine Aussage ist auch eine Aussage

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Wenn Position 1 und 2 beide einen schwarzen Hut aufhaben, wird Position 3 sofort sagen er hat einen weißen Hut auf (sind ja keine anderen mehr da)

Da er nicht sofort antwortet weiß Position 2, dass er und Position 1 entweder verschieden farbige Hüte aufhaben oder beide einen weißen Hut.

Würde er also auf Position 1 einen schwarzen Hut sehen, wüsste er sofort, dass er einen weißen Hut aufhat. da Position 1 aber einen weißen Hut aufhat, kann er selbst einen schwarzen oder weißen Hut aufhaben. Da sich weder Position 3 noch Position 2 nach einiger Zeit melden, weiß Position 1 also, dass Position 2 einen weißen Hut (seinen) sehen muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Wenn Position 1 und 2 beide einen schwarzen Hut aufhaben, wird Position 3 sofort sagen er hat einen weißen Hut auf (sind ja keine anderen mehr da)

Da er nicht sofort antwortet weiß Position 2, dass er und Position 1 entweder verschieden farbige Hüte aufhaben oder beide einen weißen Hut.

Würde er also auf Position 1 einen schwarzen Hut sehen, wüsste er sofort, dass er einen weißen Hut aufhat. da Position 1 aber einen weißen Hut aufhat, kann er selbst einen schwarzen oder weißen Hut aufhaben. Da sich weder Position 3 noch Position 2 nach einiger Zeit melden, weiß Position 1 also, dass Position 2 einen weißen Hut (seinen) sehen muss.

die Lösung steht doch dabei
https://www.wiwi-treff.de/Brainteaser/Logikraetsel-Hutraetsel/Artikel-493

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

nicht unüblich in der Branche

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

jo Absagen gehen heute wohl raus. Hab meine eben bekommen und einer der sein Superday am selben Tag hatte bekam die Absage heut Vormittag.
Viel Erfolg für die die noch im Rennen sind

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 14.02.2019:

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

nicht unüblich in der Branche

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Es gibt 3 Runden fuer ein Praktikum???! Ohje

nicht unüblich in der Branche

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

true

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

jo Absagen gehen heute wohl raus. Hab meine eben bekommen und einer der sein Superday am selben Tag hatte bekam die Absage heut Vormittag.
Viel Erfolg für die die noch im Rennen sind

Geht es um ein Praktikum?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Hatte ein Praktikums-Offer mit 1.5 Bachelor und zwei M&A Praktika, u.a. bei T2.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Leute die den Full Time Prozess bei Barclays bestanden haben und die hatten eine (!) Runde vor Ort bei barclays und kein Telefoninterview. Nur Videointerviews. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

Und wieso dann überhaupt Barclays?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Leute die den Full Time Prozess bei Barclays bestanden haben und die hatten eine (!) Runde vor Ort bei barclays und kein Telefoninterview. Nur Videointerviews. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Es stimmt aber, habe den Prozess erst vor ein paar Monaten durchlaufen - erste Runde sind zwei Telefoninterviews, dann vier Gespräche vor Ort und danach nochmal drei Interviews über‘s Telefon.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

3 Runden fuer ein Praktikum finde ich schon unueblich/ueberzogen, v.a. da es sich um eine Runde NACH dem Superday/AC handelt. Ich habe den Einstieg bei EB in London geschafft und hatte nur zwei Runden. Fuer Full Time.

Ist aus dem Londoner HQ vorgeschrieben. Dort läuft der Prozess genauso ab

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Leute die den Full Time Prozess bei Barclays bestanden haben und die hatten eine (!) Runde vor Ort bei barclays und kein Telefoninterview. Nur Videointerviews. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....

Es stimmt aber, habe den Prozess erst vor ein paar Monaten durchlaufen - erste Runde sind zwei Telefoninterviews, dann vier Gespräche vor Ort und danach nochmal drei Interviews über‘s Telefon.

Jo mag ja sein. Aber es stimmt nicht, dass der Londoner Prozess genauso ablaeuft ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Also der Prozess mit den 3 Runden stimmt schon. Die dritte Runde sind aber auch nur fit Fragen, die wie hier schon erwähnt aus London vorgegeben sind und daher komplett auf Englisch ist. Aber wenn man die zweite Runde bereits überstanden hat hat man ein offer eigentlich schon safe

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

Und wieso dann überhaupt Barclays?

Weil BB?

Gibt in der Branche eben nicht nur Goldman und JP.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Was ist denn nötig an Profil für eine Einladung bei Barclays?

Ich wurde mit Target Bachelor 1.6, LSE/Bocconi/HSG Master (2018 intake) und Big4 Audit und EB Internship eingeladen

Und wieso dann überhaupt Barclays?

Weil BB?

Gibt in der Branche eben nicht nur Goldman und JP.

Fair enough, aber gibt in Frankfurt dennoch andere Adressen bei denen man mehr und auch spannendere Deals macht inkl. besserer Exit-Op

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 15.02.2019:

Fair enough, aber gibt in Frankfurt dennoch andere Adressen bei denen man mehr und auch spannendere Deals macht inkl. besserer Exit-Op

Der aktuelle €3bn Evonik Deal z.B. ist nicht interessant?

Aber unabhängig davon, in der Branche bewirbt man sich überall und nimmt was man kriegt - die wenigsten haben die Qual der Wahl ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Jemand aktuelle Insights zum Interviewtag? Wie viel Wert wird auf technische Fragen gelegt?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Es sind noch nicht mal 1st rounds draußen....

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019:

Jemand aktuelle Insights zum Interviewtag? Wie viel Wert wird auf technische Fragen gelegt?

Sind schon Einladungen zu Q3 raus?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 20.10.2019:

Es sind noch nicht mal 1st rounds draußen....

1st round phone interview invites FFM sind schon draußen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Nein da ist noch nix draußen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Noch nichts draußen (First hand info)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Nein da ist noch nix draußen

Es sind schon welche draußen und es gab auch schon Phone Interviews

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Nein da ist noch nix draußen

Es sind schon welche draußen und es gab auch schon Phone Interviews

Dann schick Screen ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Noch nichts draußen (First hand info)

Dann habe ich mir das Phone Interview wohl eingebildet ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Vorletzte Woche beim Barclays Event wurde noch gesagt, dass für Anfang November die ersten Telefoninterviews angesetzt sind. Also hört auf hier so einen BS zu verbreiten!

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 21.10.2019:

Noch nichts draußen (First hand info)

Dann habe ich mir das Phone Interview wohl eingebildet ;-)

Danke für die Ehrlichkeit. Grüße ausm BAML AC

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays phones sind zum Teil schon am laufen

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Push zum FFM Banking Interview Day

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 25.01.2019:

Jemand insights zum Super Day vor Ort?

Ist es die finale Runde?

Kann jemand 1st/2nd hand infos zu einem Internship mitteilen? Vielen Dank!

Vor Ort 4 Gespräche à 45 Minuten, jeweils ein Gespräch Pause (rotiert, seid zu 5. da).

Sehr anspruchsvoll, haben schon tief gebohrt. Bei mir kam damals (Sept 18) ein LBO Case dran in einem der Gespräche, Brainteaser und viel Kopfrechnen.
War eher weniger Standard Fragen, viel mehr auf Verständnis.
Beim Thema DCF u.a. intensiv auf Beta eingegangen, Cost of Debt Bestimmung, Sachen die ich noch nie gehört habe vorher (Bond Multiples).

War eine positive Erfahrung, obwohl es schwer war. Leute waren super, sehr bodenständig und symphathisch.

Hat leider nicht gereicht für ein Offer, daher keine Insights zum Internship selbst. Aber gibt danach noch eine 3. HR Runde, die wohl eher auf fit abzielt und mandatory ist.

Viel Erfolg!

Ist das immer noch so, dass 5 Leute an dem Tag dort sind?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Invites für 3. Runde sind raus

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

internship oder fulltime

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Internship

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

antworten
Yannick_1994

Re: Barclays FFM IBD

Hat jemand insights für ein markets internship?

invites schon draußen? Wie viele Rounds? Ab wann nach f2f kann man mit Rückmeldung rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

Seit Beginn/Mitte dieses Jahres keine Neueinstellungen mehr, weil Hiring Freeze :)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Invites für 3. Runde sind raus

Wann war AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

Seit Beginn/Mitte dieses Jahres keine Neueinstellungen mehr, weil Hiring Freeze :)

warum? geschäft läuft nicht so gut oder was?

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

WiWi Gast schrieb am 30.10.2019:

Barclays stellt zzt. in FFM keine mehr Analysts ein.
Hiring Freeze.

Also wird es wohl für ein Internship sein.

Gibt keinen hiring freeze für FT bei Barclays FFM. Stellen sogar überdurchschnittlich viele Analysts ein

Es gibt keinen Hiring Freeze für FT in FFM.. Es werden noch Analysten gesucht, erstes AC war aber schon vor 2 Wochen

Seit Beginn/Mitte dieses Jahres keine Neueinstellungen mehr, weil Hiring Freeze :)

antworten
WiWi Gast

Re: Barclays FFM IBD

waren 4 Leute da; Absage kam leider am nächsten Tag schon.
Harte Gespräche. aber trotzdem sehr positives Bild gewonnen, waren allesamt sehr nette guys und die Gesprächsatmosphäre bei allen Interviewpartnern angenehm

antworten

Artikel zu Barclays

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Das Vorstellungsgespräch 3 - Ablauf I

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Die ersten Minuten sind im Vorstellungsgespräch entscheidend: Wie man den besten Einstieg findet. Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Literatur-Tipp: Fangfragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Fragen Interview

Wie man Fragen im Bewerbungsinterview souverän beantwortet, zeigt der Ratgeber von Horst H. Siewert mit einer Vielzahl von Tipps, Übungen und Musterfragen.

Optimal vorbereitet aufs Bewerbungsgespräch

Die beste Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch und vermeidbare Fehler im Bewerbungsgespräch.

Antworten auf Barclays FFM IBD

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 126 Beiträge

Diskussionen zu Barclays

Weitere Themen aus Video- & Telefoninterview