DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Video- & TelefoninterviewBeiersdorf

Beiersdorf Trainee-Programm

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Einladung zum telefoninterview für das HR-Trainee Programm in Hamburg ab 01.08.14?

Mein Test ist schon eine Weile her und ich habe seitdem keine Info erhalten.

Vielen Dank für eine kurze Info! :)

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,
habe mich bei Beiersdorf für das Traineeprogramm "Beyond
Borders Human Resources" beworben und wurde heute über die
Zulassung zum Telefoninterview informiert worauf ggf. ein
Auswahltag folgt. Habt ihr Tipps zum Telefoninterview bei
Beiersdorf oder habt ihr schon mal an einem Auswahltag
teilgenommen?Vielen lieben Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR, AC

Hey,

hatte schon mein Telefoninterview für das HR Programm, aber noch keine Zu- oder Absage für das AC.

Dir weiterhin viel Erfolg :)

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Beiersdorf Gehalt

Weiß jemand wie hoch das zu erwartende Traineegehalt ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf, Online AC

Habt ihr auch eine Einladung zum Online AC bekommen 2 Minuten nach einreichen der Bewerbung?

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm Beiersdorf Gehalt

38000

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf

Hallo zusammen, wisst ihr, ob das Telefoninterview auf deutsch oder englisch ist? (weil der ganze E-Mail Verkehr auf englisch ist, eher englisch?)

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management

Soweit ich es verstanden habe, ist das Telefonat auf deutsch, kann aber auf Englisch wechseln. Ich habe grade den Test beendet, konnte aber leider keinen Überblick über meine Ergebnisse sehen. Noch wer, der sich für das Supply Chain Programm bewirbt?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management

Bewerbe mich auch auf SCM und habe gerade den Test gemacht.
Anscheinend kann man seine Auswertung wirklich nicht mehr einsehen .. Oder ich habs übersehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management

Habe mich auch für den SCM Programm beworben. Habt ihr auch die Einladung den Test zu machen quasi direkt im Anschluss der Bewerbung bekommen? Ich habe meine Bewerbung am Freitag gegen 18:00 losgeschickt und 30 min später war der Email mit den Link zum Test da.

Stimmt das wirklich mit 38000? Auf Glassdoor ist das BB Programm mit zwischen 48-52k angegeben?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management

Hallo zusammen,

das Interview ist überwiegend auf deutsch, am Ende gibt es ein paar Fragen auf englisch.... Die Testergebnisse könnt ihr im Bewerber-Portal im Tool einsehen, die sind dort als Report abgespeichert. LG

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management, AC

Hat schon jemand Rückmeldung bekommen, bzgl. des ACs?

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview Beiersdorf

Ha jemand jetzt schon ein Telefoninterview gehabt oder Rückmeldung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf

Die Telefoninterviews werden wohl in den nächsten Wochen durchgeführt

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management

Lounge Gast schrieb:

.... Die Testergebnisse könnt ihr
im Bewerber-Portal im Tool einsehen, die sind dort als Report
abgespeichert. LG

Hi :)
kannst du genau beschreiben wo die hinterlegt sind? ich finde dort nirgends Ergebnisse.
Danke und LG

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management

Würde mich auch interessieren :)

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf, Assessment Center (AC)

Hat jemand schon eine Rückmeldung bezüglich des Assessment Centers bekommen? (die Phase der Telefoninterviews sollte sich ja langsam zu Ende neigen)

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test, Telefoninterview Beiersdorf

Ich habe letzte Woche Dienstag den Online-Test gemacht.
Deadline für den Test war letzten Mittwoch wenn ich nicht irre.
Bisher habe ich noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm SCM

für welchen bereich hast du dich beworben?
Für SCM ist die Einreichungsfrist für die Bewerbung ja schon lange vorbei

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales

Hallo,

hab mich Anfang des Monats für den Marketing&Sales Trainee beworben. Bis jetzt habe ich weder eine Absage, noch eine Einladung zum Telefoninteriew etc. bekommen.

Geht es da jemandem ähnlich oder ist die Bewerbungsphase für Marketing&Sales schon in der nächsten Runde?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales

Das Gleiche bei mir.
Habe auch noch nix von Marketing&Sales gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

Hallo zusammen,

ich habe mich erst letzte Woche für Marketing & Sales beworben und direkt den link zum online Test zugeschickt bekommen. Den habe ich am 23. Mai 2014 gemacht und seitdem nichts mehr gehört. Meine Testergebnisse kann ich auch noch nirgendswo einsehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

ich hab auch direkt eine Einladung zum Test bekommen, nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe.
Werde den Test bald machen, hat jemand einen Tip, wo man ausser SHL noch diese numerischen Test vorher üben kann? bin schon seit längerem aus Mathe raus :/

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

Hat einer noch einen heissen Tip für den Test jetzt aktuell? Muss ihn bis zum 2.6. gemacht haben :)

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

Hmm ist schon eine ein bisschen her als ich den gemacht habe!
Ein bisschen Mathe (Dreisatz) und Figurenreihen fortsetzen. Gibt dann noch so ein kleine Aufgabe bei denen man mehrere Informationen zum Unternehmen bekommt (in mehrere Tabs u.a. Umsatz, Struktur der Firma, strategische Ausrichtung....) und danach dazu ein paar Muliple-Choice Fragen beantworten. zb Frage: Was war der Umsatz 2011? Dann klickt man einfach auf das Informationstab für den Umsatz, schaut nach und beantwortet die Frage! Werden dann mit der Zeit ein bisschen schwerer nachdem die Frage zB eine doppelte Verneinung beinhaltet oder ein, zwei Zahlen zusammengezählt werden müssen

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test Beiersdorf

Habe nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe auch sofort einen link zum online-test gekriegt. Habe den gestern gemacht. Boah der hatte es ganz schön in sich, fande den echt nicht so einfach. Mal schauen wann jetzt die nächste Rückmeldung kommt. Kann mir aber vorstellen, dass das etwas dauern wird ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test Beiersdorf

Hat schon jemand eine Rückmeldung nach dem Onlinetest bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test Beiersdorf

Noe :/

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test Beiersdorf

Hey,
nein ich habe bis dato auch noch nichts gehört. Dauert wohl noch etwas

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test Beiersdorf

Guten Morgen allerseits,

ich habe gestern auf einer Messe mit einer Vertreterin von Beiersdorf gesprochen und sie hat bestätigt, dass es einfach noch länger dauert, weil es sehr viele gute Bewerber auf diese Stelle gibt.

Also am Besten abwarten, Tee trinken und dabei weiter bewerben.

antworten
WiWi Gast

Re: Online-Test Beiersdorf

Habt ihr auch immer noch nichts gehört? :(

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales

Ich hab' schon eine Einladung zum Telefoninterview bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf

ich hab noch nichts gehört. weder ab- noch zusage

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf, Assessment Center (AC)

Jemand schon eine ab- oder Zusage zum ac bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf

Wie lange dauert es denn, bis man die Einladung zum Onlineassessment bekommt und anschließende Auswertung?

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf

ich hab jetzt eine Einladung für das TI erhalten. Mitte August wird das stattfinden. Gibt es Leute hier, die im selben Boot sitzen?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing Ac

Jemand schon eine Einladung fürs ac (trainee Marketing) bekommen?

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,
habe mich bei Beiersdorf für das Traineeprogramm "Beyond
Borders Human Resources" beworben und wurde heute über die
Zulassung zum Telefoninterview informiert worauf ggf. ein
Auswahltag folgt. Habt ihr Tipps zum Telefoninterview bei
Beiersdorf oder habt ihr schon mal an einem Auswahltag
teilgenommen?Vielen lieben Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview, Online-Test Beiersdorf

Noch nichts erhalten...weder Rückmeldung vom Online Test noch Zu- oder Absage

antworten
WiWi Gast

Beiersdorf Trainee-Programm Supply Chain Management (SCM) - Online Test

Hallo Zusammen,

hat sich jemand auf das SCM Trainee Beworben und hat schon die Ergebnisse bzw. Rückmeldung vom Online Test?

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf SCM Trainee-Programm - Telefoninterview. Online-Test

Jup, hab mich auch aufs SCM Trainee Program beworben und noch keine Rückmeldung zum Online Test bekommen. Ist vermutlich eine von diesen Trainee Stellen die als Marketinginstrument umfunktioniert wurden.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf SCM Trainee-Programm - Telefoninterview. Online-Test

Kannst du das etwas mehr spezifizieren mit dem Marketinginstrument und dem umfunktionieren?
Habe eber ebenfalls noch keine Antwort erhalten.

antworten
WiWi Gast

Telefoninterview Beiersdorf BEYOND BORDERS SCM

Ich hatte mich vor ziemlich genau einem Monat auf das Programm im SCM beworben und einen Tag vor der Deadline den Online-Test ausgefüllt. Ergebnisse zu diesem konnte ich nicht einsehen, und auch in meinem Online-Tool konnte ich bis jetzt nichts finden.
Nach diese langen Wartezeit habe ich heute eine Mail bekommen, dass ich für Anfang nächster Woche zu einem Telefoninterview eingeladen bin. Werde nun das Wochenende über die Fragen büffeln, die netterweise schon vorher hier gepostet wurden. Ich hoffe das hilft, und wünsche allen anderen viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf BEYOND BORDERS SCM, Fragen

und wie war das Telefoninterview? Waren es die besagten Fragen und auf deutsch oder english? Danke für die Infos

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Fragen, Ablauf

und wie war dein Interview? Haben die Fragen dir geholfen? und war es auf Englisch oder Deutsch? danke schonmal

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders Programm Bewerbung

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zu den Bewerbungsunterlagen für das Beyond Borders Programm: Habt ihr eure englischen Bewerbungsunterlagen nach deutschem Standard gemacht? Also mit Foto, Geburtstag etc.? Oder iwelchen internationalen Standards für Lebensläufe berücksichtigt?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders Programm Bewerbung, Telefoninterview

Das Telefoninterview war auf Deutsch. Nur ein kurzer Teil wurde auf Englisch gefragt.
Die Bewerbung habe ich nach deutschen Regeln gemacht (mit Foto u.s.w) Aber halt auf Englisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders Programm Bewerbung, Telefoninterview

Hat jemand zufällig die Stellenausschreibung für den HR Trainee (als PDF) gespeichert und hat sie grad noch mal?

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders Marketing&Sales

Human Resources Graduate Trainee Program Beyond Borders
Reference: J-14-10905
Organisation: Beiersdorf AG
Location: Hamburg, Germany
Start date: 01-04-2015
Duration: 18 months
Application deadline: 30-09-2014

Description
The 18 months program offers:

Profound knowledge: Get to know the major strategic and operational parts of our Human Resource Departments such as HR Business Partner, Centers of Excellence and its interfaces (e.g. Marketing & Sales, Controlling). Acquire an understanding of topics such as global and strategic HR processes, support and consultancy of leading managers concerning their employees and much more.
Internationality: Join a network of trainees from all over the world and experience the work in a local Human Resource department by spending 5 months in one of our 150 affiliates.
Development: Profit from self-managed projects, training sessions, mentoring, coaching.
Individuality: Bring in your ideas ? use the program?s flexible elements.
Future prospects: Prepare for a leadership career at Beiersdorf.
Functional work area: HR / Learning Development

Requirements
We are looking for highly qualified students with:
Min. half a year of practical experience through appropriate internships
Min. half a year of experience abroad gained within your studies or internships
Fluency in English, basic knowledge of German is recommendable
Social and intercultural skills enabling you to work in a multicultural environment
Ambition for an international career

Additional information and exclusive insights from our trainees are available at Beiersdorf.com/BEYONDBORDERS.

For a direct application please go to Beiersdorf.com/Recruiting.

Apply now until September 30, 2014 - for your start in April 2015 Hamburg, Germany.

Applicant profiles: BSc Graduate, MSc Graduate
Experience: 0-2 years
Programme: Human Resource Management
Required language skills: English, German

antworten
WiWi Gast

Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment 2014

Hallo,
ich habe vorgestern das Online Assessment für das BEYOND BORDERS HR gemacht. Ich habe allerdingt nirgends eine Auswertung darüber gefunden, wie ich mich geschlagen habe. Gibts die noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment 2014

Ich glaube nicht, bei mir wurde ebenfalls keine Auswertung angezeigt. Hat jemand schon eine Rückmeldung nach dem Online Assessment bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment 2014

Bei mir wurde ebenso keine Auswertung angezeigt, Rückmeldung zum Online Assessment habe ich auch noch nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment 2014, Telefoninterview

Ich hab heute Rückmeldung mit einer Einladung zum Telefoninterview bekommen. Findet nächste Woche statt.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment 2014, Telefoninterview

Habe jetzt heute auch Rückmeldung mit Einladung für Telefoninterview bekommen, auch nächste Woche.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment / Online-Test

Hi,
wisst ihr, ob man nach Einloggen im Bewerberportal irgendwo seine Ergebnisse vom Online-Test sehen kann? Falls ja, habe ich sie eben nicht gefunden ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment / Online-Test

Hallo,

hat schon jemand eine Absage bekommen? Ich hab leider noch gar nichts gehört seit dem Test.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR Online Assessment / Online-Test

Habe auch noch nichts gehört :(

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Assessment Center (AC)

Schon jemand eine Einladung für das AC am 16.12?

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Assessment Center (AC)

push

antworten
WiWi Gast

Beiersdorf Trainee-Programm Operations / Supply Chain Management (SCM)

Moin Leute,

hat sich jemand für das Operations also SCM + Tec beworben und schon mehr als eine Bestätigung Mail erhalten?

antworten
donde14

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Operations / Supply Chain Management (SCM)

Hab mich auch auf das SCM + Tec Programm beworben und zeitgleich mit der Eingangsbestätigung auch eine Einladung zum online test bekommen. Feedback/Ergebnis sind da aber nicht direkt online verfübar. Wird wohl jetzt alles geprüft oder so.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Operations / Supply Chain Management (SCM)

Ich habe die Einladung zum Online-Test auch zeitgleich mit der Eingangsbestätigung erhalten. Leider habe ich bislang auch noch kein Feedback zu den Online-Tests bekommen, bis auf eine E-Mail, in der bestätigt wird, dass die weitere Überprüfung wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Somit müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Oder gibt es jemanden, der bereits zum Telefoninterview eingeladen wurde?

antworten
donde14

Re: Beiersdorf Beyond Borders HR AC

so, hab ne Absage bekommen.

Die AC Ergebnisse kann man übrigens doch online anschauen. Bei der Bewerbung in der Data Overview sind neben hochgeladenen Daten auch die Ergebnisse vom AC verlinkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR Beyond Borders

Ein Jahr später :)

Ich wurde zum Telefongespräch für das HR Beyond Borders Trainee Programm eingeladen,

Hat jemand damit Erfahrung? was waren die Fragen, worauf sollte man sich vorbereiten?

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Test, Telefongespräch Beiersdorf Trainee-Programm HR

Hallo,

wie du wurdest schon zum Telefongespräch eingeladen?? den Test kann man doch noch bis zum 1.3. machen?!
Und wie war der Test so? war es mit cut-e? Hast du eventuell noch ein paar Tipps:)?

Vielen Dank und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Test, Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR Beyond Borders

Wie war denn der Test? Warum hast du schon so schnell Rückmeldung wegen dem Telefoninterview bekommen, den Test kann man doch noch bis zum 1.3. machen? War der Test mit cut-e? Hast du noch ein paar Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Onlinetest Beiersdorf Trainee-Programm Marketing und Sales

Hallo zusammen, ich muss bis 3.3. den Onlinetest für das Marketingprogramm durchführen. Sieht der Test noch so aus wie beschrieben? In meiner Bestätigungsmail stand, dass der Test nur aus zwei, nicht aus vier Teilen, besteht (numerisch und logisch)?

antworten
WiWi Gast

Re: Test, Telefongespräch Beiersdorf Trainee-Programm HR

Hey :)

keine Ahnung, vielleicht geht es einfach schnel. Kann mir vorstellen, dass die bei der Masse der BEwerbung da wöchentlich Interviews führen, um am Ende nicht einen riesenberg zu haben.
Test war so wie vorne beschrieben. Relativ easy strukturiert. Natürlich zeitlich knapp aber auch ohne große Vorbereitung machbar, denke ich.
Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Ok vielen Dank. Und wieviel hast du so geschafft? Die Ergebnisse kann man gar nicht einsehen oder? LG

antworten
WiWi Gast

Beiersdorf Trainee-Program Marketing

Hallo ihr Lieben, hat jmd eine Ahnung wann das Trainee Program im Bereich Marketing wieder zur Bewerbung offen ist? danke und viel Glück an die HRler!

antworten
WiWi Gast

Re:

Hallo zusammen,

habe gestern den Online Test fur M&S gemacht und frage mich, ob schon wer ne Rückmeldung bekommen hat?
Kann die Ergebnisse vom Test (insb Persönlichkeits Match) überhaupt nicht einschätzen....

antworten
WiWi Gast

Beiersdorf Trainee-Programm HR - Assessment Center (AC) Ablauf

Hallo Zusammen,

hat jemand Informationen über den Ablauf der ACs (HR Trainee)? In welche Richtungen die Einzel- & Gruppenübungen gehen?
Für jeden Tipp dankbar!!

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm HR - Assessment Center (AC) Ablauf

Hey, sind die Einladungen etwa schon raus? Viel Erfolg!

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm HR - Online Test, Video-Interview

Hallo zusammen,
Vielleicht kann der Lounge Gast vom 25.03 nochmal von dem Online Test berichten!? Was war Bestandteil des Test? Wie könnte man sich vorbereiten? Ist es immer noch von Cut e?

Ich wäre über jede Tipp dankbar!
Viele Glück euch allen!
PS: Telefoninterviews werden wohl ab sofort durch automatisierte Video-Interviews ersetzt.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm HR - Online Test, Video-Interview

Ich habe gerade den Online Test mehr schlecht als recht durchgeführt... hier ein paar Infos:
Es werden vier Themenfelder einzeln abgefragt. Innerhalb eines Themenfeldes gibt es außer bei den beruflichen Kompetenzen immer ein Zeitlimit von 12 Minuten und man kann den Test nicht unterbrechen. Wenn man ein Modul abgeschlossen hat kann man aber Pausen vor den anderen machen.

Die Themenfelder sind
Berufliche Kompetenzen (36 Blöcke)
Numerisches Schlussfolgern (zwischen 30-50 Aufgaben)
Verbales Schlussfolgern (zwischen 30-50 Aufgaben)
Erkennen von Regeln und Zusammenhängen (ich glaube es waren 12).

Hier kann man die originalgetreu üben:
http://getstarted.cut-e.com/home/?modul=4CZCtzLof2NCWeToXq8L0g%3d%3d&theme=16peDn%2bPxEIKyLUqZjlX4Q%3d%3d

Vor jeder Aufgabe steht in der Erklärung immer dabei, dass es nicht vorgeshen ist, dass man alle Aufgaben in der Zeit schafft und es stimmt! Außer bei dem Erkennen von den Zusammenhängen habe ich es immer nur auf ein Bruchteil der Aufgaben geschafft.

Bei den beruflichen/persönlichen Kompetenzen hat man je Block immer drei Aussagen, auf die man insgesamt 6 Punkte verteilen muss.
Ich würde euch empfhelen das ganz gut ausgeschlafen und morgens zu machen, da der zeitdruck enorm ist und man wirklich gut konzentriert sein muss.
Die Einladung zum Test erfolgt scheinbar automatisch. Ich hatte minutengleich zur Bestätigung des Eingangs meiner Bewerbung auch die Einladung zum Test im Postfach.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Genau wie oben beschrieben :-)

Der verbale Schlussfolgerung sind 49 Aufgaben und numerisches 37, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :-) Alles "nur" ablesen, also keine komplizierten Rechnungen oder so!
Zeitlich ist das eig nicht zu schaffen...

Kann ich Dich fragen was Du für ein Gesamtergebnis hattest? Ich habe 84% und kann jetzt nicht einschätzen, ob das gut ist :&

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm HR - Online Test, Video-Interview

Vielen Dank für die vielen Tipps! Der Test war wie beschrieben.

Wo habt ihr eure Ergebnisse gesehen? Ich weiß, dass die Frage bereits mehrfach gestellt wurde, aber leider haben mir die bisherigen Antworten nicht geholfen. Ich finde weder im Bewerberportal bei Beiersdorf, noch unter dem Link zum Test die Ergebnisse.

Danke für eure Hilfe!

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Beyond Borders HR - Online Test, Ergebnis

Das ist auch gar nicht so einfach :D

Also Du bist im Bewerberportal und klickst auf die Beyond Borders Bewerbung "Anzeigen". Dann kannst Du oben auf "Datenübersicht anzeigen" klicken. Und dort ist das Ergebnis als Pdf abgespeichert unter Deinem Lebenslauf etc :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Beyond Borders HR - Online Test, Ergebnis

Super, danke für die infos! Dann werde ich mich jetzt auch mal an den Test machen!

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Beyond Borders HR - Online Test, Ergebnisse

stehen bei euch in der Zusammenfassung der Bewerbungsdaten direkt die Ergebnisse des Online Test? Bei mir nämlich nur OA Summary, und wenn ich links auf die PDF klicke, öffnet sich nur ein Fenster mit einer Fehlermeldung...

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Beyond Borders HR - Online Test, Ergebnisse

Ja, das geht glaub ich nur mit nem bestimmten Browser. Weiß nicht mehr genau welcher. Entweder Chrome, Firefox oder Internet Explorer.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Beyond Borders HR - Online Test, Ergebnisse

habe gemerkt woran es liegt. der erste teil des links ist fehlerhaft. habe davor noch https://career.beiersdorfgroup.com eingegeben, dann ging es

Lounge Gast schrieb:

stehen bei euch in der Zusammenfassung der Bewerbungsdaten
direkt die Ergebnisse des Online Test? Bei mir nämlich nur OA
Summary, und wenn ich links auf die PDF klicke, öffnet sich
nur ein Fenster mit einer Fehlermeldung...

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

Servus zusammen,

hab gestern den Test für den M&S Trainee gemacht. 83 % Gesamt. Ich find die Kompetenzeinschätzung echt lächerlich... Hat jemand Erfahrungswerte bei welchem Score man zu nem Inerview eingeladen wird? Wird gewichtet (Kompetenzen, Fähigkeiten)?

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

Jetzt hats bei mir auch mit den Link geklappt... dem Kompetenztest nach, bin ich wohl keine... "coole Type" :)
Habs nur auf 78% geschafft... war in dem numerischen und verbalen zu langsam

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm Marketing & Sales, online-Test

Da hatte ich auch nur 66% und fand das ganze irgendwie echt seltsam....

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Hallo zusammen, hat jmd. von euch schon dieses automatisierte Videointerview gemacht? Falls ja, was erwartet einen dort? Wie lange geht es ca.? Danke! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Beiersdorf Trainee-Programm HR

an den Lounge Gast mit dem Eintrag vom 13.04.:

Ich habe gestern die Einladung zum automatisierten Video Interview erhalten und habe nun bis Sonntag Zeit dran teilzunehmen. Meiner Ansicht nach ziemlich unpersönlich, aber irgendwie müssen Sie anscheinend mit der Fülle an Bewerbern fertig werden^^ Hast du das Interview schon hinter dir und würdest mir verraten, was Beiersdorf von dir wissen wollte?

Ich wäre über jegliche Hinweise sehr dankbar. Merci!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Hi, ich teile jetzt mal mein Wissen hinsichtlich des Video-Interviews:

  • es sind 5-6 Fragen
  • man bekommt eine Probefrage wo man das ganze mal mit Üben kann (auf jeden fall mal machen, es ist nämlich wirklich seltsam)
  • dann bekommt man eine Frage die man schon im vornherein vorbereiten darf (das war irgendwie sowas in die Richtung wie: kurz vorstellen, warum BDF und welche Stärken BDF schätzen könnte)
  • dann kommen noch 5 weiter Fragen (all immer mit so 2-3 Minuten Vorbereitungszeit). Die Fragen sind typisch wie man sie in jedem HR Interview finden würde, nix dramatisches, und auch nichts fachliches!

Ich hoffe, das hat geholfen! Viel Glück!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Den Ablauf bin ich selbst schon einmal durchgegangen. Passt genau so, wie du geschrieben hast.

Könntest du mir bitte noch sagen, ob das ganze Verfahren auch komplett auf englisch war? Bei mir sind sowohl die Anleitung für den Test als auch Demo-Fragen auf englisch. Daher gehe ich davon aus, dass auch das Interview komplett in englischer Sprache sein wird?!

Ich habe mittlerweile einen kompletten Katalog an Fragen... Daher meine Bitte: Sofern du dich noch an die konkrete Fragestellungen erinnern kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch diese mitteilen würdest.

Ein großes Dankeschön schonmal an dich und ich drücke dir die Daumen, dass es für dich weiter geht!

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Beiersdorf Trainee-Programm HR

Hey ihr lieben,
für welche Bereiche hattet ihr den dieses Video Interviews? Ich habe den Test (wie oben beschrieben) für Marketing machen müssen. Meine deadline war aber allerdings schon letzten Dienstag!

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Beiersdorf Trainee-Programm Customer Development/ Sales

Ich habe mich auf eine Stelle im Customer Development/ Sales beworben und mein Interview ist noch ausstehend. Nochmals, ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, welche 5 Fragen euch konkret gestellt wurden. Damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen und anderen Kandidaten sicherlich auch! :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Beiersdorf Trainee-Programm Customer Development/ Sales

Beantwortet ihr die Fragen im Video-Interview auf Deutsch oder auf Englisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Video-Interview Beiersdorf Trainee-Programm Customer Development/ Sales

Es ist ja alles auf Englisch (Anleitung, Fragen etc.), daher gehe ich davon aus, dass es erwartet wird, auf Englisch zu antworten. Allerdings steht dies nirgendwo explizit geschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm

Es ist alles komplett auf English! Ihr bekommt aber für jede Frage knapp 2 Minuten vorbereitungszeit.

antworten
WiWi Gast

Beiersdorf Trainee-Programm SCM - Online-Test, Videointerview

Moin Leute,

hat schon jemand Bescheid wegen des SCM Traniees bekommen, über den Online-Test hinaus?
Gibt es für alle Trainee Stellen das automatisierte Videointerview?

Greetz vom Kiez!

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm SCM - Online-Test, Videointerview

Ne, noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview Beiersdorf Trainee-Programm SCM

Mittlerweile schon jmd was gehört wg SCM?

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Beiersdorf Trainee-Programm SCM

Ich hatte für das SCM-Programm mein Videointerview.
Die Rückmeldung diesbezüglich steht jedoch noch aus.
Allerdings warte ich auch schon ein paar Tage...

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Beiersdorf Trainee-Programm SCM

Wann hattest du dein Videointerview für SCM? war es einfach?

antworten
WiWi Gast

Re: Videointerview Beiersdorf Trainee-Programm SCM

Ich habe heute eine Absage nach dem Videointerview für SCM bekommen.
Wünsche euch viel Erfolg.

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm SCM - Assessment Center (AC)

SCM AC ist mitte Juli - Einladungen sind bereits raus

antworten
WiWi Gast

Re: Beiersdorf Trainee-Programm SCM - Assessment Center (AC)

Seit wann sind die Einladungen raus?

antworten

Artikel zu Beiersdorf

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Beiersdorf Trainee-Programm

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 459 Beiträge

Diskussionen zu Beiersdorf

Weitere Themen aus Video- & Telefoninterview