Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Virales-Marketing/BMW/Virales-Marketing-Video-BWM-Drift-Stuntshow-im-Kreisverkehr-in-Kapstadt/Artikel-7811/drucken

Virales MarketingBMW

Virales Marketing Video: BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt

Filmreife Fahrfreude zeigt BMW beim der Drift-Stuntshow mit dem BMW M235i Coupé im Kreisverkehr in Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob-Show mit fünf professionellen Stuntfahrern und einer Hollywood-Filmcrew, die alles in einem Video-Clip dokumentiert hat. Hollywood-Regisseur Mic Rodgers inszeniert diesen weltweit ersten Flashmob mit driftenden Fahrzeugen in Südafrika.

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt mit roten BMW 2er Coupé.

BWM-Drift-Stuntshow im Kreisverkehr in Kapstadt
Wie kann man die überlegene Fahrdynamik des neuen BMW M235i Coupé am besten zeigen? Die Antwort ist eine spektakuläre Inszenierung in der südafrikanischen Metropole Kapstadt. Dort wurde die Straße zur Bühne einer Driftmob Show. Während Flashmobs - scheinbar spontane öffentliche Menschenaufläufe mit überraschende Aktionen - sich bereits etabliert haben, ist der Driftmob etwas Neues. Fünf rote BMW M235i Coupé durchquerten die City von Kapstadt, um überraschend und scheinbar spontan einen städtischen Verkehrskreisel in eine Filmkulisse zu verwandeln. Gefahren von fünf der besten und erfahrensten Stuntfahrer der Welt, filmisch inszeniert von Holly wood-Regisseur Mic Rodgers (Action Unit „The Fast and the Furious“). Extrem intensiv lässt sich die Dynamik mit dem BMW M235i Coupé erleben, die spektakulär inszeniert und in einem Videoclip dokumentiert wurde. Sechs Monate hat der Autobauer an dem Video getüftelt – der Aufwand hat sich gelohnt. Das Resultat ist ein grandios inszenierter Clip mit qualmenden Reifen und Gänsehautgarantie.


Über 14 Millionen Mal ist das zweiminütige Video seit Ende Juli 2014 bislang allein auf Youtube geteilt worden. Am Steuer saßen bei dem Synkron-Driften die Weltklasse-Fahrer Samuel Hübinette, Rich Rutherford, Rhys Millen, Conrad Grunewald und Dai Yoshihara. Auf dem Regiestuhl: Hollywood-Stuntexperte Mic Rodgers. Der Mann für das Spektakuläre war  der renommierte Stuntkoordinator Riley Harper. Verantwortlich für die Umsetzung des Driftmobs waren die Hamburger Agentur Interone auch die Berliner Produktionsfirma Partizan.




Das Making-Off des BMW-Driftmob