Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Virales-Marketing/Gillette/Virales-Marketing-Video-Federer-wie-einst-Wilhelm-Tell/Artikel-5698/drucken

Virales MarketingGillette

Virales Marketing Video: Federer wie einst Wilhelm Tell

In einer Pause der Dreharbeiten für einen Gillette-Werbespot schießt der Schweizer Tennisprofi Roger Federer einem Mitglied des Kamerateams wie einst Wilhelm Tell zweimal eine Getränkeflasche vom Kopf.

Federer wie einst Wilhelm Tell
Im Zuge der Dreharbeiten für einen Gillette-Werbespot hat sich Roger Federer die freie Zeit mit dem Drehteam auf unterhaltsame Weise vertrieben. Als ein Techniker im lockeren Plausch mit dem Rekord-Grandslam-Sieger auf den sagenhaften Schweizer Helden Wilhelm Tell und dessen berühmten Apfel-Schuss zu sprechen kommt, lässt der Tennisstar den Mitarbeiter wissen: "Ich hatte dieses Gespräch schon mit so vielen Leuten". Er solle sich doch einfach die kleine Flasche, die er in der Hand hält, auf den Kopf stellen.

Wohl nicht ganz zufällig mit dem Launch der Werbespots wurde dieser Clip ins Netz gespielt - sehenswert ist er allemal.