Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Virales-Marketing/Virales-Marketing-Video-Edeka-Spot-mit-Kiffern-im-Kaufhaus/Artikel-7833/drucken

Virales MarketingEdeka

Virales Marketing Video: Edeka-Spot mit Kiffern im Kaufhaus

Für seinen Werbespot mit zwei vermeindlichen Kiffern im Kaufhaus kassierte Lebensmittelhändler Edeka nicht nur Applaus. Die beiden Langhaarigen schlendern kichernd durch den Supermarkt und entdecken eine Köstlichkeit nach der anderen. Das Konzept ging aber auf. Weit über eine Million Aurufe erreichte das Video auf youtube bereits.

Ein Kaufhausinneres mit verschwommenen Menschen und Rolltreppen.

Video-Tipp: Edeka-Werbespot mit Kiffern im Kaufhaus
Zwei langhaarige, vermeindliche Kiffer mit Kapuzenpullover, Kappe, Sportjacke und Strickmütze schlendern kichernd durch den Supermarkt und kommen aus dem Staunen über die ganzen günstigen Köstlichkeiten kaum heraus. Jede neue Endeckung von Schoko-Kecksen bis Steinofenpizza wird mit riesen Begeisterung bestaunt und in den Einkauswagen geladen.

"Boah Erdnüsse, hier Muffins und Pizza, Eistee, Chips ja man Schoko-Cookies voll günstig - krass, die ham hier ja echt alles was man braucht."

Das abschließende Highlight des 30-Sekunden-Spots wartet kurz darauf auf die beiden Kumpels bei der Kassiererin an der Kasse mit den Fragen:

Tüte?
Bon(g)?

Trotz oder gerade wegen reichlich Kritik ging das Konzept der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt auf. Weit über eine Million Aurufe erreichte das Video auf youtube bereits.