Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Virenschutz-Tools/IT-Sicherheit/Freeware-Firewall-FREE-von-Ashampoo/Artikel-7166/drucken

Cyber-SecurityIT-Security

Freeware: Firewall FREE von Ashampoo

Wer noch das in die Jahre gekommende Betriebssystem Windows XP im Einsatz hat und neben einer reinen Antiviren-Software eine Freeware Firewall sucht, sollte sich die Firewall von Ashampoo mal anschauen.

Windows-XP Firewall Ashampoo

Freeware: Firewall FREE von Ashampoo
Wer noch das in die Jahre gekommende Betriebssystem Windows XP im Einsatz hat und neben einer reinen Antiviren-Software eine Freeware Firewall sucht, sollte sich die Firewall von Ashampoo mal anschauen. Die Ashampoo Firewall schützt nicht nur vor Attacken aus dem Internet, sondern schlägt auch Alarm, sobald eine auf dem eigenen Computer installierte Software heimlich versucht, "nach Hause zu telefonieren" und Daten ins Internet zu senden. Solche Aktivitäten, die nicht im Sinne des Anwenders sind, lassen sich mit der Firewall zuverlässig unterbinden. Die Ashampoo FireWall FREE tritt an, um die aktive Internet-Verbindung zu überwachen, so dass Viren und Spyware-Programme automatisch ausgebremst werden. So wird auch effektiv verhindert, dass schädliche Software den Rechner in einen Zombie-PC verwandelt, der unbemerkt Millionen Spam-Mails in die ganze Welt versendet.

Zum Download [EXE, 4 MB]
https://www.ashampoo.com/de/Ashampoo-FireWall-FREE