DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächACN

Accenture Auswahltag Career meets performance

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo Zusammen,

ist jemand von euch vor kurzem beim Accenture Auswahltag (Career meets Performance) gewesen und kann diesbezüglich etwas berichten? Ich habe eine Einladung für nächste Woche und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Vielleicht liest ja jemand mit der auch eingeladen ist und hat Lust sich im Vorhinein auszutauschen?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo,
bin auch zum Auswahltag eingeladen worden und würde mich über Info riesig freuen.
MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Es wird auf Teamwork höchsten Wert gelegt. Also nicht den Klugscheisser raushängen lassen der mit Ellenbogen zum Whiteboard stürmt. Wenn ihr teamfähig und sympathisch seid sollte es klappen.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Und der Inhalt der Einzeluebungen, wie schaut das aus. Case Study, Brainteaser...? Viele Gruesse

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

selbstpräsentation, gruppenarbeit und präsentation eines theo. konzept (man bekommt unterlagen). auf teamwork wird wirklich viel wert gelegt! bei erfolg bekommt man anschließend direkt ein vertragsangebot. viel spass!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo,
ich werde nächste Woche beim Auswahltag sein und würde gerne wissen, ob Accenture irgendwelche math. Test machen werden oder Intelligenztest...

Danke und viele Grüße

Lounge Gast schrieb:

Hallo Zusammen,

ist jemand von euch vor kurzem beim Accenture Auswahltag
(Career meets Performance) gewesen und kann diesbezüglich
etwas berichten? Ich habe eine Einladung für nächste Woche
und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Vielleicht liest ja jemand mit der auch eingeladen ist und
hat Lust sich im Vorhinein auszutauschen?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo,
ich werde nächste Woche an einem Auswahltag teilnehmen und wollte fragen wir es bei Euch gelaufen ist.

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Wie sehen die Case stuies aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Es handelt sich um Klassiker wie sie auch in diversen Übungsmaterialien zum Thema Abschätzungsaufgaben und Business Cases zu finden sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo,
ich bin nächsten Montag in Düsseldorf, finden sich hier weitere Kandidaten?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo,
bin nächsten Montag auch in Düsseldorf - auf welche Stelle hast du dich beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Hallo kann mir jemand hier ausführlichere Aussagen über diesen Auswahltag geben. Vielen Dank im Voraus

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

*Push*

Hallo zusammen. Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread nochmal nach oben bringen und würde mich freuen, wenn jemand mehr Infos über den Auswahltag "Career meets performance" geben könnte, sprich Inhalte, Ablauf, etc. Was ich bisher gefunden habe ist meistens schon ziemlich alt und/oder auf andere "Themen" ausgelegt.

Vielen Dank schon einmal und ich freue mich auf konstruktive Antworten :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Würde mich auch sehr freuen. Bin demnächst auch mal dort. Spätestens danach würde ich mich dann mit einem aktuellen Bericht hier revanchieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

CmP ist speziell für Bewerber im MC.

Bei mir war es so, dass es am Anreisetag eine Unternehmenspräsentation gab und im Anschluss ist man noch fein Essen gegangen mit den HR und Fachexperten. Dies nahm sehr viel Spannung raus und die Atmosphäre war super. Man bekommt gleich einen ersten Eindruck von der Unternehmenskultur, denn unter anderem sind auch alle gleich "per Du". Alles was besprochen wird an dem Abend ist übrigens "inoffiziell" und sollte nicht in die finale Bewertung eingehen.

Am Folgetag geht es dann richtig los, der Zeitplan ist auch sehr straff. Nach einer Begrüßung geht es gleich los und der Trupp wird in 2 Gruppen eingeteilt (wir waren insgesamt 6 Bewerber). In einer Gruppenübung (>30 Minuten) müsst Ihr Eure Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Hier kommt es darauf an, wie man sich in der Gruppe verhält. Teamwork ist wichtig und man darf sich weder zu viel in den Vordergrund drängen noch hinter dem Team verstecken. Ganz wichtig ist es keine Beiträge von den Kollegen (negativ) zu werten (unbewußt und natürlich schon gar nicht bewußt). Initiative ergreifen ist gut, und ruhig Flipchart/Whiteboard benutzen, aber die anderen immer mit einbinden.

Dann gibt es ein fachliches Interview/Case (

antworten
WiWi Gast

Auswahltag Accenture

Hallo, ich habe jetzt demnächst auch das Vergnügen. Wie sahen die bisherige Case Studies aus?

Hat einer ein Beispiel? Wie kann man sich auf so einen Tag ab besten vorbereiten?

Danke für eure Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

gibt es hierzu noch aktuelle Erfahrungen von der Community?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag AC Career meets performance

Das würde mich auch interessieren...mein AC steht bald an!

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag AC Career meets performance

In welchem Bereich denn: Strategy oder Technology?

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag AC Career meets performance

Management consulting / strategy

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Im Strategy-Bereich wurde das AC soweit ich weiß durch einen Interview-Tag ersetzt. Sind dann 3 Case-Interviews und je nachdem wie die laufen noch ein Gespräch mit dem MD.

Solltest du aber auch so in der Einladung stehen haben :)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Auswahltag ist für alle Management Consulting Bereiche (Career meets Performance) gleich:

  • 1 Gruppencase
  • HR Interview
  • Individueller Case aus dem Zielbereich für den Einstieg
  • Abschätzfrage
  • 1x 5min-Präsentation von einem Case (hat mehr oder weniger den ganzen Tag Zeit in den Pausen die Präsi zu machen - nicht weiter schwierig)
antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Strategy Career meets performance

Gibt es dann einen Unterschied zwischen Management Consulting und Strategy, weil ich wie in dem Post vom 23.02.15 erwähnt, auch von einem "Strategen-Tag" weiß, an dem es 3-4 Case Interviews gibt (also keine Gruppenaufgaben)?

Dachte immer MC und Strategy wären bei Accenture das gleiche :)

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Auswahltag Career meets performance

Push

Wie sieht das aktuell aus? Scheint ja nicht mehr zweitägig zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

Hi zusammen!

War hier jemand vor Kurzem beim Auswahltag von Accenture Management Consulting und könnte mir etwas zu den Gruppen- und Einzel-Cases sagen?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

Push - kann noch jemand was zu dem Auswahltag sagen?

antworten
HS

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

WiWi Gast schrieb am 04.02.2019:

Push - kann noch jemand was zu dem Auswahltag sagen?

Tut mir Leid, dass keine Antwort mehr kam. Hoffentlich ist es trotzdem gut gelaufen und du hattest einen guten Auswahltag!
Hättest du (oder jemand anders) vielleicht jetzt noch einen Erfahrungsbericht?

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

Management Consulting ist nicht gleich Strategy. Beide Abteilungen funktionieren eigenständig und unterscheiden sich bezüglich Profilen, Bezahlung etc.

Für Strategy ist der Auswahltag vergleichbar mit anderen Beratungen. Interviews mit Casen

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

Wie sind die aktuellen Gehaltsbänder bei AC MC und Str.?

WiWi Gast schrieb am 12.03.2019:

Management Consulting ist nicht gleich Strategy. Beide Abteilungen funktionieren eigenständig und unterscheiden sich bezüglich Profilen, Bezahlung etc.

Für Strategy ist der Auswahltag vergleichbar mit anderen Beratungen. Interviews mit Casen

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

Ist schon im anderen Accenture Thread erwähnt.

antworten
WiWi Gast

Re: Auswahltag Accenture Management Consulting Cases

WiWi Gast schrieb am 10.08.2019:

Ist schon im anderen Accenture Thread erwähnt.

Nein, sind sie nicht, erstmal prüfen, dann posten!

antworten

Artikel zu ACN

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Antworten auf Accenture Auswahltag Career meets performance

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 32 Beiträge

Diskussionen zu ACN

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch