DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächBankpower

Bankpower

Autor
Beitrag
stue

Bankpower

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei Bankpower.
Hat jemand Erfahrungen mit Bankpower? Wie läuft ein Vorstellungsgespräch bei denen ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Als interner Mitarbeiter oder als Zeitarbeitnehmer?

Ich selber hatte nur ein Gespräch bei Poolia (Suchfunktion, dann findet man den Beitrag) aber eine Bekannte wurde durch Bankpower in die Personalabteilung der Deutschen Bank in Berlin als "Werkstudentin" vermittelt und arbeitet jetzt schon da ziemlich lange neben ihrem Studium. Sie hat mir auch empfohlen mich bei Bankpower bzw. Manpower (die gehören ja zusammen) zu bewerben. Die waren allerdings schneller und haben mich über mein Profil bei der arbeitsagentur.de kontaktiert und gefragt ob ich Interesse an nem Abteilungsleisterposten für eine Personalabteilung bei einer Bank hätte. Naja, hätten sie mal genauer auf meine Qualifikationen geachtet, dann wäre schnell klar gewesen, dass mir dafür die nötige Berufserfahrung für diese Stelle fehlt (mind. 10 Jahre). Die Mitarbeiterin hat mich dann gefragt, ob ich Interesse daran hätte, als interne Personalvermittlerin zu arbeiten. Ich hab ihr dann meine Unterlagen geschickt aber nie wieder was gehört :-/

Aber ich denke, dass sich die Gespräche bei allen Zeitarbeitsfirmen ähneln. Du wirst gefragt was du schon gemacht hast und was du gerne machen würdest und dann wird ein Personalbogen ausgefüllt, durch den man dann ein Qualifikationsprofil erstellt. Und dann landest du in der Kartei und wenn ne passende Stelle frei sein sollte, wirst du angerufen und gefragt, ob dir die Stelle zusagt. Anschließend wirst du dann wohl noch ein Gespräch mit dem jeweiligen Unternehmen haben.

Viel Erfolg! Kannst ja gerne nochmal berichten wie es war.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

zeig das du Power inner Bank hast und die Sache ist geritzt!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Wie sieht es bei denen so mit dem Lohn/Gehalt aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

wahrscheinlich schlecht...

antworten
WiWi Gast

Bankpower

Zumindest muss man davon ausgehen, dass eine Menge ehemaliges internes Personal der Deutschen Bank über Bankpower an den alten Arbeitgeber vermitteltt wird, dann aber natürlich über deutliche schlechtere Löhne...

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Bankpower behauptet auf seiner Internetseite:

Wenn Sie bei Bankpower starten erwarten Sie

  • Unbefristete Verträge usw....

Tatsache ist, dass so gut wie niemand einen unbefristeten Vertrag hat, diese sind generell alle befristet, in der Regel 3 Monate bis zu einem Jahr.

Wie seriös ist sowas eigentlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ein "unbefristetes Arbeitsverhältnis" bei einer (jeder?!) Zeitarbeitsfirma gaukelt falsche Sicherheiten vor. Ein befristeter Arbeitsvertrag ist paradoxerweise viel sicherer da er nach Probezeit nicht so einfach gekündigt werden kann. die vereinbarte Dauer ist dann nämlich das Risiko des Arbeitgebers, hat er keine Arbeit -Pech für Ihn zahlen muss er dann trotzdem bis Vertragsende. Bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag sind die Kündigungsfristen extrem kurz in der Zeitarbeit (vgl BZA oder IGZ-Tarifvertrag) und werden den Kunden eingepreist. Sobald das Arbeitszeitkonto aufgebraucht ist kommt die Kündigung, garantiert.

Lounge Gast schrieb:

Bankpower behauptet auf seiner Internetseite:

Wenn Sie bei Bankpower starten erwarten Sie

  • Unbefristete Verträge usw....

Tatsache ist, dass so gut wie niemand einen unbefristeten
Vertrag hat, diese sind generell alle befristet, in der Regel
3 Monate bis zu einem Jahr.

Wie seriös ist sowas eigentlich?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

unbefristet ist überaupt nicht schlimm.wenn du die probezeit überstanden hast,hast du eine kündigungszeit wie jeder andere arbeiter in deutschland (i.d.r. 4 wochen).falls dein aufenthalt kürzer als 6 monate ist, bemüht sich bankpower wenigstens um einen nachfolgejob.viele anderen agenturen machen dies nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

hab heute mit bankpower telefoniert, netto steuerklasse 1 als bankkaufmann für eine risikomanagement-stelle: ca. 1100,- .. schon lustig ..

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich halte von Zeitarbeitsfirmen eh nicht viel, als Sprungbrett KÖNNTEN sie vielleicht nützlich sein. Wenn sich aber selber bemüht und sucht, erreicht man sicherlich mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

1.100 EUR ... wer soll denn davon Leben können?!
Das was die Zeitarbeitsfirmen machen ist eine Frechheit und diese sollten von der Regierung verboten werden. Damit werden nur die Löhne der Einzelnen gedrückt, besonders wenn man bedenkt was die Deutsche Bank für jeden Mitarbeiter an Bankpower abführt und was der Mitarbeiter erhält. Kein Wunder das viele Deutsche am Minimum leben müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Da habt Ihr wohl was falsch gemacht ;o))
Bin seid 16 Monaten bei Bankpower angestellt. Unbefristeter Vertrag, Arbeitszeiten recht flexibel, wöchtentlich 35 Stunden, alles was drüber ist geht aufs Zeitkonto und kann bei über 35 Stunden abgefeiert werde, monatlich bei Steuerklasse 1 habe ich ca 1850,- Euro raus als Kreditanalystin ;o))
Egal was ist, Bankpower hat sich immer gekümmert !!!
Ich finde Sie klasse !!!!

stue schrieb:

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei Bankpower.
Hat jemand Erfahrungen mit Bankpower? Wie läuft ein
Vorstellungsgespräch bei denen ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Was macht man denn als Kreditanalystin??
Hör sich auf jeden Fall alles gut an!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Hmmm, das hört sich eher nach Werbung an als ein persönlicher Erfahrungsbericht. Oder gibt es auch Dinge, die Du an Bankpower kritisieren möchtest?

Lounge Gast schrieb:

Da habt Ihr wohl was falsch gemacht ;o))
Bin seid 16 Monaten bei Bankpower angestellt. Unbefristeter
Vertrag, Arbeitszeiten recht flexibel, wöchtentlich 35
Stunden, alles was drüber ist geht aufs Zeitkonto und kann
bei über 35 Stunden abgefeiert werde, monatlich bei
Steuerklasse 1 habe ich ca 1850,- Euro raus als
Kreditanalystin ;o))
Egal was ist, Bankpower hat sich immer gekümmert !!!
Ich finde Sie klasse !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

ich bin schon seit fast einem halben Jahr bei Bankpower angemeldet. Nachdem ein erstes Vorstellungsgespräch zügig vermittelt wurde, es abe leider nicht geklappt hat, hat es vier Monate für einen zweiten vermittlungsversuch gebraucht. Nun bin wieder am Warten.

Was sind eure Erfahrungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich hatte mich im Januar bei Bankpower beworben gehabt und wurde wenige Tage danach zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort habe ich dann erfahren, dass die mir (bin Diplom Kaufmann Uni, Note 2,3) 1100 Euro netto plus 50 Euro Tankgeld anbieten können. Mehr ist definitiv nicht drin wurde gesagt..

Natürlich habe ich den Job nicht angenommen! Auch wenn ich jetzt schon einige Monate auf Jobsuche bin, für das Geld gehe ich definitiv nicht arbeiten! Ich habe doch nicht studiert, um mich von Zeitarbeitsfirmen ausnehmen zu lassen.. Ich habe keine hohen Ansprüche, aber 1100 netto ist wirklich ein Witz!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

1100 netto ist mehr als ALG II. Wo ist dein Problem? Glaubst du, du bist besser als andere?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Wenn ich solche Aussagen hier schon lese!! Es geht nicht darum ob ich besser bin als andere oder nicht! Ich bin nicht so blöd und lasse mich von Zeitarbeitsfirmen ausnehmen!

Aber nicht alle Zeitarbeitsfirmen sind so schlecht. Ich hatte auch vor einigen Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Zeitarbeitsfirma und habe dort im Vorstellungsgespräch ca. 2300 brutto angegeben. Und die haben das sofort akzeptiert und meinten ist in Ordnung,
Wie du sehen kannst habe ich keine hohen Ansprüche! 2300 brutto ist ja nicht viel verlangt oder?? Aber für 1100 Euro netto gehe ich definitiv nicht arbeiten! Und weil es immer wieder Leute wie dich gibt, die sich als Akademiker so krass verarschen lassen, sinken unsere Löhne immer weiter und weiter!!
Leute wacht mal endlich auf! Solche Löhne darf kein Akademiker akzeptieren! Jeder Hauptschüler mit einer normalen Ausbildung lacht sich tot über euch!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Da hast du volkommen recht.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich arbeite selber in der Bankpower.. und verdiene mit allem drum herum ca 1900 netto. Nach der Probezeit kannst du schon verhandeln, feilschen wie aufm basar. Die haben schon die Möglichkeit dich gut zu bezahlen.. aber wenn die merken du akzeptierst ein Lohn von 1100 netto.. dann weißt wo die Differenz landet. Bei deiner ZA. Bist dann für die so ne Art Goldnugget.. die Gewinnmarge ist besonders groß :)

Als Bankkaufmann kannst du locker bei Bankpower 1400 netto verlangen. Du musst es nur wagen. Denn überleg mal.. wenn die dich wegschicken dann kriegen die NIX! Also keine Sorge.. liefer nur anständige Argumente ;)

stue schrieb:

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei Bankpower.
Hat jemand Erfahrungen mit Bankpower? Wie läuft ein
Vorstellungsgespräch bei denen ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich hatte in den letzten Monaten mehrfach Kontakt mit Bankpower (verschiedene Niederlassungen) w/Vermittlung auf eine inserierte Stelle.
Erstkontakt (Frankfurt) war sehr freundlich und zuvorkommend, hat mir auch Tipps für meine Bewerbungsunterlagen gegeben. Diese Mitarbeiterin ist inzwischen nicht mehr bei Bankpower.
Die anderen Kontakte waren eher unfreundlich. Mal wurde mir (mit knapp 20 Jahren Krediterfahrung, insbesondere Analyse wirtschaftliche Unterlagen) gesagt, ich sei kein Kreditanalyst (was dann, konnte ich nicht in Erfahrung bringen), mal war die Stelle, die vor 2 Tagen veröffentlicht wurde, "schon besetzt".
In letzter Zeit sind die Ansprechpartner entweder nicht erreichbar oder aber nicht zuständig (obwohl in der Anzeige als Ansprechpartner genannt). Fragen werden nicht bzw. mit offensichtlich falschen Antworten beantwortet. Zusagen, dass man bei entsprechenden Vakanzen kontaktiert wird, werden nicht eingehalten.
Alles in allem bleibt bei mir der Eindruck, dass es sich nur um einen Adressensammelladen handelt.
Aber: Sie haben halt immer wieder interessante Stellen. Und steter Tropfen höhlt den Stein...

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich bin grad furchtbar sauer auf bankpower! arbeite seit knapp 2 monaten für bankpower bei einem tollen unternehmen bei mir in der umgebung. die arbeit macht spaß, die kollegen sind nett und mein gehalt ist okay (grundgehalt + 1? zuschuss p. stunde bei 39 std. woche). nun läuft mein auftrag hier zum 15. des monats aus und ich habe heute einen anruf bekommen, dass sie für mich gleich eine neue anschlussstelle gefunden haben. soweit so gut!

jetzt habe ich erfahren, dass meine neue stelle gut 50 km von meinem wohnort entfernt liegt, ich keinen km zuschuss bekomme und meine zulage von 1 ? pro stunde auf 0,77? pro stunde gekürzt werden soll. dazu fällt mir nur ein. ich habe mal ausgerechnet, was ich im monat MIND. an sprit verfahre. Das wären 265? im Monat. dann auch noch weniger gehalt bekommen und dazu noch 2 std. jeden tag in der weltgeschichte umherfahren??? NEIN! es reicht! ich kann wirklich nicht beschreiben wie sehr ich mich ärger und kann nur jedem abraten über zeitarbeit zu arbeiten.

stue schrieb:

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei Bankpower.
Hat jemand Erfahrungen mit Bankpower? Wie läuft ein
Vorstellungsgespräch bei denen ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Kann man bei Bankpower oder Zeitarbeitsfirmen eigentlich jederzeit kündigen oder gibt's da auch ne Frist? Muss man jeden Job annehmen, die die einem anbieten, wenn man nen Vertrag mit denen geschlossen hat? Wenn du 15 Monate dort erfolgreich gearbeitet hast, warum haben die dich nicht übernommen?

Lounge Gast schrieb:

Ich bin grad furchtbar sauer auf bankpower! arbeite seit
knapp 2 monaten für bankpower bei einem tollen unternehmen
bei mir in der umgebung. die arbeit macht spaß, die kollegen
sind nett und mein gehalt ist okay (grundgehalt + 1? zuschuss
p. stunde bei 39 std. woche). nun läuft mein auftrag hier zum

  1. des monats aus und ich habe heute einen anruf bekommen,
    dass sie für mich gleich eine neue anschlussstelle gefunden
    haben. soweit so gut!

jetzt habe ich erfahren, dass meine neue stelle gut 50 km von
meinem wohnort entfernt liegt, ich keinen km zuschuss bekomme
und meine zulage von 1 ? pro stunde auf 0,77? pro stunde
gekürzt werden soll. dazu fällt mir nur ein. ich habe mal
ausgerechnet, was ich im monat MIND. an sprit verfahre. Das
wären 265? im Monat. dann auch noch weniger gehalt bekommen
und dazu noch 2 std. jeden tag in der weltgeschichte
umherfahren??? NEIN! es reicht! ich kann wirklich nicht
beschreiben wie sehr ich mich ärger und kann nur jedem
abraten über zeitarbeit zu arbeiten.

stue schrieb:

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei
Bankpower.
Hat jemand Erfahrungen mit Bankpower? Wie läuft ein
Vorstellungsgespräch bei denen ab?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich war letzte Woche zum Vorstellungsgespräch in der Zweigstelle in Düsseldorf. Die haben mir 9,97€ und ein Monatsticket angeboten. Ist doch gar nicht so schlecht für Zeitarbeit. Mal sehen, ob was daraus wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

@ Poster vom 18.06.12
Ich habe für meinen Schülerjob 1995 DM 17,83 (?9,12) bekommen. Viel Spaß als Akademiker bei Bankpower!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich spreche aus eigener Erfahrung, weil ich bereits bei 3! Zeitarbeitsfirmen war. Jetzt bin ich bei Bankpower.
und mir fehlte in den Beiträgen immer das Detailwissen der einzelnen Verfasser.
Im Prinzip wird einem alles schön gerechnet.
Mich hat man damals gefragt wieviel ich NETTO verdienen möchte!
Meine Antwort min. 1400 Euro. Antwort: "JA kein Problem, in den ersten 3. Monaten bekommen Sie Verpflegungsgeld, zusätzlich bieten wir Ihnen den Fahrtkostenzuschuss an. Sie kommen mtl. dann auf 1750,00 EUro...
Das klingt erstmal alles ganz toll, ABER! den Verpflegungszuschuss und die Fahrtkosten kann ich mir auch über di eSteuer wiederholen und habe dann eine schöne Einmalzahlung im Jahr.
Nur weil ich vermeintlich mehr Netto habe, ist das Brutto nicht höher und ich zahle auch nicht mehr in die Rentenbersicherung usw. Wenn man nach einem Arbeitseinsatz arbeitslos wird, dann wird das ALO Geld lediglich auf den fixenteil des Gehaltes berechnet. der liegt meist bei 1800 Euro bis 1900 EUro je nach dem wieviel stunden man sich auszahlen lässt. 35 h sind Minimum. man kann aber auch 37 oder 39 h pro Woche sich auszahlen lassen und die Stunden die man mehr arbeitet gehen auf ein Zeitkonto.
wenn man aber einen Monat hat der "nur" aus 20 Arbeitstagen besteht muss man die effiktive Zahl der Arbeitsstunden pro Tag erhöhen, da man ja weniger Gesamtarbeitstage im Monat hat, im Vergleich zu einem Monat mit 22 Arbeitstagen. Bsp.: 35 Stunden die Woche drücken die im Monat als 151,67 Stunden aus, das geteilt durch 20 AT ergibt 7,58 Stunden pro Tag, bei 22 Tagen sind das pro Tag 6,89 Stunden. jeden Monat muss man also rechnen wieviel STunden am Tag man arbeiten muss um am Ende auf sein Gehalt zukommen. Dann erhält man nur den gesetzl. Mindestanspruch an Urlaub, für di eBankfeiertage /(24.12 und 31.12) muss man je einen Tag oder einen halben extra nehmen. Bleiben von 24 schonmal nur 22 übrig.
Wenn ich überlege das Zeitarbeitfirmen meist ab 50 EUro pro Stunde für einen Mitarbeiter bekommen und die Zeitarbeitnehmer vllt. gerade mal 12 Euro fix + 1,50 einsatzbezogene Leitsungszulage bekommen (Die auch nur gezahlt wird wenn man tatsächlich arbeitet, wenn man krank ist oder urlaub hat bekommt man die 1,5 euro NICHT)
Nett sind die da meist alle. da kann man nichts sagen. aber jede gesetzliche Lücke wird ausgenutzt und das ist traurig.
Ich selber habe nebenbei studiert, aber in der Sachbearbeitung einen Job zufinden ohne Zeitarbeit oder hauseigene PErsonaldienstleistungsfirma SIEHE VW ist schier unmöglich.
Ich finde es schlimm das selbst für der Bankenbranche keinen Halt gemacht wird. Bankkaufmann/frau war mal der höchstangesehenste kaufmännische Job und jetzt...
aber ich denke für mich ist es besser als zuhause arbeitslos zu sitzen...zumal wenn mich eine Zeitarbeitsfirma aus der arbeitslosigkeit heraus vermittelt und ich meine mind. 3 Monate beschäftigt bekommt sie vorm Arbeitsamt eine hohe Prämie...ich meine mal was von 2.500 Euro gehört zu haben...
Als Vorteil wird auch immer die Übernahme Chancen angepriesen, ich habe schon erlebt das sich "externe" Mitarbeiter und das sind die Zeitarbeitnehmer nunmal in dem Einsatzunternehmen, sich gar nicth auf interne Stellenausschreibungen bewerben dürfen.
Es gibt sicherlich auch Ausnahmen die übernommen werden, aber ich glaube dafür muss man echt Ausdauer haben und ne ganze Zeitlang die Füße still halten....

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Bin jetzt 4 Jahre bei Bankpower und muss gestehen, dass es immer auf den Einsatzort ankommt....

hab ne normale Bankausbildung...kein Studium

zwischendurch netto von 2000 EUR..je nach Zuschlag ... ansonsten wie alle auch 9,97

negativ:

  • du musst den nächsten Job nehmen der kommt,
  • wenn du krank bist oder Urlaub hast entfällt dein Fahrtgeld,
  • viele monotone Aufgaben, man verblödet bei den Firmen
  • auch die Firmen reden oft von Übernahme...letzten Endes passiert NICHTS!!

positiv:

  • man sammelt Berufserfahrung, wenn man Glück hat!

leider reicht das Einkommen nicht aus, um sich richtig weiterzubilden...also bleibt nur die Hoffnung auf eine Übernahme...

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Hast du auch immer das gleiche Gehalt? wirst du regelmäßig bezahlt? Ich habe auch 1400 EUR unterschrieben und unterm strich aufgrund von "Buchungsfehlern" bekomm ich unterm strich im Durchschnitt gerade mal 1200

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ich habe mir mal eure Beiträge durchgelesen und habe auch interessantes zu berichten. Sowohl Pro als auch Kontra.

Pro:
-Überdurchschnittliches EInkommen möglich (selbst 1800 netto), dass man individuell aushandeln muss. Geschenkt wird nix.
-Fahrtkostenpauschale kann man doppelt ansetzen. Leute die weiter weg vom EInsatz leben sollten DEFINITIV die Steuererklärung machen (Bekomme immer so 1500 Steuer zurück jedes Jahr)
-Die kümmern sich um eine Anschlussstelle wenn man bei einem Kunden "entsorgt" wurde.

Kontra:
-Man muss akribisch kontrollieren was abgerechnet wird. In 5 Monaten waren 3 Abrechnungen nicht korrekt. Komisch, dass die sich nie so verrechnen, dass ich mehr netto hatte, immer nur weniger :D
-Pervers ist auch, dass man beim Kunden nicht sofort übernommen werden kann oder nach kurzer Zeit, da BP Ablösesummer verlangt. Bei mir müsste der Kunde für eine Übernahme 8000? hinblättern. Also bei der Einstellung wurde mir das nicht gesagt (Ist aber ein Vertrag zwischen BP und Kunden) Das regt einen voll auf. (Übernahmeoptionen.. ja aber mit Hindernissen!!)
-Wenig Urlaub.

Fazit:
Zeitarbeit ist eine gute Lösung um die Arbeitslosigkeit loszuwerden, langfristig aber nebenbei immer weiter Bewerbungen schreiben.
So is das :)

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Habe mich auch bei Bankpower beworben. Sie haben mich gefragt, was ich verdienen möchte und ich habe, wie auf dem Basar, 1800 Euro netto ausgehandelt. Ist nicht wenig aber auch nicht das, womit scheinheilige Mafo-Studien für ein Studium anfixen. Wahrheit tut eben weh. Aber das könnt Ihr auch so machen. Habe auch bei einem anderen Zuhälter* 200 ? mehr raus, was dieselbe Tätigkeit attraktiver macht.

Euch muss klar sein, dass es bei den richtigen Arbeitgebern (Ag) die geringsten Jobmöglichkeiten gibt. Bei mir in der Umgebung habe ich den Eindruck, dass die meisten Firmen kein frisches Blut haben möchten. Ich bilde mir schon ein, die Leute anhand Ihrer Erscheinung zu Ihren entsprechenden Ags zuordnen zu können. Ich könnte mich bei ?Wetten Das ?? bewerben. ;)

Mein Tipp: Bewerbt Euch bei vielen Zeitarbeits- oder (blumiger formuliert) Consultingklitschen. Das Gehalt ist besser als weniger und garnix ? aber das Aufgabenfeld sollte auch die Persönlichkeit und die Profession verbessern. Das war bei meinen letzen drei Arbeitskraftüberlassungen nicht der Fall. Wollen auch die beteiligten Firmen nicht. Das schleift doch schließlich den rohen Diamanten und macht ihn nur unnötig teurer.

Das Elend ist immer dasselbe. Versprechungen auf Übernahme, was dann doch nicht passiert. Kollegen, die spät kommen und früh gehen. Leute die nur auf ihre Abfindung oder Frührente warten und mit der eigentlichen Aufgabe abgeschlossen haben. Bildungsferne Großverdiener, die sich über faule Studenten äußern. Idioten, die sich rarmachen wollen, indem sie Informationen und Wissen zurücklassen. Und die ständigen Gespräche über Fachkräftemangel.

Verkauft Euch auf keinen Fall zu billig!

*mit Verlaub

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

1800 euro netto ?!?
2000 euro netto....
ja klar......

glaub einige wissen nicht was netto und brutto ist
für 1800 euro netto mus man bei steuerklasse 1 2900-3000 euro butto bekommen !

zeig mir ne zeitarbeitsfirma die das zahlt da fang ich sofort an
3 scheine bekommt man als einsteiger nicht mal direkt bei ner bank.

9,97 brutto die stunde kommt schon eher hin,
was ca 1400 euro entspricht und zwar brutto für 35 stunden die woche !
da bleiben netto etwas über 1000 übrig

das bankpower selber hier beiträge schreibt haben aber auch schon leute aus anderen foren festgestellt...

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Tja... bevor man rumgammelt als Überbrückung bis zu ner "richtigen" Stelle... warum nicht... sammelt man wenigstens Erfahrung.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

@Lounge Gast - Beitrag vom 19.03.13:

Ich darf Dir vollkommen zustimmen und wundere mich über einige der hier genannten Be- und Beiträge!!

Da ihr alle bei Bankpower wart, seid oder zumindest so klingt als ob ihr grundsätzlich dieser Branche entspringt, sollte soviel Kaufmännisches Wissen sowie Realitätsbezug vorhanden sein um zu wissen was Brutto und Netto ist und wieviel man bei einer Zeitarbeitsfirma als nicht Akademiker (oder auch als frischer Studienabsolvent) bekommt.

Aber auch hier gilt sicher als was, wo und bei welchem Kunden man eingesetzt wird. Und wie bei jedem "normalen" Arbeitgeber kann man auch bei einer Zeitarbeitsfirma Glück oder Pech haben.

Wie einige schon geschrieben haben - lieber bei einer Zeitarbeitsfirma unterkommen, wenn auch der Verdienst und die Tätigkeit nicht immer den Vorstellungen und Wünschen entsprechen, und sich dann, aus der Position der stärke, nämlich mit einem, wenn auch nur vorübergehenden Job weiter aktiv auf den Wunsch- und Zielarbeitsplatz bewerben.

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach..!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Ein fixes monatliches gleichbleibendes Gehalt basierend auf einer 40 Std.-Woche zahlt z. B. die Dis Ag. Dazu gibts Verpflegungsmehraufwand und Fahrgeld. Klar muss das Fixgehalt verhandelt werden aber es berechnet sich aus dem tariflichen Stundenlohn inkl. einer Branchenzulage. Jedenfalls in meinem Fall ist das so. Bisher konnte / wollte kein Mitbewerber mithalten. Ich arbeite jetzt das 2. Mal für die Dis ag und kann die wärmstens empfehlen!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower Erfahrungen

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Bankpower?

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower Vorstellungstelefonat / Telefoninterview, Gehalt

Hallo zusammen,

habe gerade auch ein Vorstellungstelefonat mit Bankpower hinter mir.
Erschreckend! Meine Gehaltsvorstellungen seien zu hoch. Bei der Stelle im BackOffice einer Bank sollte man 2000,.. Euro brutto erhalten. Ihr habt richtig gelesen. Brutto. Das ist doch voll daneben. Ich hatte meinen realistischen Gehaltswunsch ange-
geben. Da ist es schon fast unverschämt, mir ein Gespräch anzubieten und nicht auf die hohe Differenz hinzuweisen.

Habe mir dafür sogar einen Urlaubstag genommen.
Ich kann nur abraten.
lg lara

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower Gehalt, Tarifvertrag BAP

Einfach mal Tarifvertrag BAP anschauen, danach wird bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower Zeitarbeit, Vorstellungsgespräche, Erfahrungen

Ich arbeite seit dem 01.02.16 über Bankpower bei einer Bank.

Ich habe direkt nach der Ausbildung zu Bankpower gewechselt. Nach meiner Bewerbung hatte ich direkt zwei Tage später ein Vorstellungsgespräch und dort konnte ich auch meine Gehaltsvorstellung angeben.
Das Gespräch war wirklich super und sehr freundlich. Drei Tage nach dem Gespräch hatte ich schon die erste Einladung für ein Vorstellungsgespräch und innerhalb von einer Woche hatte ich den Job. Mit Verpflegungsmehraufwand und Fahrtkosten
komme ich netto auf ca. 1500 Euro, womit ich nach der Ausbildung recht zufrieden sein kann. Natürlich verdienen die Leute bei der Bank die nicht über eine ZA angestellt sind, viel mehr bei gleicher Arbeit, aber es ist eine tolle Chance und man kommt
rum. Also ich kann nur sagen: klar möchte man immer mal mehr verdienen, aber gegen die Betreuung von Bankpower (Standort Köln) kann ich absolut nichts negatives sagen!

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower Zeitarbeit, Vorstellungsgespräche, Erfahrungen

Über eine Zeitarbeitsfirma zu einer Bank? Ohweia...
Warum bist du nicht bei deinem Ausbildungsbetrieb geblieben? Gerade in Köln/Bonn gibt es doch Unmengen an Banken. Da sollte man doch auch ohne Zeitarbeitsfirma unterkommen...

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower Zeitarbeit, Vorstellungsgespräche, Erfahrungen

Nur als Notnagel nutzen

antworten
WiWi Gast

Re: Bankpower

Es ist alles eine Frage der Verhandlungskunst. Bei Bankpower hatte ich zuletzt einen Monatsverdienst zwischen 3.400 und 3.700 brutto - und das für einen Assistenzjob. Der Einsatzbetrieb zahlt circa 40? die Stunde an Bankpower. Als Arbeitgeber muss Bankpower davon 21% Sozialabgaben leisten und dein Gehalt. Der Rest ist Gewinnmarge. Nur mal so zum Nachdenken.

Bankpower ist ein gutes Sprungbrett, aber letztendlich sind sie auch bloß an Gewinnmaximierung interessiert. Ob Du als Arbeitnehmer wieder auf die Füße kommst, ist sekundär. Die Jungs und Mädels, die dort arbeiten, haben selbst nichts zu sagen. Sie tanzen bloß nach der Pfeife der Niederlassungsleitung - und die ist daran interessiert, gute Zahlen in die Zentrale zu liefern. So einfach ist das.

Bedenken sollte man auch, dass sich demnächst sicher viele DB Mitarbeiter aus den Niederlassungen um Vermittlung über Bankpower bemühen. Und Konkurrenz drückt bekanntlich die Preise.

antworten

Artikel zu Bankpower

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Bankpower

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 42 Beiträge

Diskussionen zu Bankpower

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch