DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächDr. Oetker

Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Hi!
Mich würden Infos zu Dr. Oetker als Arbeitgeber für Wiwis interessieren.
Wie laufen die Vorstellungsgespräche ab? Was wird gefragt? Wie kann man sich vorbereiten?
Wie sind die Entwicklungsmöglichkeiten, das Arbeitsklima?
Gehalt für Absolventen oder Berufseinsteiger?
Danke für Eure Antworten!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Das würde mich auch interessieren!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

48k als Trainee. AC.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Das erste Gespräch (Trainee Marketing) beginnt mit einer kurzen Vorstellungsrunde (1 Dame aus Personal, 1 Manager aus dem Bereich Marketing, 1 Praktikantin ausm HR & der Bewerber). Typische Fragen zu Lebenslauf und einige Stressfragen. Man sollte die Produkte und ihre USPs gut kennen, bei mir wurde nach Backpulver, Müsli und Pizza gefragt. Alles halb so wild und insgesamt nette Atmosphäre. Bin zum zweiten Gespräch eingeladen worden, hier wird es anscheinend um eine Case-Analyse gehen und Marketing Fachwissen abgefragt werden - ich bin gespannt wie es wird. Hat jemand schon mal ein 2. Gespräch gehabt? Würde mich sehr über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Sorry, aber das stimmt nicht. Im Controlling kriegt man bei Oetker als Trainee 36.000. 48000 sind völliger quatsch, zumindest im Controlling.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

wow...nur 36k? kommt da noch Urlaubsgeld etc. dazu oder bleibt es bei 36k? Das wäre aber sehr wenig im Vergleich zu anderen FMCG-Unternehmen... :/

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

zu dem Eintrag "48k, AC" - laut verschiedenen Internetquellen gibt es als Trainee Marketing ca. 43k, und es werden definitiv keine ACs durchgeführt, sondern nur Einzelgespräche

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

36k kann ich bestätigen

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

weiß nicht wie es bei Controlling ist, aber für Marketing gibts viel mehr als 36k! Man kann das Gehalt mit allen großen Konkurrenzunternehmen im FMCG-Bereich vergleichen!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Dass es die Controller wohl offensichtlich nicht so mit Zahlen haben und sich mit 36k Gehalt abspeisen lassen (das verdienen da praktisch alle ausgelernten Azubis in der Verwaltung), ist unterhaltsam.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

da wollen wohl ein paar leute, dass man sich nicht für das trainee programm bewirbt. haha, wie lächerlich!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Was soll das heißen?

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht mehr als 36.000 bekommt. Ich war vor ca. 5 Monaten selber im Interview. Für den Standort Bielefeld ist das aber eigentlich auch kein schlechtes Gehalt. Ich hätte nur dahin ziehen müssen und habe bei mir in der Umgebung was gefunden.

Schönen Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Was? Ensthaft 36 k für ein Traineeprogramm bei einem Unternehmen mit 8000 MA? Das ist viel zu wenig.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Seit wann bestimmt sich der Wert Deiner Arbeit nach der Anzahl der Mitarbeiter, die ein Unternehmen beschäftigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Ich bin Trainee bei Dr. Oetker und wir verdienen ALLE gleich viel. Ihr könnt euch an den 48k (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) orientieren. 36k ist völliger quatsch!!! Dr. Oetker ist ein super Arbeitgeber mit tollen Konditionen!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

danke für den letzten post - ich glaube da wollten einige wohl nicht, dass man sich bewirbt ^^

antworten
WiWi Gast

Dr. Oetker Tainee-Programm Controlling Vorstellungsgespräch

Weiß jemand was im Vorstellungsgespräch für die Taineeprogramme im Bereich Controlling so abgefragt werden?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Tainee-Programm Controlling Vorstellungsgespräch

WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Hat jemand erfahrung, was thematisch in dem dritten vorstellungsgespräch behandelt wird?

viele grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Trainee-Programm Controlling Gehalt

So ein quatsch. Ich habe bei Oetker als Trainee im Controlling 36.000 bekommen. Wer zahlt denn 48.000 für ein Trainee? Überlegt doch mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Also mir wurden damals habe 38.000 ? angeboten. Das ist aber auch schon zwei Jahre her.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Im Internationelen Trainee-Programm von Dr. Oetker verdient man in jedem Fachbereich das Gleiche. Das Einstiegsgehalt liegt zwischen 45-47 t? p.a. je nach Einstiegstermin wg. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Traineeprogramm Gehalt Einstieg

Zur Klarstellung:

Nach dem Traineeprogramm startet man mit 45-47 t p.a.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Was wurde denn im VG zu den Oetker Produkten gefragt? Was sollte man sich da denn genauer ansehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

kann es sein, dass der Unterschied an der unterschiedlichen Ausbildung liegt? Also Bachelor vs. Master? Würde ja Sinn machen, dass man als Masterabsolvent mehr bekommt als Bachelorabsolventen.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

moin ich möchte mich gerne als koch bei dr. oetker in wittenburg bewerben, hat das schon jemand gemacht und wie siehts mit dem vorstellungsgespräch und gehalt aus??? vielen dank im vorraus

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

also 36 sind blödsinn... da bekommt man viel mehr! woher ich das weiß? weil ich das programm selber durchlaufen habe :D. also leute, einige spinner hier wollen wohl oetker als arbeitgeber unschmackhaft machen... ich sag natürlich nicht wie viel man bekommt, aber weihnachts- und urlaubsgeld und eine kleinere prämie kommen auch noch drauf, sodass ihr weit, weit weeeeeeeit über 36k kommt...
also bewerbt euch ruhig, das ist ein hammer programm und ein hammer arbeitgeber!!!
viel erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch/Interview - Erfahrungen

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen aus dem ersten persönlichen Interview berichten? Oben teht ja, dass die Case Study erst im 2. Gespräch ist. Aber das ist ja nun schon einige Jahre her. Hat dda jemand aktuellere Infos? Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Praktikum - Gehalt / Vergütung

Wie viel bekommt man für ein Praktikum bei Dr.Oetker?

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Dr.Oetker ist eins der Unternehmen, das sich nicht scheut, mindestens Tarif zu zahlen. Allerdings würde ich viele von Euch, mit den offensichtlichen Wertegrundlagen, nicht einstellen wollen. Gehalt bekomme ich, weil das Unternehmen erkennt, dass ich jederzeit mein Wissen auch anderen Ortes zu Geld machen kann und mich auf meine Arbeit konzentrieren möchte und finanzielle Gedanken dabei nicht gebrauchen kann. Wie Ihr dies dem Unternehmen klar macht, dass müßt ihr schon selbst ergründen bzw. die richtige Einstellung finden. Ob Master, Bachelor oder Best IHK, nur in der richtigen Kombination mit der Persönlichkeit, muß man sich nicht durch einen Schlitz in die Arbeitgebergeldbörse zwängen, sondern kann breitbeinig mit gespreizten Armen das Portal durchschreiten. Wer 36" geboten bekommt ist dem Unternehmen scheinbar nicht mehr Wert, oder er sieht die Chance nicht, die sich ihm eröffnet, mit diesem Geld anzufangen.

Ledig, ungebunden, 28 Jahre, Orts flexible, Trainee, Verkauf - 55" und Fahrzeug ect - aber keine Zeit je eine Beziehung auf zu bauen. Einstiegsgehalt avisiert auf 80"+, aber darum geht es mir gar nicht, mit 45 möchte ich für mich entscheiden können, wann ich was und wieviel tue.

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Guten Abend zusammen,

ich habe mich im Oktober auf eine Praktikumsstelle bei Dr. Oetker. Die Stelle ist online nicht mehr zu finden. Ich habe bis jetzt weder eine Zu- oder Absage.

Ab wann sollte ich nachfragen?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

ich habe 2 Monate gewartet auf meine Absage...

antworten
WiWi Gast

Re: Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Was verdient man als Bezirksleiter und welche Firmenwagen stehen einem zur Auswahl ?
mgf klausen

antworten

Artikel zu Dr. Oetker

Gap Year Praktika-Programm für Bachelor von Oetker

Eine Bewerberin informiert sich zum Konzern und zum Gap-Year Programm für ein Praktikum bei Dr. Oetker.

Das Gap Year Programm für Praktika in der Oetker-Gruppe geht ab Herbst 2018 in eine neue Runde. Ab sofort können sich Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen bewerben. Mit nur einer Bewerbung für das Gap Year Programm können sie sich für zwei bis drei aufeinanderfolgende Praktika in verschiedenen Unternehmen der Oetker-Gruppe qualifizieren. Bewerbungsfrist ist der 6. Mai 2018.

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Das Vorstellungsgespräch 3 - Ablauf I

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Die ersten Minuten sind im Vorstellungsgespräch entscheidend: Wie man den besten Einstieg findet. Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Literatur-Tipp: Fangfragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Fragen Interview

Wie man Fragen im Bewerbungsinterview souverän beantwortet, zeigt der Ratgeber von Horst H. Siewert mit einer Vielzahl von Tipps, Übungen und Musterfragen.

Antworten auf Dr. Oetker Vorstellungsgespräch Gehalt Einstieg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu Dr. Oetker

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch