DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächSky

Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

Hallo ich habe demnächst bei Sky ein Vorstellungsgespräch zum FL.

hat einer erfahrung vieleicht mit Sky wie da so ein gespräch läuft und wie so das gehalt ist bei Sky als FL??

danke für die antworten.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

lauf....lauf weg so schnell du kannst vor der coop S.H./bzw. zu 25% ist ja schon REWE drin..gehalt hängt von der marktgröße ab..und studiert dürftest du ja auch nicht haben oder? HFW??Bwler nehmen wir, bzw. die doch schon lange nicht mehr..ansonstne arbeitszeiten und methoden wie bei lidl/aldi etc..nur weniger geld..also ich denk mal so mit 2500 max. 3000 brutto gehst nach hause.allerhöchstens!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

hm ok nee studiert habe ich nicht naja bin ja mal gespannt auf das gespräch da wie es wird ist das echt so schlimm da kann ich mir garnicht vorstellen das es so schlimm ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

ich war 4 jahre da (hab selbst gekündigt, weil ich auf den stil ala lidl keine lust mehr hatte), okay nicht bei sky, sondern bei plaza, aber die führungsgrundsätze sind die gleichen.bei sky hast du ja auch dann noch tendenziell weniger personal was du einsetzen kannst. 12h am tag brauchst du fast immer..wenn du glück hast und dein stelli spurt kommst du allerdings sogar auf deinen freien tag..das gespräch an sich dürfte nicht schwer werden..das übliche halt.wo soll es den hingehen, also welches gebiet?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräc

es soll als fl in hamburg werden naja bin ich ja gespannt wie es wird von lidl kenne ich ja schon alles wie da geearbeitet wird also wird es gehen wie ist das gehalt so da?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräc

hatte ich ja oben schon geschrieben..hängt von marktgröße und damit vom zu führenden personal ab...2500 bis 3000 höchstens brutto. aber hängst auch von deinem verhandlungsgeschick ab..vielleicht gibt es mittlerweile auch mehr..

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

so hatte jetzt mein gespräch gehabt lief finde ganz gut da mal sehen sie haben gesagt sie melden sich haben nocht mehr bewerber

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

was haben sie dir geboten?mit wem hast gesprochen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

da haben wir noch nicht geredet war nur kennenlernen erst mal war der personallleiter und der Vkl hier für hamburg

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

2500 bis höchstens 3000 brutto ist zu wenig. Ich verdiene bei sky als ML in S-H weitaus mehr und im Raum HH wird man aufgrund des dortigen Tarifs nochmals minimal besser bezahlt. es gibt halt flexible gehaltsbestandteile, die man bei zielerreichung on top einstreicht und da man als ml in die planung stark selbst involviert wird, ist das jahresziel auch erreichbar. Somit kann ich über die hier exzessiv diskutierten Gehälter der VLs bei den Discountern nur Lachen....die haben quasi den halben Stundenlohn von mir.
Man erhält also ein wirklich gutes Gehalt und genießt auch viele Freiheiten, besonders im Hinblick auf das Personal- und Flächenmanagement.
Der Vergleich mit Lidl krankt wirklich sehr. Wir sind angehalten,jede Woche den freien Tag zu nehmen und nie mehr als zehn Stunden täglich zu arbeiten. Wer sein Team und vor allem sich selbst gut organisiert, schafft dies ohne weiteres. Und diejenigen von uns, die kaufmännisch handeln und eben nicht Dienst nach Vorschrift machen, sind auch erfolgreich mit ihren Märkten und haben einen bombensicheren Job.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

endlich mal jemand der die wahrheit schreibt!

antworten
WiWi Gast

Re: Fillialleiter bei Skype Gehalt

Nach meinem Vorstellungsgespräch bekomme ich 3753?, bei einer durchschnittlichen Marktgröße, aber nur ca. 90000? wochenumsatz (wenn diese erreicht werden. Fest 3500?. Arbeitszeit richtet sich nach dem organisatorischen und betrieblichen erfordernissen. Also ca. 45-50 Stunden vermutlich, was nichts ungewöhnliches ist als Führungskraft. Je mehr Umsatz desto höher die Provision. Leider ist die Ungewissheit sehr groß wie es mit Coop weiter geht (Rewe) sonst würde nir die Entscheidung wesentlich leichter fallen.

antworten
WiWi Gast

Re: Fillialleiter bei Skype Gehalt

Ob Man zur COOP eG wechseln sollte ? Ich bin da ziemlich unsicher.
Da schlagen echt zwei Herzen in meiner Brust.

Einerseits sucht man dort über einen AV ( Personalmanagement - MD) auf der Seite der Agentur f. A. bereits für 10 Standorte neue ML. Das ist ja nicht gerade wenig, wenn man nur ca. 200 Märkte hat. Andererseits herrscht wohl auch nicht gerade beste Stimmung im Unternehmen nach der Unruhe der letzten Jahre. Siehe nachfolgenden Bericht !

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/wirtschaft/coop-chef-muss
-gehen-id3758326.html

Allerdings ist aber auch zu beachten, dass wenn alle nur noch zu Edeka, Rewe Kaufland oder Discount etc. gehen, dann haben wir bald eine ausgeprägte Monopolstellung dieser Stellenanbieter. Ist auch nicht wirklich wünschenswert.

Vielleicht sollte man doch lieber die mittelständischen Firmen wie Famila, COOP, Combi, Jibi, Globus etc. unterstützen. Sonst geben die bald den " Löffel ab ", und damit ist niemandem gedient. Echt schwierig !

PS: Wenn die wenigstens besser bezahlen würden als die Großen ! In NRW bekommt man als Verbrauchermarktleiter mit mehr als 8 Vollzeitkräften bereits knapp 4.400,- Euro Tarifgehalt und nicht nur 3.500,- wie vorher jemand für COOP gepostet hat. Aus NRW wird wohl niemand nach S-H wechseln, um für die gleiche Arbeit deutlich weniger Gehalt zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Fillialleiter bei Skype Gehalt

Du meinst doch sicherlich Filialleiter bei Sky und nicht Skype, oder ?

antworten
WiWi Gast

Re: Fillialleiter bei Skype Gehalt

Irgendwie scheint der von mir angegebene Link zum Bericht über die Coop eG der SHZ nicht zu funktionieren. Daher hier nun der erneute Versuch.

http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/wirtschaft/coop-chef-muss-gehen-id3758326.html

Sollte das immer noch nicht gehen, kann jeder der möchte, den Artikel auch über - shz.de - einsehen. Der Beitrag ist vom 08.03.14 unter der Überschrift : "Coop Chef muss gehen" einzusehen.

Allen im Handel noch ein schönes Wochenende !

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter Sky Vorstellungsgespräch

Hallo, ich würde mich gerne bei Sky als Marktleiter bewerben. Kann mir jemand eine Adresse und evtl. einen Ansprechpartner nennen? Auf der coop-seite werden nur Verkäufer gesucht und Marktleiterstellen nicht ausgeschrieben! Danke! Norbert

antworten
WiWi Gast

Re: Marktleiter Sky Vorstellungsgespräch

Warum bewirbst du dich denn bei denen wenn die gar keinen ML suchen ? Oder soll das eine Initiativbewerbung sein, also ein Schuss ins Blaue ?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch, Gehalt

ich war dort heut z Vorstellungsgespräch die wollen 1200 brutto geben und vorher sollst du 14 Tage praktikum machen

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch, Gehalt

Das mit den 1.200,- Euro brutto kann ich dir nicht glauben. Hast
du dich wirklich als ML für einen SKY Verbrauchermarkt bei der
Coop eG beworben, oder ist dein Beitrag nur ein Fake ? Ich kann
mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die HR Leute dort
einen ML Bewerber einladen, um ihm dann ein Gehalt anzubieten,
das unter dem eines Verkäufers liegt. So dumm sind die nun auch
wieder nicht.

antworten

Artikel zu Sky

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Filialleiter Sky Vorstellungsgespräch

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 19 Beiträge

Diskussionen zu Sky

6 Kommentare

Gehalt bei Sky

WiWi Gast

Würde mich der Frage anchließen. Für <2.5k und befristet auf 12 Monate tue ich mir das sicher nicht an...

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch