Generell eine gute Antwort. Man sollte jedoch gegenüber der Person auch erwähnen, dass man eine Deadline hat. Dadurch weiß die Person, dass sie die Arbeit nicht einfach so mal verschieben kann oder ggf. einen Kollegen informieren muss bei Krankheit o.ä. Außerdem kann man auch noch erwähnen, dass man selber versucht Anfragen von Kollegen immer so schnell wie möglich zu beantworten. Das baut eine unglaubliche Reputation im Unternehmen auf. Das hilft dir erstens, wenn du mal sagst, dass du es nicht schaffst, dass die Leute dir dann glauben und zweitens, wenn du mal etwas brauchst, sind die Kollegen ähnlich engagiert.
Weiteres zur Arbeitsweise könnte noch sein, dass man nicht nur Aufgaben erledigt, sondern dabei auch immer prüft, ob diese nicht effizienter gemacht werden können. Die genaue Frage aus meinem VG hierzu weiß ich nicht mehr, aber ich habe das schon erwähnt. Kam gut an, glaub ich (hab jetzt zumindest den Job :P)
- Wenn Sie dringend etwas von jemandem brauchen, wie gehen
Sie vor?
Die Frage hatte mich etwas überrumpelt und mir ist erst
hinterher eine gute Formulierung eingefallen. (Ich frage
denjenigen bis wann er das entsprechende fertig hat. Passt es
in meinen Zeitplan ist es ok, ansonsten frage ich, ob er es
nicht auch schon bis XXX schafft.) Ob das jetzt die perfekte
Antwort ist, weiß ich nicht, aber bisher bin ich damit immer
gut gefahren.
Welche Fragen dieser Art zu eurer Arbeitsweise kennt ihr?
antworten