DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächLücke

In VG Popstarsteilnahme verschweigen?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

In VG Popstarsteilnahme verschweigen?

Hallo,
habe nächste Woche ein VG bei einem großen Konzern.
Vor ein paar Jahren bin ich mal bei den Popstars ziemlich weit gekommen und befürchte jetzt, dass jemand aus der VG-Teilnehmer mich wiedererkannt. Problematisch ist, dass ich damals nicht ich selbst war, sondern mich als anrüchiger Junggeselle gegeben habe, um mich auf die Sexy Schiene zu profilieren.
Ich kann das leider nicht verschweigen, weil ich aufgrund der TV Auftritte ein paar MOnate nicht studiert habe und somit im Lebenslauf eine Lücke wäre!

Wie soll ich mit dieser Thematik umgehen?

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen?

Meinst Du wirklich, dass jemand von denen sich so einen Schwachsinn angeguckt hat und wenn ja, sich daran überhaupt erinnert, wenn Du nicht gerade damit herumprahlst?
Die Fehlzeit kannst Du mit " Zeit der Überprüfung meiner beruflichen Ziele" begründen.

antworten
Unbeteiligter

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Popstars schauen eh nur 15 jährige Teenager, keine Sorge!

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Ohne dir zu nahe zu treten...selbst wenn sichs irgendjemand aus dem Konzern bzw. der anderen VG-Teilnehmer angeguckt hätte...die hätteb dich schon lange wieder vergessen. Also völlig unbegründete Sorgen...Die kurze Lücke im Lebenslauf wirst du auch noch irgendwie füllen können...

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Warum machst Du Dir Sorgen. Selbst den Alexander Claws würde doch heute keiner mehr wieder erkennen.

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

???
ihr heuchler ihr...

also ich für meinen teil seh mir auch momentan dsds an, abwohl ich auf die dreißig zugehe und einen akademischen abschluss habe und voll im berufsleben stehe.

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Interessiert jmd. ob du das guckst? Sind doch eh alles Eintagsfliegen, die nicht mal einen richtigen Hit schaffen. . . .

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Wie haben ja nichts gegen das Angucken gesagt...jeder wie er will...aber dass man die Jungens und Mädels dort nach ein paar Wochen wieder komplett aus dem Hirn gestrichen hat, weil sie einfach nicht für die Öffentlichket taugen oder den großen HIt nicht schaffen ist doch nunmal Fakt.Und darum ging es ja dem Theradstarter...

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Ich kann mich nur noch an den D. Kübelböck (?) erinnern, der später ohne Führerschein mit einem Gurkenlaster kollidierte.

Was die Lücke in Deinem Lebenslauf betrifft:

Lass' Dir doch eine Urkunde von Detlef D'Soost ausstellen. Diese hängst Du direkt hinter Dein Hochschuldiplom (kommt immer gut!).

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Mister X,

bist du Alexander Claws?

:-)

antworten
Vertriebsmensch

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Also,

ich kann den Vorpostern nur zustimmen, wenn Du nicht gerade einer von den Gewinnern warst oder einer der Skandalnudeln (Kübelböck/Gracia/Lorenzo) dann wird sich wirklich keiner daran erinnern.....

Aber mach doch mal die Probe und poste Deinen Namen, ich tippe auf Daniel Lopez ??

Ach du Schande, das war ja DSDS, ne, bei den Popstars, da weis sicherlich gar keiner mehr, wer da war, ausser Dur warst dann in der Band...... Da musste man sein Studium ja auch nicht all zulange unterbrechen........

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Ob die dich wiedererkennen kannst du ja ganz leicht erkennen:

  1. Du bekommst Absagen mit dem Wortlaut "... leider können wir Sie nicht zum Recall einladen..."
  2. Im Vorstellungsgespräch sagt man dir "Em, Controlling is nisch für disch jemacht."
    ...
antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Wenn Du abgelehnt wirst, sag' einfach: Dabei ist alles!

antworten
Jonnycash

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

LORENZO!!! Hast Du denn mittlerweile nen Führerschein?

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Jau

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Ich würde dazu stehen! Auf keinen Fall lügen, es ist doch im Gegenteil eher erwähnenswert! Es hebt Dich aus der Masse der Bewerber ab und wenn es damals ein Traum von Dir war da mitzumachen, dann ist es auch nur logisch, dass Du dich damals voll dahintergeklemmt hast, zeigt doch engagement auch für seine Ziele einzutreten! Kannst ja noch mit einem Lachen hinzufügen, dass es ja schon irgendwie eine Jugensünde gewesen wäre, aber trotzdem eine wertvolle Erfahrung... Dann noch eine kleine Anekdote aus der Zeit erzählen und Du wirst den Sympathiefaktor auf deiner Seite haben! Wenn dann noch die Qualifikationen stimmen, kann eigl. nichts schiefgehen ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen

Nein, das darfst du auf keinen Fall verschweigen, denn diese Erfahrung wird dir in jedem Unternehmen hoch angerechnet werden. Du hast Mut und Selbstbewußtsein bewiesen.

Das ist die eine Seite der Medaille, aber die andere:

Jeder Unternehmer weiß, das bei DSDS und Popstars usw. nur Versager mitmachen, die im realen Leben jämmerlich gescheitert sind!!!

Fazit: Du wirst scheitern!!!

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen?

Ich würde es erwähnen. Immerhin bist du ein bisschen weiter gekommen und das ist sicher eine Erfahrung die nicht jeder macht. Die alten Bänder hat eh keiner und wie du dich dort gegeben hast wird sowieso niemand nachprüfen.

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme verschweigen?

Ich würde es sogar unbedingt erwähnen. Immerhin bist du ein bisschen weiter gekommen und das ist sicher eine Erfahrung die nicht jeder macht. Die alten Bänder hat eh keiner und wie du dich dort gegeben hast wird sowieso niemand nachprüfen.

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

Ich würde es sogar unbedingt erwähnen. Immerhin bist du ein bisschen weiter gekommen und das ist sicher eine Erfahrung die nicht jeder macht. Die alten Bänder hat eh keiner und wie du dich dort gegeben hast wird sowieso niemand nachprüfen.

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

hey lorenzo, ich dachte du wärst jetzt eine frau

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

ein toller typ

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

ja, bitte !

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

Push
Ich bin Kandidat in der nächsten Bachelorette Staffel

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

Wahnsinn wie man es schafft solche Thread-Leichen auszubuddeln

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

Push
Ich bin Kandidat in der nächsten Bachelorette Staffel

Wärst du der nächste Bachelor, hättest dir das Studium sparen können.

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

Push
Ich bin Kandidat in der nächsten Bachelorette Staffel

Wärst du der nächste Bachelor, hättest dir das Studium sparen können.

Ich glaube Studium ist da eher ein negativ Faktor

antworten
WiWi Gast

Re: In VG Popstarsteilnahme

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020:

Wahnsinn wie man es schafft solche Thread-Leichen auszubuddeln

Also ich finds nice haha

antworten

Artikel zu Lücke

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Das Vorstellungsgespräch 3 - Ablauf I

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Die ersten Minuten sind im Vorstellungsgespräch entscheidend: Wie man den besten Einstieg findet. Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Literatur-Tipp: Fangfragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Fragen Interview

Wie man Fragen im Bewerbungsinterview souverän beantwortet, zeigt der Ratgeber von Horst H. Siewert mit einer Vielzahl von Tipps, Übungen und Musterfragen.

Optimal vorbereitet aufs Bewerbungsgespräch

Die beste Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch und vermeidbare Fehler im Bewerbungsgespräch.

Antworten auf In VG Popstarsteilnahme verschweigen?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 29 Beiträge

Diskussionen zu Lücke

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch