DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächOracle

Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Ich bin bald zu einem Bewerbungsgespräch bei Oracle in Dublin eingeladen. Die Stelle wäre Business Development Consultant.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Stelle? (Tips zum Interview, mehr Infos zur Stelle, Einstiegsgehalt)

Danke schonmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Direkteinstieg Firmenkundenbereich große Sparkasse = 40k bei 13 Gehältern
Direkteinstieg einer BIG4 im CF Bereich = 42k + 10% Boni
Trainee Spezialbank Finanzierungsbereich = 47k bei 13,0 Gehältern

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

der genannte Gehaltsrahmen ist in Dublin völlig überzogen. Aufgrund des Booms in den letzten Jahren sind die Gehälter dort zwar gestiegen, allerdings wird das deutsche Niveau noch nicht erreicht. Zu beachten ist auch, dass die Abgaben in Irland wesentlich geringer sind, als hier in Deutschland, demgegenüber stehen jedoch die hohen KOsten für Miete und Leben. Insgesamt wirst du mit 35k dort jedoch gut bedient sein.

gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hallo,

sag mal wie war den dein Gespräch in Dublin?Könntest du mir bitte ein paar Infos zu den Gesprächen, Gehalt etc... geben.

Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hallo!
Zu meinem ersten Telefoninterview kann ich sagen, das die wissen wolten in welchen Projekten ich bisher gearbeitet habe und wie ich durch meine Lestung tas team vorangebracht habe. Zudem Stärken/Schwächen. Das erste Telefoninterview war wie ein normales Bewerbungsgespräch.

Habe als nächstes wieder ein Telefoninterview mit Oracle. Hierbei geht es allerdings um ein "Rollenspiel". Hierzu erhält man im Vorfeld von der HR Abteilung eine kurze Info. .....Ich bin ein Vertreter von einer Antivirus Software und muss ein Gespräch mit einem IT Manager von Oracle führen. Kann mir jemand Tipps geben??

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Man sollte sich auf die Gespräche sehr gut vorbereitet haben, dann ist es auch kein Problem weiterzukommen. Gehalt ist marktüblich, aber mit einer sehr hohen wahrscheinlich zur überproportionalen Steigerung. Das ist aber im Vertrieb oder vertriebsnahen Bereichen üblich.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hi,
klar das man sich auf das gespräch gut vorbereiten soll. Die frage ist eher ob jemeind seine Erfahrungen hier einbrigenkann um zu erzählen wie das Gespräch genau abläuft. Welche Vorbereitung ist hier zum Empfehlen??.... Kennt jemand den Fall mit dem Rollenspiel? Was wird denn gefragt??
mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hey net so frech du rumänischer Geier...Ist doch schon mal ein Tipp, dass man sich gut vorbereiten sollte. Du musst ein Verkauf simulieren mehr nicht und mit gut vorbereiten meine ich, dass du nicht ahnungslos dastehst und das Gespräch auf dich zu kommen lässt. Google mal ein Bischen dann wirst du sehen wie viele Tipps du bekommst.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Gehalt Vertrieb

Hallo Ihr Lieben,

ist ca. 30.000 € für Dublin ausreichend? Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Oracle. Von einem Freund habe ich gehört, dass man im Vertrieb ca. 30.000 € verdient. Stimmt das? Wie ist denn die Arbeitsatmospähre dort?

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Gehalt Vertrieb

Hi! Nur 30000 ist ja doch recht wenig. Da kommt doch noch ein variabler Anteil hinzu oder? Ich bin mir sicher das die dieses Thema auch dort ansprechen wird. Dablin ist doch der letzte Bewerbungsschritt. Wäre coll wenn du weitere Infos nach dem Gespräch preisgeben würdest.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Sagt mal redet ihr von 30000 im Jahr? Das ist ja mal gar nichts. Wie willstn dann Auto und Wohnung bezahlen? Das ist ja fast wie Zeitarbeitergehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Also bei EMC² in Irland verdient man 450000E (OTE)

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Gehalt

also ich verdiene bei oracle in gleicher Position 65.000

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

hallo, habe demnächst auch eine "roleplay" interview :S kann mri jemand dazu tips geben ? habe nichts von oracle dazu erhalten ...

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

hatte diesen ganzen schnick-schnack auch, kann euch mitteilen dass oracle nicht wirklich das gelbe vom ei ist. roleplay ist zweitrangig da kann man ruhig "schlecht" abschneiden ...

der laden bzw. die anwerbung von arbeitskräften ist dort stark verbesserungsbedürftig ... das ist einen never-ending-story dort, unzählige interviews, screenings, roleplays face2face interviews usw. ... und bezahlt wird auch eher schlecht ...
der job besteht darin " to pick up the phone and sell oracle solutions" zitat vom vp sales emea

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Oracle sucht sehr viele Leute für den Vertrieb. Wurde schon von mehreren Mitarbeitern angerufen/angemailt.

Vergleich:
Vertrieb bei Paypal in Irland 50.000 Euro OTE

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Muss ganz ehrlich sagen, fuer das Geld wuerde ich nicht nach Irland ziehen. Oracle ist ganz gewiss nicht die erste Wahl in Dublin. Ich habe gehoert ein BDC dort verdient ca 35 K Eur. Im Vergleich dazu kann man bei Salesforce als Beispiel weit mehr aus ueber 50 K verlangen und das fuer die gleiche Position. Habe einen Freund da - die werden Dir sagen es ist nur fuer die erste Zeit, danach wirst du ehh in eine hoehere Position wechsels, was nicht stimmt. Ueberleg dir also genau ob du fuer Oracle nach Dublin ziehst, denn wenn du einmal da bist, kommst du so hast du erst mal einen grossen Schritt fuer die gemacht, der sich nicht so leicht rueckgaengig machen laesst.

Es besteht zwar eine grosse Recruitmentwerbung aber wenn du auf Sicher gehen willst, sprich einfach Leute an, die dort arbeiten - die koennen dir dann die pro's und kontra's aus deren Sicht nennen. ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hi hat jemand Infos wieviel man als Inside Sales Representative verdient??

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Inhouse in Potsdam: 60% fix (35 000) + 40% variabel (26 000) = 61 000

angeblich der "normale" Einstieg mit entsprechenden Auf- und Umstiegsmöglichkeiten im Konzern.

Hatte bisher 2 Telefoninterviews und fand die beide sehr angenehm. Die meiste Zeit habe ich Fragen gestellt, um herauszufinden, was das für ein Job ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Telefoninterview - Business Development Consultant

Hallo,

Wie gut habt ihr im telefoninterview englisch gesprochen? Muss man da perfekt sein? Geht um die stelle business development consultant für den deutschen markt

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Telefoninterview - Business Development Consultant

mhm englisch ist glaube ich schon wichtig, also zumindest das du dich halbswegs ausdruecken kannst. wie du aber schon sagst ists ja fuer eine Stelle wo du deutsch sprechen wirst. Es geht eher darum, dass du dich mit deinem Team bzw. Kollegen bei Oracle austauschen kannst etc.

was ich auch ganz cool finde sind die umfassenden Trainings und so. Das hat man auch nicht ueberall und gerade fuer den einstig im vertrieb hilfreich...

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Telefoninterview - Business Development Consultant

joar englisch ist schon wichtig aber keine Sorge wegen Akzent oder so... es geht halt darum, dass man sich mit seinen Kollegen etc. in Dublin vernuenftig unterhalten kann, denke ich mal

antworten
Stefan_Sch

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hallo, Ich arbeite bei Oracle Direct in Dublin als Business Development Consultant. Wir suchen regelmaessig nach talentierten Absolventen die eine Karriere im Vertrieb/Sales planen. Die Business Development Group in Dublin ist ein junges,dynamisches, internationales Team welches fuer die europaweite Demand Generation verantwortlich ist. Nach 12-18 Monaten als Business Development Consultant besteht die Moeglichkeit in eines unserer Account Management oder Pre-Sales (techn. Produktberatung) Teams zu wechseln. Diese befinden sich aktuell an den Standorten in Dublin, Stuttgart, Potsdam oder Malaga (Spanien). Wenn Ihr Fragen zum Bewerbungsprozess, Oracle als Unternehmen, Karierremoeglichkeiten oder die Stadt Dublin selbst habt, koennte Ihr euch jederzeit bei mir melden. Gerne auch Kontakt per Telefon oder Email. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruessen Stefan Schwarzer

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

hi,

würde mich gerne als Business Development Consultant für den (Deutschen Markt) bewerben. Wie sieht es denn mit Berufseinsteigern aus?

antworten
honigkuchenmann

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Kann bestätigen, dass in der Regel ehr unterdurschnittlich bezahlt wird. Bei den versprochenen Beförderungen und Gehaltssteigerungen wäre ich sehr sehr skeptisch und würde die nur glauben wenn sie tatsächlich im Vertrag stehen.
Soetwas wird gern als Lockmittel für günstige Telefon Arbeit benutzt. Die Wahl von ehr typischen Call Center Standorten die hauptsächlich günstige Arbeiter Liefert wie Malaga oder Potsdam zeigt das ja schon.

antworten
WiWi Gast

Oracle Bewerbungsgespräch Telefoninterview

Hi,

habe nächste Woche mein zweites Telefongespräch bei Oracle. Dieses Mal mit einem Sales Manager direkt aus Malaga. Mir wurde mitgeteilt, dass das Gespräch auf Deutsch verläuft und es "nur meine Person" geht... würde mich wundern, da ich bereits im ersten Gespräch mit einem MA der HR darüber ausführlich gesprochen habe.... Gehe auch mal stark von Roleplay aus, wobei mir noch mitgeteilt wurde, dass keine inhaltliche Vorbereitung auf das Gespräch nötig sei.....

Hat jemand von euch aktuell solch einen Bewerbungsablauf durchlaufen und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin AC - Business Development Consultant

Hi,
hab mich in Malaga als Inside Sales Repräsentative beworben.
Nach nun 2 Interviews wurde ich eingeladen, für den 20./21. Juni.
Hat jmd infos wie das recruitment center abläuft?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hi,
ich hatte auch ein erstes Gespräch für die Stelle in Dublin.
Kann eigentlich jemand der schon dort gearbeitet hat über seine Erfahrungen mit diesem Job erzählen?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Kann jemand ein paar neue Infos geben? Danke! :)

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Hi,

Und wie waren die Gespräche mit den Manager oder Supervisoren bei Oracle?
Und warst jetzt in Malaga? Und wie war das face 2 face meeting bzw. Bewerbungs gerspräche? kannsz was darueber erzählen?

Grüzi

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Gibt neue Erfahrungen von Einsteigern?

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Relationship Consultant, Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen bzgl. der Position als Business Relationship Consultant - in Dublin? Ich wurde direkt angeschrieben, für den Swiss Market. Danke & Gruss

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Oh nein Dublin! du wirst es bereuen!

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant, Gehalt

So ein Bullshit gelaber hier.

Also Als BDC verdienst du in den ersten 18 monaten nicht schlecht...besonders die Steuern sind sehr niedrig, netto bleibt in etwa pro Monat das übrig was in Deutschland für einen Msc Wiwiler als gutes Gehalt zu bezeichnen ist - und dabei spreche ich jetzt von Fixgehalt ohne den variablen Anteil. Darüber hinaus hast du noch weitere unternehmensbezogene Benefits. Die Lebensunterhaltskosten sind hoch: Miete - Essen. Aber, wer aus München oder Hamburg kommt wird keinen deutlichen unterschied merken. Und für den Anfang wäre eine WG vorteilhaft - dann fallen die Wohnungskosten ohnehin nicht mehr so ins Gewicht. A propos die meisten Wohnungen in Dublin sind möbliert.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant, Erfahrungen

Sollte es noch erwünscht sein, könnte ich genauere Infos liefern.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

mir wirds gleich anders, wenn ich das höre, europaweite demand generation, work hard play hard!? Auf deutsch ist der BDC also interner Callcenter Agent. Interessant wären die KPIs in dem Rahmen (obwohl das ja schon fast als Betriebsgeheimnis gilt) wenn die 100 Calls pro Tag wollen dann vieeeel Spass

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Wer macht denn 100 Calls am Tag. BDC ist als Trainingsstufe zum Account Manager zu sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant, Gehalt, Erfahrungen

Hallo,

ich habe auch ser bald mein 3. Gespräch mit Oracle als BDC.
Kann jemand bitte aus eigene Erfahrung berichten wie das Leben in Dublin ist? Ich habe gelesen, das man gut zwischen 700?-1000? an Miete zahlen muss und Lebensmittel super teuer sind. Bei einem Gehalt von 30k fix +10k variable hat man doch kein gutes Leben da?!?!?

Und wie ist Dublin an sich? Lohnt es sich aus Hamburg dorthin zu ziehen? Habe irgendwie Bedenken...

Lounge Gast schrieb:

Ich bin bald zu einem Bewerbungsgespräch bei Oracle in Dublin
eingeladen. Die Stelle wäre Business Development Consultant.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Stelle? (Tips zum
Interview, mehr Infos zur Stelle, Einstiegsgehalt)

Danke schonmal.

antworten
WiWi Gast

Re: Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant, Erfahrungen

Ja sehr gerne!!
Wie ist der Job als BDC und wie ist Dublin? Vom Wetter will ich nix wissen :(

antworten

Artikel zu Oracle

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Oracle Dublin Bewerbungsgespräch - Business Development Consultant

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 39 Beiträge

Diskussionen zu Oracle

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch