DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächSixt

Sixt Vorstellungsgespräch

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

...weiß jemand, ob das Management Trainee Operations Programm - Branch Manager Spain nur für Bewerber mit Spanisch als Muttersprache gedacht ist?

Hat weiter oben jemand geschrieben aber aus der Stellenanzeige geht das jedenfalls nicht hervor. Da steht nur fluent in English and Spanish und deutsch als Plus!

Über weitere Erfahrungen zu diesem Programm wäre ich auch sehr dankbar, da ich mich dafür evtl. bewerben will

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Spanisch als Muttersprache ist kein Muss.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Also ich muss sagen ich hatte Ende März Anfang April meine zwei Vorstellungsgespräche (also nicht nur eines) und kann eigentlich nichts negatives berichten.

Beim ersten Gespräch wirkte anfangs alles sehr distanziert und verklemmt, aber als ich dann meine Gesprächspartner kennengelernt habe hat sich das verdammt schnell aufgelöst. Dabei waren hier zwei Mitarbeiter der Abteilung + Personaler.
Abgelaufen ist alles nach Schema F: Standardfragen nach Stärken, Schwächen, Lebenslauf usw. und dann kam noch ein kleiner Test, der sehr sehr einfach zu lösen war.

Im zweiten Gespräch habe ich dann mit dem Chef, einem Mitarbeiter und noch einmal dem Personaler gesprochen, wobei es hier hauptsächlich nochmal drum ging, dass mich der Chef ein klein wenig kennenlernt und dass das Vertragliche alles ausgehandelt wird.

Ich muss sagen ich kann wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil. Ich freue mich richtig auf den neuen Job ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Servus zusammen,

sorry wenn ich die Frage Überlesen haben sollte.

Wenn ich mich auf die Stelle des Filialleiters bewerbe muss ich Quasi durch das Trai... Program ?

Und wenn ich genommen werde Heißt das dann Ausendienst Kunden werben ?

Hoffe das ich mich nun nicht Blamiert habe ;-) !

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch Trainee-Programm

...auf was genau hast du dich denn beworben?

Interessiere mich nämlich für das Trainee Programm für Spanien aber bin mir der Sache noch nicht so sicher.

Das Programm geht ja 6 Monate, während denen man 2600 und Wagen in Fiesta Klasse bekommt (hab ich von Personalerin auf Jobmesse erfahren).

Hab allerdings nicht gefragt ob sich das dann direkt nach der Trainee Zeit verbessert!?

tunu schrieb:

Hallo!

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch (Trainee
Filialmanager) bei Sixt in Pullach.
Hat jemand Erfahrung wie das da abläuft? Verbirgt sich hinter
der Einladung vielleicht ein AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialmanager / Filialleiter Sixt

Kennt jemand die Provisionssätze füer selbst. Fillialeiter, d.h. selbst. Sixtagenturen im Franchise?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich habe nur Gutes zu berichten. Ich hörte vorher das Eine
und das Andere, aber ehrlich gesagt - in jeder Firma gibt es
einige Dinge die nerven. Das ist einfach die Realität. Und
wenn man ein Schnelldenker ist, stets einsatzbereit und auch
mal um die Ecke denken kann dann ist SIXT der richtige
Arbeitgeber.

Sehe ich ganz genauso, seit jetzt fast einem Jahre dabie und immer noch zufrieden :-)

antworten
WiWi Gast

Sixt Vorstellungsgespräch Sachbearbeiter Schaden

Hallo,

habe diese Woche in Rostock ein Kennlerngespräch ca 3 Std steht drin.

Wer war schon in Rostock? Was kommt da ran?
Hat sich jemand auf diese Stelle Sachbearbeiter Schadenabwicklung beworben/ Erfahrungen?
Was kann man dort verdienen?

Bitte um viele ehrlich Antworten Dankeee

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vermietrepräsentant

hey ihr lieben,
ich würde euch bitten euch bei europcar, hertz oder wo anders zu bewerben sixt ist voll die verarsche ich war vor kurzem in einem vorstellungsgespräch danach dürfte ich 3 std probearbeiten danach habe ich statt per telefon per mail eine absage bekommen darauf hin wurde ich wieder angerufen und mir wurde erzählt das system hätte gesponnen die würden mich gerne einstellen aber der herr krahn musste aber noch mit der filialleitung den eintrittstermin besprechen ja ja von wegen ein schönes wochenende 3 tage später habe ich wieder ein anruf bekommen oooo tut uns leid hat doch nicht geklappt, also voll für den arsch bitte bewirbt euch wo anders bin inzwischen bei europcar als rental agentin eingestellt und bin richtig zufrieden. cansu

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallöchen,

wer war schon bei den test´s in rostock für die stelle: sachbearbeiter schadenabwicklung?

wäre euch sehr verbunden über antworten...

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo,
ich hab am Freitag einen Test bei Sixt in Rostock. 3 Stunden kennenlernen mit einem Test. Bewerborben habe ich mich als Sachbearbeiterin Schadenabwicklung.
Wie ich sehe ist die Stelle mehr als beliebt.. würde gern mehr erfahren, damit es sich lohnt, extra nach HRO zu fahren.
Ist der Test wirklich so, wie aus dem Jahre 2006 (siehe oben) beschrieben?
Über Antworten und Erfahrungswerte würde ich mich freuen!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo :-)
Ich habe am Freitag auch den Test für die Stelle Sachbearbeiterin Schadenabwicklung.
Hattest du deinen Test bereits schon?

Lounge Gast schrieb:

Hallöchen,

wer war schon bei den test´s in rostock für die stelle:
sachbearbeiter schadenabwicklung?

wäre euch sehr verbunden über antworten...

danke

antworten
WiWi Gast

Re: Tätigkeit Gebietsverkaufsleiter/Gehalt

Hallo , hat sich jemand als Gebietsverkaufsleiter beworben ? Wenn ja wie waren die Gespräche ?? was wurde gefragt ? Lieben Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Wenn andere erfahren würden was AC`s sind, könnte man mitreden. Bei mir fragte man andere Dinge, ob man Sommerreifen im Winter wechseln muss oder wie man ein Auto öffnet, wenn der Schlüssel drin vergessen wurde und das Auto sich nach 2 Min.von selbst abschließt! Die Grifffolgen also die Reihenfolge usw... je nach Marke und Modell ist sie ja anders...

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hey zusammen.Habe am Montag in Rostock ein Vorstellungsgespräch mit Test in Rostock.Kann mir bitte jemand sagen auf was ich mich vorbereiten muss? Danke euch schonmal.Gruß Carsi.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo Carsi!

Wie viel Zeit ist vergangen zwischen dem Absenden der Bewerbung und der Einladung zum Bewerbungsgespräch?Hab nämlich eine Bewerbung als Management Trainee Operations abgeschickt und warte auf ein Lebenszeichen von Sixt...!Hast du einen Anruf bekommen oder wurde es dir per mail mitgeteilt?
Viele Grüße,
Lukasz

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hey.Hat nicht lange gedauert.Nach einer Woche hatte ich Post.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vermietrepräsentant

Hallo hast du schon erfahren, was man als Vermietsrepresentan bei AVIS verdient??

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo Carsi,

wie war dein Vorstellungsgespräch am Montag?

LG
Airplay

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Assessmentcenter INFOS aktuell?!

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine detaillierte Übersicht beschreiben wie bei SIXT ein AC abläuft und ggf. worauf es ankommt..??!
(Bitte kein Spam und Posts wie " schau doch mal andere nachrichten", dass sind hunderte..)
Danke!
LG

Carsten

antworten
WiWi Gast

Traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

hallo zusammen,

ich möchte allen etwas mit auf den weg geben. verlasst euch nicht auf die aussagen die hier stehen. ich bin mir sicher, dass mehr als 50% fake sind. negative kommentare stammen von mitarbeitern der konkurenz unternehmen, verhalten positive kommentare stammen von sixt mitarbeitern. sie dienen nur der besänftigung.
niemand kontrolliert diese einträge auf ihren wahrheitsgehalt. es darf grundsätzlich von manipulationen ausgegangen werden.

Zudem ist die persönliche Eignung einzelner Bewerber nicht auf weitere übertragbar. Hatte der Bewerber einen weniger guten Tag und neigt zu einem "cholerischem" Verhaltensprofil, was bei einem "melanchonischen" Personalreferenten auf Ablehnung stößt, so ist nicht zu erwarten, das alle Bewerber grundsätzlich auf Ablehnungen stoßen.

Geht hin und macht euch euer eigenes Bild!

regel für alle die zu einem ac eingeladen werden, dies gilt ebenso bei anderen unternehmen: ruhig aber bestimmt bleiben, klar und sachlich argumentieren und stets freundlich bleiben. egal was kommt!

ich wünsche allen viel erfolg.

heiko

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

hallo zusammen,

hier noch ein paar Tipps für Bewerbungen bei Sixt:

  • immer gut gekleidet zum Vorstellungstermin kommen
  • gut über die Internetseite informieren
  • am besten irgend etwas begeistertes über Autos oder die werbung von Sixt sagen
  • nie etwas über soziales Engagement oder Betriebsratstätigkeit erwähnen auch nicht im Bekannten oder Freundeskreis, immer sagen, dass das scheiße ist
  • nicht erwarten, dass du den job mehr als ein paar jahre machst

aber ansonsten viel Spass!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen,

hatte am dienstag meinen 3stündigen probetag bei sixt als rental agent und der stationsleiter meinte danach er würde sich nächste woche bei mir melden, und mir bescheid geben weil er vorher noch mit der personalabteilung sprechen müsse. hatte mich mit den Mädels vor Ort (Frankfurter Flughafen) sehr gut verstanden. Meint ihr dass es klappt??Oder woran hätte ich erkennen können dass es nicht klappt??

Danke und liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Mal ehrlich: was für eine Antwort erwartest du jetzt? Woher soll irgendjemand hier beurteilen können ob du einen guten Eindruck hinterlassen hast und ins Bewerberprofil passt?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hi Zusammen,

ich habe mich mittlerweile vor fast zwei Monaten bei Sixt beworben. Habe zwar nach einem Monat die Info bekommen, dass sich das Auswahlverfahren etwas verzögert. Wie lange ist ETWAS?

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo Leute,

ich möchte was zum Eintrag vom 08.02.11 (Heiko) sagen.
Meiner Meinung nach, ist der Heiko nicht von Sixt; wenn ja, dann von der Personalabteilung. Wenn er wirklich bei Sixt arbeiten würde, dann wüsste er was da abgeht. Die negativen Einträge stimmen.

Grüsse

antworten
WiWi Gast

Re: ausbildung als kauffrau für büokommunikation

wie ist die ausbildung bei sixt??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt / Arbeitsklima

...also dem kann ich nur zustimmen....2700? + Wagen als "Einstiegsgehalt" sind absolut in Ordnung und fair. Leute, Ihr könnt nicht erwarten dass euch ein Mercedes gesteckt wird und Ihr sofort einen "Supermanager-Status" inne habt!...Einige hier(u.a.@Hans) sollten Ihre eigenen Ansprüche realistischer einschätzen, ein Studium bedeutet nicht automatisch 3.000-3.500@ im Monat...
Ich persönlich habe kein Studium, einfache Ausbildung im Einzelhandel mit weiterer Fortbildung und bin jetzt mittlerweile bei 2.500?...als Teamleiter , 40Std. die Woche....nachdem ich all das hier gelesen habe muss ich wohl zufrieden sein...Aufstiegschancen:Enorm!
Was das Auswahlverfahren/Vorstellungsgespräch angeht muss ich sagen:Standard. Bekomme bei uns schonmal Vorstellungsgespräche mit und diese ganzen"Croosing-Method`s" werden vermehrt angewendet.
Also, ein par von euch kommen von Ihrem hohen Ross runter, die anderen sollten hier eigentlich all Ihre Fragen beantwortet bekommen und dann wird das schon.

Gruß und viel Erfolg

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Neueinsteiger bei Sixt im Bereich Controlling:

  • Vorstellungsgespraech (standard)?
  • Arbeitsklima in der Hauptverwaltung?
  • Verguetung, evtl. Auto?

95% der Beitrage behandeln das Thema Trainee, Fahrer oder Agent.
Ich denke kaum, dass man in diesem Bereich Automarken zuordnen muss a lá 9live. Man arbeitet eher "hinter" den Kulissen.

Bringt sixt Brainteaser?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Auch wenn Du dich im Bereich Contolling bewirbst, muss Du die Automarken unterscheiden. Man muss "autobegeistert sein" sonst passt man nicht ins Unternehmen.
Ich kenne einige, die in der HV arbeiten - keine ist glücklich. Glasswände, keine Fotos auf dem Tisch erlaubt, nur eine flasche Wasser (kein Scherz).

Bei VG: kein Brainteaser, soweit ich weiß.

Lounge Gast schrieb:

Neueinsteiger bei Sixt im Bereich Controlling:

  • Vorstellungsgespraech (standard)?
  • Arbeitsklima in der Hauptverwaltung?
  • Verguetung, evtl. Auto?

95% der Beitrage behandeln das Thema Trainee, Fahrer oder
Agent.
Ich denke kaum, dass man in diesem Bereich Automarken
zuordnen muss a lá 9live. Man arbeitet eher
"hinter" den Kulissen.

Bringt sixt Brainteaser?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Junior-Flilalleiter

Hallo Leute,

wisst ihr was ein (Junior-) Filialleiter so verdient?

Waere coll wenn ihr mir helfen koenntet...

Gruesse

antworten
WiWi Gast

Re: Bezahlung & Lohn

Dein ´Gehalt spiegelt den Wert wider, den Du Deiner Arbeitsleistung gibst. Produkte müssen vermarktet werden. Genauso muss Du Dich auch vermarkten, am leichtesten mit Ergebnissen, die deine Zielvereinbarungen übertreffen. Seniorität sollte kein alleiniger Grund für Gehaltserhöhungen sein, die die Inflationsrate übersteigen. (Loyalität ist ja ganz schön, aber nicht ohne Weiterentwicklung.)

Ich sehe das so: wer mehr Geld möchte, muss sich das erstmal verdienen. In Verkaufsjob ist das ja sehr einfach, sprich in einer Autovermietung kann man sehr eine Verhandlung mit Zahlung untermauern. Ausnahmen natürlich die Jobs im Corporate Bereich, wo es aber auch messbare Ergebnisse gibt.)

Seniorität darf (wenn überhaupt) max. 2% Gehaltszuwachs pro Jahr (sprich Inflationsrate) nicht übersteigen. Du erfüllst sicherlich die Aufgaben, die in deinem Arbeitsvertrag aufgelistet sind. Dort steht ja auch dein Gehalt, dass du damals ebenfalls verhandelt hast. Wenn sich deine Aufgaben heute nicht groß von denen damals unterscheiden - warum sollte es dein Gehalt tun?

Lounge Gast schrieb:

das hat mit Zahlung nichts zu tun. Es gibt bestimmt Firmen
die nicht pünktlich oder gar nicht zahlen. Aber ein
Unternehmen, das den Umsatz von Jahr zu Jahr steigert, der
Gewinn von 2008 schrumpfte um 37% auf "magere" 87 Millionen
Euro vor Steuern. Hallo? Und warum merken bzw. haben nichts
davon die Mitarbeiter, die letztendlich das Auto an den
Kunden übergeben?

Seit etwas mehr als 10 Jahren bin ich im Unternehmen, seit
dem gabs bei mir keinen Pfennig mehr Geld!!!! Jedes Jahr
mind. zwei mal das Gespräch gehabt, immer gabs einen Grund,
mehr Geld nicht zu bekommen. Schlechte Zeiten usw. war die
Ausrede des Filialleiters. Und jetzt? jetzt haben wir
Kriesenzeiten oder wie soll man diese nennen? Man muss sich
das vorstellen, und wo ist die Motivation für solche
Mitarbeiter??

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich hatte vor kurzem ein vorstellungsgespräch bei sixt und hab die ausbildungsstelle bekommen (bürokauffrau) was könnt ihr mir über sixt im allgemeinen (betriebsklime usw) sagen?
Sind sie nett/ fair zu den azubis oder ist es einfach nur kalte büroarbeit. ich bin ziemlich unsicher und weis einfach nicht ob ich mit der ausbildung dort anfangen soll oder wo anders eine ausbildung beginnen soll.

ich würde mich echt freuen über eure hilf bin total verzweifelt.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch - AC

hallo leute,

weiss jemand von euch, was für fragen einen erwarten, wenn man sich als studentische counter-aushilfe beworben hat...?für jede antwort bin ich sehr dankbar....:-)

gruß nadya

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Trainee-Programm Vertrieb - Telefoninterview / Vorstellungsgespräch

Hey hey, könnte jemand den aktuellen Stand mitteilen bzw. zusammenfassen, was einem beim Auswahlverfahren Trainee Vertrieb erwartet? Zunächst folgt ein Telefoninterview, soweit bin ich schon gekommen. Wie geht es dann weiter?

antworten
WiWi Gast

Sixt Vertriebsprogramm AC

Hallo zusammen,

nachdem die Beiträge teilweise sehr alt sind und sicherlich nicht mehr dem neusten Stand der Dinge aufweisen, wollte ich einfach mal wieder Fragen, ob jemand jüngst ein AC bei Sixt in Grünwald durchlaufen hat und wie dies nun aussieht. Ich persönlich habe mich für das Vertriebsprogramm beworben.

Danke und Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bezahlung & Lohn & Junior Filialleiter

Nein, den Wert der Arbeitskraft gibt es nicht zwangläufig wieder. Das Gehalt für Vermietrepresentanten ist nach oben hin ganz klar gedeckelt, Verhandlungsspielraum gibt es hier keinen. Einige haben einen alten Vertrag aus den 90ern inkl. Weihnachtsgeld und einer seiner Zeit einer recht guten Bezahlung. Die neuen Verträge sind allerdings zum großen Teil mitlerweile auf einem ähnlichen Gehaltsniveau. Zudem erhalten die Mitarbeiter mit neuen Verträgen, sprich die ohne Weihnachtsgeld je nach dem wie erfolgreich das Geschäftsjahr war eine Zulage die nach den Geschäftsberichten die man in der Presse verfolgt Ende 2011 auf maximalniveau liegen sollte. Damit ist das Jahreseinkommen schon auf einem ordentlichen Niveau...für einen Zweitjob nicht um eine Familie zu ernähren, dafür ist es doch recht knapp. Auch wenn man alle Zusatzverkäufe berücksichtigt ist es zwar mehr als nur ein Zubrot, aber nicht genug für als Hauptverdiener einer Vierköpfigen Familie.
Zum Junior FL: Hier hängt es schon ein wenig vom Verhandlungsgeschick ab und es liegt auch ein wenig an der Region und dem Regionalleiter. 2.800,- EUR + Prämien bei Filialübernahme + Firmenwagen in der Golfgröße sollten drin sein. Spätere Steigerungen gibt es auch recht wenig, ich habe aus internen Kreisen von FL gehört die 15 Jahre dabei sind und es auf 3.350,- ? und einen Firmenwagen in der Passatgröße gebracht haben. Allerdings bekommen auch Filialleiter wie bereits erwähnt Prämien. Angeblich kann man sein Gehalt so mehr als verdoppeln, realistischere Werte aus sicheren Quellen geben aber Durchschnittsgehälter von knapp 4.000 - 4.500 ? pro Monat inkl. Prämien an. Zum Dienstwagen: Dieser muss natürlich nach gezestzlichen Vorgaben nach der 1%-Regelung versteuert werden, hinzu kommt die Versteuerung zwischen Wohnort und Arbeitsstätte. Dies kann mit unter teuer werden, da man den Wagen nicht frei Wählen oder gar konfigurieren kann sondern aus einer Liste mit Durchschnittspreisen auswählt. Da können gut und gerne mal 10.000 ? Preisdifferenz zustande kommen, bei gut 50 km zwischen Wohnung und Arbeistätte immerhin ein Unterschied von 250 ? in der Versteuerung. Zudem gibt es keine Tankkarte sondern es muss in Vorleistung gegangen werden um im nachhinein abgerechnet werden. Auslagen für das Mobiltelefon werden z.T.übernommen, in welcher Höhe oder ob es eine neue Regelung gibt kann ich nicht sagen, dazu müsste ich meine Quellen anzapfen.

Schöne Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Bezahlung & Lohn

Wenn ich so etwas lese wie , Dein Gehalt spiegelt den Wert deiner Arbeit wider , könnte ich gerade in meinem Laptop beissen . Ich bin seit 8 Jahren im Unternehmen und werde seither immer nur vertröstet, man bekommt einen kleinen Strohhalm hingeworfen , man könnte ja evtl. nächstes Jahr dies oder das .. Und was passiert im Endeffekt ? Man arbeitet wie ein Tier , bekommt dann die allseits beliebten "Trainees" vor die Nase gesetzt , die nichts können und dann aber nachdem Sie von den kleinen Mitarbeitern am Counter eingearbeitet und geschult wurden , mal Chef spielen dürfen . Unsereins wird mit 45- 70 Euro Gehaltserhöhung im Jahr abgespeist und in den Zeiten der "Wirtschaftskrise" gab es nichts . Es wird nur verlangt und verlangt und wenn man nicht mehr funktioniert , gibts eben neue Leute die zum Mindestlohn arbeiten! Aber nicht mal die lassen sich scheinbar oder zum Glück noch finden .

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Bezahlung & Lohn

Ich kann dazu nur sagen: Sixt belohnt gute Mitarbeiter. Ich bin seit 3 Jahren im Unternehmen und habe nach meiner Einarbeitung eine Gehaltssteigerung von rund 15% bis heute erziehlt. Das ganze ohne einmal nach zu Fragen !

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich bin auch super zufrieden mit meinen Job bei Sixt, verdiene gut und mein Team ist klasse.

Mein Vorstellungsgespraech war anspruchsvoll aber trotzdem in einer Art locker.

antworten
WiWi Gast

Re: Bezahlung & Lohn

15% auf welche Basis?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich hatte heute auch mein Telefoninterview bei Sixt...Lief alles in allem ganz gut...nur die üblichen Fragen...warum dies und jenes getan, warum das und das studiert, etc.

Wollte mal fragen, ob es Neuerungen im AC gibt, da die Beiträge hier doch schon ein wenig veraltet sind.

Außerdem würde mich die Gehaltsfrage interessieren? Sind die Gehälter für Trainees weiterhin auf dem Stand 2700 ? plus Firmenwagen in der Polo-Klasse?

Falls jemand Aussagen dazu treffen kann, würde ich mich freuen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ich war letzte woche zum Bewerbungsgespräch bei Sixt, war auch überraschend gut, ich war wirklich positiv überrascht nach den ganzen negativen Posts, die ich hier gelesen habe. Ich hatte den zwei Tage Zeit, um mir zu überlegen, ob ich Interesse hab, hatte ich, hab also zugesagt und ein zweites Gespräch wurde ausgemacht. Heute, also einen Werktag vor dem Zweitgespräch, werde ich Nachmittags angerufen, und das Gepräch wird abgesagt, da die Stelle nun geschlossen ist! WTF? Hätte ich doch auf mein Gefühl hören und gar nicht hingehen sollen. Ach ja, und im Bewerbungsgespräch kam tatsächlich die Frage nach dem Betriebsrat.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Sprecht ihr bei den Gehältern von netto oder brutto???

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

netto, da nur das bei allem gleich ist und somit als vergleichsgrundlage herangezogen werden kann(ironie )

antworten
WiWi Gast

Sixt Trainee-Programm Vertrieb

Hallo,

ich hatte vor einer guten Woche mein Teleinterview, mir würde gesagt das Sie sich innerhalb von 10 Tagen melden würden. Ok die 10 Tage Sind noch nicht um wollte nur mal fragen ob jemand bis jetzt schon Feedback bekommen hat?
LG

tunu schrieb:

Hallo!

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch (Trainee
Filialmanager) bei Sixt in Pullach.
Hat jemand Erfahrung wie das da abläuft? Verbirgt sich hinter
der Einladung vielleicht ein AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Trainee-Programm Vertrieb

Hallo,

hab mich auf "Trainee Vertrieb" beworben!

ich hatte vor einer guten Woche mein Teleinterview, mir würde gesagt das Sie sich innerhalb von 10 Tagen melden würden. Ok die 10 Tage Sind noch nicht um wollte nur mal fragen ob jemand bis jetzt schon Feedback bekommen hat?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Trainee-Programm Vertrieb

HALLO??? Keiner hier der dazu was sagen kann???
BITTE!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Kann jemand was zu der Vergütung bei Direkteinstiegen sagen? Ich interessiere mich für Stellen im Einkauf in der Zentrale in München.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt FL Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin jetzt seit 1 Jahr als Student bei Sixt in der Position eines rental Agent tätig. Warum man dafür eine Ausbildung braucht, ist mir schleierhaft. Wenn man 1+1 rechnen kann, reicht das vollkommen. Als Student ein sehr lässiger Job, alles Easy, Verdienst siedelt sich im mittleren bis unteren studentenlohn an. Für die tatsächliche Arbeit die man vollbringt 1/3 arbeiten, 2/3 gammeln, ist es vollkommen ok. Aber auf Dauer diesen Job zu machen geht nicht. Null Perspektive, supervisor einzige Möglichkeit, aber schwerer weg. Kommt SEHR VIEL auf deine Kollegen an. Wir unter Studenten machen Späße, labern viel Müll, chillen und sowas. Aber festangestellte sind da nicht so locker drauf. Sixt firmenpolitik ist knallhart. Sehr aggressiv, total gewinnorientiert und teilweise sehr distanziert gegenüber den Mitarbeitern. Aber Hey, das ist knallhartes Business!!! Wenn das eure Firma wäre, dann würdet ihr auch auf jeden Euro achten. Also mit kuscheln ist noch keiner reich geworden.

In den Stationen selbst hängt alles vvom Filialleiter und den Angestellten ab. Es gibt Stationen die harmonieren total und es läuft wunderbar, andere Stationen hingegen sind totaler Mist! Erzielt eine Station nicht das gewünschte Ergebnisse, wird es vor allen anderen bloß gestellt per rundmail. Andersrum aber auch. Sehr gute Leistungen werden belohnt. Aber hinter guten Leistungen steckt SEHR SEHR SEHR VIEL Arbeit und die Station muss perfekt funktionieren.

Also mich reizt eine FL Position nach dem Studium schon, aber es ist richtig harte Arbeit, aber wenn man gute Leute an Bord hat, machts richtig Spaß.

PS: Leute die coll nicht richtig oder ständig scheisse schreiben, sind eh verkehrt. Täglich habt ihr es mit unzähligen Kunden zu tun. Den größten Teil kriegen die rental Agents ab, aber du als FL bekommst die richtig knackigen Fälle. Ein Exkurs in Sachen recht und die Vermietrichtlinen sind da schon absolute Pflicht! Zudem muss man souvären auftreten können und keine Unsicherheit gegenüber meist genervter und/oder aggressiver Kundschaft zeigen. Parallel immer schön freundlich sein :)

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt FL Vorstellungsgespräch

Achso, noch ein Nachtrag (letztens vom iphone geschrieben, daher konnte ich nicht so viel schreiben):

Jeder Tag ist ein Kampf. Man muss total felxibel sein. Ich finde, dass ich ein guter Rental Agent bin, ich kann sehr gut planen und häng mich immer voll rein! Aber es gibt auch ganz andere Kollegen... auch Festangetstellte, da kann einem schlecht werden!!! Wenn du mit so Leuten arbeiten musst, bist halt geliefert! Zu 80-90% klappt auch alles wunderbar, aber genau die 20-10% nehmen dir 80-90% deiner Zeit in Anspruch. Ich kann als Rental Agent zwar einen großen Teil von Beschwerden, Wünschen und Sorgen abfangen, aber wie gesagt, die richtig kniggeligen Sachen kriegt dann mein Chef ab. Und viele Kunden sind sehr anspruchsvoll und drohen nicht nur mit Beschwerden, sondern tuen es auch! Dann kriegt der FL einen aufn Deckel, der aber dafür gar nicht kann... Das schildert der auch einem Vorgesetzten (z.b. gewünschtes Auto war nicht da), dann erwidert der, dass man ja das Auto hätte bestellen können. DAnn zeigt mein FL die Mail, die er an das Service Center gerichtet hat, dass er ein bestimmtes Auto braucht, es aber abgelehnt wurde... Und trotzdem gibt Mecker!

Also man muss schon ein dickes Fell haben und Kuschelkurs gibts von den Regionalleitern nicht, wenn die Zahlen nicht stimmen oder BEschwerden eintrudeln! Ich habe einen halbwegs vernünfigen FL, der einen guten Mix aus "geht mir am Arsch vorbei" und "Korinthenkacker" hat. Hälst du dich zu sehr an die Richtlinen von Sixt, dann bist du bei deinen Angestellten "unten durch", bist du zu locker, gibts von oben einen drauf. Du bist der Puffer, der alles auffängt. Wenn einer deiner Angestellen was verbockt, musst du auch mal schimpfen können!!! Das Gehalt klingt zwar gering, aber du musst ja "nur" die Station zusammenhalten können. Warum die da Hochschulabsolventen benötigen, ist mir schleierhaft. Manche Rental Agent haben das ZEug zum FL, aber du hast so gut wie keine Chance... du musst echt RICHTIG gut sein und dir als RA den Arsch aufreissen, damit du überhaupt einen Hauch einer Chance hast.... und dabei darst du dir auch nichts zu schulden lassen kommen. Und in diesem Geschäft kann man die VErmietrichtlinen immer ein wenig biegen und Grauzonen nutzen. Je nach Sympathie und "Notlage" des Kunden gibts auch mal günstigere Tarie und hochwertige Fahzeuge usw. Allerdings ist genau das nicht erwünscht.... das wäre zwar Kundenorientiert, aber leider nicht Umsatzorientiert.

Ich könnte hier noch ohne Ende aus dem Nähkästchen plaudern, man erlebt wirklich sehr viel. Da ich schon einen guten Einblick habe, sin mir 6 Monate aussreichend. Ich muss ja nur noch hinter den Kulissen eingearbeitet werden. Aber als Student brauchte es schon 2-3 Monate, um selbstsicher am Schalter zu sitzen und den Großteil der täglichen GEschäfts zu beherrschen. ICh würde sogar so weit gehen, und sagen, dass Rental Agent ca. erst nach einem halben Jahr wirklich drin sind! Und einen Trainee innerhalb von 6 Monaten zu einem FL zu "formen" ist ein richtig heftiges Programm.

Telefoninterviewtermin steht ja schon fest, darauf werde ich mich vorbeiten um ins AC zu kommen. Und dann werde ich mir die HAuptverwaltung mal ansehen und die Leute da ein bisschen ärgern und auseinander nehmen. Falls die wirklich nicht den Peil haben, wie das Tagesgeschäft am Schalter abgeht, sind die gefundes Fressen für mich :D Ich kenne die FL Position und auch seine Aufgaben und soltlten die mir da mit Theorie oder irgendwelchen Formeln oder BWL Kenntnissen kommen, werde ich mit einem Lächeln "Keine Ahnung" sagen :)

Als FL gehts nur um Charisma, Konflikte mit Menschen aus sämtlichen sozialen Schichten zu lösen und Mitarbeiter motivieren. Kannste sowas, bist du für den Job geeignet. Den organisatorischen Kram kriegste ja beigebracht.

PS: Festangestellte Rental Agent haben meist Zweitjobs. Trauig aber wahr....

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

wie laufen die aktuellen vorstellungsgespräche für einen filialleiter-posten ab?weiss das jemand? danke vorab für die hlife..

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch / AC

Ich hatte letzte Woche ein TI. Ich bekomme in der nächsten WOche (10-14 Tage) Bescheid. Dann AC in München. Das musst du erstmal meistern, bevor du ein VG bekommst. Oder hattest du das alles breits hinter dir?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Kann man diese Trainees nur mit einem abgeschlossenem Studium machen oder kann man sich da auch "hinarbeiten"? Wie sehen die Chancen aus ins Ausland zu gehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Trainee nur mit abgeschlossenem Studium. "Hinarbeiten" ist möglich, aber dafür musst du unten anfangen... je nach Stationsleiter und freien Stellen und natürlich deinen Fähigkeiten, kann es dauern, bis Supervisor wirst! Und um Leiter einer Station zu werden, musst du richtig heftig arbeiten und dir keine Fehler leisten!!! Es gibt vereinzelt Fälle, dass Leute aus eigenen Reihen zum Stationsleiter werden, aber das ist die Ausnahme... Also ich würde mir keine allzu großen Chancen ausrechen. Viel eher wirst du den Laden verlassen wollen, statt durchzuhalten und eine Station zu leiten

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo liebe fleißigen Schreiber.
Kann mir jmd folgendes beantworten:
Wird zuerst das VG durchgeführt und folgt darauf hin das AC? Oder ist es umgekehrt: zuerst VG und dann AC?!
Gibt es schon Feedbacks zu aktuellen VG's/AC's?

antworten
Claus

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hallo, das ist ja mal ein langer threat. toll, habe schon einige Anregungen mitnehmen können.

Ich habe nächste Woche mein (Recall) 2tes Gespräch im Marketing bei Sixt. NAch meiner Motivation, beim ersten Gespräch, geht es im 2ten wohl nun um das fachliche. Ich denke ich werde zu den Sixt Werbekampagnen befragt, oder soll vielleicht selber Input für eine Kampagne liefern.

Hatte jeman von euch schon mal ein solches Gespräch? Bisher habe ich eher AC im Bereich Station/Trainee gelesen!?

Wisst Ihr woher ich Infos über die Werbestrategie bekommen kann? Bisher habe ich nur Infos im Blog von Sixt bekommen (http://www.sixtblog.de/category/werbekampagnen/)....

Vielleicht hat einer noch weitere Quellen?

Mein Eindruck vom ersten Gespräch war übrigens durchaus professionell. Mir ist aufgefallen, dass alle sehr schick angezogen waren. Das wird im Marketing wohl gerne gesehen. Freu mich auf eure Antworten....

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ablauf: TI, AC, VG. Scheint so, dass AC und VG am gleicne Tag sind, zumindest für die Trainee Fililleiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Achtet auch mal drauf, dass sich hier einiges vermischt! Es werden immer und bundesweit Trainees im Vertrieb UND Filialleiter gesucht. Zudem wird hier auch über einen BVL und GVL gesprochen und von "nur" Rental Agents.

Mal zusammengefasst:
Rental Agents: Werden lokal gesucht und bewerben sich auch direkt in den jeweiligen Filialen beim Filialleiter eingestellt. Sixt bildet auch selber aus, wie genau das funzt, ka! Ich glaube jeder kann Renal Agent werden, ob Student, ungelernter (wobei Leute mit Ausbildung bessere Chancen haben). Gehalt 1.400? Brutto im Monat. Es gibt zwei Prämiensysteme!!! Einmal die Verkaufsmasche mit den Versicherung am Counter. Da kann man pro Miettag und Miete locker mal 10? rausholen (MAN KANN!!!! Aber es ist nahezu unmöglich, da ein Auto sagen wir mal ein Auto 100? am Tag kostet ohne VErsicherung. Reduzierung Vollkasko auf 0 und einen Insassenversicherung würden den Mietpreis um glatt 40-50% erhöhen). Könnt ihr den leuten sowas verkaufen, dann bekommt ihr einen gewissen Prozentsatz vom gesamten Mietrpeis pro Tag! Fährt der Kunde 10 Tage, dann kann es schonmal bis an die 50? gehen. Dafür braucht eure Station oder ihr viele Kunden. Im Schnitt sind es sagen wir mal 50 Mieten, davon bedient ihr selber die hälfte oder ein drittel. Also ca. 20 Mieten... von denen sind wiederum vllt. 30% Firmenkunden, die sind an Firmentarife gebunden. DAnn hast du vllt. 10-15 potentielle Kunden. Für reservierte Vollkasko bekommst du keine Prämie, daher bleiben dir nicht wirklich viele Mglichkeiten. Am Tag bekommst du (nicht am Flughafen oder Hbf Stationen) 1-3 Verkuafe hin.

Trainee Filialleiter: Je nach Entfernung zu Müchen gibts ein TI oder eben ein prsönliches Gespräch. Früher wars wohl so, dass die Bewerber mal einen schnuppertag danach gemacht haben. Ich glaube das ist auch versicherungstechnischen Gründen nicht mehr möglich. Daher gibts nach dem TI oder erstem Gespräch ein AC. ISt eine kleine Truppe aus 10-15 Leuten. Vormittags Selbstpräsentation, Gruppenaufgaben, Logiktest und son AC-Kram... Mittags wird ausgesiebt!!! Nachmittags dann persönliche GEspräche und Zu- oder Absagen.

Trainee VErtrieb: halt mehr Fragen zum vertrieb und verkaufsgespräche :)

GVL und BVL: ka :)

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Ups, was vergessen: Das zweite Prämiensystem. Also du als FL wirst kaum am Counter sitzen und Autos vermieten!!! Du hast "von oben" diverse Vorgaben und wenn du die erfüllst, gibts für dich und "ausgewählte" Mitararbeiter Prämien. Dabei kommt es draf an,w as die für verräge habe. Man sieht den Leuten recht schnell an, wer welche veträge hat.... die, die diese Art von Prämie haben, erfüllen die Aufgaben, die man ihnen zuweist, den anderen ist es oftmals egal. Es gibt interne Rankings und Vorgaben (auch Kundenzufriedenheit zählt) die einem zu Prämien berechtigen... Aber glaubt nicht, dass ihr viel verdienen werdet. Ein Vorrender meinte hier, erst mit viel Fleiß und Schweiss kann man bis zu 500 Euro bekommen. Das hängt nicht von einem selber ab!!! selbst wenn man 30 tage am stück arbeitet und alles im griff hat, kann der 31 tage, wo man frei hat alles versauen! Das liegt auch an euren Mitarbeitern!

antworten
WiWi Gast

Re: gehalt kundenberater in der reservierung

hey wie war das gespräch bei sixt als kundenberater?
habe übermorgen auch eins und würde gerne wissen wie das abläuft

Lounge Gast schrieb:

Hallo!!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch zum Kundenberater bei
SIXT !!

Das gehalt müsste ca 1800-1900 EUR sein(brutto)kann sich aber
auch schon wieder geändert haben??!!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen was eventll. für
Fragen kommen könnten beim Gespräch??

Ich habe mich nur für den Vermietsassistent beworben!!

Mit dem Management lass ich mir noch zeit bis nach meinem
Studium!;-)

Aufstiegsmöglichkeiten gibt es ja bei SIXT!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hi zusammen,

ich habe naechste Woche ein Interview bei Sixt in Florida fuer das Internationale Management Trainee Programm (12 Monate). Hat jemand damit Erfahrung? Anfangsgehaelt ist $32.000/Jahr plus (bescheidener) Geschaeftswagen.
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

hi, beim IM steht was von arbeitserlaubnis für die usa oder so, heißt das man benötigt eine greencard oder staatsbürgerschaft oder gibt es auch eine andere möglichkeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

ja, Arbeitsgenehmigung ist wie bei allen Jobs die Voraussetzung

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Auf keinen Fall da bewerben - die Firma ist für mich eine Katastrophe.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

ich arbeite total gerne bei Sixt, meine Kollegen und Vorgesetzen sind total nett und die Firma bietet viele Weiterbildungs- und Aufstiegssmoeglichkeiten. Bin total froh, hier gelandet zu sein!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Junior Revisor

momentan ist eine stelle als (junior) revisor ausgeschrieben. ich plane mich dafür zu bewerben. kann mir jemand was über einen direkteinstieg im unternehmen erzählen und ggf. das revisionsumfeld ?

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

push

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

pull

antworten
WiWi Gast

Re: Marktführer <-> Mitarbeiterbehandlung

also mal ganz ganz langsam!!! Ich bin zwar schon deiner Meinung, dass man einfach mal den Mund halten sollte wenn man keine Ahnung hat. Doch das gilt auch für Dich!!! Ich habe gestern ein Telefonvorstellungsgespräch bei Sixt gehabt. Fazit: ABSOLUTE ZEITVERSCHWENDUNG!!! Das Gespräch hat über 1 Stunde gedauert, inklusive der Informationen über Vertrag und Gehalt am Ende. Englischkenntnisse wurden nicht nur erfragt, sondern auch direkt am Telefon getestet. Das Gespräch wurde also Zeitweise auf Englisch geführt. Nach dem Führerschein und Punkten im Zentralregister wurde auch gefragt. Alles sehr freundlich muss ich zugeben, aber am Ende zeigte Sixt sein wahres Gesicht. Da wurde dann, im Vergleich zur Stellenausschreibung, aus einem unbefristeten Arbeitsvertrag, ein befristeter für 1 Jahr. Außerdem war auf einmal die Rede davon, dass man doch nicht direkt bei Sixt eingestellt wird, sondern über eine vor Ort befindliche Zeitarbeitsfirma. Aber die größte Frechheit kam zum Schluss, das Grundgehalt von gerade einmal 7,60 Euro die Stunde (ca. 1250,- Brutto/Monat). Das bekommt auch jede ungelernte Aushilfskraft mindestens, wenn nicht mehr!!!

Nur einmal zum Vergleich, aber das sind nur 50,- ? Netto mehr als Hartz 4. Dafür darf man dann aber am Wochenende, Feiertags und 160 Stunden arbeiten gehen.

Da fragt man sich doch warum man 12 Jahre zur Schule (Gymnasium) gegangen ist, 3 Jahre eine Berufsausbildung gemacht und Zusatzqualifikationen gesammelt hat. Also ich fühle mich persönlich über den Tisch gezogen. Andererseits kann ich verstehen, dass man bei dem Gehalt (welches geboten wird) und bei den geforderten Voraussetzungen, ansonsten wahrscheinlich gar keine neue Angestellten finden würde.

Alles in Allem SEHR entäuschend!!! Ich würde jedem raten, der sich die Mühe gemacht hat einen guten Schulabschluss zu schaffen und eine Ausbildung zu absolvieren, sich von dieser Firma fernzuhalten.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Vermietrepräsentant

so ein schwachsinn ich arbeite auch bei einer autovermietung und hab mich bei vielen beworben udn kenne bei vielen das gehalt da bekommen die schecht bezahlten 1600 brutto und zuschläge für alles mögliche

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch Marketing

Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch bei Sixt / Pullach.
Hatte mich im Vorfeld informiert was auf mich zukommt und natürlich auch die Forum-Beiträge gelesen. Es war zwar nicht die Stelle als AC sondern im Marketing. Ich war wirklich Positiv überrascht, wie nett und locker das Gespräch war. (3 Gesprächspartner)

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch Marketing Gehalt

Hallo Vorposter,

darf ich Fragen was sie dir als Einstellungsgehalt geboten haben? Ich nehm an, dass du einen Hochschulabschluss hast. Würde mich sehr interessieren da ich dort auch bald ein Bewerbungsgespräch hab.

antworten
WiWi Gast

Sixt Vorstellungsgespräch Video-Interview

Hallo alle zusammen,

hatte jemand von euch schonmal ein Video Interview mit Sixt? Muss ich mir das als ganz normales Bewerbungsgespräch via Skype vorstellen?

Danke im Vorraus für eure Antworten

antworten
WiWi Gast

Sixt Disponent Limousinenservice - Gehalt, Arbeitszeiten

Hallo zusammen,

Ich bin auf die Stelle des Disponenten im Limousinenservice bei Sixt gestoßen. Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemanden der mir darüber was sagen kann?
Mich würden Arbeitszeiten und Gehalt interessieren.

Schon mal vielen Dank!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Video-Interview

Hallo,

das Video-Interview läuft so ab:

5 Fragen mit jeweils 1-2 Minuten Vorbereitungszeit. Eine Frage davon war auf Englisch. Relativ normale Fragen....

...was man tun würde, wenn eine Kunden aufgebracht ist
...warum Sixt?
...etc.

Im Endeffekt also Fragen auf die man sich im Allgemeinen gut vorbereiten kann.

Etwas verbesserungswürdig finde ich nur die Art der Fragestellung. Dort steht ein Text, den man sich durchließt. Dann nimmt man seine Antwort auf. Ich hätte eher erwartet, dass da eine reale Person vor einem sitzt. Es wäre zumindest möglich die Fragen von einer Tonspur/Videospur abzuspielen.

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Bereich Marketing - Vorstellungsgespräch, Einstiegsgehalt

Hat denn jemand Infos (wie ein paar posts weiter oben schon geschrieben) in welchem Rahmen sich die Einstiegsgehälter für Hochschulabsolventen bei Sixt befinden ? (Insbesondere der Bereich Marketing würde mich auch interessieren)

antworten
Villa09

Re: Sixt Bereich Marketing - Duales Studium Telefoninterview / AC

Hallo, ich habe jetzt allerlei hier lesen können und frage mich, ob sich hier denn auch Duale Studenten von Sixt oder Bewerber auf diese Ausbildungsart in Kooperation mit Sixt hier tummeln?

Das Telefoninterview habe ich bereits gemeistert und soll nun in 2 Wochen zum AC nach Pullach. Wie sieht der Alltag eines Dualen Studenten in der Sixt Zentrale aus? Gibt es vllt. auch jmd. der danach weiter im Unternehmen geblieben ist?

Danke für jegliche Kommentare! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

"Die Frage war einfach nur, was ich von einem Betriebsrat halte. Die Antwort, die hier erwartet wird ist natürlich, dass man nichts davon hält, da Sixt immer versucht eine Arbeitnehmervertretung im eigenen Unternehmen mit allen Mitteln zuvermeiden. Die Gründe dürften ja klar sein."

Damit verbietet sich eine Bewerbung bei diesem Unternehmen ja schon von selbst. Das ist die einzige Möglichkeit solch asoziale Methoden abzuschaffen.

Mit anderen Worten: Das wird in diesem Land wohl ein frommer Wunsch bleiben, weil es genügend Dumme gibt, die sich alles bieten lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Vorstellungsgespräch Sixt als Kauffrau

Ich war 1 Jahr bei Sixt in den USA und es war der reinste Horror!! Alle wollen nur noch irgendwie weg, die deutschen Kollegen meinten, dass das in Deutschland genau so ist. Lieber Hartz 4 als jemals wieder in diesem Laden arbeiten!!

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Bereich Marketing - Duales Studium Telefoninterview / AC

Servus

Ja bin dualer Student, möchte aber nicht sagen welches Gebiet oder Jahrgang. Nur soviel das ich zurzeit noch als DH-Student tätig bin.
Arbeit ist ansich relativ locker und entspannt. Man bekommt kleinere Projekte, die man dann selbstständig bearbeiten muss.
Jeder Einstieg bei Sixt als DH-Student verbringst du in der Praxisphase erstmal am counter (City und Airport).
Vergütung während des Studium ist absolut OK, im oberen Viertel würde ich jetzt behaupten (Nur Aldi/ Lidl etc. zahlen deutlich mehr).
Flache Hierarchie etc. stimmt aber es wird knallhart nach Leistung aussortiert und eher darauf geachtet wie du bei der Arbeit dich verhälst als auf Noten bei der DHBW ( sollten aber schon im 2, liegen).
BTW Hauptverwaltung sind Anzüge Pflicht für die Herren und min. Business Style für die Damen.
Ansonsten macht echt Spaß :)

Villa09 schrieb:

Hallo, ich habe jetzt allerlei hier lesen können und frage
mich, ob sich hier denn auch Duale Studenten von Sixt oder
Bewerber auf diese Ausbildungsart in Kooperation mit Sixt
hier tummeln?

Das Telefoninterview habe ich bereits gemeistert und soll nun
in 2 Wochen zum AC nach Pullach. Wie sieht der Alltag eines
Dualen Studenten in der Sixt Zentrale aus? Gibt es vllt. auch
jmd. der danach weiter im Unternehmen geblieben ist?

Danke für jegliche Kommentare! ;)

antworten
WiWi Gast

Gehalt Sixt - Junior Manager Inside Sales, Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei sixt in München.

Auf die Frage was meine Gehaltsvorstellungen sind, kann ich mir noch kein Bild machen da ich keine Ahnung habe was man in dieser Branche verdienen kann hat jemand von euch Erfahrung damit

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee-Programm Vertrieb

Viel Spaß. Fluktuation ist extrem groß bei Sixt. Lies dir doch mal die Kununu Bewertungen durch. Bin eigentlich auch kein Fan von irgendwelchen Bewertungsportalen, aber bei Sixt kann man meiner Ansicht nach eine eindeutige Tendenz ablesen : Negativ
Also, wenn du sowieso erst nach Muc anreisen musst, kannst dir den Weg gleich sparen. Eine Wohnung kriegst auch erst nach zig Monaten.

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehalt

Erstmal *Danke*, für deine Rückmeldung.

Genau, bin auch kein starker FAN von Bewertungsportalen, wenngleich sie sicherlich ein guter Indikator sind.

Das VG war wirklich angenehm warte aber auf das Feedback.

Bei der Frage nach den Gehaltsvorstellung habe ich mal 36.000 ? 39.000 ?/J angeben, aber merke erst jetzt, dass dies für München nicht reicht :-(

antworten
WiWi Gast

Einstiegsgehalt Bachelor

Hallo,

  • Bachelor an einer Universität
  • Unternehmensgröße > 5.000 Mitarbeiter
  • Branche = Fahrzeug
  • Ort = München

Bei diesen vier Kriterien wäre eine Gehaltsvorstellung von 42.000 - 44.000 EUR eher besser gewesen.

antworten
WiWi Gast

Sixt # Gehalt # Junior Controller

Was verdient man bei Sixt in München als BWL Absolvent

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt # Gehalt # Junior Controller

ca. 38k

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt # Gehalt # Junior Controller

Danke, für die Info.
38.000 EUR ist nicht viel, aber besser als 37.000 EUR :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Sixt Vorstellungsgespräch

Hej,

wissen, wie ich mit jemandem umgehe, der sich am Unternehmen
privat bereichert hat. Er wollte auch wissen, was eine GmgH &
Co.KG ist, da die Sixt Autovermietung eine solche

So jetzt mein Eindruck. Das Vorgehen war sehr provakativ und
teilweise fast unter der Gürtellinie. Der Personaler hat sehr

Wer schon mal im Mietwagen-Business gearbeitet hat, weiß man, warum das genau so abläuft ;) Ganz grundsätzlich muss man sagen, dass Du als Fillialmanager mit allen Wassern gewaschen sein musst, vor allem zwei Themen sehe ich als herausragend an: 1. Personalführung, 2. Lokaler Vertrieb aufgrund der harten Wettbewerbssituation. Wenn Du Bock drauf hast, ist das ein richtig geiler Job - aber Ausdauer und eine gewisse "Zähigkeit" sind definitiv wichtig.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Weiß jemand, was man aktuell bei Sixt als Absolvent (Mathematik) als (junior) Manager fürs Pricing, Big data usw. bekommt??

Kann mir nicht vorstellen, dass die so wenig zahlen

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Ich habe 49,5k gefordert, aber nur 43,5k bekommen. Es wurde argumentiert, da ich doch sehr kostengünstig die sehr guten Wagen ausleihen kann... habe abgelehnt. Relevant ist für mich erstmal nur das Fixgehalt, alles andere ist Nice-to-have.

Ein Tipp noch: dein Lieblingsauto ist natürlich ein BMW ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview - Sixt Trainee Vertrieb

Danke für die schnelle Antwort.... also passt es in das Bild , was hier geschildert worden ist!

antworten
Wolfscut

Re: Telefoninterview - District Sales Manager

Hi Zusammen,

jemand hier in der Runde, der bei Sixt tätig ist?
Morgen habe ich mein Telefoninterview. Ich weiß nicht, ob ich mit meinen Gehaltsvorstellung da überhaupt mitspielen darf...

antworten
WiWi Gast

Sixt als Arbeitgeber

Hallo zusammen,

da hier einige Leute wissen wollen ob Sixt als AG gut ist oder nicht möchte ich in ein paar Sätzen ein kurzes Feedback geben.
Ich habe bei Sixt eine 3 jährige Ausbildung genossen die sehr abwechslungsreich war.
In den 3 Jahren lernt man die Stationen in Rostock, Pullach etc. kennen. Deutdchlandweit war ich mit einem anderen Azubi einer der besten Mitarbeiter.
Allerdings wurden wir beide nicht übernommen, mein Kollege nicht weil er nebenbei studierte und das Grundgeahlt von 1500€ als Witz gesehen hat (bei der Konkurrenz gab es 3000 Brutto plus Firmenauto). Ich wurde grundlos nicht übernommen. Als ich dann nach einem Grund fragen wollte, konnte mir aus Pullach dazu keiner eine Antwort geben.
Dies ist letztendlich nur meine Vermutung, aber es gibt nur 2 Faktoren für die Leuter der Personalabteilung.

  1. Zusatzverkauf
  2. Krankheitstage

Wöchentlich werden Listen mit Zusatzverkauf per Email herum geschickt..

Der Mitarbeiter ist einem letztendlich egal.
Ich kann allen Leuten nur empfehlen, gerade die die studiert haben, in der HV kann man vielleicht Karriere machen, aber an den normalen Stationen auf jeden Fall nicht.

Mit Zusatzverkauf kommt man vielleicht auf 2000 Brutto, gerade als Familienvater kann man damit nicht viel erreichen. Sixt schreibt jedes Jahr Rekordgewinne, allerdings gibt es kein Weihnachtsgeld usw.
Die einzigen die das Geld bekommen sind die Aktionäre als Dividenden, kein Wunder wenn der Hr. Sixt selber 50% oder so der Aktien hält.

antworten
WiWi Gast

Sixt als Arbeitgeber

WiWi Gast schrieb am 29.09.2019:

Hallo zusammen,

da hier einige Leute wissen wollen ob Sixt als AG gut ist oder nicht möchte ich in ein paar Sätzen ein kurzes Feedback geben.
Ich habe bei Sixt eine 3 jährige Ausbildung genossen die sehr abwechslungsreich war.
In den 3 Jahren lernt man die Stationen in Rostock, Pullach etc. kennen. Deutdchlandweit war ich mit einem anderen Azubi einer der besten Mitarbeiter.
Allerdings wurden wir beide nicht übernommen, mein Kollege nicht weil er nebenbei studierte und das Grundgeahlt von 1500€ als Witz gesehen hat (bei der Konkurrenz gab es 3000 Brutto plus Firmenauto). Ich wurde grundlos nicht übernommen. Als ich dann nach einem Grund fragen wollte, konnte mir aus Pullach dazu keiner eine Antwort geben.
Dies ist letztendlich nur meine Vermutung, aber es gibt nur 2 Faktoren für die Leuter der Personalabteilung.

  1. Zusatzverkauf
  2. Krankheitstage

Wöchentlich werden Listen mit Zusatzverkauf per Email herum geschickt..

Der Mitarbeiter ist einem letztendlich egal.
Ich kann allen Leuten nur empfehlen, gerade die die studiert haben, in der HV kann man vielleicht Karriere machen, aber an den normalen Stationen auf jeden Fall nicht.

Mit Zusatzverkauf kommt man vielleicht auf 2000 Brutto, gerade als Familienvater kann man damit nicht viel erreichen. Sixt schreibt jedes Jahr Rekordgewinne, allerdings gibt es kein Weihnachtsgeld usw.
Die einzigen die das Geld bekommen sind die Aktionäre als Dividenden, kein Wunder wenn der Hr. Sixt selber 50% oder so der Aktien hält.

Schade dass es für dich nicht optimal lief aber an den Stationen wird hier vermutlich eh niemand außerhalb von Studentenjobs arbeiten wollen

antworten

Artikel zu Sixt

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Das Vorstellungsgespräch 2 - Vorbereitung

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Wie bereitet man sich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vor? Worüber sollte man sich informieren und welche Informationsquellen können genutzt werden? Zudem: drei häufige Fragen im Vorstellungsgespräch kommentiert

Antworten auf Sixt Vorstellungsgespräch

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 395 Beiträge

Diskussionen zu Sixt

29 Kommentare

SIXT

WiWi Gast

Leute bedenkt auch mal die Stundenzahl. Was ihr hier bekommt ist für eine 48 Stundenwoche unter aller Sau

1 Kommentare

Sixt Trainee Vertrieb

WiWi Gast

Hallo, ich hatte vor ca. einer guten Woche mein Telefoninterview, dort wurde mir gesagt, dass ich innerhalb von 10 Tagen Bescheid ...

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch