DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
VorstellungsgesprächBig4

Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Hi,
ich bewerbe mich gerade um einen Job bei den Big4 im Bereich Transaction Services (und den jeweiligen Trainee-Programmen PWC 360 etc.). Könnt ihr mir sagen wie die Vorstellungsgespräche in dem Bereich so ablaufen? Und vorallem, welche Fachfragen auf mich zu kommen? Gehen die Fragen eher in Richtung M&A (DCF etc.) oder eher ins Accounting (IFRS vs. HBG etc.)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Hey,
bewerbe mich dort auch aktuell. Würde mich auch interessieren. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen? Wie ist denn dein Profil so?
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview day Big4

komme gerade von einer pwc recruiting Veranstaltung.. Am Interview day gibt es 3 Interviews, davon 2 fachlich und eins persönlich.
Die 2 fachinterviews sind cases, in der Regel aus den bereichen M&A und VS, hängt aber auch ein bisschen von eurem Profil ab (z.B. wenn schon mal ein M&A Praktikum absolviert, dann kriegt ihr definitiv einen M&A Case)

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview day Big4

EY ist ähnlich. Gibt davor noch eine Art Intelligenztest

Lounge Gast schrieb:

komme gerade von einer pwc recruiting Veranstaltung.. Am
Interview day gibt es 3 Interviews, davon 2 fachlich und eins
persönlich.
Die 2 fachinterviews sind cases, in der Regel aus den
bereichen M&A und VS, hängt aber auch ein bisschen von
eurem Profil ab (z.B. wenn schon mal ein M&A Praktikum
absolviert, dann kriegt ihr definitiv einen M&A Case)

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Wie sieht der Intelligenztest aus und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

hier der ersteller:
also mein profil ist:
-uni köln und uni mannheim...auslandssemester in england
-praktikum aktienanalyst in frankfurt und audit
-zwischen bachelor und master ein jahr fulltime im big4 audit
-bachelor ist 2,6 und master sollte 1,9-2,0 sein

wie ist denn dein profil?

und bitte noch mehr infos zu den interviews? was sollte man beim m&a case machen also bisschen strategie und motiv vom deal beschreiben oder eher technisch und levered beta etc? kam auch accounting vor (weil TS ja auch viel mit bilanz etc arbeitet)?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Ist eben so ein kognitiver Test. Zahlenreihen, Formen fortführen etc. Auf diese tests kann man sich nicht wirklich vorbereiten. Schau mal bei Mensa oder sonstigen Internetquellen

Lounge Gast schrieb:

Wie sieht der Intelligenztest aus und wie kann man sich am
besten darauf vorbereiten?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

wie bist du denn mit 2,6 nach köln/mannheim gekommen? das geht doch gar nicht...

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

klar. in köln entscheidet der wiso test bzw gmat. und ich glaube die note zum bewerbungszeitpunkt hat gezählt (hab meine BA-these vergeigt davor war der schnitt noch bisschen besser).......aber jetzt bitte wieder zum thema!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Hallo,

würde mich auch interessieren. Bin im Master in Mannheim. Davor allerdings FH. Bachelor & Master, beide 1,X, allerdings Abi vergeigt.

Praktikum bei Big 4 im TS habe ich gemacht. Außerdem zwei Auslandssemester und 3-4 andere gute, aber auch weniger gute, Praktika.

Wie siehts aus? Interessiere mich für 360...

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Beide hier beschriebenen Profile sind wohl 360 grad-tauglich. Aber alles steht und fällt natürlich mit eurer Performance am Interview Day.
Es gibt keine feste Anzahl an Plätzen, sie nehmen jeden der ihnen gefällt. Manchmal alle die eingeladen werden, manchmal keinen.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Beide 360 grad tauglich würde ich nicht unterschreiben. Über den notenfilter wird es beim ersten Kandidaten eher schwierig. Ein Freund von mir hatte auch 2,6 im Bachelor und wurde knallhart vorab ausgesiebt. Die Bewerbung sollte am besten über einen Kontakt weitergegeben werden. Zwar können theoretisch alle genommen werden jedoch werden die days in längeren abständen gehalten wenn der Bedarf geringer ist. Bei ey muss sofern die Bewerbung erfolgreich war noch der kognitive Test gemacht werden bevor man überhaupt zum auswahltag eingeladen wird.

Lounge Gast schrieb:

Beide hier beschriebenen Profile sind wohl 360 grad-tauglich.
Aber alles steht und fällt natürlich mit eurer Performance am
Interview Day.
Es gibt keine feste Anzahl an Plätzen, sie nehmen jeden der
ihnen gefällt. Manchmal alle die eingeladen werden, manchmal
keinen.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Hi wieder der ersteller.
ich finde es zwar auch interessant die chancen und das profil zu bewerten etc. aber könntet ihr auch bisschen über die details von den tests und gesprächen berichten...sowieso natürlich den fachfragen.....ganz ganz grosses danke

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Grob zu den Fachfragen:

Mach dich mit dem M&A Prozess vertraut,
Vorgehensweise bei einzelnen Unternehmensbewertungsmethoden (Multiples, DCF)
Vorgehensweise bei der berechnung der Kapitalkosten (WACC, levered/unlevered Betas, Peergroups, etc.)
Hauptthemen Due Diligence (Markttreiber, typische EBITDA adjustements, Netdebt/debt like items, working capital etc.)
Accounting (Cashflow, wichtige Ergebnisgrößen, etc.)
Typische Verkaufsdokumente und deren Aufbau und Aufgaben (Infomemo, Teaser, etc.)
Ggf. Kaufvertragsgestaltung (übliche Klauseln sowie deren wirtschaftliche Auswirkung auf Käufer und Verkäufer wie z.B. Garantien, Kaufpreisanpassungsmechanismen zwischen Signing und Closing, etc.)
Kenne typische Investorenprofile (startegische, Pest) sowie deren Rational. Auch solltest du übliche player im Prozess sowie deren Aufagben kennen (M&A Advisor, WPs, Anwälte, ggf. Strategieberater)

All diese Fragestellungen sind natürlich auch häufig Bestandteil der Cases.

Generell sollte man die wichtigen Posten der Bilanz / GuV / CF Statement sehr gut können und zahlenfest sein und gut abschätzen können (Kopfrechnen üben). Die wichtigsten Frameworks wie BCG Matrix/ 5 Forces/ SWOT, etc. solltest du sicher anwenden können.

Am besten nimmst du dir das Squeaker Buch "Die Finance Bewerbung" zur Hand. Da hast du alles in komprimierter Form.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

push

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Was meint ihr? Ist TS ein guter Kompromiss zwischen Beratung und M&A was Exitmöglichkeiten angeht? Und ein guter Kompromiss zwischen DAX30 und Beratung/M&A was Arbeitszeiten angeht?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

TS ist m&a, und ts ist Beratung ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Auf jeden Fall, sofern du tatsächlich M&A und nicht TS machst (sprich Financial Due Diligence). Ist ziemlich lame und die Arbeitszeiten können oft höllisch sein insofern keinen Kompromiss mehr darstellen. Restrukturierung ist ähnlich anstregend (dafür aber auch tatsächlich spannend) aber hochinteressant und m.E. neben M&A Top Exit-Optionen. Selbst McK sucht Ex- Big4 CRs (siehe Stellenanzeigen).

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Auswahltag, Cases

Kann jemand was zu den PwC Cases sagen, die am Auswahltag drankommen? Angeblich gibt es drei oder vier verschiedene... Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Gibt es jemanden der ein Interview hinter sich hat? Muss man sich Stress machen wegen stark technischen Cases oder bleibt dies im Rahmen und viel Personal Fit?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

es gibt 3 interviews, eines davon ist ausschließlich personal fit. in den anderen beiden müsst ihr die bearbeiteten cases vorstellen. das ganze macht ihr alleine vor einem senior manager/partner des jeweiligen bereichs.

die cases sind nicht sonderlich kompliziert, müssen allerdings unter zeitdruck und direkt hintereinander gelöst werden. die ergebnisse gilt es dann auf einem flipchart-slide aufzubereiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

auf welches Unternehmen beziehst du dich jetzt? Gibt es eigentlich Cases im Internet? Könnte direkt keine finden...

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Bewerbertag, Cases

das bezog sich auf den transaction 360 bewerbertag bei pwc.

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Bewerbertag, Cases

hallo, bin am 27.06 in FFM zum Bewerbertag. Gibt es noch andere hier?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Kann man was zu Exit Optionen von Business Recovery Services sagen??

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Bin am 27.06. auch in FFM. Habe aber leider kaum Zeit mich darauf vorzubereiten -.-

Wie geht ihr die Sache an?

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Auswahltag, Cases

(Der auch am 27. in FFM ist)

Also ich gehe Zusammenfassungen durch und oben sind ja z.B. auch beschrieben, welche Fragen drankommen können. Wie ist denn dein Profil? Hab nur 4 Monate M&A Prakti Erfahrung.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Auswahltag Big4

War erst vor ein paar Wochen beim Auswahltag und wurde genommen. Master an Target-Uni mit CorpFin Vertiefung, 1,X. Praktika im TS & Consulting... 360 ist selektiv!

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Auswahltag Big4

Darf man fragen, was Target Uni für dich heißt? Richtige europäische Target wie LSE, HEC, Oxbridge, etc. oder gute deutsche Uni (Mannheim, WHU, LMU, etc.)? Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Ich (der andere vom 27.) halbes Jahr M&A/Strategie. Wie gesagt wenig Zeit zur Vorbereitung, und habe mittlerweile ein anderes Angebot. Versuche die Sache also möglichst entspannt anzugehen. Trotzdem würde ich 360 bevorzugen:-) Bleibt also spannend.

@der "360 ist selektiv": meinst du dann am Auswahltag noch oder überhaupt erstmal eingeladen zu werden? Wie gut waren die anderen? Weißt du wieviele genommen wurden (%)?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Gute deutsche Uni

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Auswahltag, Cases

Was hast du denn für eine Alternative zu 360? andere Big4? ich finde es sonst schwierig ähnliche Programme/Jobs im M&A zu finden, die solch verschiedene Einblicke und Schwerpunkte geben und nicht die 100h von IB's erreichen.

An den Teilnehmer vom Bewerbertag: Kannst du vielleicht auf ein paar technical questions eingehen? Valuation + M&A overview ist sicher drangekommen. Wie sieht es Accounting technisch aus? Muss man Wissen über HGB haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4, Cases

Hat noch jemand Tipps, etwa Online M&A Cases zum Üben?

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Auswahltag, Cases

push

Jemand noch in FFM am Freitag?

antworten
WiWi Gast

Re: PwC Transaction Services (TS / TAS) Bewerbertag, Cases

Wie war der Bewerbertag am 27.06? Kann jemand bitte erzählen welche cases ihr hattet und welche fachliche Fragen zu erwarten sind:)) vielen Dank im Voraus!

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Hey, bin C3 vi EY und arbeite in der TAS.

Also, bei EY kommt man erstmal in den Pool. Da sucht man sich 3 nette Fachbereiche aus und in denen arbeitet man die ersten 3 Jahre. Danach sollte man sich als Senior festlegen. Dementsprechend kommen auch Fragen aus allen Dienstleistungsbereichen der TAS. Schaut euch mal die Seite von EY an, geht auf Dienstleistungen und dann kann man sich da ein bisschen durchklicken. Ansonsten die Branchenüblichen Fragen. DCF, WACC, M&A-Ablauf, Benchmarking, Multiplikatoren, etc. Kann nur das oben erwähnte Buch von Squeaker empfehelen. Und ich kann dem oberen Post nicht zustimmen. IN der TS wird man 1A auf z.B. Private Equity vorbereitet. Gerade sind ein paar Kollegen aus Muc gewechselt. 2 zu Berger, einer zu Bain und 1er ins PE. Bei PWC kann ich es nicht einschätzen.

antworten
WiWi Gast

Big4 Transaction Services (TS / TAS) Gehalt Trainee-Programm / Direkteinstieg

gibt es denn bei den big 4 gehaltsunterschiede zwischen dem normalen tas einstieg und dem trainee programmen für tas?
habe vor, im master ein praktikum im tas zu machen, wie ist denn rödl in der nische? bekommt man da evtl als praktikant mehr verantwortung als bei den big4, weil die projekte nun mal nicht so groß sind? hat jemand erfahrungsberichte?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

keiner ?

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Ich kann nur für PwC sprechen. Dort gibt es abgesehen für den Bereich FS keine andere Möglichkeit als über das 360° Programm im TAS zu starten. Direkteinstieg in eine der vielen Abteilungen (V&S, TS, M&A, BRS) ist demnach nicht möglich. Entsprechend stellt sich nicht die Frage nach Gehaltsunterschieden. Das Gehalt richtet sich nach Abschluss/-note, Ausbildung und bisheriger Erfahrung (Praktikan, Berufstätigkeit).

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Stimmt das, dass man bei PWC nur über 360° ins TAS kommt? Es gibt doch Stellenausschreibungen für den Direkteinstieg.

antworten
WiWi Gast

Re: Pwc Transaction Services (TS / TAS) Direkteinstieg

Gibt nur 2 Möglichkeiten für einen Direkteinstieg TAS bei Pwc:

1.) Du hast vorher bereits Berufserfahrung gesammelt.
2.) Du hast persönliche Beziehungen.

Ansonsten hast du Recht: Nur über 360°.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Bis vor Kurzem war das bei EY ähnlich, aber seit Oktober gibt es wieder den Direkteinstieg. Geblieben sind die Rotationsrunden in zwei andere Fachbereiche. Insgesamt eine Verbesserung zum bisherigen PoolKonzept oder TAS Young Talents genannten System.

antworten
WiWi Gast

Re: Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Gibt es Cases im Gespräch?

WiWi Gast schrieb am 30.11.2015:

Bis vor Kurzem war das bei EY ähnlich, aber seit Oktober gibt es wieder den Direkteinstieg. Geblieben sind die Rotationsrunden in zwei andere Fachbereiche. Insgesamt eine Verbesserung zum bisherigen PoolKonzept oder TAS Young Talents genannten System.

antworten

Artikel zu Big4

Als Trainee oder Consultant bei Deloitte, Ernst & Young oder PwC durchstarten!

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Beim access Finance, Controlling & Audit Career Event können Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit nur einer Bewerbung Deloitte, Ernst & Young und PwC überzeugen.

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Das Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch stärken

Wie zeigt man Selbstbewusstsein im Vorstellungsgespräch?

Im Vorstellungsgespräch souverän und selbstbewusst aufzutreten, ist der Wunsch eines jeden Bewerbers. Die eigenen Fähigkeiten authentisch zu präsentieren, ist essentiell, wenn es um den Start ins Berufsleben oder einen wichtigen Karriereschritt geht. Deshalb lohnt es sich herauszufinden, wie sich das Selbstbewusstsein trainieren lässt.

Vorstellungsgespräch per Videointerview

Ein Bewerber im Anzug mit Krawatte an einem Notebook beim Videointerview.

Drei von vier Unternehmen führen aktuell digitale Bewerbungsgespräche per Videointerview. Kommt es zu einem Bewerbungsgespräch per Videokonferenz, ist Microsoft Teams das meist genutzte Tool. Sechs von zehn Unternehmen setzen auf diese Software. Vier von zehn nutzen Skype und jedes Dritte verwendet Zoom für die Videointerviews.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Bewerbungsgespräch: Künstliche Intelligenz analysiert angehende Führungskräfte

Thomas Belker, Vorstandssprecher Talanx Service AG

Thomas Belker, Vorstandssprecher der Talanx Service AG, sprach im Interview mit dem Tagesspiegel über Precire – einer Software, die in zehn Minuten die Persönlichkeit eines Bewerbers durchanalysiert. Der Algorithmus kann 42 Dimensionen einer Persönlichkeit messen. Talanx nutzt die Software, um Bewerber für den Vorstand und die beiden Führungsebenen darunter auszuwählen, sowie für die Weiterentwicklung des Top-Managements.

Das Vorstellungsgespräch 11 - Das passende Outfit

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Kleider machen Leute. Dies gilt besonders im Bewerbungsinterview: Mit dem geeigneten Outfit hat man bessere Karten.

Körpersprache: Die 10 größten Fehler im Vorstellungsgesprächen

Gut ein Drittel der Arbeitgeber erkennen innerhalb der ersten fünf Minuten, ob ein Kandidat gut in ihr Unternehmen passt. 75 Prozent geben an, dass mangelnder Augenkontakt, ein zu ernster Blick und nervöses Zappeln zu den häufigsten Fehlern im Hinblick auf die Körpersprache gehören.

Vorstellungsgespräch: Bewerber reden zu wenig über sich selbst

Drei Frauen sitzen sich im Gespräch gegenüber.

Im Bewerbungsgespräch gilt es, den Personalentscheider von sich als idealem Kandidaten zu überzeugen. Jedoch begehen viele Bewerber den Fehler, im Vorstellungsgespräch zu wenig über die eigenen Kompetenzen und Erfahrungen zu sprechen. Das zeigt die aktuelle Studie des Personaldienstleisters Robert Half unter 200 HR-Managern in Deutschland.

Social Media im Bewerbungsgespräch weiterhin kein Thema

Persönliche Inhalte aus sozialen Netzwerken spielen im Bewerbungsgespräch keine Rolle. Das ist das Ergebnis einer aktuellen StepStone Umfrage unter 1.595 Fach- und Führungskräften.

Keine Fahrtkostenerstattung bei Verspätung zum Vorstellungsgespräch

Bahnschienen mit weitem Blick und einer heranfahrenden Eisenbahn.

Das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Bewerber bei einem verspäteten Erscheinen oder Nichterscheinen keinen Anspruch auf eine Erstattung der Fahrtkosten hat.

Special: »Mathemakustik« - Gratis Leser-Lizenzen für Kopfrechnen-Trainer

Ein Schaufensterpuppenkopf in silber ohne Haare mit einem grünen Oberteil.

»Mathemakustik« ist ein akustischer Kopfrechnen-Trainer, der zur Vorbereitung auf Einstellungstests, Assessment Center und Case Study Interviews dient. WiWi-TReFF Leser erhalten die unbefristete Vollversion von Mathemakustik bis zum 30. August 2015 gratis.

Personaler schätzen ehrliches Auftreten

Portrait-Ausschnitt von Kravatte und Schulterbereich eines Business-Anzugs im Schaufenster eines Herrenausstatters in London..

Bewerbungen vermitteln nicht immer ein objektives Bild ihres Autors. Bereits jeder dritte Personalmanager (30 Prozent) beklagt sich, dass Kandidaten falsche Angaben zu ihren bisherigen Tätigkeiten machen.

Antworten auf Transaction Services (TS / TAS) Vorstellungsgespräch / Interview Big4

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 43 Beiträge

Diskussionen zu Big4

Weitere Themen aus Vorstellungsgespräch